Taktiken - Attumen & Trash

Reloaded
Verfügbare Informationen zu "Taktiken - Attumen & Trash"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Torkar - Defcon
  • Forum: Reloaded
  • Forenbeschreibung: Gildenforum von Reloaded
  • aus dem Unterforum: Reloaded
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Taktiken - Attumen & Trash
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 20 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Taktiken - Attumen & Trash"

    Re: Taktiken - Attumen & Trash

    Torkar - Defcon - 01.11.2007, 13:27

    Taktiken - Attumen & Trash
    per copy & paste von www.gamona.de für screens und originaltext die links verwenden



    Die Nobelställe - Trashmobs vor Midnight und Attumen the Hunter



    Orientiert man sich vom Eingang aus nach links kommt man in die Ställe des Turms. Der Wächter Calliard ist dabei der einzige Nichtverfluchte und warnt einen vor Attumen, dem Jäger.

    Nun folgen zwei Arten von Mobs, zum einen die aus Naxxramas bekannten untoten Pferde und zum anderen ihre Stalljungen, welche anfangs nur Zweiergruppen, später mit 5er Gruppen, bestehend aus zwei Pferden und drei Stalljungen, auftauchen.

    Zusätzlich läuft noch eine Pat, bestehend aus einem Pferd und zwei Stalljungen, herum.

    Die Stalljungen heilen die Pferde, die Pferde teilen in zwei Arten. Die erste verteilt einen Debuff "Lebenskraft aufsaugen", welcher pro Stack Leben und Stärke um 20 reduziert. Gleichzeitig buffen sie sich mit einem Stärkebuff, der vom Magier gestohlen werden kann.

    Was ein Mage mit 100% erhöhter Stärke anfangen will, bleibt dabei schleierhaft. Der Magier wird dabei durch den Buff schön lila eingefärbt (siehe Screenshot), welches mit dem Großmarschallstab einfach nur sexy aussieht.

    Die zweite Art stürmt in unregelmäßigen Abständen einen Spieler an und feart dann die umstehenden Spieler in einem gewissen Radius, sollte der Tank gefeart werden, so bedeutet dies für die Dauer des Fears einen Aggroreset.



    Die erste Gruppe Pferde wird zum Eingang gezogen. Dabei ist wegen dem Fear darauf zu achten, dass man genügend Abstand zu den anderen Mobs einhält.

    Da alle Pferde und Stalljungen shacklebar sind, wird immer ein bis zwei Mobs im Shackle gehalten.

    Die Pferde werden mit Priorität geshackelt und zuerst die Stalljungen getötet. Sobald der erste Raum frei ist, kann man dahin umziehen. Nach einander holt man die restlichen Gruppen heran, wobei die Mobzahl kontinuierlich steigt.

    Der Respawn ist wesentlich kürzer als in anderen Teilen der Instanz, einige sprechen von ca. 20 Minuten, mit dem Respawn hatten wir allerdings noch nie Probleme, da Attumen immer im Firsttry gefallen ist.

    Anschließend steht man vor dem neutralen Pferd Midnight.

    http://wow.gamona.de/index.php?pid=317&seite=pp&sid=2


    Attumen the Hunter und Midnight/Mittnacht


    Sobald alle noch einmal durchgebufft und ready sind, geht der Offtank vor und greift Mittnacht an. Der Maintank geht ebenfalls drauf und baut Wut auf, damit er genug Wut zum schnellen Abfangen hat. Alle Nahkämpfer bleiben noch einmal zurück, damit sie nicht die Initialaggro von Attumen ziehen.


    Die Fernkämpfer schießen Mittnacht herunter. Ab ca. 95% bemerkt Attumen, dass sein geliebtes Pferd angegriffen wird und geht auf den Offtank zu. In dieser Sekunde muss der Maintank bereitstehen und Attumen sofort abfangen und ca. 30 Meter entfernt vom Raid tanken. Hierbei kommt es auf die Ausrüstung des Tanks an. Da Attumen teilweise hart zuschlägt, sollte der Tank schon mit der Creme aus den 5er Instanzen bestückt sein.

    Sollte die Ausrüstung nicht reichen, so muss man diese mit Steinschildtränken, die die Rüstung erhöhen, kompensieren. Ansonsten wird der Tank fast geonehitet. Stirbt der Tank, ist selbstverständlich ein Wipe vorprogrammiert.

    Dabei muss man darauf achten, dass außer dem Tank keiner in der Nähe von Attumen steht, da dieser einen Fluch "körperlose Präsenz" verteilt, der Zauber und Nahkampftrefferchance um 50% verringert.

    Zwar kann dieser Fluch dispellt werden, es müssen aber nicht unbedingt zu viele Spieler diesen abbekommen. Sobald Attumen erschienen ist, dürfen auch die Nahkämpfer an Mittnacht heran.

    Attumen kann und sollte allein wegen dem Spruch, den er dann bringt, entwaffnet werden.


    Ab ca. 25% Leben von Mittnacht, rennt Attumen auf sein Pferd zu und steigt auf und hat dann wieder 100% Leben. Kurz vorher müssen alle Damagedealer den Damage einstellen, da die Aggroliste resettet wurde.

    Sobald der Maintank die Aggro sicher hat, widmen sich alle, auch die Nahkämpfer, Attumen. Der immer noch kommende Fluch muss dann natürlich auch von den Nahkämpfern genommen werden.

    Zusätzlich stürmt Attumen auf einen Spieler in der Gruppe und macht an einen Stoffträger ca. 4-5k Schaden noncrit.

    Dieser muss so schnell wie möglich hochgeheilt werden, da er in kurzer Zeit ein Ziel zweimal anstürmen kann. Ist der Schaden nicht hochgeheilt, stirbt der Spieler ziemlich sicher.


    Aggro ist bei den beiden durchaus ein Thema. Man sollte es also auf keinen Fall übertreiben und es eher langsam angehen.

    Ansonsten ist der Kampf gegen Attumen nicht besonders schwer, er sollte auch für ungeübte Gruppen im First Try liegen.

    Nun folgt noch zwei 5er Gruppen bestehend aus Stalljungen, von denen man zumindest die rechte noch machen sollte, um beim Schmied ab dem Ruf Wohlwollend beim violetten Auge reparieren zu können.

    http://wow.gamona.de/index.php?pid=317&seite=pp&sid=3



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reloaded

    Bewerbungsvorlage - gepostet von Shony am Sonntag 28.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Taktiken - Attumen & Trash"

    Allgemeine Taktiken - Bumble (Dienstag 07.12.2004)
    besondere Taktiken bei SP - Taranus (Freitag 01.09.2006)
    Ogame: Strategien und Taktiken - Finrod (Dienstag 20.03.2007)
    Taktiken zu den BWL Trashmobs - Taolin (Mittwoch 02.11.2005)
    AKS- Taktiken und Strategien - littledragon (Samstag 30.09.2006)
    MC zickt ein wenig - VorT3X (Dienstag 27.05.2008)
    Fussi Taktiken - takito (Mittwoch 22.02.2006)
    tipps fürs dorffest!! - chris (Donnerstag 04.11.2010)
    AKS- Taktiken und Strategien - desperados (Donnerstag 21.09.2006)
    (0) noch a bisserl trash - lorenz (Mittwoch 15.12.2004)