Heal Rotation

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heal Rotation"

    Re: Heal Rotation

    Ruor - 24.01.2006, 14:50

    Heal Rotation
    Hallo,
    ich will endlich für MC eine Heal Rotation!
    Denn ich habe keine Lust darauf 3 h bis zu Luci zu rennen.
    Die Heal Rotation ist eigentlich ganz simpel und macht alles einfacher.
    Es gibt 2 eingeteilte gruppen, H1 und H2.
    Diese 2 Gruppen heilen abwechselnd.
    So wirds aussehen:

    Es wird gepullt.
    H1 fängt an mit Heilen.
    Sobalt der Mop tot ist setzt sich H1 hin und reggt sich.
    Es wird der nächste Mop gepullt.
    H2 fängt an mit Heilen.
    Sobalt der Mop tot ist setzt sich H2 hin und reggt sich.
    Und dann wieder von vorne.

    Die einteilung wird so ungefär sein :
    Priester = Tanks
    Druiden = Freestyle
    Schamanen = Tanks / Freestyle ( je nachdem was gebraucht wird)

    Diese einteilung ist für Trash mops gedacht! Bei Boss kämpfen wird anders verteilt.

    Freestyle heißt das die Druiden Hot´s machen (Verjüngung) und die Schamanen schwerer verwundete mit dem kleinen Heal heilen.
    (schwerer verwundeten = 1k hp verloren)

    Wenn wir das so machen haben wir (fast) keine Down times!
    Und somit sind wir auch fast genau so schnell wie Gruppen die schön länger in MC sind.

    Ich hoffe wir machen es nach diesem Vorschlag entsprechend, da es viel Zeit sparen kann.
    Mfg: Kurr

    Ps: vorschläge und verbesserungen sind willkommen :)



    Re: Heal Rotation

    Schnecke - 24.01.2006, 15:02

    Re: Heal Rotation
    Ruor hat folgendes geschrieben: Hallo,
    ich will endlich für MC eine Heal Rotation!

    Mir würds schon langen, wenn wir Heiler hätten :lol:



    Re: Heal Rotation

    Ruor - 24.01.2006, 15:09


    wir haben doch welche ;P
    zwar nicht im überfluss aber wir haben welche ;)



    Re: Heal Rotation

    varulv - 24.01.2006, 15:10


    können wir vielleicht den Ton hier ein klein wenig ändern?

    mit "ich will" kommt man meisst nicht sehr weit, wobei gute "vorschläge"
    gerne angenommen werden.

    vielen dank.



    Re: Heal Rotation

    Ruor - 24.01.2006, 15:13


    sry ich kann mich manchmal (oft) nicht so gut ausdrücken...



    Re: Heal Rotation

    Bearhoof - 24.01.2006, 16:28


    Eine Healrotation bei der sich die Hälfte der Heiler hinsetzen kann, um zu reggen, während die anderen kämpfen, setzt mehr Heil(pow)er voraus, als wir zur Zeit haben...



    Re: Heal Rotation

    zottelino - 24.01.2006, 17:12


    hmmm Kurr, prinzipell gebe ich dir Recht.
    Bei uns würde das dann so aussehen:
    H1: Katyra und Shivah
    H2: Shivah und Katyra /gruebel

    Die Frage ist jetzt nur, wem zuerst das Mana ausgeht :)

    Unsere Heiler sind top, nur zuwenig um die Rotation wirklich so getrennt durchzuführen. Da muss jeder mal ausputzen.



    Re: Heal Rotation

    Igit - 24.01.2006, 17:43


    schönes Thema...

    ... ein wenig an der Realität vorbei aber lustig zu lesen /scherzkeks

    aber um das Thema aufzugreifen:
    Wenn sich die Gruppe mal eingespielt hat, Erfahrung in MC da ist, Ausrüstung besser wird und ne breite Spielerbasis zur Verfügung steht sollte das von alleine "fixer" gehen.

