+ Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

Untitled
Verfügbare Informationen zu "+ Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Conny - Regina - Hannelore - Gaby+Cavaliere - Heike - rote
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Regenbogenbrücke
  • Antworten: 45
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "+ Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +"

    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Anonymous - 01.11.2007, 17:43

    + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +
    Peter hat folgendes geschrieben: Diese Notfall-Meldung liegt mir sehr am Herzen. Daher möchte ich sie hier zitieren. An einer Lösung dieses Problems wird intensiv gearbeitet. Nach dem 11.11.2007 kann hoffentlich über eine positive Entwicklung dieser Geschichte berichtet werden.

    Zitat:

    Borzi ist ca. 12-14 Jahre alt, geimpft und gechipt, ca. 35 cm hoch. Die Kleine verträgt sich mit allem, ist sehr ruhig und lieb. Borzi ist blind, womit sie gut zurecht kommt und ihr wurde gerade ein Tumor operativ entfernt, was sie gut überstanden hat. Der Tumor hat nicht gestreut. Sie hat ebenfalls eine Herzschwäche, spricht aber gut auf ihre Medikamente an.



    Wir kommen für Borzis Unterhalt komplett auf, wenn sie nur noch einen netten Platz für ihre letzte Zeit findet. Die kleine Omi litt im Tierheim schrecklich und fand sich bei der Geräuschkulisse mit den vielen anderen Hunden gar nicht zurecht. Sie ist im Moment privat untergebracht, weil wir ihre Reise fest für den 11.11.2007 zugesagt hatten. Wenn sie nicht ausreisen kann, muß sie wieder ins Tierheim gegeben werden.

    Die kleine Borzi war für unsere nächste Fahrt nach Ungarn am 11.11.2007 schon fest eingeplant aber aufgrund ganz unglücklicher Umstände, kann sie ihren Gnadenbrotplatz nun nicht beziehen. Wenn wir sie nicht mitnehmen, müßte Borzi am 11.11.2007 zurück ins Tierheim umsiedeln, was ihr sicherer Tod wäre.



    Bitte, wer kann helfen?



    Viele Grüße



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Conny - 01.11.2007, 22:32

    Feedback - Notfall Borzi
    hier Eröffnungsbeitrag

    Hallo Peter,

    für Borzi hatte ich heute morgen mich bei Petra angeboten....wenn sie wirklich niemand findet......denn ins Tierheim darf sie nicht zurück!!!!

    Petra hat ganz viele Anrufe bekommen.....die kleine Borzi muß nicht mehr ins Tierheim zurück!!!!

    :jippih:



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Anonymous - 07.11.2007, 00:52


    Ich möchte im Falle von Borzi eine vorsichtige Entwarnung vermelden. Borzi hat ein neues Zuhause gefunden. Am Sonntag, dem 11.11.2007 geht sie (hoffentlich) auf die Reise. Sie kann jede Menge gedrückter Daumen und Pfoten brauchen, damit alles gut und komplikationsfrei ablaufen kann. Eine ausführliche Entwarnung wird folgen, wenn Borzi glücklich daheim angekommen ist.

    Viele Grüße



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Regina - 07.11.2007, 01:23


    .............feste mit die Daumen drück...........



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Anonymous - 09.11.2007, 22:55


    Es sind leider keine guten Neuigkeiten, die ich zum Schicksal von Borzi vermelden muß. Der Reisetermin, der auf den 11.11.2007 festgesetzt war, ist geplatzt. Grund hierfür sollen gesundheitliche Probleme und eine deshalb erforderliche medizinische Untersuchung / Therapie sein. Wenigstens die Unterbringung von Borzi scheint für die nächsten Tage gesichert zu sein.

    Ich hatte hinsichtlich der Ausreise von Borzi schon vom Beginn an ein ungutes, eigentlich ängstliches Gefühl. Sie braucht jetzt umsomehr jede Menge gedrückter Daumen und Pfoten.

