Kein Platz im Raid

Madmortem
Verfügbare Informationen zu "Kein Platz im Raid"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Joremos - Cord - Drua - Talath - Erinyes - MorFex - Naxine - Amon - Taolin - Kristy - Josephina - Merenon - Tobi - Kairia - Nascelia - Meike - Anonymous - Kayro - Zaki - Buurman
  • Forum: Madmortem
  • Forenbeschreibung: Raid inc.
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 58
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kein Platz im Raid
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 7 Tagen, 8 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kein Platz im Raid"

    Re: Kein Platz im Raid

    Joremos - 17.01.2006, 19:52

    Kein Platz im Raid
    Für die welche leider keinen platz haben da mal zuviele on sind bitte seid nicht böse (so wie kamila).

    Es werden die leute welche mehr punkte haben mitgenommen und die die leider nicht mitkönnen bekommen auch die punkte.
    Wir werden das etwas Rotieren lassen Cord wird dazu noch etwas schreiben.



    Re: Kein Platz im Raid

    Cord - 17.01.2006, 21:36


    Das Rotationsprinzip, das ich mir vorgestellt hab, sieht folgendermaßen aus:

    Eine Liste von allen Leuten wird angefertigt, wir missbrauchen dazu das DKP.
    Da gibts nun die Ränge Mitglied(Stamm) und Rotation.
    Stamm gilt immer vor Rotierenden. Der Rest sollte eigentlich klar sein..
    Wenn zuviele einer Klasse da sind, wird halt geguckt wer Stamm und wer Rotation ist. 1-2 Rotation gehen halt raus, wird im DKP unter Punkteanpassungen vermerkt. Wird nur vermerkt, damit nich immer die selben Leute raus müssen.

    Damit wir nicht irgendwann zuviele Stammis haben, wird die Liste immer mal wieder aktualisiert und die Ränge angepasst. Jeder kann auf/absteigen, soll verhindern dass die Leute während Bosskämpfen mit AutoShot afk gehen, die ganze Zeit nebenbei chatten etc :p

    EDIT: achja, das ganze gilt nur für BWL, MC haben wir ja meist genug Platz



    Re: Kein Platz im Raid

    Drua - 18.01.2006, 01:50


    hier läuft irgenwie was falsch hab ich das gefühl

    da werden priestern von heut auf morgen stammplätze versprochen auf kosten von leuten die schon ne weile länger mit gehen und immer verfügbar sind und so gut wie nie afk bzw. nich solche "autoshot geschichten" bringen,

    konkret gehts hier um Naxine > Iya

    Talath kommt mir mit seinem unfehlbaren recap (overheal ausgeschlossen)...das andere ja viel besser wären ,vllt solltest das mal reseten da naxine nicht so lange da ist wie andere :P bzw dir einfach mal das equip eines relativ neuen priester mit dem der alten hasen vergleichen,

    das in etwa so als wenn du ein ehre krieger tanken lässt und ihn anmotz weil er viel mehr schaden nimmt als frex...

    Erinyes,dessen raidbeteiligung wirklich nicht gerade vorbildlich is schmeisst gleich noch ein proletarisches kommentar erster klasse hinterher das sie sowieso nur im raid ist weil sie titten hat und du in ihrer grp mal gestorben bist ....kommt öfters mal vor als magier hab ich mir sagen lassen....


    imo is der umgang mit den leuten hier an manchen stellen etwas unprofesionell ums mal vorsichtig auszudrücken :p



    Re: Kein Platz im Raid

    Talath - 18.01.2006, 02:50


    Iyas stammplatz wurde nich von mir vorsprochen :P

    zum andern muss ich sagen das ich nich nur auf recap guck, btw recap reset ich vor jedem raid, also laber hier nich rum und ja naxine war heute im recap auch besser als andere priest.

    zu den äusserungen hab ich niemanden angegriffen und auch nie was böses gesagt.

    und wenn du von wegen raidzeugs laberst, ich glaub es kann sich nur einer erlauben wenn wir am buffen sind für nefarion mal eben auszulogen um nen pet zu tamen. oder nich ts zu sein weil ja eh nur chaos is.



    Re: Kein Platz im Raid

    Drua - 18.01.2006, 03:34


    ja ich weiss ich bin scheisse ^^


    ps: ich war immer ts :P



    Re: Kein Platz im Raid

    Erinyes - 18.01.2006, 04:39


    Drua hat folgendes geschrieben: Erinyes,dessen raidbeteiligung wirklich nicht gerade vorbildlich is ....

    Dann schaust du mal bitte noch bischen genauer nach, in den letzten 3 Monaten fehlen mir die Raids von Neujahr, wie so vielen anderen auch die zu der Zeit nicht da waren und ca. 1 Woche bei denen ich Tag für Tag eingeloggt bin um zu sehen ob es spielbar ist und aufgrund meines beschissenen Pings Platz für jemand gemacht habe der anständig helfen konnte.

    Hätte mich ja auch jedesmal afk mitziehen lassen können um meiner 'Anwesenheitspflicht' nachzukommen, weil mehr wäre eh nicht gegangen.

    Und zu meinen Aussagen stehe ich da hab ich keine Probleme mit. Das hat nichts mit ihrer Person zu tun, möchte ich hier mal erwähnen, nicht das dies jemand falsch auffast. Fakt ist das sie gerade von dir und Tobs in den Raid gehievt worden ist und es wundert mich auch keineswegs das du als erster hier ein Kommentar dazu schreibst. Fakt ist ausserdem das dies nicht auf WoW(Raid)-relevanten Sachen beruht.



    Re: Kein Platz im Raid

    MorFex - 18.01.2006, 05:22


    Ich mag Titten!

    Gute Nacht



    Re: Kein Platz im Raid

    Naxine - 18.01.2006, 11:38


    schöne Sachen, die man hier erfährt, fühle mich regelrecht geehrt...

    jetzt kann ich euch auch mal verraten warum ich nie im TS spreche im Raid - und zwar damit niemand merkt dass ich ne Frau bin und mir unterstellen kann, ich wäre nur wegen meinen Titten im Raid. denk mal drüber nach was du hier verzapfst erinyes, ich find das unterste Schublade...

    btw: wer sagt dass ich Titten hab? :P



    Re: Kein Platz im Raid

    Amon - 18.01.2006, 11:47


    Drua hat folgendes geschrieben: "autoshot geschichten" bringen:p

    um welchen Jäger geht es denn bei der Geschichte ?

