Kurse für Männer

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Kurse für Männer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wollmaus - Pearl - Rumpelnöff - Belinda - Messina - Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kurse für Männer
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 19 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kurse für Männer"

    Re: Kurse für Männer

    wollmaus - 03.09.2012, 23:13

    Kurse für Männer
    Liebe Männers,

    das fand ich witzig, weil ich Herrn Wollmäuserich und mich teilweise wiedererkenne. Also nichst für ungut! :mrgreen: Es ist übrigens auch nicht geschlechtsspezifisch, *räusper* dafür aber lustig. :lol2: :lol: :lol2:

    *edit - nicht, dass sich die VHS in BW vor lauter Anfragen nicht mehr retten kann :lol: *



    Männer-Fortbildung


    Kurs-Nr. 8001
    Die Selbstreinigung schmutzigen Geschirrs
    Die Zerstörung einer Illusion. Mit Beispielen auf Video dokumentiert.

    Kurs-Nr. 8002
    Wie werde ich der ideale Einkaufsbegleiter?
    Wir besuchen die Kleiderabteilung eines Kaufhauses. Mit Meditations-, Entspannungs- und Atemtechniken.

    Kurs-Nr. 8003
    Unterschiede zwischen Wäschebehälter und Fußboden
    Bilder und Erläuterungen mit lustigem Suchspiel.

    Kurs-Nr. 8004
    Die Rolle des Beifahrers
    Training in 2er-Gruppen mit Fahrsimulation. Erlernen grundlegender Atemtechniken.

    Kurs-Nr. 8005
    Ehetraining: Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau
    Wie gelingt es, die wichtigsten Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau herauszufinden? Mit Rollenspielen!

    Kurs-Nr. 8006
    Loslassen - Wie Sie es schaffen, die Fernbedienung an Ihre Frau auszuleihen
    Bitte bringen Sie leichte Kleidung und eine Fernbedienung mit.

    Kurs-Nr. 8007
    Umweltfragen: Wachsen Toilettenpapierrollen auf dem Halter nach?
    Erstaunliche Möglichkeiten der Papierbeschaffung. Mit Übungen.

    Kurs-Nr. 8008
    Selbständigkeit: Ab heute finde ich meine Socken alleine!
    Aufklärung über Aufenthaltsorte von Wäschestücken im Haus. Mit Schnitzeljagd.

    Kurs-Nr. 8009
    Gedächtnistraining: Ein Jahrestag kommt selten allein.
    Wie erinnere ich mich an Geburtstage, Hochzeitstage usw. (mit Beispielen aus dem Fußballalltag)? Wie schaffe ich es, anzurufen, wenn ich mich verspäte?

    Kurs-Nr. 8010
    Aufklärung: Das große Geheimnis hinter dem "kleinen Geschäft"
    Wir besprechen die Zubehörteile einer gutbürgerlichen Toilette und wozu diese dienen. Mit PowerPoint-Präsentation!



    Re: Kurse für Männer

    Pearl - 03.09.2012, 23:25


    *räusper* Ist das Realsatire???



    Re: Kurse für Männer

    Rumpelnöff - 04.09.2012, 06:25


    :lol2: :lol2:
    das ist wirklich ernst???!!! :shock:

    die Fernbedienung heißt bei uns übrigens ' die Macht '
    allein dadurch gibt es bei uns immer wieder witzige Situationen ;)

    ich muss ja echt feststellen, dass der Rumpelmann da ein pflegeleichter Geselle ist,
    lediglich Klamotten-Kauf mit ihm ist nervig, aber ich gehe auch ungern mit, wenn ER welche kaufen möchte,
    aber er ist eh die Shopping-Mode-Queen (oder King) unter uns, mit Schuh-Tick :lol2:



    Re: Kurse für Männer

    wollmaus - 04.09.2012, 07:28


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: :lol2: :lol2:
    das ist wirklich ernst???!!! :shock:
    Nein, das ist tatsächlich Satire oder Realsatire. :lol2:

    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: die Fernbedienung heißt bei uns übrigens ' die Macht '
    allein dadurch gibt es bei uns immer wieder witzige Situationen ;)
    :lol2: Das ist klasse! Gib mir die Macht! :lol2: :lol2:



    Re: Kurse für Männer

    Belinda - 04.09.2012, 07:52


    Jups die fernbedienung heißt bei uns auch so. Als ich bei mienen Eltern gewohnt habe, meinte mien Paps immer : Wo ist die Macht?



    Re: Kurse für Männer

    Pearl - 04.09.2012, 08:13


    [quote="wollmaus"] Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: :lol2: :lol2:
    das ist wirklich ernst???!!! :shock:
    Nein, das ist tatsächlich Satire oder Realsatire. :lol2:


    Satire ist, wenn ich etwas überzeichne und ironisch durch den Kakao ziehe.
    Realsatire ist, wenn jemand das garnicht im Sinn hatte, aber trotzdem überzeichnet und ungewollt Satire macht - mir fällt da jetzt der gute Heinrich Lübke ein...Diese Kurse werden also an der VHS in BW gegeben ?



    Re: Kurse für Männer

    wollmaus - 04.09.2012, 11:40


    Das weiß ich nicht, ob es diese Kurse tatsächlich gibt. Wenn nicht, wäre es eine Überlegung wert.
    Ok. Ich frage mal an, ob oder wann es diese Kurse gibt. :D Ich werde berichten.