    Viele Grüße



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Conny - 10.11.2007, 00:06


    Hi Peter,

    der Tread mit Borzi ist leider gesperrt....deshalb poste ich hier!

    Wer hat gesundheitliche Probleme? Fahrer oder Borzi?

    So ein Scheibenkleister............drücke ganz fest die Daumen :wink:



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Regina - 10.11.2007, 11:50


    hier zum Feedback



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Regina - 10.11.2007, 11:53


    Hallo Peter,

    ich hoffe, du bekommst infos, was da los ist. :?



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Hannelore - 10.11.2007, 16:44


    Petra Schubert hatte mir vor ein paar Tagen mitgeteilt, dass sich Borzis' Husten verschlimmert habe und sie deshalb zu einer Endoskopie am 13.11. in der Tierärztlichen Hochschule in Budapest angemeldet sei. Bis zur dann hoffentlich baldigen Ausreise sei Borzi bei einer Tierfreundin untergebracht und müsse nicht zurück ins Tierheim. Der Transport der anderen Tiere am 11.11. wird also ganz normal stattfinden. Borzi wäre nur bis Linz auf diesem Transport mitgefahren und von dort dann per privatem PKW bis nach Norddeutschland gebracht worden. Nun muss nach einer neuen Transportmöglichkeit gesucht werden, sobald Borzi ausreisen darf.

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Regina - 10.11.2007, 20:25


    Danke, Hannelore, für die Info.

    Aber da machen die gleich eine Bronchoskopie??? Kann das nicht Zwingerhusten sein, den man behandeln könnte?

    Arme Socke, noch in Narkose und sio eine Strapaze.

    Zwingerhusten haben wir hier übrigens homöopathisch schon super behandelt.



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Hannelore - 10.11.2007, 21:23


    Mein erster Gedanke war natürlich auch Zwingerhusten. Ich vermute, dass die Kleine nicht gegen Zwingerhusten geimpft worden ist. Aber das sollte hoffentlich in der Klinik in Budapest so schonend wie möglich abgeklärt werden.

    Peter und ich müssen am 13.11. zum Kardiologen. Ich werde also in Gedanken versuchen, Borzi zu unterstützen. Das wird einfacher sein, wenn unsere Mäuse mich nicht immer ablenken.

    Auf den Fotos sieht Borzi wie eine Schwester von unserem Lucky aus.

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Conny - 10.11.2007, 23:14


    Drücke euch ganz fest die Daumen :?



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Conny - 14.11.2007, 15:53


    Unnnnddddd habt ihr schon was von Borzi gehört?????
    Wie geht der kleinen Omi??? :?



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Hannelore - 14.11.2007, 16:07


    Heute haben wir eine Mail von Petra Schubert erhalten, in der sie u.a. schreibt:

    "Borzi wurde in Budapest vorgestellt und man hat eine Endoskopie vorgenommen. Die zytologischen- und microbiologischen Befunde bekommen wir Anfang kommender Woche.
    Das Herzultraschall hat ergeben, dass das Herz völlig in Ordnung ist.
    Der Tierarzt in Budapest vermutet, dass der Husten von den oberen Atemwegen herkommt aber das werden wir nach Erhalt der Ergebnisse genau wissen."

    Wenn die noch ausstehenden Ergebnisse nicht dagegen sprechen, dann soll Borzi mit einem Transport einer anderen Organisation am 24.11.07 nach Deutschland kommen. Ich fürchte nur, dass die kleine Maus dann nicht den Weg überwiegend im Privat-Pkw, sondern mit den anderen Tieren des Transportes zusammen, zurücklegen wird.

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Regina - 14.11.2007, 16:45


    Hannelore hat folgendes geschrieben: Ich fürchte nur, dass die kleine Maus dann nicht den Weg überwiegend im Privat-Pkw, sondern mit den anderen Tieren des Transportes zusammen, zurücklegen wird.

    Hallo Hannelore,

    dann hoffen wir mal dass es möglichst harmlos ist mit dem Husten.

