T3 Syncro WBX

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "T3 Syncro WBX"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: luca2007 - DeGon - giannigiovanni - ZiMi - marc - cheverito-driver - Trilobyte - VW85 - nixon
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Suche
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: T3 Syncro WBX
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Tagen, 12 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "T3 Syncro WBX"

    Re: T3 Syncro WBX

    luca2007 - 24.04.2008, 16:09

    T3 Syncro WBX
    Mit Schlafbank, evtl. Kochnische oder zum selber ausbauen.
    Nicht mehr als 150'000km.



    Re: T3 Syncro WBX

    DeGon - 24.04.2008, 16:29


    Guten Tag. Wir empfehlen jeweils die einschlägigen Inserate unter autoscout, gratis-inserate.ch etc.... Die meisten im Forum würden ihren Bus niemals verkaufen.... ausser Gianni (der hat aber keinen Syncro) und Maribus (der hat einen für 5000.-)...



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 24.04.2008, 16:33


    wer sagt, dass ich keinen syncro hab :ätsch:



    Re: T3 Syncro WBX

    DeGon - 24.04.2008, 16:34


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: wer sagt, dass ich keinen syncro hab :ätsch:

    LOS BILDERS!!! :alien :lupe: :baller



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 24.04.2008, 16:37


    :oops: :oops: hab doch keinen, meine bank hat nein gesagt :oops: :oops:



    Re: T3 Syncro WBX

    DeGon - 24.04.2008, 16:41


    @Luca2007: Es gibt hier sicher Leute die Dir helfen einen Bus zu finden oder auch einen für Dich hätten. Ich fänds aber noch schön, wenn Du Dich vielleicht kurz vorstellst und nicht nur eine "Anzeige" hier aufgibst. Dies ist nämlich in erster Linie ein Forum und erst in zweiter eine Verkaufsplattform.

    Ich fänds gut wenn wir wüssten mit wem man es zu tun hat. Nicht dass wir hier unsere gut gepflegten Busse zu fairen Preisen anbieten und sie dann 2 Tage später zum dreifachen Preis auf autoscout finden ;)...



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 24.04.2008, 16:46


    @luca

    sorry, dass ich dir deinen tread vollmülle.

    also nochmals von vorne
    1. herzlich willkommen bei uns
    2. warum nicht über 150'oookm, die km wiederspiegeln nicht den zustand
    3. hier verkauft jemand aus dem forum einen bus: http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=536433380&ListingType=0&ListingSort=1&PageNr=1&Catg=37263&LanguageNR=0

    4. hoffe konnte helfen :wink:



    Re: T3 Syncro WBX

    luca2007 - 24.04.2008, 17:10


    @all: Vielen Dank erst mal für die zahlreichen Antworten.

    Da ich viel unterwegs bin, suche ich einen ständigen Begleiter, in dem ich mich auch mal eine Nacht hinlegen kann, ohne auf Hotels o.ä. angewiesen zu sein. Zudem wäre es auch nützlich, mit wenigen Handgriffen das "Bett" und die Kochnische zu entfernen und somit einen Transporter zu haben.

    Im Sommer plane ich eine Reise ins Baltikum, die mich wohl auch auf Wege abseits der asphaltierten Welt führen wird. Deshalb der Syncro.

    @DeGon: Tut mir Leid, wenn ich etwas kurz angebunden war mit meinem ersten Thread. Die einschlägigen Internetseiten behalte ich natürlich auch im Auge, aber ausser dem ex-Militärbus auf autoscout für 9900.- habe ich leider noch nichts Brauchbares gefunden. Dieser würde mein Budget leider sprengen, zumal er noch keinen ordentlichen Ausbau hat.

    So long, danke für Eure Hilfe!

    Gruss

    Luca2007



    Re: T3 Syncro WBX

    luca2007 - 24.04.2008, 17:12


    http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=536433380&ListingType=0&ListingSort=1&PageNr=1&Catg=37263&LanguageNR=0

    @giannigiovanni: Das ist aber kein Syncro, oder doch?



