Schaut euch doch mal in den Bibliotheken um!!!

Biologie Bachelor
Verfügbare Informationen zu "Schaut euch doch mal in den Bibliotheken um!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Grisu - exakt12Jahre - Racer
  • Forum: Biologie Bachelor
  • Forenbeschreibung: Biologie-Forum der Philipps-Universität Marburg
  • aus dem Unterforum: Büchermarkt
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schaut euch doch mal in den Bibliotheken um!!!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 8 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schaut euch doch mal in den Bibliotheken um!!!"

    Re: Schaut euch doch mal in den Bibliotheken um!!!

    Grisu - 03.02.2006, 14:05

    Schaut euch doch mal in den Bibliotheken um!!!
    Hallo meine kleinen Bachelor! Mal noch so ein besserwisserischen Tipp von einem Dritti! :grinsevil:
    Ich selber habe jetzt die Hälfte meines Studiums hinter mir und bisher habe ich es noch nicht für nötig empfunden mir ein Buch zu kaufen. Zum einen bin ich zu geizig (und arm) :toothy9: , zum anderen sehe ich keinen Grund viel Geld für Bücher auszugeben, die ich mir für einen Monat umsonst ausleihen kann.
    Zum einen gibt es da die Unibibliothek und wenn man sich einen Monat vor der angesetzten Klausur ein Buch ausleihen muß, sind oft noch einige Lehrbücher vorhanden.
    Ein großer Geheimtipp ist jedoch die Stadtbibliothek. Für alle die einen erst oder zweit Wohnsitz in Marburg haben und 2,50 Euro gerne investieren, ist eine Ausleihe möglich. Dort könnt ihr sehr gute Biobücher für maximal 2 Monate ausleihen (müsst nur im Internet verlängern). Dort gibt es oft neuere Auflagen guter Lehrbücher als in der Unibibliothek. Die Auswahl ist riesig und oft gibt es auch "Anfänger" Bücher die einen erstmal einen Überblick über ein Thema verschaffen, bevor man sich dann an die dicken Wälzer macht.
    Auch gibt es eine Menge CDRoms zu Biologie, zu anderen Naturwissenschaften und auch zu Sprachen (auch Spiele).
    Musik CD`s zum lernen könnt ihr euch umsonst ausleihen und die Auswahl ist auch sehr gut und aktuell, von den DVD`s ganz zu schweigen.
    Also traut euch einfach mal in die Stadtbibliothek, ihr werdet euch ärgern, dass ihr noch nicht dort wart. Öffnungszeiten: Mo-Fr: 14-18.30 Uhr Mi 10-13 Uhr :n14:



    Re: Schaut euch doch mal in den Bibliotheken um!!!

    exakt12Jahre - 04.02.2006, 01:15


    die stadtbibliothek ist wirklich gut!

    Und ich denke auch, dass viele schon auf den trichter gekommen sind, sich bücher auszuleihen! Aber ich finde es ziemlich nervig alle 4 wochen in die UB zu rennen um mir beispielsweise den Kükenthal ausuleihen (wobei der vor der klausur auch permanent vergriffen war!) Deshalb finde ich das echt mal verdammt nett von Sebastian in mir zur verfügung zu stellen :)

    (kleiner einschub an dieser stelle: hab den errsten teil d. Klausur bestanden und bin jetzt auf das buch nicht weiter angewiesen... ich meld mich aber nochmal, dann können wir wieder einen übergabetermin ausmachen ;) )

    LG



    Re: Schaut euch doch mal in den Bibliotheken um!!!

    Racer - 05.02.2006, 15:14


    du bist nich arm, du versäufst dein geld nur :twisted:
    ansonsten hast du aber schon recht, die uni-bib ist ganz geil, auch wenn ich aus bestimmten gründen nur selten da bin. in der stadtbibliothek war ich immer noch nicht.... :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Biologie Bachelor

    Hi! - gepostet von Anonymous am Montag 20.03.2006
    Bewertung der PM/VM - gepostet von CerealJoe am Mittwoch 17.01.2007
    freischaltung - gepostet von Anonymous am Montag 08.10.2007
    Was hätte man am 1. Mai verpassen können? - gepostet von derschink am Dienstag 02.05.2006
    Entwicklung, Biologie der Zelle und deren Parasiten - gepostet von derschink am Montag 16.04.2007
    Klausur Kernmodul 4 - gepostet von Nardo am Mittwoch 15.06.2005
    keine ahnung - gepostet von Anonymous am Dienstag 27.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Schaut euch doch mal in den Bibliotheken um!!!"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Was schaut Ihr Euch gerade an? - Selene (Donnerstag 01.09.2005)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)