    Aber obiges Zitat kann ich nicht so recht deuten :(



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Hannelore - 14.11.2007, 17:13


    Wäre Borzi am 11.11. nach Deutschland gekommen, dann wäre sie ja nur bis Linz mit den anderen Hunden zusammen in einem Transporter gefahren. Ab Linz wäre sie mit einem privaten PKW bis in die Nähe von Hamburg gebracht worden. Das wäre für die arme, alte, blinde Maus sicherlich schonender gewesen, als mit dem normalen Hundetransport. Das wird so jetzt am 24.11. wohl nicht möglich sein, da diese Fahrkette dann nicht bestehen wird.

    Alle Klarheiten beseitigt?

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Regina - 14.11.2007, 17:49


    Danke dir, Hannelore :hearts:



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Conny - 14.11.2007, 18:36


    sie koooommmmt am 24. 11....... :wink:
    Bin ich froh.........das sie sonst "gesund" ist :blume:

    Hannelore....ihr Herz ist gut.........den Transport steckt sie weg :wink: :wink: :wink:

    Ihr müßt ihr aber ein Würstchen extra geben..........wenn sie endlich bei euch ist :jippih:



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Hannelore - 14.11.2007, 21:01


    Haaaaaaaalt! Das steht ja noch nicht ganz sicher fest. Hängt von den Untersuchungsergebnissen, die noch ausstehen, ab. Der Platz auf dem Transport am 24.11. ist erst einmal vorsorglich vereinbart. Vorsichtiger Optimismus ist angebracht, aber wir trauen uns noch nicht, zu jubeln. Bei den alten Schätzchen kann einfach zu viel noch geschehen..............
    Conny, lass uns richtig jubeln, wenn die Maus hier ist. Übrigens werden wir ihr auch einen anderen Namen geben. Borzi klingt zu nah an Robbie und sie hört auch nicht drauf. Deshalb soll sie Lucia heißen. Das klingt völlig anders als alle anderen Namen in unserem kleinen Rudel.

    Das mit dem Zusatz-Würstchen wird natürlich gern erledigt!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Conny - 14.11.2007, 21:43


    Jubel editiert :?

    Lucia gefällt mir sehr gut...... :wink:
    Drücke euch ganz fest die Daumen......es wird alles gut gehen....die Maus hat es verdient!

    :hearts: :hearts: :hearts:



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Anonymous - 23.11.2007, 02:32


    Es mehren sich die Anzeichen, daß Borzi / Lucia am Sonntag morgen in Deutschland ankommen wird. Treffpunkt soll nach der jetzigen Planung Hann.-Wülferode sein.

    Was werde ich froh sein, wenn Borzi / Lucia endlich bei mir im Auto ist. Bis dahin bitte ich nochmals um: Daumen- und Pfoten-Drücken.

    Viele Grüße



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Regina - 23.11.2007, 05:14


    ...........drück gaaaaaanz feste...........



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Gaby+Cavaliere - 23.11.2007, 08:18


    Wir drücken alle Daumen und Pfoten!!!!



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Conny - 23.11.2007, 11:19


    :jippih: Alles wird gedrückt...........bald könnt ihr sie knuddeln!!!!



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Heike - 23.11.2007, 13:48


    Na dann drücken wir doch mal alles.........das klappt schon....... :D :D



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Conny - 25.11.2007, 10:09


    Bin ja üüüüberhaupt nicht neugierig :lol: aaaaber ....ist sie bei euch angekommen??????



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Hannelore - 25.11.2007, 18:51


    Ja, die kleine Süße ist angekommen und fühlt sich in ihrem weichen Körbchen auch schon sichtbar wohl und genießt Streicheleinheiten. Eine wichtige Entdeckung haben wir gemacht: sie kann auf einem Auge offenbar doch noch ein wenig sehen, nicht viel, aber doch etwas. Das wird ihr das Eingewöhnen in die neue Umgebung sicherlich erleichtern. Unsere anderen 4 Hunde haben sie alle sehr freundlich aufgenommen. Robbie hatte sie schon mit abgeholt und hat lebhaftes Interesse an der klenen alten Dame.



