Specter Two V21 ARR

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Specter Two V21 ARR"

    Re: Specter Two V21 ARR

    V25 - 30.05.2008, 22:18

    Specter Two V21 ARR
    Zitat: Die nächste Runde beginnt!

    Neueste Technik und umfangreiche Tuningmöglichkeiten machen den Specter zur "No.1".
    Noch besseres Aussehen durch die neue, aerodynamisch optimierte Karosserie.
    Die Vorderachse, ausgestattet mit Alu Lenkhebel, wurde optimiert um mehr Gripp zu erreichen und die Lenkung noch leichtgängiger zu machen.
    Die Fahrwerksgeometrie erlaubt es, den Specter auf jeden Untergrund abzustimmen.
    Der komplette Antiebsstrang ist aus gehärtetem Stahl. Er ist somit sehr robust und widerstandsfähig. Desweiteren wurde dieser auf einen sehr niedrigen Schwerpunkt ausgelegt, welcher die Fahrleistung, Traktion und Wendigkeit verbessert. Durch das 2-Scheiben-Bremssystem mit Metall-Bremssscheiben ist die Bremskraft der Vorderachse und der Hinterachse getrennt einstellbar.
    Die neueste Generation des .21er Force Motors mit mehr Leistung gewährleistet ein einfacheres Handling.

    Aufgrund des hohen Vorfertigungsgrades ist dieses Modell innerhalb kürzester fahrbereit. Folgende Kriterien standen bei der Konstruktion im Vordergrund:
    - Günstiges Einstiegsmodell
    - Tuning Upgrade bis zum High-Tech Gerät möglich
    - max. Speed und satte Beschleunigung
    - möglichst niedrige Schwerpunktlage
    - bestmögliche Traktion
    - zuverlässige und robuste Differenziale
    - ein Fahrwerk mit Einstellmöglichkeiten von Spur, Sturz
    - einstellbare Stoßdämpfercharakteristik
    - die Fernsteueranlage spritzwassergeschützt in einer RC-Box unterzubringen

    Lieferumfang:
    Fahrfertig aufgebautes Chassis mit bedruckter Karosserie, Motorstopper für einfaches und sicheres Abstellen des Motors und ausführliche Anleitung.
    Technische Details:

    * Allradantrieb
    * Hauptzahnrad aus gehärtetem Stahl am Mitteldifferenzial
    * drei Stahl-Hochleistungsdifferenziale
    * Maßstab 1:8
    * kugelgelagert
    * 3,5 ccm Force-Motor mit Seilzugstarter
    * 3-Backen Racing Kupplung
    * gehärtete Antriebswellen
    * gehärtete CNC-gefräßte Zahnräder
    * 3 mm Alu-Chassis mit versenkten Schrauben
    * luftgekühlte Stahl-Bremsscheibe ·
    * Seitenschutz
    * Racetank mit integrierten Sinterfilter als Schutz vor Verschmutzung mit Überlauf
    * Chassisverstrebung hinten und vorne
    * einstellbare Öldruckstoßdämpfer
    * Heckspoiler einstellbar
    * 17 mm Standard-Felgenmitnehmer
    * fertig verklebte Racing High-Gripp Reifen mit Einlagen auf verstärkten Speichenfelgen
    * Pivotball-System an der Vorderachse für besseres Lenkverhalten
    * liegendes Lenkservo.

    Drei Differenzialgetriebe verteilen die extreme Antriebskraft auf die vier Räder, um jeder Zeit die bestmögliche Traktion im Gelände zu erzielen.

    bilder gibts hier: http://www.carson-modelsport.com/de/produkte/automodelle/verbrenner18/rtp/202005/produktdetails.htm

    auf den ersten blick nicht wirklich was neues, aber endlich mal ne karoform, wo nicht gleich der brechreiz angeregt wird



    Re: Specter Two V21 ARR

    Johnboy007 - 30.05.2008, 22:26


    Ja aussehen tut er nicht schlecht.
    Hat er auf den bildern kein c-hub system verbaut?

