Tip: Persenning der Vaurien paßt

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Tip: Persenning der Vaurien paßt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: offi - Anonymous - Duke - Andy K. - der_malte
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Mast und Segel
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tip: Persenning der Vaurien paßt
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 2 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tip: Persenning der Vaurien paßt"

    Re: Tip: Persenning der Vaurien paßt

    offi - 02.09.2008, 15:23

    Tip: Persenning der Vaurien paßt
    Hallo zusammen, meine Persenning war nicht mehr nutzbar. Darauf habe ich mir eine neue gekauft. Die von der Vaurien paßt. Sie ist minimal größer, was nicht stört. An dem Griff am Bug habe ich, weil dort der Ausschnitt etwas zu groß ist und Sonnenlicht einfallen kann, ein altes Stück von der alten Persennning (mit dem dahintergenähten Klettband) eingesetzt. Die ganze Lösung ist erheblich billiger als etwas nach den Originalmaßen anfertigen zu lassen.



    Re: Tip: Persenning der Vaurien paßt

    Anonymous - 31.03.2009, 16:03


    Servus!

    Interessante Information.

    Hast du auch eine genaue Bezugsquelle, die du auch posten könntest?



    Re: Tip: Persenning der Vaurien paßt

    Duke - 16.08.2009, 22:03


    Hallo,
    da ich jetzt auch vor der Entscheidung stehe, eine neue Persenning anfertigen zu lassen oder ein "Fremdfabrikat" zu nehmen, wäre ich für Informationen über die "Vaurien"-Persenning dankbar( Quelle, Material, Preis, Passform und Qualität).
    Gruß Boris



    Re: Tip: Persenning der Vaurien paßt

    Duke - 20.08.2009, 16:19


    Hallo zusammen,
    ich habe mal bei Aquanautic angefragt, die meinten sie hätten schon einige Vaurien-Persennige für Korallen verkauft. Hat sonst jemand Erfahrungen mit Vaurien-Persennigen gemacht ?
    Gruß Boris



    Re: Tip: Persenning der Vaurien paßt

    Andy K. - 20.08.2009, 18:59


    moin,
    da ich auch eine Persenning benötige würde mich natürlich der Preis interessieren! habe mal grob überschlagen, also wenn man die selber macht, dann wird das an Materialkosten um die 100 EUR verschlingen.--> wär dann aber auch eine Zeltpersenning! :P :P :P
    was wär das denn eine für den Vaurien
    grüße vom warmgelaufenen Andy



    Re: Tip: Persenning der Vaurien paßt

    Duke - 20.08.2009, 22:39


    Hallo,
    wär ne Flachpersenning mit Mastauschnitt. Die günstigste in PVC 188,- bei Aquanautic, atmungsaktiv die günstigste 239,- in Holland bei Topdekzeilen.
    Bei Dellas meinten sie es wäre besser eine anfertigen zu lassen, 12cm Versatz beim Mast wäre wohl zu viel.
    Gruß Boris



    Re: Tip: Persenning der Vaurien paßt

    der_malte - 31.08.2009, 20:44


    Hui die Preise für die Persenning sind ja ganz schön heftig, nun kann ich mir schon vorstellen, warum Leute sowas abzocken...

    Naja wenn würde ich etwas improvisieren und sone atmungsaktive Autogarage zu ner Zeltpersenning umschneidern lassen und das Ganze dann mit Ösen für ne Expanderschnur versehen, damit auch hält.

    Oder hat wer von Euch andere Wege gefunden?


    Grüße,

    Malte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Baunummer - gepostet von ZK-10 am Donnerstag 29.03.2007
    wasser in der plicht - gepostet von felixina am Sonntag 15.04.2007
    es ist auf dem Weg... - gepostet von knilli am Freitag 22.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tip: Persenning der Vaurien paßt"

    Vosseler, Nicole C. - Unter dem Safranmond - Karthause (Sonntag 26.10.2008)
    Rikisa bewirbt sich - Rikisa (Dienstag 26.04.2005)
    Film dreh - Bernd_das_Brot (Mittwoch 16.04.2008)
    Ghost bewirbt sich - Anonymous (Montag 08.05.2006)
    70 Drui Bewirbt sich - Anonymous (Mittwoch 11.07.2007)
    Sylvies Haushaltszustand - Sylvie (Dienstag 12.02.2013)
    Riddick is da und bewirbt sich mal - Anonymous (Mittwoch 07.12.2005)
    CanAirways bewirbt sich um die Aufnahme zu concordia - Anonymous (Sonntag 02.09.2007)
    Wie Bewirbt man sich richtig - tranishak (Donnerstag 11.08.2005)
    Drachenseele: Zonn'ozz Heroic Mode - Nemesis (Donnerstag 21.06.2012)