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 24.04.2008, 17:12


    ui, hab das syncro überlesen, da war ich keine grosse hilfe...... obwohl im baltikum brauchts keinen syncro, aber versteh dich schon würd auch ein syncro kaufen :wink:

    das ist auch kein syncro



    Re: T3 Syncro WBX

    ZiMi - 24.04.2008, 17:18


    darf man fragen, wieso du dir einen Syncro zulegen möchtest? nur wegen dem 4x4??



    Re: T3 Syncro WBX

    luca2007 - 24.04.2008, 17:28


    @ZiMi: Ja, schon des 4x4 wegen. Ich bin viel in den Bergen unterwegs, auch im Winter.

    Und im kommenden September plant ein Arbeitskollege seine x-te Tour durch die Wüste Tunesiens mit seinem Land Rover ('78). Ich würde ihn gern dabei begleiten. Da müsste es schon eine Syncro sein, wenn nicht sogar ein 16". Aber einen 16" zu finden, dürfte sich in der Schweiz als unmöglich erweisen.



    Re: T3 Syncro WBX

    marc - 24.04.2008, 17:45


    luca2007 hat folgendes geschrieben: Die einschlägigen Internetseiten behalte ich natürlich auch im Auge, aber ausser dem ex-Militärbus auf autoscout für 9900.- habe ich leider noch nichts Brauchbares gefunden. Dieser würde mein Budget leider sprengen, zumal er noch keinen ordentlichen Ausbau hat.



    was wäre aber generell gerade von diesem Angebot zu halten? WAs meint ihr? Bin nämlihc in etwa auf der gleichen Suche wie der Threadstarter. Und mir scheint, dass man wohl lieber ewtas mehr auf den Tisch legt; günstig ist oft - aber nicht zwingend - mit Folgeinvestitionen verbunden, so dass man schnell wieder auf dem Niveau eines teureren Angebots ist. Aber auch dort kann es einen mies erwischen und man muss das Sparschwein plündern. Scheint also so oder so eine teure Investition zu sein :) :(

    MUSS es denn ein VW-Bus sein?



    Re: T3 Syncro WBX

    luca2007 - 24.04.2008, 18:02


    MUSS es denn ein VW-Bus sein?

    Das wird wohl immer eine Glaubensfrage bleiben. Ich habe mich nunmal in den T3 verguckt. Muss aber gestehen, dass ich auch Fremdfabrikate in Betracht gezogen habe bezw. ziehen würde.

    Nur am Rande erwähnt seien dabei vorallem:

    Toyota Hiace 4x4
    Hyundai Starex 4x4 (der dem T3 wohl noch am nächsten kommt)

    Aber das Platzangebot, Fahrkomfort und natürlich der Kultfaktor eines T3 bleiben unerreicht. [/list]



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 24.04.2008, 18:05


    das beste wär natürlich ein L300 Diesel. Geländetechnisch dem Hiace, T3 und Starex überlegen. ein L400 wenn das budget noch ein bischen mehr ist. aber....... ein vw bus hat halt viel mehr platz als ein L300, ausser vieleicht das lange modell.

    In Tunesien wirst du mit dem Benziner kein problem haben, falls du aber mal weiter willst richtung zentral-südafrika wirst du dich wohl mit einem diesel anfreunden müssen, dann fällt der T3 def, raus :cry:



    Re: T3 Syncro WBX

    DeGon - 24.04.2008, 18:06


    marc hat folgendes geschrieben:
    MUSS es denn ein VW-Bus sein?



    Ja natürlich!!! :D Ist ja hier nicht das Mitsubishiforum

    marc hat folgendes geschrieben:
    was wäre aber generell gerade von diesem Angebot zu halten?


    Denke das Angebot könnte gut sein, wenn er schön rostfrei ist. Ist natürlich immer noch 1-2K Märlisteuer drauf, aber so läuft das nun mal. Geduldige finden aber günstiger einen Syncro...



