Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: OutOfTheDark - Riemann - Ganta - bluethunder83 - Freiwild - p1nky
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Hallo!
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 26 Tagen, 22 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu..."

    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    OutOfTheDark - 25.10.2007, 18:36

    Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...
    Hallo,

    hab mich im Zuge der ZDF Reportage hier auch mal registiert.

    Bin 24, kein Sex bisher, keine echte Beziehung, nicht mal ein Kuss (nur ein gegenseitiger Kuss auf die Wange mit ungefähr 15..LOL)

    Bin extremer Computerfreak, gehe nicht weg am Wochenende oder dazwischen. Ich hab mir nur ein teures Fahrrad gekauft um wenigstens meine Augen und meinen Rücken nicht zu zerstören vom vielen vorm Computer hocken. Und selbst das nutze ich nicht mehr wirklich...

    Nun, meine einzige erste Story, wo ich erst dachte, ich kanns schaffen in Sachen Beziehung oder zumindest eine Erfahrung sammeln (dass mit 15 und dem Wangenkuss war wohl nur, um mit mir zu spielen... denn die ist ne absolute Traumfrau und wollte wohl nur spielen. allein deswegen könnt ich weinen) ist folgende... dazu würde ich gerne mal eure Meinung wissen:

    Die einzigste Story, die ich von meinen Singleseiten-Zeiten habe ist folgende:

    Ich hatte mich auf mehreren SingleSeiten im Internet angemeldet und hatte sogar mehrere Kontakte.

    Ich hatte eine, mit der ich oftmals SMS geschickt habe oder auch gechattet...

    Eines Tages bekam ich ne SMS, dass sie und zwei ihrer Freunde (ein Kerl, eine Sie) vom Oktoberfest gerade wieder mit der Bahn heimfahren, aber sie an einem Bahnhof feststecken und da kein Zug abends mehr fährt. Dieser bahnhof war in meiner nähe, dass wusste sie anscheinend. jedenfalls fragte sie mich ob ich ihr irgendwie helfen kann... sie fragte mich, ob sie bei mir übernachten kann, sagte aber auch dass sie noch 2 ihrer Freunde dabei hat.

    ich hab erst auf die SMS gezögert und nicht geantwortet weil ich nicht wusste was ich schreiben sollte, denn: ich bin computerfreak und in meinem Zimmer (ich wohne noch bei meinen eltern) sah es zu der zeit ziemlich schlimm aus. Viele Computereinzelteile usw...

    Und das war mir peinlich, deswegen zögerte ich. Als sie dann 10minuten keine ANtwort bekam, rief sie mich an. Das erste mal überhaupt das wir telefonierten. Sie fragte mich, wie ich ihr helfen kann... da ich nicht wollte, dass sie bei mir übernachtet, habe ich ihr angeboten, sie mit meinem auto nach hause zu fahren (es war nachts um 22Uhr ca. und es war ein Hinweg von ca. 230km...) Dem willigte sie ein, sie sagte auch, dass sie zusammenlegen will mit ihren freunden und mir das spritgeld geben will. das hat sie dann auch gemacht... aber egal...

    Jedenfalls wollte sie, dass sie vorne sitzen darf.

    Und jetzt kommts:

    Die ganzen 2-3 Stunden fahrt habe ich fast nix zu ihr gesagt, sie nicht angeguckt, gar nix.

    Ich habe dann zunächst in ihrem Heimatort die zwei freunde heimgebracht, sie sagte zu mir ob ich sie vor ihre wohnung fahren kann. also war sie noch kurz alleine mit mir im auto...

    dann vor ihrer haustür stieg sie aus, keiner sagte was... dann hat sie sich bedankt und verabschiedet. ich hab nur tschüss gesagt...

    SO und jetzt verrat mir mal eins:

    War das offensichtlich von ihr dass sie vielleicht mehr wollte und ich einfach NUR ZU DÄMLICH bin und UNFÄHIG überhaupt mal nen Flirt oder irngedwas zu starten?

