http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2006, 14:47 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Hallo Leute,

da es die Carbonblätter nicht mehr für den 22E gibt habe ich beim Spielstein nach anderen Möglichkeiten gefragt. Hier liegt jetzt folgende Antwort vor:

---
Die Firma Walkera bietet für alle Modelle statt Carbonblätter jetzt Fiberglas Blätter an. Diese sind ab Anfang März bei uns zum Einführungspreis von 24,95 Euro erhältlich und können ab sofort vorbestellt werden.
---

Von Fiberglas Rotorblättern habe ich aber noch nicht viel gelesen.
Hat damit schon einmal jemand Erfahrungen sammeln können?

Gruß Andre

(habe diese Frage aus dem 22E TechTalk von Andre geklaut, kann uns hier vielleicht jemand eine Antwort auf Fiberglas Rotorblättern geben)

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.02.2006, 14:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 13:20 
Hallo Mitflieger,

fliege (schwebe :-) jetzt seit ca. 4 Wochen die Walkera Fiberglassblätter für den 22E. Funzen super. Mußten nur genau ausgewuchtet werden. Haben schon diverse Crashs hinter sich und einen 1 cm dicken Ast sauber abgesäbelt. Ohne jeglichen Schaden an den Blättern. Kann ich auf Grund der Haltbarkeit nur jedem empfehlen.

Die Flugeigenschaften kann ich nicht beurteilen da ich bisher nur am Schweben bin. Bilde mir aber ein das funzt besser und hört sich auch besser an.

Die Blätter sind doppelt so schwer wie die originalen Walkera Waffeln. Sie wiegen ca 22 Gramm das Stück. Sauber verarbeitet.

Allerdings gibt es neue Sollbruchstellen da die Blätter Ihre Kraft bei einem Crash an andere Teile weiter geben. Die sind dann aber billiger zu ersetzen.

Alles in allem bin ich mit den Blättern sehr zufrieden. Hätte ich die Fiberglasblätter nicht, wären mittlerweile bestimmt schon so 3 Paar Schaumstoffwaffeln fällig gewesen.

Gruß Diver


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit dem DF 5#10 ?
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: netzmaster
Antworten: 0
Fliegt hier schon jemand den 76B ???
Forum: Basics
Autor: Azzurra
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz