Über das Leben

http://lillie.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Über das Leben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mary - tesi(teresa) - DerMessias - Chris - lillie - henriettebimmelbahn - Mo - Goldgloeckchen - Weihnachtsmann - Sarah - kadi
  • Forum: http://lillie.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: treffpunkt für die ex-waldis aus ismaning +freunde
  • aus dem Unterforum: Wer Wann Wo
  • Antworten: 251
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Über das Leben
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 19 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Über das Leben"

    Re: Über das Leben

    mary - 27.01.2006, 15:09

    Über das Leben
    :D



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 27.01.2006, 15:12


    Wie bitte? Du behauptest immer, du würdest etwas denken, und im genau gleichen Moment spreche ich es aus. Oder du willst mich grad anrufen und dann klingelt das Telefon!!! VON WEGEN! Grade eben wollte ICH diesen Threat eröffnen!!!!!!Und dann- sehe ich es gibt ihn schon ! Seit 1 minute...



    Re: Über das Leben

    mary - 27.01.2006, 15:15


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :) :) :) :) :) :) :) :) :) :wink: :wink: :wink: :wink: : :D :lol: :lol:
    Na wenigstens einmal bin ich schneller :wink: :wink: :wink: :wink: :D :) :wink: :wink:
    ALso wenn wir hier schon übers Leben reden muss ich natürlich was nicht in diesen Thread passendes schreiben: Tesilein ich liebe dich :D



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 27.01.2006, 15:20


    Ich sags dir heut abend privat! Ins Ohr. Müssen die andern ja nicht mitbekommen oder? ( Riesenherzsmilie)

    A propos: AN ALLE: Was habt ihr vor für die nächsten paar Jahre? Dori z.B.? Lisa? ALLE?



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 27.01.2006, 15:23


    Übrigens: wieso hat das nichts mit dem Leben zu tun, dass du mich liebst?!!!! Dachte, ich fülle dein Leben aus, dachte, ich nehme ein Platz in deinem Herz ein und in deinem Leben..... :cry:
    DACHTE,DU LIEBST MICH!



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 27.01.2006, 15:34


    Ich will auf jeden Fall mal abhauen aus diesem trüben jammernden Deutschland, jaja mit viel Geld und dann einen Weißwurststand in Tibet aufmachen. Oder sowas in der Art. :wink:



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 27.01.2006, 15:37


    :mrgreen:
    Simmt das mit aus Deutschland raus? Deutschland ist doch wunderschön!!Die 4 Jahreszeiten, die Sprache...



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 27.01.2006, 15:41


    Nein das hat auf jeden Fall einen wahren Hintergrund, ja man kann schon was erleben hier in Deutschland aber irgendwie packt mich das Fernweh.



    Re: Über das Leben

    mary - 27.01.2006, 15:42


    ....das Bayern.... :lol:
    Oh holdes Tesileinchen, ich sprach soeben noch von Liebe, doch kurz darauf verdrehtes Du mir gänzlich die Worte im Munde. Oh Leid, welch über mich hereinbrach, oh absehbares Greuel, Du winkest mir von Nahem, unde ich entrücke Dir!
    So, jetzt reichts :D



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 27.01.2006, 15:56


    Stimmt, ich kann das Gesülze längst nicht mehr ertragen und ausserdem red ich grad mim Dori über was ganz was andres. Kapito?



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 27.01.2006, 15:59


    Also, Dori:
    Aha, interessant. Mich packts nur ganz selten mal, weil ich dann halt immer denk, oh nein, ich könnt nie solang nicht daheim sein und der Dani....
    Das sind die Krebse......Häuslich veranlagt. Was bist du nochmal fürn Sternzeichen?
    War das mit Tibet ohne Hintergrund oder wär das was? ( Nicht die Würste!! ( oder die etwa auch...?))



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 27.01.2006, 16:07


    Ich bin Steinbock. Und ja klar, wenn man nicht fester gebunden ist, dann fällt natürlich ein Problem weg. Aber doch ich will auf jeden Fall mal irgendwo ganz woanders hin, wenns mit Zeit und Geld passt. So genau weiß ich es nicht, naja Tibet ist dann wohl doch nicht so das wahre, aber Südafrika, Australien, Neuseeland, sowas in die Richtung. Tja ob sich das irgendwann mal machen lässt ist die andere Frage, aber vornehmen kann man es sich ja mal. :wink:



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 27.01.2006, 16:11


    Red mal mim Yared darüber!
    Hat mir nämlich neulich was ähnliches erzählt!
    Na, also ich denke es ist natürlich eine super Erfahrung, in jederlei Hinsicht, ich werd sicher auch nicht immer nur München und wahlweise Athen sehen wollen, aber jetzt momentan ist das Thema bei mir noch nicht akut... vielleicht mach ichs wie meine Oma, die jetzt im Alter die ganze Welt anschaut? :wink:



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 27.01.2006, 16:32


    Ja das hat er auch schon mal angedeutet dass er da Interesse hat aber wahrscheinlich auch erst in noch etwas ferner Zukunft. Ich kann es auch wirklich nicht sagen wann, eventuell wenn ich mal mit Studieren fertig bin. Also nicht von heute auf morgen. Aber so ein ganz anderes Land, ganz andere Kultur wäre auf jeden Fall sehr interessant. Sicher, wenn man älter ist hat man dazu mehr Zeit, aber ich weiß nicht, ich glaube da wäre ich dann auch nicht mehr so fit ob das dann das richtige ist. Na ja aber meine Großeltern reisen mittlerweile auch um die ganze Welt.



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 27.01.2006, 16:39


    Hei, das ist aber kein guter Vorsatz! Natürlich bist du noch im Alster fit! Das muß man sich immer wieder sagen, weil ich find es ganz schlimm, dass die meisten Alten keinen richtigen Lebensinhalt haben, ausser essen und Wein.
    Das soll jetzt nicht oder vielleicht auch doch gegen meine eigenen Großeltern sein......
    Ich hab neulich bei nem Filmzeug ne alte Frau getroffen, die hat gesagt, sie macht so was öfters, sie ist nämlich "Kleindarstellerin und Statstin". Ich fand das toll!!!! Die war vielleicht Mitte 70 und macht anscheinend ständig Castings mit und spielt halt so Minirollen... Die hatte irgendwie noch Ziele in dem Alster oder eine Betätigung, die sie interessiert und fit hält, ich mein, beim Film ist sie immer mit jungen menschen zusammen! Auch wenn ich sie natürlich irgendwie belächelt hab, weil das einfach süß war, wie stolz sie war auf das was sie tut und ist, aber eigentlich find ich das super!



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 27.01.2006, 16:41


    Wieso schreib ich eigentlich immer Alster? Keine Ahnung. Alter Alter Alter Alter



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 27.01.2006, 16:59


    Ja ne, klar sollte man wenn man dann ins Rentenalter kommt auch so gut es geht noch was machen, das wird mir glaube ich auch irgendwann mal wichtig sein wenn ich dann in das Alter komme. Nur ganz ehrlich, mit 20-30 Jahren ist man halt körperlich in der besten Verfassung was zu erleben. Also halt auch mal so ein bisschen ansträngendere Sachen zu machen. Deswegen meinte ich kann ich mir vorstellen mit sagen wir 65 Jahren nicht mehr das erleben zu können was jetzt noch möglich ist.

    Ich hab mich auch mal mit so einer älteren Frau im Theater, wo ich gearbeitet habe gesprochen, sie meinte auch sie hat überhaupt keine Lust im Rentenalter aufzuhören sie will auf der Bühne sterben. Na ja vor allem wenn man sein ganzes Leben Schauspieler war kann ich das schon verstehen. Ich weiß noch als ich bei der Post gearbeitet habe, da gab es auch eine Frau die hat glaube ich noch ein paar Jahre weiter gearbeitet weil sie die Leute halt so nett fand. Irgendwie krass.



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 27.01.2006, 17:13


    Was bedeutet schon Rentenalter?
    Wer weiß, ob wir da noch reinkommen!
    Ja gut, meine Oma ist halt auch schon über 70 und arbeitet noch, hat ihr Musikgeschäft und verkauft da Instrumente, meine Eltern kriegen später auch beide keine richtige Rente, mein Papa ist ja selbstständig, also das mit der Rente ist bei uns nicht so verbreitet ( ausser mein Opa eben, der mit nem essen und dem Wein... seine Frau also meine Großmutter ist hat aufgehört zu arbeiten als sie ihre Kinder bekommen hat, eigentlich schade, sie war auch selbstständig.) Ich finds aber natürlich auch nicht schlimm oder verwerflich wenn man in dei Rente geht.-manche müssen ja auch, gesundheitlich. Ich finds aber halt gefährlich, weil man so veraltert dann. Mein Opa hat z. B eine total poetische Ader,kann voll schön singen, aber er macht nichts draus. Ich versuch ihn immer zu überreden, Gedichte zu schreiben, klappt aber nur selten....
    So was mein ich: Wenn man schon in die Rente geht, dann sollte man aber auch dafür sorgen, dass man beschäftigt ist, find ich. Wie eben die alte Frau, die " Kleindarstellerin", die hat sicher ihr ganzes Leben gearbeitet, es hat ihr villeicht nicht besonders gefallen, und jetzt im Alter denkt sie sich: jetzt macht sie das, was sie schon immer machen wollte, und sitzt nicht nur daheim und strickt.
    Wir haben die Möglichkeit, gleich das richtige zu machen, sodass wir später vielleicht sagen können, ich mein Leben nicht vergeudet, aber ich glaub viele von den heutigen Alten konnte das nicht....
    Und ob es uns gelingt? Ich wünsch es euch allen!!



    Re: Über das Leben

    Chris - 27.01.2006, 21:44


    Also ich werde ab Herbst ein Vorbereitungsjahr auf die BOS machen, das heißt zweimal die Woche Abends nach der Arbeit in die Schule fahren. Dann will ich nächstes Jahr, wenn alles glatt läuft vor September noch ein paar Monate nach Frankreich um dann ab September 07 zwei Jahre auf auf die BOS zu gehen und mein Abitur zu machen.

    Wenn dass alles glatt geht habe ich vor Politik und Geschichte als Lehramt zu studieren und vor oder nach dem Studium (kommt auf meine finanziellen Mittel an) will ich ein soziales Jahr in Afrika oder so einlegen.

    Ja ich weiß, meine Planung ist weitreichend, nur umsetzen muss ich sie nun noch: ;)



    Re: Über das Leben

    lillie - 29.01.2006, 15:08


    ich hab auch keine lust weg zu gehen. zumal ich ja etwas studiere was voll und ganz auf deutschland zugeschnitten ist. allerdings will der michi im sommer nach australien und wer weiss ob er wieder kommt? und alisa ist ja auch gerade auf dem weg dorthin...
    aber irgendwann muss man mal weg. schon allein deshalb weil die arbeitgeber auslandserfahrung und fremdsprachen vorraussetzen...



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 29.01.2006, 17:13


    Naja... also das wäre jetzt mal überhaupt nicht der Grund für mich wegzufahren!Und ich glaub auch nicht, dass man mal wegfahren MUß nur um weggefahren zu sein!
    Ich glaub wenns einen irgendwo hinzieht, dann ists gut.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 30.01.2006, 23:17


    Da hast Du vollkommen recht!
    Ich hab manchmal das Gefühl dass sich unsere Generation
    extrem unter Druck setzt,unbedingt wegfahren zu müssen.
    Uns wird ja regelrecht vorgebetet wie mobil jetzt alle sind und Globalisierung und so.

    Dabei wird leicht vergessen dass trotz Internet und WTO
    die wenigsten Menschen im fremden Land auf dauer zurechtkommen.

    Es ist uncool geworden nicht "weg" zu wollen.
    Kein Fernweh zu haben wird gleichgesetzt mit Spiessigkeit
    Erfolglosigkeit und neuer Unterschicht.

    Es ist schön dass wir heute diese Möglichkeiten haben,aber
    nur für Menschen die damit auch zurecht kommen.
    Und dass sind bei Weitem weniger als man uns gerne
    suggeriert.
    Bleibt zu Hause !!!



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 31.01.2006, 14:26


    @ Chris: find ich super, dass du umsattelst! Die meisten sind dazu zu träge und ärgern sich Jahre ihres Lebens mit was ab das nichts für sie ist. Ich kenn eine, die wäre am liebsten Grundschullehrerin, ist aber Versicherungskauffrau. Sie wollte schnell Geld verdienen und hat deshalb kein Abitur gemacht und jetzt hasst sie ihre Arbeit und meint aber sie ist (mit 20) zu alt umzusatteln. Echt schade sowas. Umso mehr freut es mich, sowas zu hören! Lehrer.... aha... hätt ich nie im Leben gedacht!



    Re: Über das Leben

    Chris - 31.01.2006, 14:56


    tesi(teresa) hat folgendes geschrieben: @ Chris: find ich super, dass du umsattelst! Die meisten sind dazu zu träge und ärgern sich Jahre ihres Lebens mit was ab das nichts für sie ist. Ich kenn eine, die wäre am liebsten Grundschullehrerin, ist aber Versicherungskauffrau. Sie wollte schnell Geld verdienen und hat deshalb kein Abitur gemacht und jetzt hasst sie ihre Arbeit und meint aber sie ist (mit 20) zu alt umzusatteln. Echt schade sowas. Umso mehr freut es mich, sowas zu hören! Lehrer.... aha... hätt ich nie im Leben gedacht!

    Nein, Lehrer möchte ich nicht werden, dazu bin ich zumindest im Moment noch ungeeignet. ;) Ich will es nur als Lehramt studieren, da du damit eigentlich die meisten Möglichkeiten hast danach auch was praktisches zu machen.



    Re: Über das Leben

    lillie - 31.01.2006, 16:05


    aber du musst dan ziemlich viel pädagogik und son zeug mit machen. bei mir sitzem immer ziemlich viele lehrer auch mit in den soziologie seminaren..



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 31.01.2006, 18:38


    was zB? ( praktisches mein ich )(@Chris)



    Re: Über das Leben

    Chris - 31.01.2006, 18:57


    Naja es ist einfach so dass man, wenn man es als Lehramt studiert danach viel mehr Möglichkeiten hat, während man sonst sehr auf einen Bereich fixiert ist. So wurde es mir zumindest gesagt, aber nun muss ich dann sowieso erst mal die BOS packen und dann mach ich mir wieder über das Studium Gedanken. ;)

    Dass ich dann allerdings auch Pädagogik zum Teil mitstudieren "muss", ist mir schon bewusst und damit habe ich auch kein Problem. Ich habe nur kein Interesse am Lehrerberuf an sich, da ich dafür aus meiner Sicht ím Moment einfach nicht geeignet wäre. ;)

    Aber das kann man ja dann wenn es so weit ist immer noch auf sich zukommen lassen.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 01.02.2006, 13:56


    Aber dieses Pädagogik-Psychologie-Zeugs ist eccht
    hochinteressant.
    Ich hab mir dass mal beim Max(meim Freund)
    angeschaut,der hatte diese Fächer ja an der
    Sozi-Fos.Allerdings fand er es selber ziemlich fad,
    aber es ist ja auch blöd sich als 16-jähriger Junge mit Pädagogik
    beschäftigen zu müssen.
    Hab mich selber aber auch gegen den Lehramtsstudiengang entschieden,
    (ich studier Französisch)weil man da viel weniger Freiheiten
    hat,man darf z.B.nicht beliebig jedes Nebenfach nehmen,
    hat einen strikteren Zeitplan und durch die Referendariatszeiten
    dauert das Studium auch viel länger und es fallen mehr Semesterferien
    aus.

    Also ich würde Dir einen Lehramtsstudiengang echt nur
    empfehlen wenn Du wirklich Lehrer werden willst,ansonsten
    lohnt es sich nicht diese ganzen Einschränkungen und den
    vergleichsweise immensen Aufwand auf sich zu nehmen.

    Aber vielleicht ändert sich ja Zwischenzeitlich durch die neuen Bachelor-
    und Masterstudiengänge was...



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 01.02.2006, 14:04


    Ich glaub auch nicht dass Du damit mehr möglichkeiten hast,
    schliesslich wirst Du ja schon speziell für den
    Lehrerberuf ausgebildet.Du hast ja dann auch die
    entsprechenden Nebenfächer.
    Bei einem normalen Magisterstudiengang kannst Du
    ja Deine qualifikationen viel breiter fächern,müsstest demnach auch
    eherin einem Lehramtsfremden Betätigungsfeld unter kommen.

    Ich könnte mir jedenfalls vorstellen sie haben Dir dazu geraten,
    weil ja ständig Lehrermangel herrscht,die schauen ja bei ihrer
    Beratung auch darauf,was für Berufe in den Nächsten Jahren dringend gebraucht werden...
    Man bei diesen Beratungen immer ein Bisschen vorsichtig sein...



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 01.02.2006, 14:34


    Ja die Beratung war bei mir auch für den Arsch. Zu mir sagten sie es sei kein Problem wegen Geographie und jetzt heißt es dass es ein Hauptstudiengang in dieser Richtung noch nicht geben kann. Erst in ungewisser, absehbarer Zeit.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 01.02.2006, 14:51


    Ja!
    Und der Sina haben sie gesagt sie hätte das Zeug zur Grundschullehrerin...

    Dass im Moment ein Mangel an Grundschulleherern herrscht
    weiss ich.
    Dass Sina eine geduldige (was Kinder anbelangt) und durchsetzungsfähige
    Perönlichkeit ist,ist mir neu...


    Fällt Euch was auf???



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 01.02.2006, 14:59


    Was mich an der Ganzen Geschichte so ärgert,
    ist dass sie dass Abitur von Jahr zu Jahr schwehrer machen,
    Die Studiengänge immer beschissener werden
    (angehende Grundschulleherer haben z.B. 2 Jahre am Stück nur Klausuren,
    und wenn sie mehr als 3 davon nicht schaffen müssen sie die 2 Jahre
    von vorne beginnen)(viel zu lange unbezahlte Referendariatszeiten)

    Noch dazu Lehrer immer schlechter bezahlt werden,

    Und in jedes beliebige Kaff in Bayern versetzt werden können,

    Und dann Leuten wie Sina erzählen sie solle Lehrerin werden,
    weil verständlicherweise immer weniger Leute
    Lust auf so einen Mist haben...
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:



    Re: Über das Leben

    Mo - 01.02.2006, 18:01


    Hi

    Das klingt mir etwas Materiel (?)

