OMG - auf Odin wird's zu voll!

Final Fantasy XI Plauderforum
Verfügbare Informationen zu "OMG - auf Odin wird's zu voll!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Germn - Raklas - Dejark - Marcio - Zera - Cado - T.A.C. - Cemalidor - Anaria
  • Forum: Final Fantasy XI Plauderforum
  • Forenbeschreibung: Final Fantasy XI Plauderforum "Nagend"
  • aus dem Unterforum: Vana'diel News
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: OMG - auf Odin wird's zu voll!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 15 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "OMG - auf Odin wird's zu voll!"

    Re: OMG - auf Odin wird's zu voll!

    Germn - 01.11.2007, 12:08

    OMG - auf Odin wird's zu voll!
    Zitat: Aufgrund des Anstiegs der Population auf Odin haben wir uns dazu entschieden, Spieler zur Emigration in die folgenden Welten einzuladen. Falls Sie emigrieren möchten, befolgen Sie bitte die unten angebebenen Anweisungen und melden sich so früh wie möglich an.

    Der Unterschied zwischen der Weltenemigration und dem Weltentransfer-Dienst ist, dass Sie keinen Weltentransfer erwerben müssen und der 90-tägige Ausschluss vom Weltentransfer-Dienst nicht zutrifft.

    *Spieler, die den Weltentransfer-Dienst in den letzten 90 Tagen bereits genutzt haben, werden trotzdem in der Lage sein, an der Weltenemigration teilzunehmen, jedoch wird der 90-tägige Ausschluss vom Weltentransfer-Dienst weiterhin andauern.

    [Richtlinien der Weltenemigration]

    Zutreffende Welten:

    -Odin-Welt

    Anmeldungszeitraum:

    1. November, 08.00 Uhr bis 12. November, 15.00 Uhr

    Zielwelten:

    -Remora-Welt
    -Hades-Welt

    Zeitplan der Emigration:

    Datum des Transfers: 12. November, 17.00 Uhr (GMT)



    Re: OMG - auf Odin wird's zu voll!

    Raklas - 01.11.2007, 14:19


    Ouch. Hätte ich gar nicht mit gerechnet, das Odin so wesentlich voller ist, als die anderen Server :o

    Aber wer nimmt schon freiwillig an der Imigration teil, wenn er andere Player auf Odin kennt und kein Anreiz zum wechseln vorhanden ist? (Naja, ausser vielleicht bei den neueren Spielern)



    Re: OMG - auf Odin wird's zu voll!

    Dejark - 01.11.2007, 16:36


    Japp, das sag ich schon seit paar Wochen. Zwischen 14 und 18 Uhr sind immer über 5000 Leute auf unserem Server und neuerdings sind über 5200 keine Seltenheit. Ich habe bereits gesehen, wie sich in Qufim vor dem Delkutt-Tower acht Partys um Monster gekloppt haben - und die ganze Area vor dem Turm war leer!!! O_O
    Wenn man um diese Zeit solo spielen möchte, z.B. als BST, kann man es auch fast vergessen, da die schönsten Camps meist schon besetzt sind.

    War wohl doch etwas unüberlegt, die kostenpflichtigen Transfers auf alle Welten auszudehnen. Ich sehe das schon bei World of Warcraft: auch da werden weniger "erfolgreiche" Server immer leerer und die Server mit den "Top"-Gilden immer voller - aber dort schließen sie den Transfer immerhin, wenn ein Server zu voll wird....

    Ach, Sqeenix.... :roll:



    Re: OMG - auf Odin wird's zu voll!

    Marcio - 01.11.2007, 16:41


    Dejark hat folgendes geschrieben: Japp, das sag ich schon seit paar Wochen. Zwischen 14 und 18 Uhr sind immer über 5000 Leute auf unserem Server und neuerdings sind über 5200 keine Seltenheit. Ich habe bereits gesehen, wie sich in Qufim vor dem Delkutt-Tower acht Partys um Monster gekloppt haben - und die ganze Area vor dem Turm war leer!!! O_O
    Wenn man um diese Zeit solo spielen möchte, z.B. als BST, kann man es auch fast vergessen, da die schönsten Camps meist schon besetzt sind.

    War wohl doch etwas unüberlegt, die kostenpflichtigen Transfers auf alle Welten auszudehnen. Ich sehe das schon bei World of Warcraft: auch da werden weniger "erfolgreiche" Server immer leerer und die Server mit den "Top"-Gilden immer voller - aber dort schließen sie den Transfer immerhin, wenn ein Server zu voll wird....

