Die natürlichen Feinde der Pinguine

Das A.R.T Diskussionsforum!
Verfügbare Informationen zu "Die natürlichen Feinde der Pinguine"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: minzefairing - Dr.Qualz - Tobi Masler
  • Forum: Das A.R.T Diskussionsforum!
  • Forenbeschreibung: < Lang lebe die Minzokratie >
  • aus dem Unterforum: über Pinguine
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 23.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die natürlichen Feinde der Pinguine
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 17 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die natürlichen Feinde der Pinguine"

    Re: Die natürlichen Feinde der Pinguine

    minzefairing - 21.01.2006, 15:16

    Die natürlichen Feinde der Pinguine
    Liebe ART-Genossen,

    neben der ehrwürdigen Vereinigung, der wir uns verschrieben haben, gibt es noch andere Feinde des Pinguins.

    Mal abgesehen davon, dass Chile und Argentinien die Viecher jagen, haben wir da die Robben und Seehunde, die da ein wenig stressen und natürlich die Schwertwale, Orcas, Killerwale, wie ihr wollt.

    Natürlich fällt dem geschulten Auge auf, dass auch der Orca die gefährliche Farbgebung des Schwarz-weißen trägt.
    Im Gespräch mit Mister Mint allerdings fand ich heraus, dass es wohl so zu erklären ist, dass es sich hierbei um den Flamingo-Effekt handelt (Danke, Mister!). Die netten "Einbeiner" fressen viele Krebse und tragen deswegen ihren auffälligen Fabton, Schwertwale fressen eben viele Pinguine.

    Logik ist zwingend.

    Ein HOCH auf die Orcas!

    Fallen euch noch mehr Feinde ein?
    Dann her damit!

    Free Willy-kuckend
    fairy



    Re: Die natürlichen Feinde der Pinguine

    minzefairing - 27.01.2006, 20:31


    "Penguin vs. Bear 1-0"
    So beschreibt es die aktuelle Ausgabe der Time.

    Damit steigt wohl auch der eh schon imposante Grizzly in die Riege der Pinguinfeinde auf - auch wenn ihm offensichtlich kein großer Erfolg gegönnt ist.

    Im Artikel geht es um die absolut unverständliche Entscheidung der Oscar-Academy, diesen unsäglichen Watschler-Propaganda-Streifen "Die Reise der Pinguine" (March of the penguins - der Originaltitel verrät sehr viel mehr das martialische Wesen der Kackvögel!) zu nominieren, den wunderbaren The Grizzly Man von Allgemeingenie Werner Herzog (Der, der immer mit "Noch einen Wunsch, Melady?"-Klaus Kinski dreht.) allerdings nicht! Dies wird zurecht als Ungerechtigkeit angeprangert.

    Es lebe der Grizzly!
    Nieder mit der Academy!

    Bärigst
    fairy



    Re: Die natürlichen Feinde der Pinguine

    Dr.Qualz - 27.01.2006, 20:54


    Mit Verlaub, Herr Minzefairing,

    auch wenn ich kaum behaupten kann ein außerordentlicher Experte auf dem Gebiet des Fußballes zu sein - freilich bin ich grundsätzlich und im Zweifelsfall immer Experte auf jeglichem Gebiet, doch gerade beim Sport nehme ich mir die Freiheit anderen den Vortritt zu überlassen - möchte ich doch auf den Artikel der Zeit-Schrift (Verstehen Sie, meine Damen und Herren? Time-Zeit! Ein Wortwitz, möchte ich meinen.) mit einer einfachen und althergebrachten, jedoch in seinen grundfesten wahren und stets geltenden Fußballweisheit antworten:

    Wer eins null führt, der stets verliert.

    In untertänigster Verneigung
    Ihr
    Dr.Johannes I. Qualz



    Re: Die natürlichen Feinde der Pinguine

    minzefairing - 12.12.2006, 16:56


    Flugzeuge!!!

    http://www.mare.de/mare/hefte/beitrag-buend.php?id=436&&heftnummer=24
    "FALLENDE FRACKS

    (...)
    Britische Wissenschaftler (...) wollen jetzt hartnäckigen Beobachtungen von Piloten und Marine-angehörigen nachgehen, nach denen auf den Falklandinseln die Pinguine immer dann umfallen, wenn sie eines Düsenjägers oder Armee-Hubschraubers ansichtig werden. Die Reports nerven das britische Verteidigungsministerium seit dem Krieg 1982. (...)"