    Amon



    Re: Kein Platz im Raid

    Taolin - 18.01.2006, 12:09


    da ich wussts amon is auch immer afk aber macht kein autoshot >.<
    kayro hat uns bei Vael 2. gewipt weil er einfach den boss angeballert hat

    MfG Matze



    Re: Kein Platz im Raid

    Kristy - 18.01.2006, 12:17


    blöde diskussion, hatten wir doch schon alles schonmal.
    damals wurde entschieden, eingeladen wird ab 18.30, ab 19.00 wird aufgefüllt. wenn natürlich wie gestern "auffüller" schon vor 19.00 geladen
    werden, ist es natürlich für die sehr blöd wieder gehen zu müssen. also
    etwas mehr einladedisziplin und das klappt auch wieder.



    Re: Kein Platz im Raid

    Talath - 18.01.2006, 13:24


    Kein A mehr für Cord !!! :P



    Re: Kein Platz im Raid

    Joremos - 18.01.2006, 13:34


    es ist halt schade das leute wie Red und Desidera welche immer da waren kein platz beim Nefarius kill bekommen haben.



    Re: Kein Platz im Raid

    Josephina - 18.01.2006, 15:43

    Mein Senf
    Hi Leute,

    1. Recap - Heilungs - Aufzeichnung:

    Recap finde ich gut, für alle Arten von Damageanzeigen, aber ganz ehrlich, bei Heilung, kannst das nicht verwenden. Es zeichnet zwar auf, wieviel jeder geheilt hat, aber daraus kann man nicht erschließen wie aktiv/inaktiv oder gut/schlecht jemand heilt.

    Wenn ich in einer Gruppe mit Nahkämpfern bin, dann bin ich meist bei den Top 5 Heilern dabei, weil ich auch oft Gruppenheilung verwende.
    Wenn ich in einer Gruppe mit Magiern und Jägern bin, und möglicherweise noch einen Pala zusätzlich hab, dann heil ich fast überhaupt nix.
    Es kommt immer auf die Gruppen drauf an, es kommt auf Bosse drauf an und es kommt auf die Spielweise des ganzen Raids drauf an, wie viel ich in einem bestimmten zeitbereich heile.

    2. Meiner Meinung nach wurde nach den Weihnachtstagen falsch reagiert.
    Ok, es waren wenig Leute da und man hat kaum leute für einen raid zusammenbekommen, aber es wurden viel zu viele neue mitgenommen.
    Es tut mir Leid für alle Priester, Druiden, Jäger und sonstige, die sich in den letzten Wochen erhofft haben, mal Stammspieler in unsrer Gruppe zu werden, aber das wird nur für fast keinen eintreten.
    Stammis sind wieder zurück und da müssen Plätze freigemacht werden.

    3. Alte AFK-Leute rauswerfen und durch neue ersetzen.
    Das is das meiner Meinung nach ziemlich bescheuert, zumindest in den konkreten Fällen, wies derzeit ist.
    Merenon, Kamila, ect... rauswerfen? Nur weil sie hi und da AFK sind?
    Denkt ihr, ihr bekommt Leute in den Raid, die 4h lang voll konzentriert vorm PC sitzen und ihren Char perfekt für den Raid spielen? Das kann natürlich sein, aber die Chancen sind gering und wenn, dann ist das wahrscheinlich Anfangs die Motivation, die die neuen haben.. aber irgendwann wird ihnen MC auch langweilig und fangen auch an sich nebenher zu beschäftigen.

    4. Ninja Crew und die Deppen, die sonst noch dabei sind (inkl. mir)
    Wie ich so mitbekommen habe, sind einige "Nicht-Ninja-Crewler" inkl. mir nicht ganz mit der Situtation zufrieden, wie sie derzeit ist.
    Destro is der Ninja Crew Gott. Destro befiehlt. Alle beten Destro an. Arschkriechereien sind im Minutentakt zu sehen und zu hören.
    Wer in der Ninjacrew ist, wird bevorzugt, zu dem is man freundlich. Andre werden ignoriert oder schon von vornherein blöd angeguckt.
    Ich hab kein Problem mit Destro, auch mit den meisten andren NClern nicht, aber diese Arschkriecherei und Überfreundlichkeit mancher, um sich besser in den Raid zu integrieren ist echt schlimm.
    Mancher sollte sich mal wieder ALLE Teilnehmer eines Raids als gemeinsamen Raid vorstellen und nicht als die NinjaCrew + Aushilfsdeppen.

    Nur um mal alles loszuwerden : ).

    Grüße,

    jose



    Re: Kein Platz im Raid

    Merenon - 18.01.2006, 15:46


    sry but /signed :)


    /target Jose
    /kiss



    Re: Kein Platz im Raid

    Tobi - 18.01.2006, 16:01

    Re: Mein Senf
    Josephina hat folgendes geschrieben: Hi Leute,

    1. Recap - Heilungs - Aufzeichnung:

    Recap finde ich gut, für alle Arten von Damageanzeigen, aber ganz ehrlich, bei Heilung, kannst das nicht verwenden. Es zeichnet zwar auf, wieviel jeder geheilt hat, aber daraus kann man nicht erschließen wie aktiv/inaktiv oder gut/schlecht jemand heilt.

    Wenn ich in einer Gruppe mit Nahkämpfern bin, dann bin ich meist bei den Top 5 Heilern dabei, weil ich auch oft Gruppenheilung verwende.
    Wenn ich in einer Gruppe mit Magiern und Jägern bin, und möglicherweise noch einen Pala zusätzlich hab, dann heil ich fast überhaupt nix.
    Es kommt immer auf die Gruppen drauf an, es kommt auf Bosse drauf an und es kommt auf die Spielweise des ganzen Raids drauf an, wie viel ich in einem bestimmten zeitbereich heile.

    2. Meiner Meinung nach wurde nach den Weihnachtstagen falsch reagiert.
    Ok, es waren wenig Leute da und man hat kaum leute für einen raid zusammenbekommen, aber es wurden viel zu viele neue mitgenommen.
    Es tut mir Leid für alle Priester, Druiden, Jäger und sonstige, die sich in den letzten Wochen erhofft haben, mal Stammspieler in unsrer Gruppe zu werden, aber das wird nur für fast keinen eintreten.
    Stammis sind wieder zurück und da müssen Plätze freigemacht werden.

    3. Alte AFK-Leute rauswerfen und durch neue ersetzen.
    Das is das meiner Meinung nach ziemlich bescheuert, zumindest in den konkreten Fällen, wies derzeit ist.
    Merenon, Kamila, ect... rauswerfen? Nur weil sie hi und da AFK sind?
    Denkt ihr, ihr bekommt Leute in den Raid, die 4h lang voll konzentriert vorm PC sitzen und ihren Char perfekt für den Raid spielen? Das kann natürlich sein, aber die Chancen sind gering und wenn, dann ist das wahrscheinlich Anfangs die Motivation, die die neuen haben.. aber irgendwann wird ihnen MC auch langweilig und fangen auch an sich nebenher zu beschäftigen.

