MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

KaRoTa e. V.
Verfügbare Informationen zu "MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fimolas - Shayleigh - Tarod - Infernal Teddy - Spider Jerusalem
  • Forum: KaRoTa e. V.
  • Forenbeschreibung: Veranstalter der populärsten Spiele-Con der Region rund um Kaiserslautern
  • aus dem Unterforum: Midgard
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Freitag 18.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 5 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa"

    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Fimolas - 16.02.2006, 11:19

    MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa
    Hallo!

    In diesem Themenstrang sollen Vorschläge für Midgard-Abenteuer gesammelt werden, die auf den jeweils anstehenden KaRoTa gespielt werden wollen.

    Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Fimolas - 16.02.2006, 11:24

    "Der Fall des Mondloses"
    Hallo!

    Für die KaRoTa 8.0 schlage ich wieder einmal ein Abenteuer im fernen KanThaiPan vor: "Der Fall des Mondloses" von dem bekannten Midgard-Autoren Gerd Hupperich. Es bildet den Einstieg in eine lose Kriminalabenteuerfolge im Fernen Osten Midgards.

    Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Fimolas - 11.04.2006, 19:23

    "Der Fall des Mondloses", 2
    Hallo!

    Fimolas hat folgendes geschrieben: Für die KaRoTa 8.0 schlage ich wieder einmal ein Abenteuer im fernen KanThaiPan vor: "Der Fall des Mondloses" von dem bekannten Midgard-Autoren Gerd Hupperich. Es bildet den Einstieg in eine lose Kriminalabenteuerfolge im Fernen Osten Midgards.
    Da keine Gegenvorschläge kamen, werde ich dieses Abenteuer definitiv am Freitagabend ab 19 Uhr leiten.

    Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Shayleigh - 09.05.2006, 13:29

    "Das Hügelgrab von Clydach"
    Mae govannen!

    Am Freitag der KaRoTa 8.0 werde ich ab 19 Uhr das Abenteuer "Das Hügelgrab von Clydach" anbieten

    Viele Grüße
    Shayleigh



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Fimolas - 26.04.2007, 20:21

    Wünsche?
    Hallo!

    Gibt es Abenteuer- und/oder Termin-Wünsche für die KaRoTa X?

    Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Fimolas - 18.05.2007, 10:25

    "Der Ritter in Rot"
    Hallo!

    Fimolas hat folgendes geschrieben: Gibt es Abenteuer- und/oder Termin-Wünsche für die KaRoTa X?
    Nachdem es keine Wünsche gibt, werde ich am Samstagvormittag ab 11 Uhr das Abenteuer "Der Ritter in Rot" anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Tarod - 19.05.2007, 15:50


    Hi Fimo,

    ich will dir nicht reinreden bzgl. des Termins, würde aber generell einen etwas späteren Starttermin empfehlen (z.B. 14.00) da erfahrungsgemäß die leute Freitags durchzocken um sich dann im Morgengrauen für ein paar Stunden wieder hinzuhauen. Samstag vormittag ist normalerweise eher wenig los



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Fimolas - 21.05.2007, 06:41

    Uhrzeit
    Hallo Tarod!

    Tarod hat folgendes geschrieben: ich will dir nicht reinreden bzgl. des Termins, würde aber generell einen etwas späteren Starttermin empfehlen (z.B. 14.00) da erfahrungsgemäß die leute Freitags durchzocken um sich dann im Morgengrauen für ein paar Stunden wieder hinzuhauen.
    Ich danke Dir für den Hinweis. Da sich jedoch bereits einige Spieler für meine Sitzung bei mir angemeldet haben, werde ich noch bei dem Zeitpunkt bleiben; gegebenenfalls verschiebe ich den Beginn einfach etwas nach hinten, falls es zu wenig Spieler sein sollten.

    Liebe Grüße, :lol: , Fimolas!



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Fimolas - 24.10.2007, 21:15

    Abenteuer auf KaRoTa XI
    Hallo!

    Für die kommenden KaRoTa XI habe ich mir Folgendes überlegt:

    Zitat: System: MIDGARD
    Spielleiter: Fimolas
    Tag: Samstag
    Uhrzeit: 11 Uhr
    Abenteuer: Die Entführung aus dem trauten Heim

    Die Abenteurer (die auch gerne gestellt werden können) müssen in der albischen Stadt Corrinis ein verschwundenes Mädchen aufspüren, bevor böse Mächte ihren Schatten über der Stadt ausbreiten.
    Für Sonderwünsche und Absprachen im Vorfeld kann man gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Shayleigh - 27.05.2008, 23:11


    Mae govannen!

