Foaly

Welt der Träume
Verfügbare Informationen zu "Foaly"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicci - Lenchen
  • Forum: Welt der Träume
  • Forenbeschreibung: Für alle, die das Träumen noch nciht verlernt haben
  • aus dem Unterforum: Charaktere
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 20.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Foaly
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 23 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Foaly"

    Re: Foaly

    Nicci - 27.10.2007, 13:35

    Foaly
    Jetzt fang ich mal an zu schwärmen:

    Foaly aus Artemis Fowl, Artemis Fowl - Die Verschwörung & Artemis Fowl - der geheimcode

    ein paar zitate:

    "Nun?" fragte Root und stieß die Hand eines Sanitäterschrats beiseite, der dabei war, seine Stirn mit Brandsalbe zu verarzten. "Lassen Sie das. Die Magie wird das schon von allein hinkriegen."
    "Nun was?", entgegnete Foaly.
    "Werden Sie bloß nicht frech, Foaly. Heute ist keiner von den Tagen, wo ich vor Bewunderung für Ihre tehcnischen Errungenschaften dahinschmelze. Was haen Sie über das Menschenwesen herausbekommen?"
    Missmutig rückte Foaly die Stanniolkappe zwischen seinen gewundenen Hörnern zurecht und klappte einen hauchdünnen Laptop auf.
    "Ich habe mich mal ein bisschen beid er Interpol umgesehen. War übrigens kinderleicht. Die könnten eigentlich auch gleich den roten Teppich ausrollen..."

    ----------------------------------------------------------------------------

    Foaly war stocksauer. Nach all den Sicherheitsmaßnahmen, die er in seine Systeme eingebaut hatte, war Opal Koboi einfach bei ihm hereinspaziert und hatte das gesamte Neztwerk unter ihre Kontrolle gebracht. Und obendrein hatte die ZUP sie auch noch dafür bezahlt. Trotzdem konnte er nicht umhin, ihre Dreistigekeit zu bewundern. Der Plan war ebenso brillant wie simpel: Sie hatte die ZUP dazu gebracht, ihr einen Zugangschip für alle Bereiche zu geben, und hatte dann sätmliche Systeme mit versteckten Überwachungskameras ausgestattet, die sie der ZUP sogar noch in Rechnung gestellt hatte.
    Versuchsweise drückte Foaly auf verschieden Knöpfe. keine Reaktion. Aber er hatte auch nicht wirklich damit gerehnet. Zweifellos hatte Opals Koboi alles bis zum letzten Glasfaserkabel angezapft. Vielleicht beobachtete sie ihn sogar in diesem Moment. Er sah förmlich vor sich, wie sie gemütlich in ihrem Hoverboy-Schwebesessel saß und kichernd den Plasmabildschirm betrachtete. Seine ärgste Rivalin, die sich am Anblick seiner Niederlage weidete.
    Foaly knurrte. Gut, einmal hatte sie ihn unvorbereitet erwischt, aber das würde ihm nicht noch mal passieren. Er würde sich nicht zu Opals Unterhaltung in die Luft jagen lassen ... oder vielleicht doch?
    Der Zentaur schlug die Hände vors Gesicht und begann theatralisch zu schluchzen. Dabie spähte er wischen seinen fingern hindurch. Hm, wo würde ich mich verstecken, wenn ich eine Uüberwachungskamera wäre? Dort, wo der Sweeper nicht hinkam. Foayl blickte hinauf zu dem Wanzensucher, einem kleinen, kompliziert aussehenden Gewirr von Kabeln und Chips, das ander Decke befestigt war. Der einzige Ort den der Sweeper nicht überprüfte, war der Sweeper selbst...
    Jetzt wusste er zumindest, von wo aus Opal ihn beobachtete, obwohl ihm das nicht viel nützte. Wenn die Kamera tatsächlich am Sweeper steckte, musste es einen kleinen toten Winkel direkt unterhalb vom Titangehäuse seines Hauptrechners geben. rotzdem konnte ide Wichtelin alles Wesentliche sehen, und außerdem ahtte er nach wie vor keine Mörglichkeit, in den Computer hinein- oder aus der Kommandozentrale herauszukommen.
    Der Zentaur saß da wie das sprichwörtliche Häufchen Elend. In Wirklichkeit jedoch wanderte sein Blick über das Schaltpult. Was war seit der letzten Überarbeitung durch Koboi dazugekommen? ES musste doch irgendwas geben, das nicht von ihr gespickt war... Doch alles, was da lag, war eine Rolle Glasfaserkabel, ein paar Lieterklemmen und diverses Werkzeug. Nutzloser Krempel. Da blinkte plötlich etwas unter einem Rechner hervor. Ein grünes Lämpchen.
    Foalys herz legte zehn Schläge pro Minute zu. Er wusste sofort was es war - Artemis Fowls Laptop. Samt Modem und E-Mail-Programm. Foaly zwang sich, ruhig zu bleiben. den konnte Opal unmöglich bearbeitet haben, er war ja erst vor ein paar Stunden bei ihm gelandet. Er hatte es noch nicht einmal geschafft, ihn auseinander zu bauen.

