DnD: Bink Brausefitz (Sebi)

RPG-AndreanumAbi07
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    Re: DnD: Bink Brausefitz (Sebi)

    Sebi - 06.01.2008, 17:17

    DnD: Bink Brausefitz (Sebi)
    Bink Brausefitz
    Gnom Magierin - Stufe 1

    Gesinnung: rechtschaffen gut
    Gottheit: Garl Glittergold

    Größenkategorie: klein
    Alter: 67
    Geschlecht: weiblich
    Größe: 103,5 cm
    Gewicht: 42 Pfund
    Augenfarbe: blaugrau
    Haarfarbe: dunkelblond
    Hautfarbe: dunkelbeige

    Stärke: 7 ( Mod: -2 )
    Geschicklichkeit: 11 ( Mod: +/- 0 )
    Konstitution: 16 ( Mod: +3 )
    Intelligenz: 15 ( Mod: +2 )
    Weisheit: 14 ( Mod: +2 )
    Charisma: 10 ( Mod: +/- 0 )

    Trefferpunkte: 7
    Rüstungsklasse: 11

    Bewegungsrate: 6 Meter

    Berührung RK: 11
    Auf dem falschen Fuss RK: 11

    Initiative Mod: 0

    Rettungswürfe
    Reflex: 0
    Willen: 4
    Zähigkeit: 3

    Grund-Angriffsbonus: 0

    Zauberresistenz: 0

    Ringkampf: -6


    Angriffe:
    Sichel
    Angriffsbonus: +1
    Schaden: 1W6
    Krit. Treffer: x2
    Art: Hieb

    leichte Armbrust
    Angriffsbonus: +1
    Schaden: 1W8
    Krit. Treffer: 19-20 x2
    Reichweite: 24m
    Art: Stich
    Munition: Armbrustbolzen


    Fertigkeiten:
    Balancieren: 0
    Bluffen: 0
    Diplomatie: 0
    Einschüchtern: 0
    Entdecken: 2
    Entfesselungskunst: 0
    Fälschen: 2
    Handwerk: 2
    Heilkunde: 2
    Informationen sammeln: 0
    Klettern: -2
    Konzentration: 7
    Lauschen: 4
    Leise Bewegen: 0
    Mechanismus ausschalten: 2
    Motiv erkennen: 2
    Reiten: 0
    Schätzen: 2
    Schwimmen: -2
    Seil benutzen: 0
    Springen: -2
    Suchen: 2
    Überlebenskunst: 2
    Verkleiden: 0
    Verstecken: 4
    Wissen (Arkanes): 2 (+0,5)
    Wissen (Natur): 2 (+0,5)
    Zauberkunde: 2 (+0,5)
    Alchemie: 8
    Ausspähen: 2
    Naturkunde: 2 (+0,5)

    Ausrüstung:
    -/-

    Weitere Ausrüstung:
    Sichel - 3 Pfund
    leichte Armbrust - 6 Pfund
    28 Arbrustbolzen - 2,8 Pfund gesamt
    Zauberbuch - 0,75 Pfund
    Wasserschlauch - 1 Pfund
    Wegeration - 0,25 Pfund
    Schlafset - 1,25 Pfund
    der "arkane Bolzen" - 0,1 (?) Pfund

    Gewicht der Ausrüstung: 15,15 Pfund

    Geld:
    KM: 0
    SM: 4
    GM: 4
    PM: 0
    --> Gesamtgewicht des Geldes: 0,16 Pfund

    Gewicht von Geld UND Ausrüstung zusammen: 15,31Pfund

    Leichte Last: bis 17,25 Pfund
    Mittlere Last: bis 34,5 Pfund
    Schwere Last: bis 52,5 Pfund
    Über Kopf stemmen: bis 52,5 Pfund
    Vom Boden anheben: 105 Pfund
    Schieben oder Ziehen: 262,5 Pfund