    4. Ninja Crew und die Deppen, die sonst noch dabei sind (inkl. mir)
    Wie ich so mitbekommen habe, sind einige "Nicht-Ninja-Crewler" inkl. mir nicht ganz mit der Situtation zufrieden, wie sie derzeit ist.
    Destro is der Ninja Crew Gott. Destro befiehlt. Alle beten Destro an. Arschkriechereien sind im Minutentakt zu sehen und zu hören.
    Wer in der Ninjacrew ist, wird bevorzugt, zu dem is man freundlich. Andre werden ignoriert oder schon von vornherein blöd angeguckt.
    Ich hab kein Problem mit Destro, auch mit den meisten andren NClern nicht, aber diese Arschkriecherei und Überfreundlichkeit mancher, um sich besser in den Raid zu integrieren ist echt schlimm.
    Mancher sollte sich mal wieder ALLE Teilnehmer eines Raids als gemeinsamen Raid vorstellen und nicht als die NinjaCrew + Aushilfsdeppen.

    Nur um mal alles loszuwerden : ).

    Grüße,

    jose

    2.) Geht nicht nur um die Weihnachtstage, in letzter Zeit was von Niaru gehört? Wir nicht, über 14 Tage nun ohne nen Wort offline. Sollen wir warten bis er irgendwann wieder kommt oder lieber den neuen mitnehmen damit wir raiden können?

    3.) Ist es förderlich wenn jemand jedes mal um 22 Uhr off geht? Komisch ist halt auch nur, das die Leute dann nachdem man sie mal nicht mitgenommen hat plötzlich doch bis 23 Uhr Zeit haben.
    AFK ist jedermal, is ja kein Problem, nur bei dem Bossfight geh ich nicht mit Autoschuss AFK...
    Kamila is btw. selber gegangen weil er keinen Platz gestern im Raid bekommen hat.

    4.) Wo werden Leute vonner Ninja Crew bevorzugt? Kriegen die irgendwie Bonus-DKP? Ninja Crew is nur ne Gilde wo die meisten vom Raid drin sind, nix weiter. Außerdem hasst uns jeder! :O



    Re: Kein Platz im Raid

    Kairia - 18.01.2006, 16:14


    Geb ich Tobi recht, Jose das was du da laberst ist absoluter Müll.

    Recap kannst du genausogut für Heiler nehmen. Man sieht SEHR SCHÖN wer wieviel ungefähr an nem Raid Tag geheilt hat. Wer ne Gruppe hat mit Fernkämpfern die weniger Schaden abbekommen und mehr rumstehen sollten halt andere unterstützen, die die MTs heilen. Gruppenübergreifendes heilen ist wohl ein Fremdwort für dich. In BWL kannst Recap z.B sehr gut verwenden, da steht wohl kein Heiler doof rum und pfeift sich nen Liedchen. Vael zählt hier nicht dazu, nahc dem sollte Recap resettet werden



    Re: Kein Platz im Raid

    Nascelia - 18.01.2006, 16:16


    Also das dass Ninja Crewler Vorrang bekommen kann sein, ich war 5 Monate nicht beim Raiden dabei, vor den Sommerferien mal und jetzt wieder, dazwischen weiß ich nix also kann ich dazu nix sagen.
    Dass der Raid atm überfüllt ist stimmt auch und dass es nicht ganz möglich ist 4h am pc zu sein ohne mal kurz 1-2 min afk zu gehen (was essen, aufs klo oder kurz telephonieren) und die ganze Zeit konzentriert dabei zu sein ist auch nicht so einfach zu bewerkstelligen und wenn mal jmd 1-2min afk ist sollt das ja auch kein großes Problem sein (zumindest zwischen den Bossen).

    Was mir aber auch aufgefallen ist, ist als mal 4-5 Leute für 1-2 Wochen nicht da waren gleich einige neue (vllt auch teilweiße fragwürtige Leute, ich weiß immer noch nicht was das gestern mit Shadowthief sein sollte...) Leute invitet worden sind, aber Stammplatz oder so wurde ja nicht vergeben und wurde ihnen ja auch nicht zugesichert!



    Re: Kein Platz im Raid

    Amon - 18.01.2006, 16:19

    Re: Mein Senf
    Tobi hat folgendes geschrieben:
    4.) Wo werden Leute vonner Ninja Crew bevorzugt? Kriegen die irgendwie Bonus-DKP? Ninja Crew is nur ne Gilde wo die meisten vom Raid drin sind, nix weiter. Außerdem hasst uns jeder! :O

    Naja es gab da mal nen Kriger erst als Twink, der hat alles genommen was er Kriegen konnte, bzw. was kein andrer wollte, dessen Punkte gingen hoch in die Minus. Irgendwann wurde der Krieger zum Mainchar und schwups wurden die Punkte getauscht, und der Krieger steht fein da mit guten Punkten und die über -300 Punkte schlummern jetzt irgendwo auf nem Char.
    Wenn man da nicht von bevorzugter Behandlung spricht dann weis ich es auch nicht mehr.

    Amon

    PS: ich weis ich stifte nur Unruhe ....



    Re: Kein Platz im Raid

    Drua - 18.01.2006, 16:21

    Re: Mein Senf
    Josephina hat folgendes geschrieben:

    4. Ninja Crew und die Deppen, die sonst noch dabei sind (inkl. mir)
    Wie ich so mitbekommen habe, sind einige "Nicht-Ninja-Crewler" inkl. mir nicht ganz mit der Situtation zufrieden, wie sie derzeit ist.
    Destro is der Ninja Crew Gott. Destro befiehlt. Alle beten Destro an. Arschkriechereien sind im Minutentakt zu sehen und zu hören.
    Wer in der Ninjacrew ist, wird bevorzugt, zu dem is man freundlich. Andre werden ignoriert oder schon von vornherein blöd angeguckt.
    Ich hab kein Problem mit Destro, auch mit den meisten andren NClern nicht, aber diese Arschkriecherei und Überfreundlichkeit mancher, um sich besser in den Raid zu integrieren ist echt schlimm.
    Mancher sollte sich mal wieder ALLE Teilnehmer eines Raids als gemeinsamen Raid vorstellen und nicht als die NinjaCrew + Aushilfsdeppen.



    wer von NC der gleichen meinung ist solls doch bitte hier schreiben ....

    ich werd genauso zugeflamed und flame wie alle anderen bei uns da kniet garantiert keiner vor mir ...warum auch ? jeder der mich etwas näher kennt weiss das ich meine "macht" (ich hab ein /gkick knopf -mehr nich) nicht missbrauche ...

