Testspiele gegen Dänemark

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Testspiele gegen Dänemark"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trommler - Frank Wentzlawsky
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Handball international
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Testspiele gegen Dänemark
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 10 Tagen, 23 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Testspiele gegen Dänemark"

    Re: Testspiele gegen Dänemark

    Trommler - 12.01.2008, 17:24

    Testspiele gegen Dänemark
    Die deutsche Männerhandball Nationalmannschaft hat das erste von zwei Test-Länderspielen verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand verlor das Spiel gegen den WM-Dritten Dänemark, ohne seine Leistungsträger Pascal Hens, Christian Zeitz und Florian Kehrmann, mit 26:30 (16:15). Dänemark kam besser ins spiel hinein und führte in der 15. Minute 11:6, anschließend konnte Deutschland wieder verkürzen und konnte sogar zur Halbzeit mit 16:15 in Führung gehen. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit war es dann ausgeglichen und Deutschland führte in der 45. Minute mit 21:20. Anschließend kam wieder der Gastgeber und ging mit 25:22 in Führung, in der 55. Minute fiel dann mit dem 28:24 für Dänemark die Entscheidung.

    Vielleicht klappt es Morgen in Kiel mit einem Sieg gegen Dänemark.

    Torschützen:
    Dänemark
    Lasse Boesen (TBV Lemgo/ 8 Tore)
    Michael Knudsen(SG Flensburg/Handewitt/ 6)
    Lars Christiansen (SG Flensburg/Handewitt/ 5/1)
    Mikkek Holm Aagaard (Viborg HK/ 2)
    Jesper Jansen (Skjern Handbold/ 2/1)
    Lars Krogh Jeppersen (Bjeringbro-Sikelborg/ 2)
    Hans Lindberg (HSV Hamburg/ 2)
    Joachim Boldsen (AaB Handbold/ 1)
    Kasper Nielsen (SG Flensburg/Handewitt/ 1)

    Deutschland
    Oleg Velyky (Rhein-Neckar Löwen/ 6)
    Holger Glandorf (HSG Nordhorn/ 4)
    Andrej Klimovets (Rhein-Neckar Löwen/ 4)
    Lars Kaufmann (TBV Lemgo/ 3)
    Rolf Hermann (TBV Lemgo/ 3)
    Markus aur (TBV Lemgo/ 3/3)
    Michael Kraus (TBV Lemgo/ 2)
    Stefan Schröder (HSV Hamburg/ 1)



    Re: Testspiele gegen Dänemark

    Trommler - 13.01.2008, 18:29


    Die deutsche Männerhandball Nationalmannschaft, hat das zweite Testspiel gegen den WM-Dritten Dänemark mit 34:24 (15:10) gewonnen. In der ausverkauften Ostseehalle (10.250 Zuschauer) konnte sich die deutsche Mannschaft gegenüber der 26:30 Niederlage vom Vortag, deutlich steigern. Besonders Oleg Velyky brelierte auf der Halblinken Seite, aber auch Johannes Bitter zeigte, dass er doieses mal die Nummer eins im deutschen Tor sein will und ich bin der Meinung das er dieses mal wirklich ein tickchen besser als Henning Fritz ist. Auch wenn man solche Testspiele ernst nehmen soll, bin ich der Meinung, dass die deutsche Mannschaft besser drauf ist als vor einem Jahr vor der WM.

    Torschützen der deutschen Mannschaft

    Holger Glandorf (HSG Nordhorn/ 6)
    Sebastian Preiß (TBV Lemgo/ 5)
    Oleg Velyky (Rhein-Neckar Löwen/ 5)
    Markus Baur (TBV Lemgo/ 5/3)
    Michael Kraus (TBV Lemgo/ 3)
    Stefan Schröder (HSV Hamburg/ 3)
    Andrej Klimovets (Rhein-Neckar Löwen/ 2)
    Lars Kaufmann (TBV Lemgo/ 2)
    Rolf Herman (TBV Lemgo/ 1)
    Dominik Klein (THW Kiel/ 1)
    Torsten Jansen (HSV Hamburg/ 1)

    Bester Werfer von Dänemark:
    Lars Christiansen (SG Flensburg/Handewitt/ 6/2)



    Re: Testspiele gegen Dänemark

    Frank Wentzlawsky - 13.01.2008, 19:05


    Kleiner Nebenaspekt: Offiziell heißt die Halle in Kiel nun "Sparkassen-Arena" (wie langweilig), aber für die meisten Fans (nicht nur in Kiel) bleibt sie ganz sicher die Ostseehalle, auch der ZDF-Reporter benutzte angenehmerweise diesen alten Namen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Auslosung zur EM 2008 in Oslo - gepostet von Trommler am Dienstag 19.06.2007
    Die ersten Action-Fotos mit den Neuen - gepostet von gwd-schorse am Sonntag 30.07.2006
    Bilder GWD:Aachen sind fertig - gepostet von gwd-schorse am Montag 20.11.2006
    SC Bayer 05 Uerdingen - GWD 2 - gepostet von gwd-schorse am Samstag 27.01.2007
    WM-Fahrer von GWD - gepostet von Trommler am Sonntag 07.01.2007
    Ein ganz neuer Service in Minden - gepostet von Frank Wentzlawsky am Dienstag 23.10.2007
    Abverkauf (durch Umbau) bei PORTA MÖBEL! - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 25.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Testspiele gegen Dänemark"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Ungdomshuset geräumt, Riots in Dänemark - Schimmel (Donnerstag 01.03.2007)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    Testspiele 2006/2007 - Patrick (Donnerstag 22.06.2006)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)