Auf ein neues

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Auf ein neues"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Spongie - Bizzarul - Uschan - Exador - Schnuckelche - Toothclaw - Vanishwilli - Phintias - Prophet - Gargi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Aktuelles und Termine
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf ein neues
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 26 Tagen, 4 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf ein neues"

    Re: Auf ein neues

    Spongie - 29.10.2007, 12:18

    Auf ein neues
    So wir planen wieder mal einen Gilden-Kara-Raid.

    Für diesen Zweck habe ich Spongie reaktiviert, und im Moment bin ich dabei ihn auf 70 zu spielen und ihm ein einigermassen gutes Tank-Equip zu besorgen.

    Aber jetzt zum Raid

    Termin: Samstag-Mittag 13:00 - 18:00
    (Zeiten können leicht variieren, aber Samstag steht schon mal fest)

    Setup (Status): Bei den Leuten von denen ich noch keine Zusage habe mach ich mal ein ? bei Status rein.

    Tanks:

    Spongie - DefKrieger (LvL 68 und fleissig am Leveln)
    Schnuckelchen - FeralDruide (?)
    Exador - FeralDruide (könnte ab Patch 2.3 mitkommen)

    Heiler:

    Ratio - HolyPriest (Zusage)
    Porgeir - HolyPala (LvL 66 auch gerade am Leveln)

    DD's:

    HokusPokus - Magier (Zusage)
    VanishWilli - Schurke (Zusage)
    Nelma - Jägerin (Zusage)
    Bizzarul - Hexenmeister (Zusage)

    Am Anfang wäre ich stark dafür mit 3 Heilern zu gehen d.h. nach dem aktuellen Stand fehlt uns noch 1 Heiler (am besten ein Priester oder Paladin) und 1 DD (am liebsten ein Schamane oder Shadowpriest). Aber im Prinzip bin ich über jede Bewerbung froh. Sollten wir mehr Anmeldungen als Raidplätze haben, werden wir eine Rotation machen.


    Noch ein Paar Tipps für Kara-Neulinge:

    1. Auf www.buffed.de gibt es einen Karaguide. Es wäre hilfreich wenn ihr euch ein bischen einlest damit ihr ungefähr wisst was euch erwartet.

    2. Bereitet euch vor. Da wir noch nicht komplett sind und einige noch level und die Vorquest machen müssen, bleibt euch noch Zeit euch vorzubereiten. d.h. farmt schonmal Buff-Food, Ratio und HokusPokus sind beide gute Köche und können Buff-Food herstellen; besorgt euch auch Tränke und Pots, ich denke jeder weiß was für Tränke er sich für seine Klasse besorgen muss. Schnuckelchen und Uschan sind Alchis; verbessert eure Ausrüstung, geht gezielt in Instanzen in denen ihr noch etwas brauchen könnt (www.wow-loot.com hier kann man sich informieren wo interessante Items für einen droppen). Und auch wenn nix droppen sollte ihr bekommt Ruf und es gibt bei jeder Fraktion auf Ehrfürchtig 2 gute epische Items (sollte für jede Klasse etwas dabei sein). Fragt einfach in der Gilde nach wenn ihr Instanzen machen wollt, gerade Porgeir und Spongie müssen auch noch an ihrm Equip arbeiten und sind bestimmt bereit mit euch Instanzen zu machen.
    Und die einzelnen Klassen sollten sich untereinander absprechen. Es bringt zum Beispiel wenig wenn wir 2 Priester dabei haben und keiner hat den Willenskraft-Buff geskillt, oder wenn wir 2 Hexer haben und beide können nur den gleichen Gesundheitsstein herstellen.

    Gerade an Anfang wenn unser Equip noch nicht so der Oberhammer ist, können Buffs den entscheidenden Unterschied machen.



    Da einige noch Leveln müssen und ihr Equip verbessern müssen, denke ich dass wir frühestens in 2 Wochen starten können. Ich setze jetzt mal
    Samstag, den 17.11.07 um 13:00 als ersten Raidtermin an.

    Wäre froh wenn Rückmeldungen bezüglich des Termins kommen.[/u]



    Re: Auf ein neues

    Bizzarul - 29.10.2007, 13:46


    Bizzarul findet den Termin ok... Zeit ist auch gut....

