Abschied!!!

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Abschied!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Toyote85 - Berliner - waynemao - HyundaiGetz - brokenlink - DierkS. - HomerSimpson - Aygon@ut - Catch22 - KarlKoch
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abschied!!!
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 7 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abschied!!!"

    Re: Abschied!!!

    Toyote85 - 17.09.2012, 08:19

    Abschied!!!
    hallo ihr....

    ja seit 6 tagen nun ist mein aygo nicht mehr in meinem besitz.

    die schäden am motor und antrieb wären mit der reperatur zu teuer gewesen und verkaufte ihn solange er noch wert hat.

    naja bin jetz erstmal zu alfa gewechselt....

    geht sanft mit dem eurem kleinen riesen um und gebt ihm nicht täglich die sporen so wie ich einst.

    wenn toyota ihn irgendwann mal im innenraum komplett verändern sollten bin ich wider dabei. :wink:

    bis denn irgendwann vllt.

    grüße hirschi



    Re: Abschied!!!

    Berliner - 17.09.2012, 10:03


    Wie ist denn das passiert. Der Motor hat doch bisher bei den meisten hier keine besonderen Probleme verursacht. Wie viele km hat denn der Motor runter, wie alt ist er und gab es irgendwelche Ursachen für die Probleme (billiges Öl, Gasumrüstung), oder lag es ausschließlich daran, dass du den Motor richtig gefordert hast?



    Re: Abschied!!!

    waynemao - 17.09.2012, 14:53


    Hier gibt es genug, die den Motor fordern. Das ist i.d.R. kein Problem, solange man ihn vorher warmfährt und das Öl nicht zu alt ist.

    Kann mich an eine Fahrerin erinnern, die schon 150.000km drauf hatte und mit Langstrecke deutlich über 6 Liter verbraucht hat. Da kann man auch nicht langsam unterwegs gewesen sein.

    Ob es mit dem Alfa besser wird bleibt mal abzuwarten... :lol: .

    Was ist es denn für einer?



    Re: Abschied!!!

    HyundaiGetz - 18.09.2012, 06:40


    waynemao hat folgendes geschrieben:

    Was ist es denn für einer?

    Wahrscheinlich ein 147 aus den ersten Baujahren der mit seiner Zuverlässigkeit nur so glänzt. ;)



    Re: Abschied!!!

    Toyote85 - 18.09.2012, 06:49


    ihr seit ja nett :cry:

    ne ausrücklager war kaputt,de antriebe hinüber und de ventile rasselten auch wie sau....und öl nahm er auch ganz gut......

    im nachhinein hätte neue kupplung rein gemußt......dann halt de antriebe gemacht werden müssen ja und de ventile wißt ihr selber kostet gut geld da nockenwelle raus muß....

    die blättchen allein kosten laut toyota 360 €.

    naja und das wäre mir es nicht wert gewesen soviel geld reinzustecken....er war der erste seiner baureihe hatte 122000 weg.

    und im guten zustand bei der laufleistung gehen se für 3000 € weg ich verlangt 1500 € und bekam sie auch.

    jetzt hab ich einen 156 2.0 L jts distinctiv mit sportpaket....

    55000 km gelaufen komplett scheckheft gepflegt.

    alter mann war vorbesitzer, und nichts dran.

    vollaustattung also alles was alfa herzugeben hatte.

    wie neu das ding.bin bis jetz voll zuzufrieden.

    ps. bitte nicht immer negativ über andere marken denken man kann immer mit sachen pech haben egal bei welcher marke.



    Re: Abschied!!!

    brokenlink - 18.09.2012, 08:04


    Kupplung mit 122.000 km kann man nicht meckern.

    Hast du den Ventilspiel bei 100.000 km überprüfen lassen? habe ein Thread von dir im kopf ... wo du schon Probleme mit dem Motor hattest. Der Motor hätte kein Gas angenommen.

    Wenn Motor schlecht gas annimmt und viel verbraucht, dann ist das oft ein Zeichen für Ventilspiel.



    Re: Abschied!!!

    waynemao - 18.09.2012, 23:52


    Das waren wirklich viele Probleme für das Alter.. aber schon irgendwie komisch. Normal ist das jedenfalls nicht.

    @ Toyote85:

    Hast ja Recht, war auch nicht böse gemeint. Aber als Ausgeburt an Problemlosigkeit ist der 156 (oder Alfa allgemein) nicht bekannt.

    Schick ist der neue ja und eine andere Liga als der Drilling...



    Re: Abschied!!!

    Toyote85 - 21.09.2012, 02:25


    Naja hat schon die zweite kupplung gehabt. Und mit Alfa ok soll Stimmen mit dem Problemen aber kenne jemandem der hat den selben seit 10 Jahren ohne Probleme. Naja wird schon schief gehen :-)



    Re: Abschied!!!

    DierkS. - 24.09.2012, 11:56


    brokenlink hat folgendes geschrieben: Kupplung mit 122.000 km kann man nicht meckern.

