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Re: Zusatzpunkte für Tränke etc.
Schnecke - 29.01.2006, 16:43Zusatzpunkte für Tränke etc.
Hi...
Ich würd gern noch ne Grundsatzdisskussion hier im "alten" Forum führen...
Tränke, Repbots etc. sind zwingend notwendig für unsere Raids. Damit wir auch immer genug davon haben, sollten diejenigen, die unsere Raids bisher uneigennützig unterstützen auch Extrapunkte dafür erhalten...
Gebt mal Feedback und Vorschläge zu Punkten etc...
Thx
Re: Zusatzpunkte für Tränke etc.
Zephir - 29.01.2006, 19:10
gute idee
1. RepBot (5 pkt???)
2.
3.
Re: Zusatzpunkte für Tränke etc.
Agravain - 29.01.2006, 19:45
Ja finde ich gut.
Ich würde allerdings noch weiter gehen und sagen, das man auch für Materialsupport Punkte bekommt. D.h. ein Alchie benötigt z.B. für Feuerschutztränke Elementarfeuer. Derjenige der es besorgt hat schickt das an den Alchie bzw. Bankchar der verwendet es weiter.
Elementarfeuer kann jeder farmen und ist im Ah auch recht teuer. Ebenso verhält es sich dann mit anderen Zutaten die benötigt werden. Wir werden später ja auch z.B. gewisse Umhänge brauchen für BWL. Für so etwas sollte es auf jeden Fall Punkte geben.
Re: Zusatzpunkte für Tränke etc.
dacdac - 29.01.2006, 20:01
Die Idee is generell gut. Aber das wird kompliziert umzusetzen.
Was ist mit den Leuten, die dem Ingenieur Materialien liefern? Wie werden die belohnt?
Ich würde ja sagen, alle, die etwas für den Raid beschaffen können, tun das kostenfrei, also ohne Punkte zu bekommen. Es kann ja jeder etwas beitragen ...
Re: Zusatzpunkte für Tränke etc.
Anonymous - 29.01.2006, 20:29
Gute Idee aber nicht umsetzbar
Sind nicht alle Berufe vertreten und damit scheitert es schon.
Re: Zusatzpunkte für Tränke etc.
Schnecke - 29.01.2006, 20:33
dacdac hat folgendes geschrieben: Es kann ja jeder etwas beitragen ...
Kann schon... Aber es werden nicht alle tun :( . Das garantier ich dir...
Re: Zusatzpunkte für Tränke etc.
Schnecke - 29.01.2006, 20:35
Chrushtos hat folgendes geschrieben: Sind nicht alle Berufe vertreten und damit scheitert es schon.
Quark /scherzkeks Wir haben Alchies und Ings... Was brauchst du mehr...? /gruebel Nichts...
Re: Zusatzpunkte für Tränke etc.
Anonymous - 29.01.2006, 20:35
Ist ja alles richtig.
Nur wie gesagt was ist mit den Schmieden etc. Klar es gibt immer welche die sich ein wenig zurücklehnen und andere machen lassen, aber das kristalliert sich früher oder später auch raus.
Geht ja schon bei Verbänden etc los. Und wenn man ein wengi darauf achtet dann kann man die leute auch gezielt ansprechen
Re: Zusatzpunkte für Tränke etc.
Schnecke - 29.01.2006, 20:39
Chrushtos hat folgendes geschrieben: Nur wie gesagt was ist mit den Schmieden etc.
Geht ja nur um die Mats. Leute zu finden, die uns nette Sachen bauen können (auch außerhalb der Frittenbude) ist kein wirkliches Problem. Die finden wir... /gut
Re: Zusatzpunkte für Tränke etc.
Orpheus - 29.01.2006, 22:26
man kann sich ja nochmal ein bisserl umhören, wie das die anderen mc-raids so machen. fjäll geht doch z.B. auch regelmäßig ...
Re: Zusatzpunkte für Tränke etc.
Anonymous - 29.01.2006, 23:59
Hi... also wir haben auch ein Quartiermeistersystem eingeführt wobei alle die was abgeben mit DKP Punkten belohnt werden... Das ist extrem wichtig um dann für Ragnaros / Onyxia (aber nicht muss) gewappnet zu sein.... Ragna geht ohne Tränke definitiv nicht! In MC halte ich es für Verschwendung großartig Tränke auszuteilen, aber das könnt ihr ja nachdem richten wieviel schon in der Bank ist, bzw wie schwierig der Boss ist. Z.b. bei Golemagg zahlt es sich auf jeden Fall aus die 3 Tanks hochzubuffen, zumindest den MT sollte ordentlich haben weil er auch ziemlich viel Damage einfahrt.