    Die Leute bei der beratung geben einem Tipps, die in der Regel mit dem Markt abgestimmt sind. Aber die entscheidung liegt doch letztendlich bei der Person und wenn sie das will nimmt sie auch gern eine länger bzw. eher härtere Ausbildung hin. Ich würde nicht unbedingt "mist" sagen es ist ein Beruf wenn man sich für ihn entscheidet dann sollte es auch mehr oder weniger eine leidenschaft bzw. man sollte dran spass haben.
    Mo



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 01.02.2006, 21:40


    Die suggererieren einem doch
    dass man selbst für diesen Beruf geschaffen
    sei.Und genau dass ist in Sinas Fall schlichtweg gelogen.

    Klar denke ich auch dass man für einen Job der einem Spass macht dass ein-oder andere Hindernis in Kauf nehmen kann,aber die
    erzählen einem einfach Unwahrheiten und kassieren z.T. auch noch Geld dafür !



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 01.02.2006, 21:58


    In dem Fall muss ich der Cosi recht geben, die interessiert es im Grunde einen Dreck was letztendlich aus dir wird, beim Arbeitsamt erst recht. Sicher wenn du klare Vorstellungen über dein Berufsziel hast dann ist es auch um einiges einfacher, aber vor allem für Leute die eben nach dem Abitur noch nicht so recht wissen wohin es gehen soll kann das zT echt schön in die Hose gehen. Ich würde sagen wenn man wirklich was über das Fach wissen will sollte man in höheren Semestern nachfragen, bzw es gibt ja auch Studienberatungen von Studierenden, hab ich zwar noch nicht gemacht, kann mir aber vorstellen dass das mehr Sinn macht. Allerdings muss man vllt auch sagen dass die Beratung natürlich nicht (oder schwer) herausfinden kann was sich für eine Persönlichkeit hinter einem verbirgt, demnach muss schon mitgeteilt werden was im Moment günstig wäre. Aber natürlich nicht auf eine manipulierende Art und Weise.



    Re: Über das Leben

    lillie - 01.02.2006, 22:46


    falls ich hier mal was aus "eigener" erfahrung anmerken darf, dem michi haben sie empfohlen Gefängnisswärter zu werden......................................................................................
    alles klar.



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 02.02.2006, 23:10


    henriettebimmelbahn hat folgendes geschrieben: Die suggererieren einem doch
    dass man selbst für diesen Beruf geschaffen
    sei.Und genau dass ist in Sinas Fall schlichtweg gelogen.

    Klar denke ich auch dass man für einen Job der einem Spass macht dass ein-oder andere Hindernis in Kauf nehmen kann,aber die
    erzählen einem einfach Unwahrheiten und kassieren z.T. auch noch Geld dafür !

    Klar, einerseits ist es echt so, dass sie einem immer das raten, was momentan grad gebraucht wird, andererseits ist die Sina aber anscheinend echt glücklich damit, und ich finds ein bissen aus dem Fenster gelehnt, es einfach als Tatsache darzustellen, dass sie nicht für diesen Beruf geschaffen ist! Es gibt auch Menschen (ich will keine Namen nennen :wink: ) die sich aus freinen Stücken zu etwas entschlossen haben, das meiner Meinung nach nicht zu ihnen passt! Wird sich dann schon rausstellen, oder?



    Re: Über das Leben

    mary - 03.02.2006, 10:23


    sorry, aber jetzt muss ich kurz zum Abitur umschwenken. Wusstet i (hr dass man in den letzten beiden Fächern in beiden Teilen der Aufgabe mindestens 2 Punkte haben muss, ansonsten zählt die gesamte Klausur wie 0 Punkte!? Also in Französisch gibts doch den Fragen-Teil und den Comentaire (wie schreibt man das? :oops: ). Wenn man nun 15 Punkte im Comentaire hat und 0 bei den Fragen hast du insgesamt 0 Punkte...!!
    Und angeblich kann man ab diesem Jahr auch keine Punkte mehr ausm LK in den GK runterziehen...!!! Die haben doch einen VOLLKNALL!! Wenn das bei uns schon so gewesen wäre, hätte ich entweder ins mündliche gemusst oder wär durchgefallen :? :evil: :!: :!: :!: :x
    Was für Leute sitzen da an den Hebeln? :?: :?: :!: :!: :!:



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 03.02.2006, 15:05


    Ja mei, durch die Pisastudie bekommen die eben Panik, dann muss natürlich der Leistungsdruck erhöht werden weil mit Feuer unterm Arsch lernt sich`s auch viel einfacher. :roll:

    Das ist halt der Preis für 12 Jahre schöne Schulzeit, das Abschlussjahr ist halt heftig auf der Waldorfschule. Trotzdem finde ich es besser Noten ausgleichen zu können, ich meine jeder hat seine Stärken und Schwächen und speziell auf der Waldorfschule kann eine schlechte Prüfung ein ganzen Jahr umsonst machen.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 03.02.2006, 18:36


    Was heist hier vom Thema abschweifen?
    Dass ist doch genau der Punkt:Sie machen dass Abitur von Jahr
    zu Jahr schwerer,und beklagen sich dann ,dass Ihnen die Lehrer
    ausgehen.
    Die Verantwortlichen sind im dem Fall,glaub ich die Wirtschaft,
    darüberhinaus könnte ich mir vorstellen,dass man auch hofft durch weniger Studenten in den Hochschulen mehr einsparen zu können
    was Jahr dem derzeitigen politischen Kurs sehr
    entgegnkäme.
    Voraussichtlich werden unsere Kinder dann von Indern unterrichtet... :)



    Re: Über das Leben

    lillie - 04.02.2006, 11:23


    ich hatte bisher immer angenomen dass die politik nicht unbedingt weniger leute an den hochschulen sehen will, sonder dass die leute die an den hochschulen sind zu einer richtigen elite ausgebildet werden. so verstehe ich das mit dem immer schwerer werdenenden anforderungen. münchen wird ja auch eine elite-uni...



    Re: Über das Leben

    mary - 05.02.2006, 09:41


    Ist das nicht dasselbe? Elite heisst doch nur, dass Leute die nicht diesem Denk-System entsprechen ausgefiltert werden und sozusagen nur noch die ganz Tollen studieren dürfen. Und diese "Tollen" haben meist von Natur aus das heute überall erforderliche kalte Denken. So wird die Kluft zwischen "schlau" und "dumm", reich und Arm immer grösser. Diejenigen die studieren, werden sich wahrscheinlich sehr besonders vorkommen und diejenigen die es nicht tun,- womöglich weil sies Abi nicht geschafft haben wegen der immer strngeren Vorschriften (ich mein sowas gibts jetzt ja auch, aber eigentlich war es bis zum unseren Jahr schaffbar)werden langsam einen Hass auf diese Elite bekommen. Irgendwann ereilt und dann der Kommunismus, ein Stalin mit anderem Aussehen wirde geboren...etc...
    Echt zum kotzen diese widerliche Arroganz der Politker :evil: :shock:



    Re: Über das Leben

    Mo - 05.02.2006, 12:01

    Mo's Senf
    Huhu ihr Süßen

    Ich versteh das grad so als wäre hier das Bild geprägt "Abi = Erfolg = Reich" täusche ich mich ? ist es nicht so dass das Abi mehr oder weniger eine Grundlage ist, bzw eine Hilfe. Man kommt auch mit einer Idee zu Geld Erfolg, natürlich haben viele Ideen aber man braucht eben auch das glück es gut zu verkaufen vermarkten können, was die wenigsten schaffen - können ?
    Auf die Politiker kann man nun wirklich scheissen die sagen "Hohoho wir haben alle Pisa gesehn" dann 2 wocehn später kommt "wir führen Studiengebühren ein!" hmm SINN ? Pisa ? Finland besten ?
    In Finland bekommt man Geld wenn man Studiert ?! Sinn?
    Hier mal was anderes: Was sind die Erfolgreichsten Unternehmen ?

    Genau, Familienunternehmen! und wieso ?

    Ganz einfach weil diese in die Zukunft planen, und nicht auf schnelle positive Zahlen aus sind. Die Zeit von Politikern ist begrenzt ein zweites Wirtschaftswunder wird es so schnell nicht mehr geben. In Unternehmen sieht das dann oft so aus das sie Stellen abbaue, Preise heben, lohn kürzen. Und in der Politik ? tja Studenten kosten Geld (was wohl trotz der Gebühren noch so sein wird) weniger Studenten - weniger Kosten - weniger Kosten - mehr "Gewinn".

    so far mo



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 05.02.2006, 16:44


    Genauso ist es!


    Ich mein, wenn man nur kurz mal nachdenkt, muß man doch zu dem Schluß kommen, dass sich längerfristig nichts positiv verändern kann, wenn die Veränderer ständig wechseln und nur darauf aus sind, eine Illusion zu schaffen, dass alles besser wird. Wenn sies nicht geschafft haben, heißts die haben nichts verbessert und wenn sies geschafft haben dann kommt die Konkurrenz und zeigt den Leuten dass es nur eine Illusion ist. Ich glaub, son richtiges Ziel von wegen nur noch die besten dürfen studieren das gibts nur aufm Papier, aber was wirklich passiert, sind irgendwelche Launen, Ideen von denen man sich erhofft, schnell tolle Zahlen vorweisen zu können.

    FAMILIENUNTERNEHMEN RULEZ :wink:

    nee echt, wenn die Politik wie ein Familienunternehmen wirken würde.....



    Re: Über das Leben

    mary - 06.02.2006, 10:40


    Naja, wir haben selber schon unsre kleinen Politiker beim spielen im Bundestag erlebt. Damals ist uns ja schon klar geworden dass sie noch Mini-Babies sind und sich erstmals austoben müssen,- leider halt auf unsere kosten. Sie spielen wer der Stärkere, Bessere ist, wer es schafft den anderen auf primitivste Art un Weise auszustechen der hat gewonnen. Ich glaube eine grosse Volks-Verarsche ist im Gange, aber Kinder verarschen nun mal gerne. Ich glaub echt dass sie sich inmitten von einem Spiel (Mensch ärger dich nicht, oder Monopolie oder so) fühlen.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 06.02.2006, 15:36


    Ich glaub aber nicht dass Familien unternehmen
    besser funktionieren als grosse mega-Konzerne.
    Die sind doch beide dem gleichen Konkurrenzdruck
    ausgeliefert-sie müssen
    expandieren,ihre Aktionäre zufriedenstellen,
    sonst werden sie früher oder später aufgekauft.

    Oder meintet ihr dass "Unternehmen Familie"?
    Auch kein sonderlich zukunftsträchtiges
    Konzept,wenn Ihr mich fragt...



    Re: Über das Leben

    Goldgloeckchen - 10.02.2006, 02:06


    Hey ho!
    Hier geht es ja ganz schoen ab.....kann gar nicht alles lesen,dafuer reicht mein Geld gar nicht aus...
    Ich wollte Euch alle gaaaaaaanz herzlichst aus meinem wunderschoenen und wunderbar warmen Australienurlaub gruessen.Wir haben hier wirklich saugeiles Wetter und die Wassertemperatur laesst auch in keinster art und weise zu wuenschen uebrig....Ich fahre heute weiter richtung Brisbane und werde vorher noch in einigen kleinen Staedten halten und auf eine kleine Insel zum Segeln und Tauchen fahren.....Ich hoffe es ist nicht allzukalt bei Euch aber fuer den Fall der Faelle schicke ich Euch hiermit ein paar SOOOOONNNNNEEEENNNNSSSSTTTTRRRRAAAAHHHHLLLEEEENNNNNNNNN!
    Liebe Gruesse an Euch alle!
    Ps:Es ist wirklich eine tolle Erfahrung einmal weg zu sein von seinem gewohnten Umfeld!
    Bis dann Alisa 8)



    Re: Über das Leben

    Mo - 10.02.2006, 19:16


    Goldgloeckchen hat folgendes geschrieben: Hey ho!
    Hier geht es ja ganz schoen ab.....kann gar nicht alles lesen,dafuer reicht mein Geld gar nicht aus...
    Ich wollte Euch alle gaaaaaaanz herzlichst aus meinem wunderschoenen und wunderbar warmen Australienurlaub gruessen.Wir haben hier wirklich saugeiles Wetter und die Wassertemperatur laesst auch in keinster art und weise zu wuenschen uebrig....Ich fahre heute weiter richtung Brisbane und werde vorher noch in einigen kleinen Staedten halten und auf eine kleine Insel zum Segeln und Tauchen fahren.....Ich hoffe es ist nicht allzukalt bei Euch aber fuer den Fall der Faelle schicke ich Euch hiermit ein paar SOOOOONNNNNEEEENNNNSSSSTTTTRRRRAAAAHHHHLLLEEEENNNNNNNNN!
    Liebe Gruesse an Euch alle!
    Ps:Es ist wirklich eine tolle Erfahrung einmal weg zu sein von seinem gewohnten Umfeld!
    Bis dann Alisa 8)


    ohhh man das tut jetzt aber gewaltig weh in meinem Herzen.
    Hier im Himmlischem Bayern stürzen nach und nach alle Hallen/Penny's ein weil es schneit und schneit und schneit... das absolute choas die arme radio moderratorin muss 20min alle Autobahen aufsagen die es überhaupt gibt dann fängt sie erst mit den bundesstraßen an... Schnee Schneeee wohin das Auge reicht (das ist nicht weit weils so schneit) es ist SAU windig und ekilig kalt! Das einizge wozu einem das Wetter ermutigt ist zum zuhause bleiben!

    Ich hoffe jetzt kannst du deinen urlaubt(?) noch mehr genießen, mit schadenfreude machts um so mehr spaß ;)

    Viel spaß in der Sonne

    ps: deine strahlen werden hier wohl leider nicht durchkommen ;/


    Mo



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 10.02.2006, 21:35


    Ich halts nicht aus, ich irre gestern völlig verzweifelt durch nen Schneesturm, Finger und Zehen schon abgefrohren, während die Alisa am Strand ihre Cocktails schlürft!!! Das Leben ist verdammt noch mal nicht fair!!! :twisted: :wink:



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 11.02.2006, 12:46


    Ja,und ich bin,nachdem ich 1h durch den ätzenden Schneesturm
    gelaufen bin,mit völlig durchnässten,kalten Füssen
    in der Klausur gesessen ,und hab während
    ich mich mit dem Problem der Freiheit
    herumschlagen musste,langsam gemerkt,wie mir die Zehen
    abgefroren sind...
    Scheiss Winter!!!



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 13.02.2006, 17:40


    Mir hingegen gehts prima! Bin froh, nicht in Australien zu sein, hätte Angst, dass mich Känguruhs umhüpfen und im Meer gibts ganz viele Haie, ganz aggressive!Das bissal Schnee da draussen...
    @ Mo:du solltest das mit dem zu Hause verweilen mehr schätzen lernen! Setz dich ans Fenster und blick nach draußen in die verzauberte Winterlandschaft, trinke dazu einen schönen warmen Kakao und wärm dir die Füße in einem warmen Fußbad. Dann steh auf, hol das Kochbuch raus und koche ausgiebig stundenlang bei kleiner Flamme etwas vegetarisches und lad alle die du kennst zum Essen ein! Dann kommen wir alle, und sitzen beisammen, tauschen Nettigkeiten und Geschichten aus, und wenn es dunkelt, blicken wir an den sternklaren Himmel. Gefahr hier: Der Messias wird die Chance erkennen und uns fragen, ob er uns den großen Bären zeigen soll. Das wäre aber auch der einzige kritische Moment.
    Ach, ich liebe den Winter!
    Muß jetzt aufhören und raus in die scheißkälte verdammter Dreck



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 15.02.2006, 16:28


    Und nachdem ich euch den großen Bären gezeigt und seine mythischen und astrologischen Bedeutungen erklärt habe, werde ich gekonnt überleiten zu dem kleinen Bären der ganz neidisch auf den großen Bären ist weil er so groß ist! Das wird ein Spaß!!! :D



    Re: Über das Leben

    Goldgloeckchen - 17.02.2006, 04:36


    Ich habe auch schon ein wenig Angst davor in Muenchen zu landen und dann raus in diesen saukalten Winter zu muessen.Aber ich denke ich werde das verkraften.Jaja,wir haben heute schon wieder an die 30 Grad und das macht einem schon zu schaffen wenn man am Abend vorher so feiern war...Aber es ist irgendwie witzig mit Flipflops tanzen zu gehen und wenn man aus dem Club rauskommt ist es heisser als drinnen...irre....Naja ich glaub ich werde jetzt ne Runde im Pool drehen und dann in die Stadt fahren...mal schauen....Urlaub =Zeit.... :)) ich gruesse das kalte Deutschland
    Alisa :)



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 17.02.2006, 12:36


    Argh!!! .... Kann man die Alisa bitte bannen? Wenigstens solange wie sie in Australien ist! :evil:
    :wink:



    Re: Über das Leben

    lillie - 19.02.2006, 11:28


    alisa! pass auf das ozonloch auf!

    (immer noch neidisch dass ihr hier seid)

    @alisa: wann landest du denn nun genau???



    Re: Über das Leben

    Goldgloeckchen - 19.02.2006, 12:14


    AAAAHHHHHHH,es faengt an mich zu verschlucken......

    Spaessle gmacht :lol: :lol:
    Es ist sooo lustig hier um 8 pm unter einem ventilator zu sitzen es einem dennoch total warm ist und man im Fernseher die Skifahrer in Turin sieht.Man,ich will nicht nach Muenchen zurueck.... :cry: :?
    Ich habe immer nicht meine Tickets parat wenn ich mal Internet zur verfuegung habe,aber ich sag Dir noch genau bescheid wie das lauft,weil ich nicht genau weiss ob meine mam nicht irgendetwas mit meiner oma klar gemacht hat...Aber ich sage dir spaetestens am dienstag bescheid.
    So ich hoffe ihr friert nicht allzusehr.Seid alle liebst gegruesst :)
    @ Tesi:das mit den Haien geht hier schon in Ordnung,weil es in den meisten Stadten einen megamega grossen Pool gfibt in dem jeder baden kann wann er will und das umsonst....
    Bis dann alisa



    Re: Über das Leben

    Goldgloeckchen - 21.02.2006, 03:40


    @ Lillie:Also meine Grosseltern holen mich ab,dass heisst Du brauchst Dir keinen unnoetigen Stress zu machen.Vielleicht klappt es ja am Wochenende das wir uns treffen.....



