*Erledigt* 22D/22E oder doch lieber Esky Horney

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* 22D/22E oder doch lieber Esky Horney"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Johannesflieger - Dragonfly - Bettmen (at) - Mischamick
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Alle Modelle und Marken die sonst nicht aufgeführt sind
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* 22D/22E oder doch lieber Esky Horney
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 17 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* 22D/22E oder doch lieber Esky Horney"

    Re: *Erledigt* 22D/22E oder doch lieber Esky Horney

    Johannesflieger - 28.10.2007, 13:39

    *Erledigt* 22D/22E oder doch lieber Esky Horney
    Hi,
    hab mich dazu entschlossen zwar bei den Flächenfliegern zu bleiben, doch für den Winter muss auf jeden fall was kleines Lustiges her für im Wohnzimmer zu Fliegen wenns mal Regnet !

    Nun die Frage:

    Lieber 22e/22d oder doch einen Esky Horney !



    Re: *Erledigt* 22D/22E oder doch lieber Esky Horney

    Dragonfly - 28.10.2007, 15:14


    Keiner dieser Helis ist was für das Wohnzimmer !
    Da solltest Du Dich lieber nach den Koax Modellen umschauen.



    Re: *Erledigt* 22D/22E oder doch lieber Esky Horney

    Johannesflieger - 28.10.2007, 15:55


    Hi,
    koaxial mag ich keinen !

    Ist der DF 4 denn was fürs wohnzimmer?



    Re: *Erledigt* 22D/22E oder doch lieber Esky Horney

    Bettmen (at) - 28.10.2007, 16:50


    Der DF4 ist nix fürs Wohnzimmer (außer wenn du gute 60-70 m2 FREIE Flugfläche hast).

    Der DF4 ist grundsätzlich von mir NICHT zu empfehlen.
    Bist du schon mal Heli´s geflogen?



    Re: *Erledigt* 22D/22E oder doch lieber Esky Horney

    Johannesflieger - 28.10.2007, 18:17


    Hi,
    nein nur fläche und heli am aerofly professional !



    Re: *Erledigt* 22D/22E oder doch lieber Esky Horney

    Bettmen (at) - 28.10.2007, 19:01


    Ich würde dir ja den Walkera 4#3 empfehlen, aber ich denke dann würdest du mich verfluchen, der ist nix für Anfänger
    siehe: http://www.derspielstein.com/product_info.php/products_id/5673/product/walkera-hm4#3-micro-helicopter-neu!.html/XTCsid/5a9420b638e58aa4cae5a77c2e5b9e7b

    Also du kannst tun wie du glaubst, aber als "absolut Beginner" kann ich dir nur einen KOAX raten, oder du gehst in eine Flugschule und lernst mit Lehrer, natürlich kannst du ja, wenn du es nicht glaubst einen DF22 kaufen... ;-) und dann berichtest du uns :lol:



    Re: *Erledigt* 22D/22E oder doch lieber Esky Horney

    Mischamick - 28.10.2007, 22:01


    Hi,
    Ich habe sowohl den 22e als auch den 22d, zudem habe ich noch einen 5#4 Koax und kann öfters mal den kleinen 5#6 ähnlichen fliegen..

    Wenn du nun unbedingt einen 22d haben willst, ich verkaufe einen ;)

    Dennoch kann ich dir nur von den 22er Modellen abraten.. Ohne TuningMotor und Lipo ists wirklich sinnlos..
    Wenn du mit einem 22e Indoor fliegst, kannste gleich den Heli und die Einrichtung zum Fenster raus werfen, beim 22d kannst du die Einrichtung villeicht noch behalten.. Das ist wirklich nichts!!

    Vor 2 jahren hatte ich auch einen Df4, würde dir auch von dem abraten obwohl er wahrscheinlich noch die Indoor fähigste Variante ist.. Ich hab ihn Indoor fliegen lassn was mit einem zerbrochenen Heckrohr endete, aber die Einrichtung hat es überlebt.. Wenn dann hol dir den neuen 4#1.

    Womit ich wirklich zufrieden bin ist der 5#6 ähnliche Koax, er ist sehr viel leister und vibrationsarmer als der 5#4er, aber driftet auf dem Boden sehr stark. Zudem hat er manchmal Funkaussetzer, wenn der Akku so 2/3 leer ist.. Und das Indoor in unmittelbarer Sender Nähe.. Auf jeden fall die Antenne verlegen!
    Der 5#4er ist etwas lauter und vibriert stärker, zudem stoßen die Rotorblätter bei starken Steuerbefehlen aneinander, was mich ziehmlich nervt, aber Indoor voll in ordnung.

    Fazit: Koax

    Ich weiß die Dinger sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus... Habe mir am Anfang auch gesagt "Sowas kommt für mich nicht in frage".. Aber wenn das Teil einmal in der Luft ist, ist es dir kotz egal wie der aussieht, Hauptsache er fliegt und überlebt den Flug :D. Und inzwischen habe ich doch gefallen an den kleinen Dingern gefunden ^^

    Gruß Mischamick



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Unser Forum ...... - gepostet von Dragonfly am Dienstag 30.10.2007
    kleiner Rundflug - gepostet von Dragonfly am Samstag 29.09.2007
    Problem mit 76B - gepostet von Ba$ti am Dienstag 11.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* 22D/22E oder doch lieber Esky Horney"

    FFA France - Aaxx (Montag 07.04.2008)
    erledigt - Phantomas (Donnerstag 31.05.2007)
    *Erledigt* 2 Begriffs Fragen - Mischamick (Sonntag 18.11.2007)
    Pre Perfect in black/pirate! ERLEDIGT!!!!!! - Taschenjunkie (Samstag 05.05.2007)
    Ascot Service GREEN/PEAS vs. BROWN/SUGAR - ERLEDIGT! - e*va (Freitag 01.02.2008)
    Suche Hundebett - erledigt - - BekeeLi (Sonntag 20.01.2008)
    *Erledigt* Bin der Erste hier im MT-Forum - testpilot (Donnerstag 04.10.2007)
    Hat jemand das Shanghai Hotel? - Erledigt - Bitte Friedhof! - Nicky (Montag 04.06.2007)
    erledigt :) - Miesling (Montag 22.01.2007)
    erledigt - sharkzzz (Montag 20.08.2007)