    Ach, Sqeenix.... :roll:

    Würd ich jetzt erst einmal nicht so eng sehen. Immerhin bekommt man jetzt auch schneller mit den eher ungewollten Jobs Party. ich finds ok.
    Zumal man als BST ja sowieso weitgehenst an Orten levelt in denen keine Party rumgammeln. ;)
    Bin derzeit als BST in den Gustav Minen unterwegs. Man ist das da unten leer. *gg*



    Re: OMG - auf Odin wird's zu voll!

    Zera - 01.11.2007, 20:32


    Zitat: War wohl doch etwas unüberlegt, die kostenpflichtigen Transfers auf alle Welten auszudehnen. Ich sehe das schon bei World of Warcraft: auch da werden weniger "erfolgreiche" Server immer leerer und die Server mit den "Top"-Gilden immer voller - aber dort schließen sie den Transfer immerhin, wenn ein Server zu voll wird....

    Ach, Sqeenix.... Mit den Augen rollen

    also... ich würde jetzt mal meinen, das SE den transfer von Welt XY zu Odin auch sperrt, obwohl sie es net gesagt haben.
    wäre logisch gesehn richtig, weil sonzt wär derren schach-zug "von Odin zu Hades/Remora" total bekloppt.
    (PS: wie schon gesagt, "wäre logisch gesehn richtig". d.H. es kann so sein, muss aber net, also nicht falsch verstehn...)



    Re: OMG - auf Odin wird's zu voll!

    Cado - 01.11.2007, 20:59


    Das ist wahrscheinlich der - natürlich Geld in die Kassen spülende - Ansatz von SE, dass die Leute endlich auch mal in den Gebieten jenseits der Mainstream-Level-Route spielen bzw. sich nicht nur in den neuen Gebieten rumdrücken... ;)

    Spaß beiseite: Da es - anders als bei z. B. WoW - keine dynamischen Spawnraten für die Mobs gibt, diese also stur alle X Minuten wieder auftauchen, unabhängig davon, wie viele Spieler sich gerade an ihnen zu schaffen machen, wird dadurch das Leveln schon gebremst, weil man normale Exp-pro-Stunde-Werte dann natürlich nicht mehr erreicht. Und dass durch das Mehr an Parties auch die Jobs zweiter und dritter Klasse so zum Levelerfolg kommen, möchte ich mal etwas bezweifeln. Wenn die Mobs schon so umkämpft sind, wollen die meisten doch eher ganz schnell im Killen sein, um so die Chancen auf weitere Gegner und damit Chains vor Eintritt der Zwangspause (Warten auf Respawn) und damit den Exp-Fluss zu erhöhen. Nicht so akzeptierte Jobs stören dabei doch aber nur... :P

    Wenn aber Parties ausweichen, weil die Mainstreamgebiete zu voll sind, dann führt das auch zu Folgeverdrängungen, die sich auch auf eine ganze Zahl von Gebieten auswirken, in denen ansonsten BST ungestört und - aus sich vieler Spieler noch wichtiger - ohne Parties zu stören, ihre Runden drehen. Zu berücksichtigen ist auch, dass mit steigender Spielerzahl auch die Zahl der NPC-Levler steigt, die - wenn man nicht gerade selbst damit beschäftigt ist - den Blutdruck doch häufig in ungeahnte Höhen steigen lassen. So im Sinne: !&/%§/%, selbst hier sind diese ver****** NPC-******

    Zudem sind in diesen Hauptzeiten Besieged-Runden eher ätzend als spaßig - man muss Stunden vor Beginn dort sein, um zu den auserwählten 700 plus ein paar zu gehören, erfreut sich an Diashows, nicht auslösenden Zaubern, nicht einmal erahnbaren Schadensquellen usw. und darf dann als Krönung immer auf einen bei diesen Spielermengen nicht so seltenen Disconnect hoffen, durch den man nicht nur seine Punkte verliert (und somit Zeit für nix und wieder nix verbraten hat), sondern als Sahnehäubchen auch noch so gut wie keine Chance hat, vor Ende des Besieged nochmal in die Kampfzone zu gelangen.

    Für meinen Geschmack sind zur Hauptzeit derzeit etwa 1000 Spieler zuviel auf dem Server. Früher konnte ich mal in Ruhe irgendwo farmen oder sowas, wenn ich mal früher Feierabend gemacht habe oder am Wochenende vor dem Mittag im Spiel war. Heute kann man das doch echt vergessen...
    Und wenn SE das Emigrationsangebot nicht mit einem Zuflussstop kombiniert hat, sehe ich Odin eher auf dem Weg zu 5500 als in Richtung < 5000. Aber Geld regiert nunmal die Welt bzw. die Interessen von SE, was man ja auch am unglaublich riesigen Umfang der bekannten Informationen zum AddOn erkennen kann, aber das ist ja auch hier ein anderes Thema.



