Von der WF Besprechung

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Von der WF Besprechung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jaja - Bigfoot - NeinNein - Müller-Meier - zynx - Bandit - Sniper - zwilling - Löschknecht - Eiszeit - firefighter - BwiFe - feuerball - 24_Stunden - Erinnye - knorkixxl - Raubritter - Pro24
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Von der WF Besprechung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 17 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Von der WF Besprechung"

    Re: Von der WF Besprechung

    jaja - 01.11.2007, 15:43

    Von der WF Besprechung
    Wir wurden heute morgen von der Wachführerbesprechung informiert:

    Darin hieß es von F02 der Schmusekurs ist vorbei!!

    F02 regelt alles!!

    Z. B. wer keine Doppelschichten leistet der begeht ein Dienstvergehen. Dieses kommt einer Dienstverweigerung gleich und ist somit Arbeitsverweigerung. Die dann diszieplinarisch geandet wird.

    Desweiteren wird auch überlegt das man 24 Std. auf dem RTW fahren kann.

    F02 wünscht allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2008



    Re: Von der WF Besprechung

    Bigfoot - 01.11.2007, 16:26

    Von der WF-Besprechung
    Man merkt, denen steht das Wasser bis zum Hals!!
    Dafür wird es doch sicher eine Dienstanweisung geben...
    Mein Anwalt wird sich freuen...
    Wenn der Arbeitgeber (Dienstherr) nicht rechtskonforme Dinge anordnet, begeht er dann Nötigung...??
    Hoffentlich wachen auch jetzt die letzten Träumer auf, die alles durch eine rosarote Brille sehen..
    Na dann zieht euch da oben mal warm an...!
    Maaahlzeit!!!



    Re: Von der WF Besprechung

    NeinNein - 01.11.2007, 17:00


    @ Bigfoot

    In diesem Falle ist es keine Nötigung, sondern nach § 340 StGB " Körperverletzung im Amt", gleiches gilt für die Überschreitung von durchschnittlich 48 Std. in 4 Monaten!

    Lieber Gott vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht was sie tun.............



    Re: Von der WF Besprechung

    Müller-Meier - 01.11.2007, 18:10


    Wat is das denn wieder?

    Die haben doch alle nen Knall. Na ja, wenn B-Dienstler schon meinen, nur die RTW-ler mit 5 nach 12 arbeiten und der Rest ist kaputt vom Auto waschen, kann man sagen die spinnen.

    Für mich nur noch Dinnst nach Vorschrift und wenn die Nase läuft.....



    Re: Von der WF Besprechung

    zynx - 01.11.2007, 19:26


    Ruhig bleiben und nicht alles so ernst nehmen!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amtsleitung wirklich so "blöd" ist und die Fehler wiederholt, die sie in den letzten Monaten gemacht haben.

    Also erstmal abwarten und nicht gleich hoch gehen. Es gibt so viele Gerüchte momentan.

    Und mit Klagen gegen Doppenschichten momentan erstmal ganz vorsichtig sein, sonst entziehen wir uns unsere eigenen Argumentation, denn das wollen wir doch eigentlich erreichen, oder? Also ersteinmal abwarten, gemeinsam an einem Strang ziehen und endlich mit einer Stimme sprechen. Dann erreichen wir auch das, was wir eigentlich wollen: nämlich einen vernünftigen Dienstplan!



    Re: Von der WF Besprechung

    Bandit - 01.11.2007, 19:50


    @ zynx

    Ich teile Deine Ausführung bis auf eine Kleinigkeit.

    So traurig es auch sein mag, ich kann es mir aber vorstellen,
    dass die Amtsleitung Fehler wiederholt.

    Deshalb ist es ja so wichtig Ruhe zu bewahren, zusammen zu halten
    und mit einer Stimme zu sprechen.

    Gruss



    Re: Von der WF Besprechung

    Sniper - 01.11.2007, 20:00


    @ Zynx

    richtig so, meine Zustimmung hast du! Auch wenn man jetzt unter diesen zur Zeit herrschenden Umständen, Rahmenbedingungen, Gerüchten und Anweisungen sehr agressiv reagiert und alles was auch nur im Ansatz zur Sprache kommt, kritisiert und boykottiert, es muß nicht immer gleich falsch sein.
    DS abzulehmen ohne die noch offenen Eckpunkte zu kennen ist ( aus meiner Sicht ) falsch. Egal was passiert, nun muß man halt aus taktischer Sicht mal die Gegenseite aktiv werden lassen um dann zu sehen was als Gegenzug unternommen werden muß!
    Und einmal ganz ehrlich: 24 Std. im RD, bei RTW-Einsätzen (weil die Zahlen steigen ) alle 3 Wochen, was war denn im "alten" Dinnstplan?
    Aus meiner persönlichen Sicht geht es garnicht anders, gerade mit den Außenstellen! Und laut Aussage des AL sollen es ja noch mehr Außenstellen werden... Laßt F02 die Gelegenheit sich zu beweisen oder auch nicht! Wir sind das Volk und mit UNS müssen DIE arbeiten und nicht umgekehrt!!!!!!!