    Hat ja schon tuning reso stabies öl dämpfer und so zeug standartmäßig.

    Viel carbon ist auch verbaut.

    Soll das jetzt der gelbe sein, der alles aus kunstoff hatte und eben der unterste einstieg war?



    Re: Specter Two V21 ARR

    V25 - 30.05.2008, 22:34


    Johnboy007 hat folgendes geschrieben: Hat er auf den bildern kein c-hub system verbaut?

    hab die bilder gar nicht so genau angeguckt. aber jetzt wo du es sagst: du hast recht, das sind 100% c-hubs.



    Re: Specter Two V21 ARR

    Johnboy007 - 30.05.2008, 22:51


    Was soll der den kosten? weißt du da schon was?



    Re: Specter Two V21 ARR

    oursin-bleu - 30.05.2008, 23:02


    Hi!
    Hab die Artikelnummer in der Preisliste eingegeben, Ergebnis: Ausverkauft!
    Wird wohl noch nicht lieferbar sein...
    Gruß
    OR



    Re: Specter Two V21 ARR

    Max - 31.05.2008, 09:11


    Ich tippe mal, dass der Specter two teurer ist, als der Specter 2007, da der Neue mehr hochwertigere Komponenten verbaut hat.

    Max



    Re: Specter Two V21 ARR

    ghostrider9910 - 31.05.2008, 10:05


    also die karo sieht ja mal um einiges besser aus als die vorherigen. die tunningsachen die man beim 06+07 specter verbauen kann sind bei dem ja schon weitesgehend verbaut. bin mal auf den preis gespannt :zwink:



    Re: Specter Two V21 ARR

    carson-drive - 31.05.2008, 10:17


    ich schätze, der wird mehr kosten als der V25, hat race edition-ausstattung und motor, wird schon tuerer sein. um die 350-400€.



    Re: Specter Two V21 ARR

    sido - 31.05.2008, 11:13


    Hehe ich glaube das soll die antwort auf shuttle-alu sein =).

    aber so bald es die karo unlackiert gibt kauf ich mir die sieht echt geil aus und ist net mehr so ein fetter windbrecher wie die standard karo.

    hat der wieder pivotball aufhängung weiß des jemand?



    Re: Specter Two V21 ARR

    carson-drive - 31.05.2008, 12:31


    ja, steht doch drinnen.



    Re: Specter Two V21 ARR

    V25 - 31.05.2008, 16:38


    stehen tut da viel, aber anscheinend weiss carson selbst nicht, was die da verkaufen. nach den bildern auf der seite hat das auto definitiv keine pivot ball aufhängung, das kann ich garantieren. aber vielleicht sinds ja auch die falschen bilder :verückt:



    Re: Specter Two V21 ARR

    Johnboy007 - 31.05.2008, 18:55


    Allso auf den bildern hat er c hub wie schon oben geschrieben.

    Aber noch was... auf den bildern mit karo hat er nen anderen wing wie auf dem bild ohne karo von oben.



    Re: Specter Two V21 ARR

    sido - 31.05.2008, 21:10


    ja stimmt na ich bin ma gespannt was nun is aber wenn des wirklich kein pivotball ist mach ich mir die andere lenkung rein weil die find ich einfach besser aber so wies ausschaut hat da carson wirklich mal etwas besseres...



    Re: Specter Two V21 ARR

    TFFY - 02.06.2008, 22:46


    Der Text ist fast genau derselbe wie beim Specter 01. Ich denke die Werbe- und IT- Abteilung haben nen sch... Job gemacht.

    Geistige Tiefflieger, ganz schön peinlich.

    Eigentlich schade, denn schick sieht er aus.



