Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fossil - carson-drive - Specter_Racing - Max - Anonymous - TFFY - xEBIx
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 18 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff"

    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    Fossil - 30.10.2007, 22:27

    Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff
    Hallo, also ich hab nen Axial 4,6 Spec 28. Also 3 Nadel Vergaser mit 4 Einstellschrauben. Lief bisher super. Hab mir nun nen neuen Auspuff geholt (2Kammer) mit den üblichen einstellungen lief er gar nicht. Nun ist er komplett verstellt. Also an geht er super, bleibt dann auch kurz an und sobal ich auch nur ein bißchen gas gebe geht er aus. Welche der 4 ist dafür zuständig???

    Eine Beschreibung der einstellungen für alle 4 Schrauben wärte auch mal sehr sehr nett,also ich meine für was welche Schraube zuständig ist und wie man was einstellt



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    carson-drive - 30.10.2007, 22:56


    also eine der 4 schrauben brauchst du nicht.

    stll mal die HDN fetter, also die, die so hoch steht, da ist die hauptnadel, normal immer an der rumstellen.
    also mal fetter stellen, wenn das nix hilft die wieder zurück in die anfangseinstellung, dann die schraube die im zug drin ist, da wo der servo dran ist mal fetter stellen.



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    Fossil - 30.10.2007, 23:05

    b
    ok, aber in welche richtung stelle ich die kleine, an der anlenkung fetter?? mit standgas kann das nix zu tun haben? oder, weil im stand läuft er ja, also brauche ich die goldene wahrscheinlich nicht...die ist genau auf der anderen seite von der anlenkung, also seitlich am gehäuse



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    Specter_Racing - 31.10.2007, 12:21


    Fetter = rein
    Magerer = raus

    Glaub ich zumindest, bei der "Zihamonika" oder??



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    Max - 31.10.2007, 13:05


    Genau umgekehrt. :lol: :lol: :lol:

    Max



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    carson-drive - 31.10.2007, 13:09


    ich hab mal nachgeschaut, die, wo unter der HDN ist, in dem goldenen drin die brauchst du nciht. versuchs mit der HDN und dann mit der Standgas gemischschraube, rechts von motor.



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    Fossil - 31.10.2007, 13:24

    ok
    hallo, also da ich ja alle verstellt ahbe, und dann auf werkseinstellung zurück, muss ich nur die standgasschraube und die HDN verstellen. Wie muss denn die Nadel im Kücken aussehen bei vollgas??



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    Anonymous - 31.10.2007, 14:01


    wenn du bilder brauchst zum einstellen guck mal hier:

    http://schuggo.blogspot.com/search/label/BASICS%20VERBRENNERMOTOREN

    sollte helfen



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    TFFY - 31.10.2007, 16:25

    Re: ok
    Fossil hat folgendes geschrieben: Wie muss denn die Nadel im Kücken aussehen bei vollgas??

    Der Durchgang muss frei sein.

    Gechlossen(Standgas/Bremse): ca. 1 bis 1,5mm offen
    Geöffnet:(Vollgas): Mit der Servobegrenzung sicherstellen, das das Servo nicht den ganzen Motorblock "mitzieht".



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    Fossil - 31.10.2007, 18:29

    auspuff
    ich nochmal,also erstma danke für eure antworten. Aber kennt ihr denn diesen 2 kammper auspuff von CPV Racing?? Der arbeitet angeblich damit, dass ein teil der abgase zurück geführt werden. Also wie ein Turbo Lader. Kann es sein, dass ich innerhalb des auspuffs auch noch änderungen vornehmen muss? wenn ja in welche richtung? hab ja nen 4,6, dann muss die kammer doch größer sein,oder? hier mal der link zu dem artikel

    http://cgi.ebay.de/ALU-RESO-ROHR-LEISTUNGSSTEIGERND-2-KAMMER-AUSPUFF-295_W0QQitemZ180172375080QQihZ008QQcategoryZ74309QQcmdZViewItem

    Ihr seht alles net so einfach. Hab mehr das Gefühl dass der Motor an den abgasen erstickt. Aber das Reso ist doch dafür gedacht.