    ... tja und dann ist uns allen langweilig mit MC wenn wir da nur noch zum Farmen hingehen und wir suchen uns nen neue Herausforderung 8)

    ... sorry aber ab und an reagiere ich etwas "ironisch" :D



    Re: Heal Rotation

    oRk-Fjäll - 25.01.2006, 02:39


    Uhm naje Healrotation bei den Mobpulls. Das setzt einen enormen Damageoutput und ein enormes Mobpulltempo und gute Koordination vorraus. Ich sags mal so. Über Healrotation bei Trashmobs denkt die oRkraidgruppe erst jetzt nach, da wir chainpullen wollen. In jedem normalen raid reicht es sich direkt nach dem Kampf hinzusetzen und hochzuregen. In der regel ist bis man hochgeregged ist noch kein neuer Mob gepulled. Worrauf ihr viel mehr achten solltet, als auf healrotation, ist dass bei den Pulls möglichst niemand stirbt. Denn das ressen und hochbuffen ist, was den raid in die länge zieht. Wenn ihr das locker schafft und nen guten Damage output habt, dann könnt ihr über eine Healrotation in dem Sinne nachdenken, dass gewisse Heiler einen ganzen Kampf aussetzen.



    Re: Heal Rotation

    Ruor - 25.01.2006, 15:22


    also der dmg ist meiner meinung nach gut... naja wenn ich mir die jäger angucke^^
    was mir sehr fehlt ist der ehrgeiz unserer dmg dealer ... der jäger chat (am raid tag wo uns hatoka und mangahar geholfen haben) war immer um den dmg gedreht ;) denn wir haben wie die verrückten versucht uns zu übertrumpfen ....
    das hat den dmg sicher sehr erhöht.... denn als ich gelesen habe das Mangahar mehr dmg macht als ich habe ich alles in mich gestopft was nur rein geht um mehr dmg zu machen ;)
    ich weiß das Bearhoof jetzt denk: " Die immer mit ihrem schwanz vergleich"
    aber das ist was wichtiges.... wenn man der beste sein will und sich versucht mit jemanden zu messen mit DMG / Heals / DMG taken dann ist das besser...
    zurück zum eigentlichem thema^^
    also so wenig healer ham wir doch garnicht... vieleicht haben wir nich on mass priester aber 4 sinds doch bestimmt oder? dann hätten wir für jede heal grp 2 priester... und der rest dann noch verteilt.... naja irgentwie klappts schon... wir können ja heute gucken wieviel da sind und dann gucken ob es sich lohnt ;)



    Re: Heal Rotation

    Druff - 25.01.2006, 15:56


    Sorry. Kurr, aber vor Damageoutput kommt Kontrolle ... und die muss wohl noch gelernt werden. Als Indiz führe ich mal mehrere Wipes auf dem Weg zum ersten Boss ins Feld ...



    Re: Heal Rotation

    zottelino - 25.01.2006, 16:28


    Keine Kritik, sondern ne Anmerkung:

    Ich versuche Hatoka zu zitieren:
    "Wenn z.b. die Hexer 2x nacheinander critten, sollten sie eine Pause mache, und danach wieder mit kleinen Sprüchen anfangen"

    Ergo: Es kommt nicht darauf an, wer wann wieviel Schaden macht, sondern dass der Schaden kontinuierlich über den gesamten Kampf auf alle Mitspieler verteilt abgegeben wird.

    Ich z.B. mache keinen Schaden (brauch ich ja auch nicht, muss "nur" Aggro halten).
    Ich muss auch nirgens ganz oben auftauchen (bringt mir persönlich nichts). Mir gibt es ein gutes Gefühl, wenn ich z.B. einem Priester den Mob noch abnehmen kann bevor der Priester stirbt, der mich danach (voller Dankbarkeit?) weiterheilt.

    Das ganze ist ein Zusammenspiel von 40 Leuten. Tanzt einer aus der Reihe, kann das unter Umständen zum Wipe führen. Es gibt im Prinzip kein "Ich", da einer ohne den anderen keine 5 Schritte kommen würde.
    Da ist es wurscht, wer wieviel Dmg macht oder wieviel geheilt hat.
    Die Gruppe gewinnt oder die Gruppe verliert...



    Re: Heal Rotation

    Bearhoof - 25.01.2006, 16:35


    Zitat: ich weiß das Bearhoof jetzt denk: " Die immer mit ihrem schwanz vergleich"
    Kurr muß Hellseher sein ;)

    Aber ehrlich: da gibts einen prima Spruch aus der Werbung, der hier super paßt:
    "Power is nothing without control"

    Als allererstes muß die Aggrokontrolle stehen! Dazu zählen auch solch wahnsinnig schwierige Sachen wie z.B. daß keiner mehr draufballert, wenn es heißt "Damage stop!"

