LYDIA und DISZIPLIN

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "LYDIA und DISZIPLIN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 178
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: LYDIA und DISZIPLIN
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 20 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "LYDIA und DISZIPLIN"

    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 28.11.2007, 12:14

    LYDIA und DISZIPLIN
    So nun wage ich es. :oops:
    Es folgt der Versuch in eine Tagesstruktur zu finden :?

    Bisher ist alles chaotisch, und folgt dem momentanen Erfordernis :?
    Also Bestandaufnahme:

    07.00 Uhr aufgewacht mit der Kleine noch bis
    07.30 Uhr geschmust
    07.30 Uhr ins Bad, das Übliche, gefreut, dass Tochter Zopf wollte
    08.00 Uhr gedrängelt, dass wir fertig werden,
    in die Küche , das Kind wünscht sich Ei, also mit ihr Rühreier gemacht, sie sitzt, ich esse etwas im Stehen wie immer,mache nebenbei Brotzeit zum Mitnehmen

    08.30 Uhr Kind verläßt das Haus, schnell die Zeitung auf dem Klo
    überflogen. Angebot bei Aldi entdeckt, externe Festplatte
    :idea: für all das was ich wegschmeissen will, werden Fotos gemacht und die kann ich dann gesichert auf MEINER FESTPLATTE ohne Zugriff anderer haben (für immer? oder hält sich das Gespecierte nur ein paar Jahre?) Unsicher wegen hoher Ausgabe, also mail an meinen Mann. dabei schnell mal in ebay, entdeckt, dass ich Weihnachtsgeschenk für Kind ersteigert habe, *Überwesiungsträger gleich geschrieben, dann zu unserem Forum, ein paar mails geschrieben, ein paar Seiten über Disziplin ausgedruckt.
    Plötzlich entdeckt, dass es schon fast 11 Uhr ist.

    Nun kommt Panik: Für Aufräumen zu spät, alle inneren Wünsche , Vorhaben melden sich zeitgleich:
    Wäsche zusammenlegen, Flicken, Flur nachbartauglich machen, d.h.
    aufraüumen, oje Schuhe putzen, Waschen, auch meine Haare, Banenkisten besorgen, Bücherei,
    Mich retten dann nur die Fixtermine Kind holen und Musikunterricht steht heute an.

    Eigentlich wollte ich gleich zu früh wenigstens eine halbe Stunde INNEHALTEN (Gebet/ MEDITATION) . ich weiss es gibt Kraft und was tu ich?? Lasse mich von irgendwas leiten. Chef bin ich noch nicht in meinem haus

    Nachdem es jezt schon 11.15 Uhr ist werde ich einfach abbrechen und später weiterschreiben....



    So nun ist es
    14.oo Uhr und was habe ich erreicht??
    8.45 -11.20 Uhr PC !!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht sinnlos, doch es kostet ZEIT
    11:20 - 14:00 uhr Kleiner schrank im Flur -da am übersichtlichsten-
    aufgräumt, ales raus an Gästeschlappen, Deko, Schuhputzzeug, Hausschuhe, Sohlen.
    Dann Deko in Schachtel steht noch im Flur, weiß nicht so recht wohin. Ein paar Schlappen zum Müll, ein paar zur Reparaturkiste. Sieht jetzt übersichtlich aus.
    Dann Gedanken über Gestaltung Flur gemacht, Papier geholt, hingeklebt, um Vorstellung zu haben, unsicher , wie ich es löse, brauche Schreiner -gedanken über Gäste-Wc. Was kann raus? Wie schaffe ich Ordnung, Platz, geschweige denn Schönheit/Ausstrahlung. Schnell ein Brot gegessen, mich 10 Min zum Weggehen fertiggemacht,damit entsetzt festgestellt, dass ich alt werde , wegen tiefliegenden Augen mcih zunehmend hässlich finde ( OPLider hilfreich?? erforderlich??? Gedanken zurückgestellt für ein halbes Jahr zuückgestellt).
    Nun wird es höchste Zeit Kind zu holen und dann Einkäufe, Sparkasse , diesmal Lottosoielen. So gegen 18 uhr müßte ich wieder da sein.

    In der Stadt abgehetzt, Kleine gescheucht, dass wir pünktlich waren.
    erreicht: BETT zurückgelegt, Barbiesachen für Weihnachten, morgen gibt es 20 % bei Woolworth, also muss ich noch mal rein, Prinzenset für Baby born besorgen. Keine bananenkisten bekommmen, andere mitgenommen, ob das ein eine gute Idee war (schlecht stabelbar??)
    Heimgekommen um 18.15 Uhr Einkauf aufgeräumt, PC mail an Mann geschickt, Abendessen, 30 Min Fernseher für Kleine angemacht,
    19.45 schnell ein paar handgriffe in der Küche, .
    20.00 verspätet hoch ins Bad
    20.30 Kind im Bett - heute ohne Kassette eingeschlafen, allerdings erst nach 21.00 Uhr
    Mit Mann telefoniert, dann PC, bin müde , schaffe heute nicht mehr aufzuräumen, vielleicht noch mal Durchzippen zur Ablenkung
    andrerseits ruft der Geschirrspüler......



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 28.11.2007, 13:26


    Hallo Lydia

    Du hast ja schon ganz lieb in meinen Thread geschrieben.. Vielen Dank!

    Ich finde mich genau gleich wieder in deinem Text. Nur wenn ich es aufschreibe, könnte ich wirklich losheulen. Weil ich morgens ausser meinen Kleinen versorgen absolut nichts mache.

    Aber du wirst es schaffen. Ich glaube sogar, dass es nur schon eine Hilfe ist, wenn man sich bewusst aufschreibt, was man erledigt hat. Nur so kann man sich verbessern, an der Tagesstruktur was ändern und die schwierigen Lebensaufgaben in den Griff bekommen.

    Was ich noch entdeckt habe bei dir und bei mir: Wir haben beide kein schönes Kinderzimmer für die Kinder. Für mich ein riesen grosses Ziel. Ich hätte es gerne an Weihnachten fertig für meinen Sohn. Und ich bin sicher, dass auch du es irgendwann schaffen wirst für deine Tochter ein hübsches Zimmer herzurichten...

    Also mach weiter so... Bin gespannt was du noch so erzählst. Es ist ja überhaupt spannend hier.

    Vorallem: WIR SIND ALLE NICHT ALLEINE!!!

    Liebe Grüsse aus dem Sonnenland Schweiz
    Bigmama ;)



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 28.11.2007, 14:33


    Hallo Lydia,

    wieso brauchst Du denn eine externe Festplatte, wenn Du Fotos Deiner entsorgten Sachen speichern willst? Man kann die Datenmenge der einzelnen Bilder deutlich verkleinern. Dann werden sie auch auf Deinen Computer oder einen USB-Stick passen.

    Eine externe Platte ist schließlich nicht billig und wieder ein großes Ding, was rumsteht.
    Und Du musst die Fotos doch nicht in hochauflösend speichern oder willst Du sie vergrößern und als Fototapete nehmen??? ;)



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 28.11.2007, 14:56

    Festplatte
    wieso brauchst Du denn eine externe Festplatte?

    Damit ich meine Sachen für mich habe, mein Mann schmeißt gerne weg, löscht im Pc, macht neue Programme usw. mich macht das durcheinander. Will meine Schätze an einem Ort für mich SICHER!!!!
    Da ist einfach die Angs, dass er entscheidet, das brauche wir nicht oder das er einanderes System/ Odrnung macht. dann kenn ich mich nicht mehr aus. ich will halt nur meines für mich.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 28.11.2007, 14:59


    Da könntet Ihr aber doch auch einfach eigene Bereiche - ggf. mit Passwort - auf dem gemeinsamen Rechner haben.

    Was habt Ihr denn für ein System? Windows? Oder Apple?



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 28.11.2007, 15:14


    Windows - außerdem meint mein Mann die festplatte sei gut, weil dann Speicher vom PC nicht belegt werden und man wegen der Viren eine externe Sicherheit hätte
    Ich kenne mich da weniger aus



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 28.11.2007, 15:46


    Prinzipiell finde ich externe Festplatten gut, z.B. als Speichererweiterung oder zum Sichern der Daten.

    Aber wenn eigentlich genug Platz auf Eurem Rechner ist, dann braucht Ihr keine eP. Und man sollte auch seine Daten ab und zu entrümpeln. Das ist wie beim Zuhause: ein Zimmer mehr würde Deine Probleme ja auch nicht lösen.

    Die Viren kommen überall hin, auch auf die eP. Das ist also kein Schutz.

    Unter Windows kann sich doch jeder unter "eigene Dateien" ein Verzeichnis mit seinem Namen einrichten, wo ihr immer Eure privaten Sachen (Dateien und Programme) speichert. Diese Verzeichnisse kann man auch mit Passwort schützen. Aber ich denke mal, wenn Du Deine Sachen in Deinem Verzeichnis speicherst und nicht überall auf dem PC verteilst, wird Dein Mann da auch nichts löschen. Er geht ja auch nicht an Deine Handtasche, um sie zu entrümpeln, oder?



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 28.11.2007, 16:40


    Ich bin hier auch ganz schön am Verzweifeln mit meinem PC :(
    Irgendwie fluppt zur Zeit gar nichts mehr !!!

    Tigger, kannst DU mir sagen wie ich mein Lesezeichen speichern kann? Ich habe bereits viele interessante Seiten unter dem Lesezeichen gespeichert und habe nun Angst, dass mir alles verloren geht wenn das Ding hier mal "abschmiert" !

    WIE KANN ICH DIESE GANZEN ADRESSEN AUS DEM LESEZEICHEN SPEICHERN ???
    Und die ganze Struktur dazu? Hat mich viel Mühe, Zeit & Arbeit gekostet. Gibt es eine Möglichkeit das ganze Lesezeichen KOMPLETT zu speichern? (Das wäre natürlich das Einfachste!?)

    Hast Du einen Tipp ???

    Ps: Antworte mir doch in meinem Thread (damit wir hier die Seite von Lydia nicht belagern ;)

    @ Lydia: Ich komm da auch nicht so klar mit den Ausdrücken und stolper regelmäßig über das Wort Thread.
    THREAD:
    So wie ich es mitbekommen habe, ist es die Seite die Du erstellt hast oder erstellt wurde!? Aber ich verstehe nicht den Zusammenhang mit der Beschreibung im Englisch Buch: Faden / Zwirn / Garn :gruebel:

    AIM:
    1. zielen, abzielen auf, streben nach, bezwecken, beabsichtigen, versuchen zu tun, tun wollen.
    2. Ziel, Zweck, Absicht.

    :wave:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 28.11.2007, 21:11


    Hallo ihr

    Hab in Wiki folgendes gefunden:

    Zitat: Ein Thread (englisch) ist wörtlich ein Faden, Garn oder Strang. Ein Gewinde(-gang) wird ebenfalls als thread bezeichnet. Im übertragenem Sinn wird in der englischen Sprache unter thread ein Gedankengang, auch Diskussionsstrang verstanden.

    Im deutschen Sprachraum bedeutet Thread:

    - Eine Folge von Diskussionsbeiträgen im Usernet/in einem Forum.
    - Ein Ausführungsstrang bzw. eine Ausführungsreihenfolge der Abarbeitung der Software auf einem Prozessor.


    Ich hoffe die Frage mit dem Thread ist nun beantwortet.

    @Lydia:
    Ich finde, wenn es dir besser passt mit externer Festplatte, würde ich diese kaufen, wenns finanziell natürlich drin liegt. Ich würde genauso denken wie du. Hätte riesen schiss, wenn ich wüsste, mein Mann geht mir an die Daten und löscht hin und wieder. Ich lösche selber auch, aber Fotos kann man oft kaum löschen. Mein Mann kommt mir aber nicht an die Daten. Trotzdem muss eine neue Kiste her. Dieser hier ist sicher schon fast 10 Jahre alt und hat grad mal 20GB Speicherplatz, die ständig überlaufen. Brauche einfach dringend mehr, vorallem auch weil Geschäftssachen drauf sind....

    Liebe Grüsse
    Bigmama ;)



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 28.11.2007, 23:19


    AIM:
    1. zielen, abzielen auf, streben nach, bezwecken, beabsichtigen, versuchen zu tun, tun wollen.
    2. Ziel, Zweck, Absicht.

    Danke für die Antworten. Hinsichtlich AIM meinte ich den Namen, Emily hat das neben Yahoo-messenger. Außerdem ist das auch im Profil gefragt.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 28.11.2007, 23:35

    TAGESSOLL TAGESERWARTUNG DONNERSTAG
    TAGESSOLL TAGESERWARTUNG für DONNERSTAG

    Traum/ Wünsche :arrow: :

    Gebet/ Meditationszeit/oder Yoga 45 MIn :!: :roll:
    Sitzen mit Kind beim Frühstück :todo:
    früh Einkauf :tasche: :tasche: :tasche: :done:
    kurze Pause Zeitung lesen, ausruhen couch :done: :todo: Schreibkram im Büro anfangen zu sortieren :todo:
    Gästeklo durchschauen und wegwerfen was Müll ist.:tonne: :todo:
    Küche aufgeräumt fast :done:
    Rauswischen :wischen: trocken :done:
    abends Vortrag im Kiga :done: besuchen



    Wohnung so aufgräumt, dass jemand rein kann) :oops: :roll:
    :ach: :ach: :ach:








    Tatsächlicher ABLAUF am Donnerstag


    07.00 mit Wecker gedöst
    07.15 ein paar gute Gedanken für den Tag
    07.30 allein ins Bad, Kind müde
    07.45 Kind angezogen, Druck gemacht, im Stehen schnell was getrunken
    08.00 Kindergarten
    08.15 - 11.30 Einkäufe, 3 Bananenskisten erwischt; ein schönes T-Shirt
    zur Bank fahren vergessen, morgen
    ein Teil der Kisten stehen gelassen im Flur , bin totmüde.
    im Stehen gegessen, etwas Wurst, Kaffee getrunken, Apfelsine
    Zeitung überflogen, mich hingelegt, nach kurzem Zippen Fernseher ausgeschaltet (mails von Tigger im Ohr- die machen es so spannend dass man denkt man versäumt was-stimm!!!)
    Voll eingeschlafen bis 15 Uhr . Hat Körper gebraucht, bin noch verschnupft, Kopfschmerz, fühle mich krank, nur stimme ist wieder besser.
    Schnell traum in PC aufgeschrieben, im Forum geschaut (Bigmama hat die Nacht durchgemacht!!! Wie schafft sie blos den Tag??)
    Kurzer Talk mit Nachbarin
    16.15 Kind holen
    16.45 Auto ausgeräumt, Kind was zu essen gemacht, vor Fernseher, eine Kindersendung vereinbart 20 Min), in der Zeit angefangen aufzuräumen,
    Geschirrspüler leer, wieder neu alles rein, bis auf Pfannen, sthen noch von gestern, Flur , Kisten weg in Büro, da stapelt sich alles, mein Mann wird es nerven, verständlich.
    Kind hat Bauchschmerz will getröstet werden-kostet Zeit, geht vor
    Innerer Druck schaffe ich es noch mit dem Aufräumen bevor Babysitter
    Wärmflasche gemacht
    Küche rausgekehrt wischen , keine Zeit
    mit neuen microtüchern schnell waschbecken "sauber"
    Klamotten vom Flur in Sack und in Garage (Tipp von Euch-sonst hätte ich sie in mein TRAUMZIMMER)

    Heizung in Zimmer der Kleinen funktioniert nicht?? Heizlüfter schnell angemacht
    Haare gewaschen
    19.15 -Babysitter schon da
    Kind schüchtelt, kostet zeit
    schnell fertig gemacht

    20.05 zu spät, doch beim Vortrag
    22.00 heim Gedanken soll Kind in Schule oder nicht?? Wann weiß ich , ob sie reif genug ist, jedes jahr ist ein geschenktes Kinderjahr.....
    22.15 Babysitter wird geholt.
    bis jetzt im Forum
    Glücklich, dass mir jemand geschrieben hat.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 29.11.2007, 00:07


    @ Bigmama: Danke, Bigmama :bussi: Endlich habe ich verstanden was >THREAD< nun im übersetzten Sinn zu bedeuten hat.
    Konnte mir daraus keinen Reim machen :oops:

    @Lydia: Echt klasse, wie Du so durchstartest :cheer: :cheer: :cheer:

    Was die Abkürzung AIM bedeutet weeß ick och nich :roll:
    Ick steig da doch och nich durch, durch det janze Jeschnasel *Zwinker*

    Bananenkiste sind gut stabil, was ;) Hab hier auch einen schiefen >Turm zu Babel< in meiner Küche gebaut. Ich hatte das Glück: Die lagen hier bei mir vor der Haustür neben den Müllcontainern. Hab sie einfach mit nach "oben" genommen. Wer hier Bananen verkauft habe ich aber noch nicht feststellen können :gruebel: Vielleicht war es ein anderer Messie, der sich bereits von seinen Kisten entledigt hat :tanzen: :tanzen: :tanzen:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 29.11.2007, 00:22


    Von Emiliy
    @Lydia: Echt klasse, wie Du so durchstartest :cheer: :cheer: :cheer:

    an Emiliy
    DAS ist doch die Traumvorstellung von M O R G E N

    Kann nur hoffen ,dass ich was davon schaffe, zum Vortrag werde ich nur gehen können, wenn meine Wohnung nachbartauglich ist.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 29.11.2007, 01:30

    Re: TAGESSOLL TAGESERWARTUNG DONNERSTAG
    Lydia hat folgendes geschrieben: Traum/ Wünsche :arrow: :

    Gebet/ Meditationszeit/oder Yoga 45 MIn :!:
    Sitzen mit Kind beim Frühstück
    früh Einkauf :tasche: :tasche: :tasche:
    kurze Pause Zeitung lesen, ausruhen couch

    Schreibkram im Büro anfangen zu sortieren
    Gästeklo durchschauen und wegwerfen was Müll ist.:tonne:
    Küche aufgeräumt
    Rauswischen :wischen:

    Wie willst Du bloß so viel schaffen? :gruebel: :hilflos: Für meine Begriffe viel zu viel! (Das was ich blau angemarkert habe finde ich zu viel!)
    Reicht das nicht wenn Du Dich erst einmal auf eine Sache konzentrierst? Meinetwegen auf den Schreibtisch ???

    abends Vortrag im Kiga besuchen
    (d.h. Wohnung so aufgräumt, dass jemand rein kann) :ach: :ach: :ach:

    Liebe Lydia,

    ich verrat Dir jetzt mal ein Geheimnis wie Du einen geschriebenen Text von Deinem "Vorredner" einfach in DEINEM Beitrag mit einfließen lassen kannst. Dann ist der so hell eingekästelt :arrow: wie der hier oben.

    Du gehst einfach in die Nachricht rein und gehst mit dem Cursor auf das Kästchen mit der Aufschrift >ZITAT< in der rechten oberen Ecke.
    Dann erscheint der komplette Text.
    Nun kannst Du ihn "bearbeiten" und die Dinge löschen / rausnehmen die für Dich unwichtig sind.
    Du solltest darauf achten, das diese eckigen Klammern [ am Anfang und am Ende ] stehen bleiben.
    Diesen Textinhalt kannst Du dann übernehmen und Deinen Kommentar darunter selbst anfügen.

    Ich hoffe Du hast die Vorgehensweise verstanden! Es tut mir leid, vielleicht erkläre ich es nicht gut genug!? Probier es einfach mal aus!
    Ach ja: Und wenn Du Deine Beiträge mit einem Titel versiehst ist das von den Außenstehenden nicht zu erkennen. Also völlig >lattig<

    Re: TAGESSOLL TAGESERWARTUNG DONNERSTAG

    Ich war überrascht das Du hier einen Titel eingegeben hast !? Der wird nur ersichtlich wenn man auf ZITAT geht.

    Ach im Übrigen: Finde ich das eine unschöne Formulierung: TAGESSOLL, TAGESERWARTUNG ??? Was für ein Gefühl bekommst Du wenn Du nicht alles schaffst? Du setzt Dich damit evtl. zu sehr unter Druck! Und das ist nicht gut, Lydia.


    Und DEINE ERWARTUNGEN AN DICH SELBER SIND SEHR HOCH GESTECKT (Wenn ich mir mal die Bemerkung erlauben darf und wenn ich mir Dein Tagespensum so betrachte).

    Ps: Und mit >Edit< kannst Du Deine eigenen Beiträge verändern oder korrigieren (So wie ich es jetzt tue weil mir das im Nachhinein noch eingefallen ist)


    :wave:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 29.11.2007, 01:37


    Hi Lydia

    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: Und DEINE ERWARTUNGEN AN DICH SELBER SIND SEHR HOCH GESTECKT (Wenn ich mir mal die Bemerkung erlauben darf und wenn ich mir Dein Tagespensum so betrachte).

    Finde ich auch. So ist es mir vorgestern und schon 1000mal davor passiert. Ich bin dann so was von frustriert. War heute einfach nur glücklich das doofe Sofa geschafft zu haben. Es macht viel mehr Spass kleine Ziele zu erreichen, als an grossen zu scheittern.

    ABER ich würde mir wünschen, dass du es schaffst.

    Liebe Grüsse
    Bigmama :hug:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 29.11.2007, 13:20

    Das hier ist der Titel.
    @ Emily
    Den Titel kann man doch immer sehen. Zu Anfang jedes Beitrags steht doch "Verfasst am: ... Titel: ...".

    Aber Du hast natürlich recht, eigentlich genügt ein Titel für den gesamten Thread völlig.

    @ Lydia
    Vielleicht musst Du Deine Ziele etwas differenzierter formulieren.
    Was wünschst Du Dir langfristig?
    Was willst Du morgen unbedingt schaffen?
    Was willst Du erledigen, wenn Du mehr Zeit und Kraft hast als gedacht?



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 29.11.2007, 18:55


    Zitat: @ Lydia: Ich komm da auch nicht so klar mit den Ausdrücken und stolper regelmäßig über das Wort Thread.
    THREAD:
    So wie ich es mitbekommen habe, ist es die Seite die Du erstellt hast oder erstellt wurde!? Aber ich verstehe nicht den Zusammenhang mit der Beschreibung im Englisch Buch: Faden / Zwirn / Garn :gruebel:

    Also ich verstehe Thread immer als ein Gesprächsfaden, an dem man sich entlang hangeln kann. Wird ein neues Thema in einer Rubrik erstellt, steht dieses Beitragsthema erstmal alleine da.
    Wenn Antworten kommen, entwickelt sich so nach und nach ein Gesprächsfaden oder eben Thread. :lol:

    Was mit Computer zu tun hat, wird im deutschen oft aus dem englischen übernommen oder eingedenglischt. So kommen auch diese Begriffe zustande.

    Zitat: AIM:
    1. zielen, abzielen auf, streben nach, bezwecken, beabsichtigen, versuchen zu tun, tun wollen.
    2. Ziel, Zweck, Absicht.

    :wave:

    AIM kenne ich überwiegend als Abkürzung für AOL Instant Messenger.
    Eine Art Chat (=plaudern) Programm genau wie Yahoo Messenger, Windows Live MSN Messenger und andere. Combots gehört ebenfalls zu der Art Programme.
    AOL steht inzwischen als eigener Name, wurde aber bei Gründung der Firma von America Online abgeleitet.

    Schöne Grüße
    Wortstapler



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 29.11.2007, 22:02


    DA SPRICHT UNSER >FACHMANN< ;)

    >GESPRÄCHSFADEN< WAR EIN GUTES SCHLAGWORT !!!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 00:32

    Re: TAGESSOLL TAGESERWARTUNG DONNERSTAG
    [Wie willst Du bloß so viel schaffen? :gruebel: :hilflos: Für meine Begriffe viel zu viel! (Das was ich blau angemarkert habe finde ich zu viel!)
    Reicht das nicht wenn Du Dich erst einmal auf eine Sache konzentrierst? Meinetwegen auf den Schreibtisch ???

