Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: _Dani_ - Anna - Bibs
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Probemembers
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 4 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe"

    Re: Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe

    _Dani_ - 26.10.2007, 22:05

    Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe
    Hier schreieb ich meine Probeberichte über Emir und Delux rein.

    <3
    Lg
    Dani



    Re: Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe

    _Dani_ - 27.10.2007, 22:43

    Mein erster Tag bei AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Delux
    Pflegetag
    " Hi," begrüßte ich Hofleiterin ann als ich auf den Hof mit mein Fahrrad fuhr. "Hey," erwiderte sie. Ich konnte es immer ncoh cnht fassen seit 3tagen besahs ich zwei eigene Pferde. Einen wunderbaren Araber Hengst namens Fanous Ibn Emir und einen hübschen Paint horse Hengst namens Mixery Delux. Ich freute mich schon den ganzen Tag aufden stall um meine Pferde endlich mal zureiten und jetzt war es soweit. Ich verabschiedete mich von Anna und gng in richtung Hengststall dort standen meine beiden süßen Hengste. Ich ging die Stallgasse ein Stück hoch, da kam mir ein Mädchen entgegen:"Hi,du musst neu hier sein:2 Begrüßte sie mich. "Hi, ja ich bin erst seit drei Tagen hier," antwortete ich. "Achso. Ich bin Steffi." " Ich bin Dani," erwiderte ich. "Schön dich kennen zulernen. Naja ich muss weiter Cash wartete auf mich. Wir sehen uns bestimmt noch," sie verabschiedete sich und verschwand in einer der vielen Boxen. Ich machte mih auf den Weg zu Emir. "Hallo mein hübscher," begrüßte ich den Araber Hengst, der Heu fressend in seiner Box stan´d. Als er meine stimme hörte hob er den Kopf und sah mich neugirig an. Aber so schnell wieer den Kopf gehoben hatte, hatte er ihn auch schon wider unten. Ich holte mir schnell sein Halfter und en paar Leckerlies dann betrat ich seine Box. Ich gab ihm die Leckerlies und dann machte ich ihm sein hAlfte dran. Schnell noch die Hengstkette dran und schon konnte es los gehen. Emir zog ganz schön und tänzelte rum wie en bekloppte. Immer wider wollte er los traben und führte sie wie der King auf. "Emir lass es sein," Ich hilt ihn an und lies ihn eine Weile stehen, das mochte er aber so garnicht. Er drehte sich und wiherte wie doof. Endlich war ich am Putztplatz. Aber beim putzten wurde es auch nicht besser. "Aua mensch du dummes Pferd," ich war so langsam richtig sauer, den Emir stand gerade schön fett auf meinem Fuß. Endlich war ich mit putzten fertig und ich brachte den dicken so schnell es ging wder in seine Box. Dann ging ich zu Delux. "Na du, zum Glück bist du nicht so schlimm wie Emir," sagte ich zu ihm. Nun aber ging ich zu Delux in die Box, gab ihm drei Leckerlies und machte sein Halftre drauf. Jetzt führte ich ihn auf den Putztplatz. Er lief mir brav am Führstrick hinterher und scjhaute sich in der Umgebung um. Nun fing ich an zuputzten. Er scharte mmer wider mit den Hufen und drehte sich zwischen durch. Aber wenn man mit ihm ein ernstes Wort gesprochen hatte, war wider alles gut. Nun musste ich noch seine Hufes auskratzen. Als ich fertig war gab ich ihm noch en paar Leckerlies. Dann schmuste ich noch ein bisschen in seiner Box mt ihm. Beim nächsten mal wollte ich hn reiten und Emir vieleicht auch mal. Nun aber fuhr ich wider nach Hause.



    Re: Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe

    Anna - 28.10.2007, 09:41


    Schöner Annfang!



