Johannes 15 - Der Weinstock

lebensquell.de
Verfügbare Informationen zu "Johannes 15 - Der Weinstock"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: RMader
  • Forum: lebensquell.de
  • Forenbeschreibung: Welcome in the house of the Lord
  • aus dem Unterforum: Predigten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 06.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Johannes 15 - Der Weinstock
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 1 Stunde, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Johannes 15 - Der Weinstock"

    Re: Johannes 15 - Der Weinstock

    RMader - 29.10.2007, 23:37

    Johannes 15 - Der Weinstock
    Der wahre Weinstock

    1 Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner. 2 Eine jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jede, die Frucht bringt, wird er reinigen, dass sie mehr Frucht bringe. 3 Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe. 4 Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt.


    5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

    6 Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer und sie müssen brennen. 7 Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren. 8 Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger.

    Jesus sagt ihr einen ganz entscheidenten Satz.

    "ohne mich könnt ihr nichts tun."

    Was bedeutet dies?

    Nun wir können alles tun, doch eins ist ganz klar. Wenn wir etwas tun, dann haben wir doch auch denn Wunsch, daß es Sinn macht und Sinnvoll ist, was wir tun.

    Jesus vergleicht es in diesem Text, als Frucht bringen. Also daß es Fruchtet was wir tun.

    Wir können nur Sinnvoll und erfolgreich leben, wenn wir Jesus haben.
    Frucht bringen heißt: Lebe so, damit andere sehen, was du tust, damit sie nacheifern nach dem was du tust.

    Was ist eigentlich Frucht, von denen Jesus spricht?

    Gal 5,22-23

    Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit

    Wenn wir so leben und tun was hier beschrieben ist, dann können und werden wir Frucht bringen. Dies aber wird uns nur gelingen, wenn wir mit ihm verbunden sind, sprich er in uns und wir in ihm sind.

    Wir sind berufen um Frucht zu bringen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum lebensquell.de

    Losungen vom 11.11.- 17.11.2007 - gepostet von RMader am Sonntag 11.11.2007
    Für meinen Vati - gepostet von childofgod am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Johannes 15 - Der Weinstock"

    19.10.2007 LUNA CITY EXPRESS - JOHANNES MOSES - ULLSWATERS - rOn dE (Dienstag 16.10.2007)
    Dzierzon, Johannes Dr. h.c. - drohne (Sonntag 11.03.2007)
    Papst Johannes Paul - Sportfreund (Freitag 01.04.2005)
    Johannes Heil - Freeze_Frame (Samstag 12.05.2007)
    wohnungsbesichtung hilfeeeeeeeeee - hamshi2012 (Montag 24.09.2012)
    18.03.06 Johannes Heil World Tour@Seilfabrik Zwickau - stick (Samstag 18.03.2006)
    Dickes Dankeschön an Johannes!!!!!! - SlimTheJim (Donnerstag 09.02.2006)
    Johannes_Heil-Paranoid_Dancer(Dj_Hell_Mix) - TeCnOson (Sonntag 27.02.2005)
    Johannes der Vollstrecker - Prophet (Montag 16.07.2007)
    Johannes B. Kerner wurde zum 3. mal Vater - Tanja (Dienstag 03.07.2007)