Die Turnierprobe ------ 6.Bericht

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Die Turnierprobe ------ 6.Bericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Magda - hofbesitzerin
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Magda
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Turnierprobe ------ 6.Bericht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 20 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Turnierprobe ------ 6.Bericht"

    Re: Die Turnierprobe ------ 6.Bericht

    Magda - 28.10.2007, 11:16

    Die Turnierprobe ------ 6.Bericht
    DIE TURNIERPROBE

    Die Sonnenstrahlen schienen durch mein Fenster in meine Augen. Mühsam richtete ich mich auf und schaute mich um. Heute hatte ich einen Alptraum und wollte mich nun vergewissern ob ich schon wach war, darum zwickte ich mich. Okay, es tat weh, also war ich munter. Schnell hüpfte ich aus dem Bett und zog mich an. Dann trabte ich in die Küche hinunter und richtete mir ein Käsebrot her. Genüsslich aß ich es. Schnell rannt ich nochmal hinauf und holte ein Haargummi. Mit diesem schwang ich schnell meine Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen. Dann zog ich mir meine Stiefel an und ging hinaus. Heute war es voll warm. Fast wie ein Sommermorgen ! Ich holte mein Rad und fuhr auf den Hof.

    ,, Hi Amy !", grüßte ich. Amy grüßte zurück und wir unterhielten uns ein bisschenüber unsere Pferde. Dann ging ich zu El Cid und Amy verschwand in der Box von Hollywoods Sunflower.
    Ciddi drehte sich sofort um als ich die Boxentür öffnete. Ich tätschelte seinen Hals und holte ihn raus auf die Stallgasse. Dor fing ich an ihn zu putzen. Das war echt mühsam, denn mein Hengst hatte sich gestern im Schlamm gewälzelt und nun war er nur noch braun. Mühsam entfernte ich den Dreck mit dem Metallstriegel. Dann ging ich nochmal mit der Kardätsche drüber und siehe da ! Er war sauber ! Ich kratzte noch schnell El Cids Hufe aus, dann legte ich ihm den Dressursattel auf und zäumte ihn mit dem Mexikanischen Reithalfter auf. Dann führte ich El CId hinaus auf den Dressurplatz.

    Am Platz angekommen, saß ich in der Mitte auf. Im Schritt ritt ich die Figuren, die ich für das Turnier brauchte. Alle, auch die die im Galopp und im Trab waren. Eireiten im Schritt, x Halt Gruß, C rechte Hand, ... Nachdem ich alle Übungen im Schritt durch hatte, machte ich sie im Trab noch einmal ale durch. Dann kam der Generaldurchgang. Da machte ich es, so wie es sich gehörte. Gerade kam Kyra vorbei. ,, Hi Kyra ! Könntest du mir schnell die CD, die neben dem CD - Player liegt, einlegen und den CD - Player einschalten ?", rief ich. ,, Na klar ! Gerne Magda !", rief Kyra zurück. Schon ertönte die Musik. Ich trabte an und ritt alles so durch wie es dann bei dem Turnier auch sein sollte. El Cid war ein echter Held. Er schwebte im Trab nur so dahin und seine Galoppade war einfach traumhaft. Ich wusste jetzt schon, dass ich niemals meinen Ciddi hergeben würde. Ich lobte ihn und ging dann im Schritt aus. EL Cid schnaubte kurz ab. Es hörte sich so süß an. Nach dem er trocken war, stellte ich mich in der Mitte der Bahn auf und stieg ab. Dann führte ich meinen Hengst in den Stall.

    Dort sattelte ich ihn ab und legte ihm eine Decke auf. Dann ging ich wieder hinaus und in den Vorführring. EIgentlich war der nur für Turniere gedacht. Doch hier konnte man super üben, wenn man mit seinem Pferd an einer Show teil nahm. Diese Idee hatten auch schon Veri und Kyra gehabt. Ich grüßte die beiden und legte los. Als erstes schritt ich mit El Cid ein und trabte dann an. Eine Runde im Trab und dann noch eine halbe im Galopp. Dann wieder eine im Trab und dann trabte ich mit El Cid in die Mitte hinein. Dort gab ich ihm einmal ein Leckerlie und dachte nach. Ich entschied mich es nicht nochmal durch zumachen, obwohl er im Galopp einmal stehen geblieben war, weil er mal musste. :oops: :D Doch sonst war ja alles perfekt gewesen. Vor der Show würde ich ihn einfach nochmal kurz auf die Weide stellen, damit er machen konnte. Ich lobte meinen Hengst, verabschiedete mich von Kyra und Veri und ging in den Stall. Bei Kyra und Veri hatte es leider nicht so gut geklappt wie bei mir. Darum machten sie es jetzt nochmal durch.

    Im STall legte ich meinem Cid sein Halfter an und nahm die Decke ab. Dann legte ich ihm die Fliegendecke auf und brachte ihn auf die Weide. Ich verabschiedete mich von ihm mit einer Karotte und fuhr mit dem Rad heim. Dort zog ich mir eine Jeans an und fuhr einkaufen. Ich machte mir noch einen schönen EInkaufstag und kam dann erst heim, als alle Geschäfte zu machten.



    Re: Die Turnierprobe ------ 6.Bericht

    Magda - 29.10.2007, 15:28


    So, jetzt is a fertig !



    Re: Die Turnierprobe ------ 6.Bericht

    hofbesitzerin - 29.10.2007, 19:21


    Wow!!!! Super! Ne 1!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Dressur mit Polaris und eine Gute Naricht - gepostet von Kyra am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Turnierprobe ------ 6.Bericht"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    bericht - caliandsuse (Samstag 18.03.2006)