    Bizzarul möchte, dass die Leute zu Ihm kommen wenns um Verzauberungen
    geht.... die z.b. Spongie noch net kann. Er kann halt vieles noch zum
    Skillen brauchen.

    Bizzarul möchte auch das die Zauber DD's zu Ihm kommen wegen Zauber
    faden.... hab noch 2 Urnehter lager welche für die Gildies kostenlos sind.



    Re: Auf ein neues

    Uschan - 29.10.2007, 14:25


    Ja, da hoff ich mal daß wir das auch hinkriegen. Ich stehe natürlich auch für Verzauberungen bereit sowie für die ein oder andere Stoffklamotte. Wie von Spongie erwähnt bin ich ja auch mit Uschan Alchi und kann auch einige Tränke herstellen die von Nöten sein könnten.

    Der Termin passt gut, bis in 2 Wochen sollten auch alle Interessenten die kara-Vorquest abgeschlossen haben, ich helfe auch gerne aus.

    Zum Raid selber: Ich kann natürlich auch als Tank mitkommen auch wenn ich noch nicht die Mörder Ausrüstung hab, so hab ich aber immerhin schon ein paar mal in Kara getankt. Allerdings ist mein Magier besser equipt was den Vorteil hätte, daß ich mit den Kara-Neulingen nicht mehr um si viel Items würfeln würde.

    Zum Ablauf würde ich vorschlagen: keine dkp, sondern wir verteilen am besten nach Bedarf (z.B. Maintank vor 2. Tank) und dannach wer schon was hatte und wer noch nicht. Es wäre schade wenn Items entzaubert werden müßten, aber ich denke grad am Anfang is das nicht nötig. Des Weiteren würde ich mich bereit erklären die Raidbank zu übernehmen, Also Tränke, Splitter etc lagern, womit dann die raidmember dann ihre Verzauberungen machen können.

    So das wars erst mal von meiner Seite, ich hoffe das das wiklich was wird und wir mal Kara rocken.

    LANGFING/USCHAN/HOKUSPOKUS



    Re: Auf ein neues

    Exador - 29.10.2007, 19:49


    zeit is für mich auch ok habs meinem stammraid mitgeteilt
    und käme als DD mit wenn schnuck oder stomper off-tanken



    Re: Auf ein neues

    Uschan - 30.10.2007, 10:28


    Exi hat nen DD?????? wie heißt der den ??? :big_atsch



    Re: Auf ein neues

    Schnuckelche - 30.10.2007, 12:16


    Samstag Nachmittag ist für mich nicht der Kracher wg. RL - "Verpflichtungen".

    Ich werde mal daheim abchecken und wenn es möglich ist, bin ich dabei.
    Schnuck hat die Vorquests schon, auch wenn ich noch nicht drin war.

    Denkt bitte dran, Schnuck ist Elixiermeister. Auch wenn ich nicht jeden Samstag raiden könnte, so könnte ich doch regelmäßig on kommen und Euch die Elixiere brauen, die Ihr braucht. Alles, was mehr bei rauskommt, kriegt natürlich Ihr.

    Ligrü.Schnuck.



    Re: Auf ein neues

    Spongie - 30.10.2007, 13:47


    So Exi,
    Wird wohl leider nix mit Dmg machen. Bis geklärt ist ob Schnuck mit kommt bis du MT2.

    Und nein Stomper wird nicht offtanken, warum?

    1. Hast du besseres Tankequip

    2. Kann ein Feraldruide besser tanken als ein Off-Krieger



    Re: Auf ein neues

    Bizzarul - 30.10.2007, 16:03


    ach das passt für exi schon :D denke nicht das er was dagegen hat...
    übrigens kann man ihn auch bei vielen bossen MT1 machen lassen
    solange der krieger donnerknall usw. macht ;)



    Re: Auf ein neues

    Toothclaw - 30.10.2007, 17:12


    Schade Schade... aber immo geht bei mir Sa gar nicht! RL geht vor!
    Aber ich helfe EUch natürlich auch gerne bei bedarf Mit Tränken... Da Ming Meister der Tränke ist... da ich immo nur Do und So online bin sollten die Mats dann am besten nach dem Raid zu Ming gehen damit ich die So machen kann... da Do nicht unbedingt fest ist!
    Vielleicht kann ich ja das ein oder andere mal mitkommen.



