Für Simone

Lenormandforum
Verfügbare Informationen zu "Für Simone"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Samira - Simone - Angel
  • Forum: Lenormandforum
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen im Lern -und Übungs- Forum / Wir freuen uns auf zahlreiche Einträge und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg mit den Lenormandkarten
  • aus dem Unterforum: EIGENE ÜBUNGSLEGUNGEN (GROSSE TAFEL)
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Für Simone
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für Simone"

    Re: Für Simone

    Samira - 19.09.2012, 21:00

    Für Simone
    Liebe Simone,

    die Karten sind gemischt.

    Meine Frage war:
    Wirst Du mit dem Internetshop erfolgreich sein?
    Ist die Freundin/Bekannte die richtige Partnerin?

    #08 #09 #25 #10 #26 #29 #13 #18
    #04 #07 #20 #34 #21 #28 #30 #36
    #23 #12 #01 #22 #16 #15 #27 #17
    #19 #11 #33 #03 #06 #14 #31 #02
    #00 #00 #32 #35 #05 #24

    Meine Deutung kommt gleich.

    Ganz liebe Grüße

    Samira



    Re: Für Simone

    Samira - 19.09.2012, 22:24


    Liebe Simone,

    hier mein Roman dazu :lol: :

    Deine Selbständigkeit hat sich in die Ecken gelegt, ins Haus des Ringes, den Verbindlichkeiten, was auch ja auch die Wichtigkeit für Dich anzeigt.

    Das Thema sind derzeit immer wieder kurzzeitiger Kummer, aber auch kurze Glücksmomente, die wieder Auftrieb geben. Du hast schon Vertrauen in Dein Vorhaben, trotzdem ist es auch wenig getrübt, denn es liegt im Haus des Sarges.
    Der Hund steht ja auch für Freundschaften und damit muß ich direkt mal mit der Tür ins Haus fallen.
    Die freundschaftliche, geschäftliche Verbindung steht gerade auf der Kippe.
    Soweit ist es auch das, was ich von Dir weiß.

    Die ersten drei Karten zeigen auch, daß Du im Moment keine rechte Freude aufkommen will.
    Die Aktivitäten sind zähflüssig, nur kurzzeitige Freude oder in dem Sinne eigentlich auch Erfolge, die aber schon regelmäßig da sind.
    Bei der Freundin/Bekannte – ist es die Blume oder die Schlange? – in der Themenlegung wars für mich die Blume, hier ist es für mich die Schlange - ist der Grund für den schleppenden Erfolg. Deine Vermutung würde ich hier bestätigen, daß die Freundin keine rechte Lust daran hat immer wieder Kunden zu aktivieren (Karten um die Schlange).

    Sie findet es langweilig, sie ist nicht mit Spaß dabei und hat auch gar keine Fantasie dafür, um sich kreativ immer wieder etwas einfallen zu lassen. – Dies bremst dann auch Deine/Eure Einnahmen.
    Von den Kundenanrufen will sie nichts wissen, es ist ihr zuviel Streß, sie möchte den Kontakt mit den Kunden generell auch gar nicht haben. Eine geschäftliche, gesunde Basis mit ihr wird es meiner Meinung nicht geben. Zumindest jetzt nicht. Mit dem Haus in Blume frage ich mich, ob es ihr mehr liegen würde, wenn sie einen „richtigen“ Laden hätte. (Ich meine so richtig mit Verkaufstheke und so).

    KK liegen die Nachrichten in den Mäusen. Sie redet nicht mit Dir, daß sie es am liebsten auflösen möchte. Kann es sein, daß Du Dich auch mit Deinem Mann über die Probleme besprichst?
    Jedenfalls liegt der 28 hier und für sieht es so aus, als ob es mind. ein Gespräch zu dritt gibt, vielleicht auch noch mit ihrem Partner, wo man eine Einigung findet. Denn darauf gibt es einen Wechsel.
    Das Kreuz in den Sternen – die Situation wird geklärt, es kommt die Wende mit den Störchen im Herzen. Sie möchte es gerne verändern, legt sich auch kurzzeitig ins Zeug.

    Was mir am Ende nicht gefällt, sind wieder Unklarheiten – am Ende der große Streß und Streit oder ist es das große Glück? – Simone, wie würdest Du die letzten Karten um die KK der Schlange sehen?

    Wenn ich die Störche in KK nehme und mal nach den Änderungen sehe, hm - ist das nicht so besonders ernst gemeint. Somit bestätigt sich die kurzzeitige Energie.
    ---
    Finanziell sehe ich etwas, was mir beim Lesen Deiner Nachricht schon im Kopf war:
    Es gibt zwar eine finanzielle Regelung, Du möchtest auch die „Bücher“ offenlegen. Dies ist aber schwierig, weil es abgelehnt wird. Also Deine Partnerin will nichts davon wissen. Es ist für mich sogar dringend angeraten, das zu klären. Das wiederholt sich auch um den Schlüssel. Es muß eine Entscheidung getroffen werden, wer in der Öffentlichkeit als der Finanzverwalter auftritt. Ansonsten gibt’s nur Hin und Her und Streß.

    Mein Rat wäre, so wie ich es auch hier nochmal um die Fische lesen würde: Gib ihr nicht zuviel Einblick, regel das so, daß Du alleine für die Finanzen zuständig bist. Sie kümmert sich zu wenig und es ist auch Dein Geld. Du hast den Überblick und Du teilst ein, was sie für den Einkauf ausgeben kann und soll.
    KK kommt es auch zur Klärung. Es wird schwierig, auch die Sterne liegen im Haus des Berges. Geld wird blockiert. Steh da Deinen Mann und mach Dich zum Chef. Es kann nur einer der Chef sein.

    Das fällt Dir schwer, ich weiß. Finanzielle Unklarheiten liegen hier, die geprüft werden sollen. Zeigt mir an, daß es wohl Ärger ums Geld geben wird. Aufgrund der gemeinsamen Firma, wird es evtl. um die Auszahlung gehen. Die Finanzen kommen ins Schwanken, es geht rein und wieder raus. Hier liegt die Entscheidung und die Möglichkeit Geld von der Bank zu bekommen.

    Ja, finanziell wird es für Dich gut ausgehen. Dein Unternehmen wird erfolgreich sein.
    Der Turm liegt jetzt in den Zweifeln, Auflösung eines Geschäftsvertrages und Streitigkeiten.
    Aber man einigt sich dennoch und ich sehe es so, daß Du es letztendlich alleine machst.

    So, liebe Simone, jetzt habe ich genug schwarz gemalt.

    Du machst doch eh schon alles selbst, wozu brauchst Du sie denn noch?
    In den letzten 4 Karten sehe ich, daß Du diese Arbeit gerne machst, der Erfolg sich auch festigt und dauerhaft bleibt, wenn Du mit ganzem Herzen dabei bleibst.
    Also hau auf den Tisch, wenns nicht so läuft wie Du Dir das vorstellst. Ob ihr das paßt oder nicht. *jetzt fehlt mir ein Smilie, daß auf den Tisch haut*

    Wenns ums Geschäft und um Geld geht, kann man nicht penibel genug sein. :schlaumeier *Du weißt sicher, was ich meine.*
    Mal sehen, ob Angel das positiver sieht als ich.