    :shock: :shock:

    freundlichst
    fairy



    Re: Die natürlichen Feinde der Pinguine

    Tobi Masler - 12.12.2006, 18:09


    http://www.geo.de/GEO/reisen/tagebuecher/4612.html

    Viel Wissenswertes über die Falklandinseln und ihre Pinguine.


    Und über den Falklandkrieg:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Falklandkrieg



    Re: Die natürlichen Feinde der Pinguine

    minzefairing - 12.12.2006, 18:12




    :P

    Dreckspinguin! Lasst die Flugzeuge fliegen und möge die Minze mit uns sein!



    Re: Die natürlichen Feinde der Pinguine

    Tobi Masler - 12.12.2006, 18:22


    http://www.worth1000.com/entries/201500/201720sYBW_w.gif

    Mehr gibt es da nicht zu sagen.



    Re: Die natürlichen Feinde der Pinguine

    minzefairing - 09.01.2007, 16:38


    Falscher Link, Tobi!!

    Ob Potti, der kleine Pottwald, einfach mal nahrungstechnisch auf Pinguine umgestiegen ist? Vielleicht hat auch nur seine Freundin Muriel, die Muräne, Kohldampf auf die Watschler?!

    Mampf, mampf.
    fairy



    Re: Die natürlichen Feinde der Pinguine

    minzefairing - 15.05.2007, 18:16


    Paul Nicklen aus Kanada gewann für seine Arbeit für das National Geograhic Magazine den ersten Preis der World Press Photo 07 Ausstellung in der Kategorie "Nature Stories":

    Leopard seals are the second largest species of seal in the Antarctic. Their reputation for ferocity grew in 2003, when a leopard seal attacked and killed British scientist, Kirsty Brown. The seals are certainly the top predators of the Antarctic waters, but may not always be as aggressive as believed. Penguins are a favored element of the leopard seal diet.



    A seal tries to rip off a bite-sized piece of meat by whipping the penguin from side to side.



    Re: Die natürlichen Feinde der Pinguine

    minzefairing - 03.08.2007, 21:13


    Liebe MitARTler,

    ich mach das mal kurz.
    Betrschtet den Film- und Fernsehen-Thread. Sehet den Beitrag zum neuen Simpsonsfilm. Und dann folgert schluss. Es muss das Walross sein. Als Feind. Und es muss noch nicht einmal in coolen Sportflitzern sitzen.

    Unterstützt das Walross!
    Punkt.

    fairy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das A.R.T Diskussionsforum!

    Pinguin-Literatur - gepostet von minzefairing am Dienstag 25.09.2007
    Bully dreht einen Animationsfilm! - gepostet von minzefairing am Dienstag 28.02.2006
    Die Kartoffel als Export - Deutschland in der Verantwortung? - gepostet von minzefairing am Donnerstag 18.10.2007
    Der Pingun und das Chamäleon - gepostet von minzefairing am Samstag 02.09.2006
    Kafka ist Gott - gepostet von minzefairing am Montag 19.06.2006
    Die A.R.T. und das Theater - gepostet von minzefairing am Montag 04.07.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Die natürlichen Feinde der Pinguine"

    Feinde! - darkegg (Dienstag 18.09.2007)
    Feinde und Angriffe - Eifelkrieger (Dienstag 14.12.2004)
    Feinde - Dorianus Maximus (Sonntag 25.02.2007)
    Natürliche Feinde - Golden1 (Donnerstag 27.07.2006)
    Rubrik Freunde/Feinde - Pirat1981 (Donnerstag 22.03.2007)
    Die Ally hat neue Feinde! - sturmwald (Montag 26.03.2007)
    Aero Ebay - MG-M403 (Freitag 04.05.2012)
    Feinde - derdealer2 (Sonntag 16.04.2006)
    Cloudy Nebelläufer - Cloudy (Samstag 04.10.2008)
    Pinguine laden Fans zur Diskussion nach Surheide ein - morro90 (Donnerstag 27.07.2006)