    Re: Auf ein neues

    Schnuckelche - 31.10.2007, 10:43


    Ihr Lieben,

    Ihr könnt mich leider nicht als regelmäßiges Mitglied einplanen. Ich würd unglaublich gern mit Euch in nem festen Raid nach Kara gehen (auch wenn ich dabei tanken muss), aber den Samstag Nachmittag kann ich nicht freimachen (und wenn ich ehrlich bin, will ich ihn eigentlich auch nicht freimachen).

    Falls ich doch mal zu der Zeit on bin und Ihr nen Platz freihabt fände ich es aber cool, wenn Ihr mich trotzdem mal mitnehmen würdet.

    Ligrü.Schnuck.



    Re: Auf ein neues

    Vanishwilli - 31.10.2007, 11:24


    Huhu ihrse,

    aaaaalso zunächst einmal bin ich ja schon mal froh das Nelma und mir überhaupt die Möglichkeit gegeben wird, Karazhan von innen zu sehen.

    Ich muß allerdings dann doch mal ein klein wenig an der Uhrzeit meckern.
    Im normal Fall ist Samstag zwischen 13h und 18h kein Problem, nur ist diese Zeit nicht grade sehr glücklich wenn man mal das RL, sprich Familie, betrachtet. Da wir schlecht unseren erzeugern sagen können, dass sie sich eine Woche vorher bei uns anmelden sollen, wenn sie vorbei kommen möchten oder wir hinfahren sollen, kann es sein dass Nelma und ich dann auch mal einen Run aussetzen müßen.

    Was desweiteren ein Problem werden könnte ist die Tatsache das ich seit meinem Umzug in diese unbekannte neue Welt, genannt Hessen ;) , noch keine neue Arbeit habe. Wenn sich dies aber ändert, werde ich wohl kaum auf einem Samstag in dieser Zeit zuhause sein da ich im Einzelhandel stehen sollte.

    Ich will damit dem Raid auf keinem Fall absagen, nur macht Euch bitte Gedanken um sowas bei der Planung. Nicht das ein ganzer Raid abgebrochen werden muß, weil der Herr Schurke und seine Bärenbändigerin zur Family müßen.



    Re: Auf ein neues

    Bizzarul - 31.10.2007, 12:53


    huhu Vanish...

    Ich denke das das net so das Problem sein sollte....
    Falls du und die Bärenbändigerin mal nicht können...
    gibts noch die Möglichkeit der Rotation

    Habe gestern von Phintias gehört das er auch gerne mal mit
    möchte... daher wäre dann für einen von euch schon Ersatz da.

    Wegen den Terminen.... das ist halt so eine Sache....
    unter der Woche ist es schwer, die Leute zusammenzukriegen.
    Ich z.b. raide DI, FR oder SO daher passt z.b. mir der SA sehr ;)

    sicher können wir da ein Lösung finden :D



    Re: Auf ein neues

    Uschan - 31.10.2007, 12:55


    So jetzt geb ich auch nofch mal meinen Senf dazu (Gildenchef-Machtwort),

    Dass wir nie alle unter einen Hut bekomen können ist natürlich völlig klar und, daß auch mal der ein oder andere raid ausfallen könnte weil einfach Leute fehlen liegt in der Natur der Sache, da wir eine kleine Gilde sind und eben nicht über einen übermäßig großen Pool an Leuten verfügen. Aber es sollte trotzdem kein Problem sein mal nach Kara zu gehen.
    Was mich ehrlich gesagt etwas stört ist daß jeder ständig irgendwelche Bedenken äußert und sagt: Es könnte aber sein, daß ich da nicht kann.
    Das ist dann halt so, keiner wird geflamt wenn er mal net kann. Das ist doch völlig ok, denn RL geht immer vor.
    Zu dem Termin muß ich sagen daß man halt mal erst einen festsetzen muß um die Leute überhaupt zusammen zu bekommen. Es war halt nur die letzten Wochen so daß unser Saturday-fight-club (Bizz, Ratio,Grim,Exi und ich) gesehen hat, daß wir am Samstag Nachmittag ne Menge 70er on hatten. Wenn sich herausstelen sollte daß der Termin ein echtes Problem wird dann kann man ja auch nochmal nach einem anderen Termin suchen, aber jetzt lassen wir bitte erst mal den 17.November kommen und probieren das aus.
    Ich hab ehrlich gesagt wenig Lust den Raid schon von vornherein sterben zu lassen ohne es mal probiert zu habe. Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden und bin auch weit davon entfernt jetzt den dicken Max raushängen zu lassen aber 1. Es gibt wichtige Gründe daß man nicht am raid teilnehmen kann (siehe z.B. Schnuck) und deshalb ist niemand böse (sonst setzts was!!) und 2. Ich hab keine Problem nach Kara zu gehen ich hab ne Gruppe (und Grim, und Bizz, und Exi, und Ratio....) aber ich finde es macht innerhalb der Gilde doch mehr Spaß zusammen was auf die Beine zu stellen anstatt mit anderen Gruppen rumzulaufen.