    Laß Dir da nicht langweilig werden, wo Du bist.
    Ganz liebe Grüße

    Samira



    Re: Für Simone

    Simone - 20.09.2012, 09:39


    Erstmal vielen lieben Dank, dass du für mich die Karten gelegt hast liebe Samira!

    [quote="Samira"]Liebe Simone,

    hier mein Roman dazu :lol: :

    Deine Selbständigkeit hat sich in die Ecken gelegt, ins Haus des Ringes, den Verbindlichkeiten, was auch ja auch die Wichtigkeit für Dich anzeigt.

    Das Thema sind derzeit immer wieder kurzzeitiger Kummer, aber auch kurze Glücksmomente, die wieder Auftrieb geben. Du hast schon Vertrauen in Dein Vorhaben, trotzdem ist es auch wenig getrübt, denn es liegt im Haus des Sarges.
    Der Hund steht ja auch für Freundschaften und damit muß ich direkt mal mit der Tür ins Haus fallen.
    Die freundschaftliche, geschäftliche Verbindung steht gerade auf der Kippe.
    Soweit ist es auch das, was ich von Dir weiß.

    Die ersten drei Karten zeigen auch, daß Du im Moment keine rechte Freude aufkommen will.
    Die Aktivitäten sind zähflüssig, nur kurzzeitige Freude oder in dem Sinne eigentlich auch Erfolge, die aber schon regelmäßig da sind.
    Bei der Freundin/Bekannte – ist es die Blume oder die Schlange? – in der Themenlegung wars für mich die Blume, hier ist es für mich die Schlange - ist der Grund für den schleppenden Erfolg. Deine Vermutung würde ich hier bestätigen, daß die Freundin keine rechte Lust daran hat immer wieder Kunden zu aktivieren (Karten um die Schlange).

    Irgendwie ist die Freundin für mich die Blume, warum, weiß ich auch nicht. Vielleicht sehe ich sie noch nicht als Schlange ;-)

    Sie findet es langweilig, sie ist nicht mit Spaß dabei und hat auch gar keine Fantasie dafür, um sich kreativ immer wieder etwas einfallen zu lassen. – Dies bremst dann auch Deine/Eure Einnahmen.
    Von den Kundenanrufen will sie nichts wissen, es ist ihr zuviel Streß, sie möchte den Kontakt mit den Kunden generell auch gar nicht haben. Eine geschäftliche, gesunde Basis mit ihr wird es meiner Meinung nicht geben. Zumindest jetzt nicht. Mit dem Haus in Blume frage ich mich, ob es ihr mehr liegen würde, wenn sie einen „richtigen“ Laden hätte. (Ich meine so richtig mit Verkaufstheke und so).

    Also einen Laden könnte sie nicht haben, da sie hauptberuflich für einen Verlag selbständig tätig ist. Aber es würde ihr tatsächlich mehr liegen, von Angesicht zu Angesicht Kundenkontakte zu haben, wobei sie immer dahin tendieren würde, eine Angestellte zu nehmen. Sie hat, was das technische vom Shopaufbau betrifft und internetmäßig nicht so viel Ahnung. Kundenanrufe haben wir glücklicherweise nicht, da wir keine Telefonnummer hinterlegt haben, sondern nur über email Kontakte bekommen. Aber da fragt niemand groß was nach. Also bisher gab es zum Glück noch keine Probleme. Ja, es wäre ihr zu viel Stress. Der Shop soll laufen und Geld einbringen. Ich dagegen sehe es auch als Hobby und warte noch ab.

    KK liegen die Nachrichten in den Mäusen. Sie redet nicht mit Dir, daß sie es am liebsten auflösen möchte. Kann es sein, daß Du Dich auch mit Deinem Mann über die Probleme besprichst?
    Jedenfalls liegt der 28 hier und für sieht es so aus, als ob es mind. ein Gespräch zu dritt gibt, vielleicht auch noch mit ihrem Partner, wo man eine Einigung findet. Denn darauf gibt es einen Wechsel.
    Das Kreuz in den Sternen – die Situation wird geklärt, es kommt die Wende mit den Störchen im Herzen. Sie möchte es gerne verändern, legt sich auch kurzzeitig ins Zeug.

    Wir haben schon darüber gesprochen, dass ich allein weiter machen würde und sie war auch schon fast soweit, aber genau in diesem Moment kam eine Freundin zu ihr, sah eine Jeans für 30 Euro und sagte, die muss sie unbedingt kaufen. Das war der Auslöser, dass meine Freundin darin den "Start" mit diesen Sachen sah und meinte, sie bleibt erstmal dabei. Ja, ich rede mit meinem Mann darüber und er hat ihr auch ins Gewissen geredet, wonach sie sich wirklich mal ins Zeug legte. Allerdings hätte ich auch ein wenig Schiss, wenn ich alleine weitermachen würde, denn die kreative ist sie. Ich bin pragmatisch und würde unter Umständen die langweiligeren Sachen einkaufen.

    Was mir am Ende nicht gefällt, sind wieder Unklarheiten – am Ende der große Streß und Streit oder ist es das große Glück? – Simone, wie würdest Du die letzten Karten um die KK der Schlange sehen?

    Eigentlich ganz positiv glaube ich. Das Falsche geht raus und es tritt Stärke ein (hoffe ich!)


    Wenn ich die Störche in KK nehme und mal nach den Änderungen sehe, hm - ist das nicht so besonders ernst gemeint. Somit bestätigt sich die kurzzeitige Energie.
    ---
    Finanziell sehe ich etwas, was mir beim Lesen Deiner Nachricht schon im Kopf war:
    Es gibt zwar eine finanzielle Regelung, Du möchtest auch die „Bücher“ offenlegen. Dies ist aber schwierig, weil es abgelehnt wird. Also Deine Partnerin will nichts davon wissen. Es ist für mich sogar dringend angeraten, das zu klären. Das wiederholt sich auch um den Schlüssel. Es muß eine Entscheidung getroffen werden, wer in der Öffentlichkeit als der Finanzverwalter auftritt. Ansonsten gibt’s nur Hin und Her und Streß.

    Mein Rat wäre, so wie ich es auch hier nochmal um die Fische lesen würde: Gib ihr nicht zuviel Einblick, regel das so, daß Du alleine für die Finanzen zuständig bist. Sie kümmert sich zu wenig und es ist auch Dein Geld. Du hast den Überblick und Du teilst ein, was sie für den Einkauf ausgeben kann und soll.
    KK kommt es auch zur Klärung. Es wird schwierig, auch die Sterne liegen im Haus des Berges. Geld wird blockiert. Steh da Deinen Mann und mach Dich zum Chef. Es kann nur einer der Chef sein.