    Ich denke, dass Peter später noch etwas schreiben wird.

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Heike - 25.11.2007, 19:01


    Hallo Hannelore,

    schön das sie jetzt da ist.......nu kann sie das Leben noch ein wenig genießen......



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Conny - 25.11.2007, 21:10


    :jippih: :jippih: :jippih: :jippih: :jippih:

    Endliiiich.............. :hearts:



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Regina - 25.11.2007, 23:00


    Super, sie ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! *freu*

    Das ist ja auch so ein Pelle/Beba Verschnitt.....................



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Hannelore - 25.11.2007, 23:55


    Ja, die Ähnlichkeit ist wirklich da. Ich hatte gedacht, dass sie mehr von einem kleinen Terrier hätte. Aber nun sieht man, dass sie doch viel Ähnlichkeit mit einem kleinen Pudel hat - für uns ein völlig neues Erlebnis. Der Husten klingt allerdings ziemlich bös. Morgen ist auf jeden Fall der Ganz zu unseren Tierärzten dran.

    Mehr Fotos sind übrigens auf unserer HP im Bilder-Tagebuch2 von heute zu sehen:

    www.hundesenioren.de

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Regina - 26.11.2007, 00:57


    Na, Hannelore, wunder dich nicht, wenn erst nach 1-2 Wochen der Terrier durchschlägt.

    Nicht überall wo Pudel drauf steht, ist auch Pudel drin :lol:

    Ich wünsche euch ein schönes Miteinander und ganz schnelle Besserung für den Husten.



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Conny - 26.11.2007, 12:45


    Aaach ist diiie knuffig :hearts:



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Regina - 26.11.2007, 13:31


    Lieber Peter, liebe Hannelore,

    "vom Winde verweht" ist nun wohl bei euch eingezogen..... :D

    Was für schöne Bilder vom ersten Seniorenspaziergang.....

    Mal OT, eure Seite ist einfach wunderschön und immer wieder einen Besuch wert.



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Hannelore - 26.11.2007, 16:34


    Ganz herzlichen Dank für das Kompliment. Wobei ich allerdings sagen muss, dass von mir lediglich ein Beitrag auf der HP stammt (die Geschichte über Ferenc). Alles andere hat ausschließlich Peter geschrieben und gestaltet. Ich liefere höchstens die Notfälle, Petitionen etc. zu und schaue bei der Auswahl der Fotos für das Bilder-Tagebuch mit mehr oder weniger "schlauen" Sprüchen Peter über die Schulter. Aber das ist auch schon mein ganzer Anteil.

    Nachdem Peter heute mit Lucia bei unseren Tierärzten war, wird er heute sicher noch etwas hier schreiben.

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Anonymous - 27.11.2007, 03:49


    Genau, heute kann ich endlich etwas über unsere Lucia schreiben. Das Wochenende war - auch wegen der Abhol-Aktion für Lucia - ziemlich strapaziös für mich. Schlafmangel, Verzögerungen bei dieser nicht sehr tollen Transportunternehmung, mit der Borzi/Lucia nach Deutschland kam, die ungewohnte Situation mit fünf Hunden nebst ihren unterschiedlichen Futter-, Medizin- und Bewegungsbedürfnissen, und nicht zuletzt eine ganz große Sorge um Lucia hielten mich gestern davon ab, etwas über ihre Ankunft hier zu berichten.

    Um zunächst mal die Sorge abzuhaken: Lucia hatte (vor allem gestern, auch während der ganzen Nacht) ziemlich heftige und langdauernde Hustenanfälle. Fiebermessungen am Abend und in der Nacht ergaben unauffällige Resultate. Uns war eine bei Lucia vorliegende Lungenentzündung annonciert worden; meine Fiebermessungen passten jedoch überhaupt nicht mit einer solchen Erkrankung zusammen. Meine diffuse, aber heftige Besorgnis entsprang meiner Vermutung, im Zusammenhang mit der bei ihr erfolgten Mamma-Tumor-OP könnten expandierende Lungenmethastasen die Ursache für diese ungewöhnliche Husterei sein.

