Ich glaube ich werde irre! Zuspruch gesucht

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ich glaube ich werde irre! Zuspruch gesucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Kellervoll - Pearl - Messina - Haderlump - chaoslädy
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich glaube ich werde irre! Zuspruch gesucht
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 14 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich glaube ich werde irre! Zuspruch gesucht"

    Re: Ich glaube ich werde irre! Zuspruch gesucht

    Anonymous - 30.08.2012, 12:30

    Ich glaube ich werde irre! Zuspruch gesucht
    Ein liebes Hallo an alle!

    Ich lese schon seit langer Zeit immer wieder hier in diesem Forum mit und war sehr lange am überlegen ob ich mich anmelden soll.
    Da ein Forum natürlich auch immer eine Pflicht mit sich bringt. Leider ist es so, dass ich nicht mehr weiß, mit wem ich meine Sorgen teilen soll ausser Euch!
    Ich wohne zusammen mit meinem Lebensgefährten und meinem Sohn (12Jahre) in einer 83m2 großen Wohnung.

    Das Problem: Ich bin zwar kein Messie, aber leider ein sehr chaotischer fauler Mensch. Ich habe zwar die eine oder andere Sammelleidenschaft (Zeitschriften, Boxen usw.) aber alles im überschaubaren Bereich. D.H. ich schaffe es immer wieder alles wegzuarbeiten oder wegzuwerfen, wenn es mir zuviel wird. Also nur ein Ministapel in der Ecke des Wohnzimmers.

    Ich fühle mich aber trotzdem total erschlagen von meiner Wohnung, weil einfach von allem zuviel da ist und es einfach überall dreckig ist. Ich habe bei Gott wirklich keine zu hohen Sauberkeitsansprüche, aber es ist nirgends wirklich okay. Ich mach die Küche, aber zum aufwaschen fehlt mir dann schon die Energie und 25 min später siehts sowieso wieder aus wie Sau.
    :evil: :evil: :evil:
    Vor zwei Tagen war dann der absolute Chaosgipfel, während mein Sohn in den Ferien bei seiner Oma war, habe ich das Zimmer versucht auf Vordermann zu bringen, da er ein sehr kleines Zimmer hat und es absolut unzureichend ist/war. Ich bin beim zusammenräumen auf eklige braune Käfer gestossen. Dann wars genug. ich hab das ganze Zimmer rausgeräumt und wie eine Irre angefangen zu putzen, wieder einzuräumen usw. Im Zuge des Wahnsinns, hab ich dann Original eine nagelneue Hose weggeworfen,die in einem Sackerl war und das ich für Müll hielt. Wie dämlich muss man sein, in meinem ganzen Chaos passiert es mir immer wieder das ich teure Sachen (Ballkleid, Hose) wegschmeisse!!!

    Ich bin auch die einzige die in Haushalt was macht, alle anderen machen nix und die stört das auch nicht. Aber ich will und kann diesen ganzen Schmutz und dieses Chaos vorallem einfach nicht mehr hinnehme.
    LG Eure IrreChaotin34 :evil:



    Re: Ich glaube ich werde irre! Zuspruch gesucht

    Kellervoll - 30.08.2012, 12:43


    Herzlich Willkommen im Club! :D


    Du gehörst wahrscheinlich genau wie ich zu den Viertel-/Halbmessies ohne Stinkemüll, eigentlich könnte man es schaffen, aber irgendwie klappt es doch nicht.

    Bei mir ist es eher das ich vieles doppelt und dreifach kaufe, weil ich einfach nicht mehr weiß, dass ich es schon habe! Und es geht natürlich auch viel kaputt, weil einfach nichts so richtig einen Platz hat wo es hingehört.

    Ich hätte auch wahnsinnig werden können, bevor ich mich hier angemeldet habe, inzwischen bin ich aber viel entspannter ... 8)

    Mach' ein Tagespensum auf, lies mit wie es uns ergeht und schöpf neuen Mut!