    Na ja, wir haben beide jeder die gleiche Finanzeinlage getätigt. Da dürfte ich nicht allein als Chef auftreten. Aber es ist so, dass sie mich fragt, was auf dem Konto ist und hat sich bisher nicht darum gekümmert, wie man online-banking macht. Ich habe mir alles selbst erarbeitet und sie hat den Vorteil, dass ich ihr jeden Schritt erklären kann, was sie aber nicht wahrnimmt.

    Das fällt Dir schwer, ich weiß. Finanzielle Unklarheiten liegen hier, die geprüft werden sollen. Zeigt mir an, daß es wohl Ärger ums Geld geben wird. Aufgrund der gemeinsamen Firma, wird es evtl. um die Auszahlung gehen. Die Finanzen kommen ins Schwanken, es geht rein und wieder raus. Hier liegt die Entscheidung und die Möglichkeit Geld von der Bank zu bekommen.

    Also, ich denke, wir sind beide so, dass wir uns finanziell 100 % vertrauen und sie meinte auch damals, dass sie erstmal ihr Geld im Shop lassen würde und ich es ihr erst auszuzahlen brauche wenn ich Gewinn gemacht habe. Ich habe darüber nachgedacht und würde ihr anbieten, es zu 5 % zu verzinsen und tatsächlich erstmal zu behalten. Angenommen, sie würde demnächst aussteigen, dann würde ich ihr lieber etwas mehr auszahlen als zu wenig, einfach um keinen Stress zu haben. Ich würde da jetzt nicht um ein paar Euro kämpfen.

    Ja, finanziell wird es für Dich gut ausgehen. Dein Unternehmen wird erfolgreich sein.
    Der Turm liegt jetzt in den Zweifeln, Auflösung eines Geschäftsvertrages und Streitigkeiten.
    Aber man einigt sich dennoch und ich sehe es so, daß Du es letztendlich alleine machst.

    Ja, ok, wenn ich das leisten kann... gerne, aber wie gesagt, ich glaube, ich würde nicht so gut einkaufen.

    So, liebe Simone, jetzt habe ich genug schwarz gemalt.

    Du machst doch eh schon alles selbst, wozu brauchst Du sie denn noch?

    Ich kann sie ja nicht rausschmeißen... Das sind genau die Worte meiner Schwiegertochter, die unsere Steuer in Zukunft macht. Also ich meine, sie sagt auch, ich mache doch eh schon alles, wozu die Freundin.

    In den letzten 4 Karten sehe ich, daß Du diese Arbeit gerne machst, der Erfolg sich auch festigt und dauerhaft bleibt, wenn Du mit ganzem Herzen dabei bleibst.

    Ich bin absolut mit dem ganzen Herzen dabei. Sozusagen tausendprozentig!

    Also hau auf den Tisch, wenns nicht so läuft wie Du Dir das vorstellst. Ob ihr das paßt oder nicht. *jetzt fehlt mir ein Smilie, daß auf den Tisch haut*

    Wenns ums Geschäft und um Geld geht, kann man nicht penibel genug sein. :schlaumeier *Du weißt sicher, was ich meine.*
    Mal sehen, ob Angel das positiver sieht als ich.

    Laß Dir da nicht langweilig werden, wo Du bist.
    Ganz liebe Grüße

    Samira



    Re: Für Simone

    Simone - 20.09.2012, 10:13


    Ich probiere mal eine Deutung...

    Ich sehe die Freundin als Blume, da sie auch kreativ ist und einfach aus dem Bauch heraus. Es gibt immer wieder Kummer und Schwierigkeiten mit ihr. Somit "krankt" es an der Basis.

    In KK aber fällt sie auf die Sonne, die in ihrem eigenen Haus liegt. Das ist für mich eigentlich recht positiv. Mit Stärke und Kraft sammelt sie Informationen, um Veränderungen zu erzielen. Evtl. aber ist sie nur kurzfristig mit dem Herzen dabei. Was bisher falsch lief, geht raus bzw. die Zweifel sind verkehrt. Andererseits liegt der Fuchs im Haus der Harmonie und deutet ja an, dass da was im Argen ist. Außerdem guckt der Fuchs in KK auf die Freundin und sagt mir damit wieder, dass sie die falsche für diesen Job ist (siehe Themenlegung, wo die 29 für mich die Freundin war). Der Fuchs fällt auf den Ring; somit hätte ich wahrscheinlich keinen "Vertrag" mit ihr abschließen dürfen. Wir haben eine GbR gegründet. Ach, und ich habe vergessen, der Sarg geht ja mit auf KK, der Kummer hört also doch nicht auf?

    Ich muss auch sagen, gerade wenn du Samira die Störche auf KK legst und was du dazu schreibst, ich lerne sie erst jetzt durch den Shop richtig kennen (wir kennen uns jetzt 5 Jahre). Sie ist völlig chaotisch, unkoordiniert und fllüchtig. Also Störche = flatterhaft. Vielleicht ist sie ja auch die Störchefreundin? Ich würde nie wieder Geschäfte mit ihr machen! Das habe ich dabei gelernt. Der Hund, also die Freundschaft, sieht ja in KK auch nicht so rosig aus... löst sie sich auf oder springt sie noch rechtzeitig aus dem Geschäft???

    Finanziell ist es noch schwierig, aber mit den Sternen sehe ich einen Haufen Geld :mrgreen: sagen wir mal, wenn die Schwierigkeiten überstanden sind...

    Ich hatte erstmal gar nicht an den Turm für die Selbständigkeit gedacht sondern an den Anker, aber das ist wohl verkehrt.

    Tja, die nächsten 4 bis 6 Wochen: der Erfolg liegt in der Arbeit und führt zu Stabilität, wenn man mit dem Herzen dabei ist. Zeit für Gewinne ca. 1 Jahr bzw. muss ich geduldig sein.

    So, was sagt ihr dazu?



    Re: Für Simone

    Samira - 20.09.2012, 11:27


    Guten Morgen, Simone,

    hm, also Personenbestimmung ist nach wie vor nicht gerade meine Stärke. Ich mach das meistens aus dem Bauch heraus.

    Aber nochmal zum finanziellen.
    Dann sieh es nicht als Chefpositionen. Für die Finanzen muß nun mal einer die Entscheidungskraft haben oder es muß sich wirklich vor jeder Ausgabe gut abgestimmt werden. Denn stell Dir vor, Du hast noch irgendwas zu überweisen, Deine Freundin hat aber nun das Geld schon genommen, um einzukaufen. Das geht einfach nicht. Von daher ist es doch ganz gut, wenn sie Dich fragt.

    Und bedenke das Sprichwort: "Beim Geld hört die Freundschaft auf." Das bewahrheitet sich immer wieder, besonders dann, wenn man sich geschäftlich trennt. Deshalb immer von Anfang an klare Verhältnisse schaffen, damit Streitigkeiten gar nicht erst aufkommen.
    Wenn sie Dir das Geld dann quasi leihen würde, wäre es ja gut. Aber dann bitte auch mit Vertrag. Zum einen, damit sie Dir nicht plötzlich und ungeplant das Geld abziehen kann, zum anderen brauchst Du einen Nachweis fürs Finanzamt. Aber das weißt Du ja sicher schon.