    ---

    Jedenfalls habe ich mich danach von den Singleseiten wieder abgemeldet. Weil ich eingesehen habe, dass ich für ne Beziehung gar nicht in der Lage bin. Es scheitert ja offensichtlich bereits am Beginn... also den "Anmachversuchen"...

    NUN, DIE FRAGE IST: War es möglich, dass sie Sex mit mir wollte? So ne art One night stand? Aber sie hatte doch Freunde dabei... hmm



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    Riemann - 25.10.2007, 19:13

    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...
    Willkommen OutOfTheDark!

    hast du deinen nick vielleicht vom gleichnamigen falco-song?


    OutOfTheDark hat folgendes geschrieben: Bin extremer Computerfreak, gehe nicht weg am Wochenende oder dazwischen.
    das ist sicher ein fehler! sozialkontakte sind wichtig, auch wenn es "nur" um gleichgeschlechtliche freundschaften geht...

    OutOfTheDark hat folgendes geschrieben: War das offensichtlich von ihr dass sie vielleicht mehr wollte und ich einfach NUR ZU DÄMLICH bin und UNFÄHIG überhaupt mal nen Flirt oder irngedwas zu starten?
    hmmm... merkwürdige geschichte! als außenstehender ist das natürlich sehr schwer zu sagen, was sie von dir wollte... kann schon gut sein, dass sie auf einen one-night-stand aus war, kann aber natürlich auch gut sein, dass sie schlicht und einfach dein nice-guy-verhalten ausgenutzt hat... wie gesagt, kann man schlecht beurteilen, wenn man nicht dabei war. ich würde eher zu letzterem tendieren, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu pessimistisch.

    dass dein eigenes verhalten nicht optimal war ist dir ja ohnehin selbst klar - womit wir wieder beim punkt wären: "shyness is nice, and shyness can stop you from doing all the things in life you'd like to" (the smiths)... :cry:

    hattest du denn nachher nochmal kontakt mit ihr?

    MfG Riemann.



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    OutOfTheDark - 25.10.2007, 19:17


    Hallo,

    jo Falco hatte auch mal so ein lied, aber wohl eher passt der name wohl dazu, was ich endlich mal machen sollte?!

    Nun, nach der Fahrt hatten wir glaub ich keinerlei Kontakt mehr...

    Jedenfalls ist sie ne totale partymaus, geht oft weg etc. und ich genau das Gegenteil.

    Ich glaube, dass hat sie während der Fahrt gemerkt und dann war halt schluss mit SMS und Chat.

    Nun, ich habe ihr noch einmal ne SMS zu ihrem Geburtstag geschickt und das wars.



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    Riemann - 25.10.2007, 19:21


    OutOfTheDark hat folgendes geschrieben: jo Falco hatte auch mal so ein lied, aber wohl eher passt der name wohl dazu, was ich endlich mal machen sollte?!
    gefällt mir, der ansatz mit dem endlich mal was machen! :)

    das falco-lied kann man übrigens eh auch in richtung unerfüllte liebe interpretieren... der text zum lied

    OutOfTheDark hat folgendes geschrieben: Nun, nach der Fahrt hatten wir glaub ich keinerlei Kontakt mehr...
    schade...

    OutOfTheDark hat folgendes geschrieben: Jedenfalls ist sie ne totale partymaus, geht oft weg etc. und ich genau das Gegenteil.
    na ja, gegensätze können sich ja auch ergänzen... vielleicht würde dir eine partymaus als freundin ja auch ganz gut tun...?



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    Ganta - 25.10.2007, 20:01


    Hallo OutOfTheDark!

    War/ bin selbst mal Hardcore Gamer bis 23/24. Aber man kann sich weiterentwickeln!

    Naja, über 200km jemanden zu fahren, den man vorher nicht getroffen hat ist wirklich etwas übertrieben. Außer daß du der nette Fahrer warst war da wohl nicht mehr im Spiel.