    Re: Specter Two V21 ARR

    sido - 03.06.2008, 14:01


    ja ich hat auch grad noch einmal durchgelesen und ich dachte auch das der text in der ´grauen box einfach nur kopiert sei von den vorgängern :hmm:



    Re: Specter Two V21 ARR

    Ulf689 - 05.06.2008, 15:22


    Ahhh ich bin blind. Da blitzen einen ja sofort die Aludämpfer und, so wie es aussieht, ne Rennauspuffanlage entgegen.
    Haben wir zu Anfang ne "Betaversion" abgegriffen??? Alulenkhebel, klingt ja nicht schlecht.



    Re: Specter Two V21 ARR

    sido - 05.06.2008, 21:08


    man scheint auch von dem blau weg kommen zu wollen weil wenn man sich die "dämpferbrücken" anschaut!!



    Re: Specter Two V21 ARR

    madden - 05.08.2008, 20:29


    Gibt es schon was neues...
    Preis?
    Erscheinungstermin?

    Danke

    madden



    Re: Specter Two V21 ARR

    madden - 16.08.2008, 17:50


    Heute ist er raus... Preis habe ich noch nicht rausgefunden!



    Re: Specter Two V21 ARR

    Tobiwahnknobi - 16.08.2008, 18:54


    Specter Two V21 ARR 202.51€

    Specter Two V25 ARR 229.52€



    Re: Specter Two V21 ARR

    sido - 17.08.2008, 11:08


    madden hat folgendes geschrieben: Heute ist er raus... Preis habe ich noch nicht rausgefunden!
    Wo steht es den das er jetzt bestellbar ist?.


    Den neuen gibts ja auch wieder in verschiedenen Formen

    http://www.carson-modelsport.com/de/produkte/automodelle/verbrenner18rtr/rtp/204013/produktdetails.htm

    =>mit 5,3ccm MOtor / die Eletronik die schon bei liegt find ich aber ganz gut

    - 2,4 GHz Reflex Whell Fernsteueranlage
    - Elektro-Starter im Lieferumfang


    als V25:

    http://www.carson-modelsport.com/de/produkte/automodelle/verbrenner18rtr/rtp/204019/produktdetails.htm

    http://www.carson-modelsport.com/de/produkte/automodelle/verbrenner18/rtp/202006/produktdetails.htm
    (Farbwahl find ich sehr gut)

    und V21


    http://www.carson-modelsport.com/de/produkte/automodelle/verbrenner18rtr/rtp/204012/produktdetails.htm




    der neue FORCE motor:

    http://www.carson-modelsport.com/de/produkte/verbrennungsmotoren/verbrennungsmotoren/rtp/901011/produktdetails.htm


    5,3ccm pure Leistung :n110: :mhm:


    MFG



    Re: Specter Two V21 ARR

    BadMad - 17.08.2008, 11:59


    Die packen echt nen .32 in den Buggy? Grössenwahn ausgebrochen?



    Re: Specter Two V21 ARR

    nitrofahrer - 17.08.2008, 13:56


    BadMad hat folgendes geschrieben: Die packen echt nen .32 in den Buggy? Grössenwahn ausgebrochen?
    der heist zwar v32, aber in der beschreibung steht 3,5ccm



    Re: Specter Two V21 ARR

    BadMad - 17.08.2008, 23:00


    Dann is das:

    Der Specter Two V.32 in der "V-Line" Serie von Carson. Dies bedeutet:
    - leistungsstärkeren 5,3 ccm Big Block Motor
    - 2,4 GHz Reflex Whell Fernsteueranlage FHSS
    - Elektro-Starter im Lieferumfang
    - Chrom Felgen und Chrom Resonanz Ro

    wohl ein Tippfehler nehm ich an.
    Allerdings hat Sido das auch so verstanden,wenn ich mich nicht täusche.



    Re: Specter Two V21 ARR

    Ulf689 - 17.08.2008, 23:18


    Sieht ja um einiges Besser aus als der Vorgänger. Tankschutz, Transponderhalter,....... . Die Deckel gefallen mir.
    Oh ne Funke sogar mit Frequenz Hopping??? Sowas kost normalerweise aber richtig Geld (Futaba 2,4 GHZ T3PM 200€ ).



