Gildenbank und Spielernotizen!

Liberi Lupi - Offizielles Gildenforum
Verfügbare Informationen zu "Gildenbank und Spielernotizen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vilotan
  • Forum: Liberi Lupi - Offizielles Gildenforum
  • Forenbeschreibung: Sei herzlichst willkommen, im Forum der Kinder des Wolfes!
  • aus dem Unterforum: INFOS & NEWS UNSERER GILDE
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 30.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gildenbank und Spielernotizen!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gildenbank und Spielernotizen!"

    Re: Gildenbank und Spielernotizen!

    Vilotan - 22.01.2008, 13:48

    Gildenbank und Spielernotizen!
    Hallo Leute,

    aus gegebenem Anlass hier einige Worte zur Gildenbank und den Spielernotizen:

    Als ich heute Morgen die GB aufgemacht habe, waren sämtliche Rezepte nach FARBEN sortiert!? :shock: Dadurch waren ALLE Rezepte völlig durcheinander! Ein Schneiderrezept da, eines da, daziwschen ein Schmiederezept. Ich würde gerne erfahren wer das war!? Wisst ihr wieviel Arbeit es war, das zu sortieren!? Und jetzt musste ich es ein zweitesmal machen.

    Und bei den Spielernotizen fällt mir auch auf, das keiner sich an die Kürzel oder das sonstige Format hält. Leute ich hab mir das Format stundenlang überlegt, damit alles rein passt und man auf einen Blick viele Infos bekommt. Also haltet euch doch bitte dran. Als ich heute die Notizen durchgeschaut habe, packte mich das kalte graußen. Angefangen damit, das jemand in MEINE Notiz was von "SN 120 VZ irgendwas" eingetragen hat. Und die anderen Eintragungen waren einfasch frei Schnauze. Da wird Bergbau mit BG abgekürzt (anstatt BB), die Spezialisierungen werden ignoriert. Sprich ein Ingi schrieb eben IN hin, obwohl es richtig GN (für Gnom Ingi) oder GB (für Goblin Ingi) heisen sollte, Lederer wird einfach mit L abgekürzt, es wird Abstand zwischen den Kürzeln gehalten, obwohl es dann hinten hinaus nicht reicht, usw.

    So... und damit es allen mal klar ist wie es aufgebaut sein soll, hier mal eine Zusammenfassung:

    Notizen:

    KÜ - Kürschner

    LE - Leder Elemente

    LD - Leder Drache

    LS - Leder Stamm

    SZ - Schneider Zauberstoff

    SS - Schneider Schattenstoff

    SU - Schneider Urmondstoff

    BB - Bergbau

    ST - Schmied Schwert

    SA - Schmied Axt

    SH - Schmied Hammer

    SR - Schmied Rüstung

    VZ - Verzauberer

    KK - Kräuterkunde

    AT - Alchie Tränke

    AE - Alchie Elixiere

    AM - Alchie Transe

    GN - Gnom Ingi

    GB - Goblin Ingi

    JS - Juwi

    E - Erste Hilfe

    K - Koch

    A - Angeln

    Diese sollten OHNE Leerstelle, getrennt mit einem Komma eingetragen werden. Wie gesagt. Das ist passgenau ausgerechnet. Sonst reicht der Platz nicht.

    Außerdem gibt es noch eine Offinotiz die folgendermaßen aussehen sollte:

    Skillung (Name),SK ???

    Soll heisen erst kommt die Skillung, sprich Meucheln, Furor, usw. Dann der Vorname in Klammern, gegebenenfalls mit Nachnamenkürzel. Bei Schurken dahinter der Schlossknackenskill. Ebenfalls ohne Leerzeichen aber mit Komma getrennt.


    Und zur Gildenbank:

    Diese hat eine Sortierung!! Und zwar von oben noch unten und von den Reihen her von links nach rechts. Soll heisen die schlechtesten Dinge oben links, die besten unten rechts.

    Sachen wie Tränke nehme ich raus und schicke es meiner, ich nenne es mal Alchiebank und schiebe nach, wenn es wieder zu wenig wird.

    Außerdem bitte ich euch, bei Items, Schriftrollen, Taschen, etc. nichts in die Gildenbank zu legen, das unter Level 50 ist. Bei Taschen keine Kleiner als 12. Dies muss leider sein, sonst sind selbst diese 3 Fächer schnell voll.

    Die Gildenbank ist im Übrigen kein muss. Legt nur was rein wenn ich könnt und/oder wollt. Aber es muss klar sein, das wenn jemand nur tonnenweise nimmt und nie etwas rein legt, dieses negativ auffällt.

    Nennt mich meinetwegen kleinlich oder bezeichnet das ganze auch gerne als Haarspalterei, aber ich habe mir diese Dinge gut überlegt und sie ergeben bei näherem Hinsehen wirklich Sinn und mich nervt es einfach, das ich immer alles nachbessern muss! Hab noch was anderes zu tun!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Liberi Lupi - Offizielles Gildenforum

    Ohne Worte - gepostet von Muk am Mittwoch 16.01.2008
    Kleene F****! - gepostet von Crain am Mittwoch 12.07.2006
    Neue Smilies! - gepostet von Vilotan am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gildenbank und Spielernotizen!"

    Anmeldeformular - Coriander (Donnerstag 13.08.2009)
    Gildenbank!!! - Leyjara (Mittwoch 27.06.2007)
    Gildenbank - Duxaro (Mittwoch 24.05.2006)
    hey!! - schnadchen (Sonntag 23.11.2008)
    Gildenbank - Gyvor (Mittwoch 18.07.2007)
    Gildenbank - Xanni (Mittwoch 21.02.2007)
    Gildenbank: Waffen, Rüstung, Edelsteine + Perlen - Yisfidri (Freitag 29.12.2006)
    Gildenbank als Kreditunternehmen - Cardyn (Samstag 06.05.2006)
    Gildenbank - Xérxés (Mittwoch 14.11.2007)
    Gildenbank und Gildenkasse - astralis (Dienstag 24.07.2007)