Rehamaßnahmen von Larsens Baby

East Side Forum
Verfügbare Informationen zu "Rehamaßnahmen von Larsens Baby"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Larsen - ma3008 - Presi - Gero
  • Forum: East Side Forum
  • Forenbeschreibung: Berlin/Brandenburg
  • aus dem Unterforum: Motorrad
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 22.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rehamaßnahmen von Larsens Baby
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 13 Tagen, 21 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rehamaßnahmen von Larsens Baby"

    Re: Rehamaßnahmen von Larsens Baby

    Larsen - 03.04.2008, 21:39

    Rehamaßnahmen von Larsens Baby
    Also,
    ich habe mich heute mal wieder meinem Baby gewidmet :-| :-| :-|

    Vom Motor her scheint mein Baby noch gut in Form zu sein, da sie von der Kompression her für über 80.000 km gut drauf ist :mrgreen:


    Ventile noch einmal überprüft und bis auf ein Ventil, welchen bissle wenig Spiel hatte und ein Ventil etwas zu locker war, stimmte eigentlich alles.

    @Presi
    Immer wieder taucht die Frage auf, ob die Steuerzeiten stimmen.
    Ich habe noch mal ein Foto gemacht, mit 1. OT und Stellung der Nocken.
    Ich mache morgen noch mal eines mit der Stellung Impulsgeberdeckel 2. u. 3 Zyl. OT.
    Villeicht kannst du ja mal Andre anrufen, dass er sich mal die Bilder anschaut.


    So, morgen werde ich wieder alles zusammenbauen und die Kiste anwerfen.
    Läuft sie dann immer noch nicht richtig, mit Bremsenreiniger prüfen, ob das Baby Nebenluft zieht. Ist sie dicht, dann wird der Vergaser mal wieder ausgebaut, zerlegt und zum ultraschallen gebracht.
    Ich werde mir dann mal die Membranen ansehen. Vielleicht hat ja eine einen kleinen Riss.
    Dann; einbauen, syncroniesieren und wenn sie dann nicht richtig läuft weiß ich auch nicht mehr weiter.

    WIRD SCHON KLAPPEN :+ :+

    Larsen ;-) 8-) ;-)



    Re: Rehamaßnahmen von Larsens Baby

    ma3008 - 04.04.2008, 12:16


    Larsen, ich drücke dir die Daumen, dass du auf den richtigen Weg bist und du den Schaden beheben kannst.
    Halte uns auf den laufenden.



    Re: Rehamaßnahmen von Larsens Baby

    Larsen - 04.04.2008, 20:58


    So, heute Morgen den Ventildeckel rauf geworfen und die das Baby angeworfen :evil: :evil: :evil:
    Läuft total bescheiden :! :! :!
    Also, Vergaser mal wieder raus :twisted: :twisted: :twisted:
    Das Teil komplett zerlegt und zum Ultraschallreinigen gebracht.
    Dort meinte der Mechaniker, dass vielleicht die Nockenwelle beim Einbau vertauscht worden sind :cry: :cry:
    Der Typ hat mich total verunsichert. Ich nach Hause und den Ventildecken wieder runter genommen.
    Und was soll ich sagen, die Nockenwellen waren da, wo sie auch hingehören :mrgreen: :mrgreen:
    Ventildeckel rauf, ab zur Werkstatt und die Vergaser holen.
    Alles wieder zusammen gebaut und zwei Schieber mit Membran von meinem Ersatzvergaser gewechselt.
    Vergaser rein und starten. Habe eine kleine Rund gedreht. War nicht so optimal.
    Schnell noch die Vergaser syncronisiert.
    Wurde nun dunkel und hatte auch keinen Bock mehr.
    Habe die Kiste abgedeckt und werde Sonntag mal ne Runde drehen :+ :+

    Bis denne

    Larsen ;-) 8-) ;-)



    Re: Rehamaßnahmen von Larsens Baby

    Presi - 05.04.2008, 10:08


    Larsen,

    Andrè hatte mich gerade angerufen. Du sollst auch mal die Zündkerzen/kabel checken. Manchmal kann auch eine defekte Kerze die Ursache für unrunden Lauf sein.

    :+ Bis denne,



    Re: Rehamaßnahmen von Larsens Baby

    Larsen - 07.04.2008, 20:58


    Bin Sonntag dann auch mal eine kleine Rund gefahren.
    War nicht so prickelnt :-( :-( :-(
    Sie lief zwar schon etwas besser, aber Motorrad fahren konnte man es nicht nennen. :! :! :! :!
    Heute habe ich dann zum 5. oder 6. mal die Vergaser ausgebaut und habe den den Vergaser Repair Kit, bis auf die Deckeldichtungen, welchen ich zuvor eingebaut hatte, wieder raus geworfen :twisted: :twisted:
    Und siehe da, hört sich schon sehr gut an. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Ich konnte auf Grund der Wetterlage leider keine Probefahrt machen, aber ich bin zuversichtlich.

