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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Sebi Forum: RPG-AndreanumAbi07 Forenbeschreibung: Zum Erhalt des Rollenspiels nach dem Abitur aus dem Unterforum: Dramatis Personae Antworten: 1 Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: DnD: Bink Brausefitz (Sebi) Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 18 Stunden, 51 Minuten
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Re: DnD: Bink Brausefitz (Sebi)
Sebi - 06.01.2008, 17:17DnD: Bink Brausefitz (Sebi)
Bink Brausefitz
Gnom Magierin - Stufe 1
Gesinnung: rechtschaffen gut
Gottheit: Garl Glittergold
Größenkategorie: klein
Alter: 67
Geschlecht: weiblich
Größe: 103,5 cm
Gewicht: 42 Pfund
Augenfarbe: blaugrau
Haarfarbe: dunkelblond
Hautfarbe: dunkelbeige
Stärke: 7 ( Mod: -2 )
Geschicklichkeit: 11 ( Mod: +/- 0 )
Konstitution: 16 ( Mod: +3 )
Intelligenz: 15 ( Mod: +2 )
Weisheit: 14 ( Mod: +2 )
Charisma: 10 ( Mod: +/- 0 )
Trefferpunkte: 7
Rüstungsklasse: 11
Bewegungsrate: 6 Meter
Berührung RK: 11
Auf dem falschen Fuss RK: 11
Initiative Mod: 0
Rettungswürfe
Reflex: 0
Willen: 4
Zähigkeit: 3
Grund-Angriffsbonus: 0
Zauberresistenz: 0
Ringkampf: -6
Angriffe:
Sichel
Angriffsbonus: +1
Schaden: 1W6
Krit. Treffer: x2
Art: Hieb
leichte Armbrust
Angriffsbonus: +1
Schaden: 1W8
Krit. Treffer: 19-20 x2
Reichweite: 24m
Art: Stich
Munition: Armbrustbolzen
Fertigkeiten:
Balancieren: 0
Bluffen: 0
Diplomatie: 0
Einschüchtern: 0
Entdecken: 2
Entfesselungskunst: 0
Fälschen: 2
Handwerk: 2
Heilkunde: 2
Informationen sammeln: 0
Klettern: -2
Konzentration: 7
Lauschen: 4
Leise Bewegen: 0
Mechanismus ausschalten: 2
Motiv erkennen: 2
Reiten: 0
Schätzen: 2
Schwimmen: -2
Seil benutzen: 0
Springen: -2
Suchen: 2
Überlebenskunst: 2
Verkleiden: 0
Verstecken: 4
Wissen (Arkanes): 2 (+0,5)
Wissen (Natur): 2 (+0,5)
Zauberkunde: 2 (+0,5)
Alchemie: 8
Ausspähen: 2
Naturkunde: 2 (+0,5)
Ausrüstung:
-/-
Weitere Ausrüstung:
Sichel - 3 Pfund
leichte Armbrust - 6 Pfund
28 Arbrustbolzen - 2,8 Pfund gesamt
Zauberbuch - 0,75 Pfund
Wasserschlauch - 1 Pfund
Wegeration - 0,25 Pfund
Schlafset - 1,25 Pfund
der "arkane Bolzen" - 0,1 (?) Pfund
Gewicht der Ausrüstung: 15,15 Pfund
Geld:
KM: 0
SM: 4
GM: 4
PM: 0
--> Gesamtgewicht des Geldes: 0,16 Pfund
Gewicht von Geld UND Ausrüstung zusammen: 15,31Pfund
Leichte Last: bis 17,25 Pfund
Mittlere Last: bis 34,5 Pfund
Schwere Last: bis 52,5 Pfund
Über Kopf stemmen: bis 52,5 Pfund
Vom Boden anheben: 105 Pfund
Schieben oder Ziehen: 262,5 Pfund
Talente:
Schriftrolle anfertigen
Besondere Fähigkeiten:
Dämmersicht
+2 auf RW gegen Illusion
+1 auf AW gegen Kobolde, Goblins & Co.
