Verkaufte Tasche ist defekt...

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Verkaufte Tasche ist defekt..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: prinzessin - Ingi82 - Titania - IM307 - e*va - couch-baer - vi-so* - sara1978 - Stephany - Junikind - Sirben2005 - Milk
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: 3, 2, 1 ...
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verkaufte Tasche ist defekt...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Tagen, 15 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verkaufte Tasche ist defekt..."

    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    prinzessin - 19.04.2008, 21:24

    Verkaufte Tasche ist defekt...
    Ich habe vor kurzer Zeit eine Kindertasche aus der aktuellen Kollektion bei ebay verkauft. Da mir die Farbe überhaupt nicht zugesagt hat, habe ich sie direkt eingestellt, ohne sie aus der OVP zu nehmen, geschweige denn den Schutz des Karabiners zu entfernen.
    Nun bekomme ich eine Mail, dass die Tasche zwar angekommen sei, ABER

    Leider habe ich, nachdem ich sowohl die Verplombtung und die
    Schutzhülle des Karabiners entfernt hatte festgestellt,
    dass der Druckknopfverschluß für den Karabiner an der
    unteren Seite der Tasche defekt ist.
    Das Teil des Druckknopfes, das an der Tasche befestigt
    sein müsste steckte in dem Teil, welches an dem Karabiner
    hängt.
    Es besteht auch keine Möglichkeit, eine Verbindung zwischen
    dem Stoff und dem Druckknopf herzustellen.

    Ich weiß zwar nicht so ganz, was sie meint, aber ich glaube ihr natürlich.
    Wie gehen wir denn nun am besten vor?
    Ich denke, ich muss die Tasche wahrscheinlich zurücknehmen, oder soll sie sich bei dem Laden melden, wo ich die Tasche bestellt habe?
    Denn in dieser Situation haben ja beide Parteien keine Schuld
    :|



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    Ingi82 - 19.04.2008, 21:34


    Sie meint wohl, dass der Druckknopf rausgerissen ist und der Nuppi, der eigentlich an der Tasche ist, jetzt in der Druckknopföffnung steckt. Ich würd ihr die Quittung bzw. eine Kopie zusenden oder die Tasche komplett zurücknehmen, wenn du schneller Kontakt mit dem Laden hast, um ihr auch entgegen zu kommen.



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    prinzessin - 19.04.2008, 21:36


    Eine Rechnung lag (glaube ich) gar nicht bei, müsste ich morgen mal schauen...Ich werde einfach mal direkt bei Glamour anrufen, die sind ja sehr freundlich da :P



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    Titania - 19.04.2008, 21:36


    Ich würde die Tasche auf jeden Fall zurücknehmen.



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    IM307 - 19.04.2008, 21:36


    Ja, also ich würde der auch einfach die Quittung schicken und dann soll sie versuchen die Tasche umzutauschen...



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    Titania - 19.04.2008, 21:38


    Also ich als Käufer hätte keinen Bock auf die Rennerei, Hinterher meldet sie einen von der Beschreibung abweichenden Artikel bei Ebay, und dann hast ein Problem.



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    Ingi82 - 19.04.2008, 21:41


    Und es kommt ja drauf an, WO der Laden ist und WO die Käuferin wohnt. Ich würd das als Service von dir ansehn, dass du dich um den Umtausch kümmerst, auch wenn du dann die Rennerei hast. :wink:



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    prinzessin - 19.04.2008, 21:41


    Aber ich kann ja genau so wenig dafür. Schließlich war dieser Fehler nicht offensichtlich!
    Wie gesagt, meiner Meinung nach hat keine der beiden Parteien Schuld. Scheinbar ist die Käuferin aus sehr freundlich, denn ihre Mail war sehr sachlich und keinesfalls beleidigend oder drohend.



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    IM307 - 19.04.2008, 21:42


    Dann frag sie doch einfach, ob sie den Bon zum Umtauschen akzeptieren würde...