    so jetzt tun mir auch langsam die Finger weh vom vielen tippen.

    LANGFING/USCHAN/HOKUSPOKUS

    p.s. trotzdem danke ich schon mal allen für die Vorbereitungen zum raid, vor allem denen die z.B. alte chars reaktivieren um den raid möglich zu machen.



    Re: Auf ein neues

    Bizzarul - 31.10.2007, 15:57


    *grins*

    da stimmt ich Uschan zu... man soll nicht gleich pessimistisch stimmen :D
    falls man z.b. an einem Samstag nur 5 Leute hat machen wir halt Heroic :P
    ich seh da kein Problem :D oder wir farmen ;) oder wir machen Duelle
    mit Ratio :D wie auch immer aber hauptsache wir machen was :D

    Wichtig ist nicht WAS sondern DAS :D *g*



    Re: Auf ein neues

    Spongie - 31.10.2007, 16:09


    Kann mich da Uschan nur anschließen. Wer keine Zeit hat, der hat halt keine Zeit. Ist auch kein Beinbruch, wir haben ja auch keine DKP. Man muss also nicht an jedem Raid teilnehmen um überhaupt ne Chance auf ein Item zu haben.

    Nochmal zu Samstag, der Termin kam zum einen deshalb zustande weil wir gesehen haben dass am Samstag echt ne Menge 70er da waren, und zum anderen weil am Samstag halt echt viel Zeit ist. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust unter der Woche zu gehen und erst um 20:00 anzufagen und um 22:00 müssen die ersten schon wieder weg weil sie am nächsten Tag früh rausmüssen.

    Also Termin 17.11.07 um 13:00 uhr. Wer da Zeit hat soll doch einfach mal bescheid sagen, dass ich eine ungefähre Angabe wieviel wir sind und was für Klassen wir noch brauchen. Ich mach mal den Anfang

    Ja ich hab Zeit

    Char: Jäger, Hexer oder Krieger (denke der wird am ehesten gebraucht)



    Re: Auf ein neues

    Phintias - 31.10.2007, 17:42


    Um einen anderen Fred-Titel "Nägel mit Köpfen" aufzugreifen:


    bin am Samstag den 17.11 um 13:00 auf jeden Fall on und würde mich freuen wenn ich mitkommen darf.


    Eigenwerbung: ICH STELLE DEN WICHTEL FREIWILLIG :)


    LG
    Phintias



    Re: Auf ein neues

    Prophet - 01.11.2007, 01:38

    Anmeldung
    hallo ...Ja ich würde auch gerne dabei sein aber kann nur jede 2te woche mit...


    Mfg Proph



    Re: Auf ein neues

    Gargi - 01.11.2007, 17:27


    Hallo
    Wäre auch gerne dabei.Könnte mit Hexer oder mit Priester evtl.mit.
    Leider könnt ihr mich auch nicht fest einplanen da Samstags auch
    meine drei Jungs und Frau anspruch anmelden.



    Re: Auf ein neues

    Gargi - 02.11.2007, 20:01


    Also am 17.11. habe ich zeit da kann Ich mit.
    Das heißt wenn Ich mitdarf.....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Neuer Wissens Wettbewerb bei WoW - gepostet von Toothclaw am Dienstag 06.02.2007
    Ruf grinden in der Scherbenwelt - gepostet von Schnuckelche am Mittwoch 08.08.2007
    Gewänder-Grimlog - gepostet von Spongie am Montag 19.03.2007
    Ruf farmen für Sha'tar - gepostet von Phintias am Montag 05.11.2007
    Karazhan-Vorquest - gepostet von Spongie am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auf ein neues"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)