+4 Ausweichbonus gegen Riesen
+2 auf Lauschen
+2 auf Alchemie
Sprachen:
Handelssprache
Gnomisch
Zwergisch
Drakonisch
Zauber:
Spezialisierung auf die Schule der Hervorrufung, verbotene Schule: Beschwörung
Alle Zauber der Stufe 0 und folgende:
Stufe 1:
Schwächere Elektrizitätskugel
Schwächere Kältekugel
Magisches Geschoss
Schockgriff
Sprachen verstehen
RW gegen Zauber: 0
Zauber:
Grad 0 - 14 Bekannte Zauber, 3 Zauber pro Tag
Grad 1 - 5 Bekannte Zauber, 1 Zauber pro Tag + 1 zusätzlicher Zauber = 2 Zauber pro Tag
Grad 2 - keine Zauber (theoretisch + 1 zusätzlicher Zauber)
Geschichte:
Bink stammt aus der Tüftler- und Forscherfamilie Brausefitz, weshalb sie schon von klein auf Interesse für alles Neue hatte... eigentlich hatte sie Interesse für überhaupt alles, was sich irgendwie auseinander nehmenm, verbiegen, umformen, in die Luft jagen oder ähnliches lies. Kurz um: Sie interessiert sich, was draussen in der Welt passiert und wie diese funktioniert. Wie eigentlich alle Gnome hat sie gelernt, sich die arkanen Kräfte zu Nutze zu machen, wodurch dann natürlich auch das eine oder andere kaputt gegangen ist.
Gern zieht Bink durch die Wälder auf der Suche nach seltenen Kräutern oder anderen Dingen, die es dort gibt, um sie zu erforschen, oder um aus den Kräutern Tränke und Elixiere zu brauen.
An einem Tag sah sie einmal etwas, oder viel mehr jemanden, im Wald zwischen den Bäumen, was sie noch nie zuvor gesehen hatte. Neugierig, aber auch vorsichtig, näherte sich Bink diesem unbekannten grünlichen und sehr großen Wesen, und dieses Wesen war wirklich groß, den Bink gehört unter den Gnomen mit über einem Meter schon zu den Größten ihrer Art.
Als sie fast da war, bemerkte sie, dass dieses grünliche Wesen ziemlich traurig ausschauend auf einem umgestürzten Baum dasaß. Freundlich und aufgeschlossen, wie sie nunmal ist, ging sie zu ihm hin und erkundigte sich nach seinen Sorgen und versuchte ihn mit einem ihrer vielen Zaubertricks aufzuheitern, die sie im Laufe der Jahre gelernt hatte.
Zunächst war das Wesen gar nicht über Gesellschaft einer kleinen Gnomin erfreut, und es verstand auch nicht alles, was Bink ihm zu sagen versuchte, aber die Zauberkunststücke haben ihn begeistert, weshalb er dann schnell den Zorn auf die kleine Gnomin vergaß und ihr seinen Namen, Waaghul, und den Grund, warum er hier war, erzählte.
