Die Spielercharaktere

Lè Racoonteur
Verfügbare Informationen zu "Die Spielercharaktere"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ferner Scholar - Beren Elanessë - Eldariel
  • Forum: Lè Racoonteur
  • Forenbeschreibung: Rollenspiel, Basteln, Musik, lesen, alles was so anfällt
  • aus dem Unterforum: Shadowrun
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Spielercharaktere
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 26 Tagen, 5 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Spielercharaktere"

    Re: Die Spielercharaktere

    Ferner Scholar - 30.10.2007, 12:19

    Die Spielercharaktere
    Zur besseren Orientierung für die Neuspieler hier einmal kurz die bisherigen Spielercharaktere der Kampagne, die bereits erstellt wurden... dann sieht man mal was so "dabei" ist...

    - Caroline NicAllister Trollin (Fomori) Druidin in Ausbildung Nicki
    - John Smith Mensch Scotland Yard Ermittler Andrej
    - Manyula Silver Mensch Ki - Akrobatin im Zirkus Annika
    - Elf Privatdetektiv Mario
    - Ally Ork (Ogerin) Taxifahrerin (Trolltaxi) Sandra



    Re: Die Spielercharaktere

    Beren Elanessë - 30.10.2007, 14:59


    Also wie wäre es denn wenn ich den ungeliebten Sohn eines Discothekenbesitzers spielen würde ....ungeliebt deswegen damit er mit nicht soviel Kohle in den *Piep* bläßt, wegen Lowpower. Ich denke mal das bezieht sich auch auf die Kohle die man zur Verfügung hat!? Auf jeden Fall wäre hierbei die Kennelern-Brücke zu Eldariel der ja etwas Kämpferisches spielen möchte (dachte so an Türsteher in dem Club) nicht ganz so groß ;) . Warum ich ungeliebt bin könnte man damit begründen weil ich den Augen meines Vaters einen Sinnlosen Lebensweg gewählt habe (Als Koch oder Elektroniker oder Schneider oder was es sonst noch so gibt) oder weil ich mich mit gewissen Sachen aus seinem Bereich einfach nicht beschäftigen will. Er würde sogar vor anderen behaupten ich sei Schwul oder bei der Geburt gestorben. Sprich er duldet mich wenn ich da bin und verleugnet mich wenn ich abwesend bin. Anders herum mache ich es auch liebend gerne mit meinem Vater.
    Egal welchen Beruf ich habe er sollte mit Menschen zu tun haben ....also im Elektrobereich wäre es Kundendienst als Beispiel.

    Weitere Sachen z.B. wie die Familie noch zusammen hängt und was da so abgeht könnt ich mir bis Samstag noch "zusammenspinnen". Wollte nur erstmal Fragen was ihr davon haltet. Wenn das mit dem Discobesitzer als Vater zu heavy ist, wegen Connection, kann ich dafür auch Pkt. ausgeben. Weiß halt nur nicht mehr wie das im einzelnen Funzt bei Shadowrun.
    Also schreibt mal ne Kritik^^

    LG Arne



    Re: Die Spielercharaktere

    Ferner Scholar - 30.10.2007, 17:23


    Discobesitzer geht völlig in Ordnung, zumal das ja nun auch nicht unbedingt "superreich" sein muss, und wieviel GEld dein Charakter zur Verfügung hat muss man halt dann mit den Punkten sehen.. das LowPower hat vor allem was damit zu tun, das man halt nicht gleich das Konzept: "Ich habe eine Essenz von 0,01, Feuerwaffen auf 6, Athletik auf 6 und alle Attribute auf maximum" spielt.
    Klingt bisher also schonmal sehr gut, eigener Beruf wäre zu überlegen ob du evtl. sogar Sozialarbeiter oder sowas in der ARt bist, Lehrer vielleicht auch... ansonsten ist beim bisherigen Konzept ja noch alles offen. Auch Berufssohn wäre 'ne Variante, dann muss man halt mit Geld usw. gucken. Könnte auch sein das dein Vater dich verstoßen hat weil du goblinisiert bist oder was in der Art... oder dich eben mit goblinisierten abgibst, die er selbst nicht schätzt (bspw. du Mensch mit Ork - Girlfriend)... sowas halt in der Art. Bin gespannt darauf mehr zu hören ;)



    Re: Die Spielercharaktere

    Eldariel - 30.10.2007, 17:45


    Ich würde dann den Wachmann auf nen Campus machen. Noch recht jung, Daddy ist Dekan an der Schuhle und hat mir den Job vermittelt nach dem ich sehr früh Vater gewoden ist. Er hat ne Tochter mitlerweile 3 Jahre Alt. er ist 20. Seine Frau starb bei der Geburt. Er fing in jungen Jahren mit Kampfsport an da er in der Schuhle oft geergert wurde von einer Gang bis er sich dann mal durchsetzte. Da merkte er man kann alles schaffen wenn man nur will. Seine tochter ist sein ein und alles. Ach er hat ne leidenschaft für Handfeuerwaffen.
    Er wohnt in einer kleinen Wohnung auf dem Campus. Da er selber oft schickaniert wurde hat er ein sehr hohes gerechtigkeitsgefühl und ist Hilfsbereit wenn er meint das es seinen Auffassungen von richtig entspricht.
    Was hällst du davon?