    Mir scheint Du brauchst erstmal eine kräftige Portion Informationen, und da bist Du hier genau richtig. Zur Einstimmung ein paar meiner Lieblingslinks (besonders das Video finde ich sehr motivierend):

    http://ab-wiki.acc.de/wiki
    http://www.succeedsocially.com
    http://attraction-chronicles.blogspot.com/2006/08/watch-seduction-school-episode-video.html



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    bluethunder83 - 25.10.2007, 20:19


    Hey, hats dich auch hierher verschlagen. Die Welt is doch klein :D



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    OutOfTheDark - 25.10.2007, 20:20


    Hallo,

    klar das mit dem so weit fahren war nur, weil ich sehr hilfsbereit war. Bin ich auch immer noch. Alles für andere tun, aber nix für sich selbst... und außerdem habe ich ja den Sprit bezahlt bekommen.

    Nur wollte sie ja eigentlich bei mir übernachten, sie hatte nix von heimfahren gesagt, das war meine Idee...

    Sie sagte nur im Auto zu mir, dass sie so nen Typen noch nicht erlebt hat, udn das das nix selbstverständliches war...

    ----

    Hi Blue-Thunder :)

    yooo nach dem ZDF Beitrag hats mich halt "geweckt"

    Ich hab mich hier aber nur registriert, um das eine Erlebnis zu verarbeiten bzw. andere Meinungen dazu zu hören...

    Ich hab mich in Sachen Beziehung schon längst aufgegeben und finde mich damit ab.



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    Freiwild - 25.10.2007, 20:25


    Hallo OutOfTheDark,

    in Anlehnung an Gantas Beitrag möchte ich Dir den Satz "In der Vergangenheit gibt es keinen Konjunktiv" ans Herz legen. Was nicht war, war auch nicht möglich, was sein wird, kannst Du nicht mit sicherheit voraussagen, also ist es (subjektiv) "offen". Solche Interpretationen sind nur ein Produkt mangelnder Erfahrung mit Frauen. Dies führt dazu, daß man Signale sieht, wo gar keine sind. Frauen sehen Bekanntschaften und Telefonnummern sehr pragmatisch und das geben sie auch offen zu. Frei nach dem Motto "man weiß nicht, für was man den noch brauchen kann".

    Ich stelle dir jetzt mal die Gegenfrage: wieso sollte sie nachdem sie mit zwei Freunden in irgendeinem Kaff gestrandet war plötzlich Lust auf einen "One Night Stand" bekommen? Es ging ihr ja zunächst ums Übernachten, und das nicht alleine. Die Idee mit dem Fahren kam von Dir. Nachdem ihr auf der Fahrt kein Wort miteinander geredet habt, war eh klar, daß ihr Euch in echt nichts zu sagen habt. Von der Aufregung und dem Ärger im Zusammenhang mit der verpatzten Heimfahrt mal ganz zu schweigen. Sowas turnt ab, beides.

    Letzte Frage: Kannte sie Dich schon von Bildern?


    Gruß
    Freiwild



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    OutOfTheDark - 25.10.2007, 20:30


    Ja sie hatte 2 bilder von mir. das auf dem avatar und eines, was ich kurz nach nem fahrradunfall gemacht hab... da sah mein gesicht übel aus :?



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    Freiwild - 25.10.2007, 20:37


    OutOfTheDark hat folgendes geschrieben: Ich hab mich in Sachen Beziehung schon längst aufgegeben und finde mich damit ab.

    Schon die Tatsache, daß Du hier bist spricht dagegen (egal welche motive Du angibtst). Und zu dem Umstand, daß du eine Beziehung und Erfahrungen mit Frauen wünschst, steht dies in Widerspruch. Du müßtest also eine von beiden Haltungen aufgeben. Da Du Dir aber extra ein Pseudonym gegeben hast, das auf Veränderung abziehlt, schlägt das Pendel eindeutig in Richtung Beziehungswunsch und diesbezügliche Anstrengungen aus.

    Das mit dem vermöbelten Gesicht ist nicht ausschlaggebend, die mimische "Grundaussage" bleibt auch bei blauen Flecken und Schürfwunden erhalten. Zudem macht es Dich "abenteuerlich" und "draufgängerisch" und somit für nicht wenige Frauen interessant.



