Verfügbare Informationen zu "Motorwäsche"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Chrigu - redlion - DeGon - 1000meilen - Biodola - simda - ZiMi - JoeT3 - maddog_76 Forum: www.vwbusforum.ch Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden! aus dem Unterforum: Luftgekühlt Antworten: 17 Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Motorwäsche Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 7 Stunden, 57 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Motorwäsche"
Re: Motorwäsche
Chrigu - 11.05.2008, 09:45Motorwäsche
War gestern denn Motor von einem LBX runterwaschen. Jetzt läuft der Bus nur noch im Standgas und das zimmlich unruhig. Wenn ich gas gebe tut sich nichts was kann das sein? Zündverteiler?
Bin nach dem waschen ca 2 kilometer gefahren da hatte er 2-3 Fehlzündungen und der Motor hat abgestellt nach längerem wareten lief er wieder und ich konnte nachhause fahren zuhause abestellt und nach kurzer Zeit wieder gestarted lief er nur noch im Standgas. Mir ist das ganze ein Rätsel. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke
Re: Motorwäsche
redlion - 11.05.2008, 10:06
das kommt halt wenn man de motor nicht ausbläst du hast wasser entweder in den kerzenlöcher oder dein zündverteiler musst alles gut reinigen
Re: Motorwäsche
DeGon - 11.05.2008, 13:31
Wie macht man dnn eigentlich ne Motorwäsche? Meine Wachmaschine ist zu klein... :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Re: Motorwäsche
1000meilen - 14.05.2008, 00:50
DeGon hat folgendes geschrieben: Wie macht man dnn eigentlich ne Motorwäsche? Meine Wachmaschine ist zu klein... :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Handwäsche. Aber nicht zu warm, der geht sonst ein (hast dann nur noch einen 1200er). Oder bring ihn in die Reinigung. Kannst dann angeben, ob du ihn gefaltet willst oder auf dem Bügel :D
Re: Motorwäsche
Biodola - 14.05.2008, 00:59
Zündverteiler innen trocknen (hat beim AS-Motörchen geholfen).
Re: Motorwäsche
Chrigu - 14.05.2008, 08:26
Alles bestens der Bus schnurrt wieder!
Re: Motorwäsche
simda - 14.05.2008, 08:41
@chrigu: wo (welche waschanlage) hast du den die motorwäsche gemacht?
Re: Motorwäsche
Chrigu - 14.05.2008, 20:39
simda hat folgendes geschrieben: @chrigu: wo (welche waschanlage) hast du den die motorwäsche gemacht?
Wie du schon schon geschrieben hast Waschanlage wo man mit einer Lanze unter Hochdruck das Auto waschen kann. Vorher mit Chassireiniger eingespritzt. Die Waschanlage ist bei uns in der Nähe!
Re: Motorwäsche
simda - 14.05.2008, 21:06
he eh :D waschanlage ist klar. nur sind motorenwäschen an 99% der waschanlagen verboten. deshalb habe ich nachgefragt. müsste meinen winterauto eine motorenwäsche "antun".
Re: Motorwäsche
ZiMi - 14.05.2008, 21:07
mal eine Frage:
Darf man überhaupt auf den Waschanlagen eine Motorwäsche vornehmen? ich dachte immer (EIGENTLICH :lol: ) wäre dies Verboten..
Re: Motorwäsche
redlion - 14.05.2008, 21:32
es gibt waschanlagen die haben sogar einen lift und bei dene steht auch das es erlaubt ist für motorwäsche , bei normalen waschanlage ist es verboten
Re: Motorwäsche
1000meilen - 15.05.2008, 16:27
Unterboden und Motorwäsche finde ich ziemlich schwierig zum machen, vor allem mit Hochdach. :roll:
In der Region Bern: Beim TCS in Ittigen (ist glaub TCS, bin mir nicht ganz sicher), gibt es eine Zelle, wo man den Motor waschen darf. Dort habe ich meinen Motor mal gewaschen, allerdings ausgebaut.
Die Volvo Truck Garage in Münchenbuchsee vermieten ihren Abdampfplatz, eventuell mit Lift oder Grube (Regenschutz mitnehmen :wink:), bin aber nicht sicher, weil ich da noch nie war.
Re: Motorwäsche
JoeT3 - 15.05.2008, 18:31
Chrigu hat folgendes geschrieben: Alles bestens der Bus schnurrt wieder!