Unsere Farmliste:
Dasnorf hat folgendes geschrieben: Ab jetzt wird es farmbare MC Punkte geben. Dafür kann man die unten aufgeführten Items schicken. In den ersten 2 Wochen kann man maximal 20 DKP Punkte pro Woche erfarmen danach wird es wahrscheinlich auf 10 Punkte gesenkt.
[DKP Punkte] für [Anzahl] Item: (insgesamt benötigt)
Pflanzen:
6 für 20 Geisterpilze
4 für 20 Gromsblut: (660)
4 für 20 Traumblatt: (4032)
4 für 20 Bergsilberweissling: (954)
4 für 20 Golddorn: (60)
2 für 20 Goldener Sansam: (1656)
2 für 20 Herz der Wildnis: (414)
2 für 20 Eisdistel
1 für 20 Sonnengras: (660)
1 für 20 Pestblume: (1488)
Tränke:
5 für 5 Elixier der überragenden Verteidigung
5 für 5 Großer Steinschildtrank
5 für 5 Elixier der Schattenmacht
3 für 5 Feuerschutztrank
3 für 5 Elixier des Mungos
3 für 5 Elixier der rohen Gewalt
3 für 5 Großes Arkanes Elixier
2 für 5 Steinschuppenöl
1 für 5 Elixier der großen Beweglichkeit
1 für 5 Elixier der Riesen
Bergbau:
5 für 10 Dunkeleisenerz
1 für 10 Thoriumerz: (300)
Ingenieur:
5 für 1 Repbot
Angeln:
7 für 20 Steinschuppenaal: (1020)
Farmen:
2 für 10 Elementarfeuer: (1044)
4 für 5 Herzen des Feuers
5 für 5 Verschmorte Verkabelungen
3 für 20 Splitterzahn Eckos
3 für 20 Frostmaul Eckos
3 für 20 Winterfall Eckos
Maximal kann man 20 Punkte pro Woche farmen. Diese 20 Punkte wird es nur in den ersten 2 Wochen geben, danach wird die maximale Punkteanzahl (vorraussichtlich auf 10 pro Woche) gesenkt.
Erheblicher Manatrank & Heiltrank sind mit Absicht ausgelassen da sich die Raidteilnehmer selber darum kümmern sollen. Genauso wieder jeder schauen soll das er min. 20 Runenstoffverbände eingesteckt hat.
Werden von einem Item zuviele geschickt werden sie aus der Liste genommen oder die DKP Punkte dafür reduziert.
Abrechnungszeitraum
Eine Woche gilt von Dienstag - Dienstag. Mittwoch wird abgerechnet und die Punkte werden für den nächsten Run am Donnerstag gutgeschrieben.
Hinweis zu den Eckos:
Dropt ein Ecko bekommt in jeder in der Gruppe. D.h. je größer die Gruppe desto schneller sind die Mobs down um so schneller hat jeder in der Gruppe 20 zusammen.
Nachdem ihr ein anderes Punktesystem habt: 20 Punkte sind ca. 1/2 Raid bei uns... pro Raid verdient man sich so zwischen 30 und 50 Punkten, also sind 20 Punkte schon recht viel.
Hinzukommt das wir pro Woche für die gerade wichtigen Items doppelte Punkte vergeben. Diese Tränke / Zutaten Bank sollte keiner verwalten der schon was mit Raidplanung / Leitung zu tun hat da das ein extrem aufwendiger Job ist... Vor allem sollte die Tränkebank aber auch jemandem gegeben werden dem man wirklich vertraut.
Hinter dieser Liste steht folgende Berechnung:
Zitat: Meleetränke:
Feuerschutztrank
1x Elementarfeuer 1x Traumblatt
Mongoose Potions
2x Bergsilberweisling 2x Pestblume
Elixier des Riesen
1x Sonnengras 1x Gromsblut
Castertränke:
Feuerschutztrank
1x Elementarfeuer 1x Traumblatt#
wiederherstellungstrank
1x Herz der Wildnis 4x Goldener Sansam 4x Traumblatt
Großes Arkanes Elixier
3x Traumblatt 1x Bergsilberweissling
Maintanktränke:
Elixier der überragenden Verteidigung
2x Steinschuppenöl(=2x Steinschuppenaal) 1x Sonnengras
Elixier der rohen Gewalt
2x Gromsblut 2x Pestblume
Elixier der großen Beweglichkeit
1x Sonnengras 1x Golddorn
Großer Steinschildtrank
3x Steinschuppenöl(3x Steinschuppenaal) 1x Thoriumerz
Nun zu den Rechnungen.
Ich gehe mal davon aus dass wir ca. 5 wochen brauchen bis wir ragnaros legen können. Nach 2 wochen werden wir das erste mal gut in die sonsphase kommen, und ab diesem zeitpunkt sollten wir tränke verwenden. Grundsätzlich ist ragnaros für 2h da, ein try ca. 20minuten also 6trys.