    wenn alle anders denken dann schreibt es einfach dann geb ich die gildenführung jemand anderem is mir ehrlich gesagt scheiss egal....

    nur kommt bitte mal mit konrekten beispielen und nich mit "der böse mann da drüben"..... :roll: :roll: :roll:



    Re: Kein Platz im Raid

    Tobi - 18.01.2006, 16:22

    Re: Mein Senf
    Amon hat folgendes geschrieben: Tobi hat folgendes geschrieben:
    4.) Wo werden Leute vonner Ninja Crew bevorzugt? Kriegen die irgendwie Bonus-DKP? Ninja Crew is nur ne Gilde wo die meisten vom Raid drin sind, nix weiter. Außerdem hasst uns jeder! :O

    Naja es gab da mal nen Kriger erst als Twink, der hat alles genommen was er Kriegen konnte, bzw. was kein andrer wollte, dessen Punkte gingen hoch in die Minus. Irgendwann wurde der Krieger zum Mainchar und schwups wurden die Punkte getauscht, und der Krieger steht fein da mit guten Punkten und die über -300 Punkte schlummern jetzt irgendwo auf nem Char.
    Wenn man da nicht von bevorzugter Behandlung spricht dann weis ich es auch nicht mehr.

    Amon

    PS: ich weis ich stifte nur Unruhe ....

    Laber kein Mist, ich hab nur die +Pkt die ich mit Tobs noch hatte mit den -Dkp von Arola verrechnen lassen. Oder willst mir verbieten meinen Char zu wechseln?

    Tobs Pkt: 300-300 = 0
    Arola Pkt: -200+300 = ~100

    Aber Amon, von dir sind wir ja nichts anderes gewöhnt als irgendwelche Halb- bzw Unwahrheiten. Hauptsache was geschrieben, wa Amon?



    Re: Kein Platz im Raid

    Kristy - 18.01.2006, 16:27


    1. ich finde schon lange es wird zuviel gedöns um recap gemacht. z.b.
    könnte ich voll auf damage skillen, mich nicht um debuffs kümmern und pausenlos draufballern. aber, wie ich hoffe im sinne vom raid, habe ich auf damage verzichtet, dafür 1 pkt in gesundheitsstein gesteckt, damit kann ein mt in langen kämpfen 3 steine benutzen, und die aura meines wichtels gibt mehr lebenspunkte. das alles wird nicht im recap berücksichtigt, dort geht es immer nur darum wer am meisten schaden gemacht hat, nicht darum wer intelligent spielt. interessant im recap finden ich die zeit, da haben manchmal damagedealer nur die halbe zeit gekämpft wie andere, das finde ich mehr als merkwürdig und zeigt mir das nicht alle die nötige einstellung haben.

    2. ja, zwischen den feiertagen wurde etwas zu hektisch versucht raids
    zu starten.

    3. ja, ich z.b., und wie ich bemerkt habe auch andere, sind wirklich
    fast ununterbrochen 4 std aktiv, ohne mal 20 min afk zu sein. probleme
    mit der konzentration bekomme ich nur wenns zu nörgelig im ts zugeht.
    und ja, ich möchte nur leute im raid die in der lage sind sich mal "kurz" 4 std auf den raid zu konzentrieren, ohne pausenlos im icq oder auf dem desktop zu sein.

    4. wie ist denn das emote um jemanden blöd anzugucken ? :-D
    und schleimer und anbiederer findet man leider überall, bei mir hier in der firma laufen davon auch ne menge rum. liegt, glaube ich, in der natur des menschen :-)



    Re: Kein Platz im Raid

    Meike - 18.01.2006, 16:37

    Re: Mein Senf
    Amon hat folgendes geschrieben: Tobi hat folgendes geschrieben:
    4.) Wo werden Leute vonner Ninja Crew bevorzugt? Kriegen die irgendwie Bonus-DKP? Ninja Crew is nur ne Gilde wo die meisten vom Raid drin sind, nix weiter. Außerdem hasst uns jeder! :O

    Naja es gab da mal nen Kriger erst als Twink, der hat alles genommen was er Kriegen konnte, bzw. was kein andrer wollte, dessen Punkte gingen hoch in die Minus. Irgendwann wurde der Krieger zum Mainchar und schwups wurden die Punkte getauscht, und der Krieger steht fein da mit guten Punkten und die über -300 Punkte schlummern jetzt irgendwo auf nem Char.
    Wenn man da nicht von bevorzugter Behandlung spricht dann weis ich es auch nicht mehr.

    Amon

    PS: ich weis ich stifte nur Unruhe ....

    is das wirklich so? falls ja ist es ma richtig arm!

    nach absprache mit tobs und einfaches lesen der dkp seite labert amon shice!



    Re: Kein Platz im Raid

    Talath - 18.01.2006, 16:38


    Recap stimmt nur teilweise weil es priester gibt die überheilen und andere nich. Aber wenn ich in Gruppe bin seh ich als pala sehr wohl ob ich mehr oder weniger mitheilen muss und wie auf auch unvorhergesehene situationen reagiert wird, wie oft gestorben wird weil man mal wieder zu nah an nem ae stun mob stand, wie schnell man beim tank is und heilt wenn er mal nen mob bissl weiter weg tankt, wie schnell man aus feuerregen rennt usw. keine angst ich guck nich einfach nur auf recap.

    was afk angeht, es werden nich leute gekickt welche zwischendurch mal eben 1-2 min afk sind weil man halt wirklich mal aufs klo muss! das müssen viele mal, nur die frage ist 1. wann macht man das und 2. wie oft ist man eben mal afk. wenn man wärend nem bossfight afk geht -> gimp, wenn man nach jedem wipe afk geht -> gimp, wenn man wärend buffen (auf deutsch geht grad aufn boss drauf) afk geht, auch müsam, einfach die stellen wo man entweder den raid komplett wipen kann (z.b. vael) oder auch der raid wieder ewig warten muss, einfach nur supermüsam und solche leute werden nun mal ersetzt. wer immer früher weg muss, da gibt man auch lieber jemandem vorrang der immer bis ende da is.

    ebenfalls leute welche ne miese beteiligung haben, wenn man im urlaub is, oder mal ne weiterbilung hat, oder z.b. wie ich jedes jahr mal 3 wochen ins militär muss, oke, sind alles logische sachen UND man kann sie voraussagen ! leute welche immer wieder fehlen ohne nen wort zu sagen sind absolut unzuverlässig und für den raid von dem her unbrauchbar und werden ersatz, punkt aus.

    nein es wurde nich falsch reagiert indem man halt mal andere leute mitgenommen hat weil nunmal einfach sonst nix zustande gekommen wäre, was aber bissl falsch lief is wenn man dann leuten sagt wenn du dich bewährst haste nen stammplatz, denn man wusste das die stammis nur im urlaub sind und zurück kommen werden.
    aber wie oben beschrieben, stammis die sich zu viel erlauben sitzen halt dann auch aufer ersatzbank und meistens haben sies mehrmals gehört das sie mal bissl aufpassen sollen.