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    prinzessin - 19.04.2008, 21:43


    Wenn ich ihn habe!
    Ansonsten kann Glamour ja sicherlich überprüfen, wann ich die Tasche dort gekauft habe.



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    Ingi82 - 19.04.2008, 21:44


    Natürlich hat keiner Schuld, aber du hast ihr ja einen neuen Artikel verkauft, der jetzt unglücklicherweise defekt ist. Um dir Ärger zu ersparen, würd ich die Tasche umtauschen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Als Käufer wär ich nämlich auch ziemlich sauer darüber, aber da sie ja verständnisvoll sein scheint, finde ich, solltest du ihr entgegen kommen. Ist aber auch nur meine Meinung.



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    e*va - 19.04.2008, 21:44


    Ich würde erstmal bei dem Laden nachfragen, vlt. können sie die Tasche austauschen, wenn die Käuferin sie direkt da hin schickt - würde ja unnötiges Porto sparen.
    Ansonsten wirst du nicht drumherum kommen, die Tasche zurück zu nehmen und das dann mit dem Laden zu klären :?



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    prinzessin - 19.04.2008, 21:49


    Na klar, entgegen kommen möchte ich ihr natürlich. An ihrer Stelle würde ich mich ja genau so ärgern.
    Aber ich sehe es auch so, dass es am besten wäre, wenn sie die Tasche direkt zum Laden schicken könnte, sonst muss ich ja min. noch einmal Porto zahlen.
    So werde ich ihr das nun auch erst mal schreiben.



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    couch-baer - 19.04.2008, 22:14


    Also wenn ich deine Käuferin wäre würde ich auf Rücknahme durch dich bestehen denn du bist mein Vertragspartner und nicht der Laden...wenn du neue Sachen nicht überprüfst die du verkaufst liegt der fehler nun mal allein bei dir...auch wenn dadurch doppelstes Porto anfällt....ist zwar Ärgerlich läßt sich aber wohl nicht ändern.... :? Ohne Bon kann der Laden nicht prüfen ob du das teil dort gekauft hast....



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    Ingi82 - 19.04.2008, 22:17


    couch-baer hat folgendes geschrieben: Also wenn ich deine Käuferin wäre würde ich auf Rücknahme durch dich bestehen denn du bist mein Vertragspartner und nicht der Laden...wenn du neue Sachen nicht überprüfst die du verkaufst liegt der fehler nun mal allein bei dir...auch wenn dadurch doppelstes Porto anfällt....ist zwar Ärgerlich läßt sich aber wohl nicht ändern.... :? Ohne Bon kann der Laden nicht prüfen ob du das teil dort gekauft hast....

    :n2:



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    e*va - 19.04.2008, 22:19


    couch-baer hat folgendes geschrieben: Ohne Bon kann der Laden nicht prüfen ob du das teil dort gekauft hast....

    prinzessin hat die Tasche aber bestellt, also muss der Laden das auch irgendwo aufgeschrieben haben. Aber ganz schön frech, da keine Rechnung beizulegen :shock:



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    vi-so* - 19.04.2008, 22:25


    couch-baer hat folgendes geschrieben: Ohne Bon kann der Laden nicht prüfen ob du das teil dort gekauft hast....

    das stimmt nicht ganz, denn laut gesetz ist das geschäft, in dem du die tasche gekauft hast, auch dazu verpflichtet schadensersatz zu leisten und zwar auch ohne bon! bei vielen geschäften wird zwar angegeben, dass ein umtausch oder eine reklamation nur mit kassenbon erfolgen kann, aber das entspricht ganz und gar nicht dem gesetz! -falls du also ohne bon probleme bekommen solltest, lass dir den geschäftsführer geben und besteh auf dein recht! -meist sind sie dann einsichtig! und im computer kann auch nachgesehen werden, wann die tasche gekauft wurde!

    mich regt das auch jedes mal auf, wenn ich irgendwo lese, dass nur innerhalb 14 tagen, manchmal sogar nur 7 tagen mit kassenbon umgetauscht werden kann :n68: dann mach ich einen aufstand! hatte letztens auch das problem, wollte etwas zurückbringen, weil es meinem kleinen nicht gepasst hat, hatte zwar den kassenbon, aber die wollten mir nur einen gutschein geben :n29: -hab ich mir nicht gefallen lassen und am ende hab ich die 80€ doch bar ausgezahlt bekommen!