    Re: Kurse für Männer

    Messina - 04.09.2012, 11:43


    Also ich war davon ausgegangen, dass das ein Witz ist. :lol2: :lol: :lol2:

    Wo hast du das denn gefunden? :gruebel:



    Re: Kurse für Männer

    wollmaus - 04.09.2012, 12:07


    Ach, komm! Das glaube ich bald auch.

    :nee: Meine ganzen Hoffnungen würden zerschlagen. :(
    Leider weiß ich nicht mehr woher das stammt. :hilflos: Ich meine, ich hätte das per Emil bekommen. :gruebel: Kann mal einer das Licht :idea: anmachen?



    Re: Kurse für Männer

    wollmaus - 04.09.2012, 19:33


    Pearl hat folgendes geschrieben: wollmaus hat folgendes geschrieben: Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: :lol2: :lol2:
    das ist wirklich ernst???!!! :shock:
    Nein, das ist tatsächlich Satire oder Realsatire. :lol2:

    Satire ist, wenn ich etwas überzeichne und ironisch durch den Kakao ziehe.
    Realsatire ist, wenn jemand das garnicht im Sinn hatte, aber trotzdem überzeichnet und ungewollt Satire macht - mir fällt da jetzt der gute Heinrich Lübke ein...Diese Kurse werden also an der VHS in BW gegeben ?

    Der gute Heinrich hat kein Fettnäpfchen ausgelassen. Prinz Philip von England scheint ähnlich veranlagt zu sein. Ich hoffe nicht, dass ich mich da einreihe. :(

    Ich betrachte das als Satire , denn ich habe mich und Männe damit verglichen und kann GsD über mich selbst lachen. Ab und zu hoil ich auch über mich selbst.

    Sollte ich allerdings irgendjemandem auf den Schlips getreten sein, entschuldige ich mich hiermit.



    Re: Kurse für Männer

    Pearl - 04.09.2012, 20:01


    Um Himmels Willen, münze das doch nicht auf dich um :nee:
    Die VHS wäre der Realsatiriker, wenn es diese Kurse gäbe.
    Aber ich hab mal gebingt und eine Seite gefunden, das ist tatsächlich ein Witz.



    Re: Kurse für Männer

    wollmaus - 05.09.2012, 00:16


    Dann ist ja alles gut! Ich geh auch mal bingen. Das will ich sehen.

    Hier ist auch ein Link dazu: http://www.dartcafe.de/wp-content/uploads/vhs-kurse.pdf oder hier: http://www.stupidedia.org/stupi/Diverses:VHS-Kurse_f%C3%BCr_M%C3%A4nner

    Dann können Wollmäuserich und ich beruhigt schlafen gehen. :puh:



    Re: Kurse für Männer

    Anonymous - 06.09.2012, 21:22


    Schade

    Hätte die Kurse 8001, 8003 und 8007 bestimmt
    besucht und wäre der Klassenprimus geworden :lesen:



    Re: Kurse für Männer

    Pearl - 07.09.2012, 20:51


    :lol2: Meine Hitliste in Absprache mit den Söhnen ist 8002, 8004 und 8009 -
    sie bedauern beide, dass es diese Kurse nicht "in echt" hat :lol2:



    Re: Kurse für Männer

    Pearl - 14.09.2012, 16:21


    Guckt mal, so fing das mit der Macht um 1950 in Deutschland an...da war sie noch fürs Radio der Fa. Grundig und hiess: "Ferndirigent" :lol:

    Sie stand auf dem Tisch...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Topflappen gehäkelt - gepostet von Klementine am Donnerstag 30.11.2006
    wie ich lese... bin ich mit meinem problem nicht allein... - gepostet von kokopellina am Montag 14.02.2011
    Schwierige Woche - gepostet von Casuco am Donnerstag 04.03.2010
    Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen? - gepostet von Cecily am Samstag 22.05.2010
    Klara Putzich publik machen - gepostet von Klementine am Sonntag 14.01.2007
    JamieLee sagt Hallo... - gepostet von JamieLee am Montag 04.08.2008
    Rita Pohle - Weg damit - Entrümpeln für jeden Tag 2007 - gepostet von Putzliesel am Sonntag 31.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kurse für Männer"

    SG GöBa II - VFB Haßloch II - Saison 07/08 - Paco (Freitag 10.08.2007)
    Staffeleinteilung der kommenden Saison - Lücki (Freitag 14.07.2006)
    Michael Liniger wechselt auf die nächste Saison den Club - Metro (Dienstag 09.01.2007)
    2. Bundesliga Saison 2007/2008 - KingsRoad (Freitag 06.07.2007)
    DIE Überraschungsmannschaft der Saison - FC_Porto (Freitag 07.09.2007)
    Team Saison I - iangordon34 (Dienstag 25.04.2006)
    Volleyball Alptraum in der Saison 06/07 geht weiter - cassius (Sonntag 10.12.2006)
    Saison 2007 / 2008 2. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse) - TTV News (Donnerstag 24.05.2007)
    Sneak an 9.7.2008 - Andy M (Freitag 04.07.2008)
    A - Jugend Saison 2006/2007 - tommdie (Mittwoch 28.06.2006)