Wie montiere ich ein Surfbrett an einem Camper?

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Wie montiere ich ein Surfbrett an einem Camper?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Joel - giannigiovanni - vwbulli.ch - simda - DeGon - 1000meilen
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Camping
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie montiere ich ein Surfbrett an einem Camper?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 28 Tagen, 4 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie montiere ich ein Surfbrett an einem Camper?"

    Re: Wie montiere ich ein Surfbrett an einem Camper?

    Joel - 24.04.2008, 16:51

    Wie montiere ich ein Surfbrett an einem Camper?
    Ich frage mich, was die gescheiteste Lösung ist um ein Surfbrett zu montieren. Ich habe einen Reimo-Aufbau, somit kommen Dachträger nicht in Frage.

    Danke schon im Voraus für alle Antworten, Vorschläge und Tipps.

    Gruess

    Joël








    Re: Wie montiere ich ein Surfbrett an einem Camper?

    giannigiovanni - 24.04.2008, 16:58


    hier hat's was: http://reimonew.ms-visucom.de/cgi-bin/r31msvc_menue.pl?&var_html_folgemaske=pdf_suche_index.html&var_hauptpfad=../r31/vc_content/&var_fa1_select=var_fa1_select||69|&var_variable_uebergabe=zubehoerprofi/zbh_0327.pdf&var_variable_uebergabe2=327&var_variable_uebergabe3=zubehoerprofi


    link geht irgendwie nicht, musst alles einfügen dann wird's angezeigt



    Re: Wie montiere ich ein Surfbrett an einem Camper?

    vwbulli.ch - 24.04.2008, 17:43


    Gibt verschiedene Systeme, bei denen du mit der Regenrinne einen Träger montieren kannst.



    http://www.reimo.com/de/41120-hod_traeger_grundbuegel_19cm_1paar/

    Oder der Sherpa Transportlift:



    Eintrag in einem Forum hier

    http://www.busfreunde.de/read.php?1,408376,526825



    Hier noch Bus mit Träger und Fahrradträger:

    http://cgi.ebay.de/VW-Bus-T3-Campingbus-Hochdach-Surftraeger-Fahrradtraeger_W0QQitemZ140226257663QQihZ004QQcategoryZ44794QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting



    Hier noch einige Träger aus Deutschland:


    http://cgi.ebay.de/Dachgepaecktraeger-Surfbrett-Halter-VW-Bus-T3-Hochdach_W0QQitemZ190216159977QQihZ009QQcategoryZ9885QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em124

    http://cgi.ebay.de/Dachgepaecktraeger-Surfboard-Halter-f-VW-Bus-T3-Hochdach_W0QQitemZ180233835739QQihZ008QQcategoryZ40220QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em124



    Re: Wie montiere ich ein Surfbrett an einem Camper?

    Joel - 25.04.2008, 20:58


    Herzlichen Dank für die Tipps. Biete mal mit. Gibt es oft solche Träger auf Ebay oder Ricardo oder soll man wenn immer möglich zuschlagen?

    Gruess

    Joël



    Re: Wie montiere ich ein Surfbrett an einem Camper?

    simda - 25.04.2008, 21:01


    willst du ein windsurf - oder ein wellenreitbrett transportieren?



    Re: Wie montiere ich ein Surfbrett an einem Camper?

    Joel - 25.04.2008, 21:04


    Wellenreitbrett, aber eher langes, eigentlich nur eines, vielleicht dann mal zwei...



    Re: Wie montiere ich ein Surfbrett an einem Camper?

    DeGon - 26.04.2008, 14:52


    Oder wie Paris Hilton: QUER in die Karre würgen.
    :lol



    Re: Wie montiere ich ein Surfbrett an einem Camper?

    1000meilen - 28.04.2008, 09:15


    :lol:


    ...habe das Brett jeweils einfach im Auto. Ist zwar nicht so praktisch, aber irgendwie hat man in den Ferien ja dann Ferien und dann ist alles, was nicht so praktisch ist, irgendwie wurst. Geklaut wurde es jedenfalls noch nie.



    Re: Wie montiere ich ein Surfbrett an einem Camper?

    simda - 28.04.2008, 10:07


    das lange wellenreitbrett ist auf dem dach mit gurten an den "ösen" der dachträgeraufnahme befestigt.

    http://www.flickr.com/photos/simdathun/2422145461/sizes/l/in/set-72157603300946990/

    solche blatten kann man sich auch selber machen.


    beim kurzen brett mach ich es wie paris: quer in den bus :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    wann das vwbusforum treffen?? - gepostet von 8-Ball am Freitag 03.08.2007
    Klopf klopf, Schon wieder ein Bulli freak den Weg gefunden! - gepostet von Gilb 64 am Mittwoch 29.03.2006
    jemand der...... - gepostet von surf_multivan am Samstag 07.10.2006
    traum busse! - gepostet von 8-Ball am Sonntag 07.05.2006
    Starterbatterie normal, Zweitbatterie Gel oder beide gleich? - gepostet von JoeT3 am Freitag 08.06.2007
    innen BI-BA-Bunter T3-Camper zu vermitteln (Vorsicht FARBE) - gepostet von nerbi am Montag 12.02.2007
    Neuzugang - gepostet von Greesoo am Montag 06.11.2006
    Erst- und Zweitbatterie fragen - gepostet von Migge am Freitag 11.08.2006
    technische teile für einen CT motor - gepostet von profiler am Freitag 22.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie montiere ich ein Surfbrett an einem Camper?"

    Borussia Dortmund - angelnight (Mittwoch 12.07.2006)
    Dortmund - Bremen 1.9.07 - 4everRed (Freitag 31.08.2007)
    Hamburg - Dortmund 25.03.2006 - Becker (Freitag 17.02.2006)
    18.11 Dortmund-Husen - Korni (Samstag 04.11.2006)
    Woody hat Birthday - Neo (Dienstag 22.04.2008)
    Borussia Dortmund : Alemannia Aachen 0:0 - starbuck77 (Mittwoch 08.11.2006)
    Werder Bremen vs. Borussia Dortmund - Reiner (Dienstag 29.01.2008)
    Borussia Dortmund vs. Eintracht Frankfurt - G-Star 4Life (Dienstag 20.03.2007)
    BIlder von Europa Sieger Tuning Dortmund - jetstream (Sonntag 18.09.2005)
    nette seite gefunden - Hatake Shizuka (Mittwoch 23.04.2008)