    Beim Tierarzt ergaben sich beim Thorax-Röntgen jedoch keine besorgniserregenden Auffälligkeiten. Es gibt keine Methastasen, nur ein sehr kleiner Bereich des Lungengewebes und ein Teil der Luftröhre sind entzündlich auffällig. Ihr Herz weist keine nennenswerten Deformationen auf. Die Herztöne sind wegen der sehr heftigen Atem-Nebengeräusche momentan nicht beurteilbar, aber große negative Überraschungen sind diesbezüglich nicht zu erwarten. Nach Ansicht des Arztes liegt nur eine heftige und verschleppte Bronchitis vor. An den in Ungarn verordneten Medikationen hat er etwas gedreht; vor allem ein nach seiner Ansicht besser angezeigtes Antibiotikum hat er verordnet. Am Mittwoch ist der nächte Tierarzt-Termin, ich hoffe bis dahin schon auf eine Verbesserung der Probleme von Lucia.

    Am Sonntag hatte ich Robbie als Begleitung sowie als Begrüssungs-und Kommunikationsvertreter der Hundesenioren für Lucia bei mir. Er ist ein angenehmer und problemloser Auto-Mitfahrer, während der Rückfahrt nach Hause erwies er sich als absoluter Gentleman zu der reichlich geschlauchten Lucia.

    Der Transport kam am Treffpunkt mit mehrstündiger Verspätung an, eine Kommunikation fand leider nicht statt. Das Ganze war m.E. schlecht organisiert und durchgeführt; viel zu viele Hunde, in einen Sprinter und einen VW-Bus gestapelt. Jedoch - ich kann's im Nachhinein nicht ändern; ich bin nur froh, daß Lucia diese Strapazen hinter sich hat. Die Fahrt nach Bremen jedenfalls verlief für uns alle ohne Probleme und relativ komfortabel.

    Kurz nach unserer Ankunft bei Hannelore ging es dann schon weiter zu unserem ersten gemeinsamen Spaziergang. Impressionen darüber sind im Bildertagebuch der Hundesenioren vom 25.11. zu sehen. Die Oldies verstehen sich bis jetzt wirklich blendend. Es ist ein Segen, mit welcher Harmonie alle Neuankömmlinge von den Hundesenioren aufgenommen werden.

    Lucia hat den ihr angebotenen weichen Hundekorb sofort betreten und als ihre "Heimat" angenommen. Am Sonntag ruhte sie sehr viel - kein Wunder nach den Strapazen der wohl zwanzigstündigen Fahrerei, kein Wunder angesichts ihrer angegriffenen Gesundheit. Auch heute ist Ruhe ihr vordringliches Anliegen, dabei nimmt sie jedoch aufmerksam Anteil am "neuen Leben" rund um sie herum. Ihre Sehkraft ist sehr stark eingeschränkt, jedoch kann sie mit ihrem linken Auge noch über einige Meter Entfernung zumindest schemenhaft einiges erkennen. So bedauerlich die Einschränkung ihres Sichtfeldes auch ist: Diese vorhandenen Reste ihrer Sehkraft machen mich doch auch froh, und ich kann bei der Beurteilung ihrer Möglichkeiten aus meinen Erfahrungen mit Nadia aus dem letzten halben Jahr ihres Lebens schöpfen; die Sehfähigkeit von Lucia ist vergleichbar mit der von Nadia während ihrer letzten Zeit bei uns. Lucia war uns ja als blind angekündigt worden...



