Jetzt ist schluss mit lustig !!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Jetzt ist schluss mit lustig !!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Toffge - chris82 - Stefan - SpitfireXP - big_brain - Honda_MC2 - HerrHansen - Markus_E - MxPassi - Wlaed
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Audio/Multimedia
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jetzt ist schluss mit lustig !!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 21 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jetzt ist schluss mit lustig !!"

    Re: Jetzt ist schluss mit lustig !!

    Toffge - 21.02.2006, 21:08

    Jetzt ist schluss mit lustig !!
    hi leude,

    da ich jetzt schon 3 leute kenn die ne "dicke" bassrolle in ihrem auto haben,raste ich bald aus :evil: ich hab ziieehhmlich stark das gefühl dass rollen mehr drücken als basskisten. jetzt will ich mir auch zwei rollen holen.

    könnt ihr mir gute emfpehlen?? sollten schon je 800-1000W haben !!!! am alleraller liebsten wäre es wenn sie nur so groß wäre, dass ich sie Längs , also in fahrrichtung in den kofferraum tun kann, wenns net von den maßen her klappt, wollt ich 2quer legen wies die meisten(also wie die meisten 1quer liegen haben) haben.

    könnt ihr mir welche empfehlen :? :? ????????
    oder gar verkaufen ? :wink:



    Re: Jetzt ist schluss mit lustig !!

    chris82 - 21.02.2006, 21:31


    ich kann dir keine empfehlen,

    ich empfinde bassrollen einfach nur als dreck....



    Re: Jetzt ist schluss mit lustig !!

    Stefan - 21.02.2006, 21:37


    Bassrollen sind mies...

    bei uns würde man das HEIKO STYLE nennen... :mrgreen:

    hab ne doppelkiste und die drückt mehr als genug...



    Re: Jetzt ist schluss mit lustig !!

    SpitfireXP - 22.02.2006, 00:00


    Rollen sind mist...
    Haben zwar leistung drauf stehen, und machen auch druck, aber dabei bleibt der klang auf der strecke...
    Ich habe eine Kiste mit einem 30er von ExactAudio...
    Die reicht



    Re: Jetzt ist schluss mit lustig !!

    big_brain - 22.02.2006, 00:16


    ich hatte auch früher ne bassrolle gehabt, und diese hab ich dann in ein selbstgebautes gehäuse verbaut.....da hast wirklich gleich den unterschied gemert,....also meiner meinung nach bringen bassrollen nicht viel :lol:



    Re: Jetzt ist schluss mit lustig !!

    Honda_MC2 - 22.02.2006, 01:58


    Wenn du jetz nicht grad fast 600km weit von mir weg wohnen würdest, würd ich sagen, komm her, sag mir welchen Woofer und ich bau dir 'ne gescheite Kiste dafür.

    Dan hast viel mehr von, als von so ner blöden Rolle.
    Rollen drücken zwar gut, aber der Klang ist echt mies.
    Ganz extrem mies.
    Und meine Kisten drücken besser als jede Rolle, glaub mir!



    Re: Jetzt ist schluss mit lustig !!

    HerrHansen - 22.02.2006, 11:40


    Also ich hab 'ne Blaupunkt-Rolle drin, groß wie ein Bierfass, aber sie passt immernoch längs in Fahrtrichtung in den Kofferraum (5-Türer sei Dank) und es geht sogar noch eine Kiste Bier daneben.
    Mir reicht das Gewummere vollkommen aus; der Gain-Regler am Verstärker steht im unteren Drittel, am Radio: Bass -4 dB. Bei höheren Einstellungen fangen dann die Hutablage und der Innenspiegel an zu vibrieren.
    Man muss eben bei der Entscheidung Rolle versus Kiste entscheiden, was man haben will: kräftige, tiefe Frequenzen oder druckvolle Bassschläge (Hiphop oder Techno). Im nachhinein hätte ich doch lieber eine (geschlossene, kein Bassreflex!) Kiste nehmen sollen, weil die eher meinen musiktechnischen Anforderungen entspricht. Aber was solls, damals war ich noch jung und hatte keine Ahnung, und ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Rolle.



