Hola, ich bin Anika

Verliebt in Südamerika
Verfügbare Informationen zu "Hola, ich bin Anika"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Cuerito - Chilena Loca
  • Forum: Verliebt in Südamerika
  • Forenbeschreibung: Forum für alle, die ihre/n Partner/in in Südamerika haben
  • aus dem Unterforum: Wer tummelt sich hier...
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 01.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hola, ich bin Anika
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 10 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hola, ich bin Anika"

    Re: Hola, ich bin Anika

    Anonymous - 30.10.2007, 23:48

    Hola, ich bin Anika
    Hallo zusammen,

    ich heiße Anika und ich bin 31 Jahre alt.
    Ich komme ursprünglich aus Ungarn und zur Zeit lebe ich in der Nähe von München.
    Seit 8 Jahren arbeite ich in Deutschland als Ingenieurin in der Automobilbranche.

    Mein Deutsch ist nicht ganz perfekt. Wenn ich hin und wieder mal nicht korrekt schreibe.... SORRY!

    Jetzt zu meine Geschichte:

    Teil 1

    Im September 2005 habe ich meinen sicheren Job in Deutschland aufgegeben mit der Vorstellung in meinem Kopf, dass ich irgendwohin ins Ausland reisen sollte, wo ich mir die englische Sprache aneignen könnte. Mein Problem war nämlich, daß ich damals in Ungarn nur Russisch lernen konnte, Deutsch habe ich auch mir selbe beigebracht. Da in der Automobilbranche beruflich ohne Englisch überhaupt nichts geht, flog ich im Januar 2006 für 6 Monate nach Neuseeland.
    Ich musste wohl verrückt sein, da ich kein Wort Englisch verstanden habe. Ok, vielleckt yes und no and How are you- war alles.

    Außerdem habe ich eine Kriese in meiner 6 jährigen Beziehung gehabt und diese Reise hätte für mein Freund auch als eine Entscheidunghilfe dienen müßen.
    Er hat es nicht eintscheiden können, ob er mit mir bleiben will um eine Familie gründen zu wollen. So ich dachte, es wäre eine Möglichkeit dies für ihn und für mich in der Entfernung voneinander herauszufinden

    Neuseeland:
    Als ich in Auckland ankam, wartete jemand auf mich vom Sprachinstitut, die mich später zu meinen Homstay-Eltern gefahren ist.
    Ich war sehr aufgeregt und nach der 32 Stunden Reise total angetan. Meine Homstay-Eltern Diana and Ray haben mich recht herzlich begrüßt und ins Wohnzimmer geführt, wo die andere Studenten sich aufgehalten haben.

    Ja, und da saß er, mein Latino aus Chile auf der Couch. Er hat gerade Hausaufgaben gemacht.

    Als er mich erblickte, stand er auf und ging auf mich zu. Er wollte mich ja mit Küsschen begrüßen aber ich habe nur mein Hand gereicht, obwohl es bei mir untypisch ist. Ich bin ja schließlich Ungarin.
    Er hat mein Hand genommen und dann passierte es...
    Ich sah in seine Augen und ich habe das Gefühl gehabt, daß er mein Hand nicht mehr loslassen will. Es war als ob auf der ganzen Welt nur noch wir Zwei existieren würden.

    Er ( Emerson ) hat gut Englisch sprechen können, aber ich nicht. Er wollte natürlich mit mir sprechen und wir haben uns bis spät in die Nacht hinein versucht eine Konversation aufzubauen. Ich mit meine Wörterbücher und er mit seinem süßen Lächeln auf sein Gesicht! Er war aber total geduldig und verständnisvoll.

    Ab dem nächsten Tag war er nicht mehr von meiner Seite wegzudenken .
    Er hat immer auf mich gewartet. In der Schule hat er in der Pause zu meine Klasse gekommen mal zu sehen, wie es mir so geht.
    Emerson war total führsorglich und super nett.

    Und so ging es 2 Wochen lang. Jeden Tag: Schule, lange Geschpräche, zusammen Hausaufgaben machen...

    An einem Nachmittag wir haben wie immer, zusammen gelernt und er hat mir etwas erklärt. Dabei kam er immer näher und ich war so verwirrt wegen der Situation.
    Ich wusste, daß er eine Freundin in Chile hat und er wusste, daß ich eine halb offene Beziehung in Deutschland habe.
    Trotzdem haben wir uns geküsst und ich wusste sofort: Es ist es! Darauf habe ich schon so lange gewartet.

    Aber ich war sehr traurig, da ich habe eine Sprachreise mit 2 verschiedenen Schuleorten gebucht. So ich wusste, dass ich in 2 Monaten weiterziehen werde auf den Südinseln.
    Ich konnte ja mir nicht erlauben mich zu verlieben. Ich habe es ihm auch deutlich gesagt und er hat gemeint, dass er sich total glücklich fühlt, wenn er mit mir ist und er sich darüber nicht kümmern würde, was danach kommt.

    Wir konnten zusammen sehr viel erleben, uns besser kenneanzulernen.
    Wir haben uns sogar noch 5 Tage Auszeit von der Schule gegönnt und nach Fiji geflogen. Es war himmlisch, es war einfach das Paradies.

    Dort haben uns so richtig über beiden Ohren verliebt. Wir konnten dort vergessen, daß es die Zeit rennt und wir sehr bald Abschied nehmen müssen.


    Deshalb sind wir sehr traurig in Auckland angekommen.



    Wenn euch meine Geschichte gefallen hat, würde ich gerne mal Teil 2 in paar Tagen mal präsentieren.


    Für heute mache ich aber Schluß!


    LG

    Anika

    :big_bye



    Re: Hola, ich bin Anika

    Cuerito - 30.10.2007, 23:55


    Lass uns nur nicht zu lange auf den zweiten Teil warten!! Jetzt hast du uns neugierig gemacht!! =)

    Ganz liebe Grüße und bis bald!



    Re: Hola, ich bin Anika

    Chilena Loca - 31.10.2007, 04:50


    Halli Hallo und nochmal Willkommen...

    Mensch... Deine Geschichte ist echt schön und ich bin schon ganz gespannt auf Teil 2... :big_applaus


    Vor allem schön, das nun noch jemand mit einem Chilenen dabei ist..


    So, liebe Grüße

    Nadine :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Verliebt in Südamerika

    Tv Tips: Kolumbien - gepostet von Chilena Loca am Dienstag 23.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hola, ich bin Anika"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)