    Re: Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe

    Bibs - 28.10.2007, 11:41


    ja ist doch schonmal was...und meine beiden sind auch weggekommen *freu*



    Re: Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe

    _Dani_ - 28.10.2007, 19:15


    danke



    Re: Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe

    _Dani_ - 03.11.2007, 14:47

    Erster Rit auf Emir und Delux
    "Mum ich bin dann mal weg, es kann sein das Tom nachher anruft," sagte ich zu meiner Mutter die gerade dabei war die Fenster zu putzten.
    "Ok. Wann kommst du wider?" fargte sie mich. "Ich schätze mal heute abnedn ich muss mich heute auch noch um Color und Déja Vue kümmern." , "Ok, ruf bitte an wen du nach Hause willst, dann hol ich dich ab.", "Ok".
    Also ging ich die Haustür raus und machte mich auf den Weg in Richtung Al-Bahid. Ich freute mich und zum Glcük hatte ich nur einen Fußweg von 7 minuten. Endlcih war cih am Hof, es war schon viel los. Bibs rannte garde an mir vorbei mit ihrem araber Hengst Crying River . "Hi," gerüßte sie. "Hey" und dschon war sie wider weg. Nun aber ging ich in den Hengsttsall wo meine beiden Hengste Emir und Delux stehen. "Hallo mein süßer," begrüßte ich meinen paint Mixery. "guck mal was ich dir mitgebracht habe." Ich hielt ihm einen schönen großen Apfel vors Maul. Er schnupperte dran udn dann anhm er ihn ganz vorsichtig aus meiner HAnd. Nun aber holte ich schnell sein Halfter, als ich es hatte schob ich Mixery´s Boxenür auf. Der süße Schecke kam mir schon entgegen. Ich machte sein Halfter dran, dann fehlte ncoh die Hengstkette und schon konnte es los gehen in richtung putzplatz Dort war gerade auch Samantha ihr Arsber Stute Laila am putzten "Hey," begrüßte ich sie als ich Mexery grade fetsband. Er führte sich etwas auf, weil ja eine Stute da war. "Mensch Mixery reg dich ab, dei steht eh nciht auf dich," meinte ich zu meienm Hengts. Samantha musste lachen:" Ganz bestimmt nicht, sie steht nur auf edle Araber Hengste, ne Laila."," Jaja, und was hast du heute ncoh mit Laila vor?" fragte ich Samantha. "Ach ich will gleich ein bisscehn in dei Halle gehen, willst du nicht mtkommen?"
    2 Ja klar mir ist es eh lieber wenn ncoh einer dabei ist wenn ich Delux das erste mal richtig reite," lächelte ich. Nun aber holte ich Mixery´s Putztzueg und fing an ihn gründlcih zu putzten. Ich quasselte immer wider mit Samantha. Sam war schon mit Sattel udn Trnsen fertig. Also holte ich jetzt schnell Mixery´s Westernsattel und seine western trense. Ich sahs noch nie in einem westersatte, ich war gespannt wie es wohl wird. Also sattelte und trenste ich ihn. dann ging es ab in die Halle. Mixery war etwas nervös und tänzelte rum. Nun aber stieg ich auf. Mein hengst zuckte kurz Zusammen, dann war wider alles gut. Ich rit ihm langsam im schrit erst einmal warm . Mixery machte immer wider ein bisschen unsinn, aber wenn cih ihn merh getrieben habe hörte er auf. Er hatte einen recht schnellen schrit ich wollte rst garnciht wissen wie sein Trag oder erstrecht sein gallop waren. Nun war cih der meinung anzutarben. Und so gab cih merh schenkel druck udn Mixery trabte an. Oh gott, war ads umgewohnt. Im Westernsattel konnte man garncith so wirklcih leichttraben wie in einem normalen englischen sattel. Ich musste Mxery treiben ohne ende. Ich veruschte ein paar enge Wendungen zu reiten udn rit immer wider hufschlagfiguren. Ich aglub cih sollte bald Westernunterricht mal nehmen, dachte ich mir. Endlcih hatte ihc mIxery in einem guten tempo da viel er aber auch schon wider in den trab zurück. Ich agb wider mehr schenkel druck udn er trabte wider. Ich rit immer wider enge Wendunge, dei er super machte. Jetzt war es an der Zeit aber einmal zu gallopieren. Also gab ich ihm eine schöne Gallophilfe und er fiel in einen schnellen ungleichmäßgen Gallop. Ich wusste wen man ein ausgebldetes Westernpferd anhalten wollte, musst man die Beine etwas nach vorne strechken, aber die Schenkel mussten noch am Pferdebauch dran bleiben, man musste dei Hacken nach ujten ´machen udn sich steif auf seinen rsch setzten. Uns sihee da mixery vel in den TRab udn dann in den Schrit. jetzt veruschte ich es ncoh einmal mit dem Gallopieren. Es klaptte jetzt besser. ich lies in mitsicherheit 5 Runden Gallopieren dann wechselte ci dei HAnd und Gallpoirte auf der rechten hand ncoh einmal 6 runden. Nun wra aber genung für heute udn cih rit ihn trocken. Jetzt steig cih ab und führte ihn wder zum Putzplatz. "ja du warst ja ganz barv," lobte ich Mexery. Ich nahm ihm seinen sattel ab und machte seine trense ab aber dafür sein Halfter dran. Er bekam ncoh tausend Leckerlies (natürlcih nciht wörtlcih gemeint :P ). Jetzt machte ich ncoh seine Abschwitzdecke drauf und brachte ihn in seine Box. Ich schmuste ncoh ein bisscehn mit ihm und aus einem bisschen wurde glech eine Stunde. DAnn machte ich auch gleihc die Abschwitzdecke wider ab.