3tage x 6trys = 18 versuche.
Also tränke für 18 versuche für die komplette Raid.
Standard aufstellung
6 Krieger ( davon 2 MTS )
5 Warlocks
4 Schamanen ( davon 2 Meleebereich )
6 Schurken
7 Priester
6 Mages
3 Hunter ( = Meleebuffs )
3 Druiden
Fangen wir mal mit den Melees an wir haben insgesamt
6x Schurke, 4x Krieger, 2x Schamanen, 3x Hunter
15 Leute die mit Meleebuffs ausgestattet werden müssen.
15 x Mongoose Potion 15x elixier des Riesen, Hunter& Schamis bekommen jeweils einen Feuerschutztrank, nachher sind Manatränke wichtiger. Die Schurken und Krieger / Versuch 3.
Kommen wir bei den Melees auf 35 Feuerschutztränke / Versuch. Durchgerechnet sind das Jetzt an Mats:
35x Elementar Feuer hochgerechnet x18 = 630
35x Traumblatt hochgerechnetx18 = 630
30x Bergsilberweissling hochgerechnet x18 = 540
30x Pestblume hochgerechnet x18 = 540
15x Gromsblut hochgerechnet x18 = 540
15x Sonnengras hochgerechnet x18 = 540
Caster:
23 Caster die jeweils bekommen
1x Feuerschutztrank ( danach Manatränke etc.)
2x Wiederherstellungstrank
1x Großes Arkanes Elixier
1x Elixier der Weisen
ergibt
23x elementarfeuer hochgerechnet x18 = 414
189x Traumblatt hochgerechnet x18 = 3402
23x Herz der Wildnis hochgerechnet x18 = 414
92x Goldener Sansam hochgerechnet x18 = 1656
23x Bergsilberweissling hochgerechnet x18 = 414
Maintanks:
Die Maintanks sollten von Anfang an die Tränke bekommen, da für gutes Trainieren wichtig ist dass sie leben also haben wir bei den Maintanks jeweils 30 Versuche
2x Maintanks
2x Elixier der überragenden Verteidigung
2x Elixier der großen Beweglichkeit
2x Elixier der rohen Gewalt
10x Großer Steinschildtrank
34x Steinschuppenöl ( 34x Steinschuppenaal ) hochgerechnet x30 = 1020
4x Sonnengras hochgerechnet x30 = 120
2x Golddorn hochgerechnet x30 = 60
4x Gromsblut hochgerechnet x30 = 120
4x Pestblume hochgerechnet x30 = 120
10x Thoriumerz hochgerechnet x30 = 300
Zusammenfassung:
Traumblatt: 4032
Sonnengras: 660
Gromsblut: 660
Pestblume: 1488
Golddorn: 60
Thoriumerz: 300
Steinschuppenöl: 1020
Bergsilberweissling: 954
Goldener Sansam: 1656
Herz der Wildnis: 414
Elementarfeuer: 1044
Lasst uns anfangen zum farmen.
Liste der extrabuffs, durch essen etc. kommt noch.
Vielleicht hilfts euch was weiter. ;)
Lg Snorf
Re: Zusatzpunkte für Tränke etc.
Schnecke - 30.01.2006, 00:16
Habs lange nicht sagen/ schreiben müssen: THX Snorf... /gut
Wie immer; N1 /dubist Genau so hab ich mir das gedacht. Über die jeweiligen Punkte bei uns kann man sich ja noch streiten...
Re: Zusatzpunkte für Tränke etc.
oRk-Fjäll - 30.01.2006, 03:03
Bei uns gibts keine Extrapunkte für tränke. Eigentlich gilt, dass jeder die benötigten tränke selbst erfarmt. Dennoch gibt es einige Leute bei uns die wirklich hardcore farmen und dann den Leuten, die wirklich keine Zeit zum farmen haben die tränke spendieren. Dieses System funktioniert natürlich nur, wenn man einige "hardcore-Farmer" hat die freiwillig ohne Belohnung Zeit in den Raid opfern.
Der Vorteil davon ist, dass die Kluft zwischen Gelegenheitsspielern und Vielspielern nicht noch größer ist. Der Nachtteil ist natürlich die Vielspieler werden nicht extra motiviert mehr zu farmen. Funktionieren tut die Methode, wenn ein Weiterekommen in der Instanz für die Vielspieler schon genug Motivation ist.
Ragna geht schon ohne Feuertränke down. Er ist halt dann ein wenig härter. Allerdings klappts erst gut ohne Tränke/mit wenigen Tränken, wenn er wirklich auf Farmstatus ist, sprich nach den ersten 5. Toden seinerseits.
Denke das war nicht wirklich eine Hilfe.
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