    Und leute welche wirklich noch nich so lange dabei sind und nich stamm sind müssen nunmal in kauf nehmen das sie halt zwischendurch mal nich mitkönnen, wir haben nunmal nich mehr als 40 plätze, ihr kriegt bestimmt immer wieder die möglichkeit, es fehlen genug oft leute, bald is auch noch urlaub wieder oder in mc machen euch stammis den platz frei usw. gibt sicher möglichkeiten mitzukommen, aber nehmts nich übel wenns halt mal nich klapt.

    Ninja Crew und bevorzugung naja, teilweise ja, teilweise nein, gab ein paar sachen die mich auch nervten, muss man hier aber nich mit allen belabern.



    Re: Kein Platz im Raid

    Joremos - 18.01.2006, 16:45


    Meike du musst auch alles lesen :)

    Tobi hat seinen Meinchar gewechselt wodurch die Pluspunkte an Arola gegangen sind kann man auch in den anpassungen nachlesen.

    und nennt doch mal bitte beispiele denn mir würde nichts einfallen wo leute von der ninjacrew bevorzugt wurden.



    Re: Kein Platz im Raid

    Tobi - 18.01.2006, 16:51


    http://www.tolamrun.com/uei/eqdkp/viewmember.php?s=e4b177981007a87fa1364d720f869590&name=Tobias <- DKP Tobias:
    Aktuell: 0.06
    Adjustments: 30.12.05 -> charwechsel -> -374

    http://www.tolamrun.com/uei/eqdkp/viewmember.php?s=e4b177981007a87fa1364d720f869590&name=Arola <- DKP Arola:
    Aktuell: 160.97
    Adjustments: 30.12.05 -> charwechsel -> +374

    Wo ist nun der Char mit -300 DKP? :o



    Re: Kein Platz im Raid

    Amon - 18.01.2006, 16:52


    Ich ziehe alles zurück, habe alle werte gegengerechnet und gebe dir Recht.
    Habe mich mit der Anpassung vertan, ein Sorry dafür von mir hier.

    Amon



    Re: Kein Platz im Raid

    Talath - 18.01.2006, 16:58


    tobias hat 0 punkte, -374 steht bei anpassung und die anpassung waren die 374 punkte welche er hatte und auf arola transferierte, genau lesen bildet



    Re: Kein Platz im Raid

    Tobi - 18.01.2006, 17:03


    Amon hat folgendes geschrieben: Ich ziehe alles zurück, habe alle werte gegengerechnet und gebe dir Recht.
    Habe mich mit der Anpassung vertan, ein Sorry dafür von mir hier.

    Amon

    Wegen solchen Aktion hat umbra et imago noch ~4 Leute inner Gilde >.<.



    Re: Kein Platz im Raid

    Anonymous - 18.01.2006, 17:41


    Meine Meinung!
    1. Rausgeworfen wärend eines rebootes! "mies ohne vorwarnung"

    2. Bin rausgegangen weil tops mich angekotzt hatt in dem moment!

    2 1/2. Ich gebs zu ich habs vielleicht zu hart es aufgenommen.

    3. Ich habe nicht gesagt das ich jetzt deswegen den raid verlasse.

    4. Jose hatt recht und GdF rulz

    5. Ist mir egal wen ich für jemand ab und zu platz räumen muss!
    Solang man es mir davor sagt. Sonst wird man schnell missverstanden.

    6. Gratz zum Nefdown!

    7. Morfex ist Deutschland

    MfG



    Re: Kein Platz im Raid

    Talath - 18.01.2006, 17:54


    Tobi hat folgendes geschrieben: Amon hat folgendes geschrieben: Ich ziehe alles zurück, habe alle werte gegengerechnet und gebe dir Recht.
    Habe mich mit der Anpassung vertan, ein Sorry dafür von mir hier.

    Amon

    Wegen solchen Aktion hat umbra et imago noch ~4 Leute inner Gilde >.<.
    und wegen solchen provozierereien haben wir noch mehr stress, lasst es einfach bitte.

    @kamila es wurde im ts gesagt das du der nächste bist der raus muss und es wurde gesagt dann nehm ich jetzt kamila raus, wenn du zu der zeit nich im ts warst ises halt unglücklich gelaufen, aber wir warten ja nich bis der betreffende wieder online kommt damit wir ihm das erklären können, vieleicht iser ja auch mal 15min weg wegen internet probs oder sowas.



    Re: Kein Platz im Raid

    Anonymous - 18.01.2006, 18:14


    Es hatt sich alles erledigt!

    /signed



    Re: Kein Platz im Raid

    Taolin - 18.01.2006, 18:25


    was fetzt ihr naps euch eigentlich so? >.<

    Sind alles kleinigkeiten die nu eeeewig aufgebauscht werden, Amon hat sich ma vertan (k sowas kamma vorher nochma nachprüfen aber passiert), und da kamma auch einfach ma des sorry akzeptieren ohne nachzutreten.

    Zu sache Ninja Crew und Destro innen arsch kriechn kannich nur sagen, dass ich mich zB aufgeregt hab dass einfach sofort in gilde geladen wird etc (wofür auch Destro war), aber wie man sieht haben wir nun ein Bewerbungsforum ...
    Das Ninja Crew member eventl eher in den raid kommen als andere hat einige gründe, zB. wenn wir jemand brauchn, und in der gilde is jemand der zu gebrauchen wäre, dann sagen wir des sofort und meist sagens gleich 4-5 leute, bei GdF is zB nur Jose im Raid und wenn Jose ma pennt wenn wir wen suchen oder net da is, dann denkt eben kein anderer an nen möglichen kandidaten von GdF.
    Zudem isses mir lieber wenn der Raid möglichst gebündelt ist. Mich hat es echt aufgeregt dass Soulsurfer und Zeratul von heute auf morgen plötzlich weg waren ohne 1 wort, sowas is in ner Gilde kaum möglich, da weis meist mindestens 1 was eben los is. Hat also Infovorteile.

    Und nur zur klärung, ich hab Iya in Abstimmung mir Joremos einen Stammplatz zugesagt.