    (Hey schreibe morgen weiter, geh jetzt mit meiener Freundin und meinem Freudn shoppen)



    Re: Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe

    Bibs - 04.11.2007, 12:26


    wow der ist toll!



    Re: Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe

    _Dani_ - 06.11.2007, 23:06


    ist ja noch nicht ganz fertig



    Re: Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe

    Anna - 07.11.2007, 11:56


    Jo, nett =)

    Hast ja auch schon ne neue Inspiration *gg*



    Re: Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe

    _Dani_ - 09.11.2007, 16:32

    Fortsetzung
    Nun ging ich aber zwei Boxen weiter wo mein Araber Hengst Emir steht. "Hallo du verrückter," begrüßte ich ihn und gab ihm einen leckern Apfel. Vieleicht lies er sich ja damit besempftigen :D . Nun aber schob ich die Boxen Tür auf und Betrat mit Halfter und Hengstkette bewaffnet seine Box. Er schupste mich leicht an. Nun machte ich sein Halfter dran. Er war jetzt s lieb. Ob das wohl am Apfel lag ? :D
    Aber sobald ich seine Hengstkette dran hatte und ihn auf dei Stallgasse hatte wiheret er wie doof und tänzelte rum. Ich zog leicht an der hengstkette und emir war etwas ruhiger. Jetzt ging ich in richtung püutztplatz. Dort hatte cih schon einmal alles hingestellt. Die Putztbox, sein Sattel, seine Trense, seine Gamaschen, mein Helm, meine Handschuhe und noch eine Gerte hatte ich schon mal raus gelgt. Jetzt band ich Emir also fest und fing an ihn zu putzten. Ich klatschte ihm ein paar nachd em er immer noch cniht still stehen konnte. Irgendwann hatte er es kapiert das er es selbst ncht toll fand das er immer ein egeklascht gekriegt hat und er wurde ruihger. Schlaues Pferd dachte ich. Nun pue ich ih in ruhe. Am schlus lobte ich meinen Wilden Hengst. Jetzt aber machte ich seine Gamschen dran, legte seinen Sattel drauf und trenste ihn. Beim trensten ging er ein paar schritte vor,aber ich konnte ihn halten. Nun setzte ich mir ncoh meinen Helm auf und zog meine Handschuhe an. Dann nahm ich noch die Gerte und ab ging es in die Halle. Dort war auch gerade Clair mit Amorina. Emir fing wider an wie ein wilder zu tanzen. "Las es sein Brschi," schümpfte ich mit ihn. Jetzt gurtete ich noch nach und stellte meine Bügel ein. Es war garnicht so leicht. Emir wäre am liebsten zu der Stute rüber gerannt. Nun aber sahs ich endlcih auf ihm und es konnte los gehen. Ich lies ihn in einem zügigen schrit gehen. Aber rit immer einen weiten bogen um Clair und Amorina. Langsam regte sich Emir ab und fing an sich zu entspannen. Ich konnte die Zügel jetzt endlcih locker lassen. Ich lies ihn noch eine weile im schrit gehen dann fing ich ihn an an zutreben. Er hatte enfach einen wunderschönen und leichten trab. Ich machte ihn im Trab etwas locker dann nahm ich die Zügel auf und sammelte sie. Jetzt legte ich richtig los. Ich gab Emir immer wider schöne und deutliche Paraden. Nach einer weile ging er super durchs Genick und er nahm schön den Kopf runter. Mit seinen 5 Jahren lief er schon total gut. Ich rit ein paar Hufschöagfiguren. Ich muste immer wider Parden geben und musste mcih richtig anstrengen, Emir wra eine ricvhtige Herasuforderung. Ich war am überlegen wo für ich ihn nehmen soll. Besser für die Dressur oder lieber für de Dressur? (Ja wo für soll cih ihbloß nehmen. Als Spring- oder Dressurpferd?) Nun aber rt ich Emir auf dem Ziekel ich legte mein linkes bein lecht hiterm Sattelgurt und mein rechtes bleb am sattelgurt. Emir gallopierte auch super an. Er hatte einen schönen gallop ich dachte ich fliege. Nun gallopieret ich auch ncoh auf der anderen hand. Als ich fertig war lobte ich Emir er war super gewesen mit ihm hatte ich einen genialen kaufgemacht. Nun aber rit ich ihn trocken.
    Nach etwa 10 mnuten stand ich mit Emir wider auf dem putzplatz. Ich nahm seine Tense und seinen Sattel ab und dazu noch sene Gamaschen. Ich agb ihm noch ein leckerlie dann holte ich ganz schnell noch seine Abschwitzdecke und brachte ihn wider in sene Box. Er war ein rictg schickes Pferdchen. Nun aber machte ich cmih auf den Weg zu meinen Berufspferden. Als erstes ging ich zu den Zuchthengsten.



