Haushälterin

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Haushälterin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Haushälterin
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 21 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Haushälterin"

    Re: Haushälterin

    Anonymous - 17.03.2008, 14:13

    Haushälterin
    hallo zusammen
    möchte euch gern um eure meinung fragen
    Ich habe mir von einer organisation eine haushaltshilfe in haus geholt.
    doch ich bin nicht mehr zufrieden
    sie kam vorher alle 2 wochen und jetzt jede woche.
    Sie hat bis jetzt nur meine bügelwäsche gebügelt und sonst nicht viel im haushalt gemacht.Muss dazu sagen für mich hatte die bügelwäsche vorrang.letztens kam sie an und meinte das sie das teil nicht bügeln würde ich entgegnete ich aber schon und das ich die zusammenlegbare wäsche schon zusammen gelegt habe.
    Sie kommt immer für so 2-3 stunden doch die zeine ist nie leer gebügelt :hilflos: Nun kommt sie und erzählt mir das sie dann nicht kann und dann nicht kann wegen abwesenheit :?
    Ist das Taktik will sie mich loswerden und mir es so vermiesen?
    Ich weiss es nicht aber ich wollte es gestern wissen und habe meine ganze bügelzeine leer gebügelt in guten 2 stunden 8) ¨
    Ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll :roll:
    Grüsse
    Pranvera



    Re: Haushälterin

    Anonymous - 17.03.2008, 14:40


    Hi Pranvera

    Ich würde mich bei der Organisation melden und eine andere Bügelhilfe beanspruchen. Das geht! Vor allem würde ich diese Vorfälle melden. Nichts sagen, bringt ja auch nichts. Dir wird das Geld aus der Tasche gezogen und die Organisation vermittelt "eine schlechte Person" weiter...

    Du hast das Recht auf eine anständige Bügelhilfe. Brauchst dich dafür auch nicht zu schämen oder so. Ruf denen an!

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: Haushälterin

    Anonymous - 18.03.2008, 11:37


    Na und eigentlich ist sie doch auch für andere Sachen noch da?
    Wenn das jetzt schon beim Bügeln anfängt,geratet ihr später vieleicht wegen anderer Arbeiten aneinander.Ist doch eh schon schwierig,wenn eine
    fremde Person was im eigenen Haushalt macht.Ist vieleicht besser sich jemanden zu suchen,mit dem das besser klappt.Sonst ist das für Dich nur noch nervig und Du versaust Dir durchs Ärgern den Tag.



    Re: Haushälterin

    Anonymous - 19.03.2008, 00:33


    Das verstehe ich leider nicht?

    Haushaltshilfe/Bügelhilfe, wird solch eine Hilfe kostenlos gestellt, wenn ja, von welcher Einrichtung/Organisation, oder muss man dafür bezahlen?

    Vielleicht für kinderreiche Familien?

    Ich kenne Fälle, in denen die Hilfe und die alleinerziehende Mutter Kaffee getrunken, und gemeinsam miteinander geschnattert, und geraucht haben. Aber richtig "bewegt" hat die amtlich gestellte Hilfe in diesen Haushalten kaum etwas, das Chaos wurde selbst mit der Hilfe-Frau nicht einmal ansatzweise angegangen...

    Wer selbst nicht aus dem Quark kommen will, dem kann noch so sehr geholfen werden, es wird nichts nutzen, "selbst ist die Frau!".


    Michel



    Re: Haushälterin

    Anonymous - 20.03.2008, 01:55


    Hallo Nordlicht

    Hier in der Schweiz wird diese Hilfe angeboten. Es gibt einen bekannten Verband (Non-Profit-Organisation), welche diese Hilfe für bedürftige Menschen anbietet. Diese ist ebenso in der Pflege von Pflegebedürftigen Menschen tätig. Aber diese klären auch zuerst ab, ob es notwendig ist. Es ist für den Betroffenen kostenpflichtig. Je nach Situation wird die Hilfe ganz von der Krankenkasse bezahlt.