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 24.04.2008, 18:09


    und falls du ein richtiges geländeauto willst hat's hier ein gutes angebot: http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=536308352&ListingType=0&ListingSort=1&PageNr=1&Catg=37263&LanguageNR=0



    Re: T3 Syncro WBX

    marc - 24.04.2008, 18:17


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: und falls du ein richtiges geländeauto willst...

    ... kommst du sowieso nicht an einem Tatra 813 vorbei *fan*


    danke auch für die Erläuterungen zum Militär-Angebot.



    Re: T3 Syncro WBX

    luca2007 - 24.04.2008, 21:13


    Kommt man eigentlich auch mit dem 14" schon gut durchs Gelände? Auf den "coolen" Fotos und auf Youtube sind die meisten 16".



    Re: T3 Syncro WBX

    luca2007 - 24.04.2008, 21:20


    Oder kann man einen 14" auch auf 16" umrüsten. Oder gibt das Probleme mit dem Getriebe und Co.?
    Ich hoffe, dass ich Euch nicht mit Fragen löchere, die schon beantwortet sind. Habe in per Forumssuche nichts gefunden.



    Re: T3 Syncro WBX

    cheverito-driver - 24.04.2008, 21:20


    also ich glaub mit nem 14"er geht das ganz gut... kannst ihn ja ansonsten auch noch etwas höher legen... dann gibts schon noch etwas mehr Bodenfreiheit... aber ich bin eigentlich jetzt recht zufrieden. (wenn ich doch bloss noch eine VA-Sperre hätte!) ;)

    hier mal ein bild ausm gelände... aber ist nicht mein bus...

    http://www.schoeni.de/index.php?option=com_ponygallery&func=watermark&id=2101&orig=1&Itemid=47

    viel Erfolg bei der Suche! (dann können wir ja bald ein Syncro-CH forum eröffnen!) oder bei den Syncronauten ein forum reinstellen...



    Re: T3 Syncro WBX

    luca2007 - 24.04.2008, 21:40


    hm, ist das nicht der 16"er auf dem Bild? ;-)

    Ich hoffe auf jeden Fall, bald ein glücklicher Besitzer eines T3 Syncros zu sein!



    Re: T3 Syncro WBX

    cheverito-driver - 24.04.2008, 21:57


    nönö... ist ein 14er... ohne höherlegung und nix... bloss halt ohne innenausbau und daher leicht! :D



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 24.04.2008, 21:58


    und er geht auch sehr schonend um damit :lol:



    Re: T3 Syncro WBX

    cheverito-driver - 24.04.2008, 21:59


    hihi! ist auch erst das 3. oder 4. Getriebe das er verbraten hat... aber eben, no risk no fun! ;)



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 24.04.2008, 22:53


    ich würde auch no risk no fun, wenn ich eine vwbusgarage hätte :wink: aber so als normalsterblicher geht's hald ned, da muss man ab und zu auf eine piste verzichten um den urlaub nicht vorzeitig zu beenden :wink:



    Re: T3 Syncro WBX

    luca2007 - 24.04.2008, 22:55


    Hehe, verstehe. Wie ich sehe, kosten Getriebe ja auch nicht mehr als 400 Euro, da kann man sich ja ab und zu eine Ausfahrt ins Gelände wagen. Es geht dabei ja nicht jedesmal ein Getriebe kaputt.
    Die Syncros wurden doch schliesslich dafür gebaut! :-)



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 24.04.2008, 23:02


    jaja, getriebe sind günstig und gibt's wie sand am mehr. hahaha vorallem die mit sperre



    Re: T3 Syncro WBX

    DeGon - 24.04.2008, 23:09


    komm ich grade rechtzeitig zur Märlistunde?



    Re: T3 Syncro WBX

    luca2007 - 24.04.2008, 23:33


    Bitte klärt den Unwissenden auf, Eure Exzellenz! ;-) Ich habe lediglich das Google-Orakel befragt und einige Angebote für Syncro-Getriebe gefunden.