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    couch-baer - 19.04.2008, 22:25


    Das habe ich bei MEDUSA auch schon öfters gehabt mal gabs ne rechnung mal nicht....bei meinen beiden letzten Bestellungen gabs keine....und lt. Medusa Auskunft haben sie nicht mal die Kundenadressen auf also wenn das geld da ist und die Ware das Haus verläßt ist der kauf abgeschlossen....
    Ist aber vielleicht auch unterschiedlich bei den Läden...



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    vi-so* - 19.04.2008, 22:33


    ich hab mich auch schon gewundert, dass bei mir von medusa jedes mal keine rechnung dabei lag... warum machen die das eigentlich nicht :n169:
    wenn jetzt was mit meiner tasche ist und die das nicht gespeichert haben, habe ich ja gar keine garantie... wie scheiße ist das denn!
    wenn man eine tasche im geschäft kauft, dann werden die sachen ja eingescannt und dann ist der vorgang automatisch gespeichert!



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    sara1978 - 19.04.2008, 22:36


    Alsoo ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist - man kann doch bei MEDUSA anrufen und ein Rechnung erbitten!
    Das habe ich bei meinem BabyBob neulich auch gemacht und zwei Tage später war die Rechnung da!!!



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    prinzessin - 19.04.2008, 22:43


    couch-baer hat folgendes geschrieben: Also wenn ich deine Käuferin wäre würde ich auf Rücknahme durch dich bestehen denn du bist mein Vertragspartner und nicht der Laden...wenn du neue Sachen nicht überprüfst die du verkaufst liegt der fehler nun mal allein bei dir....

    Ich konnte ja auch nicht ahnen, dass eine neue Tasche so einen Defekt hat...



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    Stephany - 19.04.2008, 22:50


    Also du bist ja der Vertragspartner und nicht das Geschäft in dem du die Tasche gekauft hast . Ich würde als Käufer drauf bestehen das du dich um Umtausch kümmerst. Medusa tauscht problemlos um. Also um Doppelporto zu vermeiden den Käufer bitten die Tasche zu Medusa zu schicken die schicken nach Erhalt sofort eine neue raus (sofern da) und du überweist der Käuferin das Porto.



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    Ingi82 - 19.04.2008, 23:17


    Stephany hat folgendes geschrieben: Also du bist ja der Vertragspartner und nicht das Geschäft in dem du die Tasche gekauft hast . Ich würde als Käufer drauf bestehen das du dich um Umtausch kümmerst. Medusa tauscht problemlos um. Also um Doppelporto zu vermeiden den Käufer bitten die Tasche zu Medusa zu schicken die schicken nach Erhalt sofort eine neue raus (sofern da) und du überweist der Käuferin das Porto.

    Die defekte Tasche, um die es sich hier handelt, war aber nicht von Medusa.
    Wegen eines allgemeinen Umtausch kann ich die Geschäfte vollkommen verstehen, dass sie, wenn kein Kassenbon vorhanden ist, dem Käufer einen Gutschein, etc. ausstellen. Da es ja Marken wie Esprit ( z. B.) gibt, die nicht nur ein Laden führt und dann fröhlich in irgendeinem Laden umgetauscht werden wollen.
    Man sollte auch den Fall bedenken, dass das Teil im Geschäft A geklaut und im Geschäft B dann umgetauscht werden soll, um das Geld zu bekommen. Aber natürlich sollte jeder Laden auch im Computer nachgucken können, ob das Teil überhaupt im Bestand war.



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    prinzessin - 20.04.2008, 19:02


    Wäre es denn wohl möglich, dass man den Druckknopf an der Tasche festklebt?