    Talente:
    Schriftrolle anfertigen

    Besondere Fähigkeiten:
    Dämmersicht
    +2 auf RW gegen Illusion
    +1 auf AW gegen Kobolde, Goblins & Co.
    +4 Ausweichbonus gegen Riesen
    +2 auf Lauschen
    +2 auf Alchemie

    Sprachen:
    Handelssprache
    Gnomisch
    Zwergisch
    Drakonisch

    Zauber:
    Spezialisierung auf die Schule der Hervorrufung, verbotene Schule: Beschwörung
    Alle Zauber der Stufe 0 und folgende:
    Stufe 1:
    Schwächere Elektrizitätskugel
    Schwächere Kältekugel
    Magisches Geschoss
    Schockgriff
    Sprachen verstehen

    RW gegen Zauber: 0

    Zauber:
    Grad 0 - 14 Bekannte Zauber, 3 Zauber pro Tag
    Grad 1 - 5 Bekannte Zauber, 1 Zauber pro Tag + 1 zusätzlicher Zauber = 2 Zauber pro Tag
    Grad 2 - keine Zauber (theoretisch + 1 zusätzlicher Zauber)



    Geschichte:
    Bink stammt aus der Tüftler- und Forscherfamilie Brausefitz, weshalb sie schon von klein auf Interesse für alles Neue hatte... eigentlich hatte sie Interesse für überhaupt alles, was sich irgendwie auseinander nehmenm, verbiegen, umformen, in die Luft jagen oder ähnliches lies. Kurz um: Sie interessiert sich, was draussen in der Welt passiert und wie diese funktioniert. Wie eigentlich alle Gnome hat sie gelernt, sich die arkanen Kräfte zu Nutze zu machen, wodurch dann natürlich auch das eine oder andere kaputt gegangen ist.
    Gern zieht Bink durch die Wälder auf der Suche nach seltenen Kräutern oder anderen Dingen, die es dort gibt, um sie zu erforschen, oder um aus den Kräutern Tränke und Elixiere zu brauen.
    An einem Tag sah sie einmal etwas, oder viel mehr jemanden, im Wald zwischen den Bäumen, was sie noch nie zuvor gesehen hatte. Neugierig, aber auch vorsichtig, näherte sich Bink diesem unbekannten grünlichen und sehr großen Wesen, und dieses Wesen war wirklich groß, den Bink gehört unter den Gnomen mit über einem Meter schon zu den Größten ihrer Art.
    Als sie fast da war, bemerkte sie, dass dieses grünliche Wesen ziemlich traurig ausschauend auf einem umgestürzten Baum dasaß. Freundlich und aufgeschlossen, wie sie nunmal ist, ging sie zu ihm hin und erkundigte sich nach seinen Sorgen und versuchte ihn mit einem ihrer vielen Zaubertricks aufzuheitern, die sie im Laufe der Jahre gelernt hatte.
    Zunächst war das Wesen gar nicht über Gesellschaft einer kleinen Gnomin erfreut, und es verstand auch nicht alles, was Bink ihm zu sagen versuchte, aber die Zauberkunststücke haben ihn begeistert, weshalb er dann schnell den Zorn auf die kleine Gnomin vergaß und ihr seinen Namen, Waaghul, und den Grund, warum er hier war, erzählte.
    Als einer der wenigen Halborks in seinem fast durchgehend rein-orkischen Heimatdorf war er sowieso schon nicht ganz so hoch angesehen, wie echte Orks. Da er oft ausgeschlossen oder einfach grundlos verhauen wurde, suchte er sich oft Trost im Alkohol, da seine Eltern ihm nicht helfen konnten oder wollten. Sie sagten immer nur, er solle sich nichts daraus machen, sie wissen, dass er der Klügere von ihnen ist, und er halt irgendwie, so wie seine Eltern, lernen müsse damit umzugehen. Als er wieder einmal ziemlich bös' verhauen wurde, als er gerade vom Jagen zurückkam und ihm sein erlegtes Wildschein abgejagt wurde, verbrachte er den Abend nach dem Motto "Drei Bier ersetzen eine warme Mahlzeit", allerdings auf orkisch, sprich, es floß soviel Alkohol in Strömen, bis