    Fimolas und ich werden die ersten Abenteuer der MIDGARD-Con-Kampagne anbieten:

    Zitat: MIDGARD-Con-Kampagne – Welt der Abenteurer
    „Welt der Abenteurer“ ist eine Reihe von zusammenhängenden Kurzabenteuern auf der Welt Midgard, die auf verschiedenen Cons gespielt werden. Hierbei werden in der Regel von Rainer Nagel geschriebene Abenteuer gespielt, die in einem inneren Zusammenhang stehen und sich langsam zu einer kleinen Kampagne entwickeln. Die einzelnen Abenteuer sind in sich abgeschlossen, so dass auch Con-Teilnehmer, die nicht alle Szenarien erlebt haben, ihren Spielspaß haben, fügen sich aber dennoch zu einem größeren Ganzen zusammen. Trotzdem ist ein Neueinstieg jederzeit möglich, da in jedem Abenteuer auch Anmerkungen zur Einführung neuer Spieler gegeben werden. Diese Abenteuer sind "offiziell" in dem Sinne, dass die Geschehnisse sich tatsächlich auf MIDGARD ereignen und gegebenenfalls für andere Publikationen herangezogen werden können.

    Gespielt wird diese Kampagne mit eigenen Figuren, die allerdings nur bei diesen Abenteuern eingesetzt werden können. Sie müssen zudem für diese Kampagne speziell erschaffen worden sein und dürfen noch kein einziges Abenteuer gespielt haben. Die Figuren müssen vollständig den Regeln von MIDGARD (4. Auflage – DFR, ARK, KOMP, MDS) entsprechen! Sonderregeln jedweder Art sind nicht zulässig!

    Die Spielerfiguren erhalten Erfahrung und Schätze aus den Abenteuern, die ganz normal im Sinne der Regeln eingesetzt werden können. Damit die Kampagne auch bei wechselnden Spielleitern überschaubar bleibt, lässt sich ein Minimum an Verwaltung nicht vermeiden. Dies bedeutet in erster Linie, dass pro bestandenem Abenteuer die erworbenen Schätze und Erfahrungspunkte sowie die erworbenen Gesamtfertigkeitspunkte in einem übersichtlichen Formblatt eingetragen werden. Für wichtige Gegenstände gibt es eigene Zertifikate, so dass jederzeit geklärt ist, wer über welchen Gegenstand verfügt.

    Also packt Eure Würfel und stürzt Euch in die „Welt der Abenteurer“ – MIDGARD wartet auf Dich!

    Geplant ist, zwei Abenteuer-Runden am Freitag anzubieten. Für MIDGARD- oder Rollenspielanfänger können gerne vorgefertigte Abenteurer gestellt werden.

    Sollten sich noch Fragen ergeben, werden Fimolas oder ich sie gerne hier oder per E-mail beantworten.

    Viele Grüße
    Shayleigh



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Shayleigh - 31.05.2008, 22:10

    Nachtrag
    Mae govannen!

    Es wäre nett, wenn sich Interessierte vorab bei uns melden könnten. Dies würde uns die Vorbereitung erleichtern.

    Durch Vorabanmeldung ist es einfacher möglich, die Gruppenzusammensetzung zu optimieren. Bei Interesse an einer Teilnahme schickt bitte eine kurze Mail an Fimolas oder mich in der Ihr mitteilt, welchen Charakter Ihr spielen werdet, bzw. dass Ihr ggf. einen vorgefertigten gestellt bekommen möchtet.

    Ich denke, wir werden am Freitag so gegen 20 Uhr mit dem Abenteuer starten.

    Viele Grüße
    Shayleigh



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Shayleigh - 15.06.2008, 20:16


    Mae govannen!

    Der Freitag bei Euch war mal wieder sehr schön... und lang ;)

    Vielen Dank:

    - den Veranstaltern für die KaRoTa
    - meiner super schnell zustande gekommenen Gruppe für das Bestehen des Abenteuers "Auf Giollans Spuren"
    - allen, die leider nicht mehr mitspielen konnten für Ihr Interesse an MIDGARD
    - Oliver dafür, dass er nicht Oliver ist und ich es jetzt auch weiss :oops:
    - allen, die ein paar liebe Worte mit mir gewechselt haben
    - Barbie für ihre Gesellschaft auf der Fahrt
    - Simon fürs "Hallo" sagen
    - allen, die ich vergessen habe

    DANKE!

    Viele Grüße
    Shayleigh, freut sich auf die nächsten KaRoTa



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Infernal Teddy - 16.06.2008, 08:57


    Twas a pleasure, lass ;)



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Spider Jerusalem - 17.06.2008, 14:17


    Ja schön das ihr da wart hab euch beim reinkommen gesehen lief grade die Treppe runter was holen beim zurückkommen lief die Runde schon.