    Re: Jetzt ist schluss mit lustig !!

    Markus_E - 22.02.2006, 23:18


    Eine rolle kann nix außer dröhnen und lärm machen.

    Eine gutes Gehäuse richtig abgestimmt, macht deutlich mehr her. Und es gibt auch Lautsprecher die können alle Musikrichtungen. Alles andere ist meiner Meinung nach Mist. Entweder er kann alles oder nichts.

    Kauf Dir einen schönen Sub und passende Endstufe dazu und gut ist. Am besten beim Fachhändler vorbeischneien und mehrere ins Auto tun und nacheinander probe hören.

    Bei mir herrscht Klangabstimmung, aber wenn ich am Pegelrädchen drehe, kann ich die Spiegel abfallen lassen. Und das mit wenig Leistung und sogar einem wirkungsgrad schwachem geschlossenem Gehäuse. Und tief kann die auch noch :P



    Re: Jetzt ist schluss mit lustig !!

    MxPassi - 28.02.2006, 23:10


    Also wenn es unbedingt eine Rolle sein soll würde ich dir die Infinity Kappa (Cappa) empfehlen. Das ist die einzige mir bekannte Rolle die auch klingt. Natürlich ist eine gut Endstufe vorraus gesetzt ( Kein Toxic Magnat Shark oder son müll).
    Ich Persöhnlich bevorzuge meinen 38er Neo (geschlossenes Gehäuse) an einer großen Soundstream Picasso.(Nachteil -> geht auf die Batterie)

    MfG Henning



    Re: Jetzt ist schluss mit lustig !!

    chris82 - 01.03.2006, 00:35


    ach ja, der 15" Neo.... Ich vermisse meinen sehr....



    Re: Jetzt ist schluss mit lustig !!

    Wlaed - 04.03.2006, 14:25


    eine Bassrolle ist eine bessere Klopapierrolle, mehr nicht.
    sie hat keinen Klang, sondern nur dröhnen.

    oder hast du schon mal nen Profiumbau mit ner Rolle gesehen :lol:

    ausserdem, die sachen, wo 1000W drauf steht, kannst du genauso getrtost vergessen. denn die hersteller können diese Watt angaben frei nach schnauze schreiben, wichtig sind die RMS bzw. Sinus Leistung, und die ist bei weitem nicht so hoch, oder die sachen kosten dann ab 500€ aufwärts.

    wenn du etwas Grundlagenwissen brauchst, dann lese dir das mal durch www.epicenter.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    d- series motoren - gepostet von MB2sport am Donnerstag 01.03.2007
    Alarmanlage - gepostet von Suslik am Mittwoch 04.04.2007
    Woofer in Reserveradmulde? - gepostet von Wiesl am Dienstag 07.03.2006
    Felgen: - gepostet von BornTobiWild am Dienstag 12.06.2007
    B18C4 Crank Pulley aus Alu ohne Schwingungsdämpfer. Ok? - gepostet von richi am Sonntag 09.07.2006
    weiss einer wo es die lippe gibt ? - gepostet von pauleffo am Donnerstag 20.09.2007
    Rückleuchten - Servopumpe - gepostet von ATS am Freitag 30.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jetzt ist schluss mit lustig !!"

    Lustig und so.. - Talôn (Freitag 19.01.2007)
    Besuch - zumilein (Montag 23.06.2008)
    Lustig - Bruzzlee (Freitag 06.04.2007)
    Soo lustig - Josephina (Montag 26.09.2005)
    FC Bayern: 2009 ist Schluss für Zé Roberto! - fcbfan87 (Donnerstag 07.02.2008)
    Ein neuer Team im Sauerland - schmollo (Samstag 12.07.2008)
    Lustig - Frank Drebin (Samstag 08.12.2007)
    Lustig - Hellhammer (Sonntag 23.09.2007)
    ENDE AUS SCHLUSS VORBEI - Schylli (Mittwoch 13.09.2006)
    Lustig - assunta (Mittwoch 07.06.2006)