    „Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich habe sie nicht.“
    Georg S. Patton , General US Army



    Re: Von der WF Besprechung

    zwilling - 01.11.2007, 20:17


    Das unsere Amtsleitung in der Lage ist Fehler wieder und wieder zu wiederholen, hat sie uns doch das ganze Jahr über bewiesen, warum sollte sich das jetzt schlagartig ändern?

    Ich bin absolut nicht begeistert am Wochenende 36Sdt.-Dienst zu leisten, denke aber es wäre ein Fehler, die 24Std.-Schichten zu boykottieren.
    24Std. auf dem RTW zu fahren ist für mich auch nicht wirklich ein Problem, das haben wir im alten Dienstplan ja auch gemacht und bevor ihr jetzt über mich herfallt, ich war nicht immer an F 26, ich habe auch 2 Jahre Dienst an F 11 getan, weis also das die Wochenenden an einigen Wachen völlig für den Allerwertesten sind. Wenn wirklich jemand so dermaßen kaputt ist, das er nicht mehr RTW fahren kann, konnte man in der Vergangenheit ja auch unter den Kollegen die Funktionen tauschen.

    Wir müssen weiterhin einfach nur gemeinsam an einem Strang ziehen, dann klappt es auch mir den Nachbarn… ähm oder so.

    LG zwilling



    Re: Von der WF Besprechung

    Bigfoot - 01.11.2007, 20:20

    Wortspiel
    Teilweise gebe ich Euch Recht aber es ist nur ein Wortspiel.
    Für mich gilt 24h Dienste ja DS nein u. 36h am WE schon gar nicht.
    Ich denke darüber sollte sich jeder mal gedanken machen.



    Re: Von der WF Besprechung

    Sniper - 01.11.2007, 20:38


    Wortspiel: das stimmt, und so einiges an Wörtern wurde in der Vergangenheit be- und genutzt. Aber wenn man 24 Std . RTW anordnet? was kann man dann noch?..... seht in beide Richtungen!
    Man hat auch aus seinen eigenen Fehlern gelernt... Nachtausdünnung bei den falschen RTW...



    Re: Von der WF Besprechung

    Löschknecht - 01.11.2007, 21:17


    Ich meine es hier auch schon anderen Orts im Forum gelesen zu haben.
    nicht gegen die 24er am Wochenende angehen sondern gegen den 12er davor.



    Re: Von der WF Besprechung

    Eiszeit - 01.11.2007, 21:38


    ---------------
    Wenn es stimmt, dass man überlegt wieder 24 Std. RTW zu fahren?!?!
    Was glaubt ihr warum???
    Weil die hohen Herren jetzt merken, dass es gar nicht anders geht wenn alle Wachen am Sonntag Doppelschichten machen.
    Wie soll denn an den Wachen, wo die Aussenstellen weit entfernt liegen, um 19:00h das Personal getauscht werden?
    Sollen dann gegen 19:00h in ganz Hamburg irgendwelche Fahrzeuge a.D. genommen werden, damit die Kollegen durch Hamburg fahren um die RTW-Funktion zu tauschen?
    Und womit fahren die Kollegen? Mit dem Versorger, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem eigenen Auto (hat jeder eins?)?
    ---------------



    Re: Von der WF Besprechung

    firefighter - 01.11.2007, 22:01


    @Löschknecht

    Mein reden !!!!!!!!! Zustimmung !!!!!!!!



    Re: Von der WF Besprechung

    Sniper - 01.11.2007, 22:37


    @ feuerkämpfer

    well, thats my way! champ! Und warte ab... watt noch so möglich werden kann ;-)



    Re: Von der WF Besprechung

    BwiFe - 01.11.2007, 22:42


    Ich glaube auch nicht, dass 24er nur auf dem RTW das schlimmste ist. Wie schon mehrfach geschrieben, war es ja vorher auch so.

    Und ich bin auch der Meinung, dass es falsch ist, die DS zu verweigern, sondern lieber die 12 davor. Wie kann man das am Besten anstellen? Gut, gehört nicht hier her ;)

    Nur was ist mit dem Wort "freiwillig" in der Dienstvereinbarung? Steht das nicht mehr?? Oder wurde da auch was geändert? Wenn nicht, sind die ganz schön verzweifelt, wenn sie schon mit solchen Kanonen drohen. Ach die Armen, da habe ich aber dann überhaupt kein Mitleid.



    Re: Von der WF Besprechung

    feuerball - 01.11.2007, 23:04


    wie schon geschrieben f02 wird es regeln _patsch _patsch _patsch



    Re: Von der WF Besprechung

    24_Stunden - 01.11.2007, 23:48


    Horst (Löschknecht) hat den N*** auf den Kopf getroffen. Nicht die DS ist das Problem, sondern das 36 STunden- WE bzw. die 72-Stunden-Woche. Da ist der Ansatz und darüber müssen und werden wir uns auch Gedanken machen.

    P.Mummert
    www.bv-feuerwehr.de



    Re: Von der WF Besprechung

    Erinnye - 01.11.2007, 23:49


    @ Löschknecht:


    recht hast: nicht gegen 24er, sondern gegen die 12-Std davor!!!!