    Ich lass auf jeden Fall schon mal Blümchen da! :blume:



    Re: Ich glaube ich werde irre! Zuspruch gesucht

    Pearl - 30.08.2012, 12:47


    Grüßi, Chaotin...:wave:

    Bin neugierig:Hast du Vollholzmöbel?
    Dann könnten das auch die sogenannten Holzwürmer sein ,die Käferles sind auch klein und braun und da hilft Putzen dann leider nichts.
    Ich habe geforscht und eine Biomöglichkeit zum Entfernen der Biester sind Eicheln, die mögen sie lieber als Holz...und wenn sie dann drin sind, nix wie fort mit den Eicheln...Wenn es denn Holzwürmer wären...

    Ansonsten komm an, richt dich ein. :wave:



    Re: Ich glaube ich werde irre! Zuspruch gesucht

    Anonymous - 30.08.2012, 14:17

    Danke
    @Kellervoll danke für die Blumen

    @Pearl hm Vollholzmöbel hab ich nicht. Ich weiß nicht, diese Käfer waren auf einem Plastiksackerl drauf, wo aber kein Essen oder irgendwas drauf war, außer ein Papiersackerl stand drauf und darunter waren Ur eckelig, unmengen von Larven, die wie braune Reiskörner ausgeschaut haben.
    Ich hab dann noch ein paar "erwachsene" Käfer gefunden und die waren ca. 2-3 mm groß und ganz dunkelbraun. Seitdem putzen und saugen hab ich keine mehr gesehen?!? Hoffe das bleibt so.

    Danke für Eure Tipps.



    Re: Ich glaube ich werde irre! Zuspruch gesucht

    Messina - 30.08.2012, 15:22


    Hallo IrreChaotin34 und :herz: -lich Willkommen!

    Das erinnert mich an meinen Wohnungszustand vor paar Jahren. :roll:
    Da war ich eigentlich nur am Sachen hin- und herräumen,
    zum Putzen kam ich gar nicht, war ja alles viel zu voll!

    Inzwischen hat sich mein Blick schon bisschen geändert,
    oft frag ich nicht mehr, ob ich dies oder das noch brauche,
    sondern sag mir: "Ich brauch Platz!"

    Dass deine Lieben nix tun, ist normal, wenn man selbst so verzagt ist,
    fehlt einem die nötige Energie, die anderen tatkräftig zu motivieren. :atritt:
    Aber sie machen auch Dreck und Unordnung, hast du ja gut beschriieben.

    Nächstes Mal vielleicht lieber mit dem Sohn zusammen aufräumen?
    Mein Sohn hatte damals, als ich noch nichts wegwerfen konnte, einen Freund zu Besuch.
    Der sagte dauernd: "Brauchste das etwa noch? Nö, kann doch weg, ist doch Babykram."

    Das hat gut geholfen! Leider hat das bei mir keiner gemacht... :)

    Fühl dich wohl hier und mach ein Tagespensum auf,
    damit wir uns mit dir über deine Erfolge :done: :done: :done: freuen können!

    Zum Anfang spendier ich dir paar Kraft- :gift: :gift: :gift:



    Re: Ich glaube ich werde irre! Zuspruch gesucht

    Haderlump - 30.08.2012, 16:27


    :wave: Hallo, auch von mir herzlich willkommen! Wir haben auch viel zu viel Kram und müssen dringend ausmisten. Deine Schilderung kommt mir also sehr bekannt vor. ;) Man liest sich!



    Re: Ich glaube ich werde irre! Zuspruch gesucht

    chaoslädy - 31.08.2012, 12:49


    Herzlich Willkommen auch von mir.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Willjetztauch zustand - gepostet von willjetztauch am Freitag 10.08.2012
    schlimm - gepostet von Zsauberstern am Montag 22.08.2011
    Lin´s Weg bis zum Pikobello - gepostet von Belinda am Montag 05.03.2007
    Frage an alle - gepostet von stacy am Freitag 06.02.2009
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Mein Weg aus dem Chaos - gepostet von Hexe am Sonntag 18.04.2010
    Meine neue WaMa - gepostet von Raubtigger am Sonntag 20.05.2007
    Geburtstagsgedicht für den Ersatzpapi - gepostet von Klementine am Mittwoch 27.06.2007
    Es muss dringend was passieren - gepostet von spiegel am Donnerstag 01.12.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Ich glaube ich werde irre! Zuspruch gesucht"

    Bitte Regeln lesen - Snowflake (Montag 14.07.2008)