Juniorinnen sind Weltmeisterinnen

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Juniorinnen sind Weltmeisterinnen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trommler
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Handball international
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Juniorinnen sind Weltmeisterinnen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 17 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Juniorinnen sind Weltmeisterinnen"

    Re: Juniorinnen sind Weltmeisterinnen

    Trommler - 04.08.2008, 12:03

    Juniorinnen sind Weltmeisterinnen
    Ich habe aus deutscher Sicht fast einen großen Erfolg übersehen. Gleichzeitig wie auch die Junioren EM in Rumänien, fand auch die U-20 WM der Juniorinnen in Mazedonien statt und aus deutscher Sicht war diese WM sehr erfolgreich, denn das deutsche Team zog überraschend ins Finale ein. Dort trafen sie auf den großen Favorieten aus Dänemark. Die dänen haben in den letzten Jahren alles geholt, was man im weiblichen Jugendhandball holen kann, sie sind U-18 Weltmeister, außerdem noch U-17 und U-19 Europameister. Was hoffnung machte, war das Hauptrundenspiel, dort verloren die deutschen zwar, waren aber über das ganze Spiel auf Augenhöhe mit dem Favorieten.

    Die Euphorie wurde aber kurz nach Beginn des Finals gestopt, denn Dänemark ging schnell deutlich in Führung (5:1 (9.) und 9:3 (16.). Aber anschließend kämpften sich die deutschen wieder ran, sie erzielten in den folgenden sechs Minuten sechs Tore in Folge, so stand es nach 22. Minuten 9:9. Dieses Unentschieden hielt bis zur Halbzeit (13:13). Nach der Halbzeitpause konnte sich das deutsche Team etwas absetzen (18:15 (39.) und diesesmal ließen sich die deutschen Damen auch nicht schocken (im Hauptrundenspiel verloren sie ihren Rythmus), als Dänemark mit vier Toren in folge aufeinmal 20:19 führten. Sie blieben dran und dann hatten sie beim Stand von 22:22 (60.) mit dem letzten Angriff die Möglichkeit das Spiel zu Entscheiden. Drei Sekunden vor den Ende des Spiels erzielte dann Franziska Mietzner den Entscheidenen Treffer zum 23:22 Sieg. Damit war die Überraschung Perfekt, besonders wenn man bedenkt, dass die Mannschaft in der Hauptrunde, nach einer Niederlage gegen Montenegro (wo sie ein 9 Tore Vorsprung verspielten), schon fast ausgeschieden war. Für Dänemark war es seit 2005 und über 40 Siege in Folge, die erste Niederlage.

    Ich Gratuliere den deutschen Juniorinnen zu diesem überraschenden aber auch Verdienten Weltmeistertitel.

    Zum Weltmeister Team gehörten:

    Tor:
    Anja Monz
    Melanie Hermann
    Antje Lenz

    Feld:
    Marelen Zapf
    Nadja Nadgornaja
    Susann Müller
    Franziska Mietzner
    Lone Fischer
    Evelyn Schulz
    Kira Eickhoff
    Julia Wenzl
    Elisabeth Garcia-Almendaris
    Fiederike Gubernatis
    Kim Naindzinavicius
    Janine Urbannek
    Antje Laurenroth
    Kaja Schmäschke
    Eileen Uhlig

    Bundestrainer:
    Dirk Leun

    Co- Bundestrainerin.
    Monika Ludmilova

    Physiotherapeut:
    Chris Ruppmann



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Am Samstag im Fan-Treff gegen den VfL - gepostet von Frank Wentzlawsky am Donnerstag 24.05.2007
    Zuschauer GWD II - gepostet von Weitweitweg am Mittwoch 31.10.2007
    dima - gepostet von gwd-willi am Dienstag 27.02.2007
    32. Spieltag: GWD - Rhein-Neckar-Löwen - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 27.04.2008
    Düsseldorf : GWD Minden - gepostet von gwd-schorse am Mittwoch 21.03.2007
    Andreas hat Geburtstag - gepostet von gwd-schorse am Dienstag 30.01.2007
    Björn holt auf - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 14.08.2006
    Saison 06/07: 28. Spieltag - gepostet von Frank Wentzlawsky am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Juniorinnen sind Weltmeisterinnen"