    Re: Von der WF Besprechung

    knorkixxl - 02.11.2007, 01:56


    Mahlzeit !
    Ihr springt auch auf jeden Scheiß an, oder ?
    Wurde nicht erst vor kurzen in einem anderen fred einer "reingeschmissen" ? (PR-Mitglied wurde bedroht)

    Ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben, dass an so einem gestreuten Gerücht ein Fünkchen Wahrheit ist ???!!!

    ... und, by the way. Doppelschichten auf dem RTW lassen sich ja nun wirklich umgehen !

    Alles wird gut ...
    ...irgendwann !

    Knorki aus dem schönen Süden



    Re: Von der WF Besprechung

    jaja - 02.11.2007, 11:07


    Ich denke es geht hier nicht darum ob ich 24 Std. auf dem RTW verbringen will oder nicht sondern ganz alleine darum, um die Vorgaben die die Amtsleitung macht auch einzuhalten.

    Vielleicht sollten die hohen Herren vorher überlegen was sie auf ein Blatt Papier bringen.

    Dort war zu lesen Doppelschichten sind freiwillig.
    Dort war zu lesen keine 24 Std. auf einem RTW.

    Es war nicht meine Idee keine 24Std. Dienst mehr zuzulassen.
    Es war auch nicht meine Idee Doppelschichten auf freiwilliger Basis zu leisten, nur wer das eine sagt muß eben auch mit dem anderen leben.
    Es war auch nicht meine Idee nur noch 12 Std auf dem RTW fahren zu dürfen.

    Und wenn ich dann hier lese wie wollen Sie das denn machen mit den ganzen Ausenstellen, ja Herr Gott das ist doch beim besten willen nicht mein Problem, wie gesagt ist nicht meine Idee gewesen.

    Des weiteren lese ich hier Sie haben die falschen RTW´s Nachts ausgedünnt, ich denke es war falsch nachts RTW´s auszudünnen, oder glaubst Du das der RTW -C- an F22 und an F25 Nachts über sind, denn das sind die RTW´s die raus sollen damit an F13 und F23 Nachts wieder einer in Dienst geht.



    Re: Von der WF Besprechung

    Raubritter - 02.11.2007, 12:46


    @jaja

    Ich glaube da hast Du etwas falsch geschrieben oder es hat sich was geändert, bzw ergänzt.

    Der RTW 26 C soll auch Nacht ausgedünnt werden. Dafür sollen wir dann über Nacht den RTW 26 F von Billstedt wieder übernehmen.

    Na das wird ja noch lustig _Negativ



    Re: Von der WF Besprechung

    jaja - 02.11.2007, 12:53


    Sorry falls ich da nicht auf dem neusten stand bin.
    Was ich aber sagen wollte ist das wenn an der einen Stelle wir die Nachtausdünnung aufheben sie an anderer Stelle in kraft gesetzt wird.
    Am ende haben wir nichts gewonnen.



    Re: Von der WF Besprechung

    Pro24 - 02.11.2007, 16:31

    @ all im Kampf gegen den 12er im 36Std-Wochenende
    Um die Spitzenbelastung im 36Std-Wochenende zu senken, müsst ihr doch nur den 12Std-Samstag-Dienst gegen den 12Std-Freitag-Nachtdienst tauschen. Doppelschichten düfen an Samstagen und Sonntagen gemacht werden ( Rahmendienstvereinbarung )

    Also anstatt am Samstag 12Std über Tag, geht man dafür am Freitag über Nacht zum Dienst und hat dann Samstag frei und Sonntag 24er.

    Der Tauschpartner, der Freitag Nachtdienst hätte, bleibt Freitag zu Hause und macht dafür Samstag Doppelschicht.

    Natürlich werden dann mehr als 12 Doppelschichten gemacht aber die sind auch dringend erforderlich zum Schutz der Gesundheit der Mitarbeiter.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Sind Sie zufrieden mit dem neuen Dienstplanmodell? - gepostet von zwilling am Sonntag 21.10.2007
    EK 06 und neuer Dienstplan - gepostet von Nikki am Samstag 17.02.2007
    Ostergruss nach München - gepostet von stiftl am Samstag 07.04.2007
    F-251 ist auch dabei - gepostet von Ghost Rider am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Von der WF Besprechung"

    Kennzeichenhalter - Nordlicht (Freitag 17.07.2009)
    BESPRECHUNG?! - G-SuS (Donnerstag 30.12.2004)
    Besprechung MO. 6. NOV.2006 - ivani (Dienstag 07.11.2006)
    Bann-Liste besprechung - Aron (Mittwoch 20.06.2007)
    Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion - *BözerBoriz* (Samstag 27.05.2006)
    Taktik besprechung Schlepper - W9347 (Mittwoch 19.09.2007)
    Besprechung am 08.01.2005! - mautschi13 (Samstag 08.01.2005)
    Besprechung - Anonymous (Montag 03.01.2005)
    Wer bist du denn? - rockstar (Donnerstag 22.04.2010)
    Besprechung der Gebete, Verse und Lieder der Keksologie - .:Miguel:. (Sonntag 26.11.2006)