der dunkle turm Mordors

Mittelerde
Verfügbare Informationen zu "der dunkle turm Mordors"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aragorn - Faramir - Sauron - Naraiwe - Isildur - Elrond
  • Forum: Mittelerde
  • Forenbeschreibung: das Forum rund um herr der Ringe
  • aus dem Unterforum: Mordor
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Montag 23.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: der dunkle turm Mordors
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 1 Stunde, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "der dunkle turm Mordors"

    Re: der dunkle turm Mordors

    Aragorn - 01.02.2006, 18:59

    der dunkle turm Mordors
    Jeder kennt den dunklen turm saurons wo sein auge auf der spitze gefangen ist. Sauron hat diesen Turm errichten lassen um sein reich unterkontrolle zu haben. Jedoch war der Turm auch sein tod. Nachdem der eine Ring zerstört wurde fiel der turm zusammen und tötete sauron. Tja so kann ein halbgott sterben!



    Re: der dunkle turm Mordors

    Faramir - 06.04.2006, 12:20

    Re: der dunkle turm Mordors
    Aragorn hat folgendes geschrieben: Jeder kennt den dunklen turm saurons wo sein auge auf der spitze gefangen ist. Sauron hat diesen Turm errichten lassen um sein reich unterkontrolle zu haben. Jedoch war der Turm auch sein tod. Nachdem der eine Ring zerstört wurde fiel der turm zusammen und tötete sauron. Tja so kann ein halbgott sterben!

    Sauron war ein Halbgott?



    Re: der dunkle turm Mordors

    Sauron - 07.04.2006, 09:42

    Re: der dunkle turm Mordors
    Faramir hat folgendes geschrieben: Aragorn hat folgendes geschrieben: Jeder kennt den dunklen turm saurons wo sein auge auf der spitze gefangen ist. Sauron hat diesen Turm errichten lassen um sein reich unterkontrolle zu haben. Jedoch war der Turm auch sein tod. Nachdem der eine Ring zerstört wurde fiel der turm zusammen und tötete sauron. Tja so kann ein halbgott sterben!

    Sauron war ein Halbgott?

    ja Sauron war ein halbgott. Durch die alten götter erschaffen. Doch erlehnte sich auf und schmiedete den Einen Ring. er ist der Einzige Gott der Noch auf Mittelerde wandelt



    Re: der dunkle turm Mordors

    Aragorn - 07.04.2006, 13:07

    Re: der dunkle turm Mordors
    Sauron hat folgendes geschrieben: Faramir hat folgendes geschrieben: Aragorn hat folgendes geschrieben: Jeder kennt den dunklen turm saurons wo sein auge auf der spitze gefangen ist. Sauron hat diesen Turm errichten lassen um sein reich unterkontrolle zu haben. Jedoch war der Turm auch sein tod. Nachdem der eine Ring zerstört wurde fiel der turm zusammen und tötete sauron. Tja so kann ein halbgott sterben!

    Sauron war ein Halbgott?

    ja Sauron war ein halbgott. Durch die alten götter erschaffen. Doch erlehnte sich auf und schmiedete den Einen Ring. er ist der Einzige Gott der Noch auf Mittelerde wandelt

    erzähl doch mal etwas genaueres darüber. diese Spalte an Wissen über Mittelerde fehlt mir noch



    Re: der dunkle turm Mordors

    Naraiwe - 21.06.2006, 20:09


    nun. sauron war keineswegs ein halbgott. er gehörte zum selben geschlecht wie die "Götter" in Valinor. Sie sind Geister, welche von dem Urgott Iluvatar mithilfe von Musik erschaffen wurden. Die "Götter" sind die mächtigsten dieser geister. sauron war einer der schwächeren geister, ein sogenannter maiar. er war ein feuergeist (daher auch das Feuerauge im HDR) und lies sich von Morgoth dem "Gott" des Bösen verführen und wurde sein mächtigster Diener. er überlebte die vernichtung Morgoths, und versuchte sich überall einzuschleichen, um unheil zu stiften. bei vielen gelang ihm das nicht. doch in hulsten wohnten Elben aus dem Volk der Noldor. sie waren große schmiede und wollten dies immer noch verbessern. einer von ihnen war celebrimbor. er lernte viel von sauron, welcher damals noch jede beliebige gestalt annehmen konnte. mit seiner anleitung schmiedete er die 7 Ringe der Zwerge, und die 9 Ringe der Menschen. Nur die 3 Elbenringe, Vilya, Nenya und Narya scmiedete er alleine ohne dass sauron etwas davon wusste und versteckte sie. sauron erschuf daraufhin den einen ring, um mit ihm die anderen zu beherrschen. die 9 und die 7 gingen verloren. doch dir 3 wurden bewahrt, auch wenn sie nach der vernichtung des eine ihre macht verloren. Zuerst bewahrte Gil-galad Vilya auf, den mächtigsten der 3, später war es Elrond. Nenya wurde von Frau Galadriel in Lothlórien gehütet, und Narya wurde erst Cirdan von den grauen Anfurten gegeben, der ihn später Gandalf gab als dieser ankam.



    Re: der dunkle turm Mordors

    Aragorn - 29.08.2006, 12:40


    Wenn ich mich nicht täusche steht das in dem Buch über die Entsehung von Mittelerde



    Re: der dunkle turm Mordors

    Naraiwe - 29.08.2006, 16:51


    genau genommen im silmarillion. aber wenn du doch schon mal was davon gelesen hast, dann frag ich mich, warum du so nen "mist" schreibst.
    nich böse sein. das hört sich jetzt großkotzig an, solls aber nicht sein. aber es gibt im netz so viel mist in bezug auf tolkiens welt, das es echt zum heulen ist.
    übrigens war sauron nicht der letzte maia der in mittelerde war. auch gandalf, saruman, radagast und die blauen zauberer waren maiar. wenn auch in menschlicher gestalt.



    Re: der dunkle turm Mordors

    Isildur - 10.09.2006, 18:47


    Wenn ich mich nicht irre waren die Balrogs ebenfals Majar.



    Re: der dunkle turm Mordors

    Naraiwe - 11.09.2006, 16:53


    ja stimmt. doch waren sie zahlreich, und gehörten unter den maiar zu den schwächeren. aber recht haste.



    Re: der dunkle turm Mordors

    Elrond - 18.09.2006, 17:05


    es gab noch viel mehr maiar wie eonwe, der heerführer im krieg des zorns(dem letzten krieg gegen melkor oder auch morgoth) oder uinen die herrin der meere, sie war vor allem bei den numenorern beliebt



    Re: der dunkle turm Mordors

    Isildur - 18.09.2006, 17:43


    Schön und gut aber der wichtigst ist für mich immer noch Olórin
    er wird ja aber auch Gandalf der Graue/Weiße,In Rohan Graurock oder Graumantel,In Gondor Sturmkrähe (finde ich im Film verwirrend weil sie es in Rohan sagen) unter den Elben Mithrandir (der Graue Pilgerer) bei der Zwergen Tharkûn (Stab Mann) und im Süden Incánus ( Ich glaub deas heist Spion aus dem Norden oder So)



    Olórin wurde als dritter Istari von Manwe auserwähl doch er fürchtete sich vor Sauron .
    Deshalb gebot Varda , ihn nicht als dritten zu senden und so wurden Pallando und Aiwendil als zwei weitere Istari erwählt, welche nach Mittelerde gesandt wurden.

    Wie die anderen ist auch erum 1050 des 3. Zeitalters der Sonne an die Grauen Anfurten, Cirdan hat geglaubt in ihm den bedeutendsten und klügsten gesehen und hieß ihn ehrerbietig willkommen, gab ihm den Dritten Ring, Narya den Roten, in Obhut.

    und der rest is ja weigehend bekant



    Re: der dunkle turm Mordors

    Naraiwe - 18.09.2006, 17:52


    natürlich gab es noch viele mehr. eonwe - manwes bannerträger und herold, melian - königin von doriath und gemahlin thingols, ilmare - vardas zofe, osse und uinen - herr und herrin der meere rund um mittelerde, und natürlich sauron - heerführer des verfluchten.

    aber es ging in erster linie ja darum, welche maiar es noch in mittelerde gab zur zeit des hdr. und das sind nuneinmal die istari. olorin, pallando, alatar, aiwendil und curumo.
    naja. und sauron muss ich ja wohl nicht extra erwähnen.



    Re: der dunkle turm Mordors

    Isildur - 18.09.2006, 17:58


    Du vergist die Großen Adler die ja direkte nachkommen von Manwes Adlern die ja Maiar waren.


    Übrigens die einzigen majar die sich efektiv fortgepflanzt haben.