    MfG Matze



    Re: Kein Platz im Raid

    Cord - 18.01.2006, 18:52


    Warum man sich das ausgedacht hat? Weil wir derzeit einfach zuviele Leute haben und ne Regelung brauchen, die alle einigermaßen zufrieden stellt.. wir können nich einfach immer irgendwelche Leute rausschmeißen, irgendjemand wird immer bevorzugt/benachteiligt. Vielleicht ist das Ganze auch nicht 100%ig durchdacht, entstand aus nem Gespräch über zuviele Leute etc. Schreibt doch einfach mal konstruktive Kritik dazu, ändern kann man immer noch was



    Re: Kein Platz im Raid

    Talath - 18.01.2006, 18:57


    Taolin hat folgendes geschrieben:
    Das Ninja Crew member eventl eher in den raid kommen als andere hat einige gründe
    jo aber nich wenn wir bessere leute die immer zeit haben zur verfügung hätten und das auch schon angekündigt war :P



    Re: Kein Platz im Raid

    Taolin - 18.01.2006, 19:30


    wenn diese leute dann aktiv sind und auch im forum am raidgeschehen teilhaben isses np ... wenn sie nur mit einem einzigen kontakt haben dann findichs nich iO

    MfG Matze



    Re: Kein Platz im Raid

    Talath - 18.01.2006, 19:42


    /agreed :P



    Re: Kein Platz im Raid

    Anonymous - 18.01.2006, 19:45


    Bei mir zB ist ein Problem wieso ich nicht immer da bin, liegt daran das ich Schicht arbeite und daher 1 woche komplett ausfalle das heisst wenig punkte und wenig beteiligung! Deswegen fordere ich kein Stammplatz.
    Wen ich kann freue ich mich über die einladung, wen ich nicht kann dan tuts mir leid :)

    RL4EVER


    MfG



    Re: Kein Platz im Raid

    Kayro - 18.01.2006, 19:46


    Afk Leute rausschmeissen :roll: woow da haben wir ja echt nen tollen raid ! Den meisten scheint WoW meiner Meinung nach schon über den Kopf hinaus gewachsen zu sein! Den meisten scheint WoW wichtiger zu sein als RL will da jetzt auch keine namen nennen aber die die ich meine wissen glaub ich schon wen ich meine.... Der Sinn des Spiels ist sicher nicht rumzuflamen, leute zu beleidigen oder sie gar asu einer Raidstammgruppe zu kicken wegen afk sein !!! Der Sinn ist Spass miteinander zu haben so das man lachen kann das ist eine virtuelle Welt leute da ist es nicht so schlimm wenn man mal whiped etc. das sind auch keine Euros die ihr das ausgebt sondern wieder nur virtelles "Gold" also pisst euch nicht so an wenn man mal whiped... Man soll drüber lachen wenn sowas passiert nicht einen anschnauzen (Arola) beleidigen (Taolin)... Ich bin eh raus also kann ich hier auch mal meine Meinung sagen bei den anderen Raids wird bestimmt nicht so rumgeflamed das ist auch der Grund warum Najara rausgegangen ist... weil es damals schon so war also überdenkt das mal und versucht euch zu ändern nehmt nicht alles so ernst und lacht auch mal wenn einer scheisse baut hier !!! ;-)

    Naja bin out...
    Viel Spass noch in eurem 2ten Leben
    Grüße Kayro alias. Jan



    Re: Kein Platz im Raid

    Zaki - 19.01.2006, 00:19


    So, ich find es schade, dass ihr neuen Leuten direkt Stammplätze versprecht und dafür Ältere auf die Ersatzbank wandern. Es gibt nunmal Leute, die einfach nicht jeden Abend können. Ich zum Beispiel habe in 3 Wochen Prüfungsphase, deswegen werd ich in nächster Zeit auch weniger da sein.
    Nunja, ich kann es verstehen, dass ihr immer zuverlässige Leute da haben wollt. Aber es gibt nunmal in so einem großen Raid immer eine gewissen Fluktuation.... und noch vor einiger Zeit wurde man zum Stammi erklärt, wenn man schon etwas länger dabei war und nicht nach 3 Raids oder so. Ich find das etwas vorschnell. Nur weil ein paar Wochen mal wenig Priester da sind, kriegt ihr Panik und holt direkt 3 neue...
    Bevor Leute rausfliegen, die lang dabei sind, denkt doch nochmal drüber nach, wieviel sie eigentlich für den raid getan haben und stundenlang mit euch an irgendwelchen Viechern verzweifelt sind ;-)
    Und mit dem Recap das ist so eine Sache.... es ist nicht immer sooo Aussagekräftig. Schön ist, dass man da sieht wie aktiv die Leute waren. Aber es gibt vielleicht auch Priester, die die ganze Zeit decursen, andere machen das nicht und sind dadurch in der Heilung oben. Ihr solltet das mit dem Recap also nicht als Hauptkriterium nehmen ob jemand gut ist. Ausserdem spielt jeder anders. Einer nutzt mehr grpheal und große heals, ein anderer Blitzstrahlheilung. Wichtig ist doch ob die Gruppe überlebt, bzw. dass man gruppenübergreifend bei allen anderen mithilft.

    PS.: Ich werd trotz Prüfungen versuchen, immer bei Nefarius da zu sein, damit ihr euch da wenigstens keinen neuen Imbazwergenpriester suchen müsst ;-) Taolin wird ja sicher den Stab von Nefarius haben wollen....



    Re: Kein Platz im Raid

    Kayro - 19.01.2006, 00:25


    Zaki hat folgendes geschrieben: So, ich find es schade, dass ihr neuen Leuten direkt Stammplätze versprecht und dafür Ältere auf die Ersatzbank wandern. Es gibt nunmal Leute, die einfach nicht jeden Abend können. Ich zum Beispiel habe in 3 Wochen Prüfungsphase, deswegen werd ich in nächster Zeit auch weniger da sein.
    Nunja, ich kann es verstehen, dass ihr immer zuverlässige Leute da haben wollt. Aber es gibt nunmal in so einem großen Raid immer eine gewissen Fluktuation.... und noch vor einiger Zeit wurde man zum Stammi erklärt, wenn man schon etwas länger dabei war und nicht nach 3 Raids oder so. Ich find das etwas vorschnell. Nur weil ein paar Wochen mal wenig Priester da sind, kriegt ihr Panik und holt direkt 3 neue...
    Bevor Leute rausfliegen, die lang dabei sind, denkt doch nochmal drüber nach, wieviel sie eigentlich für den raid getan haben und stundenlang mit euch an irgendwelchen Viechern verzweifelt sind ;-)
    Und mit dem Recap das ist so eine Sache.... es ist nicht immer sooo Aussagekräftig. Schön ist, dass man da sieht wie aktiv die Leute waren. Aber es gibt vielleicht auch Priester, die die ganze Zeit decursen, andere machen das nicht und sind dadurch in der Heilung oben. Ihr solltet das mit dem Recap also nicht als Hauptkriterium nehmen ob jemand gut ist. Ausserdem spielt jeder anders. Einer nutzt mehr grpheal und große heals, ein anderer Blitzstrahlheilung. Wichtig ist doch ob die Gruppe überlebt, bzw. dass man gruppenübergreifend bei allen anderen mithilft.