    Re: Die Spielercharaktere

    Beren Elanessë - 30.10.2007, 19:05


    Na gut dann so.....Ich bin der Sohn einer reichen Familie. Allerdings wurde ich verstoßen weil ich dieser pikfeinen Familie mit meinem Umgang (muss sehen was das für ein Umgang ist) keine Ehre mache. Also habe ich eines Tages vorgeschlagen den Familiennamen abzulegen und sie nicht mehr zu kontaktieren, sprich mich ihrem Leben völlig zu entziehen und niemandem zu erzählen das ich der Sohn bin, solange sie mir ausreichend Geld überweisen. Hin und wieder setze ich mich für Sachen die meiner Überzeugung gleich kommen ein. Da ich ja mehr oder weniger Verstoßen bin aus Gründen des Umgangs werde ich mich für die Gleichberechtigung der Rassen einsetzen.
    Hin und wieder nehme ich Jobs an, einfach um nicht zu verblöden und um Erfahrungen zu machen. Aber ich mach die nur so lange sie mir passen. Ich habe natürlich meine Geburtsurkunde und Beweise das ich dieser Familie angehöre, sicher hinterlegt.

    Mit meinem punkigen Äußeren würde man mich der Familie aus der ich komme auch nicht zuordnen. Dazu bin ich Vegetarier und von allen nur
    Tofu-Punk genannt. Obwohl ich gar kein Tofu mag.
    Wobei ich ausrasten könnte ist, wenn man mich nicht, trotz vielen Erklärungen, verstehen will.

    Alles weitere seh ich dann.......was meint ihr??

    LG Arne



    Re: Die Spielercharaktere

    Ferner Scholar - 30.10.2007, 19:14


    @Beren: Hmmm... bei der Variante fände ich dann adlige Abstammung stimmig, was London angeht, und Umgang als Metamenschenrechtler. Klingt doch ganz stimmig. Geld einerseits Unterhalt von der lieben Verwandschaft, die von dir nach Möglichkeit nichts wissen will, bzw. ansonsten Gelegenheitsjobs. Könnte auch gut sein das dein Charakter von dem "dreckigen Geld" nicht zuviel nehmen will, sondern lieber ehrliche Arbeit bertreibt... sehen wir dann bei Char Erschaffung wieviel genau...
    Das mit dem Tofu ist allerdings etwas problematisch: In Shadowrun wird das Essen der unteren Schichten fast vollständig aus Soyabohnen synthetisch hergestellt. SoyKaffee, SoyaBurger usw. sind eigentlich eher regelnahrung. Natürlich nicht unbedingt für diejenigen reichen Leute, die sich echtes Essen leisten können...



    Re: Die Spielercharaktere

    Beren Elanessë - 30.10.2007, 19:18


    Ach das mit dem essen kann ich auch lassen .....war nur so eine Idee....kann man ja dann noch sehen!



    Re: Die Spielercharaktere

    Ferner Scholar - 30.10.2007, 19:20


    @Eldariel: Das Konzept gef#ällt mir sehr gut. Das mit der Tochter finde ich auch 'ne schöne Idee! Tja, heißt für dich dann wohl gleich noch 'nen Namen ausdenken... *G*. Oh, und am Besten für die verstorbene Angetraute auch, kommt schöner wenn man von "meiner Else" spricht, als von "die Tote Mama halt" ;)

    @Beide: Wie sieht's mit der Rassenwahl aus? Für den Adligen/Reichen Hintergrund würde sich ja einerseits Mensch anbieten, andererseits könnte er auch goblinisiert sein... z.B. Ork oder so. Oh, falls eher reich könnte auch ein ethnischer Hintergrund von Bedeutung... Inder z.B. usw.. Und beim Sicherheitsmann - Konzept könnte das auch alles eine Rolle spielen.... oder die Herkunft aus dem Londoner East End.



    Re: Die Spielercharaktere

    Beren Elanessë - 30.10.2007, 19:23


    Hmmm Goblin.....kann ich mich nicht so reindenken.......eher Mensch glaub ich. Herkunft....uff....Leider kenn ich mich nicht so aus.....können wir das noch besprechen?



    Re: Die Spielercharaktere

    Ferner Scholar - 30.10.2007, 19:28


    *g* Klar können wir darüber noch reden.
    "Goblinisierung" bezeichnet übrigens den Prozess der Verwandlung von einem Menschen in einen Metamenschen (auch wenn es nicht dei korrekt-medizinische Bezeichnung dafür ist). Die Metamenschheit umfasst verschiedene RAssen:

    Elfen
    Zwerge
    Orks
    Trolle
    sowie diverse Subspezies, die 'ne ziemlich Menge waren...bspw. die Fomori, keltische Trolle, oder Menehune (hawaiianische Zwerge') oder auch Hobgoblins (so eher naher Osten abart von Orks). Genaue Rasse kann man aber auch bei Erschaffung wählen im Zweifel. Desto mehr wird bis zum Wochenende schon festgelegt haben, desto besser kann ich allerdings Abenteuer planen, deshalb wäre es gut (wenn auch nicht zwingend notwendig) so früh wie möglich Bescheid zu wissen. Kann, wen interesse besteht, auch alle Rassen kurz vorstellen...