    Re: Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe

    Bibs - 09.11.2007, 20:06


    sag mal warum hast du meinen rashiid als ava?



    Re: Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe

    _Dani_ - 10.11.2007, 12:28


    ups.. sorry ich wusste nicht das das deiner ist. Ich mach ihn sofort wider raus.



    Re: Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe

    Anna - 10.11.2007, 12:36


    Schönes Ende =)



    Re: Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe

    _Dani_ - 10.11.2007, 12:43


    danke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Lisa - gepostet von Lisa am Montag 29.10.2007
    Hofleben - gepostet von Bibs am Dienstag 02.10.2007
    Beautiful Disaster - gepostet von Gina am Samstag 14.04.2007
    Aufträge an Jasmin - gepostet von Jasi am Donnerstag 17.05.2007
    Gina als Schreiberling - gepostet von Anna am Sonntag 15.07.2007
    Ein schöner Herbsttag - gepostet von Cosima am Montag 27.11.2006
    Sam Erledigt - gepostet von Sam am Samstag 09.06.2007
    Ein neuer Tag mit frohen Neuigkeiten - gepostet von Sam am Montag 12.11.2007
    Namen von DaniMaus - gepostet von DaniMaus am Mittwoch 03.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dani mit AB Fanous Ibn Emir ox und Mixery Deluxe"

    Zungenbrecher Deluxe - Sleipnir (Donnerstag 17.01.2008)
    Gutes Neues ... - Ruderbernd (Sonntag 01.01.2012)
    John Deere American Farmer Deluxe Patch 1.35 - psmatt (Montag 09.04.2007)
    DVD XCopy Deluxe v6.0 - Turkishboy43 (Sonntag 04.09.2005)
    Deluxe - Deluxe (Freitag 25.11.2005)
    T2 deluxe - tobychaib (Dienstag 11.09.2007)
    Samy Deluxe - bluecarry (Montag 07.05.2007)
    TRex 450 AluKopf von CNC-Deluxe - Chimera (Freitag 01.02.2008)
    Pokemonfreaks Fakes DEluXE - Pokemonfreak1992 (Freitag 26.05.2006)
    Ranma Deluxe Edition Box DVD 3 - Dark Mousy (Dienstag 09.01.2007)