    Re: Über das Leben

    lillie - 23.02.2006, 15:44


    wie du meinst. ich dachte zwar dass das irgendwie schon ausgemacht war, aber was solls...



    Re: Über das Leben

    Goldgloeckchen - 24.02.2006, 02:18


    Ja,das stimmt das es schon ausgemacht war ,aber meine Mam hat das irgendwie mit ihnen ausgemacht und Du weisst doch wie Omas sind...Aber sei mir bitte deswegen jetzt nicht boese.....wie gesagt,lass uns schauen ob es am Wochenende klapptbzw.wenn Du am Montag in Ed bist koennen wir u n s ja vielleicht am Abend treffen.....(Entschuldigung we g en der komischen Luecken,aber die Tastatur spinnt total..)



    Re: Über das Leben

    lillie - 24.02.2006, 17:01


    ich bin warscheinlich da. ruf mich am besten vielleicht auf dem handy an damit wir uns eventuell treffen können.



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 24.02.2006, 17:35


    Über das Leben:
    Oder sollte es heißen
    über dem Leben?
    liegt ein schmieriger Schleier
    wer nicht aufpasst rutscht aus und bricht sich
    die Arme


    um zum Thema zurückzukommen



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 24.02.2006, 18:24


    Wer ist schmierig?? :shock:



    Re: Über das Leben

    mary - 26.02.2006, 11:13


    das Leben! :(



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 06.03.2006, 14:46


    And the Oscar goes to: LA Crash!!! Hat den jemand gesehen? Also ich fand es gab besseres in diesem Jahr.



    Re: Über das Leben

    Goldgloeckchen - 06.03.2006, 18:28


    Hallo!
    Ich bin wieder da und es deprimiert mich das so verdammt sau viel Schnee liegt wo es doch soo warm sein könnte........
    Naja,der Sommer wird hoffentlich dieses Jahr auch den Weg zu uns finden! :?



    Re: Über das Leben

    lillie - 06.03.2006, 20:26


    nein, ich bin bisher leider nur sehr wenig ins kino gekommen.... aer die video-abende häufen sich.

    wer kennt SAW???



    Re: Über das Leben

    Chris - 06.03.2006, 22:00


    L.A. Crash hat den Oscar absolut verdient, da er aus meiner Sicht ein überragender Film ist, der die Spannungen innerhalb unserer Gesellschaft und den auch heute noch bestehenden Rassenkonflikt sehr gut thematisiert.

    Saw habe ich auch im Kino gesehen und auch wenn ich eigentlich kein Fan von Horror Filmen bin, fand ich ihn sehr gut, da er einfach durchdacht sowie überraschend aufgebaut ist und er nicht den sonst so oft üblichen "standard" Horror Filmen gleicht.

    Ich persönlich freue mich übrigens über den Schnee, da ich dann auch diesen Monat noch mal gut boarden gehen kann und außerdem gibt es doch nichts schöneres als eine Winterlandschaft. ;)



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 07.03.2006, 14:14


    Gut, ich hab die konkurrierenden Filme nicht gesehen, von daher kann ich nicht beurteilen ob er besser ist als Capote oder Brokeback Mountain usw., ich kann nur sagen aus dem Thema hätte man viel mehr machen können. Etwas mehr Länge hätte dem Film vllt gut getan, dann hätten sich die Charaktere besser entwickeln können und würden glaubhafter erscheinen. Aber was rede ich überhaupt, immerhin hat er die höchste Auszeichnung überhaupt bekommen :roll:

    Ja Saw ist echt geil, den zweiten Teil hab ich aber nicht gesehen.

    Und ja, bei dem Schnee muss es eine große Freude sein zu boarden. Hoffentlich taut das die nächsten Tage nicht gleich wieder weg.



    Re: Über das Leben

    Goldgloeckchen - 07.03.2006, 19:15


    Ich habe dafür Brokeback Mountain gesehen und fand ihn schon ziemlich gut nur finde ich es ein bischen blöd das sich Hollywood für ein bischen Mut (den dieser Film hat.....) gleich soo sehr auf die Schultern kloppft.



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 07.03.2006, 21:28


    Genuuuuuuuuug!!!!
    such is life...... (wie die Franzi zu sagen pflegte) (oder pflegt?.... wer weiß das?)
    life...... da wären wir also wieder beim Thema :D

    Es geht gleich hochphilosophisch los:
    was meint ihr: müssen wir uns 1. nur entscheiden, was wir wollen und dann loslegen, also beruflich und so, oder meint ihr, wir müssen 2. rausfinden, was für uns bestimmt ist, und dann loslegen?
    Oder andes formuliert:
    denkt ihr, es liegt in unsrer Hand, zu tun, was wir wollen, natürlich nur soweit es unsere Grenzen und Gesetze zulassen?
    Oder denkt ihr, es ist schon vorbestimmt, welchen Beruf/Lebensweg wir gehen, aber wir müssen den Weg finden?

    Das hab ich euch jetzt nicht nur gefragt, um wieder zum Thema zurückzukommen, ehrlich! Interessiert mich brennend, was ihr darüber denkt!



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 07.03.2006, 22:50


    Und es geht gleich hochphilosophisch weiter:
    Ich glaube an soetwas wie Vorbestimmung nicht! Das was wir Schicksal nennen ist reiner Zufall. Jeder ist für seinen Weg, also für die Erfüllung seiner Interessen/Talente/Ideale, selbst verantwortlich. Der Glaube von einer höhere Kraft oder ein höherem Schicksal "beeinflust" zu werden ist, so glaube ich, eine Illusion um sich dem Schmerz der "Vergänglichkeit" zu entziehen. Ich will ja hier keinen von seinem Glauben abbringen, ich stelle auch keinen Wahrheitsanspruch, aber nur dass ihr es auch mal wisst, ich bin überzeugter Atheist, von daher, Option 1! :wink:



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 08.03.2006, 19:15


    Word,Messias!
    Ich glaube dass der Glaube an eine höhere Macht
    (gott oder Schicksal) auch daher rührt dass man sich die Unendlichkeit nicht vorstellen kann-dass hat bestimmt jeder von Euch schon mal versucht
    und ist kläglich gescheitert


    Zurrück zu den Oskars:
    Ich wette Brokeback Mountain war besser als L.A. Crash immerhin war der
    wunderbare Ang Lee Regisseur.
    L.A. Crash fand ich nicht so toll ich mag dieses Betroffenheits-Getue nicht.
    Kunst ist nicht politisch und wenn sie versucht es zu sein,scheitert sie meist kläglich.
    L. A.Crash ist ein gutes Beispiel dafür



    Re: Über das Leben

    Goldgloeckchen - 08.03.2006, 20:31


    Und der wunderbare Jake Gyllenhaal einer der Hauptdarsteller.... :wink:



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 08.03.2006, 23:43


    Nein viel besser ,der noch viel tollere
    Heath Ledger!!
    Der Wahnsinn!
    Der einzige Wehrmutstropfen inder wunderbaren Heath-Ledger-Suppe
    ist dass er mit dieser Kotz-eckligen ,biederen Michell Williams(die Blonde aus Dawson s Creek zusammen ist)Wie konnte er nur!!

    genug der Oberflächlichkeiten-kennt ihr dass auch dass man
    Jungs(oder auch Mädchen)auf einmnicht mehr attraktiv findet,
    wenn sie was mit Jemandem hatten der einem nicht gefällt-
    sie verlieren sozusagen an Marktwert-oder??



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 09.03.2006, 18:32


    Denkst du da an wen bestimmte....? :wink:
    Tja, es kann schockieren! Man kann das aber überwinden, glaube mir!!!!!
    Lass dir erklären, wieso derjenige das getan hat!Kann aufschlussreich sein und der Verarbeitung dienen.


    @ Dori:
    Ich glaub ich hab mich nicht richtig ausgedrückt: Ich meine nicht, dass man nur abzuwarten braucht und irgendwie fügt sich dann schon das, wozu man bestimmt ist!
    Ich glaube vielmehr, dass man zwar zu etwas bestimmt ist, aber sich selbst drum kümmern muss, es zu entdecken. Vielleicht besser formuliert? Dann wäre es ja trotzdem so, dass jeder für sein Leben selbst verantwortlich ist.



    Re: Über das Leben

    Chris - 10.03.2006, 02:05


    henriettebimmelbahn hat folgendes geschrieben: Word,Messias!
    Ich glaube dass der Glaube an eine höhere Macht
    (gott oder Schicksal) auch daher rührt dass man sich die Unendlichkeit nicht vorstellen kann-dass hat bestimmt jeder von Euch schon mal versucht
    und ist kläglich gescheitert


    Zurrück zu den Oskars:
    Ich wette Brokeback Mountain war besser als L.A. Crash immerhin war der
    wunderbare Ang Lee Regisseur.
    L.A. Crash fand ich nicht so toll ich mag dieses Betroffenheits-Getue nicht.
    Kunst ist nicht politisch und wenn sie versucht es zu sein,scheitert sie meist kläglich.
    L. A.Crash ist ein gutes Beispiel dafür

    Ich finde den Film absolut hervorragend und auch die Thematik ist sehr gut getroffen und widergespiegelt, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

    Inwiefern du in dem Film ein "Betroffenheits-Getue" findest, versteh ich aber irgendwie nicht.

    Und auch in dem anderen Punkt muss ich dir widersprechen. Kunst kann in dieser Form sehr wohl politisch sein und ist dadurch in keinem Fall zum scheitern verurteilt.



    Re: Über das Leben

    Mo - 10.03.2006, 13:06


    Ich glaub man sollte den dori nicht so ernst nehmen immerhin findet er Filme gut die er nie gesehen hat nur weil sie von einem bestimmten Regisseur sind. Oder er findet Filme gut in dennen 30min nur affen kreischen und blöd schauen. Naja vielleicht kann man das ja noch als Kunst durchgehen lassen. Aber Dorians Filme sind meines erachtens eher nach diesem Motto: "Von Freaks für Freaks"
    Interessante Charaktere sind in L.A. Crash ausreichend vertretten, die länge ist ausreichend. Wieso denken alle das man die Filme alle in unendliche länge ziehen muss, schonmal nen kurz Film gesehn? Tut mir leid aber ich war so oft in Filmen die überlänge hatten und das nicht berechtigt war.
    Ich finde die auszeichnung völlig berechtigt - welche andern Filme würdest du den auszeichnen dori ?



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 10.03.2006, 14:33


    Ok jetzt kann ich wieder Text pressen:

    @Tesi
    Ja so sehe ich das auch. Zu Bestimmung kann man vielleicht auch Talent sagen, oder auch eine Lebenseinstellung. Nur ich glaube nicht an sowas wie eine Vorherbestimmung, z.B. wenn jemand zufällig in einer schäbigen Kneipe von einem Produzenten als Sänger entdeckt wird, dann sehe ich das als Zufall. Er hat aber immerhin etwas für sein Glück getan indem er in der Kneipe aufgetreten ist, wärend andere vielleicht schon aufgegeben hätten. So gesehen hat er etwas getan für seine Bestimmung.

    @Cosi
    Genau meine Meinung. Irgendwie finde ich die Emotionen aufgesetzt. Politik als Thema in einen Film zu nehmen ist zwar legitim, aber leider kommt zu oft etwas dabei heraus dass nur auf "Ablehnung" oder Kritik hinausläuft.

    @Mo
    Also ich würde nicht sagen dass ich die Filme automatisch gut finde bevor ich sie gesehen habe, aber wenn ein bestimmter Regisseur, der durch vorherige Filme schon seine "Fähigkeiten" unter Beweis gestellt hat, einen neuen Film gemacht hat, dann erwarte ich einen ähnlich guten Film. Natürlich kommt das auch auf den Produzenten an, der leider viel zu oft viel zu viel mitzureden hat, aber bei einigen Regisseuren, nicht bei allen(!), kann man in etwa erwarten wie der Film werden wird.
    Ich würde auch nicht sagen dass, nur weil ein Film mal etwas vom Mainstreamkino abweicht, ein Film für "Freaks" ist. Ich für meinen Teil schaue mir lieber etwas an das in gewisser Weise noch orginell ist/war und nicht jedes Mal das Gleiche.
    Zu L.A. Crash: Interessante Charaktere sind schon vorhanden, aber bei vielen irgendwie kein Hintergrung. Im Gegenteil, manche sind bloß dafür da um sich am Ende genau in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen. Der nette Bulle der den Farbigen erschießt, der Farbige der dann die illegalen Einwanderer gehen lässt, der fiese Bulle der die Frau rettet die er vorher begrabscht hat. Das ist für mich einfach nicht überzeugend, sondern soll nur dem Konzept dienen. Außerdem fand ich an manchen Stellen die Dialoge schwach (Sandra Bullock u. die begrabschte Frau), die kamen wie auswenidig gelernt und aufgesagt rüber. Deswegen finde ich hätte man den Film länger machen sollen, dann hätte man mehr wert auf die Charaktere legen können und es wäre evtl ein Film dabei herausgekommen der mir gut gefallen hätte.
    Die letzte Frage kann ich leider nicht beantworten da ich die anderen Filme die noch in Frage standen nicht gesehen habe.



    Re: Über das Leben

    Mo - 10.03.2006, 15:15


    Gut gut, nun sag mir doch einfach ein Paar Filme in diesem Jahr dennen du einen Oskar gegeben hättest das hängt ja nicht davon ab welche filme überhaupt nominiert wurden, wenn du die auszeichnung für L.A. Crash anzweifelst dann kannst du auch die anderen Nominierten Filme anzweifeln, also was wäre den dein tipp gewesen in diesem Jahr ?
    Zum Mainstream: Du schaust dir also lieber Affen an die 30min kreischen und komische laute von sich geben als nen guten Mainstreamfilm, okay das kann ich zwar nicht verstehen, aber okay. Herr der Ringe ist wohl Mainstream ohne ende aber ich muss sagen einer der besten Filme die ich kenne, es kommt mir etwas so vor als stellst du gutes maketing als Mainstream dar.
    Immer die selbe Thematik: Tja das ist ein allgemeines Problem es kommt dann wohl eher drauf an was die Regie draus macht was sie für mittel einsetzen und wie sie genau dieses, vielleicht schon 50mal verfilmte Thema, dastellen.
    Ob die charaktere jetzt durch mehr Filmlänge hätten verbessert werden können, kann ich mir schon vorstellen. In meinen Augen wurde das thema mit der verhandenen Zeit gut dargestellt, vielleicht wäre durch mehr länge nur wieder das eigentliche Thema in den hintergrund geraten?



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 10.03.2006, 16:08


    Hm da muss ich natürlich erstmal überlegen, ich würde mir die Filme die als Konkurrenz nominiert waren ja gerne mal anschauen, dann kann ich sicher besser urteilen. Gut, ganz pauschal, Walk the Line, Match Point, der ewige Gärtner, Sin City. Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber die waren alle meines Erachtens besser umgesetzt, was natürlich nicht heißen soll dass zB Sin City nen Oscar verdient hätte.
    Ja gut, ich finde die Affen in "A Space Odysee" sind von großer Bedeutung, so wie der ganze Film von großer Bedeutung ist. Natürlich ist er kein typischer Unterhaltungsfilm, das ist ja auch ok wenn man da keinen Zugang zu findet, aber ich für meinen Teil würde den jetzt nicht als "Freakfilm" sondern schlicht als Meisterwerk bezeichnen. :wink: Ich sag ja gar nichts gegen Mainstream, aber zB ist mir Herr der Ringe leider viel zu sehr in diesem geile Effekte = geiler Film Schema, obwohl ich natürlich nichts gegen "gute Effekte" habe, aber nur dann wenn sie auch ins Gesamtbild passen.
    Eben, genau auf die Regie kommt es dann an ob er gut umgesetzt wird und ob er etwas bietet was ihn von anderen abhebt. Leider beschränken sich viel zu viele Regisseure damit ein allgemeines Erfolgsrezept anzuwenden weil da natürlich das geringste Risiko entsteht. So einen Film wie "A Space Odysse" zu drehen kann natürlich auch voll in die Hose gehen wenn sich dann herausstellt dass er doch nicht so genial ist wie vom Regisseur erwartet.
    Im Grunde will ich auch gar keine Kritik an Crash üben, ich meine wenn er euch gefällt ist das ja ok und ihr habt immerhin den Oscar als Gegenargument, aber für mich ist das insgesamt zu wenig.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 10.03.2006, 20:07


    Genau-immerhinhat auch Harold Pinter unverdienterweise
    den Literaturnobelpreis bekommen-Fehler passieren-
    davon sind auch die Schweden nicht gefeit .


    Dori: Du hast die Space odysse nicht zufällig noch irgendwo
    auf DVD und könntest sie mir ausleihen?



    Re: Über das Leben

    Chris - 11.03.2006, 02:19


    Naja schaut euch einfach mal diese Kritik dazu an, denn die spiegelt eingentlich fast meine eigene Meinung zu dem Film wider und trifft es dadurch aus meiner Sicht auch sehr gut auf den Punkt.

    Um ich will noch mal auf den Punkt eingehen, dass Kunst nicht politisch sein sollte oder dürfe und sie dadurch schlecht wird. Es gibt nur als Beispiel so viele Filme die sich mit politischen Themen befassen oder eine politische Richtung verfolgen, die trotzdem oder gerade deshalb absolute Kunstwerke sind, siehe z. B. "Der ewige Gärtner" um mal einen Film aus der jüngsten Vergangenheit zu nennen. Außerdem entstand bzw. entsteht Kunst auch oft aus politischen oder gesellschaftlichen Motiven heraus und das ist meiner Meinung nach auch wichtig. Kunst muss meiner Meinung nach nicht politisch sein, aber sie kann es sehr wohl sein und gerade dadurch können gewisse Kunstwerke auch interessant werden.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 11.03.2006, 14:08


    Kunst und Politik:
    Es ist doch so ,eine durchdachte,differnzierte
    pol. Botschaft bzw.Diskussionsbeitrag lässt sich schwehr
    visualisieren deswegen kann ich parolen a la
    "Rassismus ist scheisse" wie in Crash
    zwar künstlerisch umsetzen aber
    das ist A nichts Neues und B ein wenig simplifiziert,auch wenn sie der Wahrheit entsprechen,wäre es dann nicht besser,
    die Finger ganz davon zu lassen anstattsich mit dieser Phrasendrescherei zum Affen zu machen?
    wenn die pol. Botschaft allerdings bei der Kunst im Vordergrund
    steht leidet eben oft die Kunst darunter



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 11.03.2006, 15:22


    Gut ich halte nicht viel auf Kritiken, soviel Unabhängigkeit sollte schon sein dass man sich noch selbst eine Meinung machen kann, aber ist auch egal, über Geschmack lässt sich echt gut streiten. Mir persönlich ist Crash zu wenig.



