Verblüffender Effekt von Yoga

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Verblüffender Effekt von Yoga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Messina - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Körper und Seele - Fragen und Tipps
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verblüffender Effekt von Yoga
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 5 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verblüffender Effekt von Yoga"

    Re: Verblüffender Effekt von Yoga

    Anonymous - 22.08.2012, 22:12

    Verblüffender Effekt von Yoga
    Ihr Lieben,

    wie schon in meinem TP erwähnt, war ich heute zum ersten Mal (nach einem Versuch vor ca. 3 Jahren, wo ich das nicht weiterverfolgt hatte) beim Yogakurs, mache ja gerade einen Schnupperkurs im Fitneß-Studio und kann dort auch die Kurse testen.

    Dass ich ziemlich steif in den Gelenken bin durch jahrelanges Nichtbenutzen, war mir ja schon vorher klar.

    Ich konnte fast keine Übung so, wie sie sollte, manchmal hab ich total kapituiert und erst mal nur zugeschaut, wie es geht (en soll).

    Aber womit ich kein bißchen gerechnet hatte.

    Bei den Entspannungsübungen zu Beginn und zum Ende des Kurses hat sich bei mir irgendwas aufgestautes gelöst, derart dass ich anfangen mußte zu weinen, ganz stillzwar und in mich hineien, damit die anderen nicht gestört werden, und am Ende schlimmer als zu Beginn.

    Ich komme mir momentan so vor, als käme ich von einer Beerdigung.

    Für die Trainerin war das aber nichts Außergewöhnliches, sie meinte, sie hätte das schon öfter erlebt, und sie hätte auch eine besondere Gabe zum Heilen und wenn ich so reagiere, wäre Yoga auch genau das Richtige für mich, ich solle am Ball bleiben.

    Was meint Ihr, habt Ihr auch schon mal sowas erlebt ?



    Re: Verblüffender Effekt von Yoga

    Messina - 22.08.2012, 22:48


    Zitat: Was meint Ihr, habt Ihr auch schon mal sowas erlebt ?
    Ja, zwar nicht mit Yoga, sondern mit Shiatsu, da werden die Meridiane stimuliert.
    Das war bei mir der Blasenmeridian, der meine angestauten Tränen laufen ließ.
    Ich hatte vorher gar kein trauriges Gefühl und war sehr irritiert.

    Die Behandelnde fand das auch normal, sie sagte,
    bei solcher Körperarbeit lösen sich oft uralte Verspannungen,
    und die Tränen seien die "Waschfrau der Seele",
    ich könne mich also freuen, dass sich was bewegte.

    Ich wünsch dir alles Gute, es scheint ja was in Fluss zu geraten bei dir! :hug:



    Re: Verblüffender Effekt von Yoga

    Rumpelnöff - 23.08.2012, 07:19


    yep,
    ich hab mal 'Bioenergetik' gemacht (eine bestimmte Art Körpertherapie),
    da gab es Übungen, da kam plötzlich alles hoch,
    und es hat so gut getan, das mal rauszulassen, was sonst so in einem feststeckt!

    ich finds grossartig,
    wenn Du dafür empfänglich bist, mach weiter :hug:



    Re: Verblüffender Effekt von Yoga

    Anonymous - 23.08.2012, 21:59


    Danke für eure Antworten. :hug:

    Ich will auf jeden Fall am Ball bleiben.
    Es steht halt nur noch nicht fest, in welchem Studio ich dann einen Vertrag abschließe.

    Ja, ich bin ein großes Sensibelchen und haben schon immer nah am Wasser gebaut.

    Aber wenn ich so auf diese Meditation anspreche, scheint es wirklich was für mich zu sein...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Immernoch Probleme beim Ausmisten - gepostet von stacy am Dienstag 01.07.2008
    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Emily! - gepostet von Klementine am Donnerstag 28.06.2007
    Nina`s Haushaltsverdikt - gepostet von Nina am Montag 29.11.2010
    Das Chaos nervt.... - gepostet von ChaosGirl am Sonntag 01.06.2008
    Schottisches Shortbread - gepostet von DyingFairy am Mittwoch 21.03.2007
    Chaos' Tagespensum - gepostet von Hoffnungsschimmer am Sonntag 31.12.2006
    Ich traue mich auch... - gepostet von kokopellina am Freitag 25.05.2007
    Gefriergefäße - gepostet von Putzliesel am Montag 12.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verblüffender Effekt von Yoga"

    Ein Counterluder sagt hallo - Counterluder (Donnerstag 23.11.2006)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    na dann HALLO - Angel (Samstag 17.03.2007)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Hallo - Fc Basel (Dienstag 04.07.2006)