    DU HAST SCHON RECHT; ICH DENK NUR WENN ICH NICHT MEHR MACHE ALS WAS NÖTIG IST; KOMME ICH NIE ÜBER DEN BERG


    [TAGESSOLL, TAGESERWARTUNG ??? Was für ein Gefühl bekommst Du wenn Du nicht alles schaffst? Du setzt Dich damit evtl. zu sehr unter Druck! Und das ist nicht gut, Lydia.

    ich kenn das NICHT anders, mein ganzes Leben war Druck, nur icht wenn ich allein mich zurückzog.
    WIe kann man -also ich das raus??
    -gedanklich!? ICH DENKE ICH DARF NCIHT NACHLASSEN; SONST GEHT GAR NICHTS
    Und DEINE ERWARTUNGEN AN DICH SELBER SIND SEHR HOCH GESTECKT (Wenn ich mir mal die Bemerkung erlauben darf und wenn ich mir Dein Tagespensum so betrachte).
    WIE KANN ES ANDERS GEHEN; BIN FÜR JEDEN HINWEIS DANKBAR: ICH MUSS DOCH; JA ICH MUSS MICH QUÄLEN ;SONST WIRD DAS NICHT ANDERS; TIGGER SPRICHT IN DEN MAILS VON KAMPF: ICH VERZEIHE MIR JA HEUTE SCHON MEIN SCHLAFEN; DAS HABE ICH WEGEN DER erkältung GEBRAUCHT:[]



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 00:37


    Nun hab ich die Klammern gelassen und es klappt leider nciht mit dem Zitat.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 00:37


    Lydia hat folgendes geschrieben: Nun hab ich die Klammern gelassen und es klappt leider nciht mit dem Zitat.


    Jetzt vielleicht?



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 00:39


    Lydia hat folgendes geschrieben: Lydia hat folgendes geschrieben: Nun hab ich die Klammern gelassen und es klappt leider nciht mit dem Zitat.


    Jetzt vielleicht?


    :D ich darf nicht in die Klammer schreiben, das war`s. Muss ich mir merken. Danke



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 00:42


    [
    Die Viren kommen überall hin, auch auf die eP. Das ist also kein Schutz.

    quote]


    Ich dachte die externe Festplatte sei geschützt. Wie kann ich denn dann Fotos besser aufheben? Auf CD/ DVD brennen??



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 00:43


    Och liebe Lydia

    Lydia hat folgendes geschrieben: ICH MUSS DOCH; JA ICH MUSS MICH QUÄLEN ;SONST WIRD DAS NICHT ANDERS;

    Das tönt ja gerade, als ob du Sklave in deinen eigenen vier Wänden bist. Ich kenne das verdammte Gefühl auch. Aber glaube mir, es kann 100%ig auch anders funktionieren.

    :arrow: Geh lieber langsam an das Problem ran! Nicht denken, du musst es morgen alles geschafft haben
    :arrow: Lerne zu jubeln :tanzen: und tanzen :cheer: wenn du was erreicht hast, sei es noch so klein
    :arrow: belohne dich nach jeder für dich so grausame Tat!
    :arrow: Versuch aufzubauen, d.h. wenn du mal die Küche hast, die beibehalten und dann immer weiter
    :arrow: stehe dazu, wenn du es mal nicht geschafft hast
    :arrow: jeder neue Tag bringt eine neue Chance alles besser zu machen!
    :arrow: schau NIE zurück auf die schlecht gelaufenen Dinge, das zieht nur runter!!!

    Sorry, ich sage dir hier Dinge, mit denen ich selber täglich kämpfe. Wirklich täglich. Ich habe heute meine Ziele auch nicht erreicht. Und ich sag das hier ganz ehrlich. Ich schäme mich nicht. Es hilft doch nur, wenn wir als erstes ehrlich mit uns selber sind, wenn wir etwas nicht erreicht haben. Aber es macht riesen Spass, wenn wir hier drin einen :done: Hacken machen können, wenn wir was erreicht haben. Tu es auch, so das es ALLE sehen und wir uns mit dir freuen können.

    Glaub mir gestern hab ich auf den letzten Drücker das Sofa leer geräumt. War fast schon Mitternacht. Aber ich wollte unbedingt hier rein schreiben, dass ich es geschafft habe.

    Versuch das auch. Wir helfen einander, machen einander Mut und gehen weiter.

    GLAUB AN DICH!

    Drück dich mal ganz lieb! :knuddel:
    Bigmama



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 00:44


    Tigger hat folgendes geschrieben: [
    Die Viren kommen überall hin, auch auf die eP. Das ist also kein Schutz.

    quote]??


    Ich dachte die externe Festplatte sei geschützt. Wie kann ich denn dann Fotos besser aufheben? Auf CD/ DVD brennen???



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 00:54


    Zitat: Ich dachte die externe Festplatte sei geschützt. Wie kann ich denn dann Fotos besser aufheben? Auf CD/ DVD brennen??

    So kannst du doppelt absichern. Aber mit Virenprogramm sollte eigentlich schon nichts passieren. Geht ganz selten was weg, wenn man sich wirklich schützt. Ich hab kein Problem, trotzt alter Kiste.

    Gibt ein Gratis-Antivirus: Avira AntiVir® PersonalEdition Classic und hier kannst du es kostenlos runterladen: http://www.free-av.de/antivirclassic/index.html falls du keines hast.

    Noch was zu deinen Zitaten. Hoffe ich schreib das nun nicht zu kompliziert.

    Oben steht ja B für Fett, dann i für kursiv, dann u für unterstrichen und dann kommt Quote. Du kannst auch einfach auf "Antwort erstellen" drücken bei einem Beitrag und wenn du einfach nur einen Satz aus dem Beitrag zitieren möchtes, wie ich es oben mit deinem nun gemacht habe, dann musst du das so machen:

    - Du drücks zuerst Quote und es erscheint dieses Zeichen ohne Leerschläge [ quote ] Ich musste die Leerschläge machen um es dir zu zeigen.
    - Danach fährst du im Text, den du weiterunten findest, die betreffende Stelle mit gedrückter linker Mausstaste an.
    - Drückst Strg+C (Ctrl+C) zusammen - ist die Taste ganz ganz links unten bei Keyboard. Damit kopierst du den Text.
    - Danach gehst du hinter das [ quote ] Zeichen und setzt den Text ein mit Strg+V (Einfügen)
    - Zum Schluss nochmals auf Quote drücken und dieses Zeichen erscheint:[ /quote ] auch wieder ohne Leerschläge (ist nur zum Zeigen).

    Hoffe du hast das irgendwie verstanden, sonst sorry, wenn es so kompliziert ist. Kannst auch nochmals nachfragen.

    Liebe Grüsse
    Bigmama :hug:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 00:54


    [quote="bigmama07"]

    Das tönt ja gerade, als ob du Sklave in deinen eigenen vier Wänden bist.

    FÜHLE MICH SCHON SO


    Ich kenne das verdammte Gefühl auch. Aber glaube mir, es kann 100%ig auch anders funktionieren.

    WENN DAS WIRKLICH MAL IN MEINEM LEBEN DAUERHAFT SO GESCHEHEN WIRD;
    DANN IST WAHRLICH EIN WUNDER GESCHEHEN

    dann MACHEN WIR EIN FEST :tanzen:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 01:03


    Glaube daran! Der Glaube an diese Freiheit kann Berge versetzten!!!

    Ich muss es auch immer. Und ich wünsche mir nichts sehnlicher als einfach so von der Hand geschwungen, alles erledigen zu können, aus dem Haus gehen zu können, ohne den Druck im Nacken "ich müsste noch dies und das".

    Fang heute an damit! Ich habe es ja schon mal erlebt mit Hilfe einer "Expertin" und ich war mit meinem Kopf wirklich frei, weil ich mir eben Limiten gesetzt habe und mich nicht überfordert habe. UND: ich habe mich immer wieder belohnt. Es geht! Mit Rückschlägen, aber es geht!

    Komm wir machen es für unsere Kids und vorallem für uns selber...

    Liebe Grüsse
    Bigmama :hug:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 01:06


    bigmama07 hat folgendes geschrieben: Glaube daran! Der Glaube an diese Freiheit kann Berge versetzten!!!

    Bigmama :hug:

    DU HAST ECHT RECHT.
    hab dir ne mail geschreiben



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 01:13


    Lydia hat folgendes geschrieben: DU HAST ECHT RECHT.
    hab dir ne mail geschreiben

    ... und ich zurück...

    Schlaf schön!

    Liebe Grüse
    Bigmama :hug:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 01:20


    TAGESPLAN von LYDIA für FREITAG

    07.00 Wecker :done:

    07.15 Bad später Kind müde

    08.15 Kind fahren :todo:
    09.00 - 9.45 Kleinkram und Braten vorbereiten (Mann kommt wieder heim) :todo:

    9.45 wegfahren Rezept für Kind holen (Bauch) ich zur cranio Behandlung
    12.00 Kindergarten :todo:

    WAR ALLES ETWAS ANDERS, KIND HATTE BAUCHSCHMERZ ; ALSO ARZTTERMIN AUSGEMACHT.
    8.30 -9.15 Telefonate , nebenbei Frühstück und Zeitung
    9.15 -9.45 ????
    9.50 wegefahren :done:
    10.00 -11.30 Behandlung :done: :done: :done:
    schnell Kinder geholt, wieder durch die Stadt
    11.45 - 12.30 Uhr Arzttermin für Kind
    anschließend Apotheke Rezept / Buch über Schüßlersalze gekauft
    mit Kindern durch Park zur Pommesbude gelaufen 30 Min


    bis 13.30 ESSEN möglichst im Sitzen mit Kind ausgefallenPAUSE ??? wenn Küche o.k. :done: etwas
    15.00 Mann kommt
    Kaffeee??
    EINKAUF: Zurückgelegten Sachen holen
    17.oo wäre Krippenspiel, wsl. nicht zu schaffen?
    Ziel festes Abendritual für Kind
    IDEE: 20 Min fernsehen
    gemeinsames Abendessen
    SINGEN, SPIEL oder Bewegung 15 MIn
    dann ab ins Bad
    Geschichte ODER KASSETTE
    ab 20.15 UHr nur noch Musikkassette
    20.30 Uhr Wunsch 30Min Besprechung mit Mann
    FILM
    22.30 Bett evtl noch Medkassette

    WANN BETTAUFBAU?? SAMSTAG IST HOLZAKTION UND BESUCH ELTERN MIT ÜBERANCHTUNG


    Ach, auch am Nachmittag lief alles anders,
    habe dann Braten angefangen, mein Mann kam, gab kurze Begrüßung und er fing sofort an AUFZUSPÜLEN, obwohl nur die Pfannen und Besteck da war . Ist einerseits schön,andrerseits frustet es mich, habe die Küche fast auf Vordermann, Oberflächen mit neuen Tüchern extra saubergewischt. Merke, wie mich das ärgert. läßt dieses gefühl aufkommen, von EGAL WIE ICH SCHUFTE, ES REICHT EH NICHT. IMMER IST WAS NICHT FERTIG, NICHT GENUG .
    Nachdem es schon 17.30 was, eilten wir zum Enkaufen, es dauert bis 20.15 Uhr bis wir wieder zu Hasue waren.
    Ich machte in Windeseile den Braten fertig, Soße,nebenbei Nudeln, so dass wir um 20.30 essen konnten.
    Toll war, dass wir alle die Küche aufräumten (Teller weg).
    Der Vater brachte stolz sein Töchterchen ins Bett und ich sitze hier am PC.
    es ist 23.30 , müde und dennoch froh dieses Form gefunden zu haben.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 02:21


    Ihr beiden seid mir schon niedlich ;)

    Auweia - Das dürfte ich jetzt NIE zu Tigger sagen! Tigger mag das Wort nämlich nicht! So ist jeder halt anders! Ich hoffe, dass ich das nicht vergessen werde!?

    Gut so, Lydia. Musste halt nur probieren mit dem Zitat.
    *** PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN ***

    bigmama07 hat folgendes geschrieben:
    Sorry, ich sage dir hier Dinge, mit denen ich selber täglich kämpfe. Wirklich täglich. Ich habe heute meine Ziele auch nicht erreicht. Und ich sag das hier ganz ehrlich. Ich schäme mich nicht.

    Das hatte ich auch schon zu Wortstapler gesagt: Was bringt es uns wenn wir uns hier gegenseitig belügen?

    AM ENDE BELÜGEN WIR UNS DOCH NUR SELBER !!!
    Und niemand muss vollkommen & perfekt sein (Das denken wir Messies halt nur!) :roll:

    bigmama07 hat folgendes geschrieben: Glaub mir gestern hab ich auf den letzten Drücker das Sofa leer geräumt. War fast schon Mitternacht. Aber ich wollte unbedingt hier rein schreiben, dass ich es geschafft habe.


    Jo, dass ist eben das was so hilft (Jedenfalls mir!) Mann / Frau will hier reinschreiben DAS Sie es geschafft hat und ein grünes Häckchen machen
    :done: Und genau aus diesem Grund wird man angehalten sich doch eher durchzuringen die Dinge in Angriff zu nehmen!


    DAS IST DER TRICK AN DER GANZEN SACHE -
    ABER ER FUNKTIONIERT !!!

    1. AKTIVITÄT: :wama: :done: :wischen: :done: :abwasch: :done: :buegeln: :done: :fenster: :done: :sauger: :done:


    2. BELOHNUNG & ENTSPANNUNG: :pennen: couch :wanne: :musik:


    3. FEIERN, FREUEN & GENIESSEN: :cheer: :beifall: :beifall: :beifall: :cheer: :tanzen: :cheer: :tanzen: :cheer: :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 15:33


    Liebe Lydia,

    was die Grundeinstellung betrifft:
    Kampf
    Qual
    Krampf
    Sklaverei

    das sind doch verschiedene Dinge!

    Ich will es mal mit einem Marathonlauf vergleichen.
    Wenn Du beim Marathon mitmachen willst, nutzt es doch nichts, von heute auf morgen die 42,195 km laufen zu wollen, möglichst noch in unter 3 Stunden. Das schaffen nur Leute, die jahrelang trainiert haben und auch die körperlichen Voraussetzungen haben. Wenn nun unsereins daher kommt (untrainiert, vielleicht etwas mollig und keine 20 mehr), dann kann das doch nichts werden. Wir rennen dann vielleicht 5 Minuten, dann japsen wir, brechen zusammen, geben auf und sind frustriert.
    Wie könnte es klappen?
    In kleinen Schritten trainieren!
    Am ersten Tag nehmen wir und vor, 5 Minuten zu joggen. Nur so schnell, dass wir uns noch unterhalten können.
    Dann ein Tag Pause.
    Beim nächsten Mal joggen wir 7 Minuten wie oben. Dann wieder ein Tag Pause. Bei jedem Training laufen wir ein paar Minuten länger, aber nie zu schnell. Und an den Pausentagen erholt sich der Körper. Das machen wir so lange weiter, bis wir die Strecke schaffen. Dann können wir am Tempo arbeiten. Um die ganze Sachen zu unterstützen, ernährt man sich vernünftig.

    Was heißt das jetzt übertragen auf Dein Problem?
    Nimm Dir jeden Tag nur so viel vor, wie Du auch schaffen kannst. Und wenn Du noch Puste hast, dann läufst Du noch ein paar Meter weiter. Und zwischen den Aufgaben machst Du Pause, um wieder Kraft zu tanken. Um das alles zu unterstützen, ändert man auch sein Einkaufsverhalten (z.B. keine sinnlosen "schnäppchen" mehr).

    Verstehst Du, was ich meine?
    Versuche es mal.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 15:37


    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: Ihr beiden seid mir schon niedlich

    Auweia - Das dürfte ich jetzt NIE zu Tigger sagen! Tigger mag das Wort nämlich nicht! So ist jeder halt anders! Ich hoffe, dass ich das nicht vergessen werde!?

    Ach mir darf man so was immer sagen. So lange es nett gemeint ist.

    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: AM ENDE BELÜGEN WIR UNS DOCH NUR SELBER !!!
    Und niemand muss vollkommen & perfekt sein (Das denken wir Messies halt nur!)

    Das ist so und irgendwie hatte ich die Angewohnheit ständig etwas zu verstecken, zu verschweigen oder gar zu lügen um mein "wahres Gesicht" nicht zu verlieren...

    Und das ist so mit dem sich selber belohnen, resp. hier alles reinzuschreiben, was man geschafft hat. Mir hilft es. Und ich hoffe auch unserer lieben Lydia...

    Liebe Grüsse
    Bigmama :freu:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 15:39


    Hey Tigger

    Super, das hast du wunderschön auf den Punkt gebracht mit dem Vergleich. Gefällt mir...

    Liebe Grüsse
    Bigmama :freu:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.11.2007, 23:57


    Raubtigger hat folgendes geschrieben:

    Um das alles zu unterstützen, ändert man auch sein Einkaufsverhalten (z.B. keine sinnlosen "schnäppchen" mehr).

    Verstehst Du, was ich meine?
    Versuche es mal.


    ja, ich verstehe denk ich schon was , du meinst. Es ist nur leider wirklich Arbeit dran zu bleiben.
    Ich hab für mich auch das Beispiel mit dem Autofahren vor Augen.
    Alles fällt anfangs schwer, bis durch Übung Automatismen entsehen.
    Ein kleiner Automatismus ist für mich das Bettaufschütteln, das läuft momentan nebenbei.
    Tja, Schritt für Schritt und wenn es dann mal wirklich läuft, gibt es die Party!!!!!!! von der emiliy geschreiben hat

    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: ;]
    FEIERN, FREUEN & GENIESSEN: :cheer: :beifall: :beifall: :beifall: :cheer: :tanzen: :cheer: :tanzen: :cheer: :beifall: :beifall: :beifall:

    Was ich wirklich tun kann, ist zu überlegen, gerade auch beim Einkauf, brauche ich das wirklich. Gerade bei Spielsachen für unser KInd merke ich, dass mein altes Denken/ Verhalten so ist:

    ALLES BESORGEN, dann HAB ICH ENDLICH RUH.

    Doch das lerne ich gerade jetzt zu akzeptieren:
    DAS LEBEN IST nicht SO:
    es erfordert diesen ständigen Wandel, diesen ständigen Fluss, Altes raus, Neues rein usw....
    Pausen muss ich lernen, zwischendurch zu nehmen.
    Ich muss mich echt umkrempeln.
    Doch es wird, das merke ich an Gedanken, die aufkommen, wenn ich sehe, was ich an Einkäufen reinschleppe.
    Dann fallen mir die gelesenen Worte ein, es muss wieder was raus.
    Logisch, sonst wird es einfach zu voll.
    Ich brauch noch ein bißchen, doch innerlich arbeitet viel.
    DANK EUCH HIER, das will ich auch mal deutlich sagen.

    DIESES FORUM IST WIRKLICH EIN SEGEN. ( hier SMILIE MIT HEILIGENSCHEIN vorstellen)



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 01.12.2007, 00:42


    TAGESPLAN FÜR LYDIA SAMSTAG

    länger schlafen :todo:
    gemütlich frühstücken :todo:
    Küche in Ordnung :done:

    (viellicht einen Stapel Papier anschauen) :todo:
    Fingerübungen mit Kind zum Zahlenerfassen :done:
    30 Min Yoga oder Med. oder Malen :todo:
    Gips/ Tonabdruck :done: aber nichts geworden :todo: :todo:
    Übernachtungssachen packen :todo: Kopfschmerz bin zu Hause geblieben
    Klamotten vor Bett aufräumen :todo:
    Abendessen bei Eltern :todo:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 01.12.2007, 00:56


    WAS ICH SCHON GESCHAFFT HABE
    :puh: :!:


    3 Bananenkisten voll Babysachen und Flohmarktsachen verschenkt

    Palme riesig verschenkt

    Servietten geordnet

    Unterwäsche geordnet/ altes entsorgt

    Zeitschriftenstabel im Wohnzimmer weg



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 01.12.2007, 01:08


    Hallo Lydia

    Super. Du machst viel... Mir gefallen auch deine Vorhaben. Sind nicht mehr sooooo riesig wie am Anfang. dann schaffst du es eben auch.

    Noch was: Setz einen Hacken vor das Erledigte :done: das sieht sooooo viel besser aus. Ist einfach cool diese Dinger zu sehen, abzuhacken! Jawohl!

    Machs gut und schlaf dann morgen mal schön aus... Ich hoffe ich kann auch!

    Liebe Grüsse
    Bigmama :knuddel:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 01.12.2007, 12:46


    Hallo Lydia,

    super! Du hast schon viel geschafft und setzt Dir jetzt realistische Ziele. :super:

    Weiter so! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 01.12.2007, 13:35

    Re: Das hier ist der Titel.
    Raubtigger hat folgendes geschrieben:
    @ Lydia
    Vielleicht musst Du Deine Ziele etwas differenzierter formulieren.

    Was wünschst Du Dir langfristig?

    ORDNUNG, ALLES HAT SEINEN PLATZ
    GEMÜTLICHKEIT AUSSTRAHLUNG

    Raubtigger hat folgendes geschrieben:

    Was willst Du morgen unbedingt schaffen?

    SONNTAG:
    Beitrag zur Gesundung- Kopfschmerz vertreiben :todo:
    Sparziergang :todo:
    Grab Bruder :todo:
    weihnachtliche Dekorieren :todo:

    Alltag schaffen :todo: :done: überlebt

    Raubtigger hat folgendes geschrieben:
    Was willst Du erledigen, wenn Du mehr Zeit und Kraft hast als gedacht??

    AUFRÄUMEN- AUSSORTIEREN- AUSMISTEN

    Sorry habe gerade Besuch bekommen, muss hier abbrechen......



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 03.12.2007, 12:46


    TAGESSOLL MONTAG


    Will nur Hoffnung und Kraft sammeln und ein Schutzschild gegen alls was shit ist



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 03.12.2007, 12:47


    BIN NUR NOCH TRAURIG :( :( :( :( :( :( :(
    Nichts läuft, alles kommt ständig anders. War glücklich eine Puppe ersteigert zu haben für die Kleine, nun ist das Bein kaputt, wollte es reparieren, gestern drei stunden und heute früh und nun hab ich es abgebrochen , könnnte heulen.
    Suchte verzweifelt, ob es Ersatzteile gibt im Internet für Berchet Puppen, kommen aus Frankreich, doch die home page öffnet sich nicht und sonst gibt es nur Verkaufsläden.
    Mit meinem Mann gibt es auch nur Zoff,
    es tut so weh, ich kann das gar nicht beschreiben, ich bat ihn die Weihnachtsdekos vom Keller zu holen. ich wollte doch dekorieren, mal was schönes in diesem Haushaltstrott.
    doch ich hatte so Kopfweh und dann machte es einfach ohne mit mir zu reden.
    Es war schon letztes Jahr so, er weiß dass das für mich schlimm ist.
    Wird sich wohl nie ändern, dachte immer ich hätte eine gute Ehe, doch wenn ich schlecht drauf bin, ist niemand da.

    Ich fühle mich so allein, so jämmerlich allein mit einem riesigen Berg, der nie zu schaffen ist.

    :bitte: :bitte: BITTE BITTE
    ich brauche HILFE :help:

    Weiß jemand Rat, ich weiß nicht weiter, mir ist nur noch zum Heulen. :schluchz: :schluchz: :schluchz: :(



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 03.12.2007, 13:50


    Du arme, lass Dich mal ganz lieb :hug: und :knuddel:!