    Heute war unser aller Terminplan sehr vollgepackt: Tierarzt-Termin, Krankengymnastik für Hannelore, Arzt-Termine von Hannelore und mir... Etwas spärlich sind daher die heutigen Bilder des Bildertagebuches ausgefallen. Unterwegs ist Lucia aufmerksam, aufgeweckt, an allen Gerüchen interessiert, schließt sich gern an Robbie und seinen Stöberpfaden an. Bei den Mahlzeiten ist sie unproblematisch, Tabletten kann man ihr in einem kleinen Teewurst-Kügelchen gut verabreichen, flüssige Medikamente kann man ihr per Injektionskolben problemlos in den Fang geben. Wir haben sie auch schon Bellen hören können: In einer ziemlich hohen, fast etwas schrillen Tonart. Sie mag es sehr, gestreichelt und geknuddelt zu werden, und sie fand bereits Gefallen an der einen oder anderen Leckerei...

    Ich möchte für heute zusammenfassen: Lucia ist eine ganz liebe und wunderbare Hundedame, sie hat alle Voraussetzungen, ein richtiger Sonnenschein bei uns zu werden !!



    Viele Grüße



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Anonymous - 27.11.2007, 04:15


    Borzi kam am 25.11.2007 endlich nach Deutschland. Sie hat einen neuen Namen bekommen: Lucia (auf den Namen "Borzi" reagierte sie sowieso nicht).

    Lucia ist bei den Hundesenioren angekommen und das fünfte Mitglied der Rentnerband geworden.

    Viele Grüße



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    rote - 27.11.2007, 13:22


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitglied im Seniorenrudel.

    ich drücke Lucia (schöner Name denn irgendwie ist sie ja eine kleine Lichtgestalt) ganz fest die Daumen dass sie ihre verschleppte Bronchitis schnell los wird.



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Regina - 27.11.2007, 14:51


    Hallo Peter,

    danke für diesen wieder so liebevollen Bericht.

    Mit "Lichtgestalt" hat Annette, finde ich, eine sehr schöne Bezeichnung gewählt.

    Euch allen wünsche ich im Miteinander ein spürbares Licht der Liebe. :love:



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Conny - 19.06.2009, 22:02


    Habe leider erfahren...das die Maus schon im Regenbogenland ist!


    Liebe süsse Omi,

    es macht mich traurig....wollte es garnicht glauben :cry:

    Wir werden dich nie vergessen.....
    du wurdest geliebt und du wirst vermisst!


    Mach´s gut und grüsse meinen Kallemann :hearts:



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Regina - 19.06.2009, 23:57


    Danke, Conny, dass du es hier dieser goldigen Omi gedenkst.

    Ich habe mir noch einmal die Fotos von ihr angeguckt und dabei fiel mir Hermann Hesse ein........

    Stufen

    Wie jede Blüte welkt
    und jede Jugend dem Alter weicht,
    blüht jede Lebensstufe,
    blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
    zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
    Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
    bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
    um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
    in and're, neue Bindungen zu geben.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

    Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
    an keinem wie an einer Heimat hängen,
    der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
    er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten!
    Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
    und traulich eingewohnt,
    so droht Erschlaffen!
    Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
    mag lähmender Gewohnheit sich entraffen.

    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
    uns neuen Räumen jung entgegen senden:
    des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

    (Hermann Hesse)



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Conny - 20.06.2009, 19:54


    Danke Regina :hearts:



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Hannelore - 21.06.2009, 19:59


    Liebe Conny und liebe Regina,

    ganz besonders lieben Dank für eure Gedanken zum Tode unserer kleinen Lucia. Sie war eine ganz besondere und sehr, sehr tapfere kleine Maus und fehlt uns immer noch sehr. Es war plötzlich so still, als Lucia über die Regenbogenbrücke gegangen war. Und es hat eine ganze Weile gedauert, bis Lisa und Robbie zu ihrer alten Fröhlichkeit zurückgefunden hatten. Wir konnten verfolgen, wie stark das Band nun zwischen den Beiden wurde. Das war rührend und schön zugleich.

    Vielleicht mögt ihr ja noch ein wenig aus dem Leben von Lucia erfahren, auch über die letzte Zeit, die wir alle sie noch bei uns haben durften:

    http://www.hundesenioren.de/lucia.html

    Unser Knopfauge wird nie vergessen sein. Sie ist, wie alle Tiere, die mit uns gelebt haben und nun schon drüben, im Land des Regenbogens sind, tief und fest in unseren Herzen verankert.