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    Riemann - 25.10.2007, 21:56


    OutOfTheDark, das bist also auch du auf deinem avatar-bild? wird ja langsam zu einer reality-soap hier! :wink: ich hoffe, ihr erwartet nicht auch derartiges von mir, ich steh nämlich auch mein escher-bildchen! :)

    und du und bluethunder83, ihr kennt euch aus dem wirklichen leben?



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    Freiwild - 25.10.2007, 22:01


    Ach, ich hab jetzt erst auf das Profilbild geschaut. Also am Aussehen liegt´s nicht, OutOfTheDark.

    "Riemann übernehmen Sie..."



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    bluethunder83 - 25.10.2007, 22:19


    Nein, wir kennen uns aus nem anderen Forum, aber schon eine sehr gute Zeit lang udn chaten miteinander. Wir sind zu weit entfernt :(



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    OutOfTheDark - 25.10.2007, 22:43


    hier das Bild, wers sehn will. auf eigene Gefahr

    Man beachte mein hoch modernes Zimmer im Hintergrund

    [Achtung Ironie]

    ... Mama Hotel...

    Ist übrigens mein einzigstes aktuelles Foto. Neben dem vom Avatar.




    Ich hatte übrigens Glück, oder wars Pech? Jedenfalls war die Wunde knappe 1cm vom Auge entfernt. Wäre da ein Stein gewesen, wäre mein Auge hinüber.



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    Riemann - 25.10.2007, 23:18


    OutOfTheDark hat folgendes geschrieben: Ich hatte übrigens Glück, oder wars Pech? Jedenfalls war die Wunde knappe 1cm vom Auge entfernt. Wäre da ein Stein gewesen, wäre mein Auge hinüber.
    auf dem photo wirkt das echt übel... :shock:

    und wie sieht's jetzt aus? alles gut verheilt, oder hast du narben davongetragen?



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    OutOfTheDark - 25.10.2007, 23:25


    nein keine narben. das wäre das geringste Problem.



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    Riemann - 25.10.2007, 23:56


    OutOfTheDark hat folgendes geschrieben: nein keine narben. das wäre das geringste Problem.
    na ja, wenigstens was. obwohl, wenn, wäre das auch nicht so schlimm - immerhin sagt man, narben seien der schmuck eines kriegers. :wink:



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    OutOfTheDark - 26.10.2007, 00:09


    hmm... ich bin innerlich entstellt genug, da kommts auf narben nicht mehr drauf an.



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    Riemann - 26.10.2007, 00:29


    OutOfTheDark hat folgendes geschrieben: hmm... ich bin innerlich entstellt genug, da kommts auf narben nicht mehr drauf an.
    klingt ja echt übel... :(

    du hast vorher erwähnt, dass du jetzt endlich mal was zur besserung deiner situation machen willst - hast du dazu schon konkrete ideen?



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    p1nky - 26.10.2007, 00:32


    also unfug, nachdem was du schreibst bist du sicherlich nicht "innerlich entstellt". irgendwie kann ich mich mit deiner geschichte auch etwas identifizieren. sitze auch viel zu viel vor dem pc, habe aber glücklicherweise seit einiger zeit durch meinenjob doch einige soziale kontakte. im hotel mama war ich auch lang genug.

    sowas wie mit deinem sinnieren, ob die vielleicht auf einen one-night-stand ausgewesen wäre, solche gedanken sind mir auch nicht fremd.
    und in meinen fällen genauso wie in deinem kann man wohl sagen: nein, war sie nicht.
    ABER: du brauchst jetzt TROTZDEM nicht denken "die einzige chance" die ich dachte gehabt zu haben, die war nicht mal eine...
    denn die chance war wahrscheinlich nichtmal eine, aber das heisst noch lange nicht, dass du nicht in zukunft trotzdem chancen bekommst.
    ich hatte zwar auch noch keinen "erfolg" aber ich bin mittlerweile so weit, dass ich zumindest davon überzeugt bin, dass es doch mal klappen wird und ich bin auch überzeugt, dass das alles nicht so schwer ist wie es scheint wenn man den dreh mal raus hat.
    die größten idioten, die nichtmal einen geraden staz herausbringen, schaffen das, also wieso nicht auch du oder ich!