    Re: T3 Syncro WBX

    Trilobyte - 25.04.2008, 00:56


    ein syncro brauchbares getriebe mit sperre für 400eus?
    nehm ich!

    ,-)



    Re: T3 Syncro WBX

    DeGon - 25.04.2008, 01:11


    Nur so als Beispiel: im Volkswarenhaus kostet zB ein überholtes Getriebe für einen normalen WBX 2,1L ganze 1574 Euros. Ein gebrauchtes, also nicht überholtes kostet immer noch 850 Euros...



    Re: T3 Syncro WBX

    cheverito-driver - 25.04.2008, 01:12


    hmmm... syncro-getriebe sind eine gesuchte sache... vor allem das AKG... das ist die lange übersetzung mit einer differential-sperre. so wie ichs am eigenen Leib erfahren hab. Es gibt m.W. keine Austauschgetriebe mehr in der Schweiz. In Deutschland vielleicht, aber das macht den preis von ca. 2600€ auch nicht billiger.

    ich hab mich mal umgeschaut von wegen AKG-getriebe überholen... so wies ausschaut geht meistens der Triebsatz drauf (vierteilt mich jetzt nicht, wenn ich was den falschen Begriff benutzt hab...) und den gibts auch nicht mehr neu... daher kann ein überholtes Getriebe auch nicht mehr mit 100% garantie laufen. Occasions-getriebe kaufen ist halt meistens übler als die Katze im Sack... ich hab mir mein altes für ca 1200 CHF in der Schweiz gekauft und das hat dann mit ach und krach 15'000 km hingehalten. danach war auch dort der Triebsatz (klammerbemerkung, siehe oben) hin. ---und ich war nicht mal grob im sandkasten... (ok, am schluss schon, aber wenns schon kaputt ist, wieso denn nicht?!? :twisted: )

    hab mir dann das 2. letzte Austauschgetriebe der Schweiz reingezogen... so sah das aus:


    für den fall dass ich kein AKG getriebe mehr gefunden hätt, hätt ich auch auf AKE (ohne Sperre) downgraden können... kam aber nicht in frage. ;)

    oder aber ein ganz anderes Getriebe z.B. ANN (kurze version, mit sperre) was dann aber zur folge gehabt hätte, das ich das VA-Getriebe ebenfalls hätte tauschen müssen... oder das ANN umbauen... (mit einem kaputten Triebsatz aus dem AKG) die schlange beisst sich in den Schwanz...

    sodele, ich hoffe etwas licht ins dunkel gebracht zu haben...

    ansonsten gilt einfach: die Getriebe sind offenbar nicht die stärksten Teile am Bus... auch nicht am Syncro... leider. aber wie nixon schon in seiner Signatur schreibt: Syncros machen das Leben nicht einfacher, aber spannender!

    ich auf alle Fälle bereus nicht, mein Getriebe hat momentan wohl gegen die 600 km runter! :D



    Re: T3 Syncro WBX

    cheverito-driver - 25.04.2008, 01:15


    nachtrag: auch dem Thomas wachsen die Getriebe (leider) nicht am Schienbein... er muss die genauso wie wir "ausser Haus" geben zwecks Überholung und Reparatur... und das schenkt mächtig ein... :cry:



    Re: T3 Syncro WBX

    luca2007 - 25.04.2008, 08:10


    @cheverito-driver: Vielen Dank für Deine nützlichen Tipps! Das sieht für mich immer mehr so aus, dass ich meinen Traum doch nicht schon dieses
    Wochenende erfüllen kann... :-(

    Ich hätte den da ernsthaft in Betracht gezogen:
    http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=5270507&qs=from%3dDefault%26make%3d74%26modellike%3dsyncro%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26total%3d161&page=1&row=1

    Wenn ich aber selbst in der Schweiz und in Deutschland Mühe habe, an Ersatzteile zu kommen, wie siehts denn wohl im weiteren Ausland aus?