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 11.03.2006, 15:27


    P.S.: Ja, "A Space Odysee" hab ich auf DVD, kann ich mal mitnehmen wenn man sich irgendwann mal wieder sieht.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 11.03.2006, 19:19


    Kommst Du ins Sunny Red?
    ach,egal ich ruf Dich nochmal an....



    Re: Über das Leben

    Mo - 11.03.2006, 19:36


    henriettebimmelbahn hat folgendes geschrieben: Kunst und Politik:
    Es ist doch so ,eine durchdachte,differnzierte
    pol. Botschaft bzw.Diskussionsbeitrag lässt sich schwehr
    visualisieren deswegen kann ich parolen a la
    "Rassismus ist scheisse" wie in Crash
    zwar künstlerisch umsetzen aber
    das ist A nichts Neues und B ein wenig simplifiziert,auch wenn sie der Wahrheit entsprechen,wäre es dann nicht besser,
    die Finger ganz davon zu lassen anstattsich mit dieser Phrasendrescherei zum Affen zu machen?
    wenn die pol. Botschaft allerdings bei der Kunst im Vordergrund
    steht leidet eben oft die Kunst darunter

    Hm nein ist es nicht...
    Sollte ich dich richtig verstehen was ich nicht hoffe dann sagst du man sollte die Finger davon lassen Politische themen darzustellen, das wäre in meinen Augen schwachsinn hoch drei! Filme sowie die Kunst im allgemeinen ist ein Mittel auf bestimmte umstände zu zeigen, und genau das wird in L.A. Crash gemacht es zeigt auf bestimmte umstände. Die Finger davon zulassen auf umstände zu zeigen halte ich für sowas von falsch! Das würde die gesamte Kunst übern haufen schmeißen Politische hintergründe war jahrelang ursache für neue Epochen...



    Re: Über das Leben

    Chris - 11.03.2006, 20:02


    henriettebimmelbahn hat folgendes geschrieben: Kunst und Politik:
    Es ist doch so ,eine durchdachte,differnzierte
    pol. Botschaft bzw.Diskussionsbeitrag lässt sich schwehr
    visualisieren deswegen kann ich parolen a la
    "Rassismus ist scheisse" wie in Crash
    zwar künstlerisch umsetzen aber
    das ist A nichts Neues und B ein wenig simplifiziert,auch wenn sie der Wahrheit entsprechen,wäre es dann nicht besser,
    die Finger ganz davon zu lassen anstattsich mit dieser Phrasendrescherei zum Affen zu machen?
    wenn die pol. Botschaft allerdings bei der Kunst im Vordergrund
    steht leidet eben oft die Kunst darunter

    Ich glaub die Aussage des Films ist nicht nur einfach "Rassismus ist scheiße", da das ganze Thema viel komplexer behandelt wird und die Aussage wird dem Film auch nicht gerecht.

    Aber kommen wir doch mal von dem Film ab. Es geht hier ja nicht nur speziell um "L. A. Crash", sondern um Kunst im Allgemeinen und in der Kunst kann man sehr wohl politische Inhalte behandeln, ohne dass darunter die Kunst als solches leiden würde. Denn meiner Meinung nach wird Kunst oft durch ihren politischen Hintergrund erst wirklich interessant und es gibt genug Beispiele aus dem Filmbereich z. B. in denen ein politisches Thema, oder eine politische Richtung dargestellt werden, ohne dass sie dadurch scheitern würden. Ganz im Gegenteil, genau aufgrund dieser Themen werden viele Filme erst interessant.



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 20.03.2006, 22:02


    Da die Oskarverleihung jetzt schon ein Weilchen her ist, trau ich mich wieder in diesen Thread und versuche ein weiteres mal, etwas über eure Grundgedanken herauszufinden! Bitte, Bitte beantwortet meine Frage, weil ich euch alle so selten seh, und wenn dann in Gesellschaft und da kann niemand ausreden. Mich interessieren eure Ansichten zu dem Thema wirklich. Kann sein, dass euch das zu intim ist, dann versteh ich das natürlich.
    Also: Was ist ein guter Mensch in euren Augen?



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 20.03.2006, 22:40


    Hmmm, schwere Frage. Ich würde sagen dass hängt immer von der Zeit ab in der er gerade lebt. Heute empfinde ich Menschen als gut die ihr eigenes Wohlbefinden oder ihren eigenen Luxus für das Wohlbefinden anderer einsetzen. Es gibt sicher auch noch andere Eigenschaften die ein "guter Mensch" heute haben kann aber dann müsste ich mir länger Gedanken machen. Mal was anderes, wenn es das "Böse" nicht gäbe hätte das "Gute" ja auch gar keinen Wert. Was in etwa heißt, jemand der etwas gutes tun will braucht erstmal etwas was Schlechtes/Böses als Ausgangsbasis. Oder? Demnach müsste das was böse ist für eine Entwicklung ausschlaggebend sein weil was soll man an etwas Gutem ändern? Könnt ihr euch ein Leben ohne Entwicklung vorstellen? Ich sage für eine Entwicklung braucht es beide Seiten, Gut und Böse, wobei das Gute auch das Böse sein kann und umgekehrt.

    Ach shit ich komme vom Thema ab, sorry ich sollte nicht so viel Kaffee trinken!



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 21.03.2006, 17:15


    Ich bin überzeugt,dass es keinen ausschliesslich guten Menschen
    gibt.
    Und dass "Das Gute" immer eng mit
    der Fähigkeit verknüpft ist sich gut zu
    benehmen,also ich meine ein guter Mensch ist Jemand
    der gute Manieren hat.
    Und ich glaube dass verrückte Menschen
    am weitesten davon entfernt sin "gut" zu sein...



    Re: Über das Leben

    lillie - 21.03.2006, 21:10


    mir fallen dazu nur spontan begriffe, sprich fähigkeiten die ein guter mensch hat (haben sollte) ein:
    er muss zuhören können
    verstehen können
    ein moralversändniss haben
    sein egoismus darf nicht zu groß sein (aber auch nicht verschwunden, denn was nützt ein zwar guter, aber sich totrackernder mensch?)
    bei einer sache bin ich mir nicht sicher: muss ein guter mensch intelligent sein?

    diese liste hat nicht den anspruch vollständig zu sein. das waren nur spontane ideen.

    wenn cosi sagt dass es keinen komplett guten menschen geben kann, wie sähe der denn theoretisch aus? >jesus?
    oder wurde uns das nur eingetrichtert?



    Re: Über das Leben

    mary - 22.03.2006, 14:15


    Ich glaube dass ein guter Mensch nichts mit gutem Benehmen zu tun hat. Und intelligent muss er natürlich auch nicht sein. Das wär ja fies! Z.B Behinderte Menschen haben sicherlich eine andere Intelligenz wie die die wie als Intelligenz verstehen, aber ich habe viele "gute" MEnschen unter ihnen erlebt. Ich könnte mir sogar vorstellen dass weniger intelligente Menschen die Anlage haben leichter ein "guter" Mensch zu sein weil er gar nicht die Möglichkeit hat auf so klug-fiese-kalte-hinterlistigen Gedanken zu kommen wie ein Boss von Firma bla. Wisst ihr ich das mein?
    Und mit manieren hat für mich ein guter Mensch sowieso nix zu tun. Ich probiers mal auf Lisas Art:
    Ein guter Mensch sollte (für mich) :
    - sehr viel Herz haben - herzlich sein
    - gutmütig
    - vielleicht ein bisschen selbstlos
    - niemals andere Menschen mit Absicht verletzen oder halt hinterlistig,arrogant, selbstherlich, egoistisch, eingebildet etc.
    - verständnisvoll
    - aktiv
    sein und etwas in der Welt bewegen (wollen).
    usw.



    Re: Über das Leben

    mary - 22.03.2006, 14:15


    und MUTIG!!



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 22.03.2006, 21:39


    Also würdet ihr sagen, dass es sich vor allem auf das menschliche Miteinander bezieht, ob jemand ein guter Mensch ist?

    Das mit den guten Manieren finde ich auch merkwürdig. Die werden ja von Land zu Land anders definiert.

    Ich denke, ein guter Mensch:
    - will ein guter Mensch werden/sein
    - interessiert sich für Zusammenhänge auf der Welt
    - hält sich an Prinzipien, auch wenn er allein ist! und auch wenn er davon keine sichtbaren Vorteile hat, ja vielleicht sogar Nachteile für ihn entstehen
    - liebt
    - kann mitfühlen
    - hat die Fähigkeit, vor gewissen Dingen Ehrfurcht zu haben (Natur, Gott, einen Menschen)
    - verletzt nicht mutwillig
    - rächt sich nicht

    diese Liste hat ebenfalls keinen Anspruch darauf, vollständig zu sein!



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 22.03.2006, 21:41


    DANKE übrigens für die Antworten!!!!(die mich sehr interessiern und verwundern!)



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 24.03.2006, 17:18


    Ja stimmt,jetzt geht mir ein Licht auf!
    ein guter Mensch ist jemand der versucht
    gut zu sein-ein schlechter Mensch ,hingegen ist
    Jemand der von sich glaubt gut zu sein
    (der müsste sich ja nicht weiter bemühen)

    Alle übrigen guten Eigenschaften
    die ihr aufgezählt habt,finde ich könnte man ebensogut unter dem Oberbegriff "gutes Benehmen" zusammenstellen...
    Aber vielleicht wurde dieser Begriff ja
    so weit umbewertet dass ihr mittlerweile nur noch
    Tür-aufhalten darunterversteht.
    Was meint ihr?



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 27.03.2006, 13:41


    Ich finde gutes Benehmen in Form von Sitten sagt nicht sehr viel über den Charakter eines Menschen aus. Das ist irgendwie eine Art Facade, etwas das von den Eltern übermittelt wurde um das Kind in eine sozial erträgliche Form zu bringen. Dann kommt sowas dabei heraus wie "Man zeigt nicht mit dem Finger auf Menschen", "Man legt den Ellenbogen nicht auf den Tisch" oder "Man nimmt die Mütze in der Kirche ab". Das sind natürlich alles Sitten die sich im Laufe der Geschichte als erfolgreich erwiesen haben, ich spreche mich auch nicht dagegen aus, aber ein guter Mensch würde sich meiner Meinung nach dadurch auszeichnen dass er 1. seinen Chrarakter nicht zu verstecken braucht um nicht negativ aufzufallen und 2. dass er eine angenehme Zeit nicht von dem Verhalten anderer abhängig macht. Dann würde man nämlich sowas wie Sitten gar nicht brauchen. Natürlich ist das reine Utopie.



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 27.03.2006, 18:38


    Naja, ob die Definition so einfach ist? Wenn einer sich zwar bemüht ein guter Mensch zu sein, aber sich leider nicht unter Kontrolle hat und ab und zu mal was mitgehen lässt, hier mal bescheisst und da mal ein Tier quält....?Ausserdem gibt es ja lustige Ansichten darüber, was ein guter Mensch ist. zum Beispiel spielt Bruce Willis ( heißt der Film "ganz oder gar nicht" oder "keine halben Sachen"??? einer von den beiden ist scheiße, der andere super) in eben einem von den beiden Filmen Jimmi The Tulip, der ein entschiedener guter Mensch ist: lässt keine Scheidung zwischen seiner Frau und sich zu, obwohl beide anderweitig verliebt sind, behandelt die Menschen in seiner Umgebung sehr zuvorkommend, hält fest an seinen Prinzipien. Das macht er, weil er ein guter Mensch sein will. Aber:er hat aber kein Problem damit, Menschen zu töten.( er ist ein contract-killer)Das ist für ihn einfach nichts verwerfliches!
    Jaja, die Filmemacher.... nein, ich glaub abgeschwächt ist das auch wahr: jeder hat eine andere Definition vom guten Menschen, also strebt jeder, der ein guter Mensch sein will ja nach etwas anderem.....



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 27.03.2006, 23:08


    Klar, ich meinte auch nur in Bezug auf das öffentliche Benehmen. Aber ein Mensch der versucht gut zu sein ist sich dann aber ab und zu nicht im Griff hat ist für mich kein guter Mensch, aber sojemanden findet man doch auch nicht. Es gibt meines Erachtens sowieso keine objektive Definition für einen guten Menschen. Objektiv gibt es ja auch keinen Unterschied zwischen Jesus und Hitler. Dafür sind halt dann Religionen, Gesetze, Werte da, damit man einen Standpunkt hat von dem man sagen kann das ist gut und das ist böse, andererseits ist es dann ja auch wichtig dass es sowas wie das dritte Reich gegeben hat, eben weil man sich dann davon distanzieren kann. Diese Gesetze ändern sich eben von Zeit zu Zeit und was dann vor 100 Jahren noch gut war ist heute wieder böse. So sehe ich das.



    Re: Über das Leben

    Chris - 28.03.2006, 20:28


    Ich finde es falsch einen Menschen über irgendwelche Eigenschaften her als gut oder schlecht zu definieren. Sicher spielt das auch eine Rolle für das was ich nun sage, doch viel mehr kommt es doch drauf an wie die Personen sich bei gewissen Dingen entscheiden wenn sie z. B. die Möglichkeit haben egoistisch oder eben selbstlos zu Handeln und auch wie sie ihr Leben leben. Ich würde jedoch nie einen Menschen aufgrund irgendwelcher Fehler die er mal gemacht hat als schlecht einstufen, denn jeder kann sich im Laufe seines Lebens entwickeln und auch jeder kann mal falsche oder egoistische Entscheidungen treffen, ohne deshalb auch gleichzeitig ein schlechter Mensch zu sein.

    Ich kann jetzt auch gar nicht den Prototypen eines guten Menschen beschreiben, da das meiner Meinung nach unmöglich ist und viel zu sehr Situationsbezogen ist und sich auch in verschiedenen Dingen und Eigenschaften äußern kann.



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 29.03.2006, 00:02


    Naja, sag ich ja, man findet heutzutage sowieso keinen (oder kaum einen) Menschen den man als völlig "gut" bezeichnen kann. Es geht um ein Ideal das von Gesellschaft zu Gesellschaft und von Zeit zu Zeit unterschiedlich ist, an dem man sich orientieren kann. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das jetzt Jesus, Satan, Einstein oder sonstwer ist.



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 29.03.2006, 16:34


    Also ich bin überzeugt, dass das Gute existiert und dass es völlig unabhängig von der Zeit und dem Ort ist. Klar, innerhalb einer Gesellschaft gibt es immer irgendeine bestimmte Definition davon, was ein guter Mensch ist, aber meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Guten zu tun. Da geht es eher darum,das zwischenmenschliche Leben zu erleichtern, friedfertig zu gestalten.
    Ich denke auch nicht, dass man sagen kann, jemand der die und die Eigenschaften hat, ist ein guter Mensch. Aber vielleicht könnte man sagen, mein Bild von einem guten Menschen sieht so und so aus, und der hat die und die Eigenschaften. (aber nicht jeder der diese Eigenschaften hat ist ein guter Mensch).
    So wie sich das anhört, habt ihr kein festes Bild von einem guten Menschen, Dori, Chris? Was strebt ihr dann an? Haltet ihr euch dann an die Moral oder wie macht ihr das?



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 29.03.2006, 17:14


    Naja es fällt mir auf jeden Fall schwer ein festes Bild von einem guten Menschen zu finden. Bzw. meist sind es bloß einzelne Aspekte/Eigenschaften wie ich zB ganz am Anfang geschrieben habe, jemand der bereit ist seinen Luxus mit anderen zu teilen. Wenn ich ein Buch lese und nachher sage ja das hat mich überzeugt, dann kann sich das wieder ändern oder manchmal sage ich mir dass was ich vor einem Jahr für richtig hielt hat sich dadurch geändert. Ich glaube nicht dass man sich mit der Zeit zu etwas gutem entwickelt, oder eine bestimmte Zeit braucht um ein guter Mensch zu werden. Ich glaube eher dass man während man lebt an verschiedenen Idealen festhält bzw sich von Dingen distanziert weil man sie für schlecht hält. Das können Religionen sein, oder Politik, Moral, usw. Ich für meinen Teil würde noch am ehesten zum Buddhismus tendieren, obwohl ich nicht an sowas wie das Nirvana glaube oder Lust dazu habe in nem Kloster mein Leben zu verbringen, oder überhaupt mich einem Dogma unterzuordnen. Nur von den Idealen (soweit ich die überhaupt kenne) finde ich den Buddhismus am erträglichsten, was nicht heißt dass ich alles aus der Bibel oder dem Koran als schlecht empfinde, ich denke auch da gibt es einige Dinge die durchaus richtig sind.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 30.03.2006, 00:13


    Ich glaube gut sein,ist
    völlig aus der Mode gekommen ist,nicht als solches ,
    sondern in seiner Definition.
    heute ist man
    "ausgeglichen" oder "ehrgeizig"
    man ist "kontaktfreudig" den Jemand,der
    viele Freunde /Bekannte hat,
    muss ja automatisch nett sein ,oder?
    Und die Umschreibung Nummer eins
    ist bestimmt "offen" oder besser noch
    "weltoffen".

    Ich weiss nicht.Auch wenn diese Eigenschaften
    gerne mit dem Perfekten ,also dem guten
    Menschen in Verbindung gebracht werden,so
    sind sie doch,bei genauerem hinsehen nicht wirklich "gut"oder?



