Schicksalbericht und Sonntag, der 28.10.2007

die Buche zu Ehrengrund
Verfügbare Informationen zu "Schicksalbericht und Sonntag, der 28.10.2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Julia - reitlehrer
  • Forum: die Buche zu Ehrengrund
  • aus dem Unterforum: Julia
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 04.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schicksalbericht und Sonntag, der 28.10.2007
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 26 Tagen, 13 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schicksalbericht und Sonntag, der 28.10.2007"

    Re: Schicksalbericht und Sonntag, der 28.10.2007

    Julia - 28.10.2007, 20:41

    Schicksalbericht und Sonntag, der 28.10.2007
    Plötzlich klingelt mein Wecker und ich fahre erschrocken hoch. "Es ist doch Sonntag! Warum verdammt nochmal habe ich mir den Wecker gestellt?", aber auch einmal fällt es mir wieder ein: Heute ist noch eine zusätzliche Reitstunde bei der wir mitreiten können, aber nicht müssen. Jetzt springe ich motiviert auf und laufe direkt ins Badezimmer, um mich für die Reitstunde vorzubereiten. Als ich fertig bin, schnappe ich mir meine Reitkappe und laufe zum Stall. Corello begrüßt mich freudig mit einem Wiehern. Ich werfe meine Reitkappe auf den Boden, schnappe mir ein Halfter und gehe in die Box. Zuerst beginne ich Corello zu streicheln und ziehe ihm dann das Halfter an. Anschließend führe ich ihn zum Putzplatz und beginne ihn ordentlich zu striegeln. Nachdem er komplett sauber ist, hole ich seinen Sattel und seine Trense und sattle und Trense ihn. Er nimmt willig das Gebiss und ich führe ihn zum Reitplatz, wo die Reitstunde stattfinden soll. Corello läuft wirklich super! Er kaut auf dem Gebiss, biegt sich in den Wendungen und läuft auch so mit raumgreifenden Schritten, aber als wir dann in die Halle müssen, da es stark anfängt zu regnen, folgt er meinen Befehlen überhaupt nich mehr. Ich beende die Reitstunde frühzeitig und verlasse mit Corello die Halle. Ich nehme ihm Sattel und Trense ab, putze ihn nochmal und warte bis die anderen die Reithalle verlassen haben. Als die Reithalle leer ist, nehme ich mir ein paar Karotten, Äpfel und Leckerlies und gehe mit Corello zur Reithalle. Bereits im Eingsbereich der Reithalle bleibt er stehen und weigert sich weiter zu gehen. Erst nach einiger Zeit kann ich ihn durch gutes Zureden und Leckerlies in die Halle locken. Ich schließe die Hallentür und löse den Führstrick. Corello wagt sich nicht sehr weit von mir weg und bleibt immer auf höchstens 4 Meter Abstand. Ich nehme ihn wieder am Halfter und führe ihn ein paar Runden in der Reithalle bis er sich beruhigt hat und baue mir dann aus dem Führstrick professionelle Zügel und schwinge mich auf Corellos ungesattelten Rücken. Die Muskeln sind sehr angespannt, aber diesmal gehorcht er mir, auch wenn er so angespannt ist. "Das reicht für heute", denke ich mir und steige ab. Ich "überschütte" Corello mit Lob und Leckerlies und bringe ihn in seine Box. "Morgen machen wir weiter", flüstere ich in sein Ohr und verlasse seine Box. Als ich auf die Uhr schaue, merke ich, dass es bereits 19.30 Uhr ist und ich das Abendessen verpasst habe. Ich gehe noch schnell zu einer kleinen Bäckerei und kaufe mir eine Kleinigkeit, bevor ich auf mein Zimmer gehe und total müde ins Bett falle.



    Re: Schicksalbericht und Sonntag, der 28.10.2007

    reitlehrer - 29.10.2007, 12:19


    Schöner Beri !!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum die Buche zu Ehrengrund



    Ähnliche Beiträge wie "Schicksalbericht und Sonntag, der 28.10.2007"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    bitterer sonntag... - Dea (Sonntag 29.10.2006)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    UV von heute nachmittag bis Sonntag nachmittag - questionmark (Freitag 16.03.2007)