    Ich könnte diese Hilfe z.B. auch anfordern. Bin schwanger, hab schon ein Kind und wenn ich mit den Hausarbeiten überfordert bin, kann man diese Hilfe anfordern. Aber ich tu es selber. Im Moment schaff ich es noch!

    Bügelhilfe ist ein Teil ihrer Arbeit und die arbeiten in der Regel zuverlässig. Meine Mutter hatte jahrelang Bügelhilfe von dieser Organisation, weil es unmöglich war den ganzen Haushalt zu schaffen für 12 Personen.

    Nordlicht hat folgendes geschrieben: Ich kenne Fälle, in denen die Hilfe und die alleinerziehende Mutter Kaffee getrunken, und gemeinsam miteinander geschnattert, und geraucht haben. Aber richtig "bewegt" hat die amtlich gestellte Hilfe in diesen Haushalten kaum etwas, das Chaos wurde selbst mit der Hilfe-Frau nicht einmal ansatzweise angegangen...

    …ich denke das ist eher die Ausnahme!

    Nordlicht hat folgendes geschrieben: Wer selbst nicht aus dem Quark kommen will, dem kann noch so sehr geholfen werden, es wird nichts nutzen, "selbst ist die Frau!".

    Nein, da stimm ich dir definitiv NICHT zu. Es gibt Menschen, die schaffen es trotzt eigenen Bemühungen nicht! Es gibt da noch ein grosser Unterschied, ob man will und nicht kann, oder ob man eben nur faul ist und keine Lust hat.

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: Haushälterin

    Anonymous - 20.03.2008, 20:33


    Zitat: Nein, da stimm ich dir definitiv NICHT zu. Es gibt Menschen, die schaffen es trotzt eigenen Bemühungen nicht! Es gibt da noch ein grosser Unterschied, ob man will und nicht kann, oder ob man eben nur faul ist und keine Lust hat.

    Liebe BigMama,

    ich denke, in solchen Fällen ist die nächste Vermüllung dann absehbar, das ist wie bei den sog. "therapiesüchtigen" Menschen. Ein bekannter Psychologe hat mir diese "Therapiesucht" einmal erklärt, diese Leute hangeln sich von Therapie zu Therapie, und die Zeiten zwischen den Therapien sind "Leerzeiten", in denen diese Menschen total durchhängen, und nur darauf warten, endlich wieder in die nächste Therapie zu flüchten, unter die therapeutische "Käseglocke des Lebens".

    Wenn einem unordentlichen Menschen die Bude aufgeräumt wird, von fremder Seite aus, dann wird sich in diesem Menschen nichts ändern, er wird weiterhin sammeln, und zumüllen, bis ihm wieder von aussen geholfen wird, usw. usw...

    Bevor es nicht "Knack!" gemacht hat, im eigenen Kopf, solange werden diese Menscher weiter zumüllen, erst wer den Knacks gehört, und gespürt hat, erst dieser Mensch wird sich selbst helfen, und sich am eigenen Schopf von dem Ballast befreien, und auch ohne fremde Hilfe weiterhin ordentlich leben.

    Gruss

    Michel



    Re: Haushälterin

    Anonymous - 20.03.2008, 23:51


    Hallo Michel

    Ja klar gibt es Menschen, die sich Hilfe holen, weil es nicht "Knack" macht bei denen und weil sie faul sind.

    Aber ich hab davon gesprochen, dass es Menschen gibt, die es schlicht und einfach nicht schaffen. Meine Mutter hat es NICHT geschafft, weil wir 10 Kinder waren. Es gibt Menschen, die schaffen es auch trotzt Wille nicht. Und ich weiss auch von welchen, die Hilfe gebraucht haben um überhaupt mal in die Spure zu kommen. Ich bin sicher, dass nicht alle Alkoholiker, die einen Enzug machen wieder rückfällig werden. Das glaube ich nicht, sonst gäbe es doch diese Angebote nicht.