    Dann muss ich mich halt trotzdem nach alternativen Fremdfabrikaten umschauen. L400, ich komme.... *duck-und-weg*! ;-)



    Re: T3 Syncro WBX

    VW85 - 25.04.2008, 09:39


    Trilobyte hat folgendes geschrieben: ein syncro brauchbares getriebe mit sperre für 400eus?
    nehm ich!

    ,-)
    Ich gleich zwei oder drei stück!Wäre schon super für den preis ein ersatz im keller zu haben.



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 25.04.2008, 10:06


    VW85 hat folgendes geschrieben: Trilobyte hat folgendes geschrieben: ein syncro brauchbares getriebe mit sperre für 400eus?
    nehm ich!

    ,-)
    Ich gleich zwei oder drei stück!Wäre schon super für den preis ein ersatz im keller zu haben.

    ich würd dann auch noch eins oder zwei nehmen, man weiss ja nie ob man mal ein syncro geschenkt bekommt, da ihn der besitzer nicht mehr haben will, weill er zu teuer ist :wink:



    Re: T3 Syncro WBX

    luca2007 - 25.04.2008, 10:13


    Ich weiss, dass das eigentlich hier rein gehört. Hat jemand Erfahrungen mit dem Starex? Habe eben dieses Angebot entdeckt.

    http://www.autoscout24.ch/as24web/CustomDetail.aspx?wl=1&lng=ger&id=5248042&cuid=60269

    Ich lasse mich aber auch gern wieder umstimmen, weil es mich schon schmerzen würden, von meinem erträumten T3 abzusehen. Aber die Ersatz-Teil-Tiraden haben mir den Mumm so ziemlich abgekauft.



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 25.04.2008, 10:20


    starex ist soviel ich weiss das selbe wie ein L400.

    wenn starex, L400, L300 dann def, ein diesel. die mitsu haben pajero motoren und getrieb. somit also gute gelände autos. der antriebsstrang vom L300/L400 ist aber sehr komlpiziert, und somit auch teuer. mitsu hatte mal das gefühl sie müsse AFN bauen welche beim rückwärts fahren aus"klicken". bringt im sand auch nichts wenn man nicht mehr rückwärts rauskommt :wink:

    alle diese geländebusse haben vor und nachteile, wie auch ein T3 syncro. ich hoffe dir ist die lust am syncro nicht vergangen, denn wenn du mal einen hast wirst du sicher spass haben.
    ach ja, und an einem syncro kannst du bestimmt mehr selber reparieren als an den plastikbus (starex) :lol:



    Re: T3 Syncro WBX

    marc - 25.04.2008, 10:27


    wieviel Platz hat man denn in diesen Reisschüsseln, vor allem hinten...



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 25.04.2008, 10:32


    genug :lol:



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 25.04.2008, 10:37


    und dann gibt's noch den hier:



    Re: T3 Syncro WBX

    marc - 25.04.2008, 10:46


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: genug :lol:


    wieviele effektive Länge hat der hinten, wenn runtergeklappt?



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 25.04.2008, 10:48


    beim L300 gibt's zwei längen. ich geh mal suchen moment.....


    hier noch ein starex bericht: http://gelaendewagen.at/artikel06/starex_test_0044.php

    und hier von einem galloper fahrer (nicht so toll): Aber leider hat er (das Auto) meine Vorurteile voll bestätigt. Dieses Auto hat wie ein Van einen durchgehenden Boden ohne Stufe. Also Ladekantenhöhe auch am Einstieg. Mit dieser geringen Innenraumhöhe sehe ich kein Möglichkeiten auch für größere Menschen ein akzeptabele Sitzposition zu realisieren. Unter dem Auto herrscht dafür die totale Platzverschwendung. Die Bodenfreiheit zwischen den Vorderräder ist nicht sehr groß und die Lagerungen der Hinterachslenker an der Karosserie ragen weit nach unten. Die Radhäuser bieten kaum Spielraum für Veränderungen. Das Fahrgefühl würde ich als schwammig und träge bezeichnen. Der gefahrene hat einen 2,5l Dieseldirekteinspritzer mit 74kW. Dieser hat zwar kein Turboloch aber auch deutlich weniger Drehmoment als der Galloper. Unschön fand ich auch die deutlichen Geräusche von Kardan und HA.