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 30.03.2006, 19:28


    Nee glaub ich auch nicht, dass das irgendwas mit gut zu tun hat. Wie gesagt, ich glaube gut sein hat überhaupt nichts mit bestimmten Modeerscheinungen, gesellschaftlichen Zwängen bzw Vorstellungen zu tun.
    Also ich hab ein Bild von einem guten Menschen, das kann ich zwar nicht beschreiben aber es ist doch ziemlich genau. Wenn da eine einzige Eigenschaft zum Vorschein kommt bei einem Menschen, die nicht in dieses Bild passt, dann ist der ganze Mensch für mich schon nicht mehr gut.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 31.03.2006, 09:35


    Ja ,natürlich nicht,aber
    wenn Du eine gute Freundin von Dir beschreiben solltest,
    und wir gehen jetzt mal davon aus,dass Du
    natürlich,weil Du sie ja magst,nur nette Sachen über sie sagen
    willst,dann würdest Du doch nie auf die Idee kommen
    sie als "guten "Menschen zu beschreiben-
    jedenfalls nicht,wenn Du willst dass dein Gegenüber einen
    positiven Eindruck von ihr bekommt.
    Ich hab ja auch nicht dass gutsein an sich gemeint
    sondern den Begriff"gutsein"


    Ich kenn übrigens niemend der durch und durch gut ist
    eine Vorstellung davon wie so Jemand sein müsste
    hab ich zwar auch aber so Jemanden gibt es nicht.

    Man muss halt sehen,mit welchen Macken man am besten
    zu recht kommt,und sich Freunde danch suchen.

    Was glaub ich auch einen falschen Wert erlangt hat,
    ist,dass Jemand was macht gerade jetzt rümpft man ganz gerne die Nase
    wenn Jemand etwas nicht durchzieht,Dinge nicht zu Ende bringt.
    Dass ist aber kein richtiger Charakterzug jedenfalls keiner der einen als Freund stören dürfte,trotzdem stört es einen



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 31.03.2006, 15:07


    Ich würde mir auch nicht erlauben zu behaupten, dass jemand ein guter oder schlechter Mensch ist, weil ich es ja letztendlich nicht weiß. Aber ich denke es mir halt.
    Viel viel wichtiger ist mir, dass ich im Nachhinein (also am Lebensende) nicht von mir denken muß ein Arschloch gewesen zu sein, sondern, dass ich versucht habe gut zu sein und zu etwas gut war.
    In meinen Augen ist übrigens der Glaube an etwas Höheres, Gutes (welcher Art auch immer) die Grundlage für einen guten Menschen. Wenn jemand an nichts glaubt, und meint, dass das Leben dazu da ist, es zu leben und glücklich zu werden, ist er für ich schon nicht mehr "gut". Auch wenn er vielleicht moralisch handelt, Menschen gut behandelt, nicht durch und durch egoistisch ist. Dann ist er für mich zwar nett, höflich, umgänglich, aber nicht gut. Oder sollte ich statt "gut" vielleicht "rein" sagen??! Die Mary behauptet immer, für solche Menschen gibt es im russischen einen super Ausdruck. Aber den konnt ich mir nicht merken...



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 31.03.2006, 15:08


    irgendwie glaub ich nicht 100 Prozent an das, was ich gerade geschrieben habe..... :roll:



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 01.04.2006, 14:45


    Was den Glauben angeht-Nihilismus gibt es nicht.
    wenn der Glauben an Etwas Metaphysisches verlorengegangen ist,was,gerade hier i.d. westlichen Welt nichts Ungewöhnliches ist,dann wird er eben ersetzt durch Etwas Anderes-Familie,Staat oder meinetwegen Kapitalismus,vielleicht sogar
    an die Notwendigkeit humanitärer Ansprüche. Und eben dann
    ist der Verlust des Glaubens im herkömmlichen Sinne nicht automatisch auch der Verlust dessen was mit Glauben im Zusammenhang steht,wie
    einem Urvertrauen,dem Anspruch gut und richtig zu handeln etc...

    Diese Form von Glauben,dem Atheismus traue ich
    aber durchaus zu(auch wenn Du,Tesi,im im Nachhinein,Deine Ansicht revidiert hast,ich finde den Ansatz nicht falsch)also,dem Atheismus ,wie auch dem Theismus traue ich durchaus eine entscheidende positive Beinflussung des Gutem im Menschen zu



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 07.04.2006, 17:09


    Ich kann nicht erklären, was ich meine mit Glauben an was Höheres. Ich stell mir da immer so ein Band zwischen dem Menschen und dem Himmel vor. Dass man immer wenn wan etwas tut, darüber nachdenkt, ob das Band zerreissen könnte.
    Hm. Klingt komisch, oder?



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 09.04.2006, 14:06


    Du hast mir das zwar schon mal ausführlich erklärt,aber so wie Du es
    hier beschreibst,hört sich dass nach
    einer ziemlichen Belastung an.
    geht es dabei,sagen wir,um die "grossen" Entscheidungen im Leben
    oder um die Frage,ob Du jetzt einen
    Jogurt ist,oder doch lieber Nudelsuppe?
    Ein Band zwischen Dir und Etwas Überirdischem...
    Manchmal hat man eben dass Glück,sich für Etwas zu entscheiden
    was sich einfach 100Prozentig richtig anfühlt,
    aber meistens ist einem dieses Glück vergönnt.
    Und ich denke auch wenn sich Etwas richtig anfühlt
    ist es nicht zwangsläufig die richtige Entscheidung.
    Ich hab dieses Gefühl bei der Wahl meines Studiengangs,
    aber ich schreib trotzdem schlechte Noten...
    Gut ,noch ist nicht aller Tage Abend,und vielleicht
    werde ich nochmal besser,aber das Bauchgefühl kann einen
    auch ganz schön täuschen,
    weil wenn man von einer höheren
    Macht dazu ausersehen ist, dies oder
    Jenes zu tun,müsste man darin doch auch zwangsläufig gut sein,
    oder?

    Ich glaube ausserdem,dass dieses Bauchgefühl
    auch ganz schön von der Umwelt beeinflusst wird,
    von den Erwartungen und Vorstellungen,die Andere von einem haben.

    Oder es stellt sich aufgrund rationeller Überlegungen
    ein (damit kann ich andere Beeindrucken,meine
    Lebenssituation verbessern ,meinen Hang zum
    Kreativen ausleben,etc...)

    Dass hiesse jedoch dass die Entscheidung von
    ganz und gar nichts Metaphysischem geprägt wird,
    der äussere Einfluss wird nur als solches
    wahrgenommen...
    Wenn Du mal darüber nachdenkst,Tesi,
    Ist es nicht bei Entscheidungen in Deinem Leben
    bei denen Du dieses gute Bauchgefühl hattest
    nicht meist so gewesen,dass damit die eben genannten Dinge
    im Zusammenhang standen?
    Was meinst Du?



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 13.04.2006, 17:06


    Dieses Band von dem ich rede hat nicht allzu viel mit Entscheidungen zu tun, die für meinen Lebenslauf entscheidend sind.Das hat auch wenig mit Bauchgefühl zu tun.
    Bei solchen Entscheidungen wie: den Müll einfach auf die Straße werfen oder nicht, etwas einzustecken oder nicht, etwas bestimmtes zu sagen oder nicht, da kommt das Band viel mehr zum Einsatz. Es ist so eine ständige Kontrolle, der ich mich stelle. Es ist immer so eine Fragerei: ist das gut oder schlecht?
    Wahrscheinlich frag ich genau in dem Moment indem ich etwas wirklich Schlechtes tu dann wieder nicht? Ich hoffe schon!
    Ich würde z.B. nie etwas klauen, weil ich dann das Gefühl hätte, das Band würde zerreissen. Zwar kenne ich die Argumentation: diese riesigen Konzerne leiden da überhaupt nicht drunter, wenn man mal was mitgehen lässt, das juckt die gar nicht.Aber ich kann es nicht, wegen dem Band.
    Also die Entscheidungen, die ich von dem Band abhängig mache, haben selten was damit zu tun: was ist besser für mich, für mein weiteres Leben? (Eigentlich nie. Sondern eher: Ist das was ich tue schlecht?



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 13.04.2006, 17:40


    Na toll, als kleiner Bub hab ich früher alles geklaut was mir zwischen die Finger gekommen ist. Meistens Zeitschriften aus dem LottoToto. Eines Tages wollte ich meinen größten Coup landen: Einen GameBoy. Einen konnte ich mir einstecken und auf dieser Welle des Erfolges entschloss ich mich ein paar Stunden später gleich noch einen zu klauen, doch leider hat mich dann meine Mutter erwischt und ich musste ihn der alten, verbitterten Verkäuferin persönlich zurückgeben! Von da an habe ich NICHTS schlechtes mehr getan, naja, zumindest nicht mehr geklaut. :wink:



    Re: Über das Leben

    Chris - 13.04.2006, 20:32


    DerMessias hat folgendes geschrieben: Na toll, als kleiner Bub hab ich früher alles geklaut was mir zwischen die Finger gekommen ist. Meistens Zeitschriften aus dem LottoToto. Eines Tages wollte ich meinen größten Coup landen: Einen GameBoy. Einen konnte ich mir einstecken und auf dieser Welle des Erfolges entschloss ich mich ein paar Stunden später gleich noch einen zu klauen, doch leider hat mich dann meine Mutter erwischt und ich musste ihn der alten, verbitterten Verkäuferin persönlich zurückgeben! Von da an habe ich NICHTS schlechtes mehr getan, naja, zumindest nicht mehr geklaut. :wink:

    Du hast noch ganz andere viel grausamere Dinge gemacht, wenn ich da mal an die Arme Wespe erinnern darf... :cry:



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 13.04.2006, 20:57


    Wespe? Ich hab nie was mit Wespen gemacht, ich hab jetzt immernoch panische Angst vor den Viechern. Ich hab nur einmal Laim über eine Schnecke getan, ja das war brutal ich geb es zu, aber sonst habe ich NIE Tiere gequält!!! Und wehe einer fängt jetzt wieder mit meiner Ratte an!!!!!!!!!!!!



    Re: Über das Leben

    Chris - 13.04.2006, 22:03


    DerMessias hat folgendes geschrieben: Wespe? Ich hab nie was mit Wespen gemacht, ich hab jetzt immernoch panische Angst vor den Viechern. Ich hab nur einmal Laim über eine Schnecke getan, ja das war brutal ich geb es zu, aber sonst habe ich NIE Tiere gequält!!! Und wehe einer fängt jetzt wieder mit meiner Ratte an!!!!!!!!!!!!

    Du gemeiner Tierquäler hast damals vor langer langer Zeit einer Wespe oder Biene die Flügel ausgerissen ! :cry:



    Re: Über das Leben

    Mo - 13.04.2006, 23:04


    jaahaa ...

    Die Arme Ratte die hat so gut zu Doreéns Punkstyl gepasst, und dann wirft er sie in die Waschmaschine und in die Microwelle... das is traurig !



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 14.04.2006, 12:43


    Ich weiss jetzt tesi:Dass ist Dein Gewissen :idea:



    Aber hey dann ist es natürlich auch okay,dass Du unter Druck stehst,
    was wärst Du für ein Mensch wenn Du kein Gewissen hättest???



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 14.04.2006, 14:54


    1. "arme" schreibt man klein Christoph. Das ist ein Adjektiv. Vielleicht solltest du dir die Groß- und Kleinschreibung nochmal zu Gemüte führen, wobei ich das etwas bedauerlich finde wenn man 13 Jahre in die Schule gegangen ist.

    2. Habe ich nie einer Wespe die Flügel ausgerissen, ich würde die nie freiwillig anfassen. Anscheinend ist Rufmord dein Motiv! Wie arm.

    3. @mo: Kein Kommentar!

    :twisted:



    Re: Über das Leben

    lillie - 14.04.2006, 15:15


    Ich hab mich bisher immer für einen halbwegs gebilteten Menschen gehalten, aber als ich mein erstes Essay in der Uni zurück bekommen habe stand da: "Ihre Grammatik und Interpunktion sind in Ordnunwenn sie eine Ausländische Studentin sind, ansonsten....."

    Nich dass ich den Chris in schutz nehmen will, aber bei mirhats auch nicht funktioniert.



    Re: Über das Leben

    Chris - 14.04.2006, 16:36


    lillie hat folgendes geschrieben: Ich hab mich bisher immer für einen halbwegs gebilteten Menschen gehalten, aber als ich mein erstes Essay in der Uni zurück bekommen habe stand da: "Ihre Grammatik und Interpunktion sind in Ordnunwenn sie eine Ausländische Studentin sind, ansonsten....."

    Nich dass ich den Chris in schutz nehmen will, aber bei mirhats auch nicht funktioniert.

    Wegen einem ausversehen zu groß geschriebenen Buchstaben halte ich mich nun nicht für ungebildet, ganz davon abgesehen, dass mir schon klar ist dass "arme" ein Adjektiv ist. Der Dori wollte da auf was ganz anderes abzielen, aber das ist auch letztlich egal. ;)

    Und den letzten Satz kannste dir glaube ich eigentlich schenken, da die Gefahr wohl sowieso nicht besteht. :lol:



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 14.04.2006, 19:35


    [quote="lillie"]Ich hab mich bisher immer für einen halbwegs gebilteten Menschen gehalten, aber als ich mein erstes Essay in der Uni zurück bekommen habe stand da: "Ihre Grammatik und Interpunktion sind in Ordnunwenn sie eine Ausländische Studentin sind, ansonsten....."

    Nich dass ich den Chris in schutz nehmen will, aber bei mirhats auch nicht funktioniert.[/quote]

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Wenn das kein zynischer Dozent war....


    @cosi: Ich weiß nicht ob das mein Gewissen ist... Das ist doch wohl nicht im Himmel? Aber das Band geht ganz deutlich nach oben.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 16.04.2006, 16:51


    Dann sind Himmel und Gewissen vielleicht eins?
    @lillie:solche Dozenten sind scheisse!!!
    Warum sollte man auch einfühlsam mit seinen
    Studenten umgehen?man sieht sie ja im nächsten
    Semester eh nie wieder!
    Aber Dein Dozent erklärt Dir wenigstens,
    was ihm nicht gefallen hat,ich war einem nicht mal
    die Mühe wert,wenigstens ein Bisschen leserlich zu schreiben... :twisted:



    Re: Über das Leben

    lillie - 17.04.2006, 10:35


    lag vermutlich daran dass ich ihm eine email geschrieben habe worin ich angekündigt hab dass ich die Arbeit einsehen will.... ich hatte nämlich die Diskette verloren auf der sie gespeichert war...
    Also, er hatte Zeit sich vorzubereiten.



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 03.05.2006, 20:31


    klickt alle bitte mal auf den link in meiner signatur.
    erstens krieg ich virtuell geld dafür und zweitens sehe ich das als beweiß eurer freundschaft (das heißt ihr müsst weil sonst bring ich mich um) und drittens werden eure wünsche (und wie schon gesagt alle) wahr. ihr müsst nur fest genug daran glauben und gegebenenfalls hart dafür arbeiten.

    das wars.



    Re: Über das Leben

    lillie - 07.05.2006, 09:06


    Also ich hab drauf geklickt, aber spielen tu ich das nicht.



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 07.05.2006, 21:03


    hat auch keiner verlangt.
    außerdem seid ihr alle viel zu anspruchslos. ich mein ich verspreche euch hier das alle eure wünsche in erfüllung gehen, und keinem ist es wert auch nur einen klick zu versuchen.
    glaubt daran und es wird war werden.



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 10.06.2006, 13:26


    Gibt es eurer Meinung nach irgendetwas, dass JEDER Mensch anstreben sollte? Das kann alles von Kinderkriegen über unabhängig sein bis guter Mensch werden sein. Würd mich interessiern!



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 10.06.2006, 13:44


    Ich würde sagen Glück. Ich weiß ist nicht gerade präzise, aber ich hab mir da auch schon so Gedanken gemacht und irgendwie frag ich mich dann immer wieso will überhaupt jemand viele Kinder, eine große Karriere, ein guter Mensch sein? Und am Ende läuft alles auf`s glücklich sein hinaus.

    Oder, seht ihr das anders?



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 10.06.2006, 13:53


    Aber SOLLTE man das, oder tut man automatisch?



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 10.06.2006, 14:08


    Man rennt ihm hinterher



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 10.06.2006, 19:28


    Ich denke schon dass man mehr oder weniger "automatisch" nach Glück strebt, aber mir fällt es schwer etwas zu nennen was darüber hinaus wirklich jeder Mensch anstreben sollte. Ich denke die Motivation etwas anzustreben wird immer Glück sein. Ob das jetzt viele Kinder sind, viele Freunde, ein tolles Auto, etc. Die Wege zum Glück sind dann doch verschieden, auch wenn es die berühmten Erfolgsrezepte gibt die viele Leute teilen. Ich würde zB sagen dass zwischenmenschliche Werte höher stehen als materialistische, aber ohne dem einen klappt das andere auch nicht so ganz. Persönlich würde ich sagen ein effektiver Weg zum Glück ist, wenn man versucht seinem Mitmenschen zu Glück/Erfolg zu verhelfen auch wenn man sich aufopfert.



    Re: Über das Leben

    mary - 11.06.2006, 21:02


    Dori ich schick dir mal per "anonymen Absender" ein tolles Buch, du musst mir aber versprechen dass dus liest,ok?



    Re: Über das Leben

    Sarah - 12.06.2006, 12:37

    Geburtstag
    Hallo, ich schreibe hier im Auftrag von der sandi.
    Und zwar geht es um ihren Geburtstag.Sie und die desi haben vor mit euch allen natürlich ins Meinburk zu gehen. Jetzt stellt sich nur noch die große Frage, ob Freitag oder samstag besser ist. Sie würden sich freuen wenn ihr euch dazu äussern würdet.
    So und dann, wie ihr natürlich alle wisst, haben sie ja morgen geburtstag und haben sich ganz kurz fristig dazu entschlossen ins sax zu gehen und es wäre natürlich toll wenn viele von euch kommen könnten.
    Also morgen um 19.Uhr im Sax.



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 12.06.2006, 12:56


    Dann solltet ihr aber auch schnellstens Tische reservieren.



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 12.06.2006, 12:58


    Oh Mariechen, ich lese alles was mir von dir zugesandt ward.



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 12.06.2006, 13:09


    Wieso eigentlich anonym? Ist das was perverses? (lächz) :shock:



    Re: Über das Leben

    mary - 13.06.2006, 10:11


    was hat das: :shock: mit dem: "Lächz" gemeinsam?
    Wie kannst du von mir nur soetwas denken? Ich verstehe dich nicht mehr. Immer Vorwürfe vorfürfw vrowürgfe,- äh,- oh scheisse, tschuldigung, ich bin bemüht allse mit einer Hand zu schreiben....
    Nein: Was ich sagen wollte: Was HOchphilosophisches. (Ausrufezeichen,-ich komm da mit einer Hand nicht dran)
    Was mich mal interessieren würde: Könnt ihr mit einer Han ein :!: tippen??? :!:



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 13.06.2006, 11:49


    Nein, Nein, kein Vorwurf, reine Vorfreude! Also bei mir klapt das problemlos mit einer Hand!!!! 8)



    Re: Über das Leben

    mary - 13.06.2006, 11:59


    ...sososo...........