    Re: Specter Two V21 ARR

    sido - 18.08.2008, 11:25


    nitrofahrer hat folgendes geschrieben: BadMad hat folgendes geschrieben: Die packen echt nen .32 in den Buggy? Grössenwahn ausgebrochen?
    der heist zwar v32, aber in der beschreibung steht 3,5ccm

    NEin da steht: Zitat: leistungsstärkeren 5,3 ccm Big Block Motor

    also denke ich schon ein 5,3ccm Motor.



    Die Zitat: Technische Details: sind einfach nur vom ersten Specter rauskopiert wurden aber das hatten wir schon mal :n110: :n110: :n110:



    Re: Specter Two V21 ARR

    boschna - 18.08.2008, 12:41


    ja is doch klar dass die nen 5,3 ccm motor reinpacken, man darf nicht vergessen das ist immer noch nen force motor :zwink:



    Re: Specter Two V21 ARR

    BadMad - 18.08.2008, 19:30


    Yo,nach dem anlassen erstmal den Tank neu füllen *gg*



    Re: Specter Two V21 ARR

    Max - 18.08.2008, 20:39


    Evtl. ist das auch nur ein Zahlendreher und es soll anstatt 5,3ccm 3,5ccm heißen. :mhm:

    Ein 5,3ccm im Specter ist ja :verückt: , zumal der Force bestimmt nicht lange hält. :n110:

    Max



    Re: Specter Two V21 ARR

    BadMad - 18.08.2008, 21:50


    Max Merkel hat folgendes geschrieben: Evtl. ist das auch nur ein Zahlendreher und es soll anstatt 5,3ccm 3,5ccm heißen. :mhm:

    Ein 5,3ccm im Specter ist ja :verückt: , zumal der Force bestimmt nicht lange hält. :n110:

    Max

    V32 würde aber für den 5,3er sprechen und auf dem Bild der Kühli sieht dem 32er X-Race schon sehr ähnlich.



    Re: Specter Two V21 ARR

    sido - 21.08.2008, 12:07


    Also der neue Specter hat Alu-lenkhebel und keine Pivotball lenkung mehr laut dem neuem Kataloges. Dort sind auch die Technischen Details in dem Kasten anders wie im I-net.

    Diese Alu-Lenkhebel gibts dan auch als Tuningteil zukaufen:


    Art-Nr
    205724

    Bezeichnung
    Alu-Lenkhebel CNC gefraest

    VK-Brutto
    68.95€

    Lagerstatus
    nicht lieferbar

    Stand
    21.08.2008

    Den Preis dafür finde ich allerdings sehr übertrieben.


    Kann aber noch einmal jmd. bitte die Hauptunterschiede und was nun besser ist nennen ,an Lenkungen, zwischen Pivotball und eben dieser mit dem Alu- Lenkhebel.



    MFG



    Re: Specter Two V21 ARR

    Ulf689 - 23.08.2008, 20:04


    Naja ich denke mal die alulenkhebel sind für eine genauere Lenkung und soll anscheinend auch das "eiern" der Räder eindämmen.

    Und die Pivotball ist eben schwieriger einzustellen. Ich finde mit den normalen Gestänge lässt sich das zwar nicht einfacher einstellen, aber ich Finde man kann es auf der Strecke besser abstimmen. Außerdem kann besser kontrollieren ob die auf der Linken und Rechten Seite gleich eingestellt ist.



    Re: Specter Two V21 ARR

    madden - 02.09.2008, 21:16


    Die ARR-Version soll in der 43. Kalenderwoche zu erwerben sein



    Re: Specter Two V21 ARR

    madden - 11.09.2008, 16:59


    Hab die Ersatzteilliste und die Tunngliste vom Specter Two.

    Ich hoffe das klappt mit dem Downlod

    http://www.travelions.de/html/pdf.html

    Wenn nicht, schreibt mir eine PM, vielleicht könnte mir dann einer erklären wie ich PDF in Netobject Fusion 9 zum downloaden bereitstellen kann.