    Re: der dunkle turm Mordors

    Elrond - 18.09.2006, 18:01


    mit wem hätte sich sauron fortpflanzen sollen? aber ihre fortpflanzung hat zu einem größenverlust geführt, obwohl sie trotzdem noch sehr groß waren



    Re: der dunkle turm Mordors

    Naraiwe - 18.09.2006, 18:09


    das is zwar ne interessante theorie, aber hab ich noch nichts von gehört. wo habt ihr das denn her, dass die adler manwes maiar sind?????



    Re: der dunkle turm Mordors

    Isildur - 19.09.2006, 08:42


    Tolkien-Forum !

    Aber ich meine im Buch erwäht Gandalf auch so was wenn er über den Windfürst redet.



    Re: der dunkle turm Mordors

    Isildur - 19.09.2006, 08:45


    Aber Währe es nicht rein Theoretisch möglich das die Zauberer sich vermehren können ?
    Ihre Hüllen sind doch Menschlich.



    Re: der dunkle turm Mordors

    Isildur - 19.09.2006, 09:03


    Sorry Aragorn wegen der vielen Posts


    Hab was gefunden

    Da :
    In Sindarin hiessen die Adler “Thoron”.
    Wenn in Tolkiens Werken von Adlern gesprochen wird, dann sind das die großen und nicht die gewöhnlichen Adler. Groß deswegen weil ihre Flügelspannweite bis zu zehn Meter betrug und sie ohne größere Probleme zwei ausgewachsene Männer tragen konnten.



    Die Vorfahren der großen Adler sind die Maiar und man bezeichnet sie manchmal auch als Manwes Vögel weil sie seine Booten und Späher sind und sie brachten ihm Nachrichten von Mittelerde auf den Taniquetil?. In Mittelerde horsteten sie in den Eisenbergen um die Thangorodrim, später in Crissaegrim, wo sie die geheimen Zugänge nach Gondolin? zu bewachen hatten. Morgoth fing immer wieder Adler ein und versuchte ihnen den Zauber des Fluges zu entlocken, den er für seine Drachenzucht verwenden wollte und er studierte ihre abgerissenen Flügel genau.
    Die Adler griffen immer wieder in die Geschehnisse von Mittelerde ein und nahmen an den Kriegen von Beleriand teil – immer auf den Seiten der Elben und der mit ihnen verbündeten Menschen. Von ihnen stammten sowohl die Adler des Zweiten Zeitalters auf Númenor ab (welche im gebirgigen Norden hausten) als auch die Adler im Dritten Zeitalter aus dem Nebelgebirge (das Volk Gwaihirs? – des Herrn der Winde, Fürst der Adler, der Gandalf einige gute Dienste erwies und ihn aus den Klauen Sarumans befreite).



    Die Adler waren für die Elben und die mit ihnen verbundenen Menschen sehr oft die Rettung im letzten Moment (nach Tolkiens Meinung beinah zu oft), in dem sie mutig in das Kampfgeschehen eingriffen. Sie helfen den Elben in der Schlacht der fünf Heere, doch bei den Menschen waren sie unbeliebt, da sie oft ganze Schafherden rissen. Meiner Meinung nach sind die Adler das Gegenstück zu den Drachen, die Melkor gezüchtet hat. Im Film ist Gwaihir kurz zu sehen als er Gandalf aus Isengart rettet.



    Re: der dunkle turm Mordors

    Naraiwe - 19.09.2006, 23:15


    ja. ok. das ganze wäre in der tat möglich. es gibt im sil ne stelle, die man so deuten könnte. ist aber meiner meinung nach ne ziemlich wackelige geschichte, auf der sich nich allzu gut bauen lässt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mittelerde



    Ähnliche Beiträge wie "der dunkle turm Mordors"

    Dunkle Horden /// 165 Gold, lvl 16. Sir Blutus - LordEomer (Donnerstag 26.04.2007)
    Dunkle Gasse von Romar - Groa (Freitag 06.01.2006)
    Turm Brauhaus *Faschingsfete* -10.11.07- - TonieeO Mertens (Freitag 09.11.2007)
    Kleiner Raum im Turm - Prof. Keisha Maginn (Mittwoch 03.10.2007)
    Dunkle Materie? - TypeX (Mittwoch 19.09.2007)
    Warmes Wasser für ca. 19,99 € - Erbse (Freitag 01.06.2012)
    Das dunkle Haus - Groa (Donnerstag 10.08.2006)
    Dunkle Seiten Von euch - deadsoul (Mittwoch 22.02.2006)
    Dunkle Leidenschaft - LadyCi (Dienstag 13.02.2007)
    zum Turm... - Bane (Donnerstag 19.07.2007)