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 13.06.2006, 12:39


    ...jaja...



    Re: Über das Leben

    mary - 13.06.2006, 15:25


    ..ohoh..



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 13.06.2006, 17:40


    Also ich glaub,Mary besonders Du
    müsstest gut mit einer Hand tippen können,
    weil Du so gedehnte Finger vom Klavierspielen hast.
    Probier doch mal ob Dus schaffst den Grossbuchstaben "P"
    mit einer Hand zu tippen-das schaff ich nämlich nicht,
    der Spann zwischen meinem
    Daumen und meinem kleinen Finger ist dazu nicht weit genug.
    Wahrscheinlich komst Du sogar wesentlich weiter als der
    Dori mit seinen Riesenhänden,könnt ich mir vorstellen...



    Re: Über das Leben

    mary - 14.06.2006, 13:30


    na, ich weiss ja nicht.:P; das P geht, aber da hast du mich auf eine super Idee gebracht: Bis jetzt hab ich nämlich immer den Pfeil unter der Return-Taste zum Grossschreiben benutzt, aber man könnte ja auch dielinke Taste benutzen. Dann kann ich sogar die "und das! machen (bis jetzt musste ich das immer mit meinem grossen Zeh praktizieren :? ) :D
    danke Cosi!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Über das Leben

    lillie - 15.06.2006, 08:38


    Hab ich irgendwas verpasst? Was ist mit Marys anderer Hand?



    Re: Über das Leben

    mary - 15.06.2006, 10:06


    mit welcher anderen? hab nur 2 :?
    die Rechte lebt, die linke wurde von einem Insekt zum Mittagessen verwendet....ich wollte es nicht dabei stören ich Idiot...naja, und jetzt ist sie fett angescgwollen, kann die Finger nicht bewegeb und üben geht schon gar nicht :? Voller vollkack, weil ich in 1 einhalb Wochen Prüfung hab....



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 15.06.2006, 14:51


    Irgendwie schon heftig. Ich komme von der linken Shift-Taste problemlos bis zum "Ü" und "Ä". Ich bin schon am sparen für ne Fingeroperation zwecks Verkürzen.

    Aber Mary ich finde es vorbildlich wie mitfühlend du mit dem Insekt umgegangen bist. Wenn mir sich soetwas nähert dann breche ich entweder in histerisches Gekreische aus oder ich schlag wild um mich. Aber sich für ein Insekt so aufzuopfern, das hat wahre Stärke! Du wirst sehen, das mit der Prüfung klappt dann schon.



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 15.06.2006, 15:32


    Neenee die Mary war 1. zu faul ihre Hand zu schütteln damit das Tier wegfliegt oder 2. einfaqch zu naiv um zu kpieren dass das sticht. Echt!



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 15.06.2006, 16:03


    des is echt wieder typisch.



    Re: Über das Leben

    mary - 15.06.2006, 16:12


    oh Freude solch mitfühlenden Freunde zu haben!
    Nein im ernst, wenn sowas auf deiner Hand sitzt und dich beherzt anlächelt, kann man doch nicht in Taktlosigkeit verfallen. Ich will ja nicht wissen wie die Tesi reagieren würde wenn ich ihr das Essen wegnehmen würde..... :? :shock:



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 15.06.2006, 16:13


    probier doch mal einfach ohne großbuchstaben



    Re: Über das Leben

    mary - 15.06.2006, 16:14


    PS: Dori natürlich ausgeschlossen :wink:
    PPS: bitte nicht falsch verstehen
    PPPS: :arrow: das war positiv gemeint :D



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 15.06.2006, 21:43


    @Mary
    Man merkt du hast dir meinen Vorschlag dir die Tiger Team Bücher zu Herzen zu führen zu Herzen geführt! Du hast dich dadurch, wie ich auch, zu einem komplett guten Menschen entwickelt. Also dass soll nicht heißen dass du vorher nicht gut warst, aber eben doch nicht komplett gut. Ich meine davor hättest du die Mücke vielleicht vorsichtig verscheucht, aber jetzt lässt du sie von deinem Blute trinken und setzt dafür sogar deine Karriere auf`s Spiel! Toll!!! Mir fehlen die Worte!!!



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 16.06.2006, 13:28


    ich bezeichne sowas, naja mmh, als beschränkte denkweise.



    Re: Über das Leben

    mary - 16.06.2006, 16:59


    was?



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 16.06.2006, 17:36


    Wenn mir jemand das Essen wegnehmen will muss er schon größer sein als du und auch stärker, das steht fest.
    Aber ich finds mies mich mit einem kleinen bissigen Insekt zu vergleichen.



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 16.06.2006, 23:49


    @tesi: falls du mich meinst, hab ich das gemacht?

    aber trotzdem muss man mücken doch einfach todhaun oda?



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 17.06.2006, 13:51


    Nicht wenn man Tiger Team Bücher gelesen hat.



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 17.06.2006, 16:18


    hab ich nich, und ich glaub ich bin echt froh drüber. :lol:



    Re: Über das Leben

    mary - 18.06.2006, 22:55


    jetzt wird mir einiges klar Bene. Kein Wunder dass du nicht zu höheren Erkenntnissen gelangen kannst! Das geht ja auch gar nicht ohne das Tiger-Team Buch gelesen zu haben. Bene, Bene. Du bist noch so klein und jung, deshalb sträubst du dich so. Aber lass es dir gesagt sein: Eines Tages wird dir ein Licht auf gehen ( :idea: ), und du wirst dem Dori und mir Recht geben müssen. Denn das Tiger-Team Buch bestimmt unser Leben!



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 19.06.2006, 18:46


    Ich wills auch lesen gib her.



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 19.06.2006, 20:07


    wenn ein kinderbuch euer leben bestimmt, dann muss ich davon ausgehen das ihr einen einfachen charakter besitzt und eigentlich überhaupt nicht in der lage seid von erfahrung zu sprechen. das tut mir echt leid für euch. :lol:



    Re: Über das Leben

    mary - 23.06.2006, 17:14


    Ach Benelein. Wag es nicht noch einmal das Superduper Tiger-Team Buch auf solch abfällige Weise zu beleidigen! Denn dann kriegst du es mit mir, und dem Dori, und der Tesi zu tun! Hierbei handelt es sich nämlich nicht um ein einfaches Kinderbuch, nein, es ist eine verzauberte, die Welt bestimmende Bibel. Jaja, man muss halt wöchentlich-täglich Mitgliedsbeiträge zahlen, aber dafür bekommt man jede erdenkliche Beratung in allen Seelischen Zuständen. Du glaubst nicht was es für ein Glück ist einer "von ihnen" zu sein. Ein Eingeweihter. Lieber Benedikt, von ganzem Herzen wünsche ich dir Erkenntnisse unseres gleichen. Amen.



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 23.06.2006, 20:02


    DER TURM lässt grüßen und der KuKLuxKlan schickt auch bald ne Karte.



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 23.06.2006, 23:45


    Ach Marie und Teresien, er weiß nicht was er spricht! Hört nicht auf ihn, zahlt weiter brav eure Monatsraten. Er wird in seinem Unglauben dahin vegetieren.



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 24.06.2006, 12:13


    damit bin ich, glaub ich besser dran.



    Re: Über das Leben

    mary - 27.06.2006, 19:37


    ach der Ärmste, er weiss nicht was erspricht...



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 27.06.2006, 23:00


    oh doch!



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 28.06.2006, 11:50


    Er will sich aber auch nicht helfen lassen. Er blockt alles ab!



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 29.06.2006, 17:25


    nein, das ist falsch.
    würde ich alles abblocken würde ich überhauptnicht auf diesen schmarrn antworten. :roll:



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 03.07.2006, 21:12


    Hey Mary, wie geht`s deiner Hand??? Ich sterbe fast vor Sorge!!! Ist sie schon ab? Hast du gekratzt? Ist sie nur noch ein roter Stumpen? Ich hoffe dir geht es gut! :?



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 03.07.2006, 21:17


    @Bene
    Du antwortest aber weil du innerlich auch dazu gehören willst. Aber die Konfrontation mit der Gesellschaft macht dir noch Angst, "Was werden meine Freunde sagen? Werden sie mich auslachen? Für uncool halten?" denkst du dir. So haben wir alle gedacht, doch DAS Buch hat uns den rechten Weg gewiesen.



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 03.07.2006, 21:28


    tut mir echt leid aber deinen menschenkenntnis liegt in diesem fall bei null.



    Re: Über das Leben

    mary - 04.07.2006, 09:41


    @Dori: Sie lebt. die Hand.....



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 04.07.2006, 18:06


    Unbeugsame Glückseeligkeit wiederfährt mir!



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 08.07.2006, 18:15


    TsTsTs....



    Re: Über das Leben

    mary - 09.07.2006, 10:30


    was heisst hier "TsTsTs"?!!!!!!!!!!!!!



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 10.07.2006, 17:05


    kann man (so man will) zweideutig verstehen.lol...



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 02.08.2006, 13:32


    Mann war das gestern vielleicht ein scheiß Tag!!!!!!!
    Obwohl, bis zum Abend war eigentlich noch alles ganz normal, doch dann nimmt die Geschichte eine üble Wendung: Zuerst bin ich in den schlechtersten Film dieses Jahres reingegangen, da bin ich mir sicher. Ich hab es erwartet dass der zweite Teil von Fluch der Karibik nicht an den ersten rankommt, ich hab erwartet dass wie immer "mehr Action" "weniger Handlung" sein wird, ich hab erwartet dass mit Stereotypen und Klischees nicht gegeizt wird und dass es schwer wird den Humor des ersten Teils zu reproduzieren. Aber ich wurde in allen Belangen enttäuscht!!! Die wirklich lustigen Szenen kann man an einer Hand abzählen, die Geschichte ist sowas von saudumm, dann diese bescheuerten Fischgesichter die jetzt auch noch im dritten Teil dabei sind, die Witze bestehen größtenteils darin dass jeder Charakter mal gegen nen Baum läuft, die darüberhinaus unter einer Art Borderline Syndrom leiden müssen weil sich ihre Gemütslage alle 10 Minuten ändert. Aber alles das ist nichts im Vergleich zu dem absulut dümmsten Ende dass man sich nur einfallen lassen konnte. Klar das wird im dritten Teil aufgeklärt, aber vermutlich mit tonnenweise Action so dass keiner Zeit hat über die lächerliche Story nachzudenken.
    Also dann der Abspann lief dachte ich mir: "Ich will nur noch nach Hause und heulen!" Doch, nein!!! Ein Blick auf die Uhrzeit und ich erkannte dass ich soeben meine letzte S-Bahn verpasst hatte. Hartes Schicksal, ich weiß, aber es kommt noch schlimmer! Kaum setzte ich mich unten auf die Bank um mich wenigstens mit geiler Musik zu beruhigen, muss ich entsetzt feststellen dass er den Film über mitgelaufen ist und das bedeutet: Batterien leer!!!!!!!!!
    Sowas wünsche ich meinen ärgsten Feinden nicht. Ich hoffe euch erging es gut.



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 02.08.2006, 19:37


    Oh oh oh, genau so hab ich mir den Film vorgestellt....
    Du Ärmster.

    So, jetzt mal was anders:
    -Wie kann man nur so blöd sein, in den 2.Teil von Fluch der Karibik zu gehn? 1.Der Film hatte ein klares Ende.Was danach kommt kann einfach nur blöd sein. 2. In der Vorschau von Teil2 kommen die gleichen Sequenzen wie in Teil1.

    -S-Bahnverpassung durch Verplanug der Uhrzeit ist ebenso ein Selbstverschulden. Wer sicher gehen will, dass er nach Hause kommt, schaut bevor er sich 2 Stunden ins Kino setzt nach, ob dann noch was fährt.

    -kein Mitleid wegen dem Musikabspielgerät ist bei mir sowieso selbstverständlich. Nicht nur, dass du selbst schuld bist, dass das Geräd nicht gelaufen ist, nein, du bist auch noch selbst schuld, dass du darunter gelitten hast!!!
    Immerhin hast du dich im Laufe der Zeit selbst von dem Ding abhängig gemacht.


    Aber dafür kannst du ja nichts.Von dem her bist du ein armes Opfer, ein Spielball.



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 02.08.2006, 22:51


    Trampel halt auch noch auf mir rum!

    1. Habe ich wirklich nicht erwartet dass er so grottenschlecht wird! Ich habe ein "Ja, war ganz ok!" erhofft, oder wenigstens ein "na ja, fand ich nicht so toll". Außerdem habe ich gedacht, Johnny Depp wird`s schon retten. Aber das was ich gesehen habe war die reinste Verarschung!!! Tolle Effekta, ja geil!!! Schöne Kulissen, Kostüme, usw. Dass Geld reingesteckt wurde hat man gesehen, nur das Drehbuch schreiben haben wohl die Praktikanten und die Kabelträger erledigen müssen. Ich hab mich so gedemütigt gefühlt. Als hätte ich keinen Film gesehen sondern hätte mich 2 1/2 Stunden von einer Domina versohlen lassen. Das lässt mich überleiten zu Punkt 2.

    2. 2 1/2 Stunden!!!! Kein Problem dachte ich, wir gehen um 10 Uhr, da schaff ich die S-Bahn schon noch. War ja sonst nie ein Problem. 2 1/2 Stunden für Null Story!!!!!!!! Frechheit.

    3. Will ich dich mal sehen wie du über 2 Stunden die Wand von der S-Bahnstation anstarrst. Das geht doch nicht. Klar, man hat Zeit nachzudenken über vieles, aber nicht nach so einem Film! Den kriegt man nicht aus dem Kopf, egal was du tust. Die ganze Verzweiflung, den Schmerz, die Wut. Mit ein bisschen Musik wäre das nur viel erträglicher gewesen.



    Re: Über das Leben

    Chris - 02.08.2006, 23:02


    Der Film war zwar kein Meisterwerk, aber man kann ihn schon ganz gut anschauen und eigentlich fand ich ihn recht unterhaltsam. Zumindest hatte ich nicht das Gefühl das Geld wirklich rausgeschmissen zu haben, auch wenn man diesen Film nicht unbedingt gesehen haben muss.



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 03.08.2006, 15:39


    Das ist ja wohl maßlos beschönigend!!!!!!!!!!!



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 03.08.2006, 17:32


    hey, kriegt euch wieder ein. geschmack ist bekanntlich unterschiedlich, natürlich auch in bezug auf filme. ich werd mir den film übrigens noch anschauen und zwar genz einfach weil ich wie die tesi sagte ein spielball bin und den ersten film auch schon gesehen hab.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 04.08.2006, 12:31


    Also ich verste nicht,Messias was Du gegen
    tolle Effekte einzuwenden hast! Ich werd mir
    den Film auf alle Fälle anschauen(natürlich nicht im Kino)
    Aber solche Filme muss man ausschliesslich aufgrund
    der Bilder anschauen-wie Tiger and Dragon-Es
    muss nicht immer alles einen Sinn haben,ganz besonders nicht,
    wenn es einfach schön anzusehen ist



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 04.08.2006, 16:01


    ich denke aber mal das man die bilder von Tiger and Dragon nicht mit einem mainstreamfilm wie fluch der karibik 2 vergleichen kann. schon allein von der qualität und schönheit.
    außerdem denke ich meint der dori mit den effekten eher so krachende geschütze, klirrende schwerter, explosionen,geister, untote etc.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 06.08.2006, 15:28


    Und dass ist etwa nicht toll anzusehen??
    ausserdem -Tiger und Dragon sind doch ebenso Mainstream...



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 06.08.2006, 18:20


    falsch. es gab tiger and dragon und weil der so gut ankam gab es plätzlich viele dieser filme. darunter auch ein paar echte geheimtipps. man darf denke ich tiger and dragon nicht mit filmen von chackie chan oder jeanclaud van dam oder wie ma den schreibt verwechseln.



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 07.08.2006, 14:15


    @Cosi
    Wenn du Effekte á la Tiger and Dragon erwartest dann kann ich mir wirklich vorstellen dass du enttäuscht wirst. Ich will auch keinen von dem Film abhalten, die Sandi fand ihn zB auch sehr lustig, aber ich fand ihn leider absolut schlecht. Ich habe auch nichts gegen tolle Effekte, aber nur dann wenn es einigermaßen schlüssig in das Gesamtkonstrukt des Films passt. Ich habe leider oft das Gefühl dass den Effekten das Hauptaugenmerk geschenkt wird und sich durch fulminante Actionsequenzen unlogische Zusammenhänge verdecken lassen. Mir bedeutet auf jeden Fall dass größte Bilderspektakel nichts wenn einfach keine Fantasie dahinter steckt. Das habe ich im ersten Teil noch gesehen, sicher war der auch klicheebeladen aber da hat das Ganze einfach Sinn gemacht.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 08.08.2006, 20:42


    @ Dori:Gut dann guck ich ihn mir halt nicht an.
    Bene: Jean-Claude van Damme und Konsorten
    sind keine Mainstream Blockbuster wie Tiger and Dragon
    sondern B-Movies der billigsten Sorte.(also eher "edgy" um bei den uns liebgewordenen Anglizismen zu bleiben)
    Mainstream ist z.B.
    Fast and Furios
    Tiger and Dragon(wie schon gesagt :D )
    Saw
    Walk The Line
    L.A. Crash usw
    Kriterien:Fast Jeder hat sie gesehen,Fast Jeder mag sie-
    und lass Dich nicht davon täuschen dass sie Einen auf unkonventionell machen :D



    Re: Über das Leben

    Chris - 08.08.2006, 21:30


    henriettebimmelbahn hat folgendes geschrieben: @ Dori:Gut dann guck ich ihn mir halt nicht an.
    Bene: Jean-Claude van Damme und Konsorten
    sind keine Mainstream Blockbuster wie Tiger and Dragon
    sondern B-Movies der billigsten Sorte.(also eher "edgy" um bei den uns liebgewordenen Anglizismen zu bleiben)
    Mainstream ist z.B.
    Fast and Furios
    Tiger and Dragon(wie schon gesagt :D )
    Saw
    Walk The Line
    L.A. Crash usw
    Kriterien:Fast Jeder hat sie gesehen,Fast Jeder mag sie-
    und lass Dich nicht davon täuschen dass sie Einen auf unkonventionell machen :D

    L.A. Crash wurde so gut wie gar nicht gesehen und ist mit Sicherheit kein Mainstream Film, genauso wie Saw auch nicht einem Mainstream Film entspricht.



