*Erledigt* Grüße aus dem Wetteraukreis

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Grüße aus dem Wetteraukreis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dragonheli1956 - Gonzo58 - deluxerecords9 - Chris
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Vorstellungsecke
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Grüße aus dem Wetteraukreis
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 9 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Grüße aus dem Wetteraukreis"

    Re: *Erledigt* Grüße aus dem Wetteraukreis

    Dragonheli1956 - 28.10.2007, 10:13

    *Erledigt* Grüße aus dem Wetteraukreis
    Hallo an alle im Forum!
    Ich heiße Thomas, bin 51 Jahre alt, komme aus der Nähe von Friedberg/Hessen und bin als "Späteinsteiger" und "alter Sack" zu unserem tollen Hobby gekommen.
    Vor ca. 4 Monaten fing es mit einem PicooZ und kurz darauf mit einem Lama SA-315 Koax an und es hat mich sofort voll erwischt.
    Ich war sehr beeindruckt, wie lange der Koax durchgehalten hatte, bevor die ersten Teile (Rotorkopf und natürlich die Rotorblätter) kaputt waren. Er ist mir seitlich umgekippt, abgestürzt aus verschiedenen Höhen, die Paddelstange schlug in die Blätter etc. Ein zähes Biest war er trotzdem.
    Habe mich nicht entmutigen lassen und dann mit einem DF4#1 und einem DF22D weitergemacht.
    Eines habe ich schnell gemerkt: Damit unser Hobby bezahlbar bleibt, muß man zumindest die Grundreparaturen selbst durchführen können und etwas basteln lernen. Fiel mir wirklich nicht leicht, aber jetzt geht es einigermaßen.
    Wichtig ist auch, die Grundeinstellungen der Helis erst mal zu prüfen und vor allem nach jedem Crash die Paddel etc. neu zu fixieren. Sonst quält man sich tagelang und es stellt sich kein Erfolg ein.
    An dieser Stelle ein besonderer Dank an Jürgen Blumenkamp von e-hubis.de, der mich immer wieder aufgebaut und sehr gut unterstützt hat.
    Viele Grüße an alle und weiterhin viel Spaß!
    Thomas



    Re: *Erledigt* Grüße aus dem Wetteraukreis

    Gonzo58 - 28.10.2007, 10:49


    Hallo Thomas
    Herzlich wilkommen hier im Forum...
    Geh auch auf die 50 zu und fliege seit ca. 1 Jahr Koaxe
    Ist n tolles Hobby ich bin auch von den Piccos angesteckt worden
    Weiterhin viel erfolg und absturzfreien Flug ;-) ;-)

    Gruß Uwe



    Re: *Erledigt* Grüße aus dem Wetteraukreis

    Dragonheli1956 - 28.10.2007, 11:02


    Gonzo58 hat folgendes geschrieben: Hallo Thomas
    Herzlich wilkommen hier im Forum...
    Geh auch auf die 50 zu und fliege seit ca. 1 Jahr Koaxe
    Ist n tolles Hobby ich bin auch von den Piccos angesteckt worden
    Weiterhin viel erfolg und absturzfreien Flug ;-) ;-)

    Gruß Uwe

    Hallo Uwe,
    es hat auch einen Vorteil, wenn man schon im "fortgeschrittenen Fliegeralter" ist: Man steht früh auf, was andere auch schon mal als "senile Bettflucht" beschreiben.
    Wenn noch alle schlafen, haben wir schon den 2. Akku leer!!!!
    Bis dann und alles Gute für Dich!
    Thomas



    Re: *Erledigt* Grüße aus dem Wetteraukreis

    deluxerecords9 - 07.11.2007, 20:14


    :welcome: und viel spaß noch mit deinen Helis :grin:
    mfg



    Re: *Erledigt* Grüße aus dem Wetteraukreis

    Chris - 08.11.2007, 08:05


    Mist, auch diesen Thread habe ich übersehen :sad:
    Aber: :welcome:



    Re: *Erledigt* Grüße aus dem Wetteraukreis

    Dragonheli1956 - 08.11.2007, 08:53


    Chris hat folgendes geschrieben: Mist, auch diesen Thread habe ich übersehen :sad:
    Aber: :welcome:

    Ja, ja, Christian, so geht's mir! (Mit so kleinen Helis wird man immer übersehen! :sad: :sad: ;-)
    Gruß von
    Thomas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Walkera DF 36 hebt nicht ab..!! Warum nur? Bitte um Hilfe!! - gepostet von dakain am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Grüße aus dem Wetteraukreis"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)