    PS.: Ich werd trotz Prüfungen versuchen, immer bei Nefarius da zu sein, damit ihr euch da wenigstens keinen neuen Imbazwergenpriester suchen müsst ;-) Taolin wird ja sicher den Stab von Nefarius haben wollen....

    /signed



    Re: Kein Platz im Raid

    Tobi - 19.01.2006, 00:48


    Nur als Beispiel das wir nicht übereilt gehandelt haben, hatten heute in BWL 5 Priester, 6 als Tao zu Nefarius gekommen ist. Hätten wir Mystic und Iya nicht gehabt, wäre der full BWL-Clear heute nicht drin gewesen ;>.



    Re: Kein Platz im Raid

    Zaki - 19.01.2006, 01:06


    Boah, grats. Gute Leistung :-) dann muss ich ja kein schlechtes Gewissen mehr haben wenn ich mal nicht da bin :-)



    Re: Kein Platz im Raid

    Taolin - 19.01.2006, 02:33


    ;) Zaki bei dir isses ja kein problem, es geht nur um die heiler die eben NICHTS SAGEN wenn sie nicht da sind ... wenn man sich abmeldet dann gehts ja aber es gibt leute die kommen und gehen halt wann sie wollen ...
    und solche leute müssn dann notfalls akzeptieren man auf die bank zu müssn.

    MfG Matze



    Re: Kein Platz im Raid

    Talath - 19.01.2006, 02:39


    Btw Kayro ich wüsste nich wo der Spass is wenn einer afk is und uns wipet und man immer wieder warten muss wegen afk, da seh ich den spass auch nich, wenn du so spielen magst bitte, aber nicht bei uns, weil 39 leute finden das nich so lustig.

    Btw wüsste ich nicht welcher Stammpriester nicht mitkonnte wegen einem neueren, die neuen mussten alle zurückstecken und heute haben wir die neuen wieder gebraucht weil Stammis wieder nich da waren, war soweit alles gerechtfertigt meiner Meinung nach.



    Re: Kein Platz im Raid

    Joremos - 19.01.2006, 12:45


    alle die beim ersten Nef kill nicht mitkonnten waren gestern dabei wir konnten um 19 uhr starten und es gibt glaube ich wenige denen es keinen spass gemacht hat :)



    Re: Kein Platz im Raid

    Kayro - 19.01.2006, 13:38


    @Talath
    is dir schonmal aufgefallen das das ganze mit dem afk sein usw. mit dem whipen alles an einem abend war also drücks bitte nicht so aus als wenn ich immer Probleme machen würde in BWL war ich fast nie afk vll. 1-2 mal ! In MC is das was anderes... Die 2 Whipes waren nicht beabsichtigt das war wegen meinen Addons die ich direkt im Anschluss runtergeschmissen hab.. Oder sag mir doch bitte nochmal wo wegen mir noch so ein Aufstand war ausser an dem einen abend !?
    Und deswegen weil ich einen abend etwas drastisch aufgefallen bin mich auf die Ersatzbank setzen find ich wohl ein bischen übertrieben aber hat sich ja eh erledigt so hab ich nämlich garkeine Lust mehr mitzukommen wenn ich erfahre das hinter meinem Rücken so gehandelt wird...

    Gruß
    Kay



    Re: Kein Platz im Raid

    Kristy - 19.01.2006, 13:47


    kayro, nimm das alles nicht so ernst. es gab immer mal wieder abende,
    ob man das nun gut heissen soll ist eine andere frage, an denen einzelne
    personen aufgefallen sind und dadurch den ganzen frust, weil es nicht so richtig lief, abbekommen haben.
    zur falschen zeit, am falschen ort, das falsche getan.



    Re: Kein Platz im Raid

    Kayro - 19.01.2006, 14:38


    Kristy hat folgendes geschrieben: kayro, nimm das alles nicht so ernst. es gab immer mal wieder abende,
    ob man das nun gut heissen soll ist eine andere frage, an denen einzelne
    personen aufgefallen sind und dadurch den ganzen frust, weil es nicht so richtig lief, abbekommen haben.
    zur falschen zeit, am falschen ort, das falsche getan.

    ja ok ein grund einen direkt rauszuschmeißen :roll:



    Re: Kein Platz im Raid

    Tobi - 19.01.2006, 14:48


    So, jetzt nochmal in aller Ausführlichkeit, da ich gestern dann doch langsam mal ins Bett wollte ^^.

    Also, Jore wird >niemanden< auf die Ersatzbank setzen, der:
    - RL bedingt öfters mal weg ist, sich ABER ABMELDET.
    - mal 5-10 Minuten im Raid AFK ist, bin ich auch, nur kurz vorm Bossfight/im Bossfight/direkt nachm Wipe sind meistens ungute Zeiten.

    Aber, Jore wird verstärkt Leute auf "die Ersatzbank" setzen, die:
    - ohne Abmeldung bzw. ohne Grund nicht erscheinen.
    - ständig zu unpassenden Zeiten AFK sind (z.B. nachm Wipe, wenn wir möglichst schnell rezzen und wieder buffen wollen).
    - verstärkt durch eigene "Dummheit" negativ auffallen.
    - offline gehen bevor der Raid vorbei ist.

    Ich versteh unter Spaß am Spiel nunmal mich erfolgreich mit 39 anderen Leuten, mit dennen ich gerne zusammenspiel, durch die 40er Instanzen zu arbeiten, und ich denk damit bin ich hier nicht allein. Oder macht es jemanden Spaß 4h an einem Mob zu wipen weil die Leute unkonzentriert sind? Und damit es für alle Spaß macht, wird Jore nunmal die oben genannten Leute nun verstärkt auf die "Ersatzbank" setzen.
    Gestern hätten wir, wie gesagtm 3 Priester gehabt. Wollt ihr so raiden? Wollt ihr wirklich jedesmal darum bangen ob unsere Stammpriester (Ausnahmen gibts, keine Sorge ;>) heute online kommen? Ich nicht...

    just my 2 cents



    Re: Kein Platz im Raid

    Zaki - 19.01.2006, 14:51


    Ok, das klingt gut :-) Ich wär gestern so gern dabei gewesen, ihr hattet ja kaum Zeit zum afk gehn oder wipen, war sicher gut :-)



    Re: Kein Platz im Raid

    Buurman - 19.01.2006, 14:55


    Zaki hat folgendes geschrieben: Ok, das klingt gut :-) Ich wär gestern so gern dabei gewesen, ihr hattet ja kaum Zeit zum afk gehn oder wipen, war sicher gut :-)

    Ausserdem kann man Recap beeinflussen, indem man immer gruppenheilung macht, wenn alle volls ind und so Geschichten^^



    Re: Kein Platz im Raid

    Zaki - 19.01.2006, 15:03


    Buurman hat folgendes geschrieben: Zaki hat folgendes geschrieben: Ok, das klingt gut :-) Ich wär gestern so gern dabei gewesen, ihr hattet ja kaum Zeit zum afk gehn oder wipen, war sicher gut :-)

    Ausserdem kann man Recap beeinflussen, indem man immer gruppenheilung macht, wenn alle volls ind und so Geschichten^^


    hä? was hat mein post mit deiner antwort zu tun?



