Neue Münchner Schauspielschule Ali Wunsch-König

spielsite.de
Verfügbare Informationen zu "Neue Münchner Schauspielschule Ali Wunsch-König"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Farfallina - leonx
  • Forum: spielsite.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Schauspieler und solche die es werden wollen
  • aus dem Unterforum: Vorsprechen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 24.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Münchner Schauspielschule Ali Wunsch-König
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 11 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Münchner Schauspielschule Ali Wunsch-König"

    Re: Neue Münchner Schauspielschule Ali Wunsch-König

    Farfallina - 26.02.2008, 17:08

    Neue Münchner Schauspielschule Ali Wunsch-König
    Hallo zusammen

    Die Aufnahmeprüfungen für eine Schauspielausbildung an der renommierten Neuen Münchner Schauspielschule Ali Wunsch-König finden dieses Jahr am 14. und 15. Mai statt. Anmeldungen hierfür werden gerne entgegengenommen. Weitere Infos sind zu finden unter:
    www.neuemuenchnerschauspielschule.de oder per Mail unter: mail@neuemuenchnerschauspielschule.de

    Liebe Grüsse, Farfallina



    Re: Neue Münchner Schauspielschule Ali Wunsch-König

    leonx - 26.02.2008, 22:26


    studierst du an der schule? wie gefällt es dir dort? erzähl doch mal vom unterricht und was man sonst so wissen sollte, wenn man sich denn an eine private schule bewirbt.



    Re: Neue Münchner Schauspielschule Ali Wunsch-König

    Farfallina - 27.02.2008, 13:31


    Hallo leonx

    Ja, ich habe mein Studium dort beendet im letzten Oktober. Mir gefiel es dort sehr, sehr gut, ansonsten würde ich dafür ja nicht Werbung machen.
    Punkto Unterricht kannst du unter www.neuemuenchnerschauspielschule.de nachschauen, was alle angeboten wird. Speziell gut fand ich den sehr guten Sprech- und Atemtechnikunterricht.
    Wissen sollte man, wenn man sich an einer privaten Schule bewirbt, dass man monatlich Schulgeld zu zahlen hat, das sich bei der Neuen Münchner Schauspielschule bei 350 Euro bewegt.
    Was ich denke ist, dass man an einer Privatschule vielleicht in der Freizeit mehr selbstständig sich vorbereiten muss, d.h. also selber proben und Sprechtraining, etc... machen muss, da man nicht ganz soviele Unterrichtsstunden hat wie an einer staatlichen.
    Ich persönlich bin froh, mich für diese Schule entschieden zu haben, ich habe damals auch an staatlichen vorgesprochen und nur an dieser einen privaten und als ich dann die Aufnahmeprüfung bestanden hatte, und weil mir die Atmosphäre an der Neuen Münchner Schauspielschule aus Anhieb gefallen hat, entschied ich mich dann, meine Ausbildung an einer privaten zu machen. Ich glaube nämlich nicht mehr, dass es einen so grossen Unterschied zwischen staatlichen und guten privaten gibt. Es gibt natürlich viele schwarze Schafe unter den privaten, aber die Neue Münchner Schauspielschule besteht seit den 60er Jahren und hat einen guten Ruf.
    Bevor ich mich an einer Privatschule bewerbe würde ich abklären, ob es denn eine gute ist und wie sie sich über die Jahre entwickelt hat. Kannst sicher beim ZBF nachfragen, welche Schulen sie empfehlen.
    Ich wünsche dir viel Glück beim Bewerben!
    Lg, Farfallina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum spielsite.de

    Achtung: Aufnahmeprüfung Schauspielstudio München - gepostet von raseem am Donnerstag 01.02.2007
    Hochschule für Musik u. Darstellende Kunst Frankfurt am Main - gepostet von snowwhite-havoc am Mittwoch 28.11.2007
    Shakespeare - gepostet von ansch am Sonntag 25.11.2007
    CK Castingkultur - gepostet von Lawinia am Montag 28.08.2006
    klassischer Monolog - gepostet von JosieJosie am Montag 12.02.2007
    Fluch der Karibik 2 - gepostet von langnese am Mittwoch 09.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Münchner Schauspielschule Ali Wunsch-König"

    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    Jim Gilder (5.Klasse, Ravenclaw) - Jim Gilder (Sonntag 12.04.2009)
    Smileys für den Knuddelschat - VÖLLIG KOSTENLOS - Fred (Sonntag 18.02.2007)
    PSP-Diskussionstopic - xXburtonXx (Samstag 09.06.2007)
    Sony PSP - zacherl (einfachtöten) (Sonntag 23.04.2006)
    PSP - Richni (Mittwoch 05.12.2007)
    PSP Homebrew Wochenschau#13 - Predator (Dienstag 20.02.2007)
    Wir bleiben kostenlos ! - -]TguG[-mcwichi (Sonntag 03.10.2004)
    PSP Spiele gut? - vergil (Mittwoch 13.12.2006)
    DAXTER (PSP) - Goku Chan (Mittwoch 20.06.2007)