Bioshock! ... ?

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Bioshock! ... ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitchaholic - Ape - Talok - Baphemot - Fellknäuel - Mali - Anonymous
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bioshock! ... ?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 13 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bioshock! ... ?"

    Re: Bioshock! ... ?

    Pitchaholic - 27.10.2007, 14:51

    Bioshock! ... ?
    Wer kennt es, spielt es, wäre an einer MSG dazu intressiert und wem muss ich die Geschichte erst vorkauen? ;)



    Re: Bioshock! ... ?

    Ape - 27.10.2007, 14:52


    Das war doch das unter Wasser in der Station in der alle tot sind, oder?



    Re: Bioshock! ... ?

    Pitchaholic - 27.10.2007, 14:55


    Schön wärs wenn die tot wären x)
    Nein, es sind auch keine Zombies.



    Re: Bioshock! ... ?

    Talok - 27.10.2007, 16:22


    schon von gehört aber das wars auch. um was gehts?



    Re: Bioshock! ... ?

    Pitchaholic - 27.10.2007, 16:46


    Also.

    Der Schauplatz ist die Stadt Rapture - die mehrere hundert Meter unter dem Meeresspiegel im Pazifik liegt. Andrew Ryan ist ein reicher Industrieller und der Erbauer von Rapture im Jahre 1950. Gründe für den Bau hierfür waren seine Unzufriedenheit über die damals existierenden Weltbilder des Kapitalismus, des Kommunismus und des Katholizismus und der Wunsch nach einer Welt, in der jeder Mensch frei von äußeren Zwängen arbeiten und leben kann. Deswegen wurde als Ort der Meeresboden gewählt, um von anderen Staaten unabhängig und unentdeckt existieren zu können.
    Das Design ist im Art-Déco-Stil der amerikanischen 1950er- und 1960er-Jahre gehalten.
    Frank Fontaine ist Eigentümer der „Fontaine Fischfabriken“ in Rapture, konzentrierte sich aber hauptsächlich auf das Schmuggeln verbotener Waren, z.B. der Bibel. Er lernte Bridgette Tenenbaum kennen und erkannte das Potential ihrer ADAM-Forschung. Um mit ADAM Geld verdienen zu können, gründete er Fontaine „Futuristics“.

    Fontaine wollte schon lange die Macht in Rapture übernehmen und mit ADAM hatte er das Mittel, um sein Ziel erreichen zu können. Um sich eine Privatarmee aufbauen zu können, gründete er ein Zentrum für Arme. Er gab ihnen Plasmide um sie gegenüber den Sicherheitskräften von Ryan stärker zu machen. Am Jahreswechsel 1958/1959 eskalierten die Auseinandersetzungen zwischen Ryan und Fontaine.

    Um im Untergrund weiterhin gegen Ryan kämpfen zu können, täuschte er seinen eigenen Tod vor.
    Bridgette Tenenbaum ist die Entdeckerin von ADAM, einer Substanz, welche genetische Veränderungen in einem lebenden Organismus auslöst. Mit der finanziellen Hilfe von Frank Fontaine konnte sie ADAM soweit perfektionieren, dass es gewünschte Mutationen hervorruft. Personen, die es einnehmen, erlangen übermenschliche Kräfte.
    Little Sisters produzieren ADAM. Mit „ADAM-Nadeln“ saugen sie das Blut von Leichen auf und trinken es anschließend. Eine im Körper eingepflanzte Seeschnecke produziert aus dem Blut die Substanz ADAM.

    Früher waren sie ganz normale Mädchen. In von Fontaine gegründeten Kindergärten wurden sie so erzogen dass sie Leichen für Engel halten und immer in der Nähe von einem „Big Daddy“, ihrem Beschützer, bleiben.
    Big Daddys beschützen die Little Sisters bei der Suche nach ADAM. Es sind Menschen, die mit Drogen auf dieses Verhalten getrimmt werden. Ausgerüstet sind sie mit schwer gepanzerten Taucheranzügen. Als Waffe tragen sie entweder einen großen Metallbohrer oder eine riesige Nietenpistole.
    Splicer sind ehemalige Bewohner Reptures. Sie haben ihr Erbgut so viele Male verändert, dass sie verrückt geworden sind. Also das traurige Beispiel dafür nach Adam "süchtig" zu sein. Da sie sehr viele Implantete und Erbgut veränderungen haben, können sie auf zahlreiche physische Kräfte zurückgreifen. Deshalb sind sie auch sehr gefährlich, da man nie weiß wie sie angreifen werden.

    ADAM besteht aus rohen Stammzellen, welche von einer besonderen Meeresschneckenart aus toten Zellen produziert werden. Allein ist ADAM jedoch nichts wert. Der Nachteil von ADAM und seinen Folgeprodukten: Sie zerstören gesunde menschliche Zellen und ersetzen sie mit neuen instabilen Zellen.
    Ein Plasmid ist die weiterverarbeitete Version von ADAM. Nur Plasmide rufen genetische Veränderungen hervor. Man kann z.B. Blitze schleudern, Feinde und Gegenstände in Brand setzen oder per Telekinese schwere Objekte und Leichen durch die Luft werfen.
    Plasmide brauchen Energie, welche ihnen „Eve“ liefert. Man findet es in blauen Spritzen vor.