Chrigu, wäre noch interessant, wass denn Deine Massnahme war, welche zum "Schnurren" geführt hat.
Gruxx
joeT3
Re: Motorwäsche
Chrigu - 15.05.2008, 23:57
Ic h habe denn Bus an die Sonne gestellt und alle Steck verbindungen Zündverteiler usw kontrolliert und gereinigt und jetzt läuft er wieder.
Re: Motorwäsche
Biodola - 16.05.2008, 01:02
1000meilen hat folgendes geschrieben: In der Region Bern: Beim TCS in Ittigen (ist glaub TCS, bin mir nicht ganz sicher), gibt es eine Zelle, wo man den Motor waschen darf. Dort habe ich meinen Motor mal gewaschen, allerdings ausgebaut.
Ich denke du meinst den: http://www.friwash.ch/
"Motorwäsche" ist nur erlaubt bei Anlagen mit speziellem Oelabscheider und dieser hat das, lässt es sich aber auch gut bezahlen :?
Re: Motorwäsche
1000meilen - 16.05.2008, 01:46
Biodola hat folgendes geschrieben:
Ich denke du meinst den: http://www.friwash.ch/
Äh, ja genau!
Zitat: "Motorwäsche" ist nur erlaubt bei Anlagen mit speziellem Oelabscheider und dieser hat das, lässt es sich aber auch gut bezahlen :?
Ja genau!! :? :?
Alternativ geht man zu seiner Garage und lässt es dort machen. Hab mal eine Unterbodenwäsche bei meiner damaligen "Garage des Vertrauens" machen lassen und erst zu Hause gemerkt, dass die überhaupt nix gemacht haben, ausser eine Rechnung geschrieben. Bin also wieder hin, und habe um Nachbesserung gebeten, mit dem Erfolg, dass einer halbherzig mit dem Kärcher unter das Auto gewedelt hat. Sauber war's anschliessend nicht, beim Manschettenwechsel hatte ich anschliessend die Augen voller Sand. :roll:
Re: Motorwäsche
maddog_76 - 19.05.2008, 19:22
hallo fangemeinde!! :happy: dass das runterwaschen der motoren in fast allen waschboxen verboten ist, hat tatsächlich den grund des oelabscheiders.
ich gehe meine fahrzeuge ( meist zu prüfzwecken ) beim "hässig chrigu" waschen. der besitzt nebst einer automatischen anlage noch "manuelle" waschboxen, darunter eine mit lift, in der auch die motorwäsche erlaubt ist. allerdings werden 10.- liftmiete verlangt, welche natürlich bei nichtgebrauch nichtig werden... :grinundwech
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch
Sommer vorbei und keine Halle zum Basteln - gepostet von Biodola am Mittwoch 11.10.2006
Westfalia Innenaustattung - gepostet von Greesoo am Montag 27.11.2006
Suche T2 -Westfalia Dach-Gepäckwanne - gepostet von Gilb 64 am Donnerstag 31.08.2006
schraubmutter anziehen: alternativen zu schlüssel???????? - gepostet von simda am Sonntag 13.05.2007
Minimalbus... - gepostet von Kusibus am Dienstag 13.02.2007
bus für marius - gepostet von bully am Mittwoch 13.12.2006
Preis Caravelle Sitzbank - gepostet von Büsslifahrer am Mittwoch 24.10.2007
Ähnliche Beiträge wie "Motorwäsche"
Heckschwingungen - Okke Dillen (Sonntag 23.03.2008)
Bilder uploaden - dragoner3 (Dienstag 08.08.2006)
Screenshots uploaden - Vârg (Donnerstag 23.08.2007)
Wie kann ich eine Datei/Lied Uploaden - Libanons Rache EngeL (Dienstag 01.08.2006)
ViDEOS UPLOADEN ! - chey (Dienstag 05.02.2008)
Bilder uploaden &nd reinstellen! - chey (Mittwoch 23.01.2008)
Bilder uploaden - BavarianStallion (Dienstag 18.10.2005)
Ich bin die BlackAngel - BlackAngel (Mittwoch 21.05.2008)
Hoe uploaden? - forumadmin (Samstag 04.02.2006)
Bilder uploaden - juliane (Montag 30.07.2007)