    Wenn ich daran denke wie lange Spielleiter auf anderen Cons ihre Spieler zusammensuchen müssen.



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Shayleigh - 17.06.2008, 17:56


    Spider Jerusalem hat folgendes geschrieben: Ja schön das ihr da wart hab euch beim reinkommen gesehen lief grade die Treppe runter was holen beim zurückkommen lief die Runde schon.

    Wenn ich daran denke wie lange Spielleiter auf anderen Cons ihre Spieler zusammensuchen müssen.

    Stimmt - dieses Mal hatte ich wirklich Glück. Schade, dass Fimolas krank war - wir hätten sicher auch zwei Gruppen voll bekommen.

    ... und es ging wirklich sehr schnell.

    Viele Grüße
    Shayleigh



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Shayleigh - 22.06.2008, 19:08

    MIDGARD-Forum
    Mae govannen,

    habe bei uns im Forum ebenfall einen Bericht über meine Spielrunde eingestellt:

    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=19819

    Viele Grüße
    Shayleigh



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Shayleigh - 13.05.2009, 13:32

    KaRoTa XIV
    Mae govannen,

    wenn ich mir das hier so anschaue würde es sich ja anbieten, das Folgeabenteuer zu "Auf Giollans Spuren" zu leiten: Durch das wilde Erainn.

    Dieses Abenteuer ist ein spannendes Reiseabenteuer in dem es neben dem Überleben der unzähligen Gefahren auch darum geht, weitere Informationen zu finden...

    Viele Grüße
    Shayleigh



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Spider Jerusalem - 14.05.2009, 19:03


    Dein Kollege ist ja ganz schön die Treppe raufgefallen Chefredakteur vom Gildenbrief hab ihn auf der KH Con gesehen.



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Shayleigh - 15.05.2009, 07:41


    Spider Jerusalem hat folgendes geschrieben: Dein Kollege ist ja ganz schön die Treppe raufgefallen Chefredakteur vom Gildenbrief hab ihn auf der KH Con gesehen.

    Kurz vor der KH-Con ist der erste GB von ihm erschienen:

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=52702984nx8937&p=7599#7599
    Seitdem er sich von mir getrennt hat, haben wir jedoch kaum Kontakt...

    Viele Grüße
    Shayleigh



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Shayleigh - 17.11.2009, 14:38


    Hallo,

    ich danke meinen vier Spielern vom Samstag für das kurzweilige Abenteuer. Es hat mir großen Spaß gemacht.

    ... und nach einem Abstecher nach Grünstadt war ich dann auch um halb vier zu Hause...

    Viele Grüße
    Shayleigh, diesmal total unschuldig...



    Re: MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa

    Shayleigh - 17.11.2009, 14:40


    P.S:

    Da ich darauf angesprochen wure, hier die MIDGARD-Homepage:

    http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show

    Viele Grüße
    Shayleigh



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KaRoTa e. V.

    Vorbereitung Karota X! - gepostet von Menschfeind am Mittwoch 18.04.2007
    El Hawk´s Auszeit - gepostet von Fenris am Dienstag 26.06.2007
    Wie funktionieren Söldner? - gepostet von himmelsfisch am Montag 30.10.2006
    Skaven - gepostet von Oxmox am Samstag 20.01.2007
    Magic T1 T2 T3 oder so deck??? - gepostet von Presepter am Donnerstag 25.01.2007
    Spieleverein Heidelberg 2006 e.V. - gepostet von Seth am Sonntag 06.05.2007
    Einladung - gepostet von EL_HAWK am Freitag 30.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "MIDGARD-Abenteuer auf den KaRoTa"

    Die Abenteuer von Waffelman Nutellaman und co. kurz: Energy - Kakashi (Mittwoch 07.11.2007)
    Das Abenteuer - thonderbold (Montag 08.05.2006)
    Das Abenteuer beginnt... - belleza (Dienstag 21.11.2006)
    Tipps fürs Meistern und zum Abenteuer - cello (Dienstag 15.05.2007)
    Welche Abenteuer haben wir? - TraumEngel (Sonntag 18.03.2007)
    Außenstelle Midgard - tokeya (Dienstag 08.02.2005)
    27.6 gibt es heute noch volleyball?? - Ketty (Mittwoch 27.06.2012)
    2 abenteuer - Redsheep (Donnerstag 18.03.2004)
    Der Zirkus der Abenteuer - Jaxx (Dienstag 10.05.2005)
    The world of Midgard - Landkarte - Abderita (Samstag 07.04.2007)