    Gruss
    madden



    Re: Specter Two V21 ARR

    carson-drive - 16.10.2008, 22:09


    madden hat folgendes geschrieben: Die ARR-Version soll in der 43. Kalenderwoche zu erwerben sein

    naja, nicht ganz, ist schon jetzt seit letzer woche erhälltlich, das ist die 41.
    Hier mal nen Link:
    http://cgi.ebay.de/CARSON-Specter-Two-3-5cm-V21-RTR-40Mhz-3-Kanal-FB-NEU_W0QQitemZ120317288114QQcmdZViewItem?hash=item120317288114&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
    http://cgi.ebay.de/CARSON-Verbrenner-Specter-Two-V21-3-5cm-ARR-202005-NEU_W0QQitemZ400002091813QQcmdZViewItem?hash=item400002091813&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    und auf der carson-hamopage gibts jetzt auch Videos von allen specters.
    Ganz erlich, wenn man mal die Werbevideos von HPI oder Kyosho anschaut, da ist spannung drin und action, bei carson nur rumgegurke mit 10km/h, also durch diese Vids dürften die eher weniger verkaufen, aber auf keinen Fall mehr. alle autos werden als Schlappen dargestellt.

    PS: der lenkeinschlag ist immernoch so mies, wie ich das gesehen habe. und blöd ist, das erweitern wird nciht so leicht sein wie bei der Pivot ball.



    Re: Specter Two V21 ARR

    steffen 2.0 - 16.10.2008, 23:12


    Mhhh, also ich finde das mit dem Pivotball eigentlich recht gut gelöst, die "normale" Lenkung find ich nicht wirklich soooo toll, vorallem in echt sieht das doch deutlich weniger stabil aus... Außerdem kann der Specter dann ja gar nicht mehr die räder ein bischen nach innen kippen, sonder dreht die ja einfach nur noch-> schlechteres Kurvenfahren (vermute ich mal :zwink: )



    Re: Specter Two V21 ARR

    X-Craft - 17.10.2008, 14:18


    also die lenkung find ich besser oder was sagt ihr

    ist fast wie die vomn rex x

    weiss einer ob es gutes reso ist was da bei ist ????



    Re: Specter Two V21 ARR

    steffen 2.0 - 17.10.2008, 17:16


    X-Craft hat folgendes geschrieben: also die lenkung find ich besser oder was sagt ihr

    ist fast wie die vomn rex x

    weiss einer ob es gutes reso ist was da bei ist ????

    Gerade die find ich shice :n110: Sieht einfach richtig billig aus und fühlt sich auch so an, allerdings weiss ich nicht, wie sich das auf längere sicht verhält



    Re: Specter Two V21 ARR

    X-Craft - 17.10.2008, 18:33


    aha ok gut zu wissen wollte meinen spekter darauf umbauen XD

    aber da ihr oder du es sagst die ist misst lass ich es



    Re: Specter Two V21 ARR

    V25 - 17.10.2008, 18:42


    steffen 2.0 hat folgendes geschrieben: Außerdem kann der Specter dann ja gar nicht mehr die räder ein bischen nach innen kippen, sonder dreht die ja einfach nur noch-> schlechteres Kurvenfahren (vermute ich mal :zwink: )

    da hast du falsch vermutet. dieses phänomen, dass die räder beim einlenken auch in die kurve kippen, hängt mit dem nachlauf zusammen. und egal ob c-hub system oder pbs, bei beiden varianten hat man einen nachlauf (beim specter beläuft der sich bei ca. 20°), welchen man bei anderen autos auch einstellen kann, auch mit c-hub system.

    gruß, johannes)



    Re: Specter Two V21 ARR

    carson-drive - 17.10.2008, 19:47


    naja, immerhin bleibt somit shuttle-alu die arbeit erhalten.wieder einb paar neue teile zum frässen.

    also cih finde die Pivot auch besser.



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