    Bis denne
    Larsen ;-) 8-) ;-)



    Re: Rehamaßnahmen von Larsens Baby

    ma3008 - 07.04.2008, 21:08


    Larsen hat folgendes geschrieben: Bin Sonntag dann auch mal eine kleine Rund gefahren.
    War nicht so prickelnt :-( :-( :-(
    Sie lief zwar schon etwas besser, aber Motorrad fahren konnte man es nicht nennen. :! :! :! :!
    Heute habe ich dann zum 5. oder 6. mal die Vergaser ausgebaut und habe den den Vergaser Repair Kit, bis auf die Deckeldichtungen, welchen ich zuvor eingebaut hatte, wieder raus geworfen :twisted: :twisted:
    Und siehe da, hört sich schon sehr gut an. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Ich konnte auf Grund der Wetterlage leider keine Probefahrt machen, aber ich bin zuversichtlich.

    Bis denne
    Larsen ;-) 8-) ;-)

    *# *# *# *# *# *# *#



    Re: Rehamaßnahmen von Larsens Baby

    Larsen - 08.04.2008, 16:44


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Ich habe heute eine Probefahrt mit meinem Baby gemacht und was soll ich euch sagen, sie läuft suuuuuuper :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Ich werde noch einmal die Vergaser syncronisieren, die Flüssigkeiten durchwechseln und dann würde ich sagen, fahrn wa mal Motorrad :-o :-o


    Bis denne
    Larsen ;-) 8-) ;-)



    Re: Rehamaßnahmen von Larsens Baby

    Presi - 08.04.2008, 18:06


    *# Na super, haben wir doch gesagt, dat wird schon *#


    Bis denne,



    Re: Rehamaßnahmen von Larsens Baby

    Gero - 10.04.2008, 10:29


    ## Glückwunsch :!:



    Re: Rehamaßnahmen von Larsens Baby

    Larsen - 10.04.2008, 12:05


    @ Gero

    D A N K E


    Larsen
    :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Rehamaßnahmen von Larsens Baby

    Gero - 11.04.2008, 22:38


    . . . wenn Du jetzt weißt wie`s geht, kannst Du Dich ja noch mal an meinem Mäxchen versuchen, habe sie heute aus der Werkstatt geholt, Vergaser ist zwar gereinigt, aber sie zieht nicht richtig, läuft einfach schei . . . und säuft wie ein Loch :-( :evil:

    Sitze gleich über dem Werkstattbuch und versuch mich morgen mal dran . . .



    Re: Rehamaßnahmen von Larsens Baby

    Larsen - 12.04.2008, 09:19


    @Gero

    Vielleicht zieht dein Mäxchen etwas nebenluft :cry: :cry: :cry:

    Kannst du mit Bremsenreiniger prüfen, in dem du die Vergasergummis einsprühst.
    Veränder sich die Drehzahl, dann solltest du da mal nachschauen, bzw. mit der Fehlereingrenzung dort beginnen :roll: :roll: :roll:
    Ventile wurde doch schon mal eingestellt, ich meine seit dem du Mäxchen fährst, oder???


    Bis morgen
    Larsen ;-) 8-) ;-)



    Re: Rehamaßnahmen von Larsens Baby

    Gero - 12.04.2008, 20:30


    . . . so nun hab ich den ganzen Tag gebastelt, einen "Vergaserzylinder" wieder zum Arbeiten bewegt, aber so richtig läuft sie nicht, na ja morgen wird´s erst mal reichen.
    Werd wohl mal mit dem Werkstattonkel ein ernstes Wort reden, wollte ja eigentlich fahren, nicht basteln. :evil:

    Bis morgen ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum East Side Forum

    Weihnachten 2007 - gepostet von ma3008 am Samstag 22.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rehamaßnahmen von Larsens Baby"

    Leider gibts noch immer schwarze Schafe auf der Wiese! - administrator (Dienstag 31.01.2006)
    Wiese - Ginny Weasley (Montag 09.07.2007)
    Die Wiese - erashi (Sonntag 28.01.2007)
    Werder ohne Wiese - Pitbull2003 (Dienstag 30.01.2007)
    Studium des Islams - Salih (Dienstag 25.01.2011)
    Auf der Wiese am See - Cindy (Montag 09.10.2006)
    Heute auf der Wiese .... - Medusa (Freitag 05.10.2007)
    ~*Die Wiese*~ - Freedom (Dienstag 09.10.2007)
    Die Wiese - Lovely (Sonntag 22.04.2007)
    Balkon mit Wiese - martina (Mittwoch 03.05.2006)