    Sie könnte ja im Gegenzug alleine für den Einkauf und damit für die Auswahl zuständig sein.

    So macht dann eben jeder das, was er am besten kann und ihm am besten liegt.

    Was Du geschrieben hast, muß ich mir später nochmal in Ruhe durchlesen.
    Zwischen Blume und Schlange hatte ich ja auch geschwankt. Die Blume weil sie auch in den ersten 3 Karten mit dem Ring liegt, aber die Schlange ist für mich eigentlich immer auch eine Frau. Die Blume nicht unbedingt. Deshalb habe ich mich für sie entschieden.
    Eine Schlangendame ist für mich auch nicht zwangsläufig eine "negative" Person. Positiv wäre z.B. auch die Anpassungsfähigkeit, Diplomatie und die Fähigkeit sich durchwurschteln zu können.
    Ich sehe sie aber erstmal neutral als weibliche Person.

    Ich werde die Personenbestimmung nie lernen, weil Eigenschaften für mich eben nicht eindeutig sind, sondern immer irgendwie auf jeden passen.

    So, muß mal weitermachen.

    LG Samira



    Re: Für Simone

    Simone - 20.09.2012, 11:43


    Also die Zuständigkeiten sind so:

    Sie macht den Einkauf, die Preise, die Beschreibung und stellt die Sachen ein.

    Ich bezahle die Rechnungen, weil die Ware auch zu mir kommt, fotografiere, bearbeite die Fotos und schicke sie ihr. Ich beobachte die Verkäufe und versende und mache ggfs den email-Verkehr. Und die Buchführung mache ich auch. Leider muss ich ihre Einstellungen immer noch mal angucken auf Fehler. Mal ist der Versand falsch oder es fehlt was in der Beschreibung oder, oder... Irgendwas finde ich immer. Hört sich sehr penibel an, aber ich finde schon, dass man sich Mühe geben muss und auch keine Rechtschreibfehler drin sein sollten.

    So, jetzt muss ich aber bald los, bis dann!



    Re: Für Simone

    Angel - 21.09.2012, 17:12


    Hallo Simone
    Habe hier noch nichts gelesen....wie immer...habe ja meine eigene Sichtweise :-)
    Erst einmal Findung der angesprochenen Dinge.
    Dein Internetshop ist das Schiff, gleich liegend mit den Sternen = Internetgeschäft. Die darin bestehende Selbstständigkeit ist der Turm. Die Freundin soll nicht Freundin sein sondern Geschäftspartnerin und ist somit die Karo Dame.

    Deine Eckkarten zeigt hier schon deine Ängste und Hoffnungslosigkeit an. Du hast kein Vertrauen auf dieses Projekt oder deiner Freundin......mit recht. Der Shop würde laufen aber deine Freundin bringt Probleme mit sich, schaut eher so aus als wolle sie das sagen haben und ständig geht es ums Geld oder Investieren.
    Sie versteht sich auf Geldeinnahmen ( Reiter Park Fische ) aber nciht auf Ausgaben, ( Park Fische Berg ) nichts investieren wollen ( Fische Berg Sterne )da bringt sie die Schwirigkeiten rein.

    Um den Turm liegen nur streitigkeiten um das sagen ,es ist ein Machtkampft, bei verhandlungen stößt du auf taube Ohren, dein Wort ist nichts wert.

    Das Geschäft ( Schiff ) zeigt seinen Erfolgsbeginn doch in KK für die Zukunft liegt wieder der Machtkampf, die Gleichgütigkeit. Schiff auf KK haben wir wieder die Persönlichen Schwierigkeiten, Wärend du versuchst dich Geschäftlich frei entfalten zu können steht sie im Wege. Die Geschäftsbücher werden nicht ordnungsgemäöß geführt und die Zukunft für den Shop liegt durch finanzieller Überforderung und oder Druck in Gefahr. Sense auf Fische Sense in Buch mit Schiff.
    Waagerechte der Karo Dame: Sense Fische = im Finanziellen Bereich überfordert und sie macht sich den Kopf ums Geld steht damit unter Druck. Unter ihren Füssen Schiff und Anker betrifft es den Geschäftsbereich. Mit anderen Worten, was das Arbeiten im Shop. oder auch die Handelstätigkeit betrifft steht sie Finanziell unter Druck. Sie weiß das sie auch Investieren muss, das will sie nicht. Sie will auch nichts für den Shop arbeiten denn Schiff udn Anker liegen unter ihren Füssen, will nichts davon wissen.

    Mit ganz kurzen Sätzen gesagt.....mach es allein, deine Freundin wird nur Klotz am Bein sein. Lässt dich alles machen, will aber das sagen haben und nichts tun, nichst investieren.sie kassiert nur ab udn du hast die ganze Arbeit.
    LG
    Angel.....schieß die Olle ab :-)



    Re: Für Simone

    Angel - 21.09.2012, 18:11


    Hallo Samira
    Samira hat folgendes geschrieben: Liebe Simone,

    Deine Selbständigkeit hat sich in die Ecken gelegt, ins Haus des Ringes, den Verbindlichkeiten, was auch ja auch die Wichtigkeit für Dich anzeigt.
    Das Thema sind derzeit immer wieder kurzzeitiger Kummer, Von Kurzzeitig liegt keien Karte. Mit Mäuse Eulen udn Ruten um den Turm, liegen die Sorgen, Verlustängste und daraus folgenden Streitigkeiten. Das was Simone zu sagen hat kopf im Kopf der Freundin nicht an, sie wird nicht zu hören.
    aber auch kurze Glücksmomente, die wieder Auftrieb geben.
    Wo liegt das???Um den Rurm? auf KK ?...nö sehe ich nicht. Auf KK steht höchstens alles still wenn Simone dann aber vertrauen auf sich selbst fassen würtde, und das ganze neu durchstartet kehrt Zufriedenheit ein. Mit dem Kind ist der Neuanfang, aber ohne dieser Transuse.