    Re: Die Spielercharaktere

    Beren Elanessë - 30.10.2007, 19:33


    Gut ....dann nehm ich doch den Elfen......lol .....ein Elfenpunk ....hab ich auch noch nicht gehört! Der würde mir gefallen.



    Re: Die Spielercharaktere

    Ferner Scholar - 30.10.2007, 19:34


    Elf klingt gut. Dann kannst du auch gut schon als Elf geboren worden sein, davon gibt es einige auch in den höheren Familien. Eher adlige Familie oder lieber "Großbürgertum"?



    Re: Die Spielercharaktere

    Beren Elanessë - 30.10.2007, 19:37


    Eher Adlig.....auch mit Etikette die ich aber Freiwillig abgelegt habe......oh oh ich muss aufpassen das ich nicht zu sehr ins Reallife abdrifte :)



    Re: Die Spielercharaktere

    Ferner Scholar - 30.10.2007, 20:24


    Weil du im echten Leben die Etikette abgelegt hast, oder die adlige Familie?



    Re: Die Spielercharaktere

    Beren Elanessë - 31.10.2007, 11:53


    Das sollte eigentlich nur ein Spass werden...naja ...verkackt....ich hab ein gewisses Maß an Etikette....wenn es sein muss. Und adlig...naja manche sagen zwar ...ey Arne du bist echt VON Gestern....aber das macht mich glaub ich noch nicht zu einem Adligen ;)



    Re: Die Spielercharaktere

    Ferner Scholar - 31.10.2007, 12:11


    *GGG* Na denn haben wir ja hochherschaftlichen BEsuch am Samstag ;)



    Re: Die Spielercharaktere

    Eldariel - 31.10.2007, 12:51


    Meine Frau heisst bzw hieß Linda und ich stell das noch mal um. Mein Schwiegervater ist der Dekan an der Schuhle der mir die Schuld an dem Tot seiner Tochter gibt und mir nur den Job gegeben hat da er seine Enkelin gut versorgt sehen will. Meine Tochter heist Sina. Mein Vater ist ein Computerprogramierer nicht all zu gut verdienent. und meine Mutter ist Hausfrau. Ich hoffe ich kann mir die ganzen Namen bis Samstag merken.
    Schwiegervater: Dieter
    Tochter : Sina
    Frau: Linda
    Papa: Ernst
    Mama: Meike



    Re: Die Spielercharaktere

    Ferner Scholar - 31.10.2007, 13:31


    Öhm... nicht böse gemeint, aber wir spielen in London... d.h. der eine oder andere Name sollte entsprechend noch abgeändert werden... es sei denn eine der Familien hätte deutsche Vorfahren (Dieter und Meika finde ich klingen sehr deutsch, Ernst ginge als Ernest sehr gut...).
    Mit Dekan ist so 'ne Sache, war ja Sicherheitsdienst von Uni gedacht, wgn Querverweis zu anderen Charakteren.. Queen Mary University Dekan wäre das dann also... wäre dann mit im Vorstand aber vielleicht nicht gleich der Dekan selbst... ginge das auch in Ordnung?



    Re: Die Spielercharaktere

    Eldariel - 01.11.2007, 10:30


    Ja bin da sehr flexibel. War alles nur als Grundstrucktur gedacht. Erwarte bei Shadow Run aber bitte nicht das ich über alles bescheid weis auch wenn ich schon die ein oder andere Kampange gespielt habe ist es doch sehr lange her, und immer nur in Deutschland. Auch was Charaktäre betrift kenne ich sicherlich einige nicht da es ind den Runden wo ich mitgespielt habe immer nur die gleichen gab. Strasssensamorei, Rigger, Decker, Ein Magier war schon ausgefallen und wurde in der Regel als NSC gespielt.



    Re: Die Spielercharaktere

    Ferner Scholar - 01.11.2007, 10:50


    Da Beren ähnliches über seine Systemkenntnis sagte ist das überhaupt kein Problem... ehrlich gesagt ist es mir meist sogar sehr recht, wenn die Spieler die Welt nicht soviel besser kennen als ich. Ein Grund, warum die Kampagne in London 2053 spielt... Seatlle ist zumindest Mario und Nicki eigentlich besser bekannt als mir aus Romanen, Quellenbänden usw...



    Re: Die Spielercharaktere

    Eldariel - 01.11.2007, 11:10


    Ist in Ordnung, wollte dich nur vorwarnen nicht das du dann überrascht bist. Bin offen für neues.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lè Racoonteur

    Samstag der 13. Oktober - gepostet von saceradivina am Sonntag 30.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Spielercharaktere"

    Exoten als Spielercharaktere - eSeL (Freitag 17.08.2007)
    Die Mitglieder des Ordens (Spielercharaktere) - Spielleitung (Dienstag 14.11.2006)
    Trotz Kampagne Spielercharaktere - Ferner Scholar (Freitag 23.11.2007)