    (das war jetzt etwas länger aber ich fand das zitat gut)

    ------------------------------------------------------------------------------

    Sie schaltete auf den Kanal der ZUP-Sicherheitszentrle. "Foaly, hörst du mich?"
    Ein paar Sekunden passierte gar nichts, dann dröhnte die stimme des Zentauren aus ihren Helmlautsprechern. "Warte mal, Hlly, du klingst ziemlich verzerrt. Ich stelle nur gerade die Leitung besser ein. Sag mal was."
    "Test, Test. Eins, zwei. Eins, zwei. Trolle trudeln tropfnass durch Trümmer."
    "Okay, jetzt habe ich dich glasklar. Wie sieht's denn so aus im Land der Oberidischen?"
    Holly ließ ihren Blick über die stadt zu ihren Füßen wandern. "Ziemlich steril. Nur Glas, STahl und Computer. Du würdest dich richtig zu Hause fühlen."
    "Oh nein, vielen Dank. Oberidische sind und bleiben Oberirdische, ob sie Anzüge tragen oder Lendenschurze. Das einzig Gute an ihnen ist das Fernsehen. Bei uns auf HavenTV gibt's doch immer nur Wiederholungen. Ich finde es fast schon schade, dass der Prozess gegen die drei Kobold-Generäle vorbei ist. Schuldig in allen Punkten der Anklage, dank deines Einsatzes. Die urteilsverkündung ist nächsten Monat."
    Holly fiel ein Stein vom Herzen. "Schuldig. Dem Himmel sei Dank. Dann läuft ja bald alles wieder in normalen Bahnen."
    Foaly kicherte. "Normal?" Wenn du auf normal aus bist, hast du den falschen Job. Ist sowieso aus mit normal, wenn wir Artemis' Spielzeug nicht zurückholen."
    Der Zentaur hatte Recht. Ihr Leben war alles andere als normal gewesen, seit sie aus der Ersatzeinheit zur Aufklärung befördert worden war. Aber wollte sie überhaupt ein normales Leben? War das nicht der Grund, weshalb sie aus der Ersatzeinheit herausgewollt hatte?
    "Wie komme ich eigentlich zu der Ehre?", fragte Foaly. "Quält dich das Heimweh?"
    "Nein", erwiderte Holly. Und es stimmte. Sie hatte kein Heimweh. Sie hatte kaum an Haven gedacht, seit Artemis sie in sein neuestes Abenteuer hineingezogen hatte. "ich brauche deinen Rat."
    "meinen Rat? Was du nicht sagst. Das ist nicht zufällig eine verkappte Bitte um Hilfe? Soweit ich mich entsinne, waren Commander Roots Worte 'foaly hält sich aber rasu'. So lautet der Befehl, Holly.
    Holly seufzte. "Ja, Foaly. du hast recht. Julius weiß es sicher am besten.
    "Genau, Julius weiß es am besten", sagte Foaly, doch er klang nicht besonders überzeugt.
    "Wahrscheinlich könntest du uns soweiso nicht helfen. Spiros Sicherheitstechnik ist ganz schön hoch entwickelt."
    Foaly schnaubte, und das Schnauben eines Zentauren ist allemal eindrcksvoll. "Ach, wirklich? Was hat er denn? Ein paar Blechdosen und einen Hund? Ich zittere schon vor Ehrfurcht."
    "Schön wär's. In dem Turm sind Sachen, die ich noch nie gesehen habe. Verdammt clevere Sachen."
    In einer Ecke von Hollys Helmvisier glomm ein kleiner LCD-Bildschirm auf. Foaly hatte vom Polizeipräsidium us eine Bildleitung geschaltet - etwas, das er bei einem inoffiziellen Einsatz eigentlich nicht tun sollte. Doch der Zentaur war nun einmal neugierig. "Ich weiß genau, was du vorhast", sagte Foaly und wedelte mit dem Zeigefinger.
    "Ich?" Wieso?", fragte Holly scheinheilig.
    "Wahrscheinlich könntest du uns sowieso nicht helfen. Spiros Sicherheitstechnik ist ganz schön hoch entwickelt", ahmte er sie nacht. "Du versuchst, mich bei meinem Ehrgeiz zu packen. Ich bin doch nicht blöd, Holly."
    "Okay. Vielleicht hast du Recht. Willst du die ungeschminkte Wahrheit hören?"
    "Oh, du willst mir die Wahrheit sagen? Interessante Taktik für einen ZUP-Officer."
    "Die Spiro needle ist eine Festung. Ohne dich kommen wir da auf keinen Fall rein, das gibt sogar Artemis zu. Wir bitten dich nicht um Spezialausrüstung oder zusätzliche Elfenmagie. Nur um deinen Rat über Funk und vielleicht ein paar Kameratricks. Bleib auf Sendung, mehr will ich ja gar nicht."
    Foaly kratzte sich am Kinn. "Soso, ohne mich kommt ihr da nicht rein. Und das gibt sogar Artemis zu."
    "Ohne Foaly schaffen wir es nicht. Das waren seine Worte."
    Der Zentaur gab sich alle Mühe, sein selbstgefälliges Grinsen zu verbergen. "Habt ihr irgendwelche Videoaufzeichnungen?"
    Holly nahm den Palmtop von ihrem Gürtel. "Artemis hat drinne einiges gefilmt, ich maile es dir mal rüber."
    "ich brauche einen Grundriss des Gebäudes."
    Holly drehte den Kopf langsam von links nach rechts, damit Foaly über die Kamera sehen konnte, wo sie war. "Genau deshalb bin ich hir oben. Um einen Röntgenscan zu machen. In zehn Minuten hast du ihn auf dem Server."
    Holly hörte ein kurzes Glockenklingeln in ihrem Lautsprecher. Es war die bestätigung des Computers, dass die Mail im Polizeipräsidium eingegangen war.
    Foaly öffnete die Datei. "Zahlencodes. Okay. Kameras. Kein Problem. Warte bis ich dir ezige, was ich mir für die Überwachunsgkameras ausgedacht habe. Den Weg durch den Flur spule ich mal vor. Dumdidumdidum. Ah, der Tresorraum. Scannermatte mit antibakteriellem Schaum, Bewegungssensoren, wärmesensibler Laser, Thermalkamra. Stimmerkennung, Netzhaut- und Fingerabdruckscanner." Er schwieg einen Augenblick. "Nicht übel für einen Oberirdischen."
    "habe ich doch gesagt", meinte Holly. "Etwas mehr als ein paar Blechdosen und ein Hund."
    "Fowl hat Recht. Ohne mich seid ihr aufgeschmissen."
    "Alos hilfst du uns?"
    Foaly kostete den Moment aus. "Versprechen kann ich nichts. Obwohl..."
    "Ja?"
    "Ich halte eine Bildschirm für dich frei. Aber falls mir irgendetwas dazwischenkommt..."
    "Kein Problem."
    "Ich gebe keine Garantie."
    "Völlig klar. du hast einen Karton Möhren bei mir gut."
    "zwei. Und einen Kasten Käfersaft."
    "ist gebongt."