    Du hast schon Vertrauen in Dein Vorhaben, trotzdem ist es auch wenig getrübt, denn es liegt im Haus des Sarges.
    Hier geht es um Zuverlässigkeit, Loyalität und Vertrauen, das alles liegt im Haus Sareg udn ist somit nicht vorhanden und wenn du den Hund auf KK bringst, bleibt es eingeschränkt udn wird zu einem Machtspiel, deshalb die Streitigkeiten

    Der Hund steht ja auch für Freundschaften und damit muß ich direkt mal mit der Tür ins Haus fallen.
    Die freundschaftliche, geschäftliche Verbindung steht gerade auf der Kippe.
    Soweit ist es auch das, was ich von Dir weiß.
    Korrekt

    Die ersten drei Karten zeigen auch, daß Du im Moment keine rechte Freude aufkommen will.
    Die Aktivitäten sind zähflüssig, nur kurzzeitige Freude oder in dem Sinne eigentlich auch Erfolge, die aber schon regelmäßig da sind.
    Bei der Freundin/Bekannte – ist es die Blume oder die Schlange? – in der Themenlegung wars für mich die Blume, hier ist es für mich die Schlange - ist der Grund für den schleppenden Erfolg. Deine Vermutung würde ich hier bestätigen, daß die Freundin keine rechte Lust daran hat immer wieder Kunden zu aktivieren (Karten um die Schlange).
    Jepp, ist zwar Karo Dame aber auch hier zutreffend

    Sie findet es langweilig, sie ist nicht mit Spaß dabei und hat auch gar keine Fantasie dafür, um sich kreativ immer wieder etwas einfallen zu lassen. – Dies bremst dann auch Deine/Eure Einnahmen.Jepp
    Von den Kundenanrufen will sie nichts wissen, es ist ihr zuviel Streß, sie möchte den Kontakt mit den Kunden generell auch gar nicht haben. Eine geschäftliche, gesunde Basis mit ihr wird es meiner Meinung nicht geben. Zumindest jetzt nicht. Jepp, udn auch für die Zukunft nicht Mit dem Haus in Blume frage ich mich, ob es ihr mehr liegen würde, wenn sie einen „richtigen“ Laden hätte. (Ich meine so richtig mit Verkaufstheke und so).
    Nö da würde sie ne Angestellte nehmen und zu Hause die Füsse hoch legen.

    KK liegen die Nachrichten in den Mäusen. Sie redet nicht mit Dir, daß sie es am liebsten auflösen möchte. Kann es sein, daß Du Dich auch mit Deinem Mann über die Probleme besprichst?
    Jedenfalls liegt der 28 hier und für sieht es so aus, als ob es mind. ein Gespräch zu dritt gibt, vielleicht auch noch mit ihrem Partner, wo man eine Einigung findet. Denn darauf gibt es einen Wechsel.
    Das Kreuz in den Sternen – die Situation wird geklärt, es kommt die Wende mit den Störchen im Herzen. Sie möchte es gerne verändern, legt sich auch kurzzeitig ins Zeug.
    Nö.die ändert nichts. Gehe mal vom Hund aus was die Freundschaft der beiden betrifft. Kreuz in Sterne = Das was von Bedeutung ist ist nicht greifbar, man übersieht es. Kreuz auf KK auf Mäuse in Haus Stroche udn wird sich auch nicht ändern. Denn wie schon gesagt, Simone redet bei der gegen eine Wand.

    Was mir am Ende nicht gefällt, sind wieder Unklarheiten – am Ende der große Streß und Streit oder ist es das große Glück? – Simone, wie würdest Du die letzten Karten um die KK der Schlange sehen?
    Na lassen wir mal die Schlange wo sie ist, aber, Glück liegt da nicht, sie hat nochd en Fuchs, zu Sterne, ncihts wissen wollen und auch nicht mit der Wahrheit rausrücken, zu Wolke undnötige und fsche Gedankenweise,zu Baum, falscher Lebenseindruck, ist ihr zu langweilig, auf KK auf Ring, keine Versprechen einhalten, zu Blume sich aber mit faslchen Lorbeeren schmücken unfreundlich daher kommen zu Schlange, auf falscher weise sich winden ....aber in allem sich dann verstricken.

    Wenn ich die Störche in KK nehme und mal nach den Änderungen sehe, hm - ist das nicht so besonders ernst gemeint. Somit bestätigt sich die kurzzeitige Energie.
    Richtig. Änderungen sidn mit dem Kreuz über Kopf eher als Büde udn Last zu tragen udn wenns noch so am Herzen liegt, wäre es nur ein kurzer Momnet aber die Zukunft auf KK ist wieder ein Mühlhaufen.

    Finanziell sehe ich etwas, was mir beim Lesen Deiner Nachricht schon im Kopf war:
    Es gibt zwar eine finanzielle Regelung, Du möchtest auch die „Bücher“ offenlegen. Dies ist aber schwierig, weil es abgelehnt wird. Also Deine Partnerin will nichts davon wissen. Es ist für mich sogar dringend angeraten, das zu klären. Das wiederholt sich auch um den Schlüssel. Es muß eine Entscheidung getroffen werden, wer in der Öffentlichkeit als der Finanzverwalter auftritt. Ansonsten gibt’s nur Hin und Her und Streß.
    Jepp, die will nur die Einnahmen wissen nicht die Ausgaben.

    Mein Rat wäre, so wie ich es auch hier nochmal um die Fische lesen würde: Gib ihr nicht zuviel Einblick, regel das so, daß Du alleine für die Finanzen zuständig bist. Sie kümmert sich zu wenig und es ist auch Dein Geld. Du hast den Überblick und Du teilst ein, was sie für den Einkauf ausgeben kann und soll. Aber sowas von richtig
    KK kommt es auch zur Klärung. Es wird schwierig, auch die Sterne liegen im Haus des Berges. Geld wird blockiert. Steh da Deinen Mann und mach Dich zum Chef. Es kann nur einer der Chef sein.
    GENAU
    Das fällt Dir schwer, ich weiß. Finanzielle Unklarheiten liegen hier, die geprüft werden sollen. Zeigt mir an, daß es wohl Ärger ums Geld geben wird. Aufgrund der gemeinsamen Firma, wird es evtl. um die Auszahlung gehen. Die Finanzen kommen ins Schwanken, es geht rein und wieder raus. Hier liegt die Entscheidung und die Möglichkeit Geld von der Bank zu bekommen.
    Richtig, lese mal unten meine kurzdeutung

    Ja, finanziell wird es für Dich gut ausgehen. Dein Unternehmen wird erfolgreich sein.
    Der Turm liegt jetzt in den Zweifeln, Auflösung eines Geschäftsvertrages und Streitigkeiten.
    Aber man einigt sich dennoch und ich sehe es so, daß Du es letztendlich alleine machst.
    Ähm, ok,sehe zwar keine Auflösung, auch keien Zweifel da Wolke zu weit entfernt ist, aber....klar soll sie es allein machen.

    Du machst doch eh schon alles selbst, wozu brauchst Du sie denn noch? Jepp, die Frage hatte ich mir beim ersten Blick auf Kartenbild auch gestellt.

    In den letzten 4 Karten sehe ich, daß Du diese Arbeit gerne machst, der Erfolg sich auch festigt und dauerhaft bleibt, wenn Du mit ganzem Herzen dabei bleibst.
    Also hau auf den Tisch, wenns nicht so läuft wie Du Dir das vorstellst. Ob ihr das paßt oder nicht. *jetzt fehlt mir ein Smilie, daß auf den Tisch haut*
    Gut das du keinen Smilie hast aber schade das das du die Worte hau auf den Tisch nicht groß geschrieben hast :mrgreen:
    Wenns ums Geschäft und um Geld geht, kann man nicht penibel genug sein. :schlaumeier *Du weißt sicher, was ich meine.*
    Mal sehen, ob Angel das positiver sieht als ich.
    nö tut Angel nicht, Angel sieht es auch recht scheiße.
    Samira



    Re: Für Simone

    Angel - 21.09.2012, 18:16


    Simone hat folgendes geschrieben: Also die Zuständigkeiten sind so:

    Sie macht den Einkauf, die Preise, die Beschreibung und stellt die Sachen ein.