    Hast du den Ventilspiel bei 100.000 km überprüfen lassen? habe ein Thread von dir im kopf ... wo du schon Probleme mit dem Motor hattest. Der Motor hätte kein Gas angenommen.

    Wenn Motor schlecht gas annimmt und viel verbraucht, dann ist das oft ein Zeichen für Ventilspiel.

    Find ich schon. Ich hab fast 190 tkm runter und noch die erste Kupplung.
    Und Ventile kann man nicht einstellen. Das habe ich mal mit der Werkstatt geklärt, da ich auch der Meinung war, alle 90 tkm Ventile einstellen.
    Aber mir wurde da nochmal bestätigt, dass die Drillinge (außer HDI) Hydrostößel haben, und da kann man nicht viel einstellen. Die tauscht man besser, wenn die platt sind.



    Re: Abschied!!!

    HomerSimpson - 24.09.2012, 12:45


    Die Drillinge haben keine Hydrostössel, da hat man dir schlicht und einfach falsche Informationen gegeben.

    Die Drillinge haben Tassenstössel, und die sind einstellbar.



    Re: Abschied!!!

    Aygon@ut - 24.09.2012, 21:32


    DierkS. hat folgendes geschrieben: brokenlink hat folgendes geschrieben: Kupplung mit 122.000 km kann man nicht meckern.

    Hast du den Ventilspiel bei 100.000 km überprüfen lassen? habe ein Thread von dir im kopf ... wo du schon Probleme mit dem Motor hattest. Der Motor hätte kein Gas angenommen.

    Wenn Motor schlecht gas annimmt und viel verbraucht, dann ist das oft ein Zeichen für Ventilspiel.

    Find ich schon. Ich hab fast 190 tkm runter und noch die erste Kupplung.
    Und Ventile kann man nicht einstellen. Das habe ich mal mit der Werkstatt geklärt, da ich auch der Meinung war, alle 90 tkm Ventile einstellen.
    Aber mir wurde da nochmal bestätigt, dass die Drillinge (außer HDI) Hydrostößel haben, und da kann man nicht viel einstellen. Die tauscht man besser, wenn die platt sind.

    Wechsel die Werkstatt...

    Die Tassenstößel sind definitiv einstellbar, allerdings müssen dazu die Nockenwellen abgebaut werden, scheint keine so schlaue Konstruktion zu sein wie seinerzeit beim guten alten 1,6er VW Motor...



    Re: Abschied!!!

    Catch22 - 25.09.2012, 07:39


    Der Daihatsu-Motor ist immer noch eine sehr moderne Konstruktion. Manchmal macht es mehr Sinn, eher auf Tassen- als auf Hydrostößel zurückzugreifen.

    Mein C1 hat inzwischen 92.000 km runter. Ich erspare mir das Prüfen des Ventilspiels - vielleicht mal bei 150.000 km.

    Meine 900er Hornet hat auch die Vorgabe von Honda, alle 24.000 km das Ventilspiel zu überprüfen. Erfahrungen mit diesem Modell zeigen, dass es die ersten 50.000 km unnötig ist.



    Re: Abschied!!!

    KarlKoch - 25.09.2012, 09:15


    Ich denke, dass es auch immer ganz an der Art und Weise liegt wie der Fahrer mit dem KFZ umgeht. Ich habe nun 90000Km runter, keine WaPu und auch sonst nischt im A..... Und zu aller entsetzen fahre ich auch noch auf Autogas... ui ui ui... macht nichts, mein Auto hällt. Ich glaube immer, dass die Behauptungen von Fahrern herkommen die ihr KFZ als Rallyschüssel misshandeln. Aber da kann das Ausgangsprodukt noch so gut sein wie es will. Diese Leute bekommen einfach dann alles kaputt und schuld ist der Hersteller. :-(

    Aber auch wenigfahrer verstehe ich ab und an nicht. Da ist nen Aygo 6 Jahre alt und hat keine 28000Km gefahren und da wundert man sich, dass der ESD defekt ist?

    Hmmm.... bei Oldtimern spricht man von Standschäden.

    Jedem wird man es nie recht machen können, aber für das Geld was der Floh kostet ist es ein rund um gut gelungenes Auto.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Zwei kleine Fragen zum Einbau eines DVD-Radios - gepostet von snboris am Dienstag 30.12.2008
    "Pflege" der Klimaanlage im Winter??? - gepostet von Die*Löwenbändigerin am Mittwoch 15.11.2006
    Verkaufe einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge - verkauft - gepostet von c1-olli am Montag 12.07.2010
    Aygo sprang nicht an - gepostet von doxygen am Dienstag 15.11.2011
    Beim Schalten in den 2. Gang ein seltsames Geräusch - gepostet von Bonjour am Samstag 03.04.2010
    Frage zur Kimaregulierung - gepostet von fisi am Dienstag 01.05.2007
    ET Lautsprecher & Radiovorbereitung - gepostet von labbi am Samstag 07.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Abschied!!!"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)