Zufriedenheit mit 15er Dienstplan

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Zufriedenheit mit 15er Dienstplan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Firefox - zynx - Erinnye - luigi - Eule - Bandit - BM-Z
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zufriedenheit mit 15er Dienstplan
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 11 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zufriedenheit mit 15er Dienstplan"

    Re: Zufriedenheit mit 15er Dienstplan

    Firefox - 28.10.2007, 19:48

    Zufriedenheit mit 15er Dienstplan
    @ all: Ein kleines Mäuslein flüsterte mir vorhin die 15er sind mit ihrem Dienstplan so zufrieden das sie gestern Nacht einen Vollzug mit 8 Leuten hatten. Gibts noch mehr Begeisterte????




    Re: Zufriedenheit mit 15er Dienstplan

    zynx - 28.10.2007, 19:58


    Ich glaube dieses Thema sollten wir lassen. Es bringt nichts, sich gegenseitig zu difarmieren.
    Ich denke, dass die Kollegen an F15 nach etwas mehr als 3 Wochen noch gar kein Urteil fällen können, selbst wenn Sie es wollten. Egal wie dieses Urteil ausfallen sollte, es ist momentan noch gar nicht möglich.
    Und trotzdem glaube ich, dass die Kollegen an F15 lediglich versucht haben innerhalb der derzeitigen Möglichkeiten den Dienstplan etwas zu verbessern. Und das ist nicht verwerflich, sondern menschlich!
    Wenn sie die FREIE WAHL gehabt hätten, hätten sie sich sicherlich auch größtenteils anders entschieden.

    Also nicht gegeneinander Kämpfen, sondern alle zusammen für die Änderung der Rahmenbedingungen kämpfen.

    Gemeinsam sind wir stark.



    Re: Zufriedenheit mit 15er Dienstplan

    Firefox - 28.10.2007, 22:28


    Stopp, Stopp !!!!!! Missverständnis!!!!!

    Ich wollte hier keinen diffamieren und ausnahmsweise auch keinen durch den Kakao ziehen. Das bezog sich mehr auf die Sprüche von Schraube bei der Vereidigung nach denen wir ja alle soooooooooo glücklich sind. Ich dachte mir die 15er wären ein deutliches Beispiel. Also nich gleich wieder Krieg anfangen.



    Re: Zufriedenheit mit 15er Dienstplan

    Erinnye - 28.10.2007, 22:44


    @ all:

    ich habe es heute schwarz auf weiß gesehen und das ist nicht das erste Mal...., aber ich glaube nicht dass es hier auf Krawall gemeint war. Fakt ist und bleibt:

    ohne Änderung der Rahmenbedingungen ist es nicht vernünftig machbar. ich hoffe auf den tag, wo es die Politik auch endlich einsieht....



    Re: Zufriedenheit mit 15er Dienstplan

    luigi - 29.10.2007, 09:51

    Rahmenbediengung
    In meinen Augen ist nur noch die 40 Stundenwoche bei 12 Stundenschicht eine brauche Möglichkeit, uns einen vernünftigen und vertretbaren DP zu gestalten.
    Alles andere ist nur noch Schei... in anderes Papier einpacken.



    Re: Zufriedenheit mit 15er Dienstplan

    Eule - 29.10.2007, 11:54

    Re: Rahmenbediengung
    luigi hat folgendes geschrieben: In meinen Augen ist nur noch die 40 Stundenwoche bei 12 Stundenschicht eine brauche Möglichkeit, uns einen vernünftigen und vertretbaren DP zu gestalten.
    Alles andere ist nur noch Schei... in anderes Papier einpacken.

    Genau.
    Fordere mal die 40 Std. Woche, damit der Rest von dem, was F mal war, zerstört wird...macht alles platt...



    Re: Zufriedenheit mit 15er Dienstplan

    Bandit - 29.10.2007, 12:58

    realistisch bleiben
    @luigi

    so beharrlich wie Du Deine Einstellung zur 40 Std. Woche
    vertritts, genauso beharrlich möchte ich darauf hinweisen,
    dass dieses ein langfristiges Ziel sein kann. Zur Zeit
    aber als Forderung nicht realistisch erscheint.

    Ich persönlich sehe folgende Ziele als förderlicher an:
    - Änderung der Rahmenbedingungen
    - 24 Std. Schichten jeweil am Fr.oder Sa. oder So.
    Anzahl der 24 Std. Schichten wie vor dem 1.3.07
    - Feste Freizeitgruppen
    - Keine Überplanung, wie ab 1.1.08 geplant
    - Transparenz beim SP Expert Programm
    - Umstellung bei SP Expert auf Dienstschichten inkl Wochenende


    Meine größte Befürchtung jedoch ist, dass durch die Versäumnisse
    der Politik und der Amtsleitung, rechtzeitig zu erkennen, dass es
    besser ist Fehler einzugestehen, es schwierig werden wird wieder
    Frieden bei der Feuerwehr einziehen zu lassen.