    .Ich bezahle die Rechnungen, weil die Ware auch zu mir kommt, Na sach ich doch, Geldeinnahmen weiß sie wie, Geldausgaben will sie nichts mit zu tun haben
    fotografiere, bearbeite die Fotos und schicke sie ihr. Ich beobachte die Verkäufe und versende und mache ggfs den email-Verkehr. Und die Buchführung mache ich auch. Gott sei Dank Leider muss ich ihre Einstellungen immer noch mal angucken auf Fehler. Mal ist der Versand falsch oder es fehlt was in der Beschreibung oder, oder... Irgendwas finde ich immer. Weil die keinen Bock hat, die will nur den Gewinn kassieren Hört sich sehr penibel an, aber ich finde schon, dass man sich Mühe geben muss und auch keine Rechtschreibfehler drin sein sollten. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.....gut das du auf Kontrolle stehst. Na ja, so gesehen machst du ja dann alles allein.
    LG
    Angel

    !



    Re: Für Simone

    Angel - 21.09.2012, 18:41


    Simone hat folgendes geschrieben: Ich probiere mal eine Deutung...

    Ich sehe die Freundin als Blume, da sie auch kreativ ist und einfach aus dem Bauch heraus. Es gibt immer wieder Kummer und Schwierigkeiten mit ihr. Somit "krankt" es an der Basis.
    Na Schätzeken, Freunde sucht man doch mit dem Wau wau, da liegt aber keine, warum nicht??? na weil du etwas Geschäftliches mit ihr vorhast also suche sie im Geschäftsbereich...auweia, da liegt die Karo Dame ( Wege ) dat muss dann die Olle Freundin sein :mrgreen:

    In KK aber fällt sie auf die Sonne, die in ihrem eigenen Haus liegt. Das ist für mich eigentlich recht positiv. Mit Stärke und Kraft Ein Hitzkopf ist sie ,hat Feuer im Hintern, Temperament sammelt sie Informationen, um Veränderungen zu erzielen. Evtl. aber ist sie nur kurzfristig mit dem Herzen dabei. Ah geh, sie sammelt hier garnichts, sie teilt was mit was Veränderungen im Positver hinsicht betrifft.Was bisher falsch lief, geht raus bzw. die Zweifel sind verkehrt. Andererseits liegt der Fuchs im Haus der Harmonie und deutet ja an, dass da was im Argen ist. ja ja ,der Fuchs zeigt auf das gestörte verhälnis an, ein Unfriedenstifter Disharmonie.Warum, wodurch? sagt er wo er hinschaut.Außerdem guckt der Fuchs in KK auf die Freundin und sagt mir damit wieder, dass sie die falsche für diesen Job ist (siehe Themenlegung, wo die 29 für mich die Freundin war). Der Fuchs fällt auf den Ring; somit hätte ich wahrscheinlich keinen "Vertrag" mit ihr abschließen dürfen. Schampon gewechselt??? bissel spät dafür hm? Wir haben eine GbR gegründet. Ach, und ich habe vergessen, der Sarg geht ja mit auf KK, der Kummer hört also doch nicht auf?

    Ich muss auch sagen, gerade wenn du Samira die Störche auf KK legst und was du dazu schreibst, ich lerne sie erst jetzt durch den Shop richtig kennen (wir kennen uns jetzt 5 Jahre). Sie ist völlig chaotisch, unkoordiniert und fllüchtig. Also Störche = flatterhaft. Vielleicht ist sie ja auch die Störchefreundin? Ich würde nie wieder Geschäfte mit ihr machen! Das habe ich dabei gelernt. uhi das muss ein sau gutes Schampon sein Der Hund, also die Freundschaft, sieht ja in KK auch nicht so rosig aus... löst sie sich auf oder springt sie noch rechtzeitig aus dem Geschäft???
    Die lässt nicht mit sich verhandeln da kannst du die den Mund fusselig quasseln, die hört nicht zu

    Finanziell ist es noch schwierig, aber mit den Sternen sehe ich einen Haufen Geld :mrgreen: sagen wir mal, wenn die Schwierigkeiten überstanden sind...hatte doch fast den Eindruck du hättest den Berg über den Sternen übersehen. Von wegen einen Haufen Geld, einen Haufen Stolpersteine von einer beträchlichen Größe.Wo bleibt der Gewinn???? es wird nur eingekauft, Geld rein in die Dose, raus aus der Dose um wieder ein zu kaufen Der Erfolg ist da udn es wird laufen, aber.....

    Ich hatte erstmal gar nicht an den Turm für die Selbständigkeit gedacht sondern an den Anker, aber das ist wohl verkehrt.
    Der Trum ist dein Gewerbe, das Geschäft ist das Schiff, das was du machst ist der Anker. Wenn du z.B. kein Geschäft hast, wie ich z.B. dann steht nur der Turm dafür und der Anker zeigt mit an was ich für eine Tätigkeit habe.

    Tja, die nächsten 4 bis 6 Wochen: der Erfolg liegt in der Arbeit und führt zu Stabilität, wenn man mit dem Herzen dabei ist. Zeit für Gewinne ca. 1 Jahr bzw. muss ich geduldig sein.
    Simone ???....volldasbuchschmeiß
    Die letzten 4 Karten zeigt an was innerhalb der nächsten 4 bis 6 Wochen kommtSo, was sagt ihr dazu?Das du das Schampon schön weiter nutzen solltest
    LG
    Angel



    Re: Für Simone

    Samira - 21.09.2012, 20:08


    Hallo Angel,

    danke für Deine Hilfestellung.
    Im Nachhinein ist mir aufgefallen, daß ich im Schreibwahn vergessen hatte, die Karten aufzuschreiben - aber es war schon sooo spät, daß ich es nicht mehr nachholen wollte.

    Hm, ich habe nun wieder mal festgestellt, daß ich mir eigentlich umsonst einen Kopf um die richtige PK mache. Es paßt trotzdem auf wundersame Weise. :mrgreen:
    Und ... bin grad mal wieder überrascht von mir selbst. *freuuuuuu*


    Angel hat folgendes geschrieben: Hallo Samira
    Samira hat folgendes geschrieben: Liebe Simone,

    Deine Selbständigkeit hat sich in die Ecken gelegt, ins Haus des Ringes, den Verbindlichkeiten, was auch ja auch die Wichtigkeit für Dich anzeigt.
    Das Thema sind derzeit immer wieder kurzzeitiger Kummer, Von Kurzzeitig liegt keien Karte. Mit Mäuse Eulen udn Ruten um den Turm, liegen die Sorgen, Verlustängste und daraus folgenden Streitigkeiten. Das was Simone zu sagen hat kopf im Kopf der Freundin nicht an, sie wird nicht zu hören.
    Kurzzeitiger Kummer: Sarg-Klee in den Ecken

    aber auch kurze Glücksmomente, die wieder Auftrieb geben.
    Wo liegt das???Um den Rurm? auf KK ?...nö sehe ich nicht. Auf KK steht höchstens alles still wenn Simone dann aber vertrauen auf sich selbst fassen würtde, und das ganze neu durchstartet kehrt Zufriedenheit ein. Mit dem Kind ist der Neuanfang, aber ohne dieser Transuse.