Als einer der wenigen Halborks in seinem fast durchgehend rein-orkischen Heimatdorf war er sowieso schon nicht ganz so hoch angesehen, wie echte Orks. Da er oft ausgeschlossen oder einfach grundlos verhauen wurde, suchte er sich oft Trost im Alkohol, da seine Eltern ihm nicht helfen konnten oder wollten. Sie sagten immer nur, er solle sich nichts daraus machen, sie wissen, dass er der Klügere von ihnen ist, und er halt irgendwie, so wie seine Eltern, lernen müsse damit umzugehen. Als er wieder einmal ziemlich bös' verhauen wurde, als er gerade vom Jagen zurückkam und ihm sein erlegtes Wildschein abgejagt wurde, verbrachte er den Abend nach dem Motto "Drei Bier ersetzen eine warme Mahlzeit", allerdings auf orkisch, sprich, es floß soviel Alkohol in Strömen, bis
Waaghul das Glas nicht mehr zum Mund führen konnte. Das nächste, an dass er sich mal dieser Sauferei erinnern konnte, ist, dass er irgendwie am nächsten Morgen inmitten einer riesigen Bierlache aufgewacht ist mit offensichtlich recht wenig Blut im Alkohol, sodass er sich dachte, sich bei seinen gestrigen Peinigern rächen zu müssen. Er ging als zu deren Haus und fing an Steine durch die Fenster zu werfen, eins nach dem anderen ging zu Bruch. Mit einem Stein hat er wohl irgendeine Kerze oder ähnliches umgestoßen, denn die ganze Hütte fing Feuer. Er fing an so schnell davonzurennen, wie er nur konnte, Richtung Dorfrand, als er sich umdrehte, sah er, dass das Feuer mittlerweile auch auf die Nachbarhütte übergegriffen war und ein Gruppe Orks ihm wütend hinterher rannte. Er hatte Glück, dass sein Vorsprung so groß war, sonst wäre er wohl nicht lebend hier her gekommen. Zu seinem Glück schaffte er es bis in den nächsten Wald, der zum Glück nicht weit entfernt war, wo seine Verfolger dann seine Spur verloren haben. Er konnte also nicht mehr zurück und streift seit dem durch die Welt und versucht zu überleben. Die kleine Gnomin war das erste ihm gegenüber freundlich gesinnte Wesen, was ihm seit langer Zeit begegnet ist.
Bink fand seine Lebensgeschichte so faszinierend (vor allem, da sie zuvor noch nie viel über Orks und Halborks erfahren hatte), dass sie ihm seit diesem Tag an fast jeden Tag im Wald besuchen kommt, und mit ihm einfach ein bisschen herumgeht. Oft bringt sie ihm auch etwas zu Essen oder Trinken von daheim mit, im Gegenzug zeigte Waaghul Bink die Welt von oben, indem er die kleine Gnomin, die recht schlecht klettern kann, bis hoch die das Geäst der Bäume hob, wo sie dann deren Früchte sammeln oder manch Tiere, die dort lebten, beobachten konnnte. Hierdurch sind die zwei letztlich sowas wie Freunde geworden.
Da Waaghul schon recht weit herumgekommen war seit seiner Vertreibung und die neugierige Bink schon immer gern durch die Wälder zog, ging Bink eines Tages zu ihren Eltern hin und sagte, dass sie gern in die große Welt hinaus wollte, von der Waaghul so viel erzählt hatte, und in der es so viel zu entdecken gibt, was zumindest er nicht verstanden hatte. Nach gnomischer Art unterstützte die Familie Bink so gut sie konnten finanziell und materiell mit Ausrüstung. Sie wussten ja, dass ihrer Bink in Begleitung eines starken Halborks eigentlich nichts passieren können dürfte und die größte Gefahr wohl von ihr selbst ausgeht, wenn ihre Experimente mal nach hinten losgehen...
Aussehen & Verhalten:
Bink ist eine für Gnom-Maßstäbe etwas größere Gnomin von zarter Statur. Ihre stahlenden blaugrauen Augen und ihr langes Haar, mit dem sie übrigens auch gern Experimente anstellt, sagen jedem, der sie sieht "hey, mir kannst du vertrauen", was nichtmal einen falschen Eindruck erweckt, da sie eine wirklich vorbildliche Erziehung genossen hat und jedem gegenüber aufgeschlossen ist. Ihre Kleidung sieht nicht gerade nach Bauernkind aus, aber man erhält auch nicht den Eindruck, dass es sich hier um jemanden handelt, der sich für wichtig hält.
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Vorbereitete Zauber:
Stufe 0:
Benommenheit
Magie entdecken
Magie lesen
Tanzende Lichter
Stufe 1:
Sprachen verstehen
schwächere Elektrizitätskugel
Magisches Geschoss
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