ballettschläppchen mit durchgehender oder geteilter sohle?

www.iceskatingfans.com
Verfügbare Informationen zu "ballettschläppchen mit durchgehender oder geteilter sohle?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: starlet - nathalie1986 - Nanuq
  • Forum: www.iceskatingfans.com
  • Forenbeschreibung: DAS Forum für Eislauffans
  • aus dem Unterforum: Ausrüstung
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 29.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ballettschläppchen mit durchgehender oder geteilter sohle?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 2 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ballettschläppchen mit durchgehender oder geteilter sohle?"

    Re: ballettschläppchen mit durchgehender oder geteilter sohle?

    starlet - 13.01.2006, 07:30

    ballettschläppchen mit durchgehender oder geteilter sohle?
    ich muss demnächst neue balletschläppchen haben. meine alten sind schon ganz durchgerissen und irgendwie auch ausgelatscht. nun möchte ich mir neue kaufen. soll ich da eine geteilte sohle nehmen oder solche mit einer durchgehenden sohle? was ist besser?



    Re: ballettschläppchen mit durchgehender oder geteilter sohle?

    nathalie1986 - 27.01.2006, 07:23


    das kommt auf deinen aktuellen leistungsstand an. schläppchen mit durchgehender sohle sind etwas schwieriger zum biegen, deswegen werden sie oft für anfänger genommen, damit diese lernen, ihre füsse zu biegen. die schläppchen mit der geteilten sohle sind etwas einfacher zu biegen, weil die harte sohle halt nicht durchgehen ist. ich hatte immer solchemit geteilter sohle, weil die so leicht waren. aber als ich dann in die harten spitzenschuhe gewechselt habe, war mir die plötzlich so harte sohle noch fremder... am besten fragst du deine ballettlehrerin, was sie dir empfehlen würde. je nach ballettzubehörladen kann die verkäuferin auch beurteilen, welche schläppchen besser zu deiner fusshaltung passen.



    Re: ballettschläppchen mit durchgehender oder geteilter sohle?

    Nanuq - 25.02.2006, 20:15


    Ich habe als Anfänger auch Schläppchen mit geteilter Sohle und komme mit ihnen sehr gut zurecht. Ist aber sicherlich auch eine Gewohnheitssache. Wenn du ganz neu anfängst, dann kaufst du dir ja eh nicht sofort Schläppchen. Daher fragt man die Lehrerin sicherlich auch am besten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iceskatingfans.com

    Alter - gepostet von Shana am Dienstag 19.09.2006
    Kleid zu Starlight Express - gepostet von Christl9 am Samstag 29.09.2007
    Mai 2006: Schule und Sport: der Tag hat doch nur 24 Stunden - gepostet von iceprincess am Mittwoch 03.05.2006
    Wo trainieren jetzt im Juni/Juli (CH und Grenze D)? - gepostet von Midori Ito am Donnerstag 21.06.2007
    Trainingshose und Jacke - gepostet von Ice Sk8ta am Dienstag 02.01.2007
    newsletter vom 17.03.2007 - gepostet von iceprincess am Samstag 17.03.2007
    Gewichtsverlagerung Piroutte - gepostet von tido am Donnerstag 26.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ballettschläppchen mit durchgehender oder geteilter sohle?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)