    Re: T3 Syncro WBX

    marc - 25.04.2008, 10:50


    dachte ichs mir. na dann bleibt doch nur der Tatra 813 als geländegängige Alternative. Da hat man von allem genug, sei es Platz oder Leistung oder Benzinverbrauch :D



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 25.04.2008, 10:53


    marc hat folgendes geschrieben: dachte ichs mir. na dann bleibt doch nur der Tatra 813 als geländegängige Alternative. Da hat man von allem genug, sei es Platz oder Leistung oder Benzinverbrauch :D

    aber damit zahlst du schwerverkehrsabgaben :lol: und der benzinverbrauch :roll: :roll:

    ist alles einstellungssache, andere reisen im panda oder mit eine kurzen land cruiser ohne dachzelt, aber ein vw bus ist halt deluxe

    hier der L300



    Re: T3 Syncro WBX

    luca2007 - 25.04.2008, 10:55


    Vielen Dank, vielen Dank auch für die kompetenten Auskünfte über "Fremdfabrikate"!



    Re: T3 Syncro WBX

    marc - 25.04.2008, 10:59


    danke für die Grafik. Das mit der Höhe ist effektiv ein Problem. Klar, in nem Panda reisen kann man auch (der 4x4 ist ja auch super fürs Gelände, sinfeorn gar keine schlechte Idee), und mit nem Dachzelt oder nem richtigen Zelt kann man auch schlafen. Ist hlat immer ne Farge der Bedürfnisse.

    Generell scheint es mir, dass jede Lösung nur ein Kompromis ist und viele Nachteile mit sich zieht... sei es fehlender Platz, schlechter Verbrauch, Mangel an Ersatzteilen (finde ich fast den miesesten Punkt) etc.; irgendwie bleibt diese Art zu Reisen wohl immer eine unvollständige und nicht perfekte Lösung. Aber ich denke genau das macht letztlich auch den Reiz aus :)



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 25.04.2008, 11:02


    genau, andere fahren mit der vespa nach indien und wieder andere mit dem grossen MAN mit wasserbett :lol:



    Re: T3 Syncro WBX

    luca2007 - 25.04.2008, 11:06


    Ja, das stimmt. Andererseits gibts schon Fahrzeuge, die der eierlegenden Wollmilchsau erstaunlich nahe kommen - Der T3 zum Beispiel. Aber mit dieser Ersatzteilesituation kommt der für mich wohl kaum als Alltags- und Reisemobil in Frage.

    Aber eben, auch der Starex wird nicht mehr gebaut und gewisse, offizielle Hyundai-Händler wissen gar nicht, dass es den je gab... Aber er habe ein Mitsubishi Pajero Fahrwerk und Allradtechnik. Das hilft auf jeden Fall, wenn man irgendwo stecken bleibt.



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 25.04.2008, 11:16


    ein serie III landy wird auch nicht mehr gebaut und ich würd damit an's ende der welt fahren :lol:

    wenn du ein auto willst, dass noch gebaut wird oder bis vor kurzem ist ein L300 sicher keien schlechte wahl.

    und allradtechnik???? was genau heisst das? willst du zuschaltbaren allrad, mit untersetzung und diff sperren oder einfach ein bischen visco allrad unterstützung falls man mal durch den schlamm muss? und auch dann bleibt man stecken wenn man die falschen reifen hat und nicht autofahren kann :lol:

    ich hör jetzt auf sorry, bin grad schreibgeil



    Re: T3 Syncro WBX

    nixon - 25.04.2008, 11:20


    :shock: Seid ihr sicher, dass es den Starex nicht mehr gibt? Bevor ich riff-raff gekauft habe, war ich noch mit dem neuen Modell probefahren!
    Das war vor knapp 2 Jahren. Damals kam gerade das neue Modell raus (das mit den grossen Scheinwerfern).

    http://gelaendewagen.at/artikel06/starex_test_0044.php

    Eigentlich schade, wenn der nicht mehr erhältlich ist.