    Warum hab ich es den mit den Papieren nicht geschafft? Weil ich schlicht und einfach überfordert damit war. Kein System hatte und jemand brauchte, der das ganze von Aussen sah und mir ein einfacheres System vermittelte. Ich bin heute "clean mit den Papieren", hätte es aber ohne Hilfe nicht geschafft!!

    Es braucht Hilfe! Sei es Bügelhilfe, Haushaltshilfen, Sozialdienste, Entzugsstellen, etc.

    Und das sag ich, weil ich weiss, wie anstrengend es sein kann mit Kindern! Ich hab bis jetzt nur eines, bald zwei. Und wir Frauen haben doch auch mal ein Recht auf was anderes als nur Haushalt und Kinder!!! Warum dann nicht Hilfe holen für die Dinge, die wir nicht so gerne tun? Wir müssen doch nicht zusammenklappen über der Arbeit, die täglich zu machen ist!!!

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: Haushälterin

    Anonymous - 21.03.2008, 00:20


    Dear BigMama,

    die sog. "Rückfallquote" bei Alkoholikern liegt bei gut 65%. Nur ein Drittel aller trinkenden Frauen und Männer schaffen es, auf Dauer "trocken" zu bleiben.

    Hier in Deutschland ist jeder zweite Mann, und jede dritte Frau betroffen, entweder man trinkt, oder man trinkt nicht, eine Grauzone dazwischen gibt es nicht, genausowenig wie man nur "ein bisschen schwanger" sein kann.

    Sicher brauchen kinderreiche Familien jegliche Unterstützung, ohne eine Frage nach den Kosten, Kinder sind unsere Zukunft, aber immer weniger Kinder werden gezeugt. Einerseits, weil die Gutverdiener sich damit nicht belasten wollen, sondern nur Geld und Karriere im Kopf haben, und andererseits, weil die Ehepaare sich keine Kinder mehr "leisten" können.

    Und das ist die Crux, der Teufelskreis, die Bürokraten nennen so etwas "Geburtenrückgang", ich finde das einfach nur erschreckend.


    Dir alles Glück dieser Welt, gerade auch für deine Kinder, ich schicke dir eine Umarmung! :D

    Halt dich senkrecht!


    Michel



    Re: Haushälterin

    Anonymous - 21.03.2008, 00:49


    Hi Michel

    Ach, über die Zukunft in Deutschland, wie in der Schweiz könnte man ja auch glatt noch einen Thread voll schreiben. Eigentlich finde ich es schade ist es so. Kinder sind ein Segen, bereichern das Leben und wenns noch ein paar auf den Haufen sind, ist es eine gute Schule für die Kinder. Aber schade, man kann sich Kinder nicht mehr leisten. Früher ging es irgendwie - frag mich heute so oft wie! Aber ich denke, da waren die Ansprüche auch nicht die gleichen. Ich hätte auch gerne ein paar. Aber die Finanzen lassen es nicht zu. Und ich möchte fast behaupten, es ist unmöglich mit 3 Kindern oder mehr noch nebenbei arbeiten zu gehen, ohne selber nicht auf der Strecke zu bleiben... Ich weiss nur: Geld ist nicht alles!!!

    Das mit den Alkoholikern weiss ich nicht, wie viele danach trocken sind. Befasse mich nicht mit Statistiken. Ich denke es ist auch nicht ganz vergleichbar mit einem Messie oder jemandem der Hilfe braucht in irgendeiner Weise. Wir bezeichnen uns ja auch nicht als "Süchtige unserer Unordnung".

    Ich halt mich senkrecht und tu was ich kann alleine... Aber wenns nicht mehr gehen würde, hole ich mir Hilfe!!!

    Nun geht’s aber in die Waagerechte! :tanzen: couch

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    im Voraus kochen...? *HELP* - gepostet von DyingFairy am Sonntag 05.08.2007
    Rauchfreirechner - gepostet von Klementine am Samstag 03.03.2007
    Klementines alltägliches Werk :) - gepostet von Klementine am Dienstag 27.03.2007
    Halskettenaufbewahrung TIPP - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007
    "Seelebaumeln" auf der Wiese - gepostet von kokopellina am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Haushälterin"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)