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    Junikind - 20.04.2008, 19:18


    prinzessin hat folgendes geschrieben: Wäre es denn wohl möglich, dass man den Druckknopf an der Tasche festklebt?

    ich hatte genau dasselbe problem an einer Tasche die ich für eine Forumine gekauft hatte...habs aber zum glück vor dem abschicken noch gemerkt...
    es war nicht zufällig ein Junior PostI?

    ...ich als Käufer würde nicht versuchen wollen, es zu kleben...da bräuchte man einen seehr guten industriekleber (evtl vom schuster oder so)...ABER ...man kann ja nicht wissen, wie länge das dann hält... :?



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    prinzessin - 20.04.2008, 19:23


    Es war der Junior Posti :|



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    Junikind - 20.04.2008, 19:29


    ...und wenn das jetzt noch chochlate legionary war...dann würd eich frech behautpten die ganze Charge könnte im eimer sein...



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    Sirben2005 - 20.04.2008, 21:27


    prinzessin hat folgendes geschrieben: Aber ich kann ja genau so wenig dafür. Schließlich war dieser Fehler nicht offensichtlich!
    Wie gesagt, meiner Meinung nach hat keine der beiden Parteien Schuld. Scheinbar ist die Käuferin aus sehr freundlich, denn ihre Mail war sehr sachlich und keinesfalls beleidigend oder drohend.

    Aber bevor ich etwas verkaufe, schau ich mir doch an was ich verkaufe oder? Ich würde mich das nicht trauen :oops:



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    prinzessin - 21.04.2008, 10:15


    Sirben2005 hat folgendes geschrieben: prinzessin hat folgendes geschrieben: Aber ich kann ja genau so wenig dafür. Schließlich war dieser Fehler nicht offensichtlich!
    Wie gesagt, meiner Meinung nach hat keine der beiden Parteien Schuld. Scheinbar ist die Käuferin aus sehr freundlich, denn ihre Mail war sehr sachlich und keinesfalls beleidigend oder drohend.

    Aber bevor ich etwas verkaufe, schau ich mir doch an was ich verkaufe oder? Ich würde mich das nicht trauen :oops:

    Wie soll ich mir denn einen verplombten Karabiner anschauen, der auch noch in Papier gewickelt ist? Und dass da irgendwas "rumbaumelt" ist mir nicht aufgefallen :n169:



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    prinzessin - 21.04.2008, 10:19


    Aber ich habe mir gerade noch mal mein Bild von dem Posti angeschaut





    So habe ich ihn fotografiert. Da hätte mir doch auffallen müssen, dass der Karabiner nicht richtig befestigt ist oder?



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    Ingi82 - 21.04.2008, 10:23


    Dann lass dir doch mal Fotos von dem Defekt schicken.



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    Junikind - 21.04.2008, 11:46


    ...ich denke mal der defekt wird genau sooo aussehen...



    wenn du magst kannst du das Bild an die Käuferin schicken und nachfragen...vielleicht kommst du dann schneller vorwärts...



    Re: Verkaufte Tasche ist defekt...

    Milk - 21.04.2008, 13:47


    Daraus gelernt: vertraue GGL niemals blind!

    Löcher in Paisley, kaputte Druckknöpfe, die Taschen werden immer teurer, weil die Produktion in China ja so teuer, aufwendig und qualitativ hochwertig ist. :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    barbie oder was??? - gepostet von Eljott am Freitag 21.03.2008
    Die echten Farben - Kollektion 01/2007 - gepostet von kuyashinaki am Donnerstag 15.02.2007
    kleine Außentaschen von der 6IX... - gepostet von prinzessin am Dienstag 10.04.2007
    Suche Ascot Service in miso/soup - Hat sich erledigt! - gepostet von Finnja am Montag 14.05.2007
    Verkaufe Chattanooga anthrazit/schwarz--> jetzt bei ebay. - gepostet von dieluka am Dienstag 09.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verkaufte Tasche ist defekt..."

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)