    Re: Kein Platz im Raid

    Anonymous - 19.01.2006, 15:13


    wie ich beim ersten so auch beim zweiten nicht eingeláden wurde.


    /signed



    Re: Kein Platz im Raid

    Drua - 19.01.2006, 15:18


    Zaki hat folgendes geschrieben: Buurman hat folgendes geschrieben: Zaki hat folgendes geschrieben: Ok, das klingt gut :-) Ich wär gestern so gern dabei gewesen, ihr hattet ja kaum Zeit zum afk gehn oder wipen, war sicher gut :-)

    Ausserdem kann man Recap beeinflussen, indem man immer gruppenheilung macht, wenn alle volls ind und so Geschichten^^


    hä? was hat mein post mit deiner antwort zu tun?


    ja das ding is gut zum tanken !



    Re: Kein Platz im Raid

    Talath - 19.01.2006, 15:25


    Tobi hat folgendes geschrieben:
    Ich versteh unter Spaß am Spiel nunmal mich erfolgreich mit 39 anderen Leuten, mit dennen ich gerne zusammenspiel, durch die 40er Instanzen zu arbeiten, und ich denk damit bin ich hier nicht allein. Oder macht es jemanden Spaß 4h an einem Mob zu wipen weil die Leute unkonzentriert sind? Und damit es für alle Spaß macht, wird Jore nunmal die oben genannten Leute nun verstärkt auf die "Ersatzbank" setzen.
    Gestern hätten wir, wie gesagtm 3 Priester gehabt. Wollt ihr so raiden? Wollt ihr wirklich jedesmal darum bangen ob unsere Stammpriester (Ausnahmen gibts, keine Sorge ;>) heute online kommen? Ich nicht...

    just my 2 cents
    Genau das ises ! Und wenn man wipet weils einfach unter erhöhten schwierigkeiten is, oder halt dumm gelaufen wegen Pech oder jemandem mal nen kleinen Fehler unterläuft, oke, kann mal passieren. Aber wipes wegen unkonzentriertheit wie z.b. buffen nachdem 2 mal im TS gesagt wurde aufhören zu buffen oder afk gehen oder ähnliches, da hört der Spass einfach auf.

    edit: ich nehm nie wieder das wort recap in den mund :lol: :-D :-P



    Re: Kein Platz im Raid

    Buurman - 19.01.2006, 15:32


    Zaki hat folgendes geschrieben: Buurman hat folgendes geschrieben: Zaki hat folgendes geschrieben: Ok, das klingt gut :-) Ich wär gestern so gern dabei gewesen, ihr hattet ja kaum Zeit zum afk gehn oder wipen, war sicher gut :-)

    Ausserdem kann man Recap beeinflussen, indem man immer gruppenheilung macht, wenn alle volls ind und so Geschichten^^


    hä? was hat mein post mit deiner antwort zu tun?

    fuck, habe das falsche kopiert lol^^
    hier das richtige

    Zaki hat folgendes geschrieben:
    Und mit dem Recap das ist so eine Sache.... es ist nicht immer sooo Aussagekräftig. Schön ist, dass man da sieht wie aktiv die Leute waren. Aber es gibt vielleicht auch Priester, die die ganze Zeit decursen, andere machen das nicht und sind dadurch in der Heilung oben. Ihr solltet das mit dem Recap also nicht als Hauptkriterium nehmen ob jemand gut ist. Ausserdem spielt jeder anders. Einer nutzt mehr grpheal und große heals, ein anderer Blitzstrahlheilung. Wichtig ist doch ob die Gruppe überlebt, bzw. dass man gruppenübergreifend bei allen anderen mithilft.

    ^^ und darauf war meine antwort^^



    Re: Kein Platz im Raid

    Erinyes - 19.01.2006, 15:41


    Talath hat folgendes geschrieben: Tobi hat folgendes geschrieben:
    Ich versteh unter Spaß am Spiel nunmal mich erfolgreich mit 39 anderen Leuten, mit dennen ich gerne zusammenspiel, durch die 40er Instanzen zu arbeiten, und ich denk damit bin ich hier nicht allein. Oder macht es jemanden Spaß 4h an einem Mob zu wipen weil die Leute unkonzentriert sind? Und damit es für alle Spaß macht, wird Jore nunmal die oben genannten Leute nun verstärkt auf die "Ersatzbank" setzen.
    Gestern hätten wir, wie gesagtm 3 Priester gehabt. Wollt ihr so raiden? Wollt ihr wirklich jedesmal darum bangen ob unsere Stammpriester (Ausnahmen gibts, keine Sorge ;>) heute online kommen? Ich nicht...

    just my 2 cents
    Genau das ises ! Und wenn man wipet weils einfach unter erhöhten schwierigkeiten is, oder halt dumm gelaufen wegen Pech oder jemandem mal nen kleinen Fehler unterläuft, oke, kann mal passieren. Aber wipes wegen unkonzentriertheit wie z.b. buffen nachdem 2 mal im TS gesagt wurde aufhören zu buffen oder afk gehen oder ähnliches, da hört der Spass einfach auf.

    edit: ich nehm nie wieder das wort recap in den mund :lol: :-D :-P

    Wobei ich da ja auch mal Kard (gut, gestern liefs ansonsten perfekt und Stimmung war gut, deswegen kein grosser Vorwurf) für gestern rügen muss. Das war ein echt total dummsinniger Leichtsinnsfehler, jeder weis das da hinten der Drache kommt, ein Pala hatte es ja schonmal vorgemacht was es für Folgen hat dort zu stehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Madmortem



    Ähnliche Beiträge wie "Kein Platz im Raid"

    kein zündfunke - bornschein2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Klassenbedarf 25er Raid/gilde - Ukic (Sonntag 11.11.2007)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Rache-Engel.com wieder auf Platz 1 - Libanons Rache EngeL (Donnerstag 05.10.2006)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    50 Jahre kein deutscher Meister - zalus123 (Freitag 22.12.2006)