    Re: Foaly

    Lenchen - 27.10.2007, 16:42


    oohh foaly..
    die geilste rolle aus artemis fowl 4 evaa :D
    der ist so übelst cool :)



    Re: Foaly

    Nicci - 27.10.2007, 18:36


    stimmt^^
    der beste übahaupt *zujubel*



    Re: Foaly

    Lenchen - 28.10.2007, 18:00


    ich liebe das, wenn der so ironisch ist oder sich mit root kloppt :D



    Re: Foaly

    Nicci - 28.10.2007, 18:07


    jap^^ ich hab mich bei den büchern richtig schrott gelacht!



    Re: Foaly

    Lenchen - 28.10.2007, 18:13


    ja ich auch :D
    diese riesen muskelklötze ohne hirn sind doch beim geheimcode oder? über die musste ich SO lachen, wie kann man nur so dumm sein^^



    Re: Foaly

    Nicci - 28.10.2007, 18:27


    ja die warn in geheimcode. die sind echt zu quitschen ich hab mich fast totgelacht bei denen! *immernoch lach*



    Re: Foaly

    Lenchen - 28.10.2007, 18:29


    jaa die stelle, wo die sich darüber unterhalten, woher ihre namen kommen :D
    und mulch kam sich total verarscht vor :D

    ps. das war dein 100 eintrag ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Welt der Träume

    [Liste] Modis - gepostet von Eowin am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Foaly"

    Foaly: Vor- oder Nachname? - David (Sonntag 13.01.2008)
    Foaly und seine neue Freundin? - Minerva (Freitag 11.05.2007)
    Der wahre Foaly - zwerchnase (Dienstag 01.05.2007)