Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Insider^^
Verfügbare Informationen zu "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lord-Balrog
  • Forum: Insider^^
  • aus dem Unterforum: Filme und Serien
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Herr der Ringe - Die Gefährten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 20 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"

    Re: Der Herr der Ringe - Die Gefährten

    Lord-Balrog - 26.10.2007, 13:37

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten
    Zusammenfassung:
    Die Gefährten erzählt zunächst die Vorgeschichte des sogenannten Einen Rings, der von dem Dunklen Herrscher Sauron geschmiedet wurde. Der Ring besitzt magische Kräfte und verleiht Sauron große Macht. Trotzdem gelang es den freien Völkern Mittelerdes Sauron zu bezwingen. Isildur nahm den Einen Ring an sich, wurde aber getötet, daraufhin fiel er der Kreatur Gollum in die Hände, die ihn wiederum an den Hobbit Bilbo Beutlin verlor.

    Die eigentliche Handlung beginnt nun im Auenland. Bilbo entschließt sich von dort fortzugehen und seinem Neffen Frodo den Ring zu vermachen. Durch das Studium alter Aufzeichnungen findet der Zauberer Gandalf heraus, dass es sich bei diesem um den Ring des dunklen Herrscher Saurons handelt. Sauron, der in sein altes Reich Mordor zurückgekehrt ist, lässt seine Diener, die Nazgûl, nach dem Ring suchen, durch den er seine alte Stärke wiedererlangen würde. Frodo muss daher aus seiner Heimat fliehen. Seine Freunde Sam, Merry und Pippin schließen sich ihm an.

    Sie flüchten vor ihren Verfolgern nach Bree, wo ein Treffen mit Gandalf verabredet war. Dieser erscheint allerdings nicht, da er von dem Zauberer Saruman in dessen Heimat Isengard festgehalten wird. Stattdessen treffen die Hobbits in Bree auf Aragorn, den rechtmäßigen Erben des Throns von Gondor, dessen Identität allerdings zunächst verborgen bleibt, da er sich als „Streicher“ ausgibt. Er will sie in die Elbenstadt Bruchtal führen.

    Auf der Reise dorthin wird Frodo bei einem Angriff der Nazgûl schwer verletzt. Durch die Hilfe der Elbin Arwen gelangt er noch rechtzeitig nach Bruchtal, um von Elrond geheilt zu werden.

    In Bruchtal entscheidet eine Konferenz, dass Frodo den Ring begleitet von einer Gemeinschaft bestehend aus Gandalf, Frodos Hobbitfreunden, sowie einigen weiteren Vertretern der Völker Mittelerdes nach Mordor bringen soll, um ihn dort zu vernichten.

    Auf dem Weg nach Mordor müssen die Gefährten einen Umweg durch die Minen von Moria nehmen. Dort finden sie die Leichen der dort einst lebenden Zwerge vor. Außerdem kommt es zu einem Kampf mit einigen Orks. Schließlich taucht ein Balrog (Höllendämon) auf, vor dem sie die Flucht ergreifen, dabei wird Gandalf vermeintlich getötet, weshalb sie die Reise ohne ihn fortsetzen.

    Die Gemeinschaft wird inzwischen von Uruk-Hais, von Saruman gezüchteten Orks, verfolgt. Es kommt zu einem finalen Kampf mit diesen, bei dem die Gemeinschaft auseinander gerissen wird. In diesem Kampf wird Boromir von drei Pfeilen tödlich getroffen, während er ganz allein versucht Merry und Pippin vor den herannahenden Orks zu beschützen. Die Hobbits Merry und Pippin werden daraufhin verschleppt. Als endlich Aragorn, Legolas und Gimli zum Schlachtfeld kommen, finden sie nur noch den schwer verwundeten Boromir der in Aragorns Armen stirbt. Frodo und Sam setzen sich indessen von der Gemeinschaft ab, um allein weiterzureisen. Die restliche Gemeinschaft beschließt die verschleppten Hobbits zu befreien.

    Quelle: Wikipedia.de

    Hier könnt ihr eure Meinungen und Kritiken zum ersten DHdR Film abgeben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Insider^^

    Stirb langsam 4.0 - gepostet von Lord-Balrog am Freitag 26.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"

    Herr Kokser is here! - scream (Dienstag 22.08.2006)
    Wie findest du Herr Scherler? - Dr. Kalaschnikof (Dienstag 29.11.2005)
    Herr Dr. Herrmann (Mathematik) - orsine (Donnerstag 06.04.2006)
    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)
    Lieblingscharakter bei Herr der Ringe? - BlutGoth (Mittwoch 05.04.2006)
    Herr Mack - wolfgang (Freitag 12.05.2006)
    Der neue Herr Graudinger - Wölfin (Samstag 24.02.2007)
    Übersicht Operationsmethoden - P E T R A (Mittwoch 15.06.2011)
    Herr Lünsch - for3stgump (Mittwoch 07.09.2005)
    Herr der Ringe 1-3 - mecaenus (Freitag 10.08.2007)