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    Riemann - 26.10.2007, 00:40


    anschließend an p1nky möchte ich bemerken, dass ich in meinem leben auch schon die eine oder andere offensichtliche chance vergeigt habe, und da im nachhinein auch sehr zum grübeln neige... :? die betonung liegt jedoch darauf, dass das eben schon mehrere waren - also kopf hoch, es kommt tatsächlich immer nochwas nach! :)



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    p1nky - 26.10.2007, 01:19


    genau, es kommt immer eine neue chance!

    vor 3 jahren war ich unsterblich in eine verliebt, habe mich auch recht oft mit ihr getroffen, aber sie wollte nicht mehr als "freunde" sein... dachte, dass das "the one and only" sei und dass so eine nie wieder komme.
    und das obwohl sie mir so nen scheiss gesagt hat wie "dass ich keine faszination für sie sei" (als grund wieso wir nicht mehr als freunde sein können).

    voriges jahr das selbe spiel mit einer arbeitskollegin, auch die einzig und allein glückseelig-machende, die aber eine freund hat... hat sie immer noch... muss dazu sagen hab auch immer noch ein sehr sehr gutes und vertrautes verhältnis zu ihr (ich hatte ihr damals so ziemlich alles über mich und meine unerfahrenheit mit frauen erzählt).
    was aber der punkt ist, den ich damals realisiert habe: diese kollegin wäre noch viel viel "besser" gewesen als meine "große liebe" 2 jahre zuvor und somit sind meine damaligen theorien, dass das die einzig und allein glückseeligmachende gewesen wäre, falsifiziert worden.
    heute frag ich mich nur mehr, wie ich so deppert sein konnte, der so lange nachzulaufen.

    und mittlerweile gibt's ja auch wieder eine neue, in die ich jetzt auch schwer verliebt bin, und mit der ich mir eine beziehung schon gut vorstellen könnte. allerdings denke ich jetzt nicht mehr, dass sie "the one and only" ist mit der es jetzt unbedingt was werden muss.
    anstregend ist das ganze aber trotzdem.... aber dazu mehr in einem anderen thread demnächst...



    Re: Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu...

    Ganta - 26.10.2007, 10:13


    @OutOfTheDark

    Früher, und teilweise auch heute, fühlte ich mich als "emotionaller Krüppel". Im nachhinein gesehen hat mir auch sehr weitergeholfen, eine grössere Bandbreite an praktischen Erfahrungen gemacht zu haben, zB. durch diverse Jobs und Umzüge.

    Bevor Du dich einzig auf den Punkt "wie bekomme ich eine Frau" konzentrierst und evtl. nur Pick Up-Literatur liest bringt es wahrscheinlich für dich vorerst mehr, "hinaus in die Welt zu gehen", wie es so schön doof heißt! Aber es bringt einen wirklich weiter.

    Ziehe in eine eigene Wohnung. Schmeiß deinen eigenen Haushalt. Verdien dein Geld durch Jobs, die du dir evtl. nicht zutraust. Etc. Das kann unter Umständen allein schon ausreichen dass Du so aufblühst, dass sich viele andere Probleme wie etwa Frauendinge gleich miterledigen!

    Ansonsten gibt es noch immer viele Möglichkeiten, wie Du die Sache angehen kannst, die Du bisher wahrscheinlich noch gar nicht kennst. Und solange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden ist an aufgeben noch lange nicht zu denken!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Hallo liebe Gemeinde - gepostet von Dagobert80 am Samstag 03.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu..."

    Ein Counterluder sagt hallo - Counterluder (Donnerstag 23.11.2006)
    Crazy Story - >US5B@be< (Samstag 21.10.2006)
    na dann HALLO - Angel (Samstag 17.03.2007)
    Hallo - Fc Basel (Dienstag 04.07.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Hallo - MaLeKkäN (Mittwoch 21.02.2007)
    Hallo, ich bins Kevin - Kevin (Montag 22.05.2006)
    hallo????? - Gucky (Mittwoch 16.08.2006)
    halli hallo - donna (Freitag 02.03.2007)
    hallo an alle und kurze erklärung - layr33 (Mittwoch 01.08.2007)