    Also ich weiss net so recht, was ich nu wie einstellen soll... :?ka/kp: :dumm:



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    Anonymous - 31.10.2007, 23:24


    ich benutze dasselbe reso und hab die weitest mögliche einstellung genommen, also den klips ganz vorne rein so dass der bewegliche teil den weitesten weg nehmen kann und am meisten abgase entweichen können. funzt bei mir gut so



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    carson-drive - 01.11.2007, 00:57


    SCHUGGO hat folgendes geschrieben: ich benutze dasselbe reso und hab die weitest mögliche einstellung genommen, also den klips ganz vorne rein so dass der bewegliche teil den weitesten weg nehmen kann und am meisten abgase entweichen können. funzt bei mir gut so

    hast dua uch mehr leistung?

    @fossil:

    auch dein standartreso hat die abgase zurückgeleitet, das ist normal so, sonst kannsde auch ohne fahren :lol: :lol:



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    Anonymous - 01.11.2007, 01:42


    etwas mehr denk ich schon ja.



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    xEBIx - 01.11.2007, 12:18


    Zitat: Geöffnet:(Vollgas): Mit der Servobegrenzung sicherstellen, das das Servo nicht den ganzen Motorblock "mitzieht".

    Servobegrenzung? Was ist das und wo ist das, mein servo reist auch etwas am Motor das ist abzustellen ich hab aber keine Idee womit...
    Also könnte mir das vielleicht mal wer näher erleutern?
    Danke
    EBI



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    carson-drive - 01.11.2007, 12:47


    xEBIx hat folgendes geschrieben: Zitat: Geöffnet:(Vollgas): Mit der Servobegrenzung sicherstellen, das das Servo nicht den ganzen Motorblock "mitzieht".

    Servobegrenzung? Was ist das und wo ist das, mein servo reist auch etwas am Motor das ist abzustellen ich hab aber keine Idee womit...
    Also könnte mir das vielleicht mal wer näher erleutern?
    Danke
    EBI

    welche funke hast denn du, lässt sich nur bie guten einstellen, desshalb lohnt es, was richtig gutes zu kaufen.



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    xEBIx - 01.11.2007, 15:29


    ahhja das ist noch die Standard Acoms
    Vielen Dank



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    carson-drive - 01.11.2007, 15:39


    ja, da geht as nicht. :dumm:



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    Fossil - 01.11.2007, 23:54

    reso
    hab nun das reso so eingestellt, wie du es beschriebn hast. aber nun hab ich das prob, dass der motor hoch dreht und oben bleibt bis ich bremse, obwohl kücken ganz normal wieder zurück geht, wenn ich vom gas gehe, aber der motor dreht weiter und weiter. was kann das nu wieder sein??

    ich werd bald verrückt und schmeiss die karre in die ecke




    :dumm: :dumm: :dumm:


    Kennt einer die grundeinstellungen von dem AXIAL 4,6 SPEC 28???? wenn ja, her damit



    Re: Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff

    carson-drive - 02.11.2007, 00:57


    ganz langsam bist imernoch gut dran gegenüber mir, so weit war cih auchschon, tonne auf, specter rein und tonne zu, heute bin ich froh dass ichs gelassen hab, und das nur wegen einem alten modellbauprofi, der mir etwas mut gemacht hat.

    also, wenn er oben bleibt ist er zu mager, mach ihn an und versuche dann an beiden nadeln immer fetter zu stellen. aber nur ganz langsam. versuchs zuerst mal mit der standgas gemischschraube.
    dann siehst du ja immer obs besser wird. nur den kopf nicht hängen lassen, jetzt wirds erst spannend :lol: :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Witze - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006
    Wünsch euch noch alles gute - gepostet von moses01 am Donnerstag 24.05.2007
    Lenkservo macht Müll. - gepostet von xEBIx am Dienstag 23.10.2007
    Spritwahl für Vulcano - gepostet von demon am Freitag 23.03.2007
    motor - gepostet von robsi1993 am Sonntag 14.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bitte Schnelle HILFE!!! Neuer Auspuff"

    Bitte nicht spammen!! - wurllli (Samstag 24.03.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Bitte drückt ganz fest die Daumen für Paulchen - es geht ihm - Mone (Donnerstag 13.09.2007)
    Irgendetwas in monch/kong ****Bitte Friedhof**** - Simone1985 (Sonntag 12.08.2007)
    Vor dem Bewerbung schreiben bitte lesen ! - terminatoa1 (Sonntag 23.04.2006)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    Bitte vor dem Bewerben Lessen... - zombie (Freitag 04.01.2008)
    Bitte Lesen - sascha (Samstag 09.09.2006)
    Hier ist die Wahl - Bitte gib Deine Stimme ab! - thoddo (Sonntag 11.03.2007)
    Bitte denkt daran: - paleidokos (Dienstag 02.01.2007)