"Brokeback Mountain" räumt bei Golden Globes ab

The Home of the Weird Fighters
Verfügbare Informationen zu ""Brokeback Mountain" räumt bei Golden Globes ab"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maxi
  • Forum: The Home of the Weird Fighters
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Zuhause der Weird Fighters!
  • aus dem Unterforum: Klatsch und Tratsch
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 23.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Brokeback Mountain" räumt bei Golden Globes ab
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 7 Tagen, 2 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Brokeback Mountain" räumt bei Golden Globes ab"

    Re: "Brokeback Mountain" räumt bei Golden Globes ab

    Maxi - 17.01.2006, 12:59

    "Brokeback Mountain" räumt bei Golden Globes ab
    "Brokeback Mountain" räumt bei Golden Globes ab



    Beverly Hills (AFP) - Bei der Verleihung der Golden Globes hat wie erwartet das Schwulendrama "Brokeback Mountain" gewonnen: Ang Lee wurde in Beverly Hills als bester Regisseur ausgezeichnet, sein Werk gewann den Golden Globe als bester Film. Als beste Schauspieler wurden der US-Schauspieler Philip Seymour Hoffman und seine Kollegin Felicity Huffman gekürt; bester ausländischer Film wurde "Paradise Now". Der britische Schauspieler Anthony Hopkins bekam für sein Lebenswerk einen Golden Globe.

    Die Filmpreise werden von der Auslandspresse in Hollywood vergeben und gelten als wegweisend für die Oscar-Verleihung im März. Der aus Taiwan stammende Regisseur Ang Lee war mit seinem neuesten Film in sieben Kategorien nominiert gewesen. In dem Werk geht es um die Liebesgeschichte zweier Cowboys, die Anfang der 60er Jahre zueinander finden und ihre Liebe über zwei Jahrzehnte lang bewahren. Neben Ang Lee waren unter anderen Woody Allen für "Match Point" und George Clooney für "Good Night, and Good Luck" als beste Regisseure nominiert gewesen.

    Beste Hauptdarstellerin wurde Felicity Huffman für ihre Rolle als Transsexueller in "Transamerica". In ihrer Rede würdigte die 43-Jährige alle Männer und Frauen, die einem Leben am Rande der Gesellschaft trotzten, "um die zu werden, die sie wirklich sind". Huffmann wurde vor allem durch die Fernsehserie "Desperate Housewives" bekannt. Als beste Schauspielerin im Bereich Drama waren auch die Oscar-Preisträgerinnen Gwyneth Paltrow ("Proof") und Charlize Theron ("North Country") sowie die US-Schauspielerin Maria Bello ("A History Of Violence") nominiert gewesen. Der US-Schauspieler Philip Seymour Hoffman bekam einen Golden Globe für seine Hauptrolle in "Capote".

    Als beste Schauspieler im Bereich Musikfilm oder Komödie wurden Reese Witherspoon und Joaquin Phoenix ausgezeichnet. Witherspoon nahm den Preis für ihre Rolle als June Carter Cash in "Walk The Line" entgegen, einem Film über über den US-Countrysänger Johnny Cash. Neben Witherspoon waren in der Kategorie ihre Kolleginnen Judi Dench, Keira Knightley, Laura Linney und Sarah Jessica Parker nominiert gewesen. Auch Phoenix wurde für seine Rolle in "Walk The Line" ausgezeichnet. Das Werk von James Mangold bekam den Preis als bester Musikfilm.

    Die britische Schauspielerin Rachel Weisz und der US-Schauspieler George Clooney erhielten einen Preis für die besten Nebenrollen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Home of the Weird Fighters

    Bündniss - gepostet von Anonymous am Sonntag 09.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie ""Brokeback Mountain" räumt bei Golden Globes ab"

    Mountain Rock ts Partenna (29.10.05) - Hadi (Mittwoch 26.10.2005)
    Brokeback Mountain <3 - LiL´Babe (Donnerstag 16.03.2006)
    Faith Can Move A Mountain - vanessa (Freitag 06.10.2006)
    Brokeback Mointain - Moby (Montag 24.04.2006)
    CANDY MOUNTAIN TANZ(idiot:D) - Fleit (Samstag 02.12.2006)
    Golden Globes - BavarianStallion (Dienstag 13.12.2005)
    Fire Mountain - Elyas Aradain (Montag 05.06.2006)
    Moving a Mountain - Eco-Groups Pressure Yahoo! To Divest fro - infoshark (Sonntag 08.07.2007)
    GLENN HUGHES' Cover Of 'Misty Mountain Hop' - Black Dog (Freitag 02.03.2007)
    Klettern ("Magic Mountain") - Lexi (Freitag 20.04.2007)