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 25.04.2008, 11:21


    luca2007 hat folgendes geschrieben: die der eierlegenden Wollmilchsau erstaunlich nahe kommen - Der T3 zum Beispiel.

    ist das ein T3 :lol: :lol: :lol:



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 25.04.2008, 11:25


    dann gibts ja noch den space gear. oder ist der baugleich dem starex, oder nachfolger vom L400, oder dasselbe ähhh komm nicht mehr mit :roll:



    Re: T3 Syncro WBX

    nixon - 25.04.2008, 11:30


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: dann gibts ja noch den space gear. oder ist der baugleich dem starex, oder nachfolger vom L400, oder dasselbe ähhh komm nicht mehr mit :roll:

    Der erste L400 ist der Space Gear. Der spätere L400 wurde dann später zum Starex, weil Hyundai einzelne Modelle von Mitsubishi übernommen hat.



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 25.04.2008, 12:05


    ahhhh alles klar danke.

    der galloper wurde auch von mitsu übernommen, nur man hört, das er qualitativ nicht mit den alten Lo40 Pajeros mithalten kann. hoffe beim starex ist's anders



    Re: T3 Syncro WBX

    luca2007 - 25.04.2008, 12:25


    Und trotz aller neueren Technik und besserer Ersatzteilesituation kommt für mich nur ein T3 Syncro in Frage. Für 3000 Euro gibts ja auch noch Getriebe. Man gönnt sich ja sonst nix und kaputt gehen sollten die auch nicht ständig.



    Re: T3 Syncro WBX

    nixon - 25.04.2008, 12:28


    luca2007 hat folgendes geschrieben: Und trotz aller neueren Technik und besserer Ersatzteilesituation kommt für mich nur ein T3 Syncro in Frage. Für 3000 Euro gibts ja auch noch Getriebe. Man gönnt sich ja sonst nix und kaputt gehen sollten die auch nicht ständig.

    Gute Wahl! :lol: Aber nicht unbedingt die Vernünftigste. :wink:



    Re: T3 Syncro WBX

    giannigiovanni - 25.04.2008, 12:30


    :dito



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    T3 Syncro bei BIZZ - gepostet von Biodola am Mittwoch 19.09.2007
    Oelkühler einbau - gepostet von Migge am Donnerstag 13.07.2006
    Verkaufe Volkswagen T2 Campingbus Westfalia Camping - gepostet von mellowmex am Montag 08.10.2007
    dieses wochenende!! SYNCRO HARDCORE TEST! - gepostet von 8-Ball am Donnerstag 14.06.2007
    Büssli-Bildschirmschoner - gepostet von tigerenterich am Donnerstag 23.11.2006
    Sanblechhalterungen - gepostet von giannigiovanni am Montag 28.01.2008
    Befestigung Lenksäule - gepostet von Tron am Sonntag 10.12.2006
    Lego - gepostet von Greesoo am Montag 12.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "T3 Syncro WBX"

    Real Madrid - Ricardo Kaká (Freitag 22.06.2007)
    Reel Madrid - brechtenerboy (Donnerstag 30.08.2007)
    Nachholspiel Royal Gost vs DC Lumberjacks - Markus Netuschil (Sonntag 11.11.2007)
    Inter Mailand -Atletico Madrid - thaiyoo (Mittwoch 11.07.2007)
    Real Madrid - Real Madrid (Donnerstag 17.05.2007)
    Royal Rumble 2006 - Rey-619 (Samstag 04.02.2006)
    Clan War vs Royal Assassins - G$p0t (Donnerstag 11.05.2006)
    1. Real Madrid - Juventus Turin - Dominik (Dienstag 13.06.2006)
    Casino Royal - dubliner (Donnerstag 23.11.2006)
    Madrid-Atletiko einig - daddel (Donnerstag 14.06.2007)