    Dieses aufs Damagemeter Geglotze sorgt aber gerade dafür, daß sich einige nicht daran halten, sondern sich denken "He, das wird jetzt bestimmt ein crit aimed shot, den hau ich noch raus..." oder "Och Manno, ich brech doch nicht nach dem ersten arkanen Geschoß den Spruch ab"

    Und diese Begebenheiten sorgen nun mal dafür, daß sich der solchermaßen Veranlagte ratzfatz in netter aber nicht sehr gesundheitsfördernder Gesellschaft befindet und der MT arbeitssuchend an der Front steht.

    Und, mal ehrlich: wer den meisten Damage am Ende gemacht hat, ist doch sowas von sch...egal, hauptsache der Gegner frißt Dreck!

    ~edit~ war der zottel mal wieder schneller *g*



    Re: Heal Rotation

    dacdac - 25.01.2006, 18:24


    Bearhoof hat folgendes geschrieben: Und, mal ehrlich: wer den meisten Damage am Ende gemacht hat, ist doch sowas von sch...egal, hauptsache der Gegner frißt Dreck!
    Ganz ehrlich, das seh ich auch so. Sch*** auf irgendein Damageoutput-Aufzähldings, das eh noch nie richtig funktioniert hat.
    Wenn das jemand braucht, soll er woanders hin gehen - in MC oder ZG ist das Ding nur nervig und stört die Aggrokontrolle der Tanks!!

    Die Damagedealer machen das, was für die Gruppe am besten ist, nicht das, was sie in der Damagemeterliste nach oben bringt, denn das bringt unter Umständen die Gruppe "down" ...



    Re: Heal Rotation

    Ruor - 25.01.2006, 19:45


    Bearhoof hat folgendes geschrieben:
    Als allererstes muß die Aggrokontrolle stehen! Dazu zählen auch solch wahnsinnig schwierige Sachen wie z.B. daß keiner mehr draufballert, wenn es heißt "Damage stop!"


    ich hoffe mal das ist klar.... ich meinte ja auch dmg so das man keine aggro bekommt :P wer das nicht schafft sollte mit dem dmg aufpassen
    mfg: Kurr

    ps: Bearhoof... dafür muss man kein hellseher sein ;) mann muss nur in deiner gegenwart nen dmg meter anfordern /scherzkeks



    Re: Heal Rotation

    oRk-Fjäll - 25.01.2006, 19:53


    DMG Metre kann schon Sinn machen, da es einem ein Feedback gibt. Wenn auch nicht immer ein wahrheitsgetreues, da es sehr gerne Bugged ist, bzw Leute die nicht beim Damagemetre-Mensch in der Nähe sind teilweise nicht einbezieht. Sprich es gibt eine Dunkelziffer. Wenn Damage Metre nicht als Schwanzvergleich gesehen wird, erachte ich es sogar als sinnvoll. Denn motivierend kann es allemale wirken, solange man das Aggroding auch bedenkt.

    Was aber das wichtige ist von wegen Healrotation. Ich sehe das als noch nicht wirklich sinnvoll an bei euch. Denn erstmal sollte man es schaffen, die Kämpfe so zu beenden, dass keiner oder maximal einer bei den normalen pulls stirbt. Wenn dann auch noch der Damage stimmt, dh nicht bei jedem Kampf alle Healer fast ihr ganzes Mana verbrauchen, da der Kampf lange dauert. Dann kann man sich evtl auch über Healrotation Gedanken machen. Wobei wir wie gesagt dies auch jetzt erst einführen nachdem MC schon eine Weile auf der Farmliste steht.

    Ausserdem ist eine Healrotation, wo immer nur wenige einen Heilen, eine Potentielle Wipe/Fehlerquelle mehr. Ist man einmal ne Sekunde zu spät geht der MT down. Dies passiert bei mehr Heilern nicht so schnell. Deshalb würde ich sagen ist die feste Healrotation mit reggen etc noch nicht sinnvoll. Klar kann und sollte man schon rotieren in der Art und weise, dass die Priester sich abwechseln mit healen und reggen, aber nur in der Art, dass sie immernoch abrufbereit, sprich in der Lage sind zu heilen/dispellen, wenn es eng wird. Dies ist bei out of combat Priestern, die trinken ja nicht der Fall.



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    Freitag der 13. ZG - gepostet von oRk-Fjäll am Montag 09.01.2006



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