    Also, worum gehts. Alle Charaktere befinden sich zu Anfang aus irwelchen Gründen in einem Flugzeug das einen kleinen Umweg fliegen muss, Ziel und Start müsst ich mir überlegen.
    Plötzlich passiert aber etwas unvorhergesehenes. Ein Leuchtturm fährt aus heiterem Himmel eine Flugabwehrkanone aus und schießt auf auf das Flugzeug, was somit abstürzt. Irgendwie schaffen es die Insassen zu dem Leuchtturm, in dessen Inneren sich eine große Kapsel befindet. Als sie einsteigen setzt sich das Teil in Bewegung und fährt nach unten ...
    Unten entdecken sie Leichen, eine völlig verwüstete unter Wasser Stadt und begegnen Monstern, den Slicern.
    Und es gillt das Überleben zu sichern, mit allen Mitteln in Rapture und gegen die verrückten Feinde zu bestehen. Eine Art Lost also.
    Was das Ziel dieser MSG ist wird an dieser Stelle nicht verraten, denn ich nehme mir raus gleich von Anfang an zwei Chars zu spielen. Einen der mit im Flugzeug ist und einen Bewohner Raptures.



    Re: Bioshock! ... ?

    Ape - 27.10.2007, 17:09


    Klingt sehr geil, bin dabei.



    Re: Bioshock! ... ?

    Baphemot - 27.10.2007, 21:46


    Bin auch dabei :)



    Re: Bioshock! ... ?

    Fellknäuel - 27.10.2007, 22:21


    Kann der Thematik nicht wirklich viel abgewinnen... bleibe also lieber draußen.



    Re: Bioshock! ... ?

    Mali - 28.10.2007, 11:29


    klingt fast wie resident evil ^^



    Re: Bioshock! ... ?

    Anonymous - 28.10.2007, 13:13


    Mali hat folgendes geschrieben: klingt fast wie resident evil ^^

    und das ist ein guter zeit punkt um zu werben:

    Schreibt doch an der Resident evil Msg weiter, wen wir das beendet haben können wir doch mit Bioshock weiter machen

    ps: mit Beenden heißt nicht, das aufeinmal alle Charakter sterben.



    Re: Bioshock! ... ?

    Pitchaholic - 28.10.2007, 13:16


    Beenden, das kann noch eiwg dauern, und da Bioshock damit mal garnichts zu tun hat (nicht verwechseln. Splicer sind NICHT tot und keine Zombies!) denk ich nicht das das nötig is. Klar können wir RE weiterschreiben, aber es gibt glaub ich keinen Grund das vorher zu beenden. Weil damit werden wir sowieso erst in Wochen/Monaten fertig.



    Re: Bioshock! ... ?

    Anonymous - 28.10.2007, 13:19


    Habe auch nicht behauptet das das untote sind, sehen auch mehr nach Mutanten aus. öhm gut ich schaue mal rein und evtl schreibe ich mit.



    Re: Bioshock! ... ?

    Ape - 28.10.2007, 13:19


    Du sagst das was von RE weiterschreiben, schreib doch mal in Pate weiter



    Re: Bioshock! ... ?

    Anonymous - 28.10.2007, 13:23


    schreiben wir gleich bei allem weiter ne ;) tatsache ist das es besser ist erst die ältesten zu reanimieren, dan sehen wir beim rest weiter oder?
    auserdem muss ich bei der Pate mal sehen, was wir jetzt mit unserem Angelo machen, der ja verschwunden ist.



    Re: Bioshock! ... ?

    Pitchaholic - 28.10.2007, 13:28


    Das ist deine Ansicht, keine Tatsache ;)
    Und ich denke es ist wohl besser es so zu machen wie wir Lust haben und wenn jemand jetzt hier mitschreiben will steht dem nichts im Weg.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    So, und nu? - gepostet von mailinn am Montag 03.09.2007
    Ana ... und so weiter - gepostet von mailinn am Mittwoch 29.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bioshock! ... ?"

    BIOSHOCK - Grumpel (Samstag 25.08.2007)
    Bioshock Patch 1.1 - psmatt (Freitag 07.12.2007)
    Bioshock - st0ne (Dienstag 15.05.2007)
    Bioshock [PC & XBOX360 / Releasedate: 24.08.07] - partyboy (Mittwoch 22.08.2007)
    Programmierkarte für alle X-Fly Regler - powerpaul (Freitag 13.06.2008)
    Bioshock - mrmike91 (Freitag 24.08.2007)
    Bioshock - MasteroftheUniverse (Montag 20.08.2007)
    BIOSHOCK - B-Baller (Donnerstag 27.09.2007)
    Coronar - coronar (Samstag 07.06.2008)
    Bioshock - Demo - humpert (Sonntag 23.09.2007)