    Naja, ich habe versucht, noch was positives in den Ecken zu sehen und bei dem Klee im Haus des Mondes liegen die Nachrichten, die Störche und die Sonne. Das war für mich der kurzfristige Erfolg, oberflächlich, die Störche fliegen in die Sonne – der Auftrieb.
    Ich war hier noch nicht auf den Turm konzentriert, weil ich das ganze Blatt ausschließlich zu diesem Thema gelegt habe.


    Du hast schon Vertrauen in Dein Vorhaben, trotzdem ist es auch wenig getrübt, denn es liegt im Haus des Sarges.
    Hier geht es um Zuverlässigkeit, Loyalität und Vertrauen, das alles liegt im Haus Sareg udn ist somit nicht vorhanden und wenn du den Hund auf KK bringst, bleibt es eingeschränkt udn wird zu einem Machtspiel, deshalb die Streitigkeiten
    Ja, danke stimmt. An Treue, Zuverlässigkeit und Vertrauen habe ich beim Hund gar nicht gedacht. – Das kommt davon, wenn man aus der Übung ist.


    Mit dem Haus in Blume frage ich mich, ob es ihr mehr liegen würde, wenn sie einen „richtigen“ Laden hätte. (Ich meine so richtig mit Verkaufstheke und so).
    Nö da würde sie ne Angestellte nehmen und zu Hause die Füsse hoch legen.
    Jo, stimmt, würde ich im nachhinein auch so unterschreiben. Wäre die Blumenfrau mit dem Ring.

    Das Kreuz in den Sternen – die Situation wird geklärt, es kommt die Wende mit den Störchen im Herzen. Sie möchte es gerne verändern, legt sich auch kurzzeitig ins Zeug.
    Nö.die ändert nichts. Gehe mal vom Hund aus was die Freundschaft der beiden betrifft. Kreuz in Sterne = Das was von Bedeutung ist ist nicht greifbar, man übersieht es. Kreuz auf KK auf Mäuse in Haus Stroche udn wird sich auch nicht ändern. Denn wie schon gesagt, Simone redet bei der gegen eine Wand.


    Danke, habe ich übersehen. In meinem Kopf war sowas wie: sie gibt sich Mühe, will den guten Willen zeigen, aber das bleibt nicht. Nach dem Motto: Stark anfangen und stark nachlassen. Das Ende war mir dann aber gar nicht so klar. Das hast Du aber weiter unten wunderschön erklärt.

    Was mir am Ende nicht gefällt, sind wieder Unklarheiten – am Ende der große Streß und Streit oder ist es das große Glück? – Simone, wie würdest Du die letzten Karten um die KK der Schlange sehen?
    Na lassen wir mal die Schlange wo sie ist, aber, Glück liegt da nicht, sie hat nochd en Fuchs, zu Sterne, ncihts wissen wollen und auch nicht mit der Wahrheit rausrücken, zu Wolke undnötige und fsche Gedankenweise,zu Baum, falscher Lebenseindruck, ist ihr zu langweilig, auf KK auf Ring, keine Versprechen einhalten, zu Blume sich aber mit faslchen Lorbeeren schmücken unfreundlich daher kommen zu Schlange, auf falscher weise sich winden ....aber in allem sich dann verstricken.
    Aaaaha, wieder mal was gelernt, ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen den Fuchs zu verfolgen und mit Kreuz-Sterne konnte ich auch nicht wirklich etwas anfangen

    Ja, finanziell wird es für Dich gut ausgehen. Dein Unternehmen wird erfolgreich sein.
    Der Turm liegt jetzt in den Zweifeln, Auflösung eines Geschäftsvertrages und Streitigkeiten.
    Aber man einigt sich dennoch und ich sehe es so, daß Du es letztendlich alleine machst.[/color]


    Ähm, ok,sehe zwar keine Auflösung, auch keien Zweifel da Wolke zu weit entfernt ist, aber....klar soll sie es allein machen.

    Aaalso, hier habe ich frei nach Samira interpretiert:
    Turm im Haus des Rings – der Geschäftsvertrag – Simone und die Freundin haben hier einen Vertrag, um den es ja jetzt letztendlich geht.
    Die Auslösung dieses Vertrages sehe ich in den Mäusen . Die Zweifel dann nochmal in den Mäusen, den Streß in den Vögeln und zusammen mit den Ruten gibt das dann die Streitgespräche.
    In KK liegt der Hund im Sarg – das hatte ich auch schon mal in einem Blatt, in dem ein Ehepaar kurz vor der Trennung war. Seitdem ist auch das für mich ein Trennungsindiz – die Zufriedenheit liegt im Neuanfang von Simone.
    So, und nun fällt mir auf, das das Kind in der Schlange liegt – meine Schlange ist dann „so klein mit Hut“ oder die Schlange macht einen Neuanfang (mit etwas oder jemand (Lilie) anderem?)

    Und Simone legt sich hier eigentlich sowieso schon als EX-Partnerin ins Haus der Wolken.

    Samira :mrgreen: :bravo:



    Re: Für Simone

    Simone - 21.09.2012, 21:18


    Na super!!!

    Liebe Samira, es freut mich außerordentlich, dass du richtig gedeutet hast... aber hätte das nicht irgendein anderes Blatt sein können als ausgerechnet meins??? HEEUUULLL!! Also Samira, wenn du das nicht zum Anlass nimmst und es endlich wagst... Personenerkennung hin oder her, du siehst ja, letztendlich kommt dasselbe raus.

    Und Angel freut sich auch, dass sie das alles so schön negativ sieht und ICH? Was mache ICH?

    Ich kann jetzt eigentlich nur abwarten, bis es ihr wieder langweilig wird, was anderes kann ich nicht tun. Im Moment freut sie sich über Verkäufe! Und ich könnte zwar was sagen, aber wenn sie nicht will, dann bleibt sie auch im Geschäft.

    Angel sieht ja keine Auflösung, aber mich würde schon interessieren, wie lange das so noch geht. Samira, was sagst du? Wann würde ich es alleine machen können?

    Klar, wenn ich sagen würde, ICH schmeiße, dann wäre sie sofort raus, aber sie ist ja nicht blöd und wenn ich dann doch weitermache... ist ja auch blöd! Und vor allen Dingen haben wir ja auch die Ware, die verkauft werden muss. Ich hätte keine Zeit, mich auf den Flohmarkt zu stellen.