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 09.08.2006, 12:40


    Also Saw ist doch eindeutig ein Mainstream Film. Bei L.A. Crash würde ich auch eher sagen Mainstream, vor allem nachdem er den Oscar gewonnen hat werden auch sicher viele auf ihn aufmerksam geworden sein. Meiner Meinung nach zeichnet sich ein Mainstream Film dadurch aus dass er für den Geschmack einer großen Mehrheit gemacht wurde und nicht unbedingt aus einem inneren Anliegen des Regisseurs, Drehbuchschreibers, etc sich auszudrücken. Klar, das eine ohne dem anderen geht nicht. Aber ich würde nicht unbedingt sagen nur weil ein Film nicht oft gesehen wurde ist er kein Mainstream.



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 09.08.2006, 13:09


    oder umgekehrt.



    Re: Über das Leben

    Mo - 09.08.2006, 17:07


    Hiho Mädels,


    na da haben wir ja die ganze Elite beim richtigen Thema erwischt ist ja nicht zufassen oder doch ?!

    Gleich mal was vorweg:

    Der Begriff Mainstream wird in der Popkultur verwendet, um eine Abgrenzung zu Subkulturen und Nischenkulturen zu benennen. Er kann von Kritikern des Mainstreams verwendet werden, die damit auch ihre Abneigung ausdrücken können. Besonders als Teilwort (Mainstream-Rock, Mainstream-Kino) verwendet kann es, muss aber nicht zwingend negativ behaftet sein. Diese Form des Kulturpessimismus sieht besonders im Bereich Musik und Film, dass sich „der“ Mainstream immer mehr durchsetze, was eventuell Mitursache von sinkenden Umsatzzahlen der Musikindustrie sei. Diese Kritiker beobachten auch, dass Künstler, die jenseits des Mainstreams agieren, weniger Chancen haben, in Radio und Fernsehen präsentiert zu werden.

    Für'n Hannisch: Saw / L.A Mainstream ... gut gut dann werf ich mal mit ein das Quentin Tarantino auch absoluter Main. ist was ja in diesem fall nicht falsch wäre oder doch ? Klar er hat was neues gemacht blablablub schön und gut (nicht du bene) Saw und L.A sind also PopCorn kino wie Pulp fiction, Kill die mumu Bill 1-2 weil du ja sagst das es für die masse ist... Saw ist nicht für die masse Saw ist spezial interests genau wie L.A. oder Star Wars und er wurde erst so erfolgreich weil die Regie sich was erlaubt und was versucht hat ... naja okay Kill die mumu Bill is echt Mainstream da kann man nichts schön reden (okay der Dori findet da schon was backstage war sicher irgendwas ?...) Pulp na der ist nicht Mainstream weil er imo nicht dafür gemacht wurde und da sollte man auch mal anfangen zu schauen beim Dreh und nicht beim Erfolg... Quentin T. Dachte sich sicherlich "hey ich dreh ma dickes mainstream aber wage mich gleichzeitig an was neues... " Mainstream ist Krieg der Welten, Gozilla, Catwoman, Day after Tomorrow einfach Filme in die man geht sein Cola/PopCorn frisst dann 2-3 Stunden später wieder raus seine alte knallt und pennen geht, am Tag drauf denkt man sich - nichts - Bei L.A. wird man zum denken angeregt Pulp Fiction hinterlässt coole sprüche und gute Regie ideen und dass obwohl es vom selben Mainstream Regisseur kommt der auch Kill die mumu Bill 1-2 gemacht hat ... Final hoffe ich dass das Fensterbrett auf welchem du dich grade ausm Fenster legst nicht zu kurz ist.
    Btw. ich finde es ist nicht das schicksal welches dir verweigert vor dem Kino besuch die Zeit bis ende des Film zurechnen und es ist imo auch nicht das schicksal das dir verweigert deinen MiniDisk auszumachen. Aber recht hast du den scheiss Film musste ich auch sehen und da Hilft selbst Trailer und Film-beschreibung nichts ergo scheiss schicksal!

    Für alle:
    Ich denke man kann nicht einfach nur in Main und No mainstream unterteilen 2 fächer reichen hier nicht aus man muss schauen was sich dabei gedacht wurde bevor der Film den Erfolg hat bzw hatte... Oskar = Mainstream ist zu leicht / Oskar = gut ist schwachsinn ...(ich sag nur 2 schwuchteln aufm Pferd... meine in diesem fall sehr objetive Meinung:))


    Na dann verabschiede ich mich mal von allen fahre frühst möglich (Chrisi nehm dir Sa frei, ich will weg!!!) Innen Urlaub nach Kroatien oder vielleicht italien das sehen wir dann im Auto :=)

    So nun aber Bye bye

    Möge die Sonne mit uns sein ;)

    Morito !



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 09.08.2006, 20:15


    Gut, ich versuche mal der Reihe nach Stellung zu nehmen.

    1. Für mich ist Mainstream nicht gleich eine Abwertung wie für den ein oder anderen vielleicht. Klar wird viel Schrott und Einheitsbrei produziert, das ist ja nicht nur in der Filmbranche so, aber es gibt auch viele gute Mainstream Filme.

    2. Saw und L.A. Crash sind für mich genauso Mainstreamfilme wie ein Großteil von Tarantinos Filmen. Natürlich ist Kill Bill (wie es richtig lautet), Pulp Fiction usw. Mainstream, guter Mainstream eben. Tarantino will auch gar nichts anderes als Mainstream machen, in Pulp Fiction gibt es ja anscheinend haufenweise Anspielungen auf Filme die ihn beeindruckt haben und Kill Bill ist ja wohl eindeutig eine Hommage auf trashige Samuraifilme. Was Tarantino auszeichnet ist seine Orginalität die er mit Pulp Fiction auf die Spitze getrieben hat.

    3. Sicher ist es oft nicht leicht einzuteilen. Es gibt halt extreme Mainstreamfilme wie Krieg der Welten, Gozilla, etc. oder extreme Independantfilme wie von Jim Jarmush oder Lars von Trier. Dazwischen bewegen sich die meißten. Wenn ich jetzt Saw einteilen müsste würde ich ihn auf jeden Fall zu Mainstream tun, er ist sicher kein extrem, aber er ist im Grunde auch nur ein Horrorthriller der eben gut umgesetzt wurde und damit für den Durchschnittsbürger gemacht wurde. Und so ähnlich sehe ich das bei L.A. Crash, wobei hier sicher eher die Aussage im Vordergrund stand, allerdings sollte der Film natürlich so viele Zuschauer wie möglich erreichen und so sehe ich ihn auch umgesetzt. Und mal ehrlich, also Star Wars ist vielleicht der größte Mainstreamfilm aller Zeiten!

    4. Es gibt auch Mainstreamfilme die zum Nachdenken anregen. Mainstream bedeutet nicht irgendein Abenteuerfilm mit vielen Monstern usw. Mainstream kann alles sein. Thriller, Drama, Komödie, Action. Mainstream sind die Dinge die viele Leute sehen möchten und für die viele Leute ins Kino gehen würden. Wenn natürlich eine große Werbemaschenerie dahinter steckt lockt dass noch viel mehr Leute an, was bei Saw oder L.A. Crash nicht möglich war.

    5. Ich glaube auch dass es gar nicht möglich ist in 2 Fächer Mainstream/Independant einzuteilen und im Grunde ist es auch irgendwie sinnlos. Ich denke es kommt eher darauf an wie der Film umgesetzt wurde. Es gibt bescheuerten Einheitsbrei und es gibt übertriebenes Arthousekino die das "Art" wohl etwas zu wörtlich nehmen.

    6. Den Oskar sollte man nicht zu ernst nehmen. Allein schon weil L.A. Crash den zwei Schwuchteln aufm Pferd vorgezogen wurde. In jeder einzelnen Szene von Brokeback Mountain steckt mehr Warheit als in dem ganzen L.A. Crash.



    Re: Über das Leben

    Mo - 09.08.2006, 23:58


    DerMessias hat folgendes geschrieben: 6. Den Oskar sollte man nicht zu ernst nehmen. Allein schon weil L.A. Crash den zwei Schwuchteln aufm Pferd vorgezogen wurde. In jeder einzelnen Szene von Brokeback Mountain steckt mehr Warheit als in dem ganzen L.A. Crash.

    Das ist ja interessant, würde mich jetzt aber auch sehr reizen zu wissen worauf du dich berufst auf dein eindruck oder hast auch auch irgendwas was sich nicht so anhört als wäre es aus der Bild Zeitung...
    Gegen Brokeback Mountain hab ich was persönliches aber das is mal wieder so ne aussage ... wie gesagt Bild triffts ganz gut aber ich irre sicher.

    Star Wars = Mainstream ach das sind mir die liebsten ... hättest du meinen Post gelesen wüsstest du in etwa wie ich urteile dann könntest du 1 und 1 zusammen Zahlen und würdest dir den ersten Teil der rausgekommen ist anschauen, was glaub ich Teil 6 war. Les mal berichte darüber die leute dachten sich nur "hmm was soll das den sein..." das war etwas komplett neues. Wie ich schon gesagt habe bezweifel ich sehr sehr stark das der liebe Kollege sich gedacht hat "hey was mach ich den heute ? ach genau ich dreh mal fett Mainstream und das in einem bereicht (nur für dich "genre") den es zuvor noch nie gegeben hat und in den genau deshalb alle rennen wie die wilden" ohje wie leicht man es sich damals noch machen konnte...

    Hrhr sorry den oskar soll man nicht ernst nehmen weil der Brokeback Mountain nach L.A. Crash gestellt hat ? sorry aber das is eine sehr missratene aussage und hört sich eher an wien geheule, sry...
    Ich kann voll und ganz verstehen das dir evtl. sogar noch nie ein Film gefallen hat der ein Oskar bekommen hat aber das liegt vielleicht auch ein "wenig" an deinem sehr spezifischem Filmgeschmack was nichts negatives heissen soll.
    Ps. AFFEN die im kreis springen und schreien ftw!!!!
    pss. ein kleiner seiten hieb muss schon sein !



    Re: Über das Leben

    Chris - 10.08.2006, 02:12


    DerMessias hat folgendes geschrieben:
    2. Saw und L.A. Crash sind für mich genauso Mainstreamfilme wie ein Großteil von Tarantinos Filmen. Natürlich ist Kill Bill (wie es richtig lautet), Pulp Fiction usw. Mainstream, guter Mainstream eben. Tarantino will auch gar nichts anderes als Mainstream machen, in Pulp Fiction gibt es ja anscheinend haufenweise Anspielungen auf Filme die ihn beeindruckt haben und Kill Bill ist ja wohl eindeutig eine Hommage auf trashige Samuraifilme. Was Tarantino auszeichnet ist seine Orginalität die er mit Pulp Fiction auf die Spitze getrieben hat.

    6. Den Oskar sollte man nicht zu ernst nehmen. Allein schon weil L.A. Crash den zwei Schwuchteln aufm Pferd vorgezogen wurde. In jeder einzelnen Szene von Brokeback Mountain steckt mehr Warheit als in dem ganzen L.A. Crash.

    Saw ist aus meiner Sicht kein Mainstreamfilm, weil er vom Genre und dem was er darstellt nicht von vorneherein die Masse anspricht, genauso wie L.A. Crash aus meiner Sicht absolut nicht einem Mainstream Film entspricht.

    Mainstream Filme sind für mich Catwoman, Spiderman, Fluch der Karibik und viele andere. Und Mainstream muss nicht negativ sein, aber es sind eben Filme die von vorneherein viele verschiedene Gruppen ansprechen und die so aufgebaut sind, dass man schon vor dem Start eine gute Besucherzahl prognostizeiren kann, weil es eben schon tausende dieser Filme gab.

    Das bezüglich den Oscars ist echt mal totaler Schwachsinn, da du hier nur deine eigene Meinung widergeben kannst und du diese hier wie die unabweichliche Wahrheit präsentierst und das kommt dann doch recht ignorant und arrogant rüber.

    Meiner Meinung nach ist dem eben nicht so und so wie meine Meinung wird es zu dem Thema wahrscheinlich noch aberdutzend andere kontroverse Meinungen geben und dann zu sagen, dass in jeder Szene von Brokeback Mountain (obwohl du ihn doch noch gar nicht gesehen hast) mehr Wahrheit steckt als in L.A. Crash als Film, halte ich dann schon für sehr anmaßend.

    Wie gesagt wenn das deine Meinung ist, ist das ja in Ordnung, aber du präsentierst das hier zumindest deiner Ausdrucksweise nach zu urteilen als die Wahrheit und wer kann schon von sich behaupten die Wahrheit zu kennen, bzw. seine eigene subjektive Meinung als solche auszugeben...



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 10.08.2006, 08:56


    also ich hab keinen der beiden filme gesehen: weder L.A.Crash noch brokeback mountain. trotzdem kann ich irgendwie den mo verstehen. ich mein brokeback mountain reitet auf einer welle der liberalisierung unserer gesellschaft. vor ein paar jahren hätte jeder gesagt wäää, ein film über zwei schwule cowboys und niemand wäre reingegangen außer ein paar sich mitten in der pupertät befindlichen mädels denen die schnulzen ausgegangen sind.



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 10.08.2006, 15:17


    Mo hat folgendes geschrieben: Das ist ja interessant, würde mich jetzt aber auch sehr reizen zu wissen worauf du dich berufst auf dein eindruck oder hast auch auch irgendwas was sich nicht so anhört als wäre es aus der Bild Zeitung...

    Ich berufe mich selbstverständlich auf meinen eigenen Eindruck!

    Mo hat folgendes geschrieben: Star Wars = Mainstream ach das sind mir die liebsten ... hättest du meinen Post gelesen wüsstest du in etwa wie ich urteile dann könntest du 1 und 1 zusammen Zahlen und würdest dir den ersten Teil der rausgekommen ist anschauen, was glaub ich Teil 6 war. Les mal berichte darüber die leute dachten sich nur "hmm was soll das den sein..." das war etwas komplett neues. Wie ich schon gesagt habe bezweifel ich sehr sehr stark das der liebe Kollege sich gedacht hat "hey was mach ich den heute ? ach genau ich dreh mal fett Mainstream und das in einem bereicht (nur für dich "genre") den es zuvor noch nie gegeben hat und in den genau deshalb alle rennen wie die wilden" ohje wie leicht man es sich damals noch machen konnte...

    Ich bleibe dabei, Star Wars ist vielleicht der größte und erfolgreichste Mainstreamfilm der je gemacht wurde. Das einzige was an Star Wars Revolutionär war, waren die Computeranimationen. Das Genre Science-Fiction gab es auch schon lange vorher. "2001: A Space Odysee" mit den dir so unbeliebten Affen wurde zB früher gedreht. :wink: Star Wars wurde soweit ich weiß mit einem sehr kleinen Budget umgesetzt, aber wie macht man trotzdem einen erfolgreichen Film? In dem man ein bildgewaltiges Märchen erzählt das einfach alle ins Kino lockt. Und genau so wurde das auch umgesetzt. Eine Heldensaga mit Humor, mit vielen lustigen Monstern, Robotern, mit bösen, übermächtigen Schurken, mit spannenden Schlachten, mit dem nötigen Sexappeal, usw. Sowas zieht nicht einfach irgendwelche Cyberfreaks an sondern einfach alle! Und deswegen ist es purer Mainstream.

    Mo hat folgendes geschrieben: Ich kann voll und ganz verstehen das dir evtl. sogar noch nie ein Film gefallen hat der ein Oskar bekommen hat aber das liegt vielleicht auch ein "wenig" an deinem sehr spezifischem Filmgeschmack was nichts negatives heissen soll.

    Ich will nicht sagen mir gefällt alles was einen Oskar bekommt, aber natürlich gibt es da gute Filme. Gladiator ist zB einer der besten Mainstreamfilme die ich gesehen habe. Im Grunde nur ein Heldenepos von vielen, aber einfach genial erzählt. Million Dollar Baby, American Beauty, Forrest Gump, Erbarmungslos, Der mit dem Wolf tanzt, Einer flog übers Kuckucksnest, Der Pate. Und es gibt sicher noch viele mehr die ich eben nicht gesehen habe.

    Mo hat folgendes geschrieben: Hrhr sorry den oskar soll man nicht ernst nehmen weil der Brokeback Mountain nach L.A. Crash gestellt hat ? sorry aber das is eine sehr missratene aussage und hört sich eher an wien geheule, sry...

    Es war von vornherein abzusehen dass Brokeback Mountain den Oscar nicht bekommt, weil er den Oscar gar nicht gewinnen darf. Immerhin war es auch eine unterschwellige Provokation, ein Tabubruch, eine Abrechnung. Außerdem ist L.A. Crash viel melodramatischer, was sicherlich ein Vorteil ist. Dass man den Oscar vielleicht nicht allzu ernst nehmen sollte wenn man schon nach einer objektiven Beurteilung sucht, zeigt sich besonders durch dieses Beispiel. Brokeback Mountain hat international auf zig Filmfestspielen Preise abgeräumt, während L.A. Crash soweit ich weiß nur durch den Oscar geehrt wurde.

    Chris hat folgendes geschrieben: Saw ist aus meiner Sicht kein Mainstreamfilm, weil er vom Genre und dem was er darstellt nicht von vorneherein die Masse anspricht, genauso wie L.A. Crash aus meiner Sicht absolut nicht einem Mainstream Film entspricht.

    Na ja, Aussage gegen Aussage. Für mich ist es immernoch Mainstream, auch wenn es vielleicht nicht so offensichtlich wie bei Spiderman ist. Aber im Grunde ist das sowieso egal. Der Film ist geil!