    Die Berufsfeuerwehrmänner/-frauen wurden in den letzten Monaten von
    Ihrer politischen Führung und Amtsleitung derart verhönt, verunglimpft,
    belogen, verraten, gegängelt und sogar kriminalisiert, dass der damit
    verbundene Unmut sehr, sehr tief sitzt und sich ein vertrauensvolles
    Verhältnis nicht so schnell mehr aufbauen läßt. Diese Wunden werden
    nicht so schnell heilen.

    Gruss



    Re: Zufriedenheit mit 15er Dienstplan

    luigi - 29.10.2007, 13:21

    @ Bandit
    Sicherlich, Du hast Recht.

    Aber wenn wir nichts fordern, bekommen wir auch nichts.

    Als Verhandlungsgrundlage würde ich benennen.

    40 Stundenwoch, 12 Schichten.

    Das ist auch nach dem EUGH zu verantworten.

    Sollen die Typen da oben uns ein gegenangebot machen.

    Wenn nicht, tja, wir können auch anders, ...........



    Re: Zufriedenheit mit 15er Dienstplan

    Firefox - 30.10.2007, 00:59


    @Bandit: Deine wünsche betreff SP-Expert wirst du wohl auf Eis legen müssen. Ein weiteres Mäuslein hat mir schon vor geraumer Zeit geflüstert das die Umstellung von SP-Expert in unserem Sinne nicht so ohne weiteres möglich ist. Wobei allerdings das eigentliche Problem ein finanzielles ist. Niemand von unseren Großmuftis würde doch zugeben das er `ne Riesenmenge virtuelle Sch... eingekauft hat um Probleme zu lösen die es ohne das Produkt nicht gäbe.
    Ich tippe mal es wäre sowieso deutlich billiger gewesen ein Programm zu beschaffen das die vorhandenen Exceltabellen miteinander vernetzt. Angeblich wurde doch SP-Expert beschafft um auf alle Daten aller Wachen zugreifen und diese managen zu können (Statistiken erstellen um Personal zu sparen zum Beispiel) . Allerdings haben sie dem Dressel auf seine Anfrage erzählt das genau das nicht möglich wäre(Krankenstand Einsatzdienst).



    Re: Zufriedenheit mit 15er Dienstplan

    BM-Z - 31.10.2007, 10:45


    Firefox hat folgendes geschrieben: Angeblich wurde doch SP-Expert beschafft um auf alle Daten aller Wachen zugreifen und diese managen zu können

    Die FHH hat 20.000 (in Worten: zwanzigtausend) Lizenzen von SPX gekauft, um alle Behörden und Ämter damit auszurüsten. Das ist kein F-Alleingang.
    Die Beschaffung lief an jeglicher Mittbestimmung vorbei, es wurden einfach Fakten geschaffen, getreu dem Motto: Nun arbeitet mal schön damit.



    Re: Zufriedenheit mit 15er Dienstplan

    Firefox - 31.10.2007, 15:16


    ...und wenn mal jemand Arsch in der Hose gehabt hätte, dann hätte er gesagt "Das ist für uns so nicht zu gebrauchen".
    Woher weißt du sowas eigentlich? Ich hab danach gesucht und nur ungenaue Informationen gefunden.



    Re: Zufriedenheit mit 15er Dienstplan

    BM-Z - 31.10.2007, 16:59


    Von einer aus der Hamburgischen Politik.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Dann fang ich gleich einmal an - gepostet von zwilling am Sonntag 28.01.2007
    Veranstaltung EKZ - gepostet von Der Kämpfer am Montag 20.08.2007
    Nun soll für ein Jahr das 15er Model gefahren werden.... - gepostet von revoluzzer am Dienstag 16.10.2007
    Trauer und Fackelzug - gepostet von Die Frauen der Feuerwehrb am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zufriedenheit mit 15er Dienstplan"

    Eure Namen & Zufriedenheit darüber - Mich@el (Freitag 17.02.2006)
    uunsozialer Dienstplan wird bei ebay versteigert - BM-Z (Donnerstag 28.06.2007)
    9er und 15er - Mjolner (Sonntag 18.06.2006)
    dem herrmann sein 15er - ruebennase (Donnerstag 17.05.2007)
    ABBA's words in our lives - billydog (Montag 01.02.2010)
    Dienstplan RSZ Linz: Juni 2005 - Anonymous (Mittwoch 25.05.2005)
    welche version für cm - kapellchen (Mittwoch 11.02.2009)
    Dienstplan der Marschallsgruppe zu Freiburg - Ulftan (Dienstag 30.01.2007)
    15er dörfe - kisigi jabu (Mittwoch 27.09.2006)
    NEUER FANCLUB - hamty1 (Montag 11.02.2008)