    Eigentlich komme ich mir ja auch ziemlich schäbig vor, so über sie zu denken und zu schreiben. Immerhin ist es meine Freundin...



    Re: Für Simone

    Samira - 22.09.2012, 12:25


    Hallo Simone,

    hm, ich habe meinen Text gestern im Nirwana verschwinden lassen.

    Ich hätte Dir gerne etwas anderes gedeutet, aber das konnte selbst ich nicht in eine andere Richtung laufen lassen (was ich ja schon gerne mal tue *g*).
    (Danke auch - aber Du weißt ja, schriftlich ist etwas anderes als telefonisch.)

    Geschäfte mit Freunden sind immer problematisch. Ich meine, es kann auch gut gehen, aber wenns kriselt, ist meistens auch die Freundschaft dahin.

    Ich knuddel Dich mal. Setz Deine Vorstellung durch, etwas anderes kann ich Dir einfach nicht raten - und das von Anfang an. Faule Kompromisse wirst Du nur schwer wieder los.

    Was mir jetzt grade noch ins Auge gefallen ist: "Sie macht die Preise." Wie kalkuliert sie denn, wenn sie die Zahlen nicht interessieren? Ich meine, Ausgaben fallen nicht nur beim Einkauf an, es gibt ja auch noch andere Kosten. Aber das muß Du ja nicht hier beantworten, für eine Betriebsberatung ist hier auch der falsche Platz. Ich schätze Dich so ein, daß Du sehr genau weißt, was Du willst - bleib bei Deinem Weg. Du machst das schon richtig.

    Wie lange geht das? Wenn ich um den Turm gucke, liegt in KK der Winter. Für mich etwas kurzfristig.

    Allerdings ist das auch wieder so eine Sache - "Wie lange geht das?" Weißt doch, manchmal muß man erst selbst in die Pötte kommen.

    Ich finde es nicht schäbig, daß Du Dir Gedanken machst. Hier geht es um die Geschäftspartnerin, nicht um die "Freundin". Das mußt Du ganz klar trennen.

    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

    Samira



    Re: Für Simone

    Simone - 22.09.2012, 16:43


    Hallo Samira,

    wenn du mal telefonisch beraten möchtest: Ich biete mich an. Es gibt ja tausend Themen!

    Sie macht die Preise... ja, sie kalkuliert und manchmal sind mir die Preise etwas zu hoch (dann ändere ich z. B. den Versand einfach in "kostenlos", was sie sowieso gar nicht merkt). Dann meint sie, na ja, wir wollen ja auch was verdienen. Also ich würde erstmal kleckern, sie will klotzen. Also die Kosten, die zusätzlich anfallen, weiß sie, da haben wir eine prozentuale Regelung gefunden, die das einigermaßen beinhaltet. Insofern ist da nicht viel zu kalkulieren.

    Ich denke mal, mein Mann wird demnächst nochmal mit ihr reden. Gestern z. B., als ich vom Drehtag kam (Drehschluss war um 03.30 Uhr), ich hatte kaum geschlafen, bekam ich erstmal gleich 6 Igelbabies, die versorgt werden mussten und dann habe ich schnell in den Computer geguckt, ob ein Verkauf war. Es war einer und die Verabredung in der Igelzeit ist, dass sie ständig kontrolliert (wird sie wieder vergessen haben) und mich dann anruft. Genauso ist es bei ihr so, dass sie zu Hause gar keinen Computer hat (aus Prinzip) und somit am Wochenende gar nicht reingucken könnte usw. usw.

    Tja, so kann ich nur hoffen, dass es bald eine Lösung gibt! Ich könnte ja auch vorschlagen, entweder sie oder ich :shock: , dann hätte ich den Laden allein...



    Re: Für Simone

    Samira - 24.09.2012, 15:08


    Simone hat folgendes geschrieben:
    wenn du mal telefonisch beraten möchtest: Ich biete mich an. Es gibt ja tausend Themen!
    Hm, ja, gerne. Mal sehen, was ich da zusammen kriege. Vielen Dank für Dein Angebot - noch dazu, wo ich weiß, daß Du sowieso schon sehr eingespannt bist. Schreib mal, wann Du Zeit hast.

    Sie macht die Preise... ja, sie kalkuliert und manchmal sind mir die Preise etwas zu hoch (dann ändere ich z. B. den Versand einfach in "kostenlos", was sie sowieso gar nicht merkt). Dann meint sie, na ja, wir wollen ja auch was verdienen. Also ich würde erstmal kleckern, sie will klotzen. Also die Kosten, die zusätzlich anfallen, weiß sie, da haben wir eine prozentuale Regelung gefunden, die das einigermaßen beinhaltet. Insofern ist da nicht viel zu kalkulieren.
    Na gut, aber halt bloß ein Auge drauf.

    anruft. Genauso ist es bei ihr so, dass sie zu Hause gar keinen Computer hat (aus Prinzip) und somit am Wochenende gar nicht reingucken könnte usw. usw.
    Aus Prinzip - ich kenne da jemand, der sich aus Prinzip weigert, sich überhaupt mit Computern zu beschäftigen. Ist ja bequem, es findet sich ja immer jemand, der es macht.

    Tja, so kann ich nur hoffen, dass es bald eine Lösung gibt! Ich könnte ja auch vorschlagen, entweder sie oder ich :shock: , dann hätte ich den Laden allein...
    Tja, ist leicht gesagt: "Schmeiß sie raus." Du mußt für Dich sehen, inwiefern das für das Geschäft und für Deine Nerven tragbar ist.

    :knuddel Wird schon, Simone.

    Liebe Grüße
    Samira



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lenormandforum

    Meint der eventuelle Geschäftspartner es ehrlich? - gepostet von Simone am Dienstag 28.02.2012
    Legt mal los 1 - gepostet von Wächter_des_Lichts am Donnerstag 31.12.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Für Simone"

    BOARDINGHOUSE PlatanenHof Mannheim - Michael Bloch (Dienstag 22.05.2007)
    Dj SS & SKIBADEE@DESIRE MANNHEIM 2001 - porter (Dienstag 13.02.2007)
    Mannheim^^ - ..::Shary::.. (Mittwoch 10.05.2006)
    21.04. Wizards - Twins - Jörn#24 (Donnerstag 12.04.2007)
    EM Mannheim! - rosental (Sonntag 19.08.2007)
    Adler Mannheim - Frankfurt Lions 2:1 (1:0, 1:0, 0:1) - Pitbull2003 (Mittwoch 21.03.2007)
    Autor - violletta (Donnerstag 12.02.2009)
    Stufenkonzert Abijahrgang 2007 des PPG Mannheim, 3.2.2007 - Manu (Freitag 19.01.2007)
    Zierenberg : TSG - Betreuer (Montag 28.03.2011)
    Ohne Sattel - knutschkugel (Donnerstag 14.04.2011)