    Re: OMG - auf Odin wird's zu voll!

    T.A.C. - 01.11.2007, 21:10


    Also wie ich finde ist es unter der Woche eigentlich noch erträglich, aber spätestens am Wochende geht die Sache teilweise schon arg ins lächerliche, da irgendwas in halbwegs normalen Gebieten hinzubekommen ohne sich auf die Füße zu laufen wird schon recht schwierig.

    Und das BST kann übrigens auch nicht überall leveln, zumindest auf einigen Levelstrecken gibt es schon arge Probleme ein Camp zu finden mit halbwegs anständigen Mobs...und wenn man selbst Auf Puroirgendwas Island auf einmal Konkurrenz hat läuft was schief ; )

    Wenn man bedenkt, dass es vor ToAu auch schon mal solche spitzenwerte an Spielern gab... was da in den alten Expgebieten los war...

    Mal schauen ob die Maßnahme was bringt, denn irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben, dass sie auf einmal alle hier sind Oo



    Re: OMG - auf Odin wird's zu voll!

    Marcio - 02.11.2007, 17:54


    Cado hat folgendes geschrieben: Zudem sind in diesen Hauptzeiten Besieged-Runden eher ätzend als spaßig - man muss Stunden vor Beginn dort sein, um zu den auserwählten 700 plus ein paar zu gehören, erfreut sich an Diashows, nicht auslösenden Zaubern, nicht einmal erahnbaren Schadensquellen usw. und darf dann als Krönung immer auf einen bei diesen Spielermengen nicht so seltenen Disconnect hoffen, durch den man nicht nur seine Punkte verliert (und somit Zeit für nix und wieder nix verbraten hat), sondern als Sahnehäubchen auch noch so gut wie keine Chance hat, vor Ende des Besieged nochmal in die Kampfzone zu gelangen.

    Das finde ich mitunter auch sehr nervig und genau deswegen nehme ich an besieged nicht mehr teil.
    Es kann nicht angehen dass soviele Mobs + Player in EINER einzigen Zone da rumirren und versuchen nur etwas halbgares da auf die Beine zu stellen (In meinen Augen fast unmöglich). Zumal in letzter Zeit oft die Generäle gefallen sind, weil man einfach nicht gesehen hat wo die Mobs waren (und deswegen auch diese nicht anvisieren konnte).
    Also die 4 oder 5 mal wo ich jetzt an besieged teilgenommen habe, waren eher frustig als spaßig. Naja, wenigstens verliert man da keine exp.
    SE müsste unbedingt den Datendurchfluß des PLO Netzwerkes auf DSL umstellen, die arbeiten immernoch mit ISDN Geschwindigkeit (laut letztem Interview mit dem Dev team) und das finde ich doch ein Armutszeugnis!



    Re: OMG - auf Odin wird's zu voll!

    Cemalidor - 02.11.2007, 22:28


    Aber warum ausgerechnet z.B. Hades?
    Ob das was damit zu tun haben könnte das DA Leutz in Scharen wegimmigriert sind? Und was könnte das wohl für Gründe haben? Und warum sollte es dann SO erstrebenswert sein da hin 'umzuziehen'? :?



    Re: OMG - auf Odin wird's zu voll!

    Anaria - 03.11.2007, 05:22


    wie ich das mitbekommen habe war Hades einer der Server mit der höchsten RMT zahl xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Final Fantasy XI Plauderforum

    Ein RDM wird Rentner... - gepostet von Martinus am Samstag 11.11.2006
    Gesucht: Tank für CoP ab Anfang an - gepostet von Junnichi am Montag 14.05.2007
    Bewerbung Quatzecolle - gepostet von Quatzecolle am Mittwoch 20.06.2007
    Southpark nimmt WoW auf die Schippe - gepostet von Aschmann am Freitag 03.08.2007
    Happy Bday Arthos^^ - gepostet von Cemalidor am Dienstag 13.11.2007
    Bewerbung (einfach mal den Aufnahmestop ignoriert) - gepostet von Callist am Samstag 14.07.2007
    Version Update am 24.07. - Bad News inside! - gepostet von Dejark am Freitag 14.07.2006
    Wheinachtsgrüße... - gepostet von Aschmann am Freitag 22.12.2006
    Clothcraft anzubieten - gepostet von chyran am Freitag 07.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "OMG - auf Odin wird's zu voll!"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)