    Chris hat folgendes geschrieben: Das bezüglich den Oscars ist echt mal totaler Schwachsinn, da du hier nur deine eigene Meinung widergeben kannst und du diese hier wie die unabweichliche Wahrheit präsentierst und das kommt dann doch recht ignorant und arrogant rüber

    Ich verstehe das echt nicht wieso das jetzt wieder eine arrogante Aussage ist. Das ist doch lediglich eine These. Ich schreib halt auch nicht jedes mal "meiner Meinung nach", "aus meiner Sicht", etc. davor. Reicht es nicht aus dass einfach mein Name links oben steht? Alles was ich sage kann natürlich falsch sein, ich habe doch nie gesagt dass es eine unabweichliche Wahrheit ist. Und wenn dann war es Ironie. :wink: Natürlich weiß ich das es tausende individuelle Meinungen zu dem Film gibt, aber nur weil ich eine These in den Raum stelle - die man natürlich auch gerne wiederlegen kann - sage ich doch nicht indirekt: "Das ist die Wahrheit!"

    Chris hat folgendes geschrieben: dass in jeder Szene von Brokeback Mountain (obwohl du ihn doch noch gar nicht gesehen hast) mehr Wahrheit steckt als in L.A. Crash als Film, halte ich dann schon für sehr anmaßend.

    Ich hab ihn gesehen. Zwar auf Englisch, aber schwer zu verstehen ist der nicht. Und wie gesagt, meine Meinung. In gewisser Weise wollte ich dem Mo natürlich auch vor Augen halten was er sich entgehen lässt wenn er wegen zwei Schwulen die aufm Pferd reiten seine Auswahl einschränkt. :wink:

    Weihnachtsmann hat folgendes geschrieben:
    also ich hab keinen der beiden filme gesehen: weder L.A.Crash noch brokeback mountain. trotzdem kann ich irgendwie den mo verstehen. ich mein brokeback mountain reitet auf einer welle der liberalisierung unserer gesellschaft. vor ein paar jahren hätte jeder gesagt wäää, ein film über zwei schwule cowboys und niemand wäre reingegangen außer ein paar sich mitten in der pupertät befindlichen mädels denen die schnulzen ausgegangen sind.

    Ja das habe ich erst auch gedacht, dass der Film nur ein bisschen provozieren will. Sicher tut er das auch und gerade jetzt macht es Sinn so einen Film zu drehen. Aber Ang Lee ist ein Meister seines Fachs und er ist natürlich nicht so blöd und macht daraus einen reinen Schwulenemanzipationsfilm. Auch wenn hier und da auf Ungerechtigkeiten hingewiesen wird, aber er spielt auch nicht den Moralapostel. Meiner Meinung nach ein sehr guter Film, der meiner Meinung nach viel mehr Sinn mach als L.A. Crash. Aber wie gesagt, bloß meine Meinung.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 10.08.2006, 20:44


    Übrigens:das Saw Mainstream ist,hab ich einfach mal so aus
    der SZ abgeschrieben.
    Ansonsten halte ich alle Filme Für Mainstream,die mein Ex-Freund für edgy hielt-Das ist das einzig wahre Kriterium :D :D :D :D



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 11.08.2006, 13:06


    @cosi: besorgt mir mal lieber noch meine hausschuhe



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 11.08.2006, 18:49


    Ich werde ihn nie wieder sehen.
    das wars dann wohl mit Deinen Hausschuhen :roll:



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 13.08.2006, 13:13


    Aber Hausschuhe sind wirklich ein wertvolles Gut. Vor allem wenn viel von der eigenen Persönlichkeit drinsteckt. Dem Fußschweiß. Da fällt es schwer sich zu trennen.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 13.08.2006, 15:24


    Der Bene hat die blöden Hausschuhe längst!!
    Und wenn er noch einmal davon anfängt,komm ich persönlich rüber und dreh ihm den Hals um :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 13.08.2006, 17:45


    ich hab die gottverdammten hausschuhe nich und wenn du sie nich mehr hast dann gib mir wenigstens die nummer vom hiasl das ich ihn anrufen kann.



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 13.08.2006, 17:46


    ach ja, mein fussschweiß stinkt zum glück nich und außerdem sind des saugeile hausschuhe.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 15.08.2006, 18:50


    Die ich vor einem HALBEN JAHR Deiner ma gegeben hab !!!!!!


    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 06.09.2006, 17:42


    Wer hat Bock auf das Ultimative Waldorf Poker Tournament???



    Re: Über das Leben

    lillie - 07.09.2006, 13:17


    Was???



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 09.09.2006, 14:27


    des wüsste ich jetz auch gern



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 10.09.2006, 17:16


    Hm. Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht so genau was das sollte. Ich glaube ich wollte zum Pokern herausfordern.



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 12.09.2006, 19:54


    mit waldorflichen, also vereinfachten regeln oder was?



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 12.09.2006, 19:58


    davon abgesehen hab ich in zwei wochen vorstellungstermin bei der BW. wollt ich nur mal so sagen.



    Re: Über das Leben

    Goldgloeckchen - 17.09.2006, 09:38


    Dann wünsch ma ihm mal viel Glück,oder???



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 17.09.2006, 14:50


    Aber ordentlich Glück. :wink:



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 20.09.2006, 19:30


    Ich weiß nicht WAS jetzt dein Glück wär Bene.
    Ja oder Nein? Das ist so relativ;drum wünsch ich dir lieber einfach, dass alles so kommt dass aus dir ein guter Mensch wird und du deine Qualitäten zum Wohle der Menschheit einsetzen kannst.
    Amen



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 20.09.2006, 19:41


    Ich weiss,dass Thema hatten wir schon,Bene,
    aber ich versteh immer noch nicht warum Bund,
    die Pilotenausbildung hättest Du Dir doch auch anders finanzieren können,
    besonders mit abgeschlossener Ausbildung???
    Keiner von uns hat das Geld fürs Studium mal eben so auf der hohen
    Kante,ganz ehrlich,ich find deine Idee immer noch nicht gut



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 23.09.2006, 11:02


    eine piloten ausbildung is ein bischen teurer als da sdurchschnittliche studium. außerdem kannst du es vergessen helipilot zu werden wenn dein papi nich millionär is.
    davon abgesehen, das glück werd ich brauchen weil die prüfungen echt schwer sind. aber ich denk das ich das schaffe und das es das beste für mich ist.
    @tesi: dein humor is echt merkwürdig.



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 23.09.2006, 11:03


    ach ja, morgen gehts los also denkt an mich, acuh wenn ihr denkt was ich fr ein depp bin das das ich zur bundeswehr gehe.



    Re: Über das Leben

    kadi - 24.09.2006, 20:40


    Hi,
    ich finde wenn der Bene denkt es ist das richtige für ihn dann sollten wir ihm auch alle viel viel Glück wünschen!
    Also viel Glück Bene vor allem für Mathe!!
    Gruß Kadi



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 25.09.2006, 19:08


    Warst Du betrunken,Bene als Du Deine
    letzten beiden Beiträge verfasst hast??



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 25.09.2006, 19:14


    Ich denke auch nicht, dass Du ein Depp bist,
    Sonst würd ich Dir wahrscheinlich auch viel Glück wünschen,
    Nein,Du bist ein Materialist der vor einiger Zeit den Boden unter den Füßen verloren hat



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 25.09.2006, 20:41


    Also ich find es durchaus nachvollziehbar dass er zum Bund geht. Zum einen wegen der Kohle zum anderen weil der Umkreis für eine Helikopterausbildung günstig ist. Sicher, Bund ist für Pazifisten vielleicht ein Feindbild, aber man kann es auch übertreiben. Immerhin spezialisiert sich unsere Regierung inzwischen eher darauf Leben zu retten als sie zu zerstören.



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 25.09.2006, 22:15


    Des war kein Witz Bene!
    Ne ich wünsch dir ja Glück, und wie!!!!!
    Bloss ich weiß nicht was dein Glück ist, das lass ich dem Glückmacher offen der weiß das besser als ich.Der soll dir einfach Glück bringen! Und zwar Glück.



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 25.09.2006, 22:16


    Ne moment der letzte Satz ist komisch.

    Aber der Rest stimmt!



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 26.09.2006, 19:08


    @messias:über Sinn und Unsinn vieler
    Bundeswehreinsätze liessen sich vermutlich ganze Bibliotheken füllen,
    entscheidend ist für mich viel eher was der
    Dienst an der Waffe mit den Soldaten selber anrichtet,
    was Jahrelanges auf-sich rumtrampeln lassen,
    und vor allem auf Anderen rumtrampeln aus einem
    Menschen macht,der sich entschieden hat das Gros seiner Bürgerrechte
    gegen Geld einzutauschen.
    Bürgerrechte für die übrigens auch mal Menschen gestorben sind

    Wir sind es unserer Gesellschaft schuldig unsere Bürgerrecht für die nachkommenden Generationen zu wahren , Kant hat gesagt dass es sittenwiedrig ist, sich selbst zu versklaven und darum habe
    ich ein ernsthaftes Problem mit seiner Entscheidung,
    ob es ihn glücklich macht oder nicht, interessiert mich nicht,
    es macht mich schliesslich auch nicht unbedingt glücklicher Tabaksteuern zu bezahlen
    Aber versteh mich nicht nicht falsch ,Bene, für mich ist dass nicht
    irgendein interessanter ethischer Diskurs,sondern v.A.
    glaub ich nicht,dass Du ein besserer Mensch wirst,wenn Du
    rechtlich dazu befugt bist,auf andrern Menschen rumzutrampeln



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 28.09.2006, 08:57


    @an alle die meine entscheidung akzeptieren und respektieren egal was sie eigentlich von der BW halten: danke.

    @henriette: ich denke du siehst das ein bischen zu krass. nach dem was ich gehört habe bezieht sich das herumgetrampel hauptsächlich auf die grundausbildung, wo das denke ich auch sinn macht da hier deine belastbarkeit getestet wird und du während der grundausbildung noch die chance hast zu gehen. danach is halt disziplin angesagt aber ich denke das liegt in der natur der sache und falsch ist das sicher auch nicht. klar wenn du scheiße baust bekommst du ordentlich auf den deckel, aber das ist bei jedem anderen arbeitgeber genauso.



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 28.09.2006, 08:58


    ach ja, fast hätt ichs vergessen. ich war erfolgreich, d.h. ich werde zu 99% zum bund gehen.



    Re: Über das Leben

    Chris - 28.09.2006, 21:47


    Also ich steh dem Bund mehr als kritisch gegenüber und ich persönlich würde auch nie zur Bundeswehr gehen, da ich mich einfach nicht mit deren Ideologie identifizieren kann. Beim Bund wird meiner Meinung nach weder das eigenverantwortliche denken gefördert noch gewollt. Viel mehr geht es um die Gemeinschaft und darum Befehle sowie Anweisungen zu befolgen, egal ob man sie für richtig erachtet oder nicht.

    Aber wenn dir dadurch deine Ausbildung in diesem Bereich ermöglicht wird und du mit den gegeben Umständen keine Probleme hast, ist das doch absolut in Ordnung und dann wünsch ich dir viel Glück dafür.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 29.09.2006, 19:34


    Mhhh...
    dem 1. Absatz stimme ich zu,Chris
    Bene ob Du nun auf meine Meinung zu dem Thema Wert legst,oder nicht
    ich bin Jedenfalls ehrlich und wie gesagt,ich glaube dass gerade für Dich so
    ein Hierarchie-Ding nicht geeignet ist



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 02.10.2006, 10:26


    dadurch das ich mehr oder weniger an der spitze der hirarchie (oder wie man des schreibt) stehe is das okay.



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 02.10.2006, 10:32


    PS: ich denke ich werde mich ab jetzt nicht mehr dazu äußern. ich habe alles gesagt was ich euch dazu sagen wollte.
    davon abgesehen: ich kann das ja verstehen wenn man mit der BW nicht klar kommt, trotzdem ist das meine wahl. ich hacke auch nicht auf dem studium eurer wahl rum nur weil mir das fach nicht passt und ich denke man sollte etwas anderes studieren.
    und wer jetzt sagt das man das nicht vergleichen kann der kann mich mal.

    und nein ich bin nicht beleidigt oder auf sonstige art und weise angeschlagen.



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 02.10.2006, 12:39


    Hat auch Niemand gesagt,wenn Du auf meinem Studium herumhacken wilst, Kannst Du dass gerne machen



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 02.10.2006, 22:21


    Also ich war ja schon fast geneigt die Idee mit dem Bund zu akzeptieren und dachte, wenn sich der Bene distanziert und wirklich auf den Flugschein konzentriert, dann wird aus ihm vielleicht doch kein solcher Idiot, der nur "tut, was man ihm befiehlt", so ein hartherziger.
    Aber nach deinem Beitrag bin ich echt schockiert, in dem du schreibst, dass du ja ziemlich an der Spitze der Hierarchie sthen wirst, und es demnach nicht so schlimm wird.
    Also wenn du denkst, dass wir dir vom Bund ab"raten" (oder dir unsere negative Neigung mitteilen), weil wir Angst haben, dass du schlecht behandelt werden könntest und dann dein Selbstbewusstsein schrumpfen könnte oder so was, dann trifft das jedenfalls in meinem Fall NICHT zu.
    Ich hab nicht angst dass es dir dort schlecht gehen könnte, sondern davor, dass du danach machst, dass es andern Leuten schlecht geht, aus dir sozusagen ein schlechter Mensch wird.
    Auch wenn du keinen Kommentar mehr dazu schreiben willst, hoff ich doch, dass du unsere noch liest?



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 04.10.2006, 18:58


    Ja,meine Rede!



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 04.10.2006, 20:25


    Also ich sehe das nicht so eng. Sich unterordnen und "Befehle ausführen" ist eine sehr wichtige Eigenschaft und steht nicht gleichbedeutend für fertig machen, auf sich rumtrampeln lassen oder sich versklaven. Sicher, vielleicht herrscht dort ein Umgangston der nicht zum Spaßen einlädt, unter anderem wirst du dort auch ausgebildet um auf Menschen schießen zu können. Das lernt man auch sicher nicht durch fröhliches Beisammensein, aber es kann doch durchaus sein dass ein erfolgreiches Auseinandersetzen mit dieser rauen Gangart für einen starken Charakter spricht und genau dass nehme ich mal an wird auch gezielt ausgebildet, wiederstandsfähige Charaktere. Schlecht werden sie dann wenn sie schlechte Dinge tun bzw wenn der Staat schlechte Dinge tut. Dann kommt man wieder darauf zurück wie viel Heldentaten und wieviele Verbrechen durch den Bund begangen wurden. Wenn ich jetzt sage "humanitäre Hilfe" kommt sicher irgendwas mit "Bürgerkrieg in Jugoslawien", lassen wir das.



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 04.10.2006, 21:00


    Nur eines will ich wissen: Wieso muss ein Mensch der zum Bund geht ein schlechter Mensch werden bzw hartherzig? (schlechter Mensch in dem Sinne dass er schlechte Dinge tut wie beispielsweise Klauen, sich schlagen, Leute beschimpfen, etc.)Dass es vorkommt mag sein, ich hab ehrlich gesagt kein Beispiel dafür oder dagegen, aber wieso MUSS?



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 06.10.2006, 15:33


    Tja jetzt sind hier neue aspekte aufgetaucht die mich dazu zwingen doch noch was zu diesem thema loszuwerden.
    @tesi: ich kann vielleicht nett sein aber wenn ich will bin ich sowieso schon ein hartherziger mensch. ich hoffe das ihr niemals mit dieser seite meines ichs kontakt haben werdet.

    PS: das ist kein dummes gerede à la "höhö bin ich stark und ihr alles luschen". bye



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 06.10.2006, 20:12


    @messias:es ging ja darum
    dass es problematisch werden könnte sobald der Bene
    über Leute befiehlt dass dass nicht so toll für den Charakter ist,wirst Du nicht abstreiten können??



    Re: Über das Leben

    DerMessias - 07.10.2006, 18:06


    Ach so. Ok, das ist ein sehr starkes Argument, daran habe ich nicht gedacht. Dass das irreperable Persönlichkeitsstörungen zur Folge haben kann will ich nicht abstreiten, nein ganz im Gegenteil, ich will entschieden davor warnen!



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 07.10.2006, 20:02


    ihr habt echt probleme.



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 10.10.2006, 22:55


    Bene, ich glaub dir das mit deiner Seite, mit der du uns keine Konfrontation wünschst. Und das ist GENAU der Grund, warum ich glaube, dass es für andere Menschen DURCH DICH schädlich werden kann, wenn du zur BW gehst.
    Ich denke nicht, dass eine Bundeswehrausbildung zwangsläufig alle Menschen schlecht macht, aber eben einige, ich sag mal, nicht besonders gefestigte Charaktere oder so.



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 12.10.2006, 17:58


    ich hab aber sogar 2 inzwischen äußerst gefestigte charaktere.



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 17.10.2006, 16:18


    War nicht ironisch gemeint



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 17.10.2006, 17:04


    hab ich auch nich so verstanden.



    Re: Über das Leben

    mary - 16.11.2006, 13:33


    @Bene: Was machst du eigentlich genau wenn du beim Bund bist?
    Also, was lernt man da? Wie in etwa schaut ein Bund-Tag aus?



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 01.12.2006, 14:14


    man steht um 6h auf (oder auch mal früher) und geht zum frühstück. danach kommt dann marschieren, lernen, schießübungen, gefechtssimulationen, übungsflüge, etc., je nachdem welche verwendung du hast. es ist natürlich klar das der tag von nem panzerschützen anders auschaut als der von nem piloten oder nem arzt.

    ich war übrigens die woche in Fürstenfeldbruck auf dem fliegerhorst für die fliegerische medizinische und psychologische untersuchung. ich habe ohne einschränkungen bestanden.



    Re: Über das Leben

    tesi(teresa) - 05.12.2006, 20:22


    Das klingt wie ein Todesurteil...
    nein, ich wollte dich eigentlich beglückwünschen, immerhin willst du das ja!



    Re: Über das Leben

    Weihnachtsmann - 14.12.2006, 00:10


    ähh, danke :oops:



    Re: Über das Leben

    henriettebimmelbahn - 15.12.2006, 21:06


    Heureka!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://lillie.iphpbb.com

    BIERGARTEN diese Woche.... - gepostet von mary am Mittwoch 01.08.2007
    Ich bin so krank - gepostet von tesi(teresa) am Montag 19.06.2006
    nervigster Song? - gepostet von henriettebimmelbahn am Samstag 16.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Über das Leben"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)