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Hannelore - 03.09.2009, 16:41


    Unsere Lucia, die früher Borzi genannt wurde, ist am 15. Februar 2009 über die Regenbogenbrücke gegangen.



    Fast 4 Monate hat unser kleines Mäuschen Lucia noch bei uns bleiben können, nachdem der Tierarzt im Oktober 2008 nur noch von einer Lebenserwartung von Tagen sprach. Wunderbarerweise hatte sich der Zustand von Lucia noch einmal stabilisiert. Sogar das Sehen und Hören verbesserten sich noch einmal. Lucia genoß ihr Leben - das war jeden Tag wieder sichtbar. Und wir genossen unser Leben mit ihr, das Zusammenleben unserer 3 Hunde, die tiefe Liebe zwischen Robbie und Lucia und die große Verbundenheit von Lisa und Lucia.

    Anfang Februar diese Jahres dann baute Lucia innerhalb von 2 Tagen stark ab - es ging dem Ende zu. Sie ist dann ganz friedlich eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht. Trotz ihrer schweren Erkrankung konnte sie ohne Hilfe des Tierarztes über die Regenbogenbrücke gehen. Und so ist sie ebenso still wieder gegangen, wie sie am 26. November 2007 zu uns gekommen war. Wir sind unendlich traurig. Wie gern hätten wir diese liebenswürdige, fröhliche und liebenswerte Hündin, die ihre Handicaps so tapfer gemeistert hat, weiter bei uns gehabt! Sie hat nun ihren letzten Platz in unserem Garten, neben unserem Lucky, der ihr vom Wesen und vom Aussehen her so ähnlich war.

    Lucia wird immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben!

    Über Lucia und ihr Leben mit uns und ihren Hundefreunden Lisa und Robbie ist ganz viel zu lesen auf der Seite von Lucia auf unserer HP:

    http://www.hundesenioren.de/lucia.html

    Lucia war einer der Hunde, von dem ich ganz viel gelernt habe. Wie Lucia mit ihren Handicaps umgegangen ist und wie sie ihr tägliches Leben nicht nur gemeistert, sondern auch noch sichtbar Spaß und Freude daran gehabt hat, das hat mich tief beeindruckt. und wird mir, so wie diese kleine, ganz besondere Persönlichkeit, für immer unvergessen bleiben.

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: + Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +

    Regina - 03.09.2009, 17:49


    Ach, ist das ein schönes Foto von Lucia, Hannelore. Ich finde da sieht man ihr ihre Fröhlichkeit so richtig an.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Linzer - gepostet von Anonymous am Donnerstag 09.08.2007
    Stinksauer auf HHU - gepostet von Dennis am Dienstag 29.05.2007
    Katzen würden Mäuse kaufen...... - gepostet von Raika am Freitag 06.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "+ Entwarnung für den Notfall Borzi, 12-14 Jahre alt, blind +"

    Interview mit Bobby aus dem Jahre 2006 - hydra70 (Donnerstag 29.03.2007)
    12.11.2005 10 Jahre I Love Techno - Midicat (Freitag 07.10.2005)
    23-04-05 - "raum e # 10 : 10 jahre e-gruppe berlin" - 140bpm (Donnerstag 14.04.2005)
    Der Maulkorb für Abgeordnete - Surak11 (Samstag 14.04.2012)
    50 Jahre kein deutscher Meister - zalus123 (Freitag 22.12.2006)
    Notfall - G´Norso (Dienstag 08.08.2006)
    adrian dantley F-G 28 jahre - sixfeetgiantbunnyrabbit (Dienstag 17.10.2006)
    07.05.2005 3 Jahre Triebwerk - x-cute* (Montag 09.05.2005)
    Pudelmix? Cäsar 12 Jahre..sucht dringend neues zu Hause! - knuddelmutti (Montag 30.07.2007)
    6 jahre ist es her - Jasmin (Donnerstag 02.02.2006)