    Waaghul das Glas nicht mehr zum Mund führen konnte. Das nächste, an dass er sich mal dieser Sauferei erinnern konnte, ist, dass er irgendwie am nächsten Morgen inmitten einer riesigen Bierlache aufgewacht ist mit offensichtlich recht wenig Blut im Alkohol, sodass er sich dachte, sich bei seinen gestrigen Peinigern rächen zu müssen. Er ging als zu deren Haus und fing an Steine durch die Fenster zu werfen, eins nach dem anderen ging zu Bruch. Mit einem Stein hat er wohl irgendeine Kerze oder ähnliches umgestoßen, denn die ganze Hütte fing Feuer. Er fing an so schnell davonzurennen, wie er nur konnte, Richtung Dorfrand, als er sich umdrehte, sah er, dass das Feuer mittlerweile auch auf die Nachbarhütte übergegriffen war und ein Gruppe Orks ihm wütend hinterher rannte. Er hatte Glück, dass sein Vorsprung so groß war, sonst wäre er wohl nicht lebend hier her gekommen. Zu seinem Glück schaffte er es bis in den nächsten Wald, der zum Glück nicht weit entfernt war, wo seine Verfolger dann seine Spur verloren haben. Er konnte also nicht mehr zurück und streift seit dem durch die Welt und versucht zu überleben. Die kleine Gnomin war das erste ihm gegenüber freundlich gesinnte Wesen, was ihm seit langer Zeit begegnet ist.
    Bink fand seine Lebensgeschichte so faszinierend (vor allem, da sie zuvor noch nie viel über Orks und Halborks erfahren hatte), dass sie ihm seit diesem Tag an fast jeden Tag im Wald besuchen kommt, und mit ihm einfach ein bisschen herumgeht. Oft bringt sie ihm auch etwas zu Essen oder Trinken von daheim mit, im Gegenzug zeigte Waaghul Bink die Welt von oben, indem er die kleine Gnomin, die recht schlecht klettern kann, bis hoch die das Geäst der Bäume hob, wo sie dann deren Früchte sammeln oder manch Tiere, die dort lebten, beobachten konnnte. Hierdurch sind die zwei letztlich sowas wie Freunde geworden.
    Da Waaghul schon recht weit herumgekommen war seit seiner Vertreibung und die neugierige Bink schon immer gern durch die Wälder zog, ging Bink eines Tages zu ihren Eltern hin und sagte, dass sie gern in die große Welt hinaus wollte, von der Waaghul so viel erzählt hatte, und in der es so viel zu entdecken gibt, was zumindest er nicht verstanden hatte. Nach gnomischer Art unterstützte die Familie Bink so gut sie konnten finanziell und materiell mit Ausrüstung. Sie wussten ja, dass ihrer Bink in Begleitung eines starken Halborks eigentlich nichts passieren können dürfte und die größte Gefahr wohl von ihr selbst ausgeht, wenn ihre Experimente mal nach hinten losgehen...


    Aussehen & Verhalten:
    Bink ist eine für Gnom-Maßstäbe etwas größere Gnomin von zarter Statur. Ihre stahlenden blaugrauen Augen und ihr langes Haar, mit dem sie übrigens auch gern Experimente anstellt, sagen jedem, der sie sieht "hey, mir kannst du vertrauen", was nichtmal einen falschen Eindruck erweckt, da sie eine wirklich vorbildliche Erziehung genossen hat und jedem gegenüber aufgeschlossen ist. Ihre Kleidung sieht nicht gerade nach Bauernkind aus, aber man erhält auch nicht den Eindruck, dass es sich hier um jemanden handelt, der sich für wichtig hält.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Vorbereitete Zauber:
    Stufe 0:
    Benommenheit
    Magie entdecken
    Magie lesen
    Tanzende Lichter

    Stufe 1:
    Sprachen verstehen
    schwächere Elektrizitätskugel
    Magisches Geschoss



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