    Männer sind einfach nicht die großen Krankenpfleger, ich kann davon ein Lied singen. Sie kommen damit einfach nicht so gut klar, wenn ihre Frau krank ist. Sie fühlen sich hilflos und tun sich dann auch noch selbst leid...
    Da könnte ich auch immer ausrasten.

    Hast Du keine Schwester, Schwägerin, Freundin, Mutter oder Nachbarin, die Dir helfen kann? Die Dir einfach mal zuhört, Dir einen Tee oder so bringt, wenn es Dir schlecht geht und Dich ablenkt, auf andere Gedanken bringt?

    Wenn Du unbedingt Unterstützung von Deinem Mann willst, dann musst Du ihm konkret sagen, was Du brauchst. Nicht "kümmer dich um mich", das ist zu abstrakt. Sag ihm "Bring mir dies, tu das, lass mich jetzt schlafen." Aber erwarte nie, dass er sich an Dein Bett setzt, Dein Gesicht streichelt und Dir Vorschläge macht wie "Soll ich Dir eine Tablette bringen? Lüften? Was zu trinken? Eine Wärmflasche? Eine kalte Gelmaske für die Augen?" Das wirst Du von einem Mann nie bekommen.

    Gib ihm klare Anweisungen und wenn er die ausführt, dann freu Dich.

    Wenn Du krank bist, dann muss eben Dein Mann das Weihnachtsgeschenk für Eure Tochter besorgen. Basta! Ist doch auch sein Kind!

    Gerade mit Ebay und Computerkram kann man sich unheimlich verzetteln. Wenn Du in diesen Wochen vorankommen willst, dann lass solche Sachen lieber.
    Kümmere Dich um Deine Gesundheit und um die Wohnung.
    Das ist jetzt wichtiger!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 03.12.2007, 14:45


    DANKE FÜR DEINE ZUWENDUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Raubtigger hat folgendes geschrieben:


    Hast Du keine Schwester, Schwägerin, Freundin, Mutter oder Nachbarin, die Dir helfen kann? Die Dir einfach mal zuhört, Dir einen Tee oder so bringt, wenn es Dir schlecht geht und Dich ablenkt, auf andere Gedanken bringt?!

    Leider nein, ich habe keine Geschwister, meine Eltern sind selbst krank, meine Freundin im Stress, die andere hat kranken Mann und kranken Vater, der operiert wird.
    Normal schaffe ich ja viel auch allein, doch irgendwie kann ich nicht mehr.


    Raubtigger hat folgendes geschrieben:
    Gerade mit Ebay und Computerkram kann man sich unheimlich verzetteln. Wenn Du in diesen Wochen vorankommen willst, dann lass solche Sachen lieber.
    Kümmere Dich um Deine Gesundheit und um die Wohnung.
    Das ist jetzt wichtiger!

    Ich werde Deinen Rat beherzigen. Muss nur schauen , wie ich die Puppe wieder heil bringe.


    Ich bin so traurig, dass ich so gar nicht vorwärtskomme.
    Ich war zumindest gedanklich in der richtigen Richtung und nun zieht es mich wieder runter, so dass ich nur noch kraftlos bin.
    Ohne Kraft komm ich nicht weiter , aber vom Nichtstun komme ich auch nicht weiter. TEUFELSKREIS:

    Mit den Männern das muss ich wohl noch lernen. Es tut so weh, wenn man alles vorher sagen muss.
    Da hoffe ich wohl verkehrt.
    Es sind so viele Kleinigkeiten, er macht ja , ja wirklich irre viel, doch ich muss schieben und schauen, was ist getan, was muss noch.
    Es ist halt so, mag mich nicht mal darüber mehr aufregen.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 03.12.2007, 15:11


    Die Puppe kann auch Dein Mann reparieren. Ich verachte zwar immer solche Frauen, die auf Weibchen schalten, wenn sie etwas von einem Mann wollen, aber ab und zu muss man das mal einsetzen.
    Zeig ihm das Ding und sage: "Kannst Du mal bitte schauen? Du bist in handwerklichen Dingen so geschickt. Du kannst das doch sicher reparieren. Ich bin irgendwie zu doof dazu..." Sage ihm auch, dass es nicht jetzt sofort sein muss, aber bis zum Wochenende zum Beispiel. Sei dabei besonders nett zu ihm und lobe ihn, wenn er es erledigt. (Die Psycho-Kniffe, die dahinterstecken, erspare ich Dir jetzt mal.)

    So, und damit Du mal was Sichtbares schaffst, machst Du Dir jetzt mal einen realistischen Plan, der nicht zu starr ist. Damit meine ich, dass Deine bisherigen Pläne zwar eigentlich zu schaffen waren, aber vielleicht passten die Zeiten nicht dazu.

    Also schreibst Du jetzt mal alle festen Termine auf (z.B Arzt) und dann Deine sonstigen Aufgaben ohne Zeitangaben, also weder Zeitpunkt noch Dauer! Nimm Dir zuerst Dinge vor, wo Du schnell Ergebnisse siehst, also z.B. Wäsche falten und verräumen und am ende Beweise beseitigen (z.B. Wäschekorb und Klammern wegräumen). Jede erledigte Aufgabe schreibst Du Dir auf Deinen Zettel. Und heute abend kommst Du wieder hierher und schreibst auf, was Du heute alles geschafft hast und was Du Dir für morgen vornimmst.
    Wichtig!!! Nimm Dir lieber wenig vor und erledige dann mehr. Das motiviert!
    Also nur die wirklich notwendigen Aufgaben und dann eine Sonderaufgabe! Nicht mehr!!!

    Versuch es!
    Du kannst das!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 03.12.2007, 15:25


    Raubtigger hat folgendes geschrieben:
    Die Puppe kann auch Dein Mann reparieren. !

    Bei uns bin ich diejenige die handwerklich antreibt. er wird vorraussichtlich sagen, da kann man nicht mehr machen, das hab ich dir gleich gesagt.
    Dennoch will ich es versuchen. Viellicht gibt es ja wieder ein Wunder??!

    [size=24] Raubtigger hat folgendes geschrieben: Du kannst das! [/size]

    Dein Wort in Gottes Ohr und mein Gebet



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 03.12.2007, 17:35


    Lydia hat folgendes geschrieben: Raubtigger hat folgendes geschrieben:
    Um das alles zu unterstützen, ändert man auch sein Einkaufsverhalten (z.B. keine sinnlosen "schnäppchen" mehr).
    Verstehst Du, was ich meine? Versuche es mal.
    ja, ich verstehe denk ich schon was , du meinst

    Was ich wirklich tun kann, ist zu überlegen, gerade auch beim Einkauf, brauche ich das wirklich. Gerade bei Spielsachen für unser KInd merke ich, dass mein altes Denken/ Verhalten so ist:

    ALLES BESORGEN, dann HAB ICH ENDLICH RUH.

    Von was für einem >alten Denkverhalten< sprichst Du ??? Alles besorgen - Dann hab ich endlich Ruh?
    Was heißt das ??? Das Du Deinem Kind alle Wünsche erfüllst und Geschenke darüber hinaus machst damit es RUHE gibt!? Weil Du keine Zeit hast und mit Deiner Unordnung beschäftigt bist?

    Bitte korrigier mich wenn ich den Sachverhalt falsch einschätze.

    War diese Puppe nun nötig? War sie teuer? War es ein Wunsch von Deiner Tochter? Was erhoffst Du Dir durch das Geschenk? Hat Dein Kind nicht genug Spielsachen? Wie viele hat es? Sollte die Puppe ein Weihnachtsgeschenk sein? Oder nicht?

    Es tut mir sehr leid, dass das Puppenbein abgebrochen ist. Wirklich!
    Ich kann Deine Wut & Trauer verstehen weil Du Dir bestimmt viel Mühe gemacht hast! Ich glaube ich hätte auch geheult :cry:

    Das ist auch einfach die Überlastung in der Du drin steckst... weil alles zu viel ist... Dich erschlägt und Du nicht weißt wo Du anfangen sollst.
    Ja, verstehe ich. Ich weiß, dass das ein ewiger KAMPF ist !!!

    Du solltest Dir aufschreiben was in nächster Zeit wichtig ist.
    Und diese Sachen langsam abarbeiten.
    Lass die Kisten erstmal Kisten sein.
    Denke nicht dran (Das macht Dich verrückt)
    Überlege: Was Du in nächster Zeit erreichen möchtest. Überschlag Dich nicht! Mach Dir Deine Scheuklappen vor die Augen (Ein Messie kann das) Im Unterbewusstsein ist es drin aber schiebe es weg !!!

    Jedenfalls jetzt !!! Das ist besser für Dich. Vergiss die blöde Garage und alles. Konzentriere Dich auf die Wohnung. AUF EIN ZIMMER - und zwar auf das Zimmer das Du gemütlich haben willst und das für Dich am Einfachsten zu bewältigen ist. PUNKT !!!

    Fange damit an. Aber langsam. Verlier nicht den Kopf. Lass Dich nicht irre machen. Das anderer kannst Du später machen.

    KONZENTRIERE DICH AUF EIN ZIMMER und gestalte eine Liste für Dinge die JETZT wichtig sind.
    Und nicht später. Denk nicht an später !!!

    Lydia - DU SCHAFFST DAS !!!

    Ich umarme Dich :knuddel:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 03.12.2007, 18:25


    Für Lydia - Von Pranvera & mir.
    http://www.youtube.com/watch?v=9o1DlaQw8Rc&feature=related

    Mach Dir die Musik an, am Besten schön laut!
    Steh auf und sag laut:

    ICH SCHAFF DAS !!! ICH SCHAFF DAS !!! ICH BIN LYDIA UND ICH SCHAFF DAS !!!
    Fang an, Lydia

    :herz: :hug: :bussi:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 03.12.2007, 19:32


    Und noch einen, nur für UNSEREN SONNENSCHEIN :P

    http://www.youtube.com/watch?v=ySgEQW83-ao&feature=related

    Lydia macht jetzt alle Wolken weg damit die BLUMEN wieder blühen können.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 04.12.2007, 00:40


    Hey Lydia

    Ich drück :hug: dich mal ganz fest!

    ICh kenne das Gefühl alleine zu sein mit allem. Aber dann setzt ich mich meistens selber auch viel zu sehr unter Druck... So wie die letzten 3 Tage, wo dann gestern alles noch mit einer Migräne geendet hat.

    Mir hat es geholfen mal gar keinen Plan zu machen und ich hab heute mehr gemacht, als die letzte ganze Woche. Ich weiss nicht, ob das auch ein Ratschlag ist mal so versuchen in die Gänge zu kommen.

    Andere haben dir ja schon super Vorschläge gemacht.

    Ich hoffe ganz fest, dass es dir bald wieder besser geht und du wieder ein wenig mehr Sonne in deinem Leben hast.

    Liebe Grüsse
    Bigmama

    Ps. Sorry reg mich grad auf. Musste den Text nun 2x schreiben, weil ich rausgeknallt wurde... Ist nicht mehr ganz so super wie der erste... Sorry!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 05.12.2007, 23:21


    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben:
    Von was für einem >alten Denkverhalten< sprichst Du ??? Alles besorgen - Dann hab ich endlich Ruh?
    Was heißt das ??? Das Du Deinem Kind alle Wünsche erfüllst :todo: und Geschenke darüber hinaus machst damit es RUHE :todo: gibt!?

    Weil Du keine Zeit hast und mit Deiner Unordnung beschäftigt bist? :todo:
    War diese Puppe nun nötig? :todo: War sie teuer? :todo: ar es ein Wunsch von Deiner Tochter? :done: Sollte die Puppe ein Weihnachtsgeschenk sein? :done:

    :todo: = nein
    :done: = Ja


    Das ist auch einfach die Überlastung in der Du drin steckst. :done:.. weil alles zu viel ist.. :done:. Dich erschlägt :done: und Du nicht weißt wo Du anfangen sollst. :done: :done: :done:
    Ja, verstehe ich. Ich weiß, dass das ein ewiger KAMPF ist !!!

    ES TUT SO GUT VERSTANDEN ZU WERDEN

    Du solltest Dir aufschreiben was in nächster Zeit wichtig ist. :done:
    Und diese Sachen langsam abarbeiten. :done:
    Lass die Kisten erstmal Kisten sein. :done: :done:
    Denke nicht dran (Das macht Dich verrückt) :done:
    Überlege: Was Du in nächster Zeit erreichen möchtest. Überschlag Dich nicht! :done: Mach Dir Deine Scheuklappen vor die Augen (Ein Messie kann das) Im Unterbewusstsein ist es drin aber schiebe es weg !!!:done:


    Jedenfalls jetzt !!! Das ist besser für Dich. Vergiss die blöde Garage:done: und alles.:done: Konzentriere Dich auf die Wohnung.:done: AUF EIN ZIMMER - :done: und zwar auf das Zimmer das Du gemütlich haben willst und das für Dich am Einfachsten zu bewältigen ist. PUNKT !!!:


    ICH FANGE MIT DEM BAD AN.

    DANKE FÜR DIE LIEBE UNTERSTÜTZUNG
    ICH WERDE ES SCHAFFEN.
    muss nur akzeptieren, dass es länger dauern wird.
    Oje, dieses Dranbleiben. Doch auch ich werde es lernen, das ist mein Wunsch , meine Hoffnung mein Ziel.

    Lydia



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 06.12.2007, 00:09

    NEUE REGELN
    LYDIAS KLEINE SCHRITTE beginnen :freu3:
    Ritual / Routine / Regel


    :arrow: TÄGLICH zwischen 19.30 und 21.00 Uhr eine Stunde aufräumen, in der Woche min. 4 Stunden
    Zweck: Aussortieren, nicht Putzen, Ordnung schaffen


    beginnend im Bad, Schrank für Schrank



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 06.12.2007, 00:13


    OK, Lydia

    Du fängst mit dem Bad an. Wir warten auf Dich. :wischen:
    Und wenn es länger dauert ist es sch.... egal.

    Versuche an dieser Aufgabe dran zu bleiben. Ein Messie läßt sich zu gerne ablenken und hat oft mehrere >BAUSTELLEN< offen.
    Dieser Perfektionismus - Zwang erlaubt es nicht eine Sache halbherzig zu erledigen.

    NEIN - ES MUSS PERFEKT SEIN !!!

    Ein Messie läßt angefangen Sachen gerne liegen weil er NICHT MEHR WEITER KOMMT !!!

    Wie denn auch wenn er die Anforderungen & Maßstäbe an sich selber so hoch legt ???

    Wenn Du Dich selber dabei erwischt, wie Du plötzlich eine andere Sache in einem anderen Zimmer aufräumst:
    HALTE INNE / MACH ES DIR BEWUSST / SETZ DICH HIN / MACH EINE PAUSE / ERHOHL DICH KURZ / TANKE NEUE KRAFT / UM DANN MIT DEINER ARBEIT IM BADEZIMMER FORTZUFAHREN.

    WIR WARTEN !!! ICH SCHWÖRE - WIR LAUFEN NICHT WEG
    :schleich: :schleich: :schleich:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 06.12.2007, 00:14


    Liebe Lydia

    Wow, gratuliere... Finde ich toll, dass du dir das so vornimmst und ich glaube fest daran, dass du das auch schaffen wirst... Ganz bestimmt...

    Ich wünsche dir viiiiiel Kraft und Geduld...

    Naja, warum nicht ich auch gleich... Könnte ich eigentlich auch einführen. Bin sowieso eher nachtaktiv und hab abends die meiste Energie...

    Wird auch bei mir eingeführt!!!

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 06.12.2007, 00:24


    Lydia - ICH BIN STOLZ AUF DICH !!!
    So eine geile (tschuldigt) Idee! Wunderbar!
    Und nicht zu viel! Klasse pensum!

    Finde ich ganz prima :cheer: :cheer: :cheer:

    So wirst Du es tun! Genau SO und NICHT ANDERS !!!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 06.12.2007, 10:44


    Liebe Lydia,

    das ist ein sehr guter Ansatz! Tolle Idee!

    Ich bin gespannt, was bei Dir nun passiert.

    Zwei kleine Tipps von mir:

    1. Betrachte das Bad nicht als ganzes, sondern jedes Schrankfach, jede Ablage einzeln. Das ist ein sehr überschaubarer Bereich, mit dem Du schnell fertig sein kannst. Dann ist der Anfang nicht so schwer.

    2. Räume das jeweilige Fach o.ä. komplett aus, putze das Fach kurz (aber nur das Fach, nicht gleich das ganze Bad und die Küche dazu...), nimm dann jeden Gegenstand in die Hand und entscheide spontan, ob

    ...Du das Ding wirklich im Bad brauchst --> tu es zurück ins Fach.

    ...das Ding ganz woanders hingehört --> stell es an die Badzimmertür, um es am Ende der Aufräumstunde an seinen Platz zu bringen.

    ...das Ding in den Müll kann --> sofort in den Mülleimer werfen!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt auf Deinen Bericht.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 06.12.2007, 15:34


    Hast Du eigentlich schon Bücher zum Thema gelesen?
    Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, Dich zu motivieren. Falls Du um 19:30 Uhr keine Lust hast, aufzuräumen, könntest Du in solch einem Ratgeber lesen. Bei mir funktioniert das immer. Ich lege das Buch meist schnell wieder weg und fange sofort an aufzuräumen.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 06.12.2007, 20:00


    Zitat: Ich fühle mich so allein, so jämmerlich allein mit einem riesigen Berg, der nie zu schaffen ist.

    Hallo Lydia,

    kann dich gut verstehen. Manchmal hab ich das Gefühl auch. Aber seit ich hier bin, läuft es bei mir schon um einiges besser. Und ich hab das Gefühl, daß dir die Anwesenheit hier auch sehr gut tut. :D
    Kopf hoch, du wirst es schaffen!

    Alles Gute
    Wortstapler



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 07.12.2007, 00:50


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Hast Du eigentlich schon Bücher zum Thema gelesen?. Ja viele, doch die Therorie ist eine Sache, das Tun eine andere. Der Anfang und die Ausdauer in kleinen Schritten das ist das was ich durhc Euch hier erst lerne. Vor allem die Hoffnung, dass es auch zum Ziel führt.
    Trotzdem Danke für den Tipp. Momentan lese ich jede Nacht vorm Einschlafen Eure Berichte, halt das was ich an Tipps ausgedruckt habe.
    Das ist für mich ein guter Input und gibt mir was.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 07.12.2007, 00:53


    Wortstapler hat folgendes geschrieben: ... ich hab das Gefühl, daß dir die Anwesenheit hier auch sehr gut tut. :D


    Da hast du recht, dieses Forum ist mehr als schlaue Bücher oder doofe Ratschläge, einfach authentisch.
    Dass man verstanden wird, ist so toll.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 07.12.2007, 01:03

    Kennst Du mich???
    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: Ein Messie läßt sich zu gerne ablenken und hat oft mehrere >BAUSTELLEN< offen.
    Dieser Perfektionismus - Zwang erlaubt es nicht eine Sache halbherzig zu erledigen.
    NEIN - ES MUSS PERFEKT SEIN !!!
    Ein Messie läßt angefangen Sachen gerne liegen weil er NICHT MEHR WEITER KOMMT !!!

    :

    DU HAST SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO RECHT. :!: :!:



    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben:
    Wenn Du Dich selber dabei erwischt, wie Du plötzlich eine andere Sache in einem anderen Zimmer aufräumst:
    HALTE INNE / MACH ES DIR BEWUSST / SETZ DICH HIN / MACH EINE PAUSE / ERHOHL DICH KURZ / TANKE NEUE KRAFT / UM DANN MIT DEINER ARBEIT IM BADEZIMMER FORTZUFAHREN.
    :?: :?:

    DAS IST GENAU SO WIE ICH MICH OFT VERHALTE. DU SCHREIBST DAS SO WIE WENN DU MICH KENNEN WÜRDEST: ICH WEISS UM DIE GEFAHR UND WERDE DEINEN RAT BEHERZIGEN: :!: :!:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 07.12.2007, 01:17

    Re: NEUE REGELN
    Lydia hat folgendes geschrieben: LYDIAS KLEINE SCHRITTE beginnen :freu3:
    Ritual / Routine / Regel


    :arrow: TÄGLICH zwischen 19.30 und 21.00 Uhr eine Stunde aufräumen, in der Woche min. 4 Stunden

    E R F O L G E:

    Mittwoch:Bad
    :done: Schublade Bürsten/ Kämme aussortiert, gereinigt
    :arrow: dieser Schub sauber o.k.
    Donnerstag: Bad
    :done: Unterschrank Waschbecken aussortiert, geputzt
    :arrow: Klopapier auffüllen, sonst o.k. :done:
    :done:Oberschrank links Einlagebretter geklebt mit Ehemann
    :arrow: wartet aufs Einsortieren.

    Ergebnis: fühlt sich gut an, auch wenn die zeit heute etwas später war (nikolaus) und länger als vereinbart.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 07.12.2007, 02:38


    ICH KENNE DICH LYDIA - Soll ich Dir sagen warum ?!?

    WEIL ICH GENAUSO BIN ;) ;) ;)

    Toll, Deine Erfolge. :cheer: :cheer: :cheer: Hast ne Menge geschafft!
    Toll ist auch, das Du Deinen Mann mit einbezogen hast!

    Prima !!!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 07.12.2007, 11:58


    Liebe Lydia,

    das klappt doch prima! :super: :knuddel:
    Schritt für Schritt, jedes Fach und jedes Bord ist ein kleiner Schritt, der Dich Deinem Ziel näher bringt. Mach weiter so! Bald bist Du durch das Bad durch. Und dann machst Du im nächsten Raum genauso weiter!

    Du bist auf dem richtigen Weg!
    Ich bin so stolz auf Dich! :hug:

    Welches Fach machst Du heute? :beifall: :tanzen:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 07.12.2007, 12:24


    Liebe Lydia

    Super was du erreicht hast.... Wirklich super. Mach weiter so! Ich wünsche dir alle Kraft der Welt...

    Wie sagt man so schön? Viele Wege führen nach Rom! Manche sind halt ein wenig länger als andere...

    Machs gut!
    Bigmama :herz:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 08.12.2007, 02:16

    Re: NEUE REGELN
    Lydia hat folgendes geschrieben: Lydia hat folgendes geschrieben: LYDIAS KLEINE SCHRITTE beginnen :freu3:
    Ritual / Routine / Regel


    :arrow: TÄGLICH zwischen 19.30 und 21.00 Uhr eine Stunde aufräumen, in der Woche min. 4 Stunden

    E R F O L G E:
    .

    Freitag:Bad
    :done: Kosmetik sortiert, Oberschrank neu eingerchtet (leider immer noch etwas voll )
    :arrow: kein Haarspray oder anderes kaufen bis altes aufgebraucht ist
    :done: Haarsachen versucht zu sortieren
    ist schwierig , dauert lange, wohin mit Haarreif, Ketten??
    :done: ein paar alte Wickler aussortert
    :arrow: wegwerfen oder Kind geben zum Spielen
    :done: rechten Oberschrank ( zwei Fächer Mann ) angefangen, welch Vergleich. Ich habe tausend Kleinteile er hat Rasierer, etwas Parfumsachen
    :arrow: morgen geht es weiter
    Leider schaut es noch aus , schaffte nciht Kleinsachen noch einzusortieren, sind so viele Spangen, Haargummis, Anstecker auch von der Kleinen, suche Lösung, vielleicht in Behälter wie Box für Schrauben?

    Ergebnis:
    :todo: LEIDER zu spät angefangen, :todo: und zu spät aufgehört

    :ach: :beifall: froh, dass ich überhaupt was geschafft habe
    traurig, :( dass mein Ehemann nur das Sofa hütete, couch dann lautstark schnarchte. :pennen:
    :motz: :motz: :motz: :motz:
    Vielleicht erwarte ich zuviel, doch die vereinbarung betraf uns beide.
    Hoffe, dass ich dennoch auch alleine weitermache.
    Merke, dass es mir schon gewaltig stinkt. VEREINBARUNG IST VEREINBARUNG!!! :evil:
    GEFÜHL: müde, nicht so gut, etwas down, und ein ganz klein bisschen stolz



    Folgende Fragen hatte ich heute:
    WEISS jemand wie lange man Kosmetik aufheben, benutzen kann? Konkret:
    Lippenstift, Eyeliner, Lidschatten,
    auch Shampoo, Duchschgel, Parfum?



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 08.12.2007, 02:32


    Lydia, meine Süße

    verlangst Du da jetzt von mir eine Antwort!? Da werde ich nicht der richtige Ansprechpartner sein, denn bei mir finde ich auch teilweise uralte Kosmetik Sachen :oops: Da frag doch lieber Tigger. Die weiß das bestimmt!
    Heutzutage steht auf jedem Duschgel etc. ein Haltbarkeitsdatum.
    Das gab es damals gar nicht! Ich glaube wenn ich danach gehen würde müsste ich mindestens die Hälfte meines Bestandes in die Tonne treten
    :tonne: Aber das mache ich nicht! Ich gehe der Nase nach. Bei ölhaltigen Sachen aufpassen: Die werden ranzig!
    - Parfüm >kippt< um. Das heißt es riecht anders und wird von der Optik her dunkler.

    :wave:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 09.12.2007, 11:49


    Hallo Lydia!

    Zunächst ein dickes Lob für Deine Arbeit!!! :beifall: :hug: :super:
    Du darf stolz sein auf Dich! Du warst fleißig, hast Dich an Deinen Plan gehalten und viel geschafft. Das hast Du toll gemacht! Ich möchte bitte an dieser Stelle nie wieder so schüchtern-kleine Schrift sehen!!!

    Dein Mann war halt faul. Kommt vor. Es war halt für ihn nicht der richtige Zeitpunkt. Sei ein wenig nachsichtig. Natürlich muss er mitmachen. Besonders wenn ihr es so vereinbart habt. Aber Du hast ja selbst auch eine Weile gebraucht, bis Du den Anfang gefunden hast. Es wird ihn auch noch packen. Steter Tropfen hölt den Stein. Fordere ihn immer wieder auf, aber nett, nicht zickig. Wenn Du ihn anzickst, zieht er sich nur noch mehr zurück. Dann liegt er nicht vor dem TV, sondern geht in die Kneipe oder so, wo er Dein Gezeter nicht hören muss.
    Vielleicht war es auch nicht die richtige Aufgabe für ihn? Oder nicht männer-gerecht formuliert? "Aufräumen" oder "Entrümpeln" ist vielen zu abstrakt. Wenn Du ihm dagegen sagst: "Kippe die Schublade aus, mach sie sauber und dann räume nur die Cremetuben hinein, die Du in den letzten 2 Monaten benutzt hast", ist es vielleicht leichter für ihn...

    Zu Deinen Haltbarkeitsfragen:
    Auf Duschgel und so ist seit ein paar Jahren ein Symbol, das sieht aus wie ein geöffneter Cremetopf. Darin steht eine Zahl und ein Buchstabe, z.B. 2M. 2M heißt 2 Monate nach Öffnung der Packung haltbar.

    Hier:
    http://www.evz.de/UNIQ119719219318988/doc863A.html
    kannst Du das Symbol sehen. Da steh auch, dass es das seit 2003 gibt.

    Aber ich gehe auch der Nase nach. Wenn etwas komisch riecht, muss es in den Müll. Und bei Creme sieht man es auch, wenn sich die Phasen trennen. Wenn also in der sonst weißen, glatten Creme eine klare Flüssigkeit oder gelbe, krümelige Bereiche sind oder so.

    Hier findest Du einige Angaben zu Lippenstift etc.:
    http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haut-_und_Koerperpflege/Kosmetika/Artikel/1097.php

    Es ist aber auch wichtig, wie Du die Sachen lagerst und benutzt.

    Wenn Du mit ungewaschenen Fingern in den Cremetiegel greifst, wird sie schneller schlecht, als wenn Du nur saubere Finger oder sogar einen Spatel benutzt.

    Kühl und dunkel gelagert hält sich alles besser als in der Handtasche im Sommer.

    Alle flüssigen (Wimperntusche, Exeliner) und puderförmigen (Lidschatten) Produkte, die direkt mit dem Auge in Kontakt kommen können, sollten nicht zu lange benutzt werden, weil die Kosmetik ins Auge kriechen kann, und wenn sie verunreinigt ist, kann das zu Entzündungen führen.

    Was viel hilft: Puderquasten, Pinsel, Applikatoren und Bürstchen regelmäßig waschen.

    Und was die meisten leider falsch machen: Bitte nie mit der Bürste in die Wimperntusche pumpen, also schnell mehrmals hintereinander rein-raus. So pumpt man nur Luft rein und Feuchtigkeit raus, die Tusche trocknet aus und Bakterien tummeln sich en masse. Einfach aufschrauben, rausziehen, benutzten und wieder verschließen.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 09.12.2007, 16:07

    Super Tipp
    Danke Euch, jetzt habe ich ein wenig mehr Überblick,
    werde ein paar Kajalstifte zurückholen (exotische ) Farben und dafür Lippenstifte und Mascara wegwerfen. Beim Rest geht es der Nase nach.


    Habe gestern nichts ...

    KORREKTUR: vom Plan muss es heißen, denn ichhabe die Festplatte von Recorder entmüllt stundenlang

    ... geschafft . Mein Mann raubt mir die Motivation.
    Kann es denn so sein, dass frau wirklich alles sagen muss ??
    Das alte Thema , ich weiß. Motivation finde ich zum Glück bei Euch hier. Hätte so gerne auch mal von meinen Mann in der Richtung was erfahren.
    Vielleicht bin ich ja auch ungerecht oder stelle es wirklich nur falsch an??
    Ich werde dazu im Forum Familie weiterschreiben.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 09.12.2007, 22:49


    Liebe Lydia,

    ich würde Deinen Mann erstmal >Mann< sein lassen und ihn auf der Couch liegen lassen.
    Mach mal schön weiter Deinen Plan.
    Du kriegst das doch gut hin! Lass den mal schön lethargisch auf seinem Sofa sitzen!

    Ich denke er wird >aufwachen< wenn er die ersten Erfolge sieht - nämlich sobald Platz in der Wohnung ist. Vielleicht bekommt er dann von alleine Lust mit aufzuräumen (ohne das Du was sagen musst)!?

    ICH würde mir das eine Weile angucken (bin jemand, der eine lange Geduldsschnur hat) aber irgendwann platzt mir dann der Kragen und dann würde ich von ihm VERLANGEN das er mitmacht. Schließlich wärmt er sich auch den A... in der Wohnung.
    Lass ihn da liegen bis er grün anläuft aber dann... nach einer Weile forder ihn dazu auf, das AUCH ER mit Dir die Wohnung in Schuss bringt!
    Und wenn er selber angehäufte Dinge hat... soll er die auch entrümpeln -

    SO WIE DU ES JETZT TUST :beifall: :beifall: :beifall:

    ZIEH DAS DING DURCH, LYDIA - Eiskalt !!!
    Du bist doch gut dabei!

    Ps: Kann mir jemand sagen wie man bröckeliges Rouge wieder in EINE geschlossene Konsistenz kriegt ???
    Für meine roten Bäckchen



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 10.12.2007, 01:30

    Re: NEUE REGELN
    LYDIAS KLEINE SCHRITTE gehen weiter :freu3:
    Ritual / Routine / Regel


    :arrow: TÄGLICH zwischen 19.30 und 21.00 Uhr eine Stunde aufräumen, in der Woche min. 4 Stunden

    E R F O L G E:

    Sonntag:Bad
    :done: Spiegelschrank mit allen Cremes durchgeschaut, sortiert, geputzt
    :arrow: noch zu machen: kleine Apothekendöschen sauber
    :done: Folie angeklebt mit Heißkleber, Badeschrank sortiert
    habe zu viele Ersatzduschgels
    :arrow: erst mal alle aufbrauchen
    :done: alles am Platz, nicht perfekt , aber gut

    Ergebnis: wieder zu spät angefangen und länger gemacht, aber stolz dass ich mich aufgerafft habe (ohne IHM !!)


    NOCH ZU TUN:

    Kiste mit Dingen, die nicht ins Bad gehören umverteilen
    neuer Zahnputzbecher
    Vorhangstange anbringen
    Fugen am Boden sauber mit Dampfi
    Fliesenfugenrisse dicht machen (Handwerker?)
    Fliesen putzen im Bad
    Duschstangen anbringen
    Silikon Balken Duschkabine
    Brettchen blau an Spiegelschrank
    Wunschliste:
    neue Farbe
    kreativ (Netz mit Muscheln /Lichteffekte)
    neue Handtuchstange?
    gebrochene Fliese austauschen



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 10.12.2007, 19:40

    RUHETAG
    RUHETAG

    Heute geht leider gar nichts , hab Kopfschmerz, bin so was von müde. :roll: :muede: :puh: :wave:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 10.12.2007, 19:51


    Na und! Wenn Du nicht kannst, dann kannst Du nicht!

    ES HAT KEINEN SINN SICH ZU QUÄLEN !!!

    Warte bis es Dir besser geht und Du wieder neu starten kannst!
    Mach Dich nicht verrückt deswegen ;)



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 11.12.2007, 15:10


    Nachdem Du schon so viel geschafft hast, darfst Du Dich doch guten Gewissens mal einen Abend ausruhen und faul sein! Du hast es Dir verdient!!!
    Hoffentlich geht es Dir heute wieder besser! :blume:

    Wegen der Duschgels: Sind die alle voll? Oder von angefangen bis fast leer? Wenn sie voll sind, lagerst Du sie hoffentlich nicht alle in der Dusche oder auf dem Wannenrand, sondern im Vorratsschrank! Wenn das aktuelle Duschgel leer ist, nimmst Du das nächste aus dem Schrank.

    Wenn die Flaschen alle angebrochen sind, kannst Du vielleicht mehrere zusammenkippen, wenn das vom Duft her passt. Und wenn nicht, würde ich als erstes die Flasche aufbrauchen, in der am wenigsten drin ist. Dann ist sie nämlich bald ganz leer und sie kann in den Müll und Du hast wieder ein paar Quadratzentimeter mehr Platz im Schrank.

    Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 14.12.2007, 01:07

    BAD nahezu FERTIG
    usbildungen, Workspops:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 14.12.2007, 01:17

    Re: BAD nahezu FERTIG
    Lydia hat folgendes geschrieben: usbildungen, Workspops:

    Ich fasse es nicht , wo ist mein Beitrag?? :? :o
    Einfach weg? :cry:
    Konnte ich nciht mehr herholen, absolutes Sahnetörtchen. :evil:
    Hatte so schön alles geschrieben. Warum mußte das jetzt passieren? :roll:

    Also ich versuche es nochmal , nun die absolute Kurzform:

    Bad fertig sortiert, :done: :done:
    noch zu tun:
    Box raus mit Aussortiertem
    Box mit Kleinkram noch zu ordnen dann raus

    Heute war ich im Chaoszimmer, da ist alles drin Kleidung, Papier, Spiele, ich räumte est mal alles weg, was den Weg ins Zimmer versperrte.
    Habe heute meist nur umgeschichtet.
    dabei Geschenkbox für Kinder mit Farben entdeckt, über 6 Jahre alt sind und wsl. kaputt :puh:

    FAZIT:
    Besser ist es auch mal teuer einzukaufen, was man gerade braucht und benutzt, als billig, was kaputtgeht (ohne Nutzen)

    Als ich heute meinen Einsatz im Zimmer erschöpft beendete, hinterlies ich ein weit größeres Chaos, nun ist de Flur als umschlagplatz bleegt.
    Ich habe einen großen Stapel gemacht mit allen Klamotten, die ich zur Entscheidung anschauen muss, im Flur liegt ein Haufen , die ich wegen der Stoffe behalten will, in eine Kiste habe ich Röcke und so Sachen, die noch passen, aber nur zu Fasching o.ä.,
    dann habe ich eine Box voll Schreibkram zum Wegwerfen und eine kleine Kiste voll Schätzen (sind 3 Zettel drin) und eine größere Schachtel , da sammle ich alles ungelesen aus den letzten Jahren was ich an Zetteln, Ausbildungsunterlagen, Träumen, Erinnerungen, Erkenntnissen, Tagebuchaufzeichungen usw. habe. Die Schachtel wird verschlossen und kommt dann erst dran, wenn ich mit de äußeren Ordnung durch bin (Ziel Winter 2008, wenn ich in meinem dann schönen Zimmer liege und bequem abends das Sortieren genieße)

    ALs Problem erkenne ich , das in dem Zimmer soviel Papier ist, ich habe echt Probleme, zu entscheiden was ich behalten soll und was nciht.
    Beispiel:
    Ich habe éine ganze Plastiktüte voller Zeitschriften füpr Eltern, Erziehung entdeckt, hat mir eine Bekannte geschenkt. Ich habe sie bisher nicht gelesen, wenn ich VIELEM.
    Da ist ein Mikroskop, ich wußte, dass ich es habe, brauche ich es ?
    Es ist schön eines zu besitzen, unser Kind wird vielleicht auch mal Interesse haben....
    Ich habe ein Buch über Callanetics entdeckt, war mal vor langer Zeit meine Art Sport zu treiben, mach ich nimmer, also müßte es doch eigentlich weg , oder?
    Ich habe in dem Zimmer auch all den Schmuck, Modeschmuck, ein paar echte Ketten, wenn ich das aussortieren will, bin ich Tage drüber.
    Macht es Sinn?
    Oder ist es besser erst mal das Zimmer begehbar zu machen?

    Meine AUgen fallen zu, :muede:
    ich werde jetzt erst mal Schlafen, morgen ist ja auch noch ein Tag.
    In der Hoffnung von Euch zu hören alles Gute
    Lydia



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 14.12.2007, 15:16


    Liebe Lydia,

    Zitat:
    Ich fasse es nicht , wo ist mein Beitrag?? :? :o
    Einfach weg? :cry:
    Konnte ich nciht mehr herholen, absolutes Sahnetörtchen. :evil:
    Hatte so schön alles geschrieben. Warum mußte das jetzt passieren? :roll:

    Wenn Du hier einen Beitrag schreibst, dann speichere ihn am besten vor dem Abschicken (z.B. strg+a = markieren und dann strg+c = kopieren). Falls er dann verloren geht, hast Du ihn immernoch im Speicher und kannst ihn mit strg+v = einfügen.

    Zitat:
    Bad fertig sortiert, :done: :done:
    noch zu tun:
    Box raus mit Aussortiertem
    Box mit Kleinkram noch zu ordnen dann raus

    Prima, dass Du dran bleibst! :knuddel:
    Weiter so! :cheer: :cheer: :cheer:
    Schritt für Schritt!

    Zitat:
    FAZIT: Besser ist es auch mal teuer einzukaufen, was man gerade braucht und benutzt, als billig, was kaputtgeht (ohne Nutzen)

    Genau! Auf die Dauer ist das sicher preiswerter und Du hast mehr Platz! Das ist eine ganz wichtige Erkenntnis!!!

    Zitat:
    Als ich heute meinen Einsatz im Zimmer erschöpft beendete, hinterlies ich ein weit größeres Chaos, nun ist de Flur als umschlagplatz bleegt.

    So ist das, wenn gearbeitet wird. Auf der Baustelle gibt es Dreck, wo gehobelt wird, fallen Späne und in der Backstube staubt das Mehl...
    Es wird ja auch wieder besser. Und Du hast jetzt ein schönes Bad. Das ist doch ein toller Etappensieg! Nach und nach wirst Du alle Räume schaffen.

    Zitat:
    Ich habe einen großen Stapel gemacht mit allen Klamotten, die ich zur Entscheidung anschauen muss, im Flur liegt ein Haufen , die ich wegen der Stoffe behalten will, in eine Kiste habe ich Röcke und so Sachen, die noch passen, aber nur zu Fasching o.ä., dann habe ich eine Box voll Schreibkram zum Wegwerfen und eine kleine Kiste voll Schätzen (sind 3 Zettel drin) und eine größere Schachtel , da sammle ich alles ungelesen aus den letzten Jahren was ich an Zetteln, Ausbildungsunterlagen, Träumen, Erinnerungen, Erkenntnissen, Tagebuchaufzeichungen usw. habe. Die Schachtel wird verschlossen und kommt dann erst dran, wenn ich mit de äußeren Ordnung durch bin (Ziel Winter 2008, wenn ich in meinem dann schönen Zimmer liege und bequem abends das Sortieren genieße)

    Das ist ja super strukturiert bei Dir! Du siehst jetzt nicht mehr den großen Berg, sondern viele kleine Teilaufgaben. Mach Dir doch vielleicht eine Liste mit diesen Aufgaben, damit Du sie nacheinander abarbeiten und dann :done: abhaken kannst. Du kannst auch auf jeden Haufen und an jede Kiste ein Post-It kleben mit der jeweiligen Aufgabe, dann musst Du nicht immer nachdenken, was das jetzt für ein Haufen ist.
    Auf jeden Fall bist Du mit Volldampf auf dem richtigen Weg!
    :freu3: :freu3: :freu3:

    Zitat:
    ALs Problem erkenne ich , das in dem Zimmer soviel Papier ist, ich habe echt Probleme, zu entscheiden was ich behalten soll und was nciht.
    Beispiel:
    Ich habe eine ganze Plastiktüte voller Zeitschriften füp Eltern, Erziehung entdeckt, hat mir eine Bekannte geschenkt. Ich habe sie bisher nicht gelesen, wenn ich VIELEM.
    Da ist ein Mikroskop, ich wußte, dass ich es habe, brauche ich es ? Es ist schön eines zu besitzen, unser Kind wird vielleicht auch mal Interesse haben....
    Ich habe ein Buch über Callanetics entdeckt, war mal vor langer Zeit meine Art Sport zu treiben, mach ich nimmer, also müßte es doch eigentlich weg , oder?
    Ich habe in dem Zimmer auch all den Schmuck, Modeschmuck, ein paar echte Ketten, wenn ich das aussortieren will, bin ich Tage drüber.
    Macht es Sinn? Oder ist es besser erst mal das Zimmer begehbar zu machen?

    Viele kleine Baustellen... und bei jedem Ding muss man eine Entscheidung treffen. Das ist Schwerstarbeit, wenn man ein Messie ist. Aber wir schaffen das. Gerade Papier ist immer schlimm, aber auch die anderen Sachen.

    Sieh es mal so: Deine Wohnung ist der Ort, an dem Du jetzt und in Zukunft lebst! Es ist kein Museum für Dein bisheriges Leben. Natürlich musst Du nicht alle Erinnerungsstücke wegwerfen. Aber Du solltest Dich bei jedem Ding fragen, WARUM Du es aufheben willst! Je ehrlicher Du dabei zu Dir selbst bist, desto besser kommst Du zurecht. Umgib Dich nur mit Dingen, die ein gutes Gefühl bei Dir hervorrufen! Hebe nichts auf, nur weil Du ein schlechtes Gewissen hast.

    Nach meiner Auffassung gibt es drei Arten von Erinnerungsstücken:
    1. Dinge, die uns an etwas schönes oder jemanden, den wir gern haben, erinnern. Diese bewahre ich zusammen in einer Kiste auf.
    2. Dinge, die schön aussehen, aber keinen Nutzen haben. Das können Figuren sein, aber auch Gebrauchsgegenstände, die wir nicht benutzen. Eine alte Kaffeemühle der Oma kommt z.B. auf einem Regal in der Küche schön zur Geltung.
    3. Dinge, die praktisch sind, z.B. die alte Wärmflasche in Bärenform kann man ja auch benutzen, wenn man schon groß ist. Diese werden normal in den Alltag integriert. Dafür müssen dann die Standard-Gebrauchsgegenstände gehen. Mehr als eine Wärmflasche pro Person braucht man nicht.

    Dein Callaneticsbuch benutzt Du nicht und wirst es auch nie mehr benutzen. Ist es sooo schön, dass Du es dekorativ hinstellen wirst? Eher nicht. Erinnerst Du Dich gern daran? Hebst Du es nur auf, weil es da ist? Weil Du es mal gekauft hast? Als Museumsstück, weil diese Sportart ein Teil Deines Lebens war? Die Entscheidung musst Du allein treffen. Aber ich würde das Buch verschenken/verkaufen/spenden. (Ich habe meins verschenkt.)

    Benutzt Du das Mikroskop? Wenn es einmal im Jahr zum Einsatz kommt, ist es ja schon gerechtfertigt. Aber nur für den Fall dass, ..., so ein Gerät aufzubewahren, ist nicht so sinnvoll. Hättest Du keines, würdest Du es wohl auch nicht vermissen. Und wenn Deine Tochter sich irgendwann mal dafür interessiert, kannst Du ja eines besorgen (kaufen, leihen, Ebay,...). Aber wenn Du den Platz dafür hast, kannst Du es aufbewahren und stattdessen etwas anderes entsorgen, das nicht so wertvoll ist. Auch das Entrümpeln muss nicht perfekt sein. Manchaml nimmt man über Jahre eine Sache immer wieder in die Hand und stellt sie wieder zurück, bis man sie doch endlich entsorgt. Besser spät als nie.

    Letztendlich musst Du Dir klar machen, dass die Anhäufung von Besitztümern keinen Gewinn, sondern Verlust bedeutet.
    :arrow: Du hast Geld investiert, sie zu kaufen,
    :arrow: Du schleppst sie beim Umzug mit (kostet Kraft, Platz und Geld),
    :arrow: Du bewahrst sie auf Quadratmetern auf, für die Du Miete bezahlst,
    :arrow: Du musst sie hin und her räumen zum Putzen.

    Wenn Du Kram, den Du nur hast, weil er Geld wert ist oder mal teuer war, jetzt entsorgst, wirst Du gewinnen:
    :arrow: mehr Platz,
    :arrow: mehr Zeit,
    :arrow: mehr Geld,
    :arrow: ein besseres Gefühl.

    Vor dem Entsorgen steht das Sortieren und Entscheiden. Aber danach kommen Ordnung, Sauberkeit, Zufriedenheit, Platz für Dich!!!
    Es lohnt sich!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.12.2007, 22:43

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
    AUFGESCHOBEN IST NICHT AUGEHOBEN

    Hi, melde mich wieder zurück. :wave:
    Ich hatte so viel vor noch vor Weihnachten und dann hatte ich plötzlich beim Zweibelschneiden mir einen Nerv oder Wirbel eingeklemmt, sackte zusammen, stechende Schnerzen im Rücken und es ging gar nichts mehr, ich verbrachte meine Zeit im Liegen, bei Ärzten, mit Hilfe von Schmerzmittel und einem super Physiotherapeuten war ich bis Weihnachten so einigermaßen hergestellt. Deshalb blieb alles liegen.
    Ich versuche nun so langsam wieder in die Gänge, in die Disziplin zu kommen. Das neue Jahr eignet sich ja mit guten Vorsätzen zum Neuanfang.

    F Ü R 2 0 0 8

    DAS SIND MEINE VORHABEN:

    :arrow: MEIN ZIMMER AUSMISTEN und REINIGEN
    :arrow: BÜRO
    :arrow: KINDERZIMMER
    :arrow: GESTALTUNG FLUR /EINGANG
    :arrow: HANDWERKER FÜR ANSTEHENDE REPARATUREN BESTELLEN

    MEINE INNEREN:
    DARAN GLAUBEN DASS KLEINE SCHRITTE AUCH ZUM ZIEL FÜHREN
    STRUKTUR UND DISZIPLIN sind Freunde, die mir Alltag erleichtern
    SPORT ist wichtig als Ausgleich
    ICH KAUFE MIR DAS WAS ICH BRAUCHE; DANN WENN ICH ES BRAUCHE (besser teuer als zuviel was kaputtgeht, alt wird)
    ICH WILL MICH ACHTEN; AUCH IN DEM WAS ICH ANZIEHE ]
    weg von dem: es geht schon noch
    zum: sich in den Kleidern wohl fühlen, sich was gönnen,
    wann denn????!!! wenn nicht jetzt?? :roll:
    ach ja und essen ist auch wichtig,
    ESSEN IST DIE ENERGIE DIE DU AUFNIMMST

    Fortsetzung folgt........ :arrow: :arrow:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 01.01.2008, 19:02


    Willkommen zurück!

    Finde es schön, daß du das Jahr mit vollem Elan wieder beginnst.
    Ich starte gerade ganz gemütlich und langsam. :D

    Alles Gute
    Wortstapler



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 01.01.2008, 20:20


    Hallo Lydia

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du diese Ziele auch erreichen kannst. Ich wünsche dir, dass du Ruhe und Frieden findest, wenn du es geschafft hast und vorallem dass du die Hoffnung daran nie aufgibst...

    Machs gut, liebe Lydia

    Liebe Grüsse
    Bigmama



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 01.01.2008, 22:51


    @wortstabler Danke, doch Elan den Wünsch ich mir noch, bin schon froh, wenn ich mich aufraffe und etwas vorwärtskomme.
    @bigmama Danke, ja innere Ruhe und Frieden, den zu bewahren, wenn alles um mich herum "spinnt", dass wäre ein Segen.

    So nun will ich noch ein paar Minuten in meinem Chaoszimmer verweilen, fällt schon schwer, der Fernseher ruft auch....
    Da muss ich doch noch schnell selbst mit mir ins Gericht gehen, es ist der 01.01. und ich will schon heute Vorsätze umgehen. SCHWACH LYDIA.
    Also eine Stunde muss noch sein!!!!!!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 02.01.2008, 16:23


    Toll Deine Liste mit den Vorhaben !!!

    Prima !!! :cheer: :cheer: :cheer:

    Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du es nach und nach schaffst!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 02.01.2008, 22:27


    Oh je geht das heuer zäh an, habe gestern zwar gewerkelt, doch etwas planlos. Statt an meinem Caoszimmer weiterzumachen, habe ich das Abstellzimmer im EG "sortiert".
    Es ist irre, ich habe fünf Kisten voller Schreibkram von mir (allein in diesem Zimmer gefunden) :oops: , es ist so schlimm, da ist Wichtiges und Unwichtiges drin und ich müßte irgendwo anfangen, um weiterzukommen.
    Es ist wieder so endlos viel. :?
    Ich weiß bei Papiersachen so gar nicht was ich wirklich will und brauche.
    Dennoch will ich jetzt mal hochgehen und eine Stunde was tun.
    Wenn ich wieder nur hin-und herräume, dann mache ich mich an den Klamottenberg vor meinem Bett. Ist auch eine lohnende Sache mal ohne zu steigen ins Bett zu kommen. :)

    :arrow: Ziel EINS: Chaoszimmer
    :arrow: Ziel ZWEI: Freier Bettzugang



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 02.01.2008, 22:30


    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: Toll Deine Liste mit den Vorhaben !!!

    Prima !!! :cheer: :cheer: :cheer:

    Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du es nach und nach schaffst!
    @emily Danke für die Vorschusslorbeeren, muss sie mir aber erst noch verdienen.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 03.01.2008, 00:18


    Liebe Lydia

    Nur mal tief durchatmen. Wenn es harzt und nicht geht, lieber mal ne Pause einschalten. Manchmal muss man sich aber auch den Kick in den Allerwertesten geben... Dann gehts. Und dann volle Konzentration. Ist bei mir jedenfalls so. Nichts denken, nichts planen, nicht mit den Gedanken vorauseilen. Dann bleibt man auch bei der Sache. Ich brauche so viel Kraft dafür, dass ich dann Pausen brauche. Wenn dir eine Stunde zu viel ist, dann mach doch lieber 2 x 30 Minuten.

    Niemals dich überfordern. Ich weiss auch von mir, dass ich die Ziele ganz gerne zu hoch stecke... Immer realistisch die Zeit versuchen einzuschätzen und danach handeln. Wir brauchen länger um etwas zu erledigen, weil wir oft nicht bei der Sache bleiben können...

    Ich wünsche dir dass du es schaffst. Ich hab es auch geschafft liebe Lydia.... Ich wünsche dir das Gefühl auch. Ich bin noch nicht ganz fertig. Aber bald!!! Wirklich bald!!!

    Liebe Grüsse und umarm... :hug:
    Bigmama



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 06.01.2008, 13:28


    :o



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 06.01.2008, 14:10


    Lydia hat folgendes geschrieben: Irgendwie läuft es nicht, was mache ich verkehrt??

    Also ich habe mein Bettzugang begehbar gemacht. (grüner Haken)
    Das war alles was ich die letzten Tage geschafft habe.
    In meinem Chaoszimmer komme ich nicht vorwärts, ich räume von einer Ecke in die andere.
    Ich habe Gesellschaftsspile und weiß nicht wohin und meine Mann hat sie einfach in eine Bananenkiste, seithier bin ich wieder wie versteinert.
    Ich fage mich was passiert da?
    Kennst das jemand?
    Er wollte mir nur helfen.
    Für mich ist das schlimm gewesen. siehe Beitrag Partnerschaft wie hilft man einem Messie als Partner
    :( :( :( :(



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 07.01.2008, 02:14


    Lydia hat folgendes geschrieben: Irgendwie läuft es nicht, was mache ich verkehrt??

    Gib nicht auf! Versuche zu akzeptieren, dass es Tiefschläge gibt und vorallem. Setz dich nicht so unter Druck mit zu vielen Zielen!!! Erwarte nicht mehr so viel... Das bringt nur ebenso grosse Enttäuschungen, wenn du es nicht schaffst...

    Kämpfe weiter! Langsam aber immer dran bleiben!

    Liebe Grüsse
    Bigmama :hug:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 09.01.2008, 02:23


    Da ich in meinem Caos nicht vorwärtskomme , habe ich heute den Vorhang im badezimmer gewaschen
    auch was -


    das Bild ist ja grauselig, mal sehen , ob ich was schöneres finde.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 09.01.2008, 20:22


    Liebe Lydia,

    Du hast doch schon so viel geschafft. Und wenn Du Dir eigentlich Aufgabe A vorgenommen hast, dann aber stattdessen Aufgabe B erledigt hast, dann ist das doch kein Grund zum Frust! Sei nicht so streng mit Dir! Was erledigt ist, ist erledigt und ein Grund, stolz zu sein!

    Grübel nicht so lange rum, warum die Bananenkiste bei Dir die Versteinerung bewirkt hat. Es war halt so. Jetzt schüttelst Du Dich mal kräftig wie ein nasser Hund und packst die nächste Aufgabe an.

    Überlege Dir, welche Dinge Du unterbringen willst. Zum Beispiel die Spiele. Im Regal? Im Schrank? Im Bettkasten? Überlege Dir Deine Lieblingslösung und dann setze sie um!
    Und dann nimm die nächste Aufgabe in Angriff.

    Wir sind keine Maschinen. Manche Dinge scheinen so klein und dauern ewig. Andere bewirken viel und sind schnell erledigt. Und an manchen Tagen läuft es besser als an anderen. Das ist alles ganz normal!

    :hug: Du packst das! :knuddel:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 11.01.2008, 01:05


    Danke für die vielen aufbauenden Worte.
    Ich weiß nicht was los ist, es läuft nciht, hab keinen richtigen Plan, stehe vor den Dingen und komm nicht klar. Was mich blockiert, dass ich so keinen rechten platz finde, wo ich die geordneten Sachen hintun soll.
    Es ist alles noch so voll, so durcheinander. Nachdem wochenlang im Flur alles vollstand, man nuir SLALOM LAUFEN KONNTE; hab ich heute einfach alles wieder in die Zimmer zurück, Ich konnte es nicht mehr sehen , auch aus Angst, weil morgen eine Bekannte kommen will. versetzt mich in Panik, überlegte schon abzusagen.
    Doch ich will aus der alten Denkweise raus,
    also :arrow: schütteln wie ein Hund und ..........

    :done: alle Spiel zusammen getragen und in Boxen gestabelt, im Zimmer verstaut
    Ist zwar weinig, doch wenigstens eine Sache weniger.

    Mit dem spieleabend muss es noch warten. Es ist noch chaos, ich denke es nimmt mir Zeit, kostet Kraft. will lieber erst mal Ordnung herstellen, sobald ich werkeln kann.

    mich beschäftigt was mich so sehr in die alte Bahn gezogen hat.
    Es scheint wirklich so zu sein, dass ich nur noch aufräumen und fertig werden will, auch wenn ich nichts tue nach außen, schufte ich innerlich gedanklich , manchmal auf der stelle, doch es verbraucht Energie, so dass ich dann nicht mal mehr mich für einen Freitzeitspass aufraffen kann.
    Werde mir mal wieder Thermalbad einplanen. Doch wann ? Mein mann ist schon wieder das Wochenende weg.
    Vielleicht nächste Woche????
    DAS MUSS ICH NOCH LERNEN:

    WÜNSCHE
    SEHNSÜCHTE
    MÜSSEN AUCH EINEN konkreten PLATZ IN MEINEM LEBEN BEKOMMEN , sonst werden sie nie erfüllt.

    damit meine ich, ich muss das Spazierengehen so erst nehmen wie das Aufräumen.

    diese blöde Denkweise, zuerst die Arbeit , dann das Vergnügen macht mich kaputt, wenn man nur noch Arbeit sieht.
    Eigentlich ist es dann logisch, dass man blockiert
    ich kann nicht mehr , habe heute solche Kopfschmerzen GUTE NACHT



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 11.01.2008, 09:06


    Liebe Lydia

    Solche Phasen kennen wir wohl alle :hug:

    Das ist wirklich anstrengend. Manchmal konnte ich mich selbst überlisten, indem ich mir nur vornahm: Jedes Mal, wenn ich in einem Raum stehe, der unordentlich ist, dann mache ich EINEN Handgriff. Nicht mehr, nicht weniger. ETWAS mitnehmen und in die Spüle stellen, ETWAS in den Abfall werfen, ETWAS an seinen Platz tun und so weiter... Vielleicht hilft Dir das auch?

    Machs gut! :cheer:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 11.01.2008, 11:20


    Hallo Lydia,
    das mit den Blockaden kenne ich gut. Ich hab mir was vorgenommen und denke, es ist zu schaffen und krieg es ums verrecken nicht hin. Das schlechte Gewissen und der Frust machen mich dann noch zusätzlich fertig.
    Und wenn ich es genau nehme (was wir Messies ja nur zu gerne tun), dann könnte ich nur noch den ganzen Tag mit dem Kopf gegen die Wand rennen.
    Deshalb hab ich meine Ziele bewusst sehr klein gesetzt.

    :arrow: jeden Tag 10 Wäschestücke weglegen
    :arrow: Geschirr einmal am Tag zusammensammeln und in die SpüMa stellen

    Alles was drüber ist, ist Bonus und dafür kann ich mir ein Sternchen verleihen. Wenn ich mich in meiner Wohnung umsehe, dann ergreift mich manchmal die Verzweiflung, da ich denke: Wie soll ich das nur schaffen!
    Ich such mir dann die Aufgabe aus, die mich am wenigsten blockiert. Denn ich denke, es ist nicht wichtig, mit was ich anfange, sondern das ich überhaupt irgendwo anfange. Und wenn ich nur die kaputten Feuerzeuge endlich wegwerfe, oder die uralten Kugelschreiber oder ein Blatt Papier, alles ist ein Anfang.

    Jetzt weiß ich gerade nicht, wer das in meinen Thread geschrieben hat (es war Tinchen, danke nochmal) aber:

    Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

    In diesem Sinne, mach dich nicht fertig, schau auf das was du getan hast und nicht auf das, was du noch tun musst.

    Liebe Grüße
    Nele



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 11.01.2008, 12:18


    Liebe Lydia,

    Nele hat genau das geschrieben, was ich auch meine.
    Und der Spruch von Tinchen ist genau das richtige Bild!

    Wenn zu wenig Platz zum Ordnen ist, musst Du wohl Zeug aus dem Haus schaffen. Es kann ja nicht Dein Ziel sein, mit minimalem Freiraum alles eng gestapelt zu horten.

    Es gibt doch sicher die eine oder andere Sache, die raus kann.
    Fang an, schmeiß das Zeug weg, verschenke es, bring es zum Herrmann.
    Altpapier
    Glasmüll
    Pfandflaschen
    Altkleider zum Herrmann!
    Leere alle Mülleimer in die Tonne!
    Bring Möbel zum Sperrmüll oder lasse sie abholen. JETZT!

    Warte nicht, bis Du ALLE Flaschen beisammen hast.
    Warte nicht, bis Du alle Kleidungsstücke sortiert hast.
    Bring JETZT das Zeug weg, das Du gesammelt hast!
    Raus aus dem Haus mit dem Kram, der definitiv weg kann!
    Nur so kannst Du Platz schaffen!

    Und danach wirst Du Dich besser fühlen!
    Du hast dann etwas geschafft und bist für die nächste Aufgabe motiviert.

    Und ja, es ist total wichtig, Dich zwischendurch zu entspannen, Dich auszuruhen, neue Energie zu tanken. Du wirst viel besser vorankommen, wenn Du dafür Zeit investierst! Denn danach bist Du viel fitter, leistungsfähiger! Und so schaffst Du viel mehr pro Tag oder pro Woche als wenn Du immer nur ackerst, bis Du vor dem TV zusammenbrichst und abends schlafen gehst, am nächsten Tag gerädert und unzufrieden aufstehst.

    Tu was für Dich, für Deinen Körper, für Deine Seele!
    Auch Maschinen müssen geölt, geputzt und gewartet werden!
    Die können auch nicht im Dauerbetrieb laufen!
    Und wir sind Menschen, falls das hier jemand vergessen haben sollte...



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 11.01.2008, 18:20


    Lydia hat folgendes geschrieben:
    Ich weiß nicht was los ist, es läuft nciht, hab keinen richtigen Plan, stehe vor den Dingen und komm nicht klar.

    Ich habe den Eindruck du erwartest viel zu viel auf einmal von dir, versuchst perfekt zu sein.
    Gib einem Kind ein Puzzle zum spielen und beobachte es. Glaubst du es hat einen Plan wie das funktioniert ?
    Nein, es ist neugierig, probiert es auf die eine Art, dann auf die andere. Nimmt erst das eine Teil dann das andere Teil, wird auch mal ungeduldig oder sogar wütend. Aber egal wie, irgendwann hat es das Puzzle fertig.


    Betrachte deine Wohnung doch einfach mal als ein großes Puzzle :lol:
    Hier eine Ecke, dort eine Schublade. Viele kleine Teilchen die du aufräumen willst und wenn du alle geschafft hast, ist das Puzzle fertig. :lol:



    Lydia hat folgendes geschrieben: mich beschäftigt was mich so sehr in die alte Bahn gezogen hat.
    Es scheint wirklich so zu sein, dass ich nur noch aufräumen und fertig werden will, auch wenn ich nichts tue nach außen, schufte ich innerlich gedanklich , manchmal auf der stelle, doch es verbraucht Energie, so dass ich dann nicht mal mehr mich für einen Freitzeitspass aufraffen kann.


    Das kenne ich ;) Morgens noch voller Elan landet man irgendwann mittags auf der Couch und stellt fest das die Zeit verstrichen ist und man immer noch nicht das geschafft hat was man sich abends so vorgenommen hat. Da fängt dann das große Grübeln an wieso nur man das nicht auf die Reihe bekommt. Und ehe ich mich versehe ist es abends, ich habe nichts geschafft und fühle mich noch mieser weil ich auch noch Schuldgefühle habe :oops:

    Denk an ein Kind das Laufen lernt. Warum hat es Erfolg?
    Weil es irgendwann merkt das es auf auf 2 Füßen stehen kann. Es macht 2 Schritte und bautz fällt es auf den Po*g* Es steht wieder auf und macht dann 5 Schritte. Manchmal tuts auch weh wenn es hinfällt, sodaß es weint aber immer wieder steht es auf und lernt so schließlich das Laufen.
    Es gibt keine Kind das es nicht versucht und sitzen bleibt weil es nicht weiß wie es geht oder es nicht so perfekt laufen kann wie die Erwachsenen. Es lernt durch probieren. Genauso wie wir. Wie oft fallen wir und nicht immer schmerzlos. Aber solange wir immer wieder aufstehen und weiterprobieren, desto weniger oft fallen wir und desto besser werden wir.


    Lydia hat folgendes geschrieben: damit meine ich, ich muss das Spazierengehen so erst nehmen wie das Aufräumen.

    diese blöde Denkweise, zuerst die Arbeit , dann das Vergnügen macht mich kaputt, wenn man nur noch Arbeit sieht.
    Eigentlich ist es dann logisch, dass man blockiert
    ich kann nicht mehr , habe heute solche Kopfschmerzen GUTE NACHT

    Huuuuch du nimmst Aufräumen ernst? :pfeif:
    Na mal im Ernst Lydia :-) Schau dir an was du schon alles geschafft hast und ganz bestimmt gibt es Dinge die mehr Spaß machen.
    ;) Wie war das Gefühl als du etwa fertig hattest ? Warst du stolz es geschafft zu haben? Hast du dich gefreut wie ein Schneekönig? :tanzen:

    Denk nicht dran was du noch alles vor dir hast, auch nicht wieviel Arbeit es noch ist. Denke an das was du schon geschafft hast und sieh es als das was es ist.

    Dein ganz persönlicher Erfolg

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Wenn du ins Thermalbad gehen möchtest..... dann mach das. Vielleicht fühlst du dich danach so wohl, das du glatt noch ein viertelstündchen in deinem Zimmer was tun möchtest :lol:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 11.01.2008, 21:20


    Vielen DANK :bussi:
    Merke erst durch Euch dass ich mich vielleicht wirklich zu sehr unter Drick setze und das die Ursache ist, dass es nicht schneller weitergeht und ich so blockiere. :hm:

    Also muss ich lernen und akzeptieren, dass ich so bin, bleibt mir ja eh ncihts anderes übrig, bis zur Eigenliebe ist noch ein langer Weg, doch es fühlt sich schon besser an, wenn ich sage: ist jetzt halt so.

    Muss das mal für mich festhalten:

    ERKENNTNIS:
    LYDIA VERLANGE NICHT ZU VIEL; WENN NICHTS GEHT
    DANN NIMM DIR NUR EIN EINZIGES DING VOR- wichtig ist dabei, dass es etwas ist, was du entscheidest und auch wirklich willst! (also kein Fernsehen einfach so, lieber eine Meditation, ein Spaziergang, ein Buch, ein Blatt wegwerfen)

    ACHTE JEDE KLEINE HANDLUNG
    ACHTE JEDE KLEINE TAT
    ACHTE JEDEN KLEINEN SCHRITT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG

    UND
    die andere Wahrheit ist, dass wirklich zu viel da ist für den Platz, doch ist es irre schwer zu wissen, was ich noch will oder nicht, das macht mich schon hier am PC fertig, wenn ich nur dran denke ich muß das jetzt entscheiden.
    da brauche ich noch ein wenig gedankennahrung.
    Helfen tun mir Sätze wie.

    [size=18]ICH KANN ES JA WIEDER KAUFEN; WENN ICH ES WIRKLICH BRAUCHEDAS ZUVIEL KOSTET NUR ENERGIE UND ICH HABE KEINEN ÜBERBLICK
    DIE SCHÖNEN SACHEN SIND ZWISCHEN DEM MÜLL SCHLECHT ZU FINDEN
    ICH LIEBE ES WENN MAN DINGE ZUGÄNGLICH AN EINEM ORT HAT[/size]

    doch noch sind zuviele Gegenargumente:
    ERINNERUNGEN
    KOSTEN
    BRAUCH ICH NOCH
    FÜHLE MICH REICH MIT VIELEN DINGEN
    WILL KREATIV SEIN-KANN AUS VIELEN WAS ANDERE ALS MÜLL ANSCHAUEN NOCH WAS GESTALTEN
    usw. ...........



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 11.01.2008, 22:23


    Lydia hat folgendes geschrieben:
    Merke erst durch Euch dass ich mich vielleicht wirklich zu sehr unter Drick setze und das die Ursache ist, dass es nicht schneller weitergeht und ich so blockiere. :hm:

    Genau das ist das Problem unter dem wir wohl alle hier leiden. Wir erwarten einfach zu viel von uns, setzen uns unter Druck und merken es nicht mal.


    Zitat: die andere Wahrheit ist, dass wirklich zu viel da ist für den Platz, doch ist es irre schwer zu wissen, was ich noch will oder nicht, das macht mich schon hier am PC fertig, wenn ich nur dran denke ich muß das jetzt entscheiden.

    Auch hier setzt du dich wieder unter Druck ;)
    Wer sagt denn das du es jetzt sofort entscheiden muß?
    Mußt du doch gar nicht. Du kannst dir Zeit lassen. Und wenn du ein Teil 10 mal in die Hand nehmen muß um eine Wahl zu treffen.... naund? Dann ist es eben so.
    Nimm dir die Zeit. Besser ein Teil 10 mal in die Hand nehmen und sich später entscheiden als es aus Angst sich entscheiden zu müssen im Karton verstauben zu lassen.
    Du alleine entscheidest wann der richtige Zeitpunkt da ist niemand anderes.

    Zitat:
    DIE SCHÖNEN SACHEN SIND ZWISCHEN DEM MÜLL SCHLECHT ZU FINDEN
    ICH LIEBE ES WENN MAN DINGE ZUGÄNGLICH AN EINEM ORT HAT


    doch noch sind zuviele Gegenargumente:
    ERINNERUNGEN
    KOSTEN
    BRAUCH ICH NOCH
    FÜHLE MICH REICH MIT VIELEN DINGEN
    WILL KREATIV SEIN-KANN AUS VIELEN WAS ANDERE ALS MÜLL ANSCHAUEN NOCH WAS GESTALTEN
    usw. ...........

    Erinnerungen: Wieviele von den Erinnerungsstücken hast du denn von denen du gar nicht mehr weißt das du sie hast?

    Aber im Grunde hast du deine Gegenargumente schon selbst mit dem Satz darüber entkräftet.
    Behalte die schönen Dinge und entsorge den Müll drumherum. Denn das was du selbst als Müll bezeichnest kann weder dafür sorgen das du dich reich fühlst, noch deiner Kreativität nutzen ;)


    [/quote]



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 15.01.2008, 23:23


    @Schrubbelinchen
    Erinnerungen: Wieviele von den Erinnerungsstücken hast du denn von denen du gar nicht mehr weißt das du sie hast?


    Da hast Du recht, es gibt vieles, was ich nciht mehr weiß, doch es ist so wunderbar, schönes zu finden beim Aufräumen.
    Ich kann momentan eigentlich nur das wegtun, was klar Müll ist. Davon habe ich nich genug und dann schau ich weiter,
    Was davon mir wirklich gut tut,
    das ist dann für mich Fortgeschrittenen-Kurs :D



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 15.01.2008, 23:40


    TAGESPENSUM HEUTE:

    :done: mit viel Mühe Küche einigermaßen wieder in Ordnung gebracht

    :done: Kisten voll alter Wäsche angefangen zu sortieren (leider wiegen Streit mit Mann wieder abgebrochen)
    :done: Versäumtes im Forum nachgelesen

    wollte einfach auch mal wieder grüne Haken sehen. Was mach ich nur den ganzen Tag??

    o.k. ich habe heute auch 5 Std gearbeitet :done:
    Zeitverlust: zu lange telefoniert über zwei Stunden :todo:
    Zeitverlust: über eine Stunde Streit :todo: Energieverlust :todo:
    und Frust :todo:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 16.01.2008, 00:48


    Liebe Lydia,

    weißt Du was ich an Dir echt klasse finde?
    Das Du Dir hier Deine eigenen, persönlichen Erkenntnisse auf schreibst! Ich denke Du hast in letzter Zeit VIEL dazu gelernt!? Viele Sachen wurden Dir klar, warum sie so sind wie sie sind!
    In Dir ist ganz schön viel passiert --> Ich merke förmlich wie es in Deinem Köpfchen rattert

    Auch wenn es mit dem "Entmisten" mal nicht so klappt...

    Das Entscheidende hast Du geschafft --> Nämlich den ersten Schritt: Die Einstellung im Kopf / Der Wunsch nach Veränderung!
    Das braucht auch seine Zeit! Spiel Deine persönlichen Erfolge nicht runter! DU HAST EINE MENGE GESCHAFFT !!!

    Du bist auf einem SEHR GUTEM WEG, liebe LYDIA

    Jedenfalls ist bei Dir kein Stillstand mehr angesagt... und wenn man da erst einmal drin ist... in dieser Spirale...
    läuft sie irgendwann weiter und weiter! Automatisch! (Weil man gar nicht mehr anders will... Außer voran kommen)


    Lass Dich knuddeln :hug:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 16.01.2008, 17:50


    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: Liebe Lydia,

    [/size]

    Du bist auf einem SEHR GUTEM WEG,

    :

    Das tut so gut, wenn Du das schreibst.:hug:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 18.01.2008, 20:39


    TAGESPENSUM FREITAG

    :done: alte Umzugskisten weiter aussortiert
    :done: eine Kiste für Flohmarkt in Garage bebracht
    :done: Kaputte Sachen weggeworfen (Luftballons, Kleinkram)
    :done:Drei Kisten mit : Flohmarkt -Behalten- Unklar angefangen
    :done: Hoffnung dass ich es bei konstantem Einsatz bis Ostern schaffe alles einmal gesichtet zu haben, Dann erst kommt das Eingemachte (tausend Entscheidungen und der Papierkram)
    :todo: habe immer das Gefühl auch wenn ich die stunde was tue, dass ich nicht genug tue,faul bin, höre immer innere Vorwürfe- das nervt, muss ich noch abstellen lernen.

    Irgendwie muss ich aufpassen, dass ich nicht zu viele Baustellen habe:
    :todo: Kiste im Bad aussortieren und wegtun
    :todo: Flur begehbar
    :todo: Traumzimmer- noch Chaoszimmer wartet



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 18.01.2008, 21:03


    Liebe Lydia,

    also... Das macht mich fast ein bisschen sauer!
    Das stimmt doch alles gar nicht! Du machst und tust... Was verlangst Du denn noch von Dir
    Setz Dich selber nicht so unter Druck! Eins nach dem Anderen !!! Wie war das mit den positven Suggestionen?
    Verbanne die Vorwürfe aus Deinem Kopf und ersetze sie durch ein dickes, fettes SELBSTLOB !!! Du hast allen Grund dazu!

    Sei stolz auf Deine Taten !!! Auf das, was Du schon geschafft hast!

    Bleib locker und entspannt :bussi: :herz: Du schaffst das!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 20.01.2008, 16:15


    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: Liebe Lydia,

    Sei stolz auf Deine Taten !!! Auf das, was Du schon geschafft hast!

    Bleib locker und entspannt :bussi: :herz: Du schaffst das!

    GEHT NICHT SO EINFACH BEI MIR, :oops:
    Mal ganz ehrlich,
    ich denke so:
    wenn man zwei Stunden vor dem fernseher verbringt , eine Stunde schläft und sonst irgendwie zeit verliert und nur eine Stunde aufräumt, kann man da wirklich Stolz auf sich sein ?????

    Anderseits ist auch ein Teil in mir der sagt:
    Alles auf das was du tust kannst du stolz sein,
    das ist das was du hier lernen kannst,
    nicht erst wenn das ziel erreicht ist, sondern jeder Schritt ist wichtig und deshalb auch bedeutsam.

    Momentan ist der kritsche teil noch viel größer und haut auf den anderen drauf.:atritt:
    @emiliy ganz ehrlich: es tut mir sehr gut , wenn du mir so was nettes schreibst, doch ich sehe mich nicht so.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 20.01.2008, 16:34


    Zitat: wenn man zwei Stunden vor dem fernseher verbringt , eine Stunde schläft und sonst irgendwie zeit verliert und nur eine Stunde aufräumt, kann man da wirklich Stolz auf sich sein ?????

    Ja, darauf kann man stolz sein!!!
    Schau auf die eine Stunde, die Du was gemacht hast, sei stolz darauf und lobe Dich dafür!!!
    Du hättest schließlich auch diese Stunde vor dem Fernseher verbringen können. Hast Du aber nicht! Also!

    Zitat: Anderseits ist auch ein Teil in mir der sagt:
    Alles auf das was du tust kannst du stolz sein,
    das ist das was du hier lernen kannst,
    nicht erst wenn das ziel erreicht ist, sondern jeder Schritt ist wichtig und deshalb auch bedeutsam.

    Ja, genau so ist es!
    Hast Du mal das Tagespensum von Nele gelesen?
    Wenn nicht, hol das nach! Es motiviert Dich bestimmt, wenn Du siehst, wie sie in sehr kleinen Schritten ganz viel erreicht. Das kannst Du auch. Dazu musst Du nur einen kleinen schritt machen, und dann noch einen und noch einen. Immer eins nach dem anderen. Und in der Summe ist das dann ganz viel. Nimm Dir nicht vor, viele Stunden zu schuften und vieles zu erledigen. Nimmt Dir nur kleine Dinge vor: 10 Wäscheteile falten und verräumen. Oder 10 Minuten in der Küche putzen. Ein kleiner Minutenwecker hilft Dir dabei, nicht immer auf die Uhr zu schauen, sondern einfach was zu tun. Und wenn Du eine Aufgabe erledigt hast, fragst Du Dich: "Was mache ich jetzt? Pause? Oder noch eine kleine Aufgabe?" An manchen Tagen wirst Du mehr Aufgaben schaffen, an anderen weniger. Aber Stück für Stück tust Du was.

    Versuche es mal!
    Du schaffst das!
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 20.01.2008, 19:33


    LYDIAS KLEINE SCHRITTE gehen 2008 weiter :freu3:
    Ritual / Routine / Regel

    Täglich eine Stunde aufräumen in der Woche mind. 4 Stunden
    E R F O L G E:
    Ich bin stolz auf mich und lobe mich dass ich heute Sonntag folgendes getan habe

    :done: alte Umzugskisten weiter aussortiert
    :done: eine Bananenkisten voll Müll entsorgt

    Ergebnis: irgenwie zufrieden, obwohl Chaos zur Zeit größer

    :done: 15 Kilo Papiersachen aus der Wohnung raus!!!!!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 20.01.2008, 19:46


    Hallo Lydia,
    natürlich kannst und sollst du stolz auf das sein, was du geschafft hast

    Mach dich nicht kleiner als du bist!

    Jeder noch so kleine Schritt bringt dich weiter. Ich hab meinen Flur geschafft, in dem ich in den Werbepausen, wenn ich aufs Klo musste, immer was mitgenommen, weggeworfen, weggeräumt habe. Wenn ich mir mein Chaos angesehen habe, wußte ich zuerst gar nicht wie ich das bewältigen sollte. Es war so viel und so viele Baustellen, es hat mich total ausgebremst. Ich wusste nicht wo und wie ich anfangen sollte.
    Hier habe ich gelernt, das auch der kleinste Schritt mich voran bringt. Kennst du das Buch Momo, da gibts den Strassenfeger Beppo, der sagte:
    Wenn ich vor einer langen Straße stehe, denke ich, das ich nie ans Ende komme, aber dann fange ich an und fege Schritt für Schritt. Und auf einmal bin ich am Ende der Straße. Man darf nie die ganze Straße sehen, sondern nur den nächsten Schritt.
    Und auf jeden Schritt den du gemacht hast kannst du stolz sein.
    Und mach dich nicht selber runter, das erledigen schon andere.

    Deshalb:

    Sei stolz auf dich!

    Liebe Grüße
    Nele



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 21.01.2008, 00:01


    Nele hat folgendes geschrieben: mach dich nicht selber runter, das erledigen schon andere.
    Nele
    :!: da hast du recht
    Nele hat folgendes geschrieben:
    Deshalb:
    Sei stolz auf dich!

    ich bin gerade drüber das zu Erlernen



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 21.01.2008, 00:33


    Hey Lydia,

    es scheint Dir ein wenig besser zu gehen.
    Da freue ich mich!

    Du hast schon wieder total viel geschafft!
    Und 15 Kilo Papier entsorgt! Wow!!! Schau mal, wie lange Emily oder ich für solch eine Menge brauchen!
    Du bist Spitze!!!
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 21.01.2008, 00:40


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Wow!!! Schau mal, wie lange Emily oder ich für solch eine Menge brauchen!
    Ich kann ja auch aus dem Vollen schöpfen, hab ein ganzes Haus voll . :lol: :lol: :lol:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 22.01.2008, 20:37


    LYDIAS KLEINE SCHRITTE gehen 2008 weiter

    heute mal die kleinen Sachen(bin einfach für anderes zu müde):
    :done: Socken gestopft
    :done: Namenszeichen für KIGA
    :done: Küchentisch abgeräumt
    :done: Abstimmung mit Ehemann, wer kauft morgen was ein
    :done: mit Kind eine halbe Stunde an der Luft
    :done: Taschen der Jacke ausgeräumt



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 23.01.2008, 23:59


    Lydia, ich finde das ganz toll von Dir auch wenn Du nur >kleine Sachen< schaffst!
    Ich verstehe das auch nicht, warum "unser Wortstapler" :bussi: das nicht schafft...weil... irgendetwas schafft man doch immer!?! Auch wenn es nur der Tisch ist den man abgeräumt hat, Socken stopft oder eine Einzahlung bei der Bank macht etc.
    (Im übrigen kostet mich Socken stopfen Überwindung und ich würde es hier rein schreiben wenn ich das endlich mal in Angriff genommen hätte :oops: )

    22:20 Uhr Schaue jetzt die >Dschungel Show<

    Ich weiß: Sie ist ein bisschen peinlich mit dem POKEMON - MÄNNCHEN da in der Regie (Ich denke Ihr wisst wen ich meine) Es ist nicht gerade anspruchsvolles Fernsehen aber dennoch meine persönliche >Belohnung< des Tages und irgendwie auch eine Entspannung! (Weil man einfach mal >abschalten< und sich "berieseln" lassen kann)

    Auch wenn es nur Quatsch ist



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 24.01.2008, 01:24


    LYDIAS KLEINE SCHRITTE gehen 2008 weiter

    Heute hab ich wieder nur die normalen Alltagssachen erledigt und ich muss aufpassen, dass ich an meinem Ziel Ordnung zu schaffen dran bleibe. Nur mit alltäglichem wird das nix. Dennoch:

    :done: Kind angezogen
    :done: Arzt angerufen
    :done: gearbeitet
    :done: Bad. Waschbecken geputzt
    :done: Clo geputzt
    :done: Tageszeitung gelesen
    :done: Fotos in PC geladen

    :todo: eine Stunde Plicht :arrow: wird nachgeholt



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 24.01.2008, 01:37


    Na ist doch prima :super: Ich weiß gar nicht was Du hast ???

    Ich leide zur Zeit an >AUFSCHIEBERITIS<
    Kennst Du die Krankheit? Muss wohl ein chronisches Phänomen sein...
    Es kommt immer wieder :roll: ;)

    Ps: Ich will schon seit Tagen mein WC, das Waschbecken und die Badewanne putzen :oops:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 24.01.2008, 02:05


    @ emiliy
    Du musst Dir nur jemanden einladen.
    Dann ist bei mir der Druck da.

    Ich würde nur mal gerne so leben, dass jederzeit jemand kommen kann unangemeldet und ich muss nicht noch schnell sagen,

    Moment bitte, bin auf dem Klo

    und derzeit alles irgendwo hin schmeissen
    oder gar nicht aufmachen oder an der Türe die Leute abwimmeln.

    Wegen der besagten krankheit sag ich mir derzeit immer wieder :
    Ich hab ein ZIEL und ich will besser leben und dafür opfere ich dieses Jahr und dann wird nur noch genossen ,
    ich will es mir dann schöner machen und mich wohlfühlen und den Alltag als Routine lernen, dass er einfach von der Hand geht.

    Ja davon träum ich und das fühlt sich tausend mal besser an als diese
    Hoffnungslosigkeit , dieser Druck, diese Scham, diese resignation. Ich kenne das alles und ich kämpfe dagegen an, vor allem weil ich ahne dass man auch dagegen was setzen kann.
    Vor diesem Forum war ich nicht mehr im Glauben es je zu schaffen , doch ein paar mal spürte ich Lust beim AUFRÄUMEN und das ist auch ein geiles Gefühl, für michj eine Türe und ich WILL die NICHT MEHR VON EIGENEN GEDANKEN ZUSPERREN LASSEN.
    Vielleicht mache ich sie mal kurz zu, oder ein Windstoss haut sie zu, oder die Aufschieberitis tut das. Alles o.k. . Kann und wird passieren.
    DOCH ICH WEISS NUN DASS DA EINE TÜRE IST UND ICH LASSE MIR DEN SCHLÜSSEL NICHT NEHMEN: DIE BLEIBT UNVERSPERRT UND ICH KANN SIE ÖFFNEN UND DANN GEHT DAS AUFRÄUMEN WEITER BIS ZUR ORDNUNG!!

    Hugh ich habe gesprochen (Indianer denken-smilies gehen leider heute nicht)



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 24.01.2008, 02:19


    Genau, Lydia!

    LASS DIR DEN SCHLÜSSEL NICHT NEHMEN - NIE, NIE WIEDER IN DEINEM LEBEN!
    Du hast es in der Hand! Auch wenn die Türe mal zufliegen sollte! DU kannst den >Schlüssel< immer wieder benutzen!

    Bewahre ihn Dir gut auf!
    Und verlier ihn nie!

    ICH DRÜCK DICH & KNUDDEL DICH GANZ DOLL :knuddel: :hug:
    :herz: :bussi: :herz:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 24.01.2008, 11:18


    @ Emily

    Du könntest doch beim Fernsehen Deine Socken stopfen. Gerade bei dem Dschungel-Ding muss man ja nun nicht jede Sekunde auf dem Bildschirm starren. Bei "Wer wird Millionär" geht das auch gut.
    Und in den Werbepausen kannst Du nach und nach Dein Bad putzen.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 24.01.2008, 20:27


    Tagesablauf Donnerstag:

    :done: 7 Uhr Aufstehen
    :done: 8 Uhr Fahrt in Krankengymnastik
    :done: 8.-9.00Uhr Küche ein wenig Ordnung: Kaffeemaschine entkalkt, Anruf KG
    :done: Kind abgeholt für Arzttermin zur Freundin gebracht , eingekauft
    :done: Arbeit bis 18.30
    :done: Auto ausgeräumt
    :done: Abendessen und PC , nebenbei telf. mit Freudin
    :todo: eine Stunde Pflichtprogramm?? Bin so müde heute :arrow: aufschieben und nachholen

    @ raubtigger :
    Wie kann man sich motivieren und aufraffen in einer Werbepause das bad zu putzen???? :?: :o



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 24.01.2008, 23:58


    Die Motivation ist, dass man immer nur ein paar Minuten macht und sich dann während der TV-Sendung ausruht. Wenn man allein ist, muss man den Ton entsprechend laut machen, sodass man das Ende der Werbung im Bad hören kann. Ansonsten muss der Partner rufen.
    Und heutzutage ist die Werbung ja nicht so plötzlich zu Ende, da gibt es dann noch die Trailer für andere Sendungen und dann den Jingle des Senders.

    Wer war das nur? Eine Person hier macht doch immer was in den Werbepausen... Nele? Ich weiß es nicht. Aber es funktioniert!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 25.01.2008, 11:20


    Hallo Lydia,

    wenn 1 Stunde aufräumen nicht klappt, dann nimm dir weniger vor. Auch 10 Minuten reichen und bringen dich voran. Und du hast nicht den Frust, weil du wieder mal was nicht geschafft hast. Wenn das auch nicht klappt, versuch nur auf jedem Weg irgendetwas mitzunehmen. Mich frustriert es immer, wenn ich mir was vornehme und es dann nicht schaffe. Das macht mich richtig runter. Das ist der Grund, warum ich die Schritte so klein wie möglich mache. So hab ich immer ein Erfolgserlebnis und irgendwann ist das große Ziel auch geschafft. Und das du nach einem Tag Arbeit abends keine Lust mehr hast noch eine Stunde aufzuräumen finde ich verständlich. Also es gilt: weniger ist mehr

    Liebe Grüße
    und lass dich mal :hug:

    Nele



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 28.01.2008, 23:59


    Tagespensum Montag

    :todo: :(
    :todo: :(
    :todo: :oops:
    :todo: :?
    :todo: :oops:
    :todo: :cry:
    :todo: :(
    :todo: :?
    :done: Aufgelistet, was ich unbedingt morgen machen muss

    Bin nicht so gut drauf, komme nicht in die Gänge, nur Muss des Alltags wird erledigt.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 29.01.2008, 01:17


    Lydia, sei nicht traurig! Du hast schon so viel geschafft...
    Und DAS haben wir Dir vorausgesagt, dass es Tage geben wird an denen Du nicht so viel schaffst oder auch mal gar nichts!
    Denkst Du mir geht es anders? Ich bin manchmal zu Tode betrübt weil ich nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe kriege :( Dafür klappte es ein andern mal besser!

    Ich habe soeben endlich geschafft diesen sch... Bettbezug zu bügeln. Aber auch nur mit >Überlistung< indem ich mir sagte: "Fang doch erstmal mit dem Kopfkissenbezug an, dann wirst Du ja weite sehen!" Danach habe ich auch glatt den Deckenbezug gebügelt. Aber mögen tue ich es wirklich nicht!
    Aber ich stehe auch unter >Zugzwang< weil der Fliesenleger erneut kommen will um sich die Flecken auf dem Badezimmerfußboden zu betrachten.
    Bis dahin muss ich meine Wohnung einigermaßen auf Vordermann bringen! Habe mich mal wieder selber überlistet, indem ich um einen Termin bat!

    Schuld eigene - Aber wie Du schon sagtest: So macht man halt was!

    :bussi:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 29.01.2008, 08:31


    Hallo Lydia,
    mach dir mal keinen Gedanken, es geht nicht immer wie wir es wollen. Wie Emily schon gesagt hat:

    Du hast schon viel geschafft!

    Nicht jeder Tag ist gleich, ich kämpfe auch mit meinem Wohnzimmer und da vor allem hier die Dinge rumliegen, von denen ich denke, daß ich sie mal brauchen könnte, ist das verdammt anstrengend.
    Also, wenns mal nicht so klappt, nicht den Kopf hängen lassen.

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 29.01.2008, 10:43


    Liebe Lydia,

    ich schließe mich Emily und Nele an.

    Nimm Dir weniger und kleinere Schritte vor.
    Diese wirst Du dann schaffen.
    Und dann bist Du zu weiteren Schritten motiviert.
    Du hast doch schon die Erfahrung gemacht, dass das funktioniert.
    Und Du machst ja auch nicht nichts.
    Wenn Du den Alltagskram schaffst, ist das doch auch eine Menge Arbeit!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 29.01.2008, 17:22


    Liebe Raubtigger, liebe Nele,liebe emily.erdbeer
    danke für Eure lieben Worte, dachte ich bekomme von Euch einen Tritt in den Popo, so nach dem Motto :
    Streng dich an , wenn du was erreichen willst, dann MUSST du dich aufraffen,
    sonst wird das nie was usw.
    Aus euren lieben Worte nehme ich die Kraft auch etwas liebevoller mit mir umzugehen.

    Heute froh, dass ich geschafft habe:
    :done: Arzttermine ausgemacht
    :done: Alte Waschmaschine abholen lassen
    :done: Küche sauber: geschirrspüler eingeschaltet, Flächen gewischt
    :done: Sofakissen hingerichtet

    geplant:
    Papier sortieren, Kataloge raus



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 29.01.2008, 21:08


    Lydia hat folgendes geschrieben: Streng dich an , wenn du was erreichen willst, dann MUSST du dich aufraffen, sonst wird das nie was usw.
    Vergiss es! Wer redet denn so? Dein Vater!?

    Lydia hat folgendes geschrieben: Aus euren lieben Worte nehme ich die Kraft auch etwas liebevoller mit mir umzugehen.

    Lydia hat folgendes geschrieben: Heute froh, dass ich geschafft habe:
    :done: Arzttermine ausgemacht
    :done: Alte Waschmaschine abholen lassen
    :done: Küche sauber: geschirrspüler eingeschaltet, Flächen gewischt
    :done: Sofakissen hingerichtet

    Na, bitte! Geht doch! Was willst Du denn?! Ist doch toll ! Das gibt Puschels :cheer: :cheer: :cheer:
    Und hast jetzt ne neue Wama? :wama: Super, das die alte weg ist :super:

    WEG MIT DEM DRECK :tonne: :herz:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.01.2008, 09:11


    Zitat:
    danke für Eure lieben Worte, dachte ich bekomme von Euch einen Tritt in den Popo, so nach dem Motto :
    Streng dich an , wenn du was erreichen willst, dann MUSST du dich aufraffen,
    sonst wird das nie was usw.
    Aus euren lieben Worte nehme ich die Kraft auch etwas liebevoller mit mir umzugehen.

    Wenn man wie bekloppt mit der Peitsche auf ein Pferd eindrischt, dann läuft es vielleicht, bricht aber mit Sicherheit irgendwann zusammen. Wenn man ihm aber gut zuredet, dann läuft es bald schon bei einem kleinen Zungenschnalzen, hat dabei noch gute Laune und lebt länger.

    Nicht mit Härte und Gewalt, sondern mit Liebe und Motivation erlangt man Höchstleistungen! :hug: :knuddel:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.01.2008, 13:07


    Mein Gott, wie schlau Du wieder bist, Tigger ;)

    Und zwischendurch müssen Pferde auch mal...
    Peitsche bringt nichts! Der Mensch ist keine Maschine und hat zwischendurch auf mal Bedürfnisse, sei es sich auszuruhen oder... ;)



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 30.01.2008, 17:27


    Lydia hat folgendes geschrieben: Tagespensum Montag

    :todo: :(
    :todo: :(
    :todo: :oops:
    :todo: :?
    :todo: :oops:
    :todo: :cry:
    :todo: :(
    :todo: :?
    :done: Aufgelistet, was ich unbedingt morgen machen muss

    Bin nicht so gut drauf, komme nicht in die Gänge, nur Muss des Alltags wird erledigt.

    Hallo Lydia,

    das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir ist das oft das Ergebnis von solchen Reden ->

    Zitat: Streng dich an , wenn du was erreichen willst, dann MUSST du dich aufraffen,
    sonst wird das nie was usw.

    Davon habe ich ausgerechnet an einem mir nicht ganz unwichtigen Tag eine ziemliche Überdosis abbekommen.

    Und was ist das Ergebnis?

    :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo: :todo:

    Und was bringt mir das nun? Daß ich mich ziemlich klein fühle und praktisch unterm Teppich entlang spazieren gehen kann.

    Mir wurde gestern mal ein Stück weit bewußt, daß ich mit einem ziemlichen Energieabsauger unterwegs war. Vor dem gemeinsamen Spaziergang habe ich mich halbwegs normal gefühlt. Zwar nicht sonderlich gut, aber auch nicht übermäßig schlecht.

    Dann während dieses Spaziergangs durfte ich mir gnädiger Weise ziemlich Energie absaugen lassen und dann wurde auch noch erwartet, daß ich dafür DANKE sag. Nichts lief so, wie ich es mir für den Tag eigentlich vorgestellt hätte und dann durfte ich mir auch noch anhören, daß ich "DIE SCHULD" IMMER auf andere abwälzen würde.

    Was damit gemeint ist? Eigentlich ein Hilferuf im realen Leben, auf den nicht nur keine Hilfe, sondern auch noch Vorwürfe folgten.
    Warum ich mich mit einem solchen Menschen noch abgebe? Er ist mein bester Freund. Deprimierend aber leider wahr.

    Hab derzeit Zeit, aber die brauche ich gerade dafür, mich langsam von diesem Niederschlag zu erholen. Hätte heute den ganzen Tag Zeit gehabt aktiv voller Elan an meine Probleme heran zu gehen und so manches zu lösen.
    Und was habe ich gemacht? NICHTS !!!

    Besser gesagt ich habe den größten Teil des Tages schlicht verschlafen, weil ich langsam meine Energie wieder regenerieren mußte um mich überhaupt aufzuraffen hierher ins Internetcafe zu kommen und mir einen Motivationsschub abzuholen.

    :done:

    Das erste und wohl auch einzige Häkchen, das ich mir heute geben kann. Aber seit ich hier sitze und das grad schreibe, gehts mir schon wieder ein Stück weit besser.

    Werd hier zur Abwehr von Mutlosigkeit und Totalfrust einige Beiträge durchlesen, mich daran erfreuen, daß es anderen teils besser geht als mir. Sehen, was ich vielleicht doch noch erfolgreich machen kann, auch ohne heute ein riesengroßes MUSS vor hier herzuschleppen.

    Dadurch geht alles gleich wieder ein Stück weit einfacher, denn aus diesem riesengroßen mich völlig überrumpelnden MUSS, das ich niemals bewältigen kann, werden dann viele kleine DARFS.

    Wenn es klappt, hab ich so ein wenig Motivation für den nächsten Schritt. Wenn es nicht klappt, mir läuft nichts davon.

    In Phasen in denen man sich selbst nieder macht, oder von außen nieder gemacht wurde, braucht man einfach erstmal ein wenig Zeit für sich und kleinere Erfolgserlebnisse, an denen man sich wieder ein Stück weit aufbauen kann, damit es langsam wieder besser geht.

    Und glaub mir, dir wird bald wieder mehr gelingen, als an diesem Montag.
    Einfach deshalb, weil du nicht das überwältigende MUSS spürst, sondern den Wunsch genau das heute zu erledigen.

    Wenn Schritt für Schritt zu groß ist heute, dann versuchs einfach mit Schrittchen für Schrittchen zu dem Schritt, der dich wieder ein Stück weiter voran bringt. Und ganz wichtig! Nicht den Mut verlieren!

    Optimistische Grüße
    Wortstapler



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 31.01.2008, 18:35




    Nicht mit Härte und Gewalt, sondern mit Liebe und Motivation erlangt man Höchstleistungen! Zitat Raubtigger

    Einfach deshalb, weil du nicht das überwältigende MUSS spürst, sondern den Wunsch genau das heute zu erledigen. Zitat Wortstabler



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 31.01.2008, 18:40


    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben:
    Wer redet denn so? Dein Vater!?

    Habe leider noch sehr viele solcher quälenden Stimmen.
    Wenn ich gut drauf bin, haben sie nicht die Macht, doch wenn es mir eh schon nicht so gut geht , dann kommen auch nioch die Antreiber, Kritiker, Vorwürfe.
    Arbeite dran, wird sicher noch ne Weile dauern, aber bevor ich ins Gras beiße will ich ICH sein.


    Liebe Grüße Eure Lydia



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 03.02.2008, 20:57


    Momentan geht leider gar nix :oops:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 03.02.2008, 21:12


    Mir ist zum Heulen vor allem wenn ich lese was all die anderen schaffen, ich fühle mich so allein , habe so eine große Sehnsucht nach Menschen , nach Verstanden werden nach Miteinander, weiß nicht wie ich mich motivieren aufraffen kann, weiß nicht mal warum ich in dieses Loch gefallen bin
    da hat wohl mein Engel seine Flügel verloren oder selbst aufgegeben
    ich bitte um ein Wunder, einen Neuanfang so wie vor über 2000 Jahren
    irgenwie muss es doch auch für mich klappen, dass ich das was ich mir vornehme und plane ins TUN schaffe und dann wieder jubeln und tanzen kann



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 03.02.2008, 21:55


    Hallo Mäusekin! Dich mal ganz doll drück :hug:

    Das stimmt alles gar nicht! DU BIST NICHT ALLEIN !!!
    Wir sitzen hier alle in dem Boot (Aber das weißt Du doch bereits!)
    Was meinst Du wie es mir manchmal geht!? Heute ist wieder so ein Tag :roll: Könnte heulen! Bin entsetzt, schier entsetzt,enttäuscht und auch wütend über mich wenn ich hier meinen ganzen Papierkram sehe!
    Echt übel! Und ich frage mich wer mir das alles angetan hat!? Wer hat mir diese Last aufgebürdet... so viel Kram zu haben!? Völlig beknackt!
    Ich schwöre Dir ich hab n´ Rad ab! Aber so was von gewaltig :doof:
    Dabei bin ich es doch selber, der hier so viel anhäuft :evil:
    Das mag bei mir vielleicht immer alles so positiv ausschauen, als wenn Emely immer alles schafft... Da täuscht Du Dich gewaltig! Ich habe hier auch meine Probleme und muss mit mir kämpfen!

    Ich kenn das alles, liebe Lydia! Ich weiß wie schwer das ist! Glaub mir, Du bist nicht alleine! Uns geht es genauso! :hug: :herz:

    Ps: Muss jetzt erstmal mit ner Pizza vor der Glotze entspannen (sonst zerspringt mein Kopf!) Echt, ich brauch ne AUSZEIT !!!

    Ich knuddel Dich :knuddel: Morgen ist ein NEUER TAG!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 03.02.2008, 22:38


    @emily
    danke füür deeine liebe Antwort, vor allem fürs verstehen.

    Dir noch einen schöen Abend mit Pizza und fersehtime


    Zu meinem neuen Hoffnungssymbol:: WASSERTROPFEN

    Mit „Wasser" verbindet der Mensch die Vorstellung von Leben schlechthin. In verschiedensten Kulturen und Weltgegenden kommt es als „Urstoff" oder „Urgottheit" in den Mythen der Völker vor. Auch biologisch wird es als der Grundstoff des Lebens betrachtet aus dem und ohne den es kein Leben auf der Erde gäbe. Bei der Erforschung anderer Planeten und Himmelskörper sucht man immer zuerst auch nach Wasser als Grundelement.
    In vielen Sprichwörtern drückt der Volksmund die Bedeutung des Wassers aus: Vom „Tropfen auf den heißen Stein" bis zum „steten Tropfen auf den Stein", also von Aussichtslosigkeit bis zum Erfolg mit Geduld und Kraft reicht die Bandbreite.

    Wasser kann Ruhe und Gelassenheit schenken
    DOCH VOR ALLEM:

    Kann ein einziger kleiner Wassertropfen der Beginn von großen Kreisen sein.

    Das faziniert mich gerade. vor allem wenn ich es wieder schaffe, diesen kleinsten Stein zu bewegen, dann zieht es wieder größere Kreise und ich sehe was.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 03.02.2008, 22:53


    Ich finde Dein Bild hervorragend! Und Deine Beschreibung dazu auch!
    Ich habe so eine Postkarte, mit dem gleichen Motiv! Ich mag die Farbe blau sowieso recht gerne!

    Sie strahlt irgendwie HOFFNUNG aus (Jedenfalls für mich) :bussi: :herz:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 03.02.2008, 23:17


    Liebe Lydia

    Melde mich auch wieder mal zu Wort...

    Zuerst mal ganz fest :knuddel: und umarm! Tut mir leid, fühlst du dich so. Ja Wassertropfen: Stetiger Tropfen höhlt den Stein! Ist doch so. Wie winzig klein sind doch diese Wassertropfen und wie lange braucht es, bis ein Stein wirklich gehölt ist. Jahrelang. Nun ich wünsch dir nicht, dass es jahrelang geht bei dir. Aber ich wünsche dir ganz viel Geduld mit dir selber...

    Machs gut...

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 04.02.2008, 00:12


    Liebe Lydia!

    Im Grunde kann ich auch nicht mehr an aufmunternde Worte schreiben,als es schon emily und bigmama getan haben!

    Ich bin ja erst seit kurzer Zeit hier,aber ich erkenne dennoch und das mit Freude,das ich nun wirklich nicht mehr alleine bin,genauso wie alle hier!

    Hatte vor ein paar Tagen auch mal ein ganz dolles Tief und brauchte jemand zum reden,der weiss wovon man spricht!

    Zeit Menschen waren so lieb und nett und haben sich mit mir in Verbindung gesetzt!
    Wow........hat das gutgetan!!!!

    Auch das lesen hier in den Beiträgen gibt mir schon ein bissle Kraft!

    Und glaub ja nicht....zumindest ist es bei mir so....das alles in kurzer Zeit passiert,was ich erledigt habe!
    Fange an,mache Pausen welche auch über Std. gehn können und denke es geht nicht vorwärts!

    Habe gedacht ich wär anders als alle*würde schief angesehn oder so und merke hier...........da sind ganz viele die wissen wie das ist!

    Ich :knuddel: Dich auch mal ganz dolle und sei Dir bewusst*

    DU SCHAFFST DAS UND BIST NICHT ALLEINE
    :bussi:

    Zum Wasser fällt mir folgendes ein (ich liebe Wasserfälle und finde sie fazinierend),würd gern mal unter einem stehn*lach*

    Jedenfalls hat mir mal jemand einen Spruch in ein Buch geschrieben (wie heisst es denn nun noch und wo hab ich es :hilflos: ?)

    Na jedenfalls schrieb Sie mir (sinngemäss)

    Ein Wasserfall enspringt in einen Fluss.........voller Kraft und Tatendrang und mündet irgendwann in einen ruhigen See........diesen Ausgleich des Lebens wünscht sie mir........!

    Und nun wünsche ich Dir dies!

    :herz:

    Brassek



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 04.02.2008, 00:47


    Wow, hört sich das schön an! Falls Du den genauen Wortlaut noch finden solltest, lass es uns wissen ;)



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 04.02.2008, 03:44


    Danke euch allen, tut echt gut von Euch zu hören,
    bin langsam auch wieder auf der Spur,
    ich lasse mich nicht unterkriegen.
    Habe so die Ahnung dass meine Tiefs mit meinem Mann zu tun haben, immer wenn ich auf ihn hoffe und warte und es anders kommt, lande ich in Enttäuschung und blockiere.
    Da muss ich noch viel an mir arbeiten.
    Eine Erkenntnis davon ist, dass Rückzug und jammern nicht aus der Misere führt. Scheinbar ist es besser die innere Not zu spüren, nach Hilfe, Führung, Stärke, was auch immer und dann sich irgendwas Gutes zu tun, zumindest als Ersatz, nur so kann das innere Wohlfühlen, was man braucht um Aufgaben erledigen zu können wieder entstehen.
    Ich werde da vor dem Einschlafen noch ein wenig philosophieren,
    vielleicht bekomme ich ja Erkenntnisse im traum geschenkt.
    Allen eine Gute Nacht



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 04.02.2008, 09:31


    Liebe Lydia,

    lass dich auch von mir ganz lieb :knuddel:

    Du bist nicht allein. Ich denke, jeder hier kennt diese Gefühle. Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich bin selber gerade erst aus einer tiefen Depression raus. Versuch nicht an das zu denken, was du noch machen willst. Ich weiß, wie schwer das ist, aber versuche es. Sieh auf das, was du schon getan hast.
    Und denk an den Wassertropfen. Genau so geht es.
    Ein kleiner Wassertropfen verursacht einen großen Kreis.

    Liebe Grüße
    Nele



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 04.02.2008, 10:25


    Danke Nele,
    ich hoffe, dass ich heute was schaffe. Bin nur sehr müde, weil ich gestern bis 4 Uhr am PC saß. Selber schuld.

    Doch es wird Zeit, denn das Leben ist endlcih, Ich will wach sein und nicht alles verdösen und mich so gehen lassen. Sonst geht es mir wie der Frau in der Geschichte

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=94135567nx64153&p=7834#7834



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 04.02.2008, 10:53


    Hallo Lydia!

    Schön,das Du schon wieder so ein bisschen auf der Spur bist!

    Kann verstehn,wie es Dir grad geht und umärmel Dich mal ganz dolle!

    Jo,der PC....dat iss schon son Ding.......der schreit immer wieder das er Input braucht oder so*gg*

    Aber manchmal ist so eine Abwechslung auch mal ganz gut!

    Vor allem wenn man solch ein Forum gefunden hat,welches einem Mut und auch ein wenig Halt gibt!

    Trinkst Dir ne janze Kanne Kaffee....evtl. vertreibt das ja bissle die Müdigkeit!

    :)

    Ganz liebe Grüsse

    Brassel



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 04.02.2008, 18:21


    Hallo Leute
    wenn es klappt, bin ich ab morgen für drei tage in Österreich. Mein Mann fährt Ski und ich kümmere mich um die Kleine, abends Sauna!!!
    Was will ich mehr und dann bin ich gestärkt für einen Neubeginn.
    Liebe Grüße

    Ergänzung:

    Unterbringung reserviert , Urlaub beantragt, nun muss ich Packen , morgen arbeiten bis 13 Uhr und dann geht es los, Freitag zurück, Samstag Familienfeier, dann bin ich wieder online. Euch alles Gute , ich denk an Euch, wenn ich im Schnee mich mit der Klienen wälze und die Sonne mir aufs Gesicht scheinen lass. .... :)



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 05.02.2008, 00:57


    Liebe Lydia

    Geniess es einfach, saug jeden Sonnenstrahl in dich auf! Egal, wieviel Stress du nun mit der Packerei und Vorbereitung hast. Du schaffst das. Lass alle "Ordnungs-Probleme" zu hause und komm wieder ganz zu Kräften und Energie...

    Wie kam es denn nun zu diesem Ausflug? War das geplant oder kurzfristig?

    Freue mich für dich/euch!

    Liebe Grüsse
    Bigmama



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 05.02.2008, 11:05


    Genau, lass Dir ordentlich den Wind um die Nase wehen, tanke ordentlich Licht von der Sonne und Wärme in der Sauna!
    Komm gesund und erholt wieder!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 05.02.2008, 23:40


    Liebe Lydia,

    ich freue mich für Dich, dass Du ein paar schöne Tage vor Dir hast!
    Nutze sie und lass die Seele baumeln... und fünfe gerade sein!

    Erhol Dich mal von Allem :sun:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 11.02.2008, 11:19


    Urlaub zu Ende:

    FAZIT:
    spontan wegfahren geht, trotz totalem Packchaos und nun bin ich zurück in einem noch größeren Chaos.

    Habe erst mal zwei Stunden hier nachgelesen und gemerkt, dass ich immer trauriger werde, wenn ich sehe was die Leute hier alles schaffen, bin selbst total lasch: VOLL in der Blockade NICHTS zu schaffen.
    Frag mich was mit mir los ist. Wenn ich nciht wüßte, dass ich schon mal gestartet bin, glaubte ich dass ich das nur geträumt habe.

    Ich frage mich tausend mal warum fängst du nicht an, was ist los, ich habe eine irre SEHNSUCHT nach menschlicher Nähe Unterstützung in mir.
    Wenn ich das schreibe, muss ich weinen.
    Wahrscheinlich liegt das an der ständigen Überforderung, die bei mir schon als Kind begann.
    ICH MUSS , WILL und werde da UMLERNEN, um wieder handlungsfähig zu werden und v.a. mit Freude

    EIne große Bitte habe ich an Euch:
    Bitte lässt mich dabei sein, auch wenn ich nicht so viel schaffe, ich will da durch- durch diese inneren Nöte und Blockaden.

    ICH WEISS NICHT ; OB ES KLAPPT ; DOCH HOFFE ICH; WENN ICH HIER EHRLICH SEIN KANN; DASS ich mich INNERLICH WANDle.

    ICH KOMME mir vor wie wenn ich ein Haushaltsburnout habe.
    Manche Dinge kann ich regeln, (Vereine, Arbeit) und zu Hause bin ich energielos, blockiert unter Stress ohne dass ich was tue.

    :arrow: die lösung hoffe ich liegt in dem ws ihr sagt und vorlebt.

    sich loben
    kleine einheiten bilden
    und vor allem etwas TUN



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 11.02.2008, 11:57


    Lydia hat folgendes geschrieben: Habe so die Ahnung dass meine Tiefs mit meinem Mann zu tun haben, immer wenn ich auf ihn hoffe und warte und es anders kommt, lande ich in Enttäuschung und blockiere.
    Da muss ich noch viel an mir arbeiten.


    Hab gerade mal all meine Beiträge hier nachgelesen und doch einen Entwicklungsschritt bemerkt:

    DIE HAUPTURSACHE LIEGT NCIHT AN MEINEM MANN; ER IST ZWAR EINE HERRLICHE PROJEKTIONSFLÄCHE UND SICHERLICH AUCH AUSLÖSER MEINER BLOCKADEN UND ENTTÄUSCHUNG;
    doch ist mein Erkenntnisstand heute:

    ICH KANN MICH NICHT AUFRAFFEN;
    ALSO :arrow: ICH BRAUCHE INNERE STÄRKE UND INNEREN WILLEN
    das habe ich mir bisher über meinen Mann geholt, nun gilt es zu lernen : wirklich eigene Schritte zu tun, ich selbst für mich
    STABIL und mit Ausdauer
    das sind alles noch Gedanken- Ziele.
    Weiß momentan noch nicht wo ich die Motivation für das Aufräumen, Putzen -diesen Schritt ins TUN- herbekommen soll,
    bin dennoch froh, etwas erkannt zu haben,


    was ich tun kann:

    MIR SELBST KRAFT
    HOFFNUNG
    LIEBE GEBEN
    GEBEN LASSEN
    ZIELE SETZEN

    IRGENDWIE FÜHLT ES SICH GUT AN; DASS ICH DIE SCHULD NICHT MEHR MEINEM MANN GEBE; NUN BIN ICH BEI MIR GELANDET:

    Mal SEHEN WOHIN DER NÄCHSTE SCHRITT führt.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 11.02.2008, 12:25


    Liebe Lydia,

    natürlich darfst Du bei uns bleiben, solange Du magst! :hug:

    Mein Rat: Hör auf zu grübeln. Steh jetzt auf und fang an!
    Fang irgendwo an!
    Nimm einen Wäschekorb, sammle die Schmutzwäsche ein, trag sie zur WaMa und starte eine Ladung.

    Wenn Du das geschafft hast, belohnst Du Dich mit einer schönen Tasse Kaffee oder Tee oder Kakao. Dabei überlegst Du, was Du im nächsten Schritt tun kannst.

    Wichtig dabei: Es muss nicht perfekt sein.
    Tu etwas, was Dir leicht fällt, wo Du nicht lange überlegen musst, wie es geht. Wo Du nichts entscheiden musst:
    Geschirr spülen, Müll rausbringen, Schuhe putzen.

    Versuch es mal!
    Mach einfach mal eine Sache und dann sehen wir weiter!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 11.02.2008, 13:16


    Liebe Lydia,
    wir machen hier doch keinen Wettbewerb. Wir sind alle hier um Unterstützung zu bekommen und zu geben. Um zu merken, dass wir nicht allein sind.

    Du bist nicht allein!

    Lass dich mal ganz doll :knuddel:

    Ganz liebe Grüße

    Nele



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 11.02.2008, 19:35


    Hallo Lydia,

    ich bin noch zu kurz hier, um Dir einen wirklich hilfreichen Tipp zu geben. Mir selbst hilft es ungemein, die Sachen, die VOR MIR LIEGEN, erst einmal zu ignorieren. Ich schaue nur auf die Sachen, die ich bereits gepackt habe. Außerdem habe ich endgültig aufgehört, mir einen ganz bestimmten Zeitraum vorzunehmen (z.B. "Am Dienstag muss die Küche fertig sein" etc....). Das hat mich nur unter Druck gesetzt. Davon abgesehen ist dieses Forum hier das Beste, was mir in letzter Zeit passiert ist ;)
    Ich weiß nämlich, dass ich auch dann noch Ansprechpartner und Unterstützung habe, wenn ich mal in einem Tief bin und mal wieder gar nicht weiter komme....

    Fühl Dich ganz lieb gedrückt :hug:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 11.02.2008, 21:09


    Ich danke euch von Herzen,
    meiner lieben Internet Familie,
    ich habe heute auch ein paar Sachen gemacht:

    :done: Geschirrspüler ausgeräumt

    :done: Kuli aus Jacke gewaschen

    :done: Kuli aus Pullover gewaschen

    :done: eingekauft

    :done: wegen Sommerurlaub im Internet geschaut


    Doch bei diesem Tagespensum komme ich nie vorwärts, geschweige denn in eine Ordnung.
    Ich ärgere mich über mich, dass ich die Zeit, die ich habe, heute war so ein tag - MIT VIEL FREIER ZEIT- nicht nutzen konnte.

    Manchesmal flutscht es - und ich weiß nicht warum-
    und manches mal geht nichts - und ich weiß nicht warum.

    Das nervt und schockt mich, ich würde so gerne Herr meiner taten und Nichttaten sein ,

    das heißt im Klartext, wenn ich was will, dass ich es auch tue und wenn ich meine ich will ausruhen, dass ich das dann genieße.
    So wie heute verbringe= vergeude!
    ich zu viele gute Tage, Monate oder sogar Jahre.


    WAS POSITIV BEI DER GANZEN SACHE IST.
    DIESER FRUST WIRD NUN LANGSAM WUT AUF MICH

    ICH wünsch mir, dass diese Energie bald in mein Tagespensum mit einfließen kann und zwar als TUN.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 11.02.2008, 21:30


    Quäle Dich doch nicht so sehr mit Selbstvorwürfen. Das haben wir doch schon viel zu lange gemacht. Immerhin hast Du ETWAS gemacht :!: Allein die Kulli-Entfleckungs-Aktion ist ein :cheer: wert! :)
    Darauf kannst Du meiner Meinung nach sehr stolz sein!

    Diese Wut auf mich selbst kenne ich nur zu genau - aber das hat mich noch mehr gehemmt und blockiert!

    Also: KOPF HOCH!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 13.02.2008, 13:31


    Liebe Lydia,

    wie geht es Dir inzwischen?

    Wenn es Dich runterzeiht, hier die Tagespläne der anderen zu lesen, dann lass es doch lieber. Vielleicht hilft es Dir mehr, Deine eigenen Beiträge und Erkenntnisse hier zu lesen?

    Manchmal fluppt es halt nicht so richtig. Das ist doch ganz normal. Das geht doch jedem so. Ob im Haushalt oder bei der Arbeit oder bei Handarbeiten oder im Sport.

    Gerade beim Sport! Mir geht das oft beim Tanzen so. Dann komme ich mir wie der unbegabteste Anfänger vor. Nichts klappt. Ich verliere ständig das Gleichgewicht, ziehe die Schultern hoch, halte keine Grundspannung, schaue auf den Boden (strengstens verboten!) und komme total schnell außer Atem. Aber dann die Flinte ins Korn werfen und mich zu Hause hinsetzen und auf bessere Zeiten warten? Nee. Davon kommen meine Fähigkeiten sicher nicht zurück. Ich gehe hartnäckig weiter zum Training und akzeptiere, dass ich gerade mal nicht so toll bin. Und irgendwann fluppt es wieder. Dann fühle ich mich super, mir gelingen wieder die Drehungen und auch schwere Schrittkombinationen.

    Im Haushalt ist es genauso!
    Immer brav jeden Tag was tun. Und irgendwann erledigt man Dinge automatisch, ohne sich quälen zu müssen. Und Schritt für Schritt schafft man was. Auf jeden Fall mehr, als wenn man gar nichts tut.

    Sei nicht so perfektionistisch! Du musst nicht jeden Tag Höchstleistungen erbringen können und Dich dabei super fühlen. Du darfst Dich auch mal schlecht fühlen. Du darfst auch mal was unerledigt lassen. Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 13.02.2008, 13:42


    Liebe Lydia,
    mach dich nicht selber fertig. Und Wut auf dich macht es auch nicht besser.
    Setzt dich selber nicht unter Druck. Wenn es heute nicht klappt, dann morgen. Selbst wenn du jeden Tag nur eine (in deinen Augen) Kleinigkeit machst, geht es voran.

    Auch Kleinvieh macht Mist hat meine Oma immer gesagt.
    Jeder Tag ist ein neuer Tag und ein neuer Anfang.

    Du schaffst das :cheer:
    Lass dich mal

    Ganz liebe Grüße

    Nele



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 14.02.2008, 20:34


    Will mich schnell mal melden.
    Außer Alltag habe ich ncihts vorzuweisen, seelisch geht es zum Glück wieder besser, habe aufgehört mich auch noch kaputtzumachen mit Vorwürfen.:nawarte:

    :?: Frag mich im Ernst:
    Wo bringt Ihr alle, die so viel tun, die Zeit her??Ja und die Kraft??
    Ich bin so was von groggy, dass ich zwar hier noch bewegungslos ein paar Sätze rausschreibe, doch selbst das kostet viel Kraft, da ich eigentlich müde bin.
    Zum Beispiel
    Mein Tagespensum heute:
    6 Uhr 45 raus aus den Federn, Kind geweckt, verband gewechselt, Haare waschen verzichtet geht schon noch. Schnellfrühstück,
    8 Uhr Kindergarten
    bis 9 eingekauft
    9-16 Arbeit
    getankt , Einkauf
    seit 17 Uhr email beantwort, ebayer ausfindig gemacht, der nciht lieferte, angerufen, positiv geklärt.
    Forum nachgelesen, mit Bekannten telefoniert
    nun 19 Uhr Kind vor Fernseher
    es folgen:
    Auto ausräumen, Einkäufe einräumen, Kiind ins Bett
    dann ist es nach 20 Uhr Ich bin totmüde und kann mich nicht noch zu mehr aufraffen, mag nicht mal mehr Haare waschen. wie ich je über den berg komme weiß ich nicht, derzeit schaffe cih es nciht mal täglich die Beweise zu beseitigen, werde das ganze wochenende dazu
    brauchen, um die Sachen von Kurzurlaub wegzuräumen. Muss nächste Woche auch drei tage auf Lehrgang, d.h. wieder Packen,
    vorher waschen. da ist doch der Alltag schon so viel. Wie kommt man denn da weiter????????????
    WAS MACHE ICH VERKEHRT??
    Was macht ihr anders?
    Liegt es am DENKEN?
    Wo ist der Schlüssel?

    Liebe Grüße
    von grübelnder nachdenklicher lösungssuchender Lydia :?

    P.S. Bitte mich nicht falsch verstehen, ich denke irgendwie lüft es bei mir verkehrt und wenn ich die Ursache habe, dann wird es wieder besser.
    Ich weiß nicht , warum es vor ein paar Wochen lief und weiß jetzt nciht wirklcih, warum nichts geht.
    Das nervt, ich WÄRE SO GERNE WIE DIESE WIRBELNDEN MESSIES HIER.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 14.02.2008, 21:01


    Liebe Lydia.

    Verkehrt machst Du meiner Meinung nach überhaupt nichts. Es ist momentan mal eben so, wie es ist. Was mir nur auffiel ist die Zeit zwischen 17 und 19 Uhr. Kannst Du nicht während des Telefonierens ein wenig aufräumen (so mache ich es)?. Kann da prima wenigstens die Wäsche abhängen, Sachen in die Wäsche schmeißen, Dinge weg werfen, Waschbecken einsprühen etc - also all das, für das ich nur EINE Hand brauche ;)
    Während ich im Forum nachlese, stehe ich immer mal wieder auf, um eine Kleinigkeit zu machen (soeben abgewaschen und Wäsche in Waschmaschine geschmissen).
    Eventuell konntest Du den ein oder anderen Tipp gebrauchen. Es liegt sicherlich auch an der physischen und psychischen Fitness, die zur Zeit bei mir okay ist (bis auf das ein oder andere Problem). Hänge ich in einem Tief (egal ob körperlich oder psychisch) wird bei mir sicherlich auch viel weniger gehen. Das muss man dann einfach akzeptieren.

    Wünsche Dir alles Liebe

    :hug:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 15.02.2008, 14:00


    Also entweder ist bei Dir körperlich was nicht okay, dann geh doch mal zum Arzt und lass Dich checken.
    Oder es ist seelisch. Wer wenig schafft und frustriert ist, fühlt sich schlapp und müde. Das kennen wir hier alle. Wer aber viel schafft, sprüht vor Energie.

    Das mit dem Haarewaschen kommt doch auch drauf an, wie man das betrachtet. Ist es ein lästiger Punkt, den Du abarbeiten musst? Dann kannst Du Dich nicht dazu aufraffen, klar. Aber wenn Du Dir eine heiße Dusche oder ein entspannendes Bad gönnst und Dir dabei die Haare wäschst, dann ist es keine Arbeit, sondern Wellness.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 15.02.2008, 15:34


    Liebe Lydia

    Zitat: Wo bringt Ihr alle, die so viel tun, die Zeit her??Ja und die Kraft??
    Nun, ich bin im Mo krank geschrieben, daher habe ich die Zeit. Sonst konzentriert sich das meiste auf's WE. Du machst ziemlich viel den ganzen Tag, mit Kindern, Haushalt und Arbeit... da ist klar, bist Du ziemlich müde. Finde ich... :hug:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 15.02.2008, 15:36


    Ach Lydia*lass Dich doch mal dolle drücken*

    Ich kann mich den anderen nur anschliessen und im besonderen Raubtigger,was Deine Müdigkeit angeht!

    Du schreibst Du leidest unter Depri´s und im Moment gehts Dir aber besser!

    Nimmst Du Medikamente dafür?
    Sowohl die Depression selbst,als auch mögliche Anti-Depressiva können total müde machen!


    Oder nimm einfach mal den Rat von Raubtigger an und lass Dich mal beim Arzt durchchecken..........evtl. hast ja was mit der Schilddrüse blablabla!

    Zieh Dich nicht selbst runter.......ich weiss....oft einfacher gesagt als getan ;)


    Ich schaffe auch nicht alles an einem Tag,obwohl ich es gern würde!

    Hier halten wie ich so sehe alle zusammen und versuchen sich gegenseitig zu stützen!

    AUCH DU SCHAFFST DOCH EINIGES!

    Stell Dein Licht und Dich vor allen Dingen nicht so unter´n Scheffel


    :knuddel:

    Brassel



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 18.02.2008, 02:13


    Ronya hat folgendes geschrieben: Liebe Lydia.

    Was mir nur auffiel ist die Zeit zwischen 17 und 19 Uhr. Kannst Du nicht während des Telefonierens ein wenig aufräumen ?.
    Ja, doch da war ich am PC und habe nebenbei telefoniert
    Während ich im Forum nachlese, stehe ich immer mal wieder auf, um eine Kleinigkeit zu machen
    das kann ich übernehmen,( ich bin so ein Typ, der stundenlang sich an was "festbeißt" oder vieles gleichzeitig versucht zu tun)

    Eventuell konntest Du den ein oder anderen Tipp gebrauchen.
    dafür bin ich sehr , sehr dankbar

    Wünsche Dir alles Liebe
    danke, dito

    :hug:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 18.02.2008, 02:40


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: ....Wer aber viel schafft, sprüht vor Energie....

    Das mit dem Haarewaschen...Arbeit, sondern Wellness.

    @ tigger:
    ich habe schon viele Diagnosen der Ärzte, auch genügend faktische körperliche Probleme: Bandscheibenvorfälle, leider im Halsbereich , Verdacht auf MS ect. , die Schilddrüse ist autonom,...
    meine Krankengeschichte geht seit Jahren, doch ich will und werde mich davon nciht unterkriegen lassen, ich bin im Grunde eine Kämpferin, auch wenn es derzeit nicht so sichtbar ist.
    Die körperliche Seite begrenzt mich, damit muss ich leben und lernen es rechtzeitig anzunehmen, wenn der Körper nicht mehr kann.
    Was mich an mir ärgert und wo ich umlernen möchte und wo ich sehe, dass es Möglichkeiten gibt, für mcih aus dem Dilemma rauszukommen ist:
    Die innere Einstellung zu den Dingen, an dem was Tigger zum Haarewaschen schreibt, erkenne ich dass ich da völlig verkehrt mit mir umgehe.
    Auf die Idee Haarewaschen gedanklich als Wellness zu sehen, wenn ich nur wenig Zeit habe, komme ich gar nicht. Da liegt so hoffe ich für mich die Chance.
    Ich bin bisher auf dem Tripp, nur wenn man mal viel Zeit hat, fängt Wellness, sich etwas Gutes tun an, alles andere MUSS SCHNELL ERLEDIGT werden und da merke ich , wie der Druck innerlich mich dann handlungsunfähig macht, weil
    ICH KEINEN DRUCK MEHR WILL
    AUCH VON MIR NICHT
    Wenn man das als psychisch sehen will, o.k., dann bin ich eben PSYSCHO.
    Ist mir auch schon egal, ich will da , wo ich mich selbst blockiere raus.

    Dir tigger bin ich dankbar für die Ehrlichkeit und Direktheit, wie Du antwortest, denn so kann ich das was mich berührt wahrnehmen. Und nur das was ich wahrnehme, kann ich ändern.
    Danke



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 18.02.2008, 02:54


    DyingFairy hat folgendes geschrieben:
    ...Sonst konzentriert sich das meiste auf's WE. Du machst ziemlich viel den ganzen Tag, mit Kindern, Haushalt und Arbeit... da ist klar, bist Du ziemlich müde. Finde ich... :hug:

    @ D...Fairy:
    Danke Dir, tut gut, wenn das was ich tue gewürdigt wird. Brauche immer noch diese Sicht von außen, dieses Lob, das ich mir nicht geben kann. NOCH NICHT.
    Weißt du, ich war schon mal so gut drauf, dass ich viel nebenher schaffte und nun geht es einfach nciht und das belastet mich sehr.
    was ich jedoch all die tage durch den Kontakt mit euch merke, ist:
    Weder das Jammern, noch der Druck, noch der Frust hilft wirklich weiter,

    die einzige WAHRHEIT, scheint es zu sein, es anzunehmen.

    Das kenn ich so gar nicht, dass man so einfach sagen kann:

    Ach heute geht gar nichts, also mach ich es mir schön.
    Morgen wird es vielleicht besser sein.

    Doch ich ahne, dass darin ein geheimnis liegt, sich nicht so sehr innerlich zu peinigen.
    Bleibt die Frage:
    Wo fängt FAULHEIT an?.... :?:

    Ich habe heut einfach mal meine Gedanken runtergeschrieben.
    Nun muss ich ein paar tage in Außendienst.

    Melde mich dann wieder .
    Wünsche Euch allen eine Gute zeit.
    Liebe Grüße und frohes Schaffen
    Eure LYDIA

    P.S: @emiliy heute bin ich die größere Nachtschwärmerin. Gute Träume



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 18.02.2008, 03:08


    Brassel hat folgendes geschrieben: Ach Lydia*lass Dich doch mal dolle drücken*

    Nimmst Du Medikamente dafür? Nein, nur Schmerzmittel
    Habe heute bzw gestern auch mal mit meinem Arzt gesprochen, der erklärte mir, dass zuviel Süßigkeiten auf nüchternen Magen, die Ursache sein können, zumindest die Müdigkeit verstärken und zwar sei es so, dass wegen Zucker INSOLIN ausgeschüttet wird, was nicht nur zum Fettanbau am bauch führt, sondern, diese Müdigkeit hervorruft, also bei Fressattacken lieber auf Herzhaftes zurückgreifen oder zumindest ein bessere Unterlage schaffen.
    Zieh Dich nicht selbst runter.......ich weiss....oft einfacher gesagt als getan ;)
    Ich übe


    Ich schaffe auch nicht alles an einem Tag,obwohl ich es gern würde!
    Oh ja, ich gehörte zu den Kindern, die früher die Bezaubernde Jeannie sahen und siel nachmachten, leider klappt es nicht mit einem Augenzwinkern.

    Hier halten wie ich so sehe alle zusammen und versuchen sich gegenseitig zu stützen!
    Das ist es was mir wirklich hilft, auch über eine Durststrecke

    AUCH DU SCHAFFST DOCH EINIGES!
    Ja diese jahr wird mein Haus von dem Ballast befreit, dass es eine Chance hat, ein Pallast zu werden, :P
    :arrow: gemütliches herzeigbares Zuhause reicht mir schon :)
    Stell Dein Licht und Dich vor allen Dingen nicht so unter´n Scheffel
    Danke für die Ermutigung, ist leichter wenn man Leistungen vorweisen kann
    Brassel

    Danke Gute Nacht



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 18.02.2008, 10:36


    Hallo Lydia,
    auch ich kenne diese Grübeleien. Warum ist es so? Was macht , das ich mich nicht aufraffen kann? Wieso verhalte ich mich so?

    Nun, ganz langsam, merke ich, das diese Gedanken mir nicht helfen. Ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren in eine tiefe Depression gefallen. Hab den Anfang gar nicht richtig gemerkt. Ich frage mich auch jetzt, warum das passiert ist, was die Ursachen sind. Aber in der jetzigen Situation hilft es mir gar nicht, aber es hilft mir, irgendetwas zu tun, und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Ich habe immer gehofft, in meinem Kopf macht es Klick, ich verstehe alles und dann ändert sich auch alles. Leider ist es nicht so. Schritt für Schritt muss ich mein Verhalten ändern und sehe, das sich was ändert. Wie beim Wohnung aufräumen denke ich nicht daran, wieso kam es zu dem Chaos, sondern schaue nur darauf, was ich jetzt an meinem Verhalten ändern kann. Wo ich lieblos und unbedacht mit mir selber umgehe.

    Du arbeitest hart und versucht auch den Haushalt in Ordnung zu halten. Gönne dir was Gutes und hab kein schlechtes Gewissen!

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 18.02.2008, 12:05


    Zitat: Das kenn ich so gar nicht, dass man so einfach sagen kann:
    Ach heute geht gar nichts, also mach ich es mir schön.
    Morgen wird es vielleicht besser sein.

    Du kommst der Sache näher!

    Hat Dein Auto schon einmal Starthilfe gebraucht?
    Mir ist das mal nachts passiert. Und ich bin dann nach 10 Minuten Starthilfe losgefahren mit Licht und Heizung und allem eingeschaltet. An der nächsten Ampel ging der Motor wieder aus. Die Batterie war wieder leer.

    Bei Menschen ist das auch so! Wenn Dein Akku leer ist, musst Du Dich ausreichend erholen. Wenn Du an einem Tag keine Energie hast, nutzt es doch nichts, dass Du Dich quälst, grübelst und Dich selbst hasst. So wirst Du auch am nächsten Tag total fertig sein.

    Aber wenn Du Dich stattdessen erholst, entspannst, auszuruhst, Dir mit gutem Gewissen etwas Gutes tust, dann wirst Du am nächsten Tag oder auch vielleicht schon nach ein paar Stunden wieder fitter sein.

    Bei manchen ist der Akku fit, bei manchen ist er schneller schlapp. Da nutzt kein Lamentieren, wir müssen mit dem Akku leben, den wir eingebaut haben.

    Manchmal genügt eine kurze Pause, eine Viertelstunde auf dem Sofa die Katze streicheln oder eben Duschen und Haarewaschen (äh, lieber ohne Katze ;) ), damit Du Dich wieder frisch fühlst. Nutze solche Pausen bewusst. Und schau danach genau, wie es Dir geht. Wenn Du immernoch erschlagen bist, tust Du Dir noch etwas Gutes. Aber wenn Du Dich wieder fitter fühlst, kannst Du ein wenig im Haushalt erledigen.

    Unterteile Deine Tätigkeiten in kleine Häppchen. Dann kannst Du jederzeit Pausen machen. Nicht "Die ganze Küche putzen", sondern unterteile das in
    - Herd putzen
    - Backofen reinigen
    - Geschirr spülen
    - ...

    Dann bist Du auch nicht so erschlagen von dem Berg, weil Du Dir immer nur eine kleine Aufgabe vornimmst (z.B. was am dringendsten ist oder was Dir gerade leicht fällt) und auch nur an diese denkst, nicht an die verbleibenden 25.

    Das meiste ist echt Kopfsache.
    Und hab keine solche Angst vor dem Begriff "Psycho". Das ist heutzutage schon lange kein Schimpfwort mehr. Und gerade wir hier haben doch alle das ein oder andere Problem mit unserer Seele. Wenn man erstmal erkannt hat, wo es hakt, kann man seinen Weg finden, trotzdem ein normales Leben zu führen, auch wenn man nicht "normal" ist.



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 18.02.2008, 21:37


    Jo Lydia......an die Jeannie kann ich mich auch noch sehr gut erinnern (bin auch noch aus der Generation ;) )

    Das hab ich mir früher auch immer gewünscht..........ein Augenzinkern und schupps........alles erledigt und wunderschön!

    Aber ob dies auf Dauer nicht auch etwas langweilig wird? Grübel

    Und lies was Raubtigger geschrieben hat....

    Mein Akku ist fast dauernd leer....auch wenn es sich manchmal alles anders liest!
    Nur hat mir das Forum und Ihr alle hier sehr viel Mut gegeben!
    Es gibt Tage,da schaffe ich manchmal gar nichts...dann mach ich eben an einem Tag mehr oder so viel ich kann,wenn es mir etwas besser geht!

    Ich stand ja auch ein wenig unter Druck.........nun kann ich mir etwas mehr Zeit lassen,mit dem Rest!

    Uih........das mit dem Zucker ist ja auch noch so eine Sache...........nicht zu unterschätzen (sollte man nicht meinen gelle!?)
    Ich hab schon mal mit Unterzuckerung zu tun und ich sollte morgends etwas süsses (Plätzchen) und Milch direkt nach dem Aufwachen zu mir nehmen,was ich aber so gar nicht auf die Reihe kriege!

    Das ist mit der Müdigkeit echt irre..........

    Medikamente könnten auch noch als Nebenwirkung Müdigkeitserscheinungen in Betracht kommen..........

    Mach halblang und sieh wirklich das positive aus dem was Du geschafft hast!

    Knuddel und liebe Grüsse

    Brassel



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 19.02.2008, 03:01


    PN für die >Zuckerschnute< ;)

    Hier ist noch mal was zum Wach werden und für gute Laune (War seiner Zeit von Tigger)! Ist einfach zu schön!
    http://www.youtube.com/watch?v=ySgEQW83-ao&feature=related

    Lass Dich nicht unterkriegen!



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 09.03.2008, 14:35


    Lydia liebes wo bist du????

    Wie geht es dir?

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 09.03.2008, 19:15


    Mensch, ich mach mir auch voll die Sorgen!
    Wo ist unser >Mäusekin< ??? :herz: :hilflos:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 09.03.2008, 21:16


    Hallo Ihr Lieben,

    tut gut, dass ihr an mich gedacht habt,
    ich lebe noch. :) hab ab und zu mal geschaut, aber nichts reingeschrieben, weil ich immer noch nichts zusätzliches tue.
    Muss erst mal lernen, nicht mehr auf mich zu hauen, vor allem, wenn es nicht so klappt wie ich es mir wünsche.
    Komme mir vor wie ein Baby, das erst Laufen lernen muss.
    Nur der Unterschied zu den Kleinen und mir ist:
    Ich brauche ENERGIE, fühle mich so leer nach wenigem tun und die Kleinen sind endlose Energiebündel.
    Wünsche Euch allem weiterhin alles Gute . Ich steig wieder ein, wenn ich meine Akkus etwas voller habe.
    :wave:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 09.03.2008, 21:17


    Geht mir auch so.

    Wo bist du Lydia?
    Wie geht es dir?

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 10.03.2008, 17:48


    Lydia hat folgendes geschrieben: Ich steig wieder ein, wenn ich meine Akkus etwas voller habe.:wave:
    Finde ich ganz klasse, dass Du Dich gemeldet hast! So eine kurze Nachricht reicht doch aus und somit wissen wir, dass es Dir gut geht! Wir haben volles Verständnis dafür, wenn Du sagst, das Du eine Auszeit brauchst um Deine Akkus wieder aufzuladen.

    Ich knuddel Dich ganz dolle :herz:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 11.03.2008, 01:22


    Ich knuddle dich auch ganz fest und schicke dir ein wenig "Strom für die Akkus"… Haben ganz guten hier in der Schweiz! :tanzen:

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 11.03.2008, 10:17


    Hallo Lydia,



    Lass dich ganz doll knuddeln. Sei gut zu dir!



    Liebe Grüße
    Nele



    Re: LYDIA und DISZIPLIN

    Anonymous - 12.03.2008, 20:35


    Hallo Lydia,

    tröste Dich: Mein Akkus sind zur Zeit auch vollkommen leer. Mache zur Zeit auch nur das Nötigste. :cry:
    Du bist also nicht alleine ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Die Botschaft der Tiere - gepostet von Klementine am Samstag 24.03.2007
    Simplify-Tipp - gepostet von Klementine am Mittwoch 03.01.2007
    Das Butterblümchen - gepostet von Klementine am Sonntag 10.06.2007
    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007
    Noch mehr Links :( - gepostet von Klementine am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "LYDIA und DISZIPLIN"

    Bastelzubehör/-hilfen/... - Hannah Mareike (Sonntag 09.11.2008)
    06.12.2008 Warmduscher & Friends @A5 Karlsdorf - Toto (Sonntag 09.11.2008)
    Geburtstag weg :( - LadyLara (Sonntag 09.11.2008)
    Lydia - Lydia (Freitag 28.07.2006)
    Ergebnisse 16.Spieltag - schensy (Donnerstag 13.12.2012)
    Danke an Rike, Maria, Lydia und Sandy - Klaubauter (Sonntag 29.05.2005)
    Die Disziplin - Morganija (Freitag 04.05.2007)
    Gassi auf Lydia am 8.7 - karin (Mittwoch 04.07.2007)
    New Releases/Alben die man haben sollte. - Neo (Sonntag 09.11.2008)
    Lob der